Lichtvolles Novembe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Lichtvolles November-Café nur für Frauen

Seite 8 / 10

Deborah71
Themenstarter

Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer gern gesehen. 😊

Aus meinem Kalender...

#NVRZGT ............ unverzagt

Siehe, Gott ist mein Heil, ich bin sicher und fürchte mich nicht. Jes 12,2

Tisch mit hellen Kerzen dekoriere und einem Leuchtturm, Leckereien und Getränke bereitstelle.... greift zu und lasst es euch gut gehen.

Gute Unterhaltungen wünsche ich uns im neuen Monat ❤

Antwort
1018 Antworten
Anonymous
 Anonymous

Wochenende!
Was bringt euer Wochenende? 😊

Ich habe gerade meine Nägel mit Nagelfolie beklebt in der Hoffnung, dass sie so zum einen nicht einreißen und zum anderen etwas länger schön ausschauen (Nagellack hält bei mir max. 1 Tag). Meine Nägel und ich führen keine Liebesbeziehung. 😀

Ansonsten hoffe ich, dass mein Wochenende in ca. 1,5h beginnt. Die Woche war mühsam genug, es wird Zeit für Freizeit. 😎

Anonymous antworten
95 Antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Veröffentlicht von: @amouum

Nagelfolie

Davon habe ich noch nie gehört.

Meine Nägel und ich führen keine Liebesbeziehung. 😀

So im Klugschei---modus denkt man, da müsste sich doch was machen lassen. Gesunde Ernährung = gesunde Nägel usw..

Die Woche war mühsam genug, es wird Zeit für Freizeit. 😎

Hast du Pläne?
Habt ihr auch so schönes Wetter wie wir?

Bei uns sind gerade die Handwerker im Haus. Irgendwie stank es in letzter Zeit und darum lasse ich den Abwasserkanal im/vom Haus reinigen. ... Hätte nicht gedacht, dass das so viel Aufwand und Lärm ist.
Die Sonnenkollektoren wurden vor ein paar Wochen gewartet - die haben auch nicht mehr richtig funktioniert. .... Irgendwie schön, dass jetzt beides gemacht ist. 😌

Mein Roller war vorgestern liegengeblieben (Regen/ Batterie ... die Honda Werkstatt hat geholfen), das Auto ist für den Reifenwechsel und Wintercheck angemeldet, Montag bin ich beim Zahnarzt usw... Ganz schön viiiiiele Reparaturen! 😎

jeddie-x antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Davon habe ich noch nie gehört.

Es ist letztlich wie Nagellack (und es kommt auch eine Schicht durchsichtiger Nagellack drüber), aber halt eine Folie in Nagelform geschnitten, die man auf den Nagel klebt. Da ist die Haltbarkeit besser als "nur" bei Nagellack.

So im Klugschei---modus denkt man, da müsste sich doch was machen lassen. Gesunde Ernährung = gesunde Nägel usw..

Ich weiß nicht mehr, was. Laut meiner letzten Gesundenuntersuchung, wo ich ein umfassendes Blutbild machen hab lassen, sind das keine Mangelerscheinungen. Ein Arzt hat mal den Verdacht geäußert, dass die Schilddrüse das bewirken könnte - auch da ist alles unauffällig.
Ich hab das auch schon "immer" - also ich kann mich nicht erinnern, dass meine Nägel irgendwann mal anders gewesen sind. Vielleicht hat das jahrelange Chlorbad sie unwiderruflich aufgeweicht 😉 😀.

Hast du Pläne?
Habt ihr auch so schönes Wetter wie wir?

Ich hab noch gar nicht geschaut, welches Wetter angesagt ist. Ich werde morgen wieder meine mental behinderte Schülerin unterrichten und abends ist die Geburtstagsfeier vom Mann einer meiner Freundinnen. Sonntag sind die Pläne noch nicht ganz klar - vielleicht ein Familienessen, vielleicht wandern gehen, vielleicht beides, vielleicht gar nix davon 😉.

Bei uns sind gerade die Handwerker im Haus. Irgendwie stank es in letzter Zeit und darum lasse ich den Abwasserkanal im/vom Haus reinigen. ... Hätte nicht gedacht, dass das so viel Aufwand und Lärm ist.

Ui, das glaube ich. Kommen die da mit einem LKW mit einem großen Schlauch, oder wie wird das gemacht?

Die Sonnenkollektoren wurden vor ein paar Wochen gewartet - die haben auch nicht mehr richtig funktioniert. .... Irgendwie schön, dass jetzt beides gemacht ist. 😌

Ja, immer gut wenn sowas erledigt ist. 😎

Mein Roller war vorgestern liegengeblieben (Regen/ Batterie ... die Honda Werkstatt hat geholfen), das Auto ist für den Reifenwechsel und Wintercheck angemeldet, Montag bin ich beim Zahnarzt usw... Ganz schön viiiiiele Reparaturen! 😎

Zahnärztin hab ich heute erledigt. Die ist echt ein Glücksgriff gewesen 😊! Unser Roller ist kurz vor meiner Israel-Reise liegengeblieben - da war auch die Batterie schuld, obwohl die erst im Frühjahr gewechselt worden ist.
Es wird nicht langweilig, gell? 😉

Anonymous antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Laut meiner letzten Gesundenuntersuchung, wo ich ein umfassendes Blutbild machen hab lassen, sind das keine Mangelerscheinungen.

O.k. - es gibt Rätselhaftes.
Ich habe immer noch mein neurologisches Problem - und bin super untersucht und (eigentlich) gesund bis zum Geht-nicht-mehr. Und trotzdem hakt's.

Ich werde morgen wieder meine mental behinderte Schülerin unterrichten und abends ist die Geburtstagsfeier vom Mann einer meiner Freundinnen. Sonntag sind die Pläne noch nicht ganz klar - vielleicht ein Familienessen, vielleicht wandern gehen, vielleicht beides, vielleicht gar nix davon 😉.

Das klingt abwechslungsreich und alles schön!

Kommen die da mit einem LKW mit einem großen Schlauch,

Ja - da ist so ein Anhänger mit Pumpe und Schlauch am Werktstattwagen. Mit dem pumpen sie die Kanalisation aus. ... Ist schon erstaunlich, wie verschlammt das da unten war.

Zahnärztin hab ich heute erledigt. Die ist echt ein Glücksgriff gewesen

Freut mich für dich!

Unser Roller ist kurz vor meiner Israel-Reise liegengeblieben - da war auch die Batterie schuld, obwohl die erst im Frühjahr gewechselt worden ist.

Eben, meine Batterie war auch noch frisch. Aber es hat einen Kurzschluss gegeben glaube ich - und sie liess sich nicht mehr laden. Na ja.

Eben! Das ist die Message der ganzen Posts hier.
Irgendwas ist immer.

... Und die wirklich wichtigen Sachen erzähle ich hier gar nicht. Wir standen schon wieder mit einem Bein in der Notaufnahme heute.

jeddie-x antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Ich hab das auch schon "immer" - also ich kann mich nicht erinnern, dass meine Nägel irgendwann mal anders gewesen sind.

Ich nehme mal an, dir brechen lange Nägel und nicht der Nagel noch über dem Nagelbett?

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @stundenglas

Ich nehme mal an, dir brechen lange Nägel und nicht der Nagel noch über dem Nagelbett?

Hm, das ist bei mir anders. Großteils schält dich mein Nagel, d.h. er löst sich Schicht für Schicht, das geht auch in den Bereich des Nagelbetts hinein. Der Nagel ist dadurch extrem weich und biegsam, und reißt deshalb viel leichter ein. Zum Teil reißt er auch ins Nagelbett ein, das ist dann sehr schmerzhaft.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

@Jeddie.x
Ich kann deinen Antwortbeitrag auf diesen Beitrag leider nicht lesen, da bekomme ich immer eine Fehlermeldung 🙁.

Anonymous antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Ich kann deinen Antwortbeitrag auf diesen Beitrag leider nicht lesen, da bekomme ich immer eine Fehlermeldung 🙁.

Ich kann ihn auch nicht mehr lesen. Und ich weiss jetzt nicht mehr, was genau ich geschrieben habe ... 😎

jeddie-x antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Parallen
Wir haben in mancher Hinsicht gerade eine Parallelstruktur, übrigens:

Zahnärztin hab ich heute erledigt. Die ist echt ein Glücksgriff gewesen 😊! Unser Roller ist kurz vor meiner Israel-Reise liegengeblieben - da war auch die Batterie schuld, obwohl die erst im Frühjahr gewechselt worden ist.

Ich war Anfang der Woche auch bei meiner Zahnärztin. 😀

Und mein Roller läuft mit neuer Batterie auch wieder super. Heute ist gutes Wetter und ich bin mit dem Roller unterwegs.

Meine Fingernägel sind allerdings o.k., obwohl ich als Kind/ Jugendliche auch mehrmals die Woche im Schwimmbad war.
Ich finde es wirklich rätselhaft bei dir.

Nachtrag vom 27.11.2019 1123
Sollte heissen: Parallelen

jeddie-x antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ich war Anfang der Woche auch bei meiner Zahnärztin. 😀

Und mein Roller läuft mit neuer Batterie auch wieder super. Heute ist gutes Wetter und ich bin mit dem Roller unterwegs.

Hihi, tatsächlich eine Parallelstruktur - inklusive Auslandsbewegungen 😉. Unser Roller ist auch noch nicht eingewintert. 😉

Meine Fingernägel sind allerdings o.k., obwohl ich als Kind/ Jugendliche auch mehrmals die Woche im Schwimmbad war.
Ich finde es wirklich rätselhaft bei dir.

Ich find es auch sehr komisch. Vielleicht erinnerst du dich an meinen Thread, wo ich nach Lösungen gefragt habe, weil sich so schnell Schmutz unter meinen Nägel sammelt? Irgendwie sind meine Nägel wohl sehr speziell. 😉

Anonymous antworten
conversable
(@conversable)

Mein Wochenende fängt ja eigentlich schon am Donnerstag an, Freitag hab ich immer frei.
Heute vormittag habe ich mit einer Freundin zusammen gekocht für heute abend. Mehr geredet als gekocht, aber das Essen wurde fertig und lecker.
Morgen ist noch alles offen. Eventuell besuche ich eine Freundin in der Klinik. Ansonsten werde ich es sehr ruhig angehen lassen. Vielleicht etwas Deko basteln und auf jeden Fall ein Buch weiterlesen, dass ich die Tage angefangen habe. Ich liebe es, dafür Zeit zu haben.
Wenn das Wetter schön ist, ein Spaziergang.

conversable antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @conversable

Mein Wochenende fängt ja eigentlich schon am Donnerstag an, Freitag hab ich immer frei.

Dh du hast eine vier-Tage-Woche? Das find ich toll. 😊

Vielleicht etwas Deko basteln und auf jeden Fall ein Buch weiterlesen, dass ich die Tage angefangen habe. Ich liebe es, dafür Zeit zu haben.

Und, was liest du gerade? Konntest du wie geplant ein ruhiges Wochenende verbringen?

Anonymous antworten
conversable
(@conversable)

Dh du hast eine vier-Tage-Woche? Das find ich toll. 😊

Ich hab sogar eine 3-Tage-Woche. Den Mittwoch habe ich auch immer frei. Ist natürlich weniger Geld, aber solange wir klar kommen, behalte ich es so bei.

Und, was liest du gerade? Konntest du wie geplant ein ruhiges Wochenende verbringen?

Ja, es war sehr ruhig, ich hatte allerdings leider Hals- und Kopfschmerzen und lag dann überwiegend auf dem Sofa.
Das Buch habe ich nicht weiter gelesen, dass war mir mit Kopfschmerzen dann doch zu anstrengend.
Es heißt "The miracle of Israel and President Truman".

Mittlweile geht es mir aber wieder gut. 😉

conversable antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Schönes Wochenende und etwas Erholung dir!

Ich habe meine erste Arbeitswoche hinter mir, viele Eindrücke und noch nicht so viel zu tun, weswegen ich jetzt erstmal schön Minusstunden habe- was mich nicht so begeistert 😉

Ansonsten bin ich grad einfach fertig und genervt vom Tag und mache jetzt nichts mehr. Außer Wein trinken 😀

Morgen kommt eine gute Freundin zu Besuch und abends bin ich auf einen Geburtstag eingeladen. Sonntag Kindergottesdienst (muss ich noch vorbereiten) und auch eine Verabredung mit Freunden.

simmy antworten
conversable
(@conversable)

Veröffentlicht von: @simmy

Sonntag Kindergottesdienst (muss ich noch vorbereiten).

Ich auch! Freu mich schon drauf 😊
Welche Altersgruppe hast du?

conversable antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Wir haben nur eine Altersgruppe, da die Kinder überschaubar sind 😉
Vor allem Kita-Alter momentan.
Morgen ist Offenbarung und die ewige Stadt dran- spannend.
Und bei dir?

simmy antworten
conversable
(@conversable)

Vor allem Kita-Alter momentan.

Das klingt wirklich spannend. Mit dem Kita-Alter hab ich noch keine Erfahrung (außer natürlich, als meine Tochter in dem Alter war, aber das ist ja lange her).

Ich bin in der Gruppe mit den 8 - 12 jährigen (die Grenzen sind aber nicht starr, kommt immer aufs Kind an).
Ich mache das erst seit einem halben Jahr, aber ich liebe es total.
Heute geht es bei uns darum, warum wir Kindergottesdienst machen. Das wird auch spannend, weil es mal was völlig anderes ist.
Ich werde die Kinder und die anderen Mitarbeiter "interviewen".
Es geht um das Herz Gottes für die Kinder, dass wir es total gerne machen, weil sie so wertvoll sind und ähnliches.
Bestimmt kommen auch so Antworten "weil es bei den Erwachsenen total langweilig ist" 😀

conversable antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Wie viele Kinder habt ihr denn?
Bei uns ist es so unterschiedlich- je nachdem was für ein Gottesdienst auch ist.

simmy antworten
conversable
(@conversable)

Es sind im Schnitt in der Alterklasse immer etwa 25 Kinder da.

conversable antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Ich war gestern zum ersten Mal mit dem Kleinen im Ort unserer Eltern im Kindergottesdienst. Und da war das Thema auch die Offenbarung und das ewige Jerusalem.
Die Mitarbeiterin wollte, dass die Kids aus Bauklötzen die Tore nachbauen und hatte dann Glitzersteine zum Verzieren dabei. Es sah echt schön aus - aber die Kleinen (wie unserer) konnte da noch nicht mitmachen und die älteren (Kindergarten) wollten unbedingt die Glitzersteine mit nach Hause nehmen.
Echt ein anspruchsvolles Thema!

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Haha ich glaube wir arbeiten mit dem gleichen Heft 😀

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Hatte ich mir schon gedacht - obwohl es ja eine andere Kirche ist. Sehr schön!

Simmy
 Simmy
(@simmy)

Manches kann man durchaus übernehmen 😉
Unsere ist halt auch zu klein für ein solches Heftangebot und die Ideen da sind wirklich oft gut (manchmal auch nicht).
Allerdings auch eher für jüngere Kinder.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ich habe meine erste Arbeitswoche hinter mir,

Oh, wow! Wie ist dein Gefühl?

und mache jetzt nichts mehr. Außer Wein trinken 😀

das ist sicher gut!

Simmy
 Simmy
(@simmy)

Hmmm ich weiß noch nicht so recht.
Habe grad noch kaum was gemacht, hoffe auf nächste Woche. Da mache ich dann erstmal eine Vertretung in einem anderen Bereich. Mal sehen 😉

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ich wünsche dir, dass du bald "DEIN Plätzschen" findest!

Simmy
 Simmy
(@simmy)

Danke 😊

simmy antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Iwie habe ich das verpasst, das mit deinem neuen Job! Was machst du denn?
Lg chris 😊

diechris antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ich bin wieder in der Wissenschaft tätig.

Nachtrag vom 24.11.2019 2130
Oh tausendmal entschuldigung - du meintest Simmy! Ich war zu schnell.

diechris
(@diechris)

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Oh tausendmal entschuldigung - du meintest Simmy! Ich war zu schnell.

Alles gut! 😊 😀

Ich habe einiges nur am Rande verfolgt. Meine sporadisch wiederkehrende längere Abwesenheit führt zu einem Betragsstau von oft über 100 Beiträgen, die lese ich dann nicht nach.

Ich bin wieder in der Wissenschaft tätig.

Aber jetzt ergibt sich die Gelegenheit und du könntest das noch genauer ausführen!

Lg Chris 😊

diechris antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Ich schreib dir privat.

simmy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Ich habe meine erste Arbeitswoche hinter mir, viele Eindrücke und noch nicht so viel zu tun, weswegen ich jetzt erstmal schön Minusstunden habe- was mich nicht so begeistert 😉

Ui, musst du früher gehen, wenn nicht genug zu tun ist?

Ansonsten bin ich grad einfach fertig und genervt vom Tag und mache jetzt nichts mehr. Außer Wein trinken 😀

Hat der Wein gemundet?

Morgen kommt eine gute Freundin zu Besuch und abends bin ich auf einen Geburtstag eingeladen. Sonntag Kindergottesdienst (muss ich noch vorbereiten) und auch eine Verabredung mit Freunden.

Hat alles gut geklappt?

Anonymous antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Es ist so in etwa, dass Aufträge reinkommen und jeder seine eigenen bearbeitet. Es kommen aber nicht andauernd welche rein und nicht alle passen.
Aber es wird mit der Zeit, hoffe ich.

Der Wein ja...war mir eigentlich egal 😉
Merke es nur immer am nächsten Morgen, auch wenn ich nur ein Glas trinke.
Trinkst du gerne Wein?

Es hat alles gut geklappt, war nur doch etwas anstrengend alles 😀

Was macht eigentlich eure Hundedame?

simmy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Es ist so in etwa, dass Aufträge reinkommen und jeder seine eigenen bearbeitet. Es kommen aber nicht andauernd welche rein und nicht alle passen.
Aber es wird mit der Zeit, hoffe ich.

Ach, und wenn keine mehr reinkommen, musst du gehen? Das ist ja blöd 🙁. Hoffe sehr, dass sich das mit der Zeit gut einspielt. Gefällt dir das Tätigkeitsfeld denn?

Trinkst du gerne Wein?

Ja. 😊 Wenngleich ich inzwischen echt nur noch selten Wein trinke, es ergibt sich irgendwie nicht so wirklich.

Es hat alles gut geklappt, war nur doch etwas anstrengend alles 😀

Das glaub ich! Konntest du trotzdem ein wenig erholt in die neue Woche starten?

Was macht eigentlich eure Hundedame?

Sie wächst und gedeiht, sprichwörtlich. Sie ist inzwischen echt groß, hat schon 25kg und baut ordentlich an Muskeln auf 😉. Sie ist noch immer sehr süß, ein kleiner Clown und hat sehr viel Energie 😀. Es gibt noch ein paar "Baustellen", die nicht so gut funktionieren und wo ich jetzt wieder mit einer Hundetrainerin trainiere (vor allem an lockerer Leine gehen und Impulskontrolle [also auf Reize nicht gleich reagieren bzw. nicht so aufgeregt sein/werden]). Aber alles in allem ist sie eine tolle Hündin! 😊

Anonymous antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

nee, da kommen schon immer welche rein, es kann halt nur auch 1-2 Wochen dauern.
Solange komme ich dann nur nicht ganz auf meine Stundenzahl.
Ob es mir gefällt, kann ich denke ich, erst nach der Einarbeitungszeit sagen. Momentan habe ich gefühlt noch gar nicht richtig gestartet.
Es ist auf jeden Fall ein spannendes und sehr vielschichtiges Arbeitsfeld.
Was für mich neu ist, ist die selbständige Organisation von Terminen, Telefonaten, Mails (auch von zu Hause).

Hört sich nett an mit eurer Hündin. Wann ist sie denn erwachsen eigentlich?

simmy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Es ist auf jeden Fall ein spannendes und sehr vielschichtiges Arbeitsfeld.
Was für mich neu ist, ist die selbständige Organisation von Terminen, Telefonaten, Mails (auch von zu Hause).

Das klingt sehr abwechslungsreich - aber auch nach einem Arbeitsfeld, wo man schauen muss, dass man die Arbeit nicht zu sehr mit nach Hause nimmt?

Hört sich nett an mit eurer Hündin. Wann ist sie denn erwachsen eigentlich?

Erwachsen im Sinne von ausgewachsen der Höhe nach wird sie so nach 12-14 Monaten sein. Dann wächst sie aber ungefähr nochmal ein Jahr in die Breite.
Von der geistigen Entwicklung "erwachsen" könnte es sein, dass das noch später ist. Unsere Züchterin empfiehlt deshalb eine Kastration (die die Entwicklung "stoppen" kann) erst ab dem Alter von ca. 3 Jahren.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

hmmja...erledigter Einkauf....neue Bettsocken weiterstricken

morgen einen Zahnarzttermin ...das läuft gut mit, dass die Zahnärztin gerade Wochenenddienst hat und mir den Termin angeboten hat, um den lädierten Zahn ordentlich zu reparieren.

Einen Küchenkalender mit 4 Spalten brauche ich noch... ich bin spät dran und hoffe, dass ich noch einen finde, der freundliche Bilder hat.

schönes Wochenende allen 😊

deborah71 antworten
conversable
(@conversable)

Veröffentlicht von: @deborah71

Einen Küchenkalender mit 4 Spalten brauche ich noch... ich bin spät dran und hoffe, dass ich noch einen finde, der freundliche Bilder hat.

Im Internet gibt es noch gaaanz viele. Wobei ich direkt kaufen immer schöner finde, da kann man sie richtig anschauen und vergleichen.
Sind die schon so ausgedünnt in den Geschäften?

conversable antworten
Deborah71
(@deborah71)

So viele Geschäfte gibt es hier auf der Insel nicht, genauer gesagt nur ein richtiges Buch- und Kalendergeschäft.

Die markeneigenen Angebote im Supermarkt sind nur diese schmalen Teile.
Evtl hat KiK noch was.

deborah71 antworten
conversable
(@conversable)

So viele Geschäfte gibt es hier auf der Insel nicht, genauer gesagt nur ein richtiges Buch- und Kalendergeschäft.

Oh okay, ich wusste nicht, dass du Insulanerin bist 😀
Da sieht das natürlich anders aus.
Dann viel Erfolg bei der Suche.

conversable antworten
Deborah71
(@deborah71)

Danke 😊

Drei Family-Kalender waren noch da.... jetzt sind es nur noch zwei 😀 🤓

deborah71 antworten
conversable
(@conversable)

Drei Family-Kalender waren noch da.... jetzt sind es nur noch zwei 😀 🤓

Gratuliere 😀

conversable antworten
soulWoman
(@soulwoman)

Ich brauche einen mit mindestens fünf - sechs wären mir lieber wegen der Geburtstage. Das ist auch immer schwierig zu finden. Schön, dass es dir zumindest geglückt ist!

soulwoman antworten
Deborah71
(@deborah71)

soulWoman
(@soulwoman)

Cool, danke!

soulwoman antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

morgen einen Zahnarzttermin ...das läuft gut mit, dass die Zahnärztin gerade Wochenenddienst hat und mir den Termin angeboten hat, um den lädierten Zahn ordentlich zu reparieren.

Und, konnte alles zufriedenstellend erledigt werden?

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)

der Zahn ist schön repariert... für die Röntgenaufnahmen hat sie auch Zeit gefunden.... jetzt sieht man die nächsten Baustellen und ich muss mir einen Beratungstermin noch holen, denn am Samstag hatte sie verminderte Personaldecke😉

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Einerseits schön, dass der Zahn repariert werden konnte - andererseits blöd, das weitere Baustellen aufgetaucht sind. Ich hoffe, diese können genauso zufriedenstellend behoben werden!

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)

Danke... ja, davon gehe ich aus.... Der Beratungstermin ist Anfang Januar.

😊

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Was bringt euer Wochenende?

Sonnenschein! 😀

Ich brauche unbedingt neue Turnschuhe!

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Sonnenschein! 😀

Gut so 😎! Bei uns auch. 😌

Ich brauche unbedingt neue Turnschuhe!

Ich brauche neue Laufschuhe - und das Fachgeschäft hat für mich einfach echt blöde Öffnungszeiten.

Anonymous antworten
diechris
(@diechris)

Ich hab mich erkältet und hüte das Haus... 🙁

diechris antworten
conversable
(@conversable)

Veröffentlicht von: @diechris

Ich hab mich erkältet und hüte das Haus... 🙁

*Teerüberschieb*

Ich bin heute morgen auch mit Kopf- und Halsschmerzen aufgewacht.
Im Moment schwanke ich noch zwischen "Ibu einpfeifen und ignorieren" oder Sofa und auskurieren.

conversable antworten
diechris
(@diechris)

*Teerüberschieb*

Vielen Dank! Husten- und Bronchialtee, ist gerade die Wahl.

Ich bin heute morgen auch mit Kopf- und Halsschmerzen aufgewacht.

Gute Besserung! Salbeitee? 😊

diechris antworten
conversable
(@conversable)

Gute Besserung! Salbeitee? 😊

Danke 😊 Salbeitee ist super!
Wie geht es dir inzwischen?
Bei mir ist es nix halbes und nix ganzes. Hals brennt, Kopf schmerzt, aber körperlich bin ich noch recht fit.
Versuche ich mal beizubehalten.

conversable antworten
diechris
(@diechris)

Mir geht es besser! Husten löst sich und ich schmecke wieder was. 😊
Habe auch mit Kamille inhaliert, das hat gut die Nebenhöhlen frei gemacht.

diechris antworten
conversable
(@conversable)

Das freut mich! Ich greife jetzt doch zur Ibu - heute nachmittag noch Kindergottesdienst, da ist glaub besser, mich richtig fit zu fühlen.

Ich inhaliere meist mit Thymian - aber Kamille ist bestimmt auch super!

conversable antworten
diechris
(@diechris)

Ich inhaliere meist mit Thymian -

Mit Thymian? Als Öl oder Frischer?

diechris antworten
conversable
(@conversable)

Mit Thymian? Als Öl oder Frischer?

Getrocknet - kann man als Tee kaufen, geht aber auch mit dem Gewürz, falls man nix anderes zur Hand hat. Oder selbst getrocknet aus dem Garten (wenn ich einen hätte 😉 )
Ist entzündungshemmend und schleimlösend, sehr angenehm.

Geht es dir besser?

conversable antworten
diechris
(@diechris)

Geht es dir besser?

Jein, allg. geht es besser, leider ist glaub die Luft in unserem Schlazi zu trocken, was sich in nächtl. Hustenanfällen äußert. Dann stehe ich auf, und inhaliere und für die nächsten 2-3 Std ist dann gut. Nervig das alles!

diechris antworten
conversable
(@conversable)

Jein, allg. geht es besser, leider ist glaub die Luft in unserem Schlazi zu trocken, was sich in nächtl. Hustenanfällen äußert. Dann stehe ich auf, und inhaliere und für die nächsten 2-3 Std ist dann gut. Nervig das alles!

Oh, das ist super nervig! Feuchte Tücher aufhängen?

conversable antworten
diechris
(@diechris)

Oh, das ist super nervig! Feuchte Tücher aufhängen?

Wir haben keine Heizung an. Dafür ein Fenster gekippt..

diechris antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Gute Besserung!

diechris
(@diechris)

Vielen Dank! 😊

diechris antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Gute Besserung! 😘

simmy antworten
diechris
(@diechris)

Vielen Dank! 😘

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Gute Besserung! Ich hoffe, die Erkältung ist schon etwas abgeklungen!

Anonymous antworten
diechris
(@diechris)

Die erweist sich leider als sehr hartnäckig.. grummel! Vor allem nachts muss ich immer wieder husten und schlafe deshalb wenig!

diechris antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Heute, bei frühlingshaftem Wetter kochen wir die erste Gans.
Tochter kommt mit Freund und ihren Hunden zum essen.

Für Morgen ist nichts geplant, wahrscheinlich nachmittags spazieren gehen mit Hund.

sternenbluete antworten
diechris
(@diechris)

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Heute, bei frühlingshaftem Wetter kochen wir die erste Gans.

Frühlingshaftes Wetter??? Bei uns hat es 1 Grad und es ist diesig!

Guten Appetit! 😊

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Tochter kommt mit Freund und ihren Hunden zum essen.

Hat deine Tochter mehrere Hunde? Das hab ich gar nicht mitbekommen. 😊

Anonymous antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Sie hat einen Mops und einen Boxer-Labrador-Mix Welpen.

Total süß aber auch etwas nervig 😊

sternenbluete antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Sie hat einen Mops und einen Boxer-Labrador-Mix Welpen.

Ui, danach musste ich gleich googeln. Neben mir schnarcht gerade eine 8 Monate alte Boxerdame 😉.

Total süß aber auch etwas nervig 😊

Das haben Welpen so an sich 😀.

Anonymous antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Habe heute wieder auf dem Markt geholfen, war beim Sport und danach Einkaufen.

Das Abendessen ist gleich fertig und die Bolognese von der Beinscheibe, die es Morgen gibt, schmort vor sich hin 😀

Morgen werde ich mir die Küche zur Brust nehmen. Mal wieder richtig richtig richtig aufräumen und sauber machen ^^ Und vielleicht schaffe ich noch einen anderen Teil der Hütte 😉

silverchair85 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @silverchair85

Morgen werde ich mir die Küche zur Brust nehmen. Mal wieder richtig richtig richtig aufräumen und sauber machen ^^ Und vielleicht schaffe ich noch einen anderen Teil der Hütte 😉

Und, wie ist es gelaufen?

Wie gehts dir eigentlich sonst? Gibt es schon nähere Pläne für die Hochzeit? Gehst du weiterhin zu der Psychologin (?)?

Anonymous antworten
Silverchair85
(@silverchair85)

Und, wie ist es gelaufen?

Bin nicht fertig geworden 😀 Hab aber auch noch das Bad gemacht und paar anbdere Kleinigkeiten. Bekomme gleich Besuch 😉

Wie gehts dir eigentlich sonst? Gibt es schon nähere Pläne für die Hochzeit? Gehst du weiterhin zu der Psychologin (?)?

Komplizierte Frage ^^

Tatsächlich merke ich gerade wie Schwermut, Sorgen etc wieder immer mehr Raum einnehmen.
Im Juli ist meine Schwiegermutter ja verstorben und danach war erstmal alles weit weg und unwichtig. Wichtig war ersmal nur für die Familie da zu sein.
Da wir ja räumlich am weitesten weg sind hat sich aber auch mittlerweile der Alltag eingependelt.

Die Therapie ist kürzlich bewilligt worden und geht jetzt so richtig los. Werde nach den 5 Sitzungen auch immer schon nach Ergebnissen gefragt 😀 ist teilweise amüsant was sich manche so vorstellen. Ich merke auf jeden Fall wie wichtig das für mich ist das endlich in Angriff zu nehmen.

Was die Hochzeit betrifft steht noch nix so richtig fest.
J. möchte nicht feiern und das fand ich kurz enttäuschend, aber mittlerweile finde ich das ok. Am wichtigsten finde ich, dass wir zu zweit einen schönen Tag haben. Wenn sich da nix ändert werden wir einen Termin im nächsten Jahr anpeilen denke ich. Weiss nicht wie kurzfristig man da bei uns was bekommt.

silverchair85 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Bin nicht fertig geworden 😀 Hab aber auch noch das Bad gemacht und paar anbdere Kleinigkeiten. Bekomme gleich Besuch 😉

Schönen Besuch! 😊

Tatsächlich merke ich gerade wie Schwermut, Sorgen etc wieder immer mehr Raum einnehmen.

Das kann ich verstehen. Hat das auch Raum in der Therapie, oder gehst du dort andere Themen an?

Werde nach den 5 Sitzungen auch immer schon nach Ergebnissen gefragt 😀 ist teilweise amüsant was sich manche so vorstellen. Ich merke auf jeden Fall wie wichtig das für mich ist das endlich in Angriff zu nehmen.

Tja, ist manchmal schon blöd, dass das mit der Psyche nicht so klappt wie mit einem gebrochenen Arm oder so. Gips drauf, warten, geheilt. 😉

Was die Hochzeit betrifft steht noch nix so richtig fest.
J. möchte nicht feiern und das fand ich kurz enttäuschend, aber mittlerweile finde ich das ok. Am wichtigsten finde ich, dass wir zu zweit einen schönen Tag haben. Wenn sich da nix ändert werden wir einen Termin im nächsten Jahr anpeilen denke ich. Weiss nicht wie kurzfristig man da bei uns was bekommt.

Heißt "nicht feiern", dass er nur hingehen will, die Formalitäten erledigen und sonst nix? Weil zwischen eine Feier mit 300 Personen im Schloss und dem Erledigen der Formalität zu zweit in Jeans und T-Shirt ist ja ein weites Feld. 😊

Ich hab mal bei uns geschaut - da wäre der nächste freie Termin in 2 Monaten.

Anonymous antworten
Silverchair85
(@silverchair85)

Das kann ich verstehen. Hat das auch Raum in der Therapie, oder gehst du dort andere Themen an?

Grundsätzlich hat alles Raum. Anfangs fand ich das total schwierig, dass das so offen sein kann, dass die erste Frage immer ist was mir gerade wichtig wäre. Dementsprechend haben wir das jetzt auch ein eingegrenzt. Wie eine Art Plan. Damals in der beratung in der HS war das alles so wahnsinnig zielorientiert hatte ich das Gefühl.
Aber wenn es irgendwo brennt, habe ich gemerkt, findet es eh seinen Weg ins Gespräch.

Heißt "nicht feiern", dass er nur hingehen will, die Formalitäten erledigen und sonst nix? Weil zwischen eine Feier mit 300 Personen im Schloss und dem Erledigen der Formalität zu zweit in Jeans und T-Shirt ist ja ein weites Feld. 😊

J. meinte mit den Eltern essen gehen wäre schon ok. Das finde ich wieder überflüssig 😀 Feierliche Kleidung werde ich drauf bestehen 😉

Ich hab mal bei uns geschaut - da wäre der nächste freie Termin in 2 Monaten.

Bei euch geht auch alles online 😀

silverchair85 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Anfangs fand ich das total schwierig, dass das so offen sein kann, dass die erste Frage immer ist was mir gerade wichtig wäre. Dementsprechend haben wir das jetzt auch ein eingegrenzt. Wie eine Art Plan.

Das klingt doch gut! Deine Gedanken kann ich gut nachfühlen.

J. meinte mit den Eltern essen gehen wäre schon ok. Das finde ich wieder überflüssig 😀 Feierliche Kleidung werde ich drauf bestehen 😉

Dann ist ja vielleicht ein Kompromiss, wie ein ungezwungenes Essen mit 10 Personen oder so, drin? Oder du ersetzt die Eltern durch Freunde? 😀
Wirst du wieder auf Kleidersuche gehen, oder trägst du feierliche Hose+Oberteil?

Bei euch geht auch alles online 😀

Stimmt. 😎 😀

Anonymous antworten
Silverchair85
(@silverchair85)

Dann ist ja vielleicht ein Kompromiss, wie ein ungezwungenes Essen mit 10 Personen oder so, drin? Oder du ersetzt die Eltern durch Freunde? 😀
Wirst du wieder auf Kleidersuche gehen, oder trägst du feierliche Hose+Oberteil?

ich lasse das Thema jetzt erstmal etwas ruhen und dann sehen wir weiter.

Outfit mäßig bin ich für beides offen. Mal sehen was ich finde 😊

silverchair85 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

ich lasse das Thema jetzt erstmal etwas ruhen und dann sehen wir weiter.

Genau 😎.

Outfit mäßig bin ich für beides offen. Mal sehen was ich finde 😊

Bin gespannt 😊!

Anonymous antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Ihr könntet euch ja auch ein besonderes Standesamt aussuchen.
Auf einem Leuchtturm oder so 😊

simmy antworten
Silverchair85
(@silverchair85)

Kiosk fände ich gut 😀

Ich muss es tatsächlich nicht so fancy haben. Mit dem Rathaus umme Ecke verbinde ich wahrscheinlich mehr als mit irgendeinem special Ort.

silverchair85 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Am Freitag hatte ich noch ein intensives Arbeitsgespräch.
Danach sind wir zu unseren Eltern gefahren. Das Wochenende vor dem 1. Advent wird traditioneller Weise die geschlachteten Tiere zerteilt. Eine Menge Arbeit. Jetzt sind wir alle platt.
Morgen fahre ich zum Geburtstag eine Freundin. Ich hoffe, dass wir auch Zeit haben, ein bisschen miteinander zu sprechen.

Simmy
 Simmy
(@simmy)

Hoffentlich war es gut das Gespräch?!

Hört sich arbeitsreich an, aber auch toll, wenn man "eigenes" Fleisch essen kann.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Hoffentlich war es gut das Gespräch?!

Das Gespräch am Freitag war halbwegs in Ordnung. Sonst waren die Begegnungen bisher leider weiterhin sehr strange...

Hört sich arbeitsreich an, aber auch toll, wenn man "eigenes" Fleisch essen kann.

Ja, letzteres ist der Grund, weshalb meine ELtern das immer noch machen.

Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Am Freitag hatte ich noch ein intensives Arbeitsgespräch.

Wie ist es denn gelaufen? Hast du inzwischen ein besseres Gefühl?

Anonymous antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Das Gespräch am Freitag war ok.
Ansonsten ist das Arbeitsverhältnis immer noch angespannt (zumindest in meiner Wahrnehmung). Entweder ich bin zu empfindlich, oder da ist wirklich etwas schief.
Aber das alles stellt sich für mich noch nicht so klar da, dass ich eine eindeutige Entscheidung (bleiben oder gehen) treffen könnte. Das Weitermachen ist gerade vmtl. das kleinere Übel.

Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 6 Sekunden

Hach, das klingt wirklich sehr anstrengend und auslaugend. 🙁 Ich wünsche dir sehr, dass da eine Entspannung eintritt und/oder du einen klaren Hinweis bekommst, in welche Richtung es weiter gehen soll!

Anonymous antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Danke!

soulWoman
(@soulwoman)

Mein Wochenende ist der anstrengende Abschluss einer anstrengenden Woche. Ständig war irgendetwas los:
Chorprobe, Bandprobe, Kulturnetzwerktreffen, Lesung (meine eigene, natürlich mache ich das gerne 😉 ), Theaterstück mit den Kleinen, und morgen noch die Abschlussveranstaltung einer Ausstellung hier in der Stadt. Nächste Woche wird es hoffentlich ruhiger 😊

soulwoman antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ui, wie war denn die Lesung? Hast du das schon öfter gemacht?

Anonymous antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Ja -wie Amooum schreibt -: Erzähle mal was von Deiner Lesung.

Zum Beobachten: Wer lädt dich ein (Buchhandlung? Wer kommt? Was fragen dich die Leute oder wie reagieren sie????

jeddie-x antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Was bringt euer Wochenende?

Haushalt, Sport, Chillen, Lesen ("In Staub und Asche" von Anne Holt).
Heute gehe ich ausnahmsweise am Vormittag zum Hochamt und nicht wie sonst in die Abendmesse, danach zu meinen Eltern. Wir feiern den 83. Geburtstag meiner Mutter nach.

Die Woche war mühsam genug, es wird Zeit für Freizeit. 😎

Ich hoffe, das hat geklappt.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @suzanne62

Wir feiern den 83. Geburtstag meiner Mutter nach.

Hattet ihr eine schöne Feier?

Veröffentlicht von: @suzanne62

Ich hoffe, das hat geklappt.

Hm, soso lala 😉.

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Hattet ihr eine schöne Feier?

Ja, sehr schön. Am Abend haben wir alle - wie in "alten Zeiten" - zusammen Musik gemacht und gesungen.

Hm, soso lala 😉.

Dann hoffe ich, dass die neue Woche mal nicht ganz so stressig wird.....

suzanne62 antworten

Deborah71
Themenstarter

Bitte....
kläre das, was im anderen Thread dir nicht gefällt mit dem zuständigen Mod per pn.

Ich finde das nicht gut, dass du deine Auseinandersetzung nun quer in einen anderen Thread trägst.

deborah71 antworten
maggie.x

Adventskalender
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich den letzten Adventskalender gehabt habe - es liegt schon mehrere Jahrzehnte zurück, glaube ich.

Letzte Woche war ich in einer Drogerie - und dann hat es mich irgendwie "gepackt". Ich habe für zwei Kolleginnen, nicht mal Freundinnen, Kalender gekauft, von denen ich dachte, über die freuen sie sich bestimmt (Dresdner Essenz: Badezusätze, Öle usw.). Sie haben sich auch gefreut!!

Einer Freundin habe ich dann gleich noch einen Niederegger-Marzipan-Kalender vor die Tür gestellt. Sie liebt Marzipan und ist in dieser Hinsicht sehr einfach zu beschenken.

Mein Mann hat dann gesagt, ich soll vom nächsten Einkauf nicht ohne einen Kalender für mich selbst zurückkommen. Ich habe überraschend schnell einen gefunden: den mit Riesenrad-Motiv von Essence. Der steht jetzt im Bad.

Eigentlich eine voll überflüssige Sache für einen erwachsenen Menschen. Aber ich freue mich trotzdem 😎

Wollt ihr erzählen, wie es bei euch Adventskalendermässig aussieht?

jeddie-x antworten
17 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Wollt ihr erzählen, wie es bei euch Adventskalendermässig aussieht?

Ich habe nun schon das dritte (oder vierte?) Jahr in Folge einen Adventskalender von Foodist , zwei von diesen Adventskalendern werde ich verschenken.
Dieser Adventskalender enthält Produkte von kleinen Manufakturen aus aller Welt, ich war bis jetzt jedes Jahr sehr begeistert. 😀

Anonymous antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Bei Manufakturen habe ich gedacht, dass da so kleine Porzellanfigürchen drin sind, aber in dem Video war da nur was zum Essen drin. Und dann habe ich verstanden, dass man auch Bäcker usw. heute als Manufaktur bezeichnet....

Und: er muss ja gut sein, wenn du dich jedes Jahr wieder neu drauf freust!

jeddie-x antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Und: er muss ja gut sein, wenn du dich jedes Jahr wieder neu drauf freust!

😀 😎 Ich kann ihn jedenfalls empfehlen.

Anonymous antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Oooh der ist ja toll. Mist, dass er schon weg ist!

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Oooh der ist ja toll. Mist, dass er schon weg ist!

Beim amazon gibt es den aber noch🤨

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

aber nicht den für 75 😉
Ich glaube, 100€ will ich dann doch nicht für einen Adventskalender ausgeben 😨

simmy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ja, meist muss man den bis Anfang November bestellen, sonst ist er nicht mehr verfügbar. Du könntest aber den veganen Adventkalender ausprobieren - ich hatte das überlegt, mich dann aber doch für den "normalen" Adventkalender entschieden. Ich würd mich über Erfahrungen aus erster Hand freuen 😎.

Anonymous antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Den hätte ich auch beinahe gekauft

thoker antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Kann ich jedenfalls empfehlen. 😎 Er lässt sich auch gut wiederverwenden, wenn man selbst befüllen möchte. 😊

Anonymous antworten
fieselchen
(@fieselchen)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Ich habe gestern den Adventskalender befüllt für meine Nichten und Neffe. Dabei gab es noch ein nettes Erlebnis: aus einer der Schachteln (ich befülle den Kalender jedes Jahr wieder) fielen beim Umdrehen nicht nur die gerade eingefüllte Süßigkeit, sondern auch noch Haarklämmerchen raus. Ich habe noch nicht rausgefunden, ob die Mädels letztes Jahr am 11. Dezember so unartig waren, dass sogar der Adventskalender gestrichen wurde (kann ich mir nicht vorstellen, solche Maßnahmen pflegt meine Schwester eigentlich nicht), ob das darin befindliche Geschenk für den Bruder so toll war, dass es alle drei haben wollten, oder was der Grund dafür war - Raum für Spekulation 😉
Selbst hatte ich schon lange keinen mehr, und vermisse es auch nicht. Mein Mann hatte mir mal welche gemacht mit Bibelversen, oder mit verschiedenen Teesorten, und umgekehrt ich für ihn.
Aber da muss ich mir ja jeden Tag Zeit für nehmen, sonst macht es keinen Sinn. Und da habe ich keine Lust zu, das passt nicht in unseren Tagesplan. Ich freue mich eher auf Weihnachtsmarktbesuche mit verschiedenen Leuten als "Vorbereitung" auf Weihnachten.

fieselchen antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Veröffentlicht von: @fieselchen

Ich habe gestern den Adventskalender befüllt für meine Nichten und Neffe.

Toll, dass du dir die Mühe machst!

Mein Mann hatte mir mal welche gemacht mit Bibelversen, oder mit verschiedenen Teesorten, und umgekehrt ich für ihn.

Sehr speziell, finde ich.
Und lebt wohl genau davon:

Aber da muss ich mir ja jeden Tag Zeit für nehmen,

Ich freue mich eher auf Weihnachtsmarktbesuche mit verschiedenen Leuten als "Vorbereitung" auf Weihnachten.

Mag ich auch, wobei ich es in den letzten Jahren zunehmend voller finde auf Weihnachtsmärkten in der Stadt. Das schreckt mich dann ein bisschen. ... Nach Colmar würde ich gern mal wieder, oder nach Strassbourg.

jeddie-x antworten
Silverchair85
(@silverchair85)

Seit 3 Jahren tausche ich mit 2 Freundinnen Adventskalender aus. Immer im Kreis quasi. Habe meinen heute aufgehängt.
Habe auch überlegt mir einen Craftbeer Kalender selber zu kaufen, habe ich aber sein gelassen.

silverchair85 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

habe ich aber sein gelassen.

Warum?
Habe gerade mal bei amazon geschaut: es gibt ja wirklich gute Bier-Kalender. ... Wein-Kalender leider nicht, bzw. ich habe keinen gefunden, der hochwertige Weissweine anbietet.

jeddie-x antworten
Silverchair85
(@silverchair85)

Warum?
Habe gerade mal bei amazon geschaut: es gibt ja wirklich gute Bier-Kalender. ... Wein-Kalender leider nicht, bzw. ich habe keinen gefunden, der hochwertige Weissweine anbietet.

Geiz 😀 und der bei dem ich den Geiz über Bord geworfen hätte war ausverkauft ^^

silverchair85 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Ich mach schon seit 2 Jahren einen für meine Kinder.

Ich finde selbstgemachte Adventskalender total toll, aber leider bekomme ich selber keine sondern verschenke nur. Naja...mache zwar immer so Andeutungen, aber wohl nicht direkt genug 😀

Es gibt den Adventskalender der guten Taten, das finde ich auch eine schöne Idee. Werde mir wohl einen selber kaufen, diesmal nur ohne Süßes- das nimmt in letzter Zeit echt überhand. Müsste mich mal drum kümmern.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ich erinnere mich gerne an die liebevoll gefüllten Adventskalender, die wir jedes Jahr von unserer Mutter bekamen. Bereits letztes Jahr wurde ein Exemplar davon für meinen Neffen weiterverwendet. Für dieses Jahr ist er auch schon gefüllt.

Und letztes Jahr hatte ich völlig überraschend einen Karton mit 24 kleinen Geschenken vor meiner Tür stehen. Erst nach ein paar Tagen habe ich erfahren, dass eine alte Freundin ihn mir zukommen ließ. Es waren sehr liebevoll ausgesuchte Kleinigkeiten darin und hat mich sehr gerührt. Ich schenke ihr schon seit Jahren immer einen Buch-Adventskalender für ihre Kids, hatte aber nie eine Revanche erwartet.

Die kommerziellen Adventskalender zu allen möglichen Themen wurden ja neulich auch in einer TV-Satiere thematisiert. Ich finde es eher wunderlich, wie bestimmte Marken/Produkte diese alte Tradition für ihre Werbezwecke nutzen. Aber so ist halt die Zeit.

thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Meine Töchter bekommen jedes Jahr von mir einen Adventskalender - das habe ich früher so schön gefunden - meine Mom hat mir auch immer einen geschenkt - und ich kauf mir auch einen 🙂

thoker antworten

neubaugoere

Freude
Freude macht sich breit ... 😌

Ich freu mich - trotz der vor mir liegenden leicht stressigen Woche - auf zwei wundervolle Wochen. Die eine ist voll bestückt mit den Adventsfeiervorbereitungen, die sich "einfach so ergeben haben" ... sonst mache ich in der Regel vieles alleine und plötzlich boten sich zwei Menschen an, das mit mir gemeinsam zu machen ... Freude ... dann hab ich auf einen kurzen Input gestern in einem Telefonat mit einer älteren Schwester kurzerhand meine Backutensilien ausgepackt und zwei Bleche Stollenkonfekt (der kalorienärmeren Art) gebacken - erstmals - und das ist sogar lecker. 😀 Ich freu mich, denn das nehme ich dann zum Adventscafé mit, wir tragen alle etwas bei, damit das eine runde Sache wird. Viele bringen ein bissl was mit, ob Mandarinen oder Stollen oder Plätzchen oder oder ... Menschen erklären sich im Vorfeld bereit, in der Küche mitzuhelfen oder beim Eindecken oder beim Hinterheraufräumen eben ...

Der lebendige Adventskalender füllt sich, wenn auch nicht an jedem Tag, doch aber für meine Gemeinde schon recht gut, d.h. der Funke oder der Gedanke des Kalenders scheint angekommen und Menschen öffnen ihre Türen, sind bereit, andere einzuladen und zu empfangen, andere wieder sind neugierig, jemanden zu besuchen und eine gemeinsame Adventszeit zu erleben.

Die nächste Woche habe ich mir kurzerhand noch meinen Resturlaub genommen, weil alle Termine, die ich da hatte (dienstlich) sich in Luft aufgelöst haben und ich voller Ruhe also eine Woche freimachen kann, bevor der richtige Weihnachtsstress hier in der Arbeit bei uns losgeht. Denn gleich nach diesem Weihnachtsstress fahre ich ja schon mit meinen Eltern gemeinsam in den Weihnachtsurlaub, worauf ich mich auch schon irgendwie total freue. Da das mit dem Silvesterurlaub im gleichen Hotel nicht geklappt hat, fahre ich nun am 28. wieder zurück und habe heute schon meinen Zug gebucht, erstmals mit Online-Ticket, bisher hab ich den Zug rausgesucht und bin zum Bahnhof gegangen für ne Fahrkarte. 😌

Gerade liegt der "Leipzig-Abstecher" hinter mir und auch da haben sich neue Beziehungen ergeben, einige vertieft, da war ein Mehr-hineinwachsen in das Team ...

Ein neuer Gedanke, Gemeinde zu leben, hat sich in meinem Kopf festgesetzt und entwickelt sein Potenzial ... 😌 ... und das ist grandios und gut so, er schenkt Freiheit - mir und anderen - und es fühlt sich so "leicht" an ... Freiheit ist eben auch "leicht", weil nichts zum be-schwer-en da ist ... 😉

Zuhause stehen schon die kleinen gepackten Dankeschön-Präsente für mein Stehcafe-Team bereit, ich habe letzten Dienstag ein paar Anhänger "gebastelt" und noch einen Vers dazu herausgesucht, gerade alles zusammengetan, dann ist das auch "erledigt" und ich freu mich ...

Irgendwie habe ich dieses Jahr weniger "Weihnachtsstress" ... den ich ja eh nur bezüglich der Gemeinde hatte ... in der Familie haben wir keinen Stress (mehr), weil wir uns nichts schenken. Wir sprechen uns für gewöhnlich nur ab, wer was mitbringt, backt oder kocht. Da wir - meine Eltern und ich - dieses Jahr Weihnachten "fliehen" 😀 ist der Rest der Familie (mein Bruder und seine Tochter) auf sich gestellt, was nicht schlimm ist, weil sie eh Heilig Abend und oft auch die Feiertage danach ihren eigenen Weg gehen.

Meine Eltern machen gerade eine Tour mit der Volkssolidarität ins Vogtland und freuen sich total, weil das ein lustiger "Haufen" ist, der da miteinander reist (6 Leute, die sich schon über viele Jahre kennen). Und ich freu mich einfach mit. 😊

Irgendwie hab ich das Gefühl, als "flutsche" dieses Jahr alles irgendwie ... "läuft" würden einige heute "neudeutsch" sagen ... *schmunzel* ... ich bin so großartig entspannt und genieße das toooootaaaaaal 😀 ❤

neubaugoere antworten
9 Antworten
conversable
(@conversable)

😀 😀 😀
Ich habe zwar mit all dem nichts zu tun, aber deine Freude steckt beim Lesen an!

Nachtrag vom 26.11.2019 0903
Was genau ist der lebendige Adventskalender?

conversable antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Was genau ist der lebendige Adventskalender?

Beim Adventskalender hast Du viele Türen, die Du aufmachst und nie weißt, was dahinter verborgen ist.

Beim lebendigen Adventskalender ist das ähnlich. Eine Art, den LA zu gestalten ist: Menschen machen ihre Türen auf und wissen nicht, wer draußen ist, Menschen, die an der Tür klingeln, wissen nicht, was sie drinnen erwartet.

Bei uns: Menschen laden ein, können dabei auch die Anzahl Leute begrenzen, soll ja keiner überfordert werden, und öffnen eben ihre Türen für andere, die da neugierig sind und eben die Türen geöffnet haben möchten. Ob nun einfach nur zum gemeinsamen Essen, jeder Mensch isst ja sowieso, warum dann nicht mit anderen? Oder zum Spielen oder Basteln oder Singen, Musizieren ... all diese Dinge bieten Menschen schon an ... Der Kalender beginnt mit dem 1. Dezember, der ja auch der erste Advent ist, wo unsere Adventsfeier stattfindet am Nachmittag. Aber selbst da hat jemand zum Brunch eingeladen, dann wird gemeinsam quasi die Gemeinde besucht. der 24. Dezember ist natürlich Heilig Abend, da findet unser HA-Gottesdienst statt. - Ein paar Tage (knapp 10) fehlen noch, und ich hatte um Verständnis gebeten, dass es auch vorkommen kann, dass jemand bereitwillig seine Türen öffnet, aber niemand kommt. - Wir werden sehen, was am Ende dabei rumkommt. 😊

Es ist eine tolle Gelegenheit, sich kennenzulernen, Beziehungen zu vertiefen, Gemeinschaft zu haben etc. ... 😌

neubaugoere antworten
conversable
(@conversable)

Das ist eine sehr herrliche Idee!!!
Grundsätzlich für alle, aber ich glaube auch im besonderen für Leute, die sich einsam fühlen und sich nicht so leicht tun, auf jemanden zuzugehen.

In einem Dorf (hab ich vor Jahren gewohnt), gab es auch einen besonderen Adventskalender mit "Adventsfenstern".
Die Leute haben ein Fenster am Haus gut sichtbar dekoriert, manchmal auch etwas im Garten gemacht, mit der entsprechenden Zahl.
Es gab dann eine Liste, ab wann man wo ein Fenster findet und die Leute haben oft am Abend noch einen "Adventskalenderspaziergang" gemacht.
Fand ich auch eine schöne Idee.

conversable antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

och, das ist ja auch ne nette Idee ... und fördert zudem auch irgendwie noch dieses "Gemeinsam-Dingens" 😊

neubaugoere antworten
conversable
(@conversable)

Ich fand es auch nett, dass Leute plötzlich am Abend spazieren gingen - da traf man sich natürlich auch vor den Häusern und kam ins Gespräch.
Das Dorf war von der Größe her überschaubar.

Aber die Türe zu öffnen ist natürlich ganz besonders!

conversable antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

"besonders" ... nun ja, ich finde immer besonders, wenn Menschen zueinander finden, wenn sie etwas tun, um die Gemeinschaft zu fördern, wenn Menschen miteinander etwas austüfteln etc. ... 😌

neubaugoere antworten
conversable
(@conversable)

Veröffentlicht von: @neubaugoere

"besonders" ... nun ja, ich finde immer besonders, wenn Menschen zueinander finden, wenn sie etwas tun, um die Gemeinschaft zu fördern, wenn Menschen miteinander etwas austüfteln etc. ... 😌

Da bin ich ganz bei dir. Ich liiiiebe Gemeinschaft.
Kann zwar auch gut allein sein - manchmal brauche ich das auch - aber sonst am liebsten mittendrin.

conversable antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Da bin ich ganz bei dir. Ich liiiiebe Gemeinschaft.
Kann zwar auch gut allein sein - manchmal brauche ich das auch - aber sonst am liebsten mittendrin.

jou, ebenso 😊 Ich bin gern allein und auch gern viel allein, aber eben auch gern in Gemeinschaft, vor allem mit Menschen, die nicht ständig nur an sich denken ... mach ich ja schon 😉 😀 😀

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Freude macht sich breit ... 😌

Wie schön, dass du Freude empfinden kannst.
Das ist m.E. etwas Besonderes geworden.

plötzlich boten sich zwei Menschen an, das mit mir gemeinsam zu machen

Menschen erklären sich im Vorfeld bereit, in der Küche mitzuhelfen

O, schön!! Das ist Glück, etwas gemeinsam vorzubereiten und durchzuführen, finde ich.

Der lebendige Adventskalender füllt sich

Wenn es soweit ist, erzähl mal, was sich einzelne ausgedacht haben. Ich bin gespannt.

Da das mit dem Silvesterurlaub im gleichen Hotel nicht geklappt hat

Irgendwie ist Silvester so ein "Alle verreisen ein paar Tage in eine attraktive Stadt" - Datum geworden. Ich kenne Städte, die sind übernachtungsmässig und was Restaurants betrifft komplett ausgebucht.

jeddie-x antworten
maggie.x

Wochenanfang
Mein Mann ist seit einigen Tagen im Krankenhaus. Plötzliches hohes Fieber usw. und seit heute ist klar, es ist eine Sepsis (Blutvergiftung). ... Beim Abendmahl gestern am Abend stand ein weinender Mann im Kreis. Ich habe ihn hinterher gefragt, warum er weint. Er hat erzählt, dass sein Bruder an einer Sepsis gestorben ist. ... Obwohl sie gleich ins Krankenhaus gefahren sind, waren sie nicht schnell genug.

Es liegt bei mir vieles dicht beieinander, und ich finde es manchmal verrückt, wie das alles nebeneinander passt: zunehmende Dankbarkeit (fürs Leben), Liebe und Dankbarkeit für die Menschen, mit denen ich zusammenlebe - und die Erfahrung, dass Dinge immer wieder ganz anders kommen, als ich es mir wünsche.

jeddie-x antworten
10 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Mein Mann ist seit einigen Tagen im Krankenhaus. Plötzliches hohes Fieber usw. und seit heute ist klar, es ist eine Sepsis (Blutvergiftung). ...

Das tut mir leid für euch.
Aber da er jetzt im Krankenhaus ist, würde ich davon ausgehen, dass er das überleben wird....

Er hat erzählt, dass sein Bruder an einer Sepsis gestorben ist. ... Obwohl sie gleich ins Krankenhaus gefahren sind, waren sie nicht schnell genug.

Das ist natürlich heftig.
Wie ist das denn bei deinem Mann passiert?

suzanne62 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ich wünsche deinem Mann gute Besserung!

Simmy
 Simmy
(@simmy)

Denk an euch!

simmy antworten
conversable
(@conversable)

Oh krass!
Ich bete für euch!

conversable antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Danke ...
euch❤

@Suzanne62: Es hat vor mehreren Jahren mit einer eigentlich harmlosen OP an einem Gelenk begonnen. Seitdem viele Operationen, viele Krankenhausaufenthalte, viele Schmerzen.

jeddie-x antworten
conversable
(@conversable)

@Suzanne62: Es hat vor mehreren Jahren mit einer eigentlich harmlosen OP an einem Gelenk begonnen. Seitdem viele Operationen, viele Krankenhausaufenthalte, viele Schmerzen.

Oh man, das klingt echt heftig. Nehme an, ihr habt schon sämtliche Spezialisten durch.

conversable antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

ihr habt schon sämtliche Spezialisten durch.

Das klappt gut, da bin ich sehr froh drum. Vor allem reden die Fachärzte miteinander und ziehen auch Kollegen von andern Spitälern dazu.

jeddie-x antworten
conversable
(@conversable)

Vor allem reden die Fachärzte miteinander und ziehen auch Kollegen von andern Spitälern dazu.

Das ist super - kommt leider viel zu selten vor!

conversable antworten
diechris
(@diechris)

Eine Sepsis-Geschichte kenne ich auch, sowas dient aber eher dazu Angst zu bekommen. Da bete ich lieber.

Gute Besserung!... 😊

diechris antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Da bete ich lieber.

Danke.❤
Mittlerweile haben wir viel Erfahrung, aber das bringt nur bedingt etwas.

jeddie-x antworten

neubaugoere

zum Schmunzeln
Ich hab gestern einen Männerduft gefunden, der mir gefällt. 😀
In einer Zeitschrift, einem Magazin. Da war so eine Seite drin, wo man da so was abziehen muss und dann duftet das. Ist wie ein Kissen getränkt mit ... jetzt liegt die Seite auf meinem Tisch und duftet neben mir so vor sich hin ... *grins* - und sooo tooolll 😀 😉

ach so, is übrigens *Schleichwerbung* Prada black ...

"Amber, Bergamotte und Patschuli vereinen sich zu einem verführerisch-holzigen Eau de Parfum voller maskuliner Energie, das die stilvolle Eleganz seines Trägers in jeder Lebenslage perfekt unterstreicht."

😀 *schnupper* 😀

neubaugoere antworten
2 Antworten
conversable
(@conversable)

Ich hab gestern einen Männerduft gefunden, der mir gefällt. 😀
In einer Zeitschrift, einem Magazin. Da war so eine Seite drin, wo man da so was abziehen muss und dann duftet das. Ist wie ein Kissen getränkt mit ... jetzt liegt die Seite auf meinem Tisch und duftet neben mir so vor sich hin ... *grins* - und sooo tooolll 😀 😉

Darf es im Frauencafe nach Männerparfum riechen???? 🤓 😎😀

conversable antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Darf es im Frauencafe nach Männerparfum riechen???? 🤓 😎😀

Ja. 🤓

neubaugoere antworten
Seite 8 / 10
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?