Leicht wie eine Fed...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Leicht wie eine Feder - Frauencafé im September

Seite 4 / 4

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22984

Ihr Lieben, es geht nicht um Abnehmen ....das Büffet ist herbstreich bestückt.

~~~~~~~~~~~~~Ent-LAST-ung~~~~~~~~~~~

..in Form von Fürbitte nach Jesu Vorbild:
Lk 23,34 Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

Letzte Woche kam dieser Input ~unterWEGs~ und ich habe diese wirksame Entlastung neu begriffen als:
1. Petrus 4, 8b ........... die Liebe bedeckt eine Menge von Sünden.

Soooo kann das also gehen...

Ich wünsche euch gute Inputs....

Liebe Männer, dies hier ist das Frauencafé. Wir bitten darum, dass wir hier unter uns bleiben. Vielen Dank für euer Verständnis.

Natürlich sind uns neue Mitschreiberinnen sehr willkommen, auch "alte Häsinnen" sind immer gern gesehen. Lasst von euch hören, sodass wir hier Gemeinschaft leben können, soweit es das Medium zulässt.

Antwort
199 Antworten
Lachmöwe
Beiträge : 1527

Einen guten Start in die Woche ...
... wünsch ich und für heute gute Nacht! 😌

seidenlaubenvogel antworten


neubaugoere
Beiträge : 15293

September --> Oktober
So unglaublich es klingt, der September neigt sich dem Ende, der Oktober naht. 😊

Die Woche und das WE sollten sehr stressig werden, und schwupp . ~ * ~ . hat es sich in Luft aufgelöst ... 😉 auch wenn es anfangs etwas ärgerlich ist, bin ich doch froh, dass der Stress mich nicht überrollt. - Ich wollte mir schon länger neue Möbel kaufen, die alten aber nicht auf den Müll werfen, sondern verschenken. Dann hatte ich 2 Frauen gefunden, die aus dem Frauenhaus raus mussten, eine eigene kleine Wohnung jetzt haben und ich ihnen schon meinen guten alten Küchentisch schenken konnte. Die freuen sich total, dass sie meine Wohnwand (WoZi) bekommen. Nun hat sich kurzfristig aber alles zerschlagen, weil die "Verbindungsdame" leider keinen Transporter bekommen hat (längere Geschichte). Also alle Dinge, die schon angeleiert waren, rückgängig gemacht (Helfer für Möbel etc.). Gut, dass ich auch die Bestellung der neuen Möbel stornieren konnte. So wird die Aktion auf nach den Ferien verlegt. - Und ich kann mich voll auf die Vorbereitung zum Erntedankfest (Deko Wände und Altar) konzentrieren, morgen noch mit einer Freundin den Baumarkt unsicher machen 😀 und einen Teil meiner Familie am Samstag Abend vom Bahnhof abholen (die holen das alte Auto meiner Eltern ab und ich bringe sie auch genau dorthin - zu meinen Eltern 😀.

By the way: Erklärt sich jemand für das 🍂Oktobercafé 🍁 zuständig oder bereit? Morgen beginnt ja der Oktober ... 😊

Ich blicke hier auf eine große Hortensienblüte, die umrahmt wird von weiß-zartrose Glockenblümchen - und die sehen soooooo schnuffelig aus 🥰🥰🥰 - sowas hier, nur weiß, mit zartrosa Rand 🥰🥰🥰

neubaugoere antworten
8 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22984
Veröffentlicht von: @neubaugoere

So unglaublich es klingt, der September neigt sich dem Ende, der Oktober naht. 😊

..mit riesen Schritten 😀

Ich hab jetzt 4. Programm *lol* Die neue WaMa ist da und dreht ihre ersten Runden.

Der Wind ist nicht so stark, wie angekündigt. Morgen wird es etwas mehr. Es geht so wellenförmig hoch bis Sonntag.
Das Gute ist, wir müssen nichts giessen.
Zwischen den Wolkenfeldern strahlt die Sonne sehr schön.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

By the way: Erklärt sich jemand für das 🍂Oktobercafé 🍁 zuständig oder bereit? Morgen beginnt ja der Oktober ... 😊

Nachdem ich zweimal hintereinander eröffnet habe, ist jemand anders dran, denke ich.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @neubaugoere

So unglaublich es klingt, der September neigt sich dem Ende, der Oktober naht. 😊

Verrückt wie die Zeit rast 😊
Aber ich bin ganz froh, dass dieses Jahr bald vorbei ist.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

By the way: Erklärt sich jemand für das 🍂Oktobercafé 🍁 zuständig oder bereit? Morgen beginnt ja der Oktober ... 😊

Wenn kein anderer möchte, könnte ich das machen.

tristesse antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @neubaugoere

weil die "Verbindungsdame" leider keinen Transporter bekommen hat (längere Geschichte). Also alle Dinge, die schon angeleiert waren, rückgängig gemacht (Helfer für Möbel etc.)

So was finde ich ärgerlich. Wobei man im Einzelfall ja nicht weiss, was da passiert ist. ... Ich bin der Typ, der dann kurzerhand selbst einen Billig Transporter (3h 50,- Euro oder so) mietet. Bevor man mit dem ganzen Kram wieder von vorne anfängt.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

By the way: Erklärt sich jemand für das 🍂Oktobercafé 🍁 zuständig oder bereit? Morgen beginnt ja der Oktober ... 😊

Ich nicht. Ich bin nicht zuverlässig im Antworten/Reagieren, sondern komme eher sporadisch dazu.

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15293
Veröffentlicht von: @jeddie-x

So was finde ich ärgerlich. Wobei man im Einzelfall ja nicht weiss, was da passiert ist. ... Ich bin der Typ, der dann kurzerhand selbst einen Billig Transporter (3h 50,- Euro oder so) mietet. Bevor man mit dem ganzen Kram wieder von vorne anfängt.

Ich auch, aber da steckten noch andere Geschichten dahinter (oder mit drin), zumal ich hier ne Vermietung quasi ums Eck habe, gut, Pritschen oder größer so kurz vor dem WE, das sieht meist schlecht aus. Aber wie gesagt, da kam so vieles zusammen.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Ich nicht. Ich bin nicht zuverlässig im Antworten/Reagieren, sondern komme eher sporadisch dazu.

muss ja keiner, mach ich auch nicht ... aber ein Thema zu haben für einen Monat, wo alle wieder zusammenkommen können, vielleicht ... Trissi hat sich bereiterklärt und wenn kein anderer möchte, dann eröffnet sie den goldenen Oktober. Ich bin gespannt. 😊

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich mach den goldenen Oktober dann morgen auf.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15293

😨 einen Tag in der Luft schweben???? 😉 😀 😀
ja mach ruhig 🙂

Nachtrag vom 01.10.2021 1108
ich seh grad, du hast kurz nach Mitternacht getippselt 😀 vielleicht meinst du ja auch heute mit "morgen" ... 😀 ich setz mich einfach hin und warte ab ... 😊

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @neubaugoere

ich seh grad, du hast kurz nach Mitternacht getippselt 😀 vielleicht meinst du ja auch heute mit "morgen" ... 😀 ich setz mich einfach hin und warte ab

Für mich ist erst immer "morgen", wenn ich die Äuglein aufmache ^^

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15293
Veröffentlicht von: @tristesse

Für mich ist erst immer "morgen", wenn ich die Äuglein aufmache ^^

jaa, sowas schwante mir ... 😊

neubaugoere antworten
tristesse
Beiträge : 19099

Willkommen im Oktobercafé
Jede schnappt sich eine Kaffee- oder Teetasse und folgt mir.
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/der-goldene-oktober-im-frauencafe-aufatmen.html

tristesse antworten


Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?