Juni Café nur für F...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Juni Café nur für Frauen

Seite 6 / 7

thoker
 thoker
Themenstarter
Beiträge : 623

Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer herzlich willkommen, einfach dazugesellen bitte! 😊
[ergänzt auf Wunsch, MfG CorniMOD}

Ich eröffne die Terrassensaison 😎

Herzliche Einladung zu allem was ihr so mögt.

Gespräche, die aufbauen und manchmal herausfordern können.

Uns in unseren Unterschiedlichkeiten kennenlernen dürfen 😊

Manchmal ist für kurze Zeit ein "Tischwechsel" sinnvoll 😉

Dann mal los mit schreiben, lesen oder einfach nur da sitzen ❤

Antwort
1087 Antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Kaffee hinstell
Ich geb mal ne Runde Kaffee zur Mittagspause aus.

Sitze hier grad noch kurz, bevor das Chaos beseitigt werden muss. Bin fix und alle 😉
Die Unwetter hier waren nicht grad schlafförderlich.

simmy antworten
24 Antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @simmy

Ich geb mal ne Runde Kaffee zur Mittagspause aus.

Den nehm ich dankend an 😊

Für mich isses aber schon Feierabendkaffee. Lotterleben in Teilzeit 😉

silverchair85 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

So gesehen habe ich ja auch ein Lotterleben
😀 😉
Ich arbeite ja von zu Hause 😀

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313
Veröffentlicht von: @simmy

Ich geb mal ne Runde Kaffee zur Mittagspause aus.

geht immer, Danke *zumkoffeinfreiengreif*

Veröffentlicht von: @simmy

Die Unwetter hier waren nicht grad schlafförderlich.

Bei mir war's der Nachbar.

Bis nach 2 Uhr in der Nacht saßen die auf Balkonien - wohlbemerkt in einem Innenhof, wo's eben auch so schön (sc)hallt - und redeten ziemlich laut, so dass sogar ich streckenweise verstand, worüber sie redeten. Die Nachbarin direkt über ihm hängt sich wohl zwischen 1 und 2 Uhr raus, unterbrach das Gerede und bat um Ruhe, weil sie alle schlafen wollten. Das brachte gar nichts - in Worten: g-a-r----n-i-c-h-t-s - das sind nette Nachbarn ^.^ Nach 2 Uhr (gefühlt ne viertel bis halbe Stunde) gingen sie wohl rein oder der Besuch verabschiedete sich, das hab ich nicht so genau gehört, dann war Ruhe. Und auch ich konnte endlich schlafen. Sehr krass. (Der gleiche Nachbar, der einfach seinen Möbelmüll in die Auffahrt stellte mit einem Zettel dran, würde "morgen" abgeholt; stand 2 Tage später immer noch da, hab ich auf den Zettel einen Hinweis geschrieben, von wem es ist - der war sauer, also der Nachbar) Am meisten aufgewühlt hat mich die Tatsache, dass die nach dem Hinweis der direkt über ihnen wohnenden Nachbarin so gar nicht reagierten. Die schlug dann etwas später die Fenster zu, sie war wohl auch wütend. Krass, dass die das so gar nicht berührte ... ich bin noch fast fassungslos. Ich war ständig am Überlegen, ob ich nun die Polizei rufe, wegen nächtlicher Ruhestörung, oder es auf sich beruhen lasse oder ihnen zurufe, wenn sie nicht aufhörten, würde ich für sie beten ... 😉 😀 *kleinerScherz* - ich betete dann kurz und musste ansonsten meine wildgewordenen Gefühle unter Kontrolle halten 😀

Und die Nacht war soooo schöööön küüüühl im Vergleich zur Hitze davor. Da haben wohl alle ihre Fenster aufgerissen. Doof halt, wenn man dann solche Nachbarn hat, die keinerlei Rücksicht nehmen.

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Sowas finde ich auch ätzend.
Wir hatten das in der alten Wohnung auch mal, da hat mein Rufen aber was genützt.

Ich würde da rigoros mehrmals rüber rufen und auch sagen, dass ich sonst die Polizei rufe. Ist zwar auch albern für sowas, aber manchmal reicht ja schon, dass man es sagt.

simmy antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @simmy

Ich würde da rigoros mehrmals rüber rufen und auch sagen, dass ich sonst die Polizei rufe. Ist zwar auch albern für sowas, aber manchmal reicht ja schon, dass man es sagt.

Albern finde ich das überhaupt nicht. Und wenn es nicht reicht, dass man das sagt, dann hilft es, wenn die Polizei dann tatsächlich kommt.
Manche Leute kapieren es anders einfach nicht.

suzanne62 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Da hast du recht.
Allerdings denke ich auch immer, dass es für sowas doch eigentlich keine Polizei braucht.

simmy antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

wenn sie nicht aufhörten, würde ich für sie beten ... 😉 😀 *kleinerScherz* - ich betete dann kurz und musste ansonsten meine wildgewordenen Gefühle unter Kontrolle halten 😀

😀 Wildgewordene Gefühle kenn ich auch gut 😀 tut dem Blutdruck nicht so gut 😉

thoker antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313
Veröffentlicht von: @thoker

😀 Wildgewordene Gefühle kenn ich auch gut 😀 tut dem Blutdruck nicht so gut 😉

😀 Meinem tut das gut, der ist eh immer recht niedrig 😀 😉

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Bei mir war's der Nachbar.

Bis nach 2 Uhr in der Nacht saßen die auf Balkonien -

Boah, wie ich solche Nachbarn hasse...
Ich kann das echt gar nicht ab - mich stört schon, wenn meine Nachbarin jede Nacht um 23.30 lauthals dreimal auf der Straße nach ihrem Kater ruft.
Bewundernswert, wie du das ausgehalten hast!

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313

Wie gesagt - mit wildgewordenen Gefühlen ...
und die gehen von 'ich geh jetzt mit rüber' über 'ich hau dem eins auf die Mütze' bis 'ich schütte jetzt Wasser auf den Balkon' und solche Sachen ... Polizei rufen erscheint mir da noch zu tief in die Tasche gegriffen, die sollen mal die richtig bösen Buben fangen ...

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Bewundernswert, wie du das ausgehalten hast!

Ich hab Urlaub. Ich hätte für die anderen Nachbarn "gekämpft", aber das können die eben auch alleine, denke ich. Mich hat es zwar "genervt", aber ich brauchte quasi den Schlaf ja nicht, weil ich nicht arbeiten muss.

neubaugoere antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @simmy

Sitze hier grad noch kurz, bevor das Chaos beseitigt werden muss. Bin fix und alle 😉
Die Unwetter hier waren nicht grad schlafförderlich.

Chaos vom Unwetter 🤨

Veröffentlicht von: @simmy

Ich geb mal ne Runde Kaffee zur Mittagspause aus.

Tat gut dein Kaffee Danke - war heute voll anstrengend im Geschäft - Fortbildung, Besprechung und eine übermotivierte Chefin 🙄

thoker antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Nee, in unserer Wohnung zumindestens nicht 😀 😉

Hoffe du hattest einen erholsamen Feierabend.

simmy antworten
sunyday
(@sunyday)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 179
Veröffentlicht von: @simmy

Sitze hier grad noch kurz, bevor das Chaos beseitigt werden muss. Bin fix und alle 😉
Die Unwetter hier waren nicht grad schlafförderlich.

was war los bei euch??

sunyday antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Achso mit Chaos meinte ich eigentlich unsere Wohnung 😀
Wir waren jetzt immer so viel unterwegs und deswegen ist vieles liegen geblieben.

Das Unwetter war ziemlich heftig und nachts halt ordentlich laut.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Das Unwetter war ziemlich heftig und nachts halt ordentlich laut.

Aber bei euch hoffentlich keine Schäden hinterlassen?

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ein paar Äste sind herunter gekommen, aber es gab zum Glück keine Verletzten soweit ich weiß.

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Wie gut, dass virtueller Kaffee auch noch abends frisch und heißt ist 😀

Da nehm ich doch eine Mug voll. Danke sehr.

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @deborah71

Wie gut, dass virtueller Kaffee auch noch abends frisch und heißt ist :

Ja, der hat was. Aber ich geh gleich auch noch mal rüber in die virtuelle Weinstube von mykath.de - finde ich eine tolle Sache, wo ich doch real schon lange keinen Alkohol mehr trinken darf (wegen der Medis).....

suzanne62 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Was ist eine virtuelle Weinstube 😊
Praktisch!

simmy antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @simmy

Was ist eine virtuelle Weinstube

Es gibt bei mykath.de einen Thread "Cafe & Weinstube Zum geseneten Tropfen" - das ist dort die Plauder- und Blödelecke.
Das ist ganz entspannend, wenn man mit Leuten, mit denen man sonst oft sehr kontrovers diskutiert, auch mal ein bisschen Quatsch macht und sie von einer ganz anderen Seite kennenlernt....

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Auch nicht schlecht...

Ich mag keinen Alkoholgeschmack im Wein und bestelle mir regelmäßig bei Weinkönig alkfreien Rotwein. Ein kleines Gläschen zum Essen für den Magen tut gut. Roter Traubensaft ist mir viel zu süß und ist auch nicht so lange haltbar, wie der alkfreie Wein.

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja das ist in der Tat praktisch 😀

simmy antworten
Jemima65
(@jemima65)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 161

Bei uns hat´s nur ganz normal gewittert, und dazu ein schöner Landregen.
Die Pflanzen im Garten stehen endlich wieder aufrecht, und ich kann endlich wieder besser laufen.
Und schlafen geht auch leichter, weil´s endlich etwas abgekühlt hat.

jemima65 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das freut mich für dich! Vor allem, dass es mit dem Laufen besser ist.

Hier hat die Sonne heute unseren Rasen teilweise verbrannt 🙁
Wurde wohl zu viel gedüngt- nun sind wir schlaue.

simmy antworten


speedysweety
Beiträge : 3771

Wochenende 🙂
Das Wochenende steht vor der Tür 😊 Was macht Ihr so?

Ich fahre morgen wieder zu der Freundin, mit der ich ca. 3-4 mal im Jahr male. Leider zieht sie im Sommer weiter weg, so dass das nicht mehr so einfach realisierbar ist 🙁 Das macht mich schon etwas traurig, denn das waren tolle Auszeiten für mich. Mit ihr zu malen, ist für mich auch etwas besonderes, weil sie es vor vielen Jahren gewesen ist, die mich ganz entscheidend unterstützt hat, als ich angefangen habe zu malen. Aber vielleicht lässt es sich noch 1-2mal im Jahr umsetzen.

Der Sonntag ist bisher noch unverplant. Mal schauen, was wird. Etwas lesen wäre schön 😊

Und Ihr?

speedysweety antworten
109 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001
Veröffentlicht von: @speedysweety

Und Ihr?

Einkaufen ist fertig... vorhin habe ich eine Sendung von Leo Bigger gesehen, die ich gestern auf Bibel TV verpasst hatte... und dabei festgestellt, dass da eine ganze Serie dazu gehört. Es geht um den Heiligen Geist, seinen Charakter und sein Wirken. Video 1 ging um "The Holy Spirit: dein Trost" .

Ich mag den Leo, der ist so praktisch und hat für mich gut verständliche Bilder, Überraschungsmomente und sehr positiv.

Inzwischen scheint hier wieder die Sonne, nachdem es morgens düster war und dann auch mal regnete.

Morgen ist wieder Spinnen im Heimatmuseum....

Sonntag... schaun wer mal... Tuch weiterstricken aus dem grünen Garn.... hach, so schön.... 😉

deborah71 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Leo Bigger kenne ich nicht, klingt aber interessant. Das Thema Trost
hat mich in der stillen Zeit die letzten Tage beschäftigt.

Also werde ich deine Anregung aufnehmen und mir das nächste Woche anhören.

Vielen Dank ❤

sternenbluete antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Ich bin gespannt, wie du die Predigt hörst. Sie ist überraschend. Mehr verrate ich nicht 😊

Leo ist ein Schweizer und der Seniorpastor von ICF. Mir tut seine ermutigende Art gut.

Gern geschehen ❤

deborah71 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @deborah71

Morgen ist wieder Spinnen im Heimatmuseum....

Toll, viel Spaß 😊 Du machst das jetzt ziemlich regelmäßig, oder?

Veröffentlicht von: @deborah71

Sonntag... schaun wer mal... Tuch weiterstricken aus dem grünen Garn.... hach, so schön.... 😉

Hört sich gut an!

speedysweety antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001
Veröffentlicht von: @speedysweety

Toll, viel Spaß 😊 Du machst das jetzt ziemlich regelmäßig, oder?

Ja... jeden ersten und dritten Samstag im Monat. So ist die aktuelle Verabredung.

deborah71 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Wow, dann hat sich das ja ganz schön entwickelt 😊 Ich kann mich noch erinnern an die Zeit, wo es angefangen hat. Und jetzt ist etwas regelmäßiges draus geworden...prima 😊

speedysweety antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

stelle ich mir interessant vor mit jemandem zusammen zu malen.

Eine Freundin von mir malt sehr schöne Bilder. Aber allein, ohne mich,
denn ich habe dieses Hobby nicht.

Ja, morgen wird es spannend, wir haben Klassentreffen. Das letzte hatten wir vor genau 10 Jahren 😌

Erst gibt es eine Stadtführung mit einen 'Original' unserer Stadt. Der junge Mann ist mittlerweile 80 Jahre alt und macht solche Führungen nur noch selten. Wir freuen uns alle sehr darauf.

Meine Freundin kommt morgen zu mir, um dann bei mir zu übernachten.

sternenbluete antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @sternenbluete

stelle ich mir interessant vor mit jemandem zusammen zu malen.

Ja, das ist es 😊

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Ja, morgen wird es spannend, wir haben Klassentreffen. Das letzte hatten wir vor genau 10 Jahren 😌

Hui, spannend! Ich habe zu meinen Schulklassen keinen Bezug mehr und gehe auf keine Klassentreffen.

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Erst gibt es eine Stadtführung mit einen 'Original' unserer Stadt. Der junge Mann ist mittlerweile 80 Jahre alt und macht solche Führungen nur noch selten. Wir freuen uns alle sehr darauf.

Ist es eine Führung zu einem bestimmten Thema?

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Meine Freundin kommt morgen zu mir, um dann bei mir zu übernachten.

Eine tolle Zeit mit ihr und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

speedysweety antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866
Veröffentlicht von: @speedysweety

Ist es eine Führung zu einem bestimmten Thema?

Das Hauptthema waren Anekdoten. 😉

Er ist in der Altstadt aufgewachsen, war in Kirche und Stadtrat aktiv und hat sehr viel auf sehr lustige Art und Weise zu erzählen. Es war eine tolle Zeit. 😊

Bezug habe ich auch nicht zu unserer Klasse, ich treffe (außer meiner Freundin) niemanden, auch nicht zufällig. Trotzdem sind diese Treffen, es war das dritte, wobei das letzte 10 Jahre her ist, sehr schön.

Man erfährt so einiges wie es einem im Leben so ergeht, gutes wie schlechtes, trauriges wie fröhliches. Es war sehr viel Information in sehr kurzer Zeit, da habe ich einen ganzen Tage gebraucht, das zu verarbeiten. 😊

sternenbluete antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Er ist in der Altstadt aufgewachsen, war in Kirche und Stadtrat aktiv und hat sehr viel auf sehr lustige Art und Weise zu erzählen. Es war eine tolle Zeit. 😊

Klingt gut 😊

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Man erfährt so einiges wie es einem im Leben so ergeht, gutes wie schlechtes, trauriges wie fröhliches. Es war sehr viel Information in sehr kurzer Zeit, da habe ich einen ganzen Tage gebraucht, das zu verarbeiten. 😊

Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Ist ja auch sicher einiges an Info, was da auf einen einströmt. Und je nachdem, was man mit der Person verbindet, macht das ja auch was mit einem.

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Heute wandern. Morgen Freibad. Sonntag wandern. Montag Ausflug nach Polen. Dann weitersehen...

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Sehr bewegungsintensiv 😉 Wie weit sind denn so die Strecken, die Du wanderst?

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

So würde ich das nicht bezeichnen, sondern als gammeln.

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

🤨 Du bezeichnest wandern als gammeln 🤨

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ich bezeichne das, was du "sehr bewegungsintensiv" genannt hast, als gammeln.

stundenglas antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @stundenglas

Ich bezeichne das, was du "sehr bewegungsintensiv" genannt hast, als gammeln.

Das liegt im "Sinne des Betrachters" 😉 - bei mir wäre es wahrscheinlich sehr bewegungsintensiv 😀. Oder ist es nur ein Spaziergang 🤨

thoker antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Gestern waren es vielleicht 12-15km und 800hm. Oben eine ausgedehnte Mittagspause mit Suppe und Brotzeit.

stundenglas antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Konditionsskala
Kondition I 0 - 400 Hm bis 4 Std.
Kondition II 400 - 800 Hm 4 - 6 Std.
Kondition III 800 - 1200 Hm 6 - 8 Std.
Kondition IV 1200 - 1600 Hm 8 - 10 Std.
Kondition V mehr als 1600 Hm mehr als 10 Std.

Habe mal gegoogelt 😉 Also das ist dann Kondition II - III 😀

thoker antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Gibt's dazu eine Quelle? Der Aufstieg dauerte so drei Stunden. Heute sind wir nochmals fast so viel hoch, das ging aber schneller. Ich finde, auch Untergrund (Kindskopf große Steine oder Asphalt?), Steigung, Temperatur, Sonne, und natürlich auch Gepäck, machen viel aus.

stundenglas antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

hier gefunden

thoker antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Achso. Das ist also die Skala, auf der diese DAV Sektion ihre Touren zur Orientierung einordnet.

stundenglas antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Finde ich gut. Da wüsste ich genau welche Tour ich mir zutrauen könnte 😀

thoker antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ja, bei Gruppenunternehmungen ist so etwas sinnvoll. Auch wenn sich darüber streiten ließe, ob "Kondition" der richtige Begriff ist oder ob das dazu verleitet, sich zu überschätzen. Wer will denn nur Kondition I haben? (Wobei andrerseits völlig klar ist, dass auch geübte Bergwanderer mitunter gemütliche Spaziergänge machen 😉 ).

stundenglas antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Kondition heißt ja erstmal nur körperliche Verfassung.

Und mir ist es egal, ob ich Kondition I habe. Besser als während dem Wandern zu merken, dass ich komplett kaputt bin. 😕

thoker antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @speedysweety

Ich fahre morgen wieder zu der Freundin, mit der ich ca. 3-4 mal im Jahr male.

Das klingt gut.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Aber vielleicht lässt es sich noch 1-2mal im Jahr umsetzen.

Ich wünsche euch, dass das klappt - und für dieses Mal ganz viel Freude an der kreativen Arbeit.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Der Sonntag ist bisher noch unverplant.

Ist doch auch mal schön, etwas unverplante Zeit zu haben.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Und Ihr?

Bin gerade von einer langen Wanderung zurück gekommen.
Morgen ist Hausarbeit und Enkaufen angesagt, am Nachmittag Yoga und auch etas Lesen - habe gerade einen sehr spannenden Krimi angefangen (Hjorth & Rosenfeldt "Die Opfer, die man bringt")
Am Sonntag treffe ich mich mit einer ehemaligen Mitpatientin - wir waren vor zwei Jahren in der Schmerzklinik zusammen in einem Zimmer und haben uns so gut verstanden, dass wir seither in Kontakt geblieben sind.
Vor allem das gemeinsame Ablästern über die "Psychotanten" hat uns sehr gut getan.....😎😉

suzanne62 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @suzanne62

Bin gerade von einer langen Wanderung zurück gekommen.

Oh, toll! Bist Du alleine gewandert oder in der Gruppe?

Veröffentlicht von: @suzanne62

habe gerade einen sehr spannenden Krimi angefangen (Hjorth & Rosenfeldt "Die Opfer, die man bringt")

Viel Spaß 😊 Krimis habe ich bisher kaum gelesen, das wäre vielleicht auch mal was...

Veröffentlicht von: @suzanne62

Am Sonntag treffe ich mich mit einer ehemaligen Mitpatientin - wir waren vor zwei Jahren in der Schmerzklinik zusammen in einem Zimmer und haben uns so gut verstanden, dass wir seither in Kontakt geblieben sind.

Sowas ist auch toll! Schön, dass der Kontakt noch geblieben ist!

speedysweety antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @speedysweety

Bist Du alleine gewandert oder in der Gruppe?

Alleine. Das geht hier zum Glück ohne viel Vorbereitung.
Direkt hinter meinem Haus gibt es einen Zugang zu einer als Rad- Wanderweg ausgebauten stillgelegten Bahntrasse.

suzanne62 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Oh, das ist auch schön, Zeit für sich haben. Ich bin sehr gerne in der Natur, aber ganz alleine nicht, da würde ich mich langweilen (warum auch immer). Ich brauch immer eine Begleitung, auch wenn es eine vierbeinige ist 😉 Und die vierbeinige läuft glücklicherweise auch gerne 😊

speedysweety antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @speedysweety

Ich bin sehr gerne in der Natur, aber ganz alleine nicht, da würde ich mich langweilen

Ich brauche immer viel Zeit allein - das Zusammensein mit anderen Menschen empfinde ich oft als anstrengend.
Wenn ich am frühen Nachmittag nach Hause komme, mag ich erst einmal niemanden sehen und hören.
Dann ist so eine eineinhalb - bis zweistündige Wanderung über die Trasse oder eine Stunde Laufen durch den Wald eine gute und wichtige Zeit der Erholung.
Glücklicherweise sind meine Lebensumstände so, dass sie diese "Erholungsphasen" zulassen. Ich bin mir da meiner privilegierten Situation durchaus bewusst.

suzanne62 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ich finde es gut, dass Du Dir dann auch die Zeit für Dich nimmst!

speedysweety antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @speedysweety

Das Wochenende steht vor der Tür 😊 Was macht Ihr so?

Ich habe jetzt endlich für heute Feierabend - bin müde und werde also heute nichts mehr anstellen.
Morgen muss ich arbeiten, vielleicht schaffe ich es abends doch noch zu einer Freundin (wenn ich die restliche Arbeit auf Sonntag verschiebe).
Ab Montag habe ich eigentlich Urlaub und hoffe sehr, dass ich wenigstens bis Dienstag wirklich alles erledigt habe.

Ich hoffe, dass euch alle die angekündigten Unwetter verschonen!

blondschopf10000 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

ch habe jetzt endlich für heute Feierabend - bin müde und werde also heute nichts mehr anstellen.

Mensch, das tut mir leid, dass Du so spät Feierabend hast 🙁 Mir tut auch leid, dass Du immer so viel arbeiten musst 🙁 Das hört sich nach zu viel an 🙁

Ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub, in dem Du auch richtig schöne Dinge erlebst und etwas abschalten kannst!

speedysweety antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Danke!

Ich will hier auch nicht so viel rumjammern - andere haben auch anstrengende und zeitaufwendige Berufe oder Lebenssituationen...

blondschopf10000 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ja, das mag sein, ändert aber nichts daran, dass es bei Dir auch ziemlich arg ist 😉 . Und ich hab es bei Dir auch nicht als jammern empfunden!

speedysweety antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813

Spontaner Urlaub...
...Inselauszeit, 8 Wochen früher als erwartet 😀

Haben noch eine FeWo auf unserer Lieblings-Nordsee-Insel bekommen und fahren in der Nacht zu Sonntag los. Das Wetter soll perfekt werden, so dass wir bestimmt ganz viel Zeit am Strand haben werden. Wir freuen uns wie blöd auf eine wunderschöne Woche mit Sonne, Sand und Meer... 😊

littlebat antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Oooh, wie schön 😊 Mein Mann und ich lieben die Nordeeinseln 😊 Wir waren schon auf Spiekeroog, Langeoog, Juist und Amrum im Urlaub. Und haben Ausflüge auf die Inseln Baltrum und Memmert mit gemacht und die Halligen Hooge und Langeneß besucht.
Wir waren schon so lange nicht mehr und erst derletzt habe ich gedacht, wie schön das wieder im Nordseeurlaub wäre.

Jetzt bin ich natürlich fürchterlich neugierig, welches Deine Lieblings-Nordsee-Insel ist 😉 Bekomme ich Hinweise, damit ich raten kann?

Meine ist Langeoog 😊

Einen ganz tollen Urlaub wünsche ich Euch!

speedysweety antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @speedysweety

Bekomme ich Hinweise, damit ich raten kann?

Das Seepferdchen unter den Inseln 😉

Veröffentlicht von: @speedysweety

Einen ganz tollen Urlaub wünsche ich Euch!

Danke 😊
Es gibt Meer, kann nur gut werden 😀

littlebat antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @littlebat

Das Seepferdchen unter den Inseln 😉

Wangerooge 😊 Ich hab gerade gerätselt, ob wir dahin mal einen Tagesausflug gemacht haben, aber ich glaube nicht. Die Insel fehlt uns noch 😊 Sie ist ja etwas kleiner als Spiekeroog oder Langeoog, verteilt sich die Masse dann trotzdem gut? Ich mag auch das autofreie sehr, das ist auf Wangerooge ja auch so, das entschleunigt für mich total.

Veröffentlicht von: @littlebat

Danke 😊
Es gibt Meer, kann nur gut werden 😀</blockquote😈

speedysweety antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @speedysweety

, verteilt sich die Masse dann trotzdem gut?

Wir haben den vergleich zwischen Langeoog und Wangerooge - Wagerooge ist nicht ansatzweise so voll 😉
Es gibt da keinen tideunabhängigen Fährverkehr, dementsprechend gibt es Tage, an denen (so gut wie) keine Tagesgäste kommen und es ist alles viel kleiner und "gemütlicher".
Man muss nicht erst 500 m durch die Dünen zum Strand latschen und dann noch mal gefühlte 7km bis zum Wasser...alles "ganz nah bei". 😀

Und autofrei ist natürlich einfach nur genial mit Kind.

LG

littlebat antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @littlebat

Es gibt da keinen tideunabhängigen Fährverkehr, dementsprechend gibt es Tage, an denen (so gut wie) keine Tagesgäste kommen und es ist alles viel kleiner und "gemütlicher".

Ah, stimmt, das habe ich nicht bedacht! Das macht natürlich etwas aus!

Veröffentlicht von: @littlebat

Man muss nicht erst 500 m durch die Dünen zum Strand latschen und dann noch mal gefühlte 7km bis zum Wasser...alles "ganz nah bei". 😀

Ja, das hat auch was, wenn es nahe aneinander ist. Ich hab bei sowas allerdings eher Bedenken, dass mir irgendwann die Decke auf den Kopf fällt, wenn es nicht so viel zu sehen, unternehmen, laufen/fahren gibt. Aber für ein Wochenende könnte ich mir etwas kleineres gut vorstellen.

Veröffentlicht von: @littlebat

Und autofrei ist natürlich einfach nur genial mit Kind.

Das glaube ich! Und wenn es alles nicht so weitläufig, sondern nah beieinander ist, ist das mit Kind ja auch praktisch!

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Das klingt cool! Viel Spaß! 😊

stundenglas antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Schön! 😊

Ne gute Zeit für dich!

silverchair85 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

oh, das klingt schön!
Und wie super, dass ihr das so spontan umsetzen könnt!

blondschopf10000 antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Oh du malst? Was und wie malst du denn so? 😊

Wir gehen ja am Wochenende gerne mal wandern, aber da setzen wir nach dem vergangenen Wochenende mal mit aus.

Ansonsten ist eigentlich nix großes geplant.

Gestern hatte ich schon mal die Einkäufe erledigt. Jetzt trinke ich mal meinen 2. Kaffee und mach mich auf dem Weg zum Fitnessstudio.
Ansonsten hab ich noch so eine Online Vorlesung zum Thema Soziologie, die ich in den letzten 2 Wochen arg vernachlässigt hatte, ein bisschen Haushalt, Bücher die mal gelesen werden wollen und so.

Morgen wird mich mein Freund bestimmt zum Autofahren nötigen.

silverchair85 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @silverchair85

Oh du malst? Was und wie malst du denn so? 😊

Gegenständlich und "Spruchbilder".

Veröffentlicht von: @silverchair85

Wir gehen ja am Wochenende gerne mal wandern, aber da setzen wir nach dem vergangenen Wochenende mal mit aus.

Das hat für eine Weile gereicht 😀

Veröffentlicht von: @silverchair85

Gestern hatte ich schon mal die Einkäufe erledigt. Jetzt trinke ich mal meinen 2. Kaffee und mach mich auf dem Weg zum Fitnessstudio.
Ansonsten hab ich noch so eine Online Vorlesung zum Thema Soziologie, die ich in den letzten 2 Wochen arg vernachlässigt hatte, ein bisschen Haushalt, Bücher die mal gelesen werden wollen und so.

Da hast Du ja auch einiges auf dem Programm stehen gehabt 😊

speedysweety antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Naja heute hab ich nach dem Sport vorallem rum gegammelt 😀

Und um 9 am Abend bin ich noch 2 Std spazieren gewesen.

silverchair85 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Bei dem Wetter war ja auch gut ein Spaziergang in der lauen (fast)Sommernacht möglich 😊 Und lange hell ist es dazu auch noch 😊

speedysweety antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @speedysweety

Und lange hell ist es dazu auch noch 😊

Fand ich eher unpraktisch, weil ich im Dunkeln fotografieren wollte.
Aber haben sich eh null Motive gefunden ^^

silverchair85 antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @silverchair85

Fand ich eher unpraktisch, weil ich im Dunkeln fotografieren wollte.
Aber haben sich eh null Motive gefunden ^^

Bei uns hättest du gestern Abend super Motive gefunden. Wenn du sowas magst.
Dunkler Himmel mit Blitzen und Sturmwolken. Bäume und Sträucher, die sich wild durch den Wind bewegten.

Unheimliche Stimmung - im Haus für mich gut, aber draußen nix für mich.

thoker antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Habe tatsächlich noch nie Blitze fotografiert. Dabei bieten sich unsere Dachfenster da total für an, das auch in Sicherheit mal zu probieren. Aktuell haben wir aber Rettungsfolie drauf ^^

Veröffentlicht von: @thoker

Unheimliche Stimmung - im Haus für mich gut, aber draußen nix für mich.

Draussen muss ich da auch nicht sein. Aber rausgucken tu ich da gern.

silverchair85 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313
Veröffentlicht von: @speedysweety

Und Ihr?

Heute nur die Hitze überstehen 😀 und heute Abend zu Heidi Baker, die ist grad in Berlin. Ich mag sie und ihr "Feuer" und ihre Geschichten von Gottes Wundern und seiner Führung.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Ich fahre morgen wieder zu der Freundin, mit der ich ca. 3-4 mal im Jahr male. Leider zieht sie im Sommer weiter weg, so dass das nicht mehr so einfach realisierbar ist 🙁 Das macht mich schon etwas traurig, denn das waren tolle Auszeiten für mich. Mit ihr zu malen, ist für mich auch etwas besonderes, weil sie es vor vielen Jahren gewesen ist, die mich ganz entscheidend unterstützt hat, als ich angefangen habe zu malen. Aber vielleicht lässt es sich noch 1-2mal im Jahr umsetzen.

ja, hattest Du mal erzählt. Ach das ist ja nicht so schön, wenn sie nun weiter weg zieht. Umso wertvoller sind vielleicht dann die gemeinsamen Zeiten? 😌 Vielleicht findest Du auch jemand anderen, mit dem Du so etwas erleben kannst ... wer weiß ... 😊

Für mich ist grad jeder Tag Wochenende, weil ich Urlaub hab. Fiel mir heute Morgen so auf: Einkaufen war ich gestern ... unüblich 😀 ... ich hab alles, also muss ich heute nicht mehr Einkaufen, heute Abend bin ich unterwegs, morgen im Gottesdienst, sonst nichts "geplant".

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Für mich ist grad jeder Tag Wochenende, weil ich Urlaub hab.

Das ist ja super - ist das Wetter bei euch auch so angenehm wie hier (angenehm warm, man kann ohne Jacke raus, aber nicht knallheiß)?
Fährst du auch weg oder verbringst du deinen Urlaub komplett in Berlin?
Ist bei mir schon eine Weile her, dass ich dort war - aber es waren 10 ebenso anregende wie entspannende Tage - vormittags Museumsbesuche (z.B. auf der Museumsinsel, Gropiusbau, Haus am Checkpoint Charlie...), nachmittags Baden im Wannsee, abends Theater, Kabarett oder Konzert...ich glaube, wer sich in Berlin langweilt, ist echt selber schuld.
Wie auch immer - noch einen schönen restlichen Urlaub wünsche ich dir.

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Berlin:
Von oben zu entdecken: der moderne Teil des jüdischen Museums, das zackige Gebäude, sieht von oben aus wie ein hebräischer Buchstabe.

https://www.google.com/maps/place/J%C3%BCdisches+Museum+Berlin/@52.5017008,13.3950323,163m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47a851d53dd14af9:0x4c2cd254ede6304f!8m2!3d52.5023115!4d13.3954469

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @deborah71

Von oben zu entdecken: der moderne Teil des jüdischen Museums, das zackige Gebäude, sieht von oben aus wie ein hebräischer Buchstabe.

Dort bin ich auch gewesen, habe es aber nicht von oben gesehen - von daher: danke für die Ergänzung!

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Gerne 😊

Ich hatte mal eine Karte von Berlin mit dieser Ansicht mitgenommen. Sonst wüsste ich das wohl auch nicht.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313
Veröffentlicht von: @suzanne62

Das ist ja super - ist das Wetter bei euch auch so angenehm wie hier (angenehm warm, man kann ohne Jacke raus, aber nicht knallheiß)?

Leider von megahot (34 Grad) bis schön kühl (18 Grad). Manchmal auch nicht ganz so hot und nachts auch mal 20 Grad ... tagsüber aber immer um die 30 Grad herum, gerne auch mal schwülwarm ... *schwitz* 😀 - nicht meins

Veröffentlicht von: @suzanne62

Fährst du auch weg oder verbringst du deinen Urlaub komplett in Berlin?

Ich wollte, hat sich dann aber nicht so ergeben, wie ich es geplant hatte, von daher bin ich komplett zu Hause.

Veröffentlicht von: @suzanne62

noch einen schönen restlichen Urlaub wünsche ich dir.

Danke schön. 😊

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Genau, Hitze überstehen 😊

simmy antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @neubaugoere

ja, hattest Du mal erzählt. Ach das ist ja nicht so schön, wenn sie nun weiter weg zieht

Ja, leider 🙁

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Umso wertvoller sind vielleicht dann die gemeinsamen Zeiten? 😌

Dadurch, dass wir auch so nicht so nah beieinander wohnen und uns nur ca 3-4 mal im Jahr gesehen haben, waren auch diese Zeiten schon etwas besonderes und deswegen wertvoll. Aber stimmt, jetzt werden sie noch wertvoller 😊

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Für mich ist grad jeder Tag Wochenende, weil ich Urlaub hab.

Das ist auch praktisch 😀

Veröffentlicht von: @neubaugoere

ich hab alles, also muss ich heute nicht mehr Einkaufen, heute Abend bin ich unterwegs, morgen im Gottesdienst, sonst nichts "geplant".

Dann hoffe ich, dass Du einen schönen Abend hattest 😊

speedysweety antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313
Veröffentlicht von: @speedysweety

Dann hoffe ich, dass Du einen schönen Abend hattest 😊

Gott hat mich sehr überrascht, ich war überwältigt und bin es noch.

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Schön 😊

speedysweety antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Oh das ist natürlich schade.
Wünsche euch ein schönes Zusammensein!
Erzähle doch mal, was ihr gemalt habt.
Evtl kannst du es ja mit einem kleinen Kurzurlaub verbinden und ihr trefft euch trotzdem.

Wir haben heute 6. Hochzeitstag und heute Nachmittag kinderfrei. Eigentlich wollten wir was unternehmen, aber wir sind so fertig...von daher wird es wohl eher nur ein kleiner Spaziergang und entspannen werden.

Morgen wollten wir zum Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr.

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Morgen wollten wir zum Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr.

Mit Wasserschlacht? 😉

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Hoffentlich 😀

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ich habe heute meine neue erworbene Wasserpistole ausgepackt. Die schießt angeblich 11m. Die Camper waren pikiert bis amüsiert. Das Kind dann nass. 😛

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Na hoffentlich hat das Kind dann auch eine 😀

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Nein. 😀

stundenglas antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich hoffe, ihr hattet einen erholsamen Tag zu zweit!

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Danke.
Ging so, also schön schon, aber irgendwie waren wir auch etwas lahm.
Ich hoffe du hast nun auch Feierabend!

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Ich hoffe du hast nun auch Feierabend!

Ja, schon eine Weile - weil ich beschlossen habe, dass das letzte Stück Vorbereitung vor dem Urlaub bis Morgen zu waren hat. Ich schiebe diese Dinge zwar nicht gerne auf, v.a. weil mir dann wichtige Eindrücke etc. verloren gehen, aber ich hatte einfach keine Energie mehr und bin dann doch noch auf ein paar Stündchen zu meiner Freundin gefahren. Das war sehr erquickend.

blondschopf10000 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

ch schiebe diese Dinge zwar nicht gerne auf, v.a. weil mir dann wichtige Eindrücke etc. verloren gehen, aber ich hatte einfach keine Energie mehr

Manchmal geht es eben einfach nicht mehr - sehr vernünftig, wenn man das erkennt und rechtzeitig die Reißleine zieht, bevor man zusammenklappt.

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

bin dann doch noch auf ein paar Stündchen zu meiner Freundin gefahren. Das war sehr erquickend.

Das freut mich für dich! Und ich hoffe, du kannst im Urlaub mal richtig abschalten und auftanken.

suzanne62 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ich hab ein Bild, das ich vor 5 Jahren angefangen habe, heute so gut wie fertig gemalt. Das hab ich immer nur dann weitergemalt, wenn ich mit ihr gemalt habe, ich habe es auch vor 5 Jahren begonnen, als sie dabei war. Irgendwie passend, das ich es dann so weit ich konnte abschließen konnte, als es unser letztes gemeinsames Treffen hier zum malen war. Sie war praktisch von Anfang bis zum Ende (etwas fehlt noch, das kommt aber erst in ein paar Jahren drauf) mit dabei.

Veröffentlicht von: @simmy

Evtl kannst du es ja mit einem kleinen Kurzurlaub verbinden und ihr trefft euch trotzdem.

Ja, wir haben heute schon besprochen, dass auch eine Übernachtung möglich wäre.

Veröffentlicht von: @simmy

Wir haben heute 6. Hochzeitstag und heute Nachmittag kinderfrei.

Oh toll, herzlichen Glückwunsch 😊 6 Jahre ist das schon her...wie die Zeit vergeht...Ich hoffe, Ihr konntet den freien Nachmittag genießen 😊

speedysweety antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Gestern mal wieder Böden feucht geputzt - das kann in Sport ausarten 😀. Bei dem schwülen Klima 🙄

Heute war Einkauf dran und das liebe ich 😊

thoker antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Du liebst das?
Entspannt dich das?

Ich kaufe zwar grundsätzlich auch gerne leckere Sachen, aber Großeinkauf finde ich nur nervig 😉

simmy antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @simmy

aber Großeinkauf finde ich nur nervig 😉

Ich mache das auch nicht gerne...Irgendwann habe ich dann aber gemerkt, dass es am besten ist, wenn ich mich in mein "Schicksal ergebe" und es dann so lange brauchen lasse, wie es halt braucht, ohne mich zu stressen. Wenn ich nämlich schon mit einem großen "Aber" einkaufen bin und mich dann noch stresse, weil ich das so schnell wie möglich hinter mich bringen will, dann macht es das Einkaufen nicht attraktiver für mich...

speedysweety antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @simmy

Du liebst das?
Entspannt dich das?

Ja ich liebe es - schaue gern, was es so alles gibt 😊

Veröffentlicht von: @simmy

Ich kaufe zwar grundsätzlich auch gerne leckere Sachen, aber Großeinkauf finde ich nur nervig 😉

Es ist ein 2-Personen-Haushalt und nicht mehr für einen 4-Personen-Haushalt.
Außerdem muss das nicht schnell gehen wie früher, wo entweder die Kinder mit dabei waren oder ich heim musste, um das Mittagessen zu kochen für die Kindergarten-/Schulkinder.

thoker antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @thoker

Ja ich liebe es - schaue gern, was es so alles gibt 😊

Haha kann ich voll gut verstehen. Gehe auch total gern einkaufen. Ich rotiere auch die Geschäfte, für die Abwechslung 😀

silverchair85 antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @silverchair85

Haha kann ich voll gut verstehen. Gehe auch total gern einkaufen. Ich rotiere auch die Geschäfte, für die Abwechslung 😀

Genau mach ich auch. Bei dir gibt es wahrscheinlich noch mehr Möglichkeiten.

thoker antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @thoker

Genau mach ich auch. Bei dir gibt es wahrscheinlich noch mehr Möglichkeiten.

Ja wir haben direkt gegenüber einen Penny, einen Aldi, einen Getränkemarkt und einen türkischen Supermarkt. Im Radius von 1 km Kaufland, Lidl, Netto und Edeka 😀

Wobei ich in den Kaufland und den Lidl nur sehr sehr selten gehe.

silverchair85 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @thoker

Gestern mal wieder Böden feucht geputzt - das kann in Sport ausarten 😀. Bei dem schwülen Klima 🙄

Ohja, das verstehe ich 😕

Veröffentlicht von: @thoker

Heute war Einkauf dran und das liebe ich 😊

Echt? Du gehst gerne einkaufen? Und das auch noch samstags? Meine Lieblingsbeschäftigung ist das nicht gerade...

speedysweety antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Echt? Du gehst gerne einkaufen? Und das auch noch samstags? Meine Lieblingsbeschäftigung ist das nicht gerade...

Ja ich liebe Shoppingtour. 😀
Samstags war der Ausweichtermin, sonst gehen wir oft Freitag nachmittags.
Oft gehe ich auch nochmals alleine ....

thoker antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Mein Mann und ich machen das beide nicht so gerne. Du könntest unsere übernehmen, dann hast Du auch nochmal eine extra Tour 😀

speedysweety antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

😀 Kommt drauf an was ihr so mögt und wieviel Geld ich ausgeben darf. 😉

Manchmal bringe ich nix mit, weil ich nur meine "Augenlust" befriedige und das wäre dann nicht produktiv für euch. 😀

thoker antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @thoker

😀 Kommt drauf an was ihr so mögt und wieviel Geld ich ausgeben darf. 😉

Wer sagt denn, dass Du unser Geld dabei ausgibst 😛 😛 😀

Veröffentlicht von: @thoker

Manchmal bringe ich nix mit, weil ich nur meine "Augenlust" befriedige und das wäre dann nicht produktiv für euch. 😀

Davon würde ich aber nicht satt werden 😀

speedysweety antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Wer sagt denn, dass Du unser Geld dabei ausgibst 😛 😛 😀 

Da bin ich froh, dass wir drüber gesprochen haben. 😀😉
Dann tendiere ich zu "Augenlust". 😉

thoker antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

😀

speedysweety antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 252

Gestern war ich an Zeckis Grab, habe ihm einen neuen Rosenstrauß gebracht und die Blumenschale gegossen, da es bei uns sehr schwül war.

Heute habe ich gemütlich gefrühstückt, ausschlafen ist ja leider wegen der Sozialstation nicht drinn.

Je nach Wetter werde ich entweder den Gottesdienst im Fernsehen schauen oder wenn es aufhört zu regnen in meine Kirchengemeinde mit meinem Rollator fahren.

clematis59 antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @clematis59

Gestern war ich an Zeckis Grab, habe ihm einen neuen Rosenstrauß gebracht und die Blumenschale gegossen, da es bei uns sehr schwül war.

Ist es weit zu laufen ?

Veröffentlicht von: @clematis59

Heute habe ich gemütlich gefrühstückt, ausschlafen ist ja leider wegen der Sozialstation nicht drinn.

Bei uns sind Kunden willkommen, die ausschlafen möchten und erst gegen 10/11 Uhr HB wünschen. 😉

thoker antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 252

Na ja runter laufe ich 20 Minuten und heimwärts 30 Minuten weils dann bergauf geht.

Veröffentlicht von: @thoker

Bei uns sind Kunden willkommen, die ausschlafen möchten und erst gegen 10/11 Uhr HB wünschen. 😉

Das war früher auch so, aber in Würzburg haben 2 Sozialstationen Pleite gemacht und die Kunden wurden von dieser Station übernommen mit extrem wenig Personal.
Also dass die Mitarbeiter da nicht das Handtuch werfen ist mir eh ein Rätsel, es ist ganz schlecht gutes Personal zu bekommen.
Sie haben viele ausländische Kräfte für 450 Euro die noch nicht mal etwas in die Pflegedokumentatiosnmappe schreiben können!

clematis59 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @clematis59

Heute habe ich gemütlich gefrühstückt, ausschlafen ist ja leider wegen der Sozialstation nicht drinn.

Legst Du Dich manchmal danach nochmal hin?

Veröffentlicht von: @clematis59

Je nach Wetter werde ich entweder den Gottesdienst im Fernsehen schauen oder wenn es aufhört zu regnen in meine Kirchengemeinde mit meinem Rollator fahren.

Wie weit hast Du es denn in Deine Kirchengemeinde?

speedysweety antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 252

Ja ich mache mittags dann einen Mittagsschlaf.

Zur Kirchengemeine habe ich gut 30 Minuten durch den Park und drum kann ich das nur machen, wenns mir gut geht.

clematis59 antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Wir haben schon wieder ein Feierwochenende.. Samstag: hat mein Sohn mit seinem Freund eine Angelkarte für die Elsenz besorgt und die fangen Krebse, die wir dann mit Freunden und Bekannten verspeisen. In der Elsenz und dem Schwarzbach ist vor ein paar Jahren der amerk. Flußkrebs eingeschleppt worden, der sich hier ungehemmt vermehrt da er keine Feinde hat. So ist man mit Fangaktionen bemüht den unter Kontrolle zu halten.
Heute feiert meine Freundin Geburtstag! Das wird schön, treffen wir liebe Leute, die wir sehr selten sehen! 😊

diechris antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Du kommst ja aus dem Feiern gar nicht mehr raus 😀 Viel Spaß 😊

speedysweety antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Ja, DAS ist wahr und gestern war es besonders schön! Ich habe eine Familie getroffen die mal neben uns gewohnt hat, unsere Kinder gemeinsam in die Grundschule gegangen sind und wir haben festgestellt wir mögen uns immer noch sehr, nach all den Jahren! Der Tag war echt anstrengend, aber wunderschön!
Morgens Godi, wo mein Sohn gepredigt hat. Und er hat sich echt gut entwickelt und danach der Geburtstag bis abends um halb 10, wir waren 12 Std außer Haus... Sosososo schön war der!

diechris antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Hört sich nach einem tollen Wochenende an 😊

Veröffentlicht von: @diechris

Ich habe eine Familie getroffen die mal neben uns gewohnt hat, unsere Kinder gemeinsam in die Grundschule gegangen sind und wir haben festgestellt wir mögen uns immer noch sehr, nach all den Jahren

Werdet Ihr Euch dann jetzt wieder mehr sehen?

speedysweety antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @speedysweety

Werdet Ihr Euch dann jetzt wieder mehr sehen?

Das hoffe ich 😊 Zumindest haben wir mal die Handynr. ausgetauscht!

diechris antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Prima 😊

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Das Wochenende steht vor der Tür 😊 Was macht Ihr so?

Ich war gestern bei der besten Bänd der Welt - einfach so cool dass ich sie nochmal live gesehen habe, das war Nostalgie pur. 😀
Ich hab gestern Nacht dann noch gefühlt kiloweise Dreck von mir gewaschen 😀 und bin heute ganz schön fertig, weil ich erst um halb zwei daheim war. Aber es hat sich echt gelohnt. 😊

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Und wer ist für Dich die beste Band der Welt? 😊

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Beiträge : 0

Das ist eine Eigenbezeichnung der Band "Die Ärzte". 😉

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Achso 😉

speedysweety antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Das freut mich für dich. Ich fand die auch immer klasse (obwohl ich die Hosen noch lieber mochte...und EAV waren ja auch nur schwer zu toppen).

Veröffentlicht von: @amouum

bin heute ganz schön fertig, weil ich erst um halb zwei daheim war. Aber es hat sich echt gelohnt. 😊

Das glaub ich gerne....ich hoffe, es geht für dich jetzt langsam auf den Feierabend zu...

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @suzanne62

Das freut mich für dich. Ich fand die auch immer klasse (obwohl ich die Hosen noch lieber mochte...und EAV waren ja auch nur schwer zu toppen).

Das war ja dieses Jahr eine echte Premiere - DÄ und die Hosen auf einem Festival! Aber für zwei Tage waren mir die Karten zu teuer, und es ist noch gar nicht so lang her, dass ich die Hosen live gesehen hab. Aber DÄ - hach, 2012 war ich beim letzten Konzert und dachte damals eigentlich, dass es das gewesen ist. Das Leben birgt tolle Überraschungen 😉 😀!

Mit EAV verbindet mich hingegen eher wenig, live hab ich die glaub ich noch gar nie gesehen? 🤨

Veröffentlicht von: @suzanne62

Das glaub ich gerne....ich hoffe, es geht für dich jetzt langsam auf den Feierabend zu...

Nein. Aber mit Kaffee geht das schon. 😀

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @amouum

Mit EAV verbindet mich hingegen eher wenig, live hab ich die glaub ich noch gar nie gesehen?

Vielleicht bist du einfach zu jung - die hatten ihre ganz große Zeit Anfang bis Mitte der 80er...wenn du die mal life gesehen hast, das vergisst du nicht mehr.
Ich hab die mal erlebt an meinem damaligen Studienort.....wir haben uns tagelang nicht mehr eingekriegt.
Immer, wenn man sich in der Mensa oder Cafeteria an einem Tisch dazusetzen wollte, hieß es: "Dideldum, dideldei, ist da noch a Platzl frei?"
Und natürlich durfte ich mir wochenlang anhören: "Küss die Hand, schöne Frau - mei, san ihre Augen blau"....hach, ich schwelg schon wieder in Erinnerungen.
Ob die überhaupt noch life auftreten, weiß ich gar nicht....

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Beiträge : 0

Die Lieder kenn ich natürlich schon. 😀 Die haben ja zum Teil echt Kultstatus, neben "Küss die Hand, schöne Frau" auch "Ich bin der Märchenprinz", "Fata Morgana", "Samurai" oder "Ba-ba-Banküberfall" - da können wohl die meisten in meinem Alter oder älter zumindest den Refrain.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Und natürlich durfte ich mir wochenlang anhören: "Küss die Hand, schöne Frau - mei, san ihre Augen blau"....hach, ich schwelg schon wieder in Erinnerungen.

😀 Hast du in Köln studiert? Ich finde ja, die Wiener und Kölsche Seele vertragen sich außerordentlich gut. 😎

Veröffentlicht von: @suzanne62

Ob die überhaupt noch life auftreten, weiß ich gar nicht....

Laut Wikipedia gibt es eine Abschiedstournee, falls du Lust hast 😉 😀 :
"Am 28. September 2018 erschien das 17. Studioalbum Alles ist erlaubt, mit dem die Band 2019 ein letztes Mal auf Tournee gehen will. Mit der Tournee „1000 Jahre EAV – Abschiedstournee (Die Erste)“ durch Österreich und Deutschland will sich die Band von der Bühne verabschieden. Die Tournee startete am 3. Februar 2019 mit vier Konzerten in Fehring in der Steiermark."

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @amouum

😀 Hast du in Köln studiert? Ich finde ja, die Wiener und Kölsche Seele vertragen sich außerordentlich gut. 😎

Nein, in Mainz - abgesehen von den Auslandssemestern.
Aber ich lebe jetzt im Bereich des Erzbistums Köln und stamme ursprünglich aus einer Kleinstadt im Rheinland.

Nachtrag vom 17.06.2019 1657
Was ndie Konzertermine angeht, muss ich mal schauen....wäre tatsächlich schön, die mal wieder life zu erleben.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Beiträge : 0

Ich habe Familie in Köln, und wir stellen immer wieder fest, dass die Wiener und Kölsche Seele schon ganz gut zusammenpasst. 😀 😉

Veröffentlicht von: @suzanne62

abgesehen von den Auslandssemestern.

Oh toll, gleich mehrere! Wo warst du denn?

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @amouum

Oh toll, gleich mehrere! Wo warst du denn?

In Granada und Florenz.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Beiträge : 0

Cool!
Die hätte ich mir auch angehört! 😊
Schön, dass es so toll war.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @janemarple

Cool!
Die hätte ich mir auch angehört! 😊
Schön, dass es so toll war.

Danke! 😊 Ja, das war wirklich großartig, Bela B im Glitzeranzug und T-Shirt mit der Aufschrift "Ibiza" 😀 😉. Und 2:15h gespielt, das hätt ich ihnen in dem Alter gar nicht mehr zugetraut. 😀 😉

Anonymous antworten
Jemima65
Beiträge : 161

Drei Salate, ein Pudding und Loriot
... haben heute meinen Tag bestimmt.

Salate und Pudding (geschichtet mit gekaufter Roter Grütze) sind fürs Mittagessen morgen nach unserem Gäste-Gottesdienst. Außerdem gibt´s Würstchen vom Grill.

Im GoDi selbst werden wir diesmal statt eines Anspiels eine Filmszene von Loriot zum Thema "Familie" zeigen; die mussten wir heute noch aussuchen. Das Rennen gemacht hat "Weihnachten bei Hoppenstedts". Passst nicht ganz zur Jahreszeit, aber zeigt so ein typisch Loriot-mäßiges Familienidyll.

Ich selbst werde per Headset bei einigen Liedern zweite Stimme singen, am Mischpult notfalls die Mikros regeln, und von aus per Fernbedienung den Beamer weiterschalten... und die anderen haben eine ähnliche Fülle an Aufgaben. Da ist echt Multi-Tasking gefragt.

Denn die Hälfte der Leute, die sonst mit organisieren, ist nämlich morgen nicht da. Hoffentlich bricht nicht das totale Chaos aus.

jemima65 antworten
12 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Gottes Segen für euern Gottesdienst!

Ladet ihr dazu dann speziell kirchenferne Menschen ein, die neugierig ist und wie macht ihr die Werbung?
Sowas finde ich eine tolle Sache - sich auch nach außen öffnen und einladen.

simmy antworten
Jemima65
(@jemima65)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 161
Veröffentlicht von: @simmy

Ladet ihr dazu dann speziell kirchenferne Menschen ein, die neugierig ist und wie macht ihr die Werbung?

Genau.
Wir machen Handzettel und Plakate, aber das Wirkungsvollste ist immer noch die persöliche Einladung.

Von so etwas haben mein Mann und ich schon lange geträumt - weg von der Liturgie, die kirchenfernen Leuten völlig fremd ist, hin zu einem abwechslungsreichen Gottesdienst mit klarer Botschaft, und hinterher die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen, sei´s gezielt mit einem Seelsorger oder locker beim Essen.

Das wird nun unser dritter Gästegottesdienst; bis jetzt macht es uns viel Spaß, und einige neue Leute kommen jedes Mal gerne wieder.

Veröffentlicht von: @simmy

Gottes Segen für euern Gottesdienst!

Danke!

jemima65 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Passst nicht ganz zur Jahreszeit, aber zeigt so ein typisch Loriot-mäßiges Familienidyll.

Da muss ich immer an die Szene mit dem Ketchup denken. Dürfte aus Pappa ante portas sein. 😀

stundenglas antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @jemima65

Salate und Pudding (geschichtet mit gekaufter Roter Grütze) sind fürs Mittagessen morgen nach unserem Gäste-Gottesdienst. Außerdem gibt´s Würstchen vom Grill.

Klingt gut. Ist das eine "Gästegottesdienst" aus einem besonderen Anlass - also Konfirmation oder etwas Ähnliches?

Veröffentlicht von: @jemima65

Im GoDi selbst werden wir diesmal statt eines Anspiels eine Filmszene von Loriot zum Thema "Familie" zeigen; die mussten wir heute noch aussuchen. Das Rennen gemacht hat "Weihnachten bei Hoppenstedts". Passst nicht ganz zur Jahreszeit, aber zeigt so ein typisch Loriot-mäßiges Familienidyll.

Da hast du recht - so ganz passt es nicht zur Jahreszeit. Aber den Leuten wird es trotzdem gefallen, da bin ich sicher.
Ich liebe Loriot und ganz besonders die Hoppenstetds (da gibts ja noch die Jodelfachschule, den Kosakenzipfel und die Vertreter bei Frau Hoppenstedt). Da kann ich mich jedes Mal wegschmeißen vor Lachen.

Veröffentlicht von: @jemima65

Da ist echt Multi-Tasking gefragt.

Ja, das klint megastressig, was du beschreibst. Ich glaube nicht, dass ich das hinbekommen würde. Respekt!

Veröffentlicht von: @jemima65

Denn die Hälfte der Leute, die sonst mit organisieren, ist nämlich morgen nicht da. Hoffentlich bricht nicht das totale Chaos aus.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass das alles klappt.
Bist du hauptamtlich in der Gemeinde beschäftigt oder machst du das alles ehrenamtlich?

suzanne62 antworten
Jemima65
(@jemima65)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 161

Der Gästegottesdienst richtet sich vor allem an Leute, denen die traditionellen kirchlichen Formen fremd sind. Das wollen wir 4-5 Mal im Jahr machen; vielleicht entwickelt sich im Laufe der Zeit noch mehr draus.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Bist du hauptamtlich in der Gemeinde beschäftigt oder machst du das alles ehrenamtlich?

Ich bin die Pfarrfrau - und das aus Begeisterung und Überzeugung.

jemima65 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @jemima65

Der Gästegottesdienst richtet sich vor allem an Leute, denen die traditionellen kirchlichen Formen fremd sind. Das wollen wir 4-5 Mal im Jahr machen; vielleicht entwickelt sich im Laufe der Zeit noch mehr draus.

Klingt interessant. Wird das gut angenommen?
Und wie reagieren die "alteingesessenen Gemeindemitglieder darauf - lassen die sich darauf ein oder bleiben die an den "Gästesonntagen" eher weg? Wie ist es denn heute gelaufen - du hast ja geschrieben, dass viele der Leute, die sonst immer dabei mithelfenheute nicht da sind...

Veröffentlicht von: @jemima65

Ich bin die Pfarrfrau - und das aus Begeisterung und Überzeugung.

Das merkt man auch, wenn man sich durch deine Beiträge speziell in diesem Strang liest.

suzanne62 antworten
Jemima65
(@jemima65)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 161

Und so war´s

Veröffentlicht von: @suzanne62

Und wie reagieren die "alteingesessenen Gemeindemitglieder darauf - lassen die sich darauf ein oder bleiben die an den "Gästesonntagen" eher weg?

Beim ersten Mal waren viele skeptisch. Aber als einige eher konservative Gemeindemitglieder ganz angetan davon berichtet haben, schauen sich auch andere "Alteingesessene" das an. Prinzipielle Kritik haben wir bisher nicht bekommen.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Wie ist es denn heute gelaufen - du hast ja geschrieben, dass viele der Leute, die sonst immer dabei mithelfenheute nicht da sind...

Anscheinend war heute ein Tag, an dem viele Leute nicht zuhause waren. Statt der sonst üblichen ca. 50 Besucher waren heute "nur" ca. 30 da - und die Hälfte davon waren keine alteingesessenen Gottesdienstbesucher. Das Angebot von Gebet und Seelsorge wurde auch wieder angenommen.

Beim Mithelfen hat sich wieder einmal gezeigt, was unsere Gemeinde auszeichnet: Es haben genug Leute spontan mit angepackt. Bis hin zu einem Computer-Experten, der früh genug gekommen ist, um die Loriot-DVD doch noch ans Laufen gekriegt hat.

jemima65 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @jemima65

Aber als einige eher konservative Gemeindemitglieder ganz angetan davon berichtet haben, schauen sich auch andere "Alteingesessene" das an. Prinzipielle Kritik haben wir bisher nicht bekommen.

Das ist ja super, dass ihr das so hinbekommt, dass sich niemand verprellt fühlt.

Veröffentlicht von: @jemima65

Anscheinend war heute ein Tag, an dem viele Leute nicht zuhause waren. Statt der sonst üblichen ca. 50 Besucher waren heute "nur" ca. 30 da - und die Hälfte davon waren keine alteingesessenen Gottesdienstbesucher.

Dann habt ihr es ja geschafft, die Leute anzusprechen, die ihr ansprechen wolltet - gut so.
Und dass dann noch viele Leute spontan mit angepackt haben, ja, das spricht wirklich sehr für eure Gemeinde.
Da setzt man sich dann auch gerne in der Freizeit ein, denke ich.

suzanne62 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das hört sich nach ner tollen Gemeinde an.
So sollte Gemeindeleben aussehen 😊

simmy antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @jemima65

Im GoDi selbst werden wir diesmal statt eines Anspiels eine Filmszene von Loriot zum Thema "Familie" zeigen; die mussten wir heute noch aussuchen. Das Rennen gemacht hat "Weihnachten bei Hoppenstedts". Passst nicht ganz zur Jahreszeit, aber zeigt so ein typisch Loriot-mäßiges Familienidyll.

Das mit der Jahreszeit, ist glaub nicht so wichtig! Bin mal gespannt wie es war!

Singen Beamer bedienen, notfalls die Mikros regeln, das sind sonst 3 Jobs, sind alle anderen im Urlaub? Hat alles gut geklappt?

Lg Chris 😊

diechris antworten
Jemima65
(@jemima65)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 161

Ja, alles hat gut geklappt. Zum Glück kam ein technik-versierter Mann früh genug, um das Laptop dazu zu bringen, die Loriot-DVD über den Beamer abzuspielen. Darum hat er sich dann auch während des Gottesdienstes gekümmert.

So konnte ich am Mischpult sitzen bleiben und von dort aus die Liedfolien weiter schalten. Und sogar zwischendurch einer Konfirmandin aus der Band die Batterien im Mikro wechseln.

jemima65 antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @jemima65

Ja, alles hat gut geklappt. Zum Glück kam ein technik-versierter Mann früh genug, um das Laptop dazu zu bringen, die Loriot-DVD über den Beamer abzuspielen. Darum hat er sich dann auch während des Gottesdienstes gekümmert.

Das ist schön!! 😊

Veröffentlicht von: @jemima65

So konnte ich am Mischpult sitzen bleiben und von dort aus die Liedfolien weiter schalten. Und sogar zwischendurch einer Konfirmandin aus der Band die Batterien im Mikro wechseln.

... und singen? 😀 Top, wenn alles gut geklappt und den Leuten gefallen hat!

diechris antworten


Blondschopf10000
Beiträge : 1212

Herzhaftes zum Vorbereiten
Ihr Lieben,
ich bin mal wieder auf der Suche nach Back-Ideen:
ca. 200 Leute sollen bei einem Stehempfang mit herzhaften kleinen Snacks versorgt werden.
Gibt es da irgendetwas Schnelles, was man schon am Vortag vorbereiten kann?
(Ich dachte zu nächst an irgendwas mit Blätterteig - aber so wirklich schmeckt der nach einem Tag nicht mehr, ...)

Habt ihr Gedanken?

blondschopf10000 antworten
27 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das sind aber viele Leute.
Pizzateigschnecken gehen auch kalt finde ich (und mit Fertigteig sehr schnell).
Ansonsten finde ich auch Cracker mit Dip super, Käsestangen, Oliven, kleine Würstchen und Käsewürfel. Man kann ja kleine Pieker dazu stellen.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

danke!!
ich muss mal ausprobieren, wie Pizzaschnecken nach 1 Tag schmecken. Frisch sind sie so lecker, dass da nie viel übrig blieb 😊

Wenn´s nicht zu heiß wird wären die Würstchen und Käsewürfel sicher auch etwas.

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Habt ihr Gedanken?

verschieden gefüllte Baguette, geschnitten, Folie drüber, kaltstellen

Ei, Schinken, Gurke
z.B. sowas... https://www.chefkoch.de/rezepte/613771161352628/Gefuelltes-Baguette.html

Meerrettich, Räucherlachs
https://www.chefkoch.de/rezepte/2141221344059734/Gefuelltes-Baguette.html

Frischkäse, Ananas für fleischfrei

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

vielen Dank!

Werden die Baquettes nicht matschig mit der Zeit?
Müsste ich vorher mal ausprobieren.

Nachtrag vom 15.06.2019 2205
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: steht ja sogar im Rezept, dass es über Nacht im Kühlschrank bleiben kann.
Wird gleich am Montag ausprobiert und dann auf die Liste genommen!

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Werden die Baquettes nicht matschig mit der Zeit?
Müsste ich vorher mal ausprobieren.

Es kommt auf den Flüssigkeitsgehalt der Füllung an. Soweit ich gelesen habe, ist die Füllung relativ trocken. Die Butter macht geschmeidig, aber nicht matschig.

Nachtrag vom 15.06.2019 2212
P.S. Kiwi vermeide ich, denn die können mit Milchprodukten bitter werden.

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Frischkäse, Ananas für fleischfrei

Milchprodukt mit Ananas wird bei Lagerzeit widerlich.

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Was schlägst du vor?

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Caterer anrufen.

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313

Ich mache für "meine Meute" gern Bouletten mit "saure Joo(r)ke" druff ... also die kleinen Cornichons ... aufgespießt mit einem Zahnstocher. Oder Käsespieße mit Trauben. Oder Datteltomaten in der Mitte durchschneiden, ein Stück Mozarella in ein Basilikumblatt wickeln (sofern das geht) und zwischen die Tomatenhälften auf einen Spieß ...

Ich hatte schon mal Ölteig mit Käse und Schinkenwürfeln, in kleinere Kugeln formen und backen, wie Minibrötchen, quasi nur fertig schon, mit 1-2 Haps im Mund. Rezept hatte ich rausgesucht, kann ich leider nicht mehr so genau sagen, aber es war ein Ölteig, ich glaube, ich hatte es unter "Pizzabrötchen" gefunden.

Pizzaschnecken mache ich auch gerne, geht schnell und ich machs immer am Vortag. Fertigen Pizzateig holen, ausrollen, Tomatenmark mit geriebenem Käse oder nur Pesto oder sowas drauf verteilen, längs aufrollen und in Scheiben schneiden (Übung macht den Meister), dann backen (10-15 Min.). Vielleicht noch ein wenig Käse drüber.

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Danke dir!
Pizzabrötchen/schnecken werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, wie viel früher ich die Vorbereiten kann.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

in Scheiben schneiden (Übung macht den Meister)

Das war bei mir bisher immer das Problem - sah ziemlich blöd aus und dauerte ewig...

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313

ssssssupersssssscharfes Messer ... ist ein Tipp 😀
Oder den ausgerollten Teig schon in kleinere Rechtecke schneiden, dann rollen, so werden die Scheiben kleiner und sind leichter zu schneiden ... (ich hab den Teig aber nur 1x geteilt)

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

und das machst du für so viele Leute?
Respekt!

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313

Wir sind immer ein Zweierteam. Mein Teampartner macht Süßes für ca. 50 Leute - allerdings nichts zum Sattessen, nur als Snacks nebener, ich mach immer Herzhaftes für eben ca. 50 Leute. Nicht so viel wie bei Dir. Bei den Spießen hab ich mich über die Jahre so eingespielt, dass ich alles in 1,5 Stunden fertig habe. Die mach ich auch gerne am Morgen des Gottesdienstes. Alles, was gebacken wird, natürlich einen Tag vorher.

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Also falls es keine private Feier ist, hoffe ich doch sehr, du musst es nicht alleine vorbereiten.

Ich bekomme das mit dem Schneiden auch immer nicht so hin 😀

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Also falls es keine private Feier ist, hoffe ich doch sehr, du musst es nicht alleine vorbereiten.

Es ist eine halb private Feier. Ich bin jedenfalls nicht qua Amt da, aber es ist noch recht ungewiss, ob es noch andere Leute gibt, die mithelfen könnten.

blondschopf10000 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Meinst du, die Arbeit wird gewürdigt?

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Na hoffentlich hilft dann noch jemand mit.
Ansonsten würde ich wie unten geschrieben nur einen Teil selbst machen und den Rest fertig kaufen.
Du hast ja schon genug Stress und von daher: Ressourcen schonen 😊

simmy antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 252

du kannst auch zweierlei Schnecken oder Pizzabrötchen machen, einmal süße Schnecken und einmal Pizzabrötchen und da kannst bei den Zutaten auch etwas variieren.
Das wichtigste ist ein scharfes Messer, dann gelingen die wunderbar.

clematis59 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Das wichtigste ist ein scharfes Messer, dann gelingen die wunderbar.

Bei 200 Personen würde ich trotzdem mit mindestens 15 Blechen rechnen. Scharfes Messer hin oder her, für die Backende wird das nicht wunderbar.

stundenglas antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 252

vielleicht kann sie doch noch von jemanden Hilfe bekommen

clematis59 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Hmm. Macht es für dich einen Unterschied, ob die Pizzaschnecken selbst gemacht sind oder ob es gekaufte Käsestangen gibt - wenn du dich gerade ohnehin am Glas nippend unterhältst?

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ich finde es macht zwar schon einen Unterschied, aber tendiere generell imner zur stressfreiesten Variante.
Wenn kein anderer hilft, kann auch keiner erwarten, dass man für so viele Leute selber was herstellt.
Von daher würde ich einfach soviel machen, wie ich Lust habe und den Rest fertig kaufen.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Ich finde es macht zwar schon einen Unterschied,

Ich auch - zumal es sich in diesem Fall v.a. um einen Freundschaftsdienst handelt.

Veröffentlicht von: @simmy

tendiere generell imner zur stressfreiesten Variante.

Absolut. Deshalb hatte ich ja nach einfachen Ideen gesucht, mit denen ich recht schnell und am Tag vorher viele Stücke zusammen bekommen würde.
Ich habe nun einige Ideen und werde diese in der nächsten Zeit mal ausprobieren.

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Kannst ja dann mal berichten, wie es ankam 😊

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Mach ich gerne - ist aber noch 4 Wochen hin.
Und vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der sich gerne selbst drum kümmert. Ich muss mich da nicht zwingend verwirklichen 😉

blondschopf10000 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Bei einem Mittagessen, zu dem jeder Fingerfood mitbringen sollte, habe ich mal Wraps mit einer grünen Frischkäsefüllung (könnte sein, dass was mit Spinat drin war) gekostet, das war sehr lecker. Da ich die selber nicht gemacht habe, habe ich leider auch kein Rezept, aber vielleicht gibt das Internet da was her? Das kann man sicher am Tag vorher super vorbereiten und die Fladen gibt es ja fertig zum kaufen.

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Schnell...
...und für 200 Personen schließt sich doch eigentlich aus, außer du kaufst ein. Letzteres würde ich machen, wenn das Weglassen der Snacks keine Alternative ist. Wo geknabbert wird, wird auch mehr getrunken. Je nachdem, wer das zahlt, durchs einen Gedanken wert.

stundenglas antworten
diechris
Beiträge : 1071

Sehr schön, denn es zeigt es läuft eine gute Unterhaltung. Für mich schlecht so viel kann ich gar nicht nachlesen..!

Allen ein gesegnetes Wochenende für die ganzen Aktivitäten, die ihr unternehmt!! 😊 😎

Ich muss jetzt noch einen Salat machen bevor wir in den Godi fahren und dann ist feiern angesagt!

Liebe Grüße Chris 😊

diechris antworten
20 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @diechris

Sehr schön, denn es zeigt es läuft eine gute Unterhaltung. Für mich schlecht so viel kann ich gar nicht nachlesen..!

Dann musst Du halt noch früher aufstehen 😛 😘

Veröffentlicht von: @diechris

Ich muss jetzt noch einen Salat machen bevor wir in den Godi fahren und dann ist feiern angesagt!

Viel Spaß 😊

speedysweety antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Dann musst Du halt noch früher aufstehen 😛 😘

Sehe ich auch so - sie ist ziemlich spät aufgestanden 😉

thoker antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Eindeutig 😀

speedysweety antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @speedysweety

Dann musst Du halt noch früher aufstehen 😛 😘

Ich habe mir gerade angewöhnt länger zu schlafen 😀

diechris antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Da siehst Du, das ist ein Fehler 😀 Jetzt kommst Du nicht mehr hinterher 😀

speedysweety antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Ja, und jetzt war ich ein paar Tage in Berlin mit meiner Schwester, unsere Tante besuchen (96), da sie nach einem Herzinfarkt in ein Altenheim gekommen ist. Jetzt sind es über 300 Beiträge...

Es geht ihr wieder gut und sie ist dort sehr gut aufgehoben! 😊 Und wir hatten ein paar sehr schöne Tage!

diechris antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @diechris

Es geht ihr wieder gut und sie ist dort sehr gut aufgehoben! 😊 Und wir hatten ein paar sehr schöne Tage!

Das klingt gut und ist wichtig 😊

speedysweety antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Ja und sie hat wieder eine Aufgabe sie kümmert sich um ihre Nachbarin, die ist dement... Meine Tante Hilde ist einfach top! Freut mich sehr, dass sie sich nicht unterkriegen lässt!

diechris antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Toll, dass sie in dem Alter ihr Leben noch so gestaltet!

speedysweety antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Absolut! Sie ist geradeheraus und witzig 😀 Ich hoffe sie wird noch 100.. 😊

diechris antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Sowas 😀

simmy antworten
Jemima65
(@jemima65)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 161

Was habt ihr denn gefeiert?

jemima65 antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Meine Freundin hatte Geburtstag. Und eigentlich letztes Jahr einen Runden, aber da passte feiern aus priv.Gründen gerade nicht, so hat sie es gestern nachgeholt!

Es waren ungefähr 50-60 Leute da und das Wetter ist immer besser geworden, so konnten wir sowohl drinnen als auch draußen feiern. Viele Leute kenne ich schon lange und habe sie selten gesehen, so war es ein wunderschönes Fest, schwelgen in gemeinsamer Vergangenheit und berichten wer wie wo was gemacht hat! Nach so langer Zeit lieben wir uns immer noch und ich könnte heute weinen vor Glück...

diechris antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das hört sich aber schön an ❤

simmy antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Das war wirklich sehr sehr schön ❤

diechris antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Oh wie schön 😢

sternenbluete antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

und ich könnte heute weinen vor Glück...

Ja so extrem Freudegefühle sind toll ❤

thoker antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Vor allem weil sie so selten sind.. !

diechris antworten
Jemima65
(@jemima65)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 161

Solche Ereignisse und Begegnungen sind wirklichein wertvolles Geschenk.

jemima65 antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Ja, absolut!!

diechris antworten


speedysweety
Beiträge : 3771

Träume
Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an unseren Austausch vor einiger Zeit zum Thema Träume.
Ein Traum erfüllt sich nun für mich ein bisschen, ich darf morgen Wölfen ganz nahe kommen 😊 Wir dürfen mit zur Fütterung von 2 Polarwölfen und ich freue mich schon sehr. Ich bin sehr gespannt, wie nahe wir den Wölfen kommen und wie das so wird. Ob wir einfach nur zuschauen, wie sie sich ihr Futter schnappen und dann verziehen, oder ob sie auch ein bisschen in unserer Nähe sind. Falls ich danach nicht mehr schreibe, war ich das Futter *scherz* 😀 Ich freue mich 😊

speedysweety antworten
23 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @speedysweety

Ein Traum erfüllt sich nun für mich ein bisschen, ich darf morgen Wölfen ganz nahe kommen 😊 Wir dürfen mit zur Fütterung von 2 Polarwölfen und ich freue mich schon sehr.

Das klingt ja spannend!

Veröffentlicht von: @speedysweety

Ob wir einfach nur zuschauen, wie sie sich ihr Futter schnappen und dann verziehen, oder ob sie auch ein bisschen in unserer Nähe sind.

So weit ich weß, sind die sehr scheu, da ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass die euch allzu nahe kommen.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Falls ich danach nicht mehr schreibe, war ich das Futter *

Also bitte - ne Großmutter als Vorspeise, zum Hauptgericht ein junges Mädchen mit ner bescheuerten roten Mütze und noch n paar Geißlein zum Nachtisch.....das dürfte ja wohl reichen und ne Weile vorhalten!

suzanne62 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ja, Wölfe sind sehr scheu, das stimmt.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Also bitte - ne Großmutter als Vorspeise, zum Hauptgericht ein junges Mädchen mit ner bescheuerten roten Mütze und noch n paar Geißlein zum Nachtisch.....das dürfte ja wohl reichen und ne Weile vorhalten!

😀

speedysweety antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623

Wie schön!

Veröffentlicht von: @speedysweety

ur Fütterung von 2 Polarwölfen

Wo gibt's denn sowas?

tatokala antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Da gibts viele verschiedene "Anbieter". Es gibt diverse Wolfsstationen, die sowas anbieten, oder z.B. ein Wildpark etc.

speedysweety antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Falls ich danach nicht mehr schreibe, war ich das Futter *scherz* 😀

Das hoffe ich doch nicht 😉

Ein Traum erfüllt sich nun für mich ein bisschen, ich darf morgen Wölfen ganz nahe kommen 😊 Wir dürfen mit zur Fütterung von 2 Polarwölfen und ich freue mich schon sehr.

Wie kommt das denn?

thoker antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ich hab das zu meinem Geburtstag von meinem Mann geschenkt bekommen ❤ Er kommt auch mit 😊

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 6 Sekunden

Beiträge : 0

Ich freu mich so für dich - und würde mich freuen, wenn du über dein Erlebnis berichtest. 😌

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Es war super. Wir waren richtig nah dran und es war ganz besonders, diese tollen Tiere so nahe zu erleben. Sie sind zu einem großen Teil richtig scheu, genau so, wie sie in sachlichen Auseinandersetzungen mit dem Thema Wolf oft beschrieben werden.

Am nahsten kam der Alpharüde, er hat sich vor den Tierpfleger ins Gras gelegt und ganz unterwürfig gewartet, bis das Fressen kommt. Richtig geduldig lag er da und hat gewartet, bis der Tiertrainer mit reden fertig ist und es Futter gibt- jeder Hundetrainer wären über so ein Verhalten wahrscheinlich hocherfreut gewesen 😎 😀

Interessant fand ich, sie bellen zu hören. Sowas hab ich noch nie live gehört und ich wusste auch lange nicht, dass Wölfe das auch tun. Von ihnen ist ja eher das Heulen bekannt (was sie auch getan haben). Beim spielen konnte ich sie auch beobachten, das war toll. Und sie haben einiges an Platz gehabt, das finde ich sehr wichtig.

Ich schick Dir ein paar Bilder.

speedysweety antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313

Das klingt grooooßartig!
Ich freu mich für Dich mit. 😀
wow

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Und ich freu mich gleich noch mehr, weil Du Dich freust 😊 😎 Win-Win-Situation 😀

speedysweety antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Hört sich toll an.
Wieso findest du den Wolf eigentlich so faszinierend 😊

simmy antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Gute Frage. Da ist auch ein Teil innerer Faszination dabei, die ich gar nicht erklären kann, das zieht mich einfach innerlich an.
Dann finde ich sie wunderschön, sie sind sehr sozial (wenn die Mama bei den Welpen ist, bringen sie Futter zu ihnen, kauen es vor, versorgen ältere Tiere etc.) und es spielt sicher auch eine Rolle, dass ich Hunde liebe und sie Hunden sehr ähnlich sind.

speedysweety antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

😊

simmy antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Vielleicht spielt auch mit rein, weil ihnen Unrecht getan wird, sicher auch sehr befeuert durch das Märchen mit dem Rotkäppchen. Es wird immer wieder ein Bild gezeichnet, das gar nicht der Realität entspricht und die Folgen haben oft die Schwächeren zu tragen-und das sind nicht selten die Tiere. Und mich zieht es zu Geschöpfen, die Unrecht erleiden, ob Mensch oder Tier.

speedysweety antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Das freut mich für dich, dass es so eine intensive Erfahrung war.
Das sind wirklich schöne Tiere.

suzanne62 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ohja ❤

speedysweety antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Wow, was für ein großartiges Erlebnis!!!! ❤

diechris antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ja 😊 ❤

speedysweety antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Und eine wunderschöne Erinnerung, die bleibt! 😊

diechris antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Viel Vergnügen!

Bin gespannt wie es war 😊

silverchair85 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Es war richtig toll 😊 Ich hab einen Bericht als Antwort auf Amouums Beitrag geschrieben, da kannst Du es nachlesen 😊

speedysweety antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Ich wünsche dir eine gute Umsetzung deines Traumes. ❤

deborah71 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Danke 😊 Jetzt hab ich noch den Traum, einen Wolf mal berühren zu können. Das war bei den Tieren nicht möglich, sie leben sehr wild, mit möglichst wenig Eingriffe durch den Menschen und sind keine Handaufzuchten, deswegen sind sie sehr scheu. Kamen zum Füttern aber trotzdem nahe 😊 Aber mit Möglichkeit zur Flucht vor dem Menschen 😊

speedysweety antworten
Seite 6 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?