Lichtvolles November-Café nur für Frauen
Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer gern gesehen. 😊
Aus meinem Kalender...
#NVRZGT ............ unverzagt
Siehe, Gott ist mein Heil, ich bin sicher und fürchte mich nicht. Jes 12,2
Tisch mit hellen Kerzen dekoriere und einem Leuchtturm, Leckereien und Getränke bereitstelle.... greift zu und lasst es euch gut gehen.
Gute Unterhaltungen wünsche ich uns im neuen Monat ❤
Montag
Nach drei Tagen Gemüsesuppe mag ich sie nicht mehr so wirklich sehen, habe jetzt schon zwei Gläser eingefroren (trotz Nudeln) und habe noch zu viel im Kühlschrank.
Wenigstens war ich endlich wieder arbeiten; die ganze letzte Woche war ich zu Hause, der Infekt hatte mich richtig umgehauen. Mein Chef kam, als er mich sah, auch gleich, um sich zu erkundigen, wie es mir geht 😊
Wie war denn euer Montag?
Veröffentlicht von: @invar_vigandunWie war denn euer Montag?
Mühsam, wie immer.
Montags könnte ich, glaube ich, im Glitzerkostümchen auf dem Lehrertisch tanzen - es würde keine Sau interessieren.
Gottseidank geht es, wenn der Montag erst mal überstanden ist, etwas besser.
Ich richte mich danach und nehme - wenn es irgend geht - motags keine schwierige neue Grammatik durch.
Zuversichtlich 😊
Mein Mann hat einen guten Arztbericht bekommen über die Langzeitblutdruckmessung und das LangzeitEKG, dann eine Medikamentenreduzierung und die gute Nachricht, dass es einem Betrüger nicht gelungen ist, in unserem Krankenhaus die Chefarztstelle einzunehmen und die Bevölkerung zu gefährden.
Lecker 😊
Endlich mal wieder Gemüsesuppe mit Putenbruststückchen.
Das hört sich ja alles sehr gut an.
Dass dein Mann weniger Medikamente braucht ist doch sehr gut.
Das mit dem Betrüger, da spürt man die Erleichterung. Gut das es
so gekommen ist.
Danke ja... ich bin so sehr froh darüber 😊
Schön, dass es dir besser geht!
Mein Montag war eigentlich ganz gut. Meine Tochter hatte Zeit zu kochen, das hat mich gefreut und es war echt lecker. S
Der Muskelkater hat nachgelassen und ich konnte eine Mini-Sport-Einheit (Bürosport) machen, hab total vergessen, wie gut das dem Rücken tut.
Eben noch das Köfferchen gepackt, morgen früh fahre ich auf eine Fortbildung. Das Thema interessiert mich aufs erste nicht so, aber ich schätze an diesen Fortbildungen den Austausch mit Kollegen, die meist sehr schönen Hotels und einfach mal was anderes von Deutschland sehen.
Veröffentlicht von: @conversableden Austausch mit Kollegen
Veröffentlicht von: @conversabledie meist sehr schönen Hotels
😀😀 -
Ich wünsche dir eine gesegnete und schöne Fortbildung❤
Veröffentlicht von: @conversableDas Thema interessiert mich aufs erste nicht so
Ich habe in meinem Leben viele schlechte Fortbildungen erlitten.
Was ein Grund war, auf meinen diesjährigen Antrag "Studienreise Israel" zu schreiben.
Veröffentlicht von: @jeddie-xIch wünsche dir eine gesegnete und schöne Fortbildung❤
Danke 😊
Es war sehr speziell 😀 Aber das Bett im Hotel war herrlich bequem!
Veröffentlicht von: @invar_vigandunNach drei Tagen Gemüsesuppe mag ich sie nicht mehr so wirklich sehen, habe jetzt schon zwei Gläser eingefroren (trotz Nudeln) und habe noch zu viel im Kühlschrank.
Boahh wieviel hast du denn gekocht???
Überraschend betriebsam aber sehr schön!
Training, einkaufen, Überraschungstreffen mit einem lieben Freund und meinem Mann und Winterreifen aufgezogen bekommen. Jetzt kann der Schnee kommen! 😀
Veröffentlicht von: @diechrisBoahh wieviel hast du denn gekocht???
Einen sehr sehr großen Topf voll, denn diesen November ist es etwas knapp, und das Suppengrün und die Nudeln waren günstig 😉
Veröffentlicht von: @diechrisÜberraschungstreffen mit einem lieben Freund und meinem Mann
So etwas ist wirklich schön!
Mittwoch
Die neue Zahnärztin ist ruhig und wirkt vertrauenserweckend. Redet nicht viel herum und sagt konkret, was Sache ist und wie ein guter Plan für die nächste Zeit ist.
Ihr Zahnarztstuhl hat mehr von einem gemütlichen Sessel, statt eines harten Behandlungsstuhles. Sehr angenehm.
Mein voriger Zahnarzt ist weggezogen und ich musste mich dadurch neu orientieren, wie alle seine anderen Patienten auch. Hat sich gut ergeben, da sie gerade erst hergezogen ist und ich trotz einiger Wartezeit einen Termin bekommen konnte.
Veröffentlicht von: @deborah71Die neue Zahnärztin ist ruhig und wirkt vertrauenserweckend.
O, schön! Das freut mich für dich. Das macht viel aus, wenn man seinem Zahnarzt vertraut und halbwegs gerne hingeht.
Danke ja.... zumal hier so gut wie keine Auswahl ist. Einer noch, der nur privat abrechnet, ansonsten müsste ich jedesmal aufs Festland fahren mit hohen Fahrkosten und einem Tag Zeitaufwand.
heute noch Kofferpacken,
weil es morgen ab nach Leipzig geeeeht 😊
Nach Jahren mal wieder in Leipzig.
Vielleicht kann ich mich mit meiner Vergangenheit "versöhnen" ... 😌 ... ein kurzer Gedanke dieser Art kam mir ...
Den letzten Freund, den ich hatte, der war in Leipzig angesiedelt (ist er heute noch). Nach genau einem Jahr ließ er mich kurz vor Weihnachten los und allein ... also fast genau vor 16 Jahren ... (oder doch 17 🤨 - ich werd alt, müsste in Kalender schauen 😀, die ich nicht mehr habe 😀) ...
Da ich beruflich reise, werde ich nicht viel sehen, aber ganz sicher dennoch viel erleben ... 😉 Na mal schauen ... 😊
erfogreiche Reise in jeder Hinsicht 😊
Veröffentlicht von: @deborah71erfogreiche Reise in jeder Hinsicht 😊
grazie 😊
*Mandarineschäl*
*TellermitKaki-undMandarinenstückchenrüberschieb*
😊
mmmmmmh...lecker....danke 😊
Nächstes Mal einfach einen Tag dranhängen.
Nicht wirklich. Es ist mir ja nicht wichtig.
Ich ziehe in Betracht, dass Gott himself diese Möglichkeit nutzt, um mir etwas vor Augen zu führen. Ich rechne jedenfalls damit. 😊
Was ist dir nicht wichtig?
Ich spul mal zurück: Du sagtest "nächstes Mal n Tag ranhängen" - Frage an Dich: Warum?
Weil man so für verhältnismäßig wenig Mehraufwand einen Tag für Besichtigungen etc. erhält.
Richtig. Wenn es mir wichtig wäre - und genau das war meine Antwort; wenn es mir wichtig wäre, einen Tag für Besichtigung zu erhalten, dann würde ich das tun. Tue ich aber nicht, weil es mir nicht wichtig ist. - Jetzt verstanden?
Veröffentlicht von: @neubaugoereweil es morgen ab nach Leipzig geeeeht 😊
Ich wünsche dir auch eine schöne Zeit in Leipzig! Wie deborah sagt: "in jeder Hinsicht" ❤
grazie 😊
viel Vergnügen!
Schankedön 😊
Gute und erfolgreiche Reise! 😊
Dankeschööön. 😊
Falls du einen kleines bisschen Zeit findest...
...empfehle ich das hier:
https://campus-cafe-salomon.business.site/
Wünsche dir eine tolle Zeit im wunderschönen Leipzig!!
Auch Mittwoch
Einer aus der Reihe: "Hätte ich mir sparen können". Heute Morgen war ich bei der Physiotherapie. Während ich nach den ersten beiden Malen den Eindruck hatte, es hilft, liege ich jetzt seit zwei Stunden auf dem Sofa, habe inzwischen Schmerzmittel genommen und das Vertrauen ist weg. Ganz klasse. 🙁
Oh nein. Das ist ja echt worst case - hattest du aktive oder passive Therapie?
So ein Mist. Hat der/die Physiotherapeut:in irgendwas gesagt, dass es sich verschlimmern könnte? Bei mir war das damals so, dass sie mich bei manchen Dingen vorgewarnt hat, dass das erstmal zu einer erhöhten Sensibilität führen könnte. Aber so starke Schmerzen, dass du Medikamente brauchst, das kann ja auch nicht sein. 🙁
Veröffentlicht von: @amouumHat der/die Physiotherapeut:in irgendwas gesagt, dass es sich verschlimmern könnte?
Nein, ist ja der Punkt, der mich am meisten stört. Momentan kann ich so einen akut aufflackernden Schmerz echt nicht brauchen (ich habe morgen und übermorgen was vor, wenn ich da nicht sitzen kann vor Schmerzen, ist das megablöd). Sonst ging's momentan eigentlich wieder ziemlich gut.
Veröffentlicht von: @amouumhattest du aktive oder passive Therapie?
Sowohl als auch. Das Zentrum scheint da zu sitzen, wo heute "rumgedrückt" wurde - da habe ich auch gleich was gesagt, bzw. aufgejault, und ich bin alles andere als wehleidig. 😕
Veröffentlicht von: @stundenglasDas Zentrum scheint da zu sitzen, wo heute "rumgedrückt" wurde - da habe ich auch gleich was gesagt, bzw. aufgejault, und ich bin alles andere als wehleidig. !
Das kenne ich von meinem Physiotherapeuten so, dass er dann sofort aufhört - wäre es anders, würde ich da auch nicht mehr hingehen.
Veröffentlicht von: @stundenglasNein, ist ja der Punkt, der mich am meisten stört.
Versteh ich - das ist wirklich ungut. Meine Physiotherapeutin hat damals - soweit ich mich erinnere - bei ein paar Behandlungen gewarnt, dass es sein kann, dass der Schmerz wieder aufflammt, aber es dann besser werden muss. Ansonsten hätt ich mich nochmal melden müssen.
Veröffentlicht von: @stundenglasich habe morgen und übermorgen was vor, wenn ich da nicht sitzen kann vor Schmerzen, ist das megablöd
Ich hoffe, du bist schmerzfrei(er) aufgewacht.
Ich hoffe, du bist schmerzfrei(er) aufgewacht.
Nee, nicht wirklich. Die Auswirkungen waren auch nicht geplant, ich habe mal angerufen und nachgefragt. Das bringt mir jetzt leider aber auch nicht so viel und gegen das Angebot nochmals, auch morgen, vorbeizukommen, spricht momentan der Faktor Zeit. Ich habe gerade mal meine Laufsachen eingepackt, obwohl ich das eigentlich nicht vorhatte...
Ach shit. 🙁
Lässt es sich gar nicht dazwischen schieben oder bist du einfach ortsabwesend? Sowas Blödes. 😕
Veröffentlicht von: @stundenglasIch habe gerade mal meine Laufsachen eingepackt, obwohl ich das eigentlich nicht vorhatte...
Hast du dahingehend mit dem/der Physiotherapeut:in gesprochen? Gerade vom Laufen hat meine Physio mir damals in der akuten Phase meiner ISG-Problematik abgeraten.
Solche gebrauchten Mittwoche braucht keiner.
Gute Besserung 😊
Danke.
OH, das ist ja wirklich doof.
Hoffentlich wird es über Nacht wieder besser! Ich wünsche es dir.
Danke, das hoffe ich auch. Bin am überlegen, ob ich die restlichen Termine absagen soll.
Veröffentlicht von: @stundenglasBin am überlegen, ob ich die restlichen Termine absagen soll.
Schwierige Entscheidung.
Vielleicht könnte man vorher mit dem Physio kurz sprechen und ihm das Ergebnis schildern. Wenn er sich gleich einen Reim darauf machen kann, wäre es vielleicht nochmal einen Versuch wert. Wenn er aber nichts versteht, würde ich auch eher absagen.
Das habe ich am Donnerstagmorgen noch gemacht. Das erzielte Ergebnis war auf jeden Fall nicht der Plan. Inzwischen ist der ausstrahlende Schmerz auch wieder weg. Habe noch ein gut handtellergroßes Hämatom und einen noch ziemlich empfindlichen Rücken.
Veröffentlicht von: @blondschopf10000Wenn er aber nichts versteht, würde ich auch eher absagen.
Ist - in dem Fall, es ist nämlich eine größere Praxis und es arbeiten dort mehrere - eine Sie und sie hat schon verstanden. Zumindest, dass ich recht unerfreut war. Ich glaube, da passt auch die menschliche Ebene nicht. Ich hätte den Telefonhörer am liebsten auf die Gabel geknallt. Habe aber dummerweise so ein modernes Telefon. 😉
Veröffentlicht von: @stundenglashandtellergroßes Hämatom
Was? 😨 Und dazu sagte die Physiotherapeutin nichts? Allso bei allem Verständnis - ein Hämatom aus einer Therapie mitzutragen, das kann ja nicht beabsichtigt sein.
Hat sie denn wenigstens einen Erklärungsversuch für dieses Ergebnis gehabt?
Ich fand den ausstrahlenden Schmerz deutlich unangenehmer und nerviger. Blaue Flecken habe ich immer wieder mal, das sind so Kollateralschäden, mit denen ich ganz gut umgehen kann. (Die sind im sportlichen Bereich nie erwünscht, kommen aber einfach vor - zu kalt, zu blöd getroffen, zu unaufmerksam, zu fest...). Und das ist wahrscheinlich auch Teil des Problems: meine Schmerzgrenze liegt nicht da, wo sie bei anderen liegt. Wenn ich "jaule", dann ist da nicht mehr viel Luft nach oben. Das muss ich auch deutlicher kommunizieren.
Veröffentlicht von: @blondschopf10000Hat sie denn wenigstens einen Erklärungsversuch für dieses Ergebnis gehabt?
Sie hat sich bemüht und mir auch Angebote gemacht - letztere konnte ich zeitlich und wegen meiner Prioritäten nicht annehmen. Ersteres, so wie es ablief, "funktioniert" bei mir einfach nicht bzw. macht mich eher aggressiv.
Veröffentlicht von: @stundenglasBin am überlegen, ob ich die restlichen Termine absagen soll.
Kann ich nachvollziehen.
Gibt es irgendetwas, von dem du sicher weißt, dass es dir gut tut und was man bei den restlichen Terminen machen könnte (Massagen, bestimmte Übungen....)?
Dann könntest du das vorschlagen.
Eine "Behandlung", durch die es einem schlechter geht, braucht ja wirklich kein Mensch.
"Fass mich ja nicht an!" Wäre so die Zusammenfassung. (Die anderen Gedanken ein Posting weiter oben).
Das klingt ja gar nicht gut! Kühlen, wärmen, dehnen? Mit dem Physio reden.. Gute Besserung! 😊
Wie war die Nacht? Sind die Schmerzen noch da?
Oh je 🙁
Hoffe es geht dir bald wieder besser! Sowas braucht ja keiner 🙁
Beschweren würde ich mich allerdings auf jeden Fall.
Wenn ihr ...
... mit dran denken/ mit dafür beten mögt:
Wir haben diesen Sonntag einen Gottesdienst - sogar zwei -, für die ich viel erwarte. Wir laden Menschen ein, die im letzten Jahr einen Menschen verloren haben, und sie kommen auch. ...
Die Gestaltung des Gottesdienstes ist eher schlicht und persönlich. Musikalisch ist Frieder Gutscher als Liedermacher mit dabei. Ich mag seine zurückhaltende, freundliche Art.
Ihr braucht nicht extra zu antworten.
Einfach mit beten, wenn ihr könnt/ mögt. ... Danke. ❤
Veröffentlicht von: @jeddie-xWir laden Menschen ein, die im letzten Jahr einen Menschen verloren haben,
Das ist eine gute Idee. Der Gedanke so einen Gottesdienst zu
gestalten gefällt mir sehr.
Veröffentlicht von: @sternenblueteDer Gedanke so einen Gottesdienst zu
gestalten gefällt mir sehr.
Mir auch!
Veröffentlicht von: @amouumMir auch!
Ich glaube, dass es gut ist, aber auch anspruchsvoll.
Eine gute Bekannte von mir hat im Sommer in ihren Sohn durch einen schlimmen Unfall verloren - sie hat sich gestern auch noch angemeldet.
Ich würde mich freuen, wenn darüber berichtest. Ich wünsche euch einen gesegneten Gottesdienst!
Dem schließe ich mich an!
Gottes Segen und seine spürbare Nähe für diesen besonderen Gottesdienst.
Danke ... und kleiner Bericht
Danke euch, die ihr an den Gottesdienst heute gedacht habt, dafür gebetet habt.❤
Ich weiss nicht genau, wie der Tag heute war - mir fehlt noch die Distanz. Wir haben an die Verstorbenen erinnert. Und an den Trost, der darin besteht im Gedächtnis anderer Menschen und im Gedächtnis Gottes aufgehoben zu sein. ("Herr, denke an mich, wenn du in dein Reich kommst." - - "Wahrlich, ich sage dir: heute wirst du mit mir im Paradies sein." (Lukas 23, 42-43)
Es ist halt super existenziell für die, die zu solch einem Gottesdienst kommen.
Ich denke, es ist vor allem wertvoll so ein Angebot zu machen ❤
Kostproben im Supermarkt
Ich war gerade einkaufen, weil wir am Wochenende Besuch bekommen. Da gab es so leckeren Käse zum Kosten, das ich mir mehrere Stückchen genommen habe, .... eins nach dem andern.
Und mich an Martina Hill erinnert fühlte 😎
https://www.youtube.com/watch?v=cSqsk9o7DNQ
Gleich daneben war der Probierstand vom neuen Starbucks Kapsel Kaffee aufgebaut. Ich zur jungen Frau: "Ich würde gern einen nehmen, aber kaufen würde ich ihn nicht." Sie: "Das macht nichts. Welchen möchten Sie denn probieren....?" Sehr nett war es - und sehr sättigend.
Wir haben letztens im Supermarkt unser Abendessen genossen 😎
Es gab sehr leckere Pizzastücke und die Dame wollte gerne Feierabend
machen und bot uns immer wieder welche an. 😊
Ich liebe diese Probier-Häppchen beim Griechen oder Italiener - meist so ein Stand vor dem Supermarkt. Brotstücke mit allerlei lecker Zeug drauf.
Meistens nehme ich aber nur eins 😉
Veröffentlicht von: @conversableMeistens nehme ich aber nur eins 😉
Ich auch.
Es sei denn, ich habe grossen Appetit .... 😎
Aber manchmal nehme ich auch nichts. Neulich war ein neues Konfekt im Angebot und ich wollte nur ein Stück Schoki mit Pistazie kosten. Obwohl er mir aus jeder Edition eins angeboten hat ...
Veröffentlicht von: @jeddie-xIch auch.
Es sei denn, ich habe grossen Appetit .... 😎
Wenn ich hungrig bin, würde ich am liebsten gleich das ganze Brett abräumen. Zum Glück ist gegenüber der Bäcker 😊
Bei uns oft Wein oder Wurst angeboten. Da kann ich mich immer zusammenreißen.
Wein so tagsüber ist nicht meins, auch wenn es nur ein Schluck ist.
Veröffentlicht von: @conversableWenn ich hungrig bin, würde ich am liebsten gleich das ganze Brett abräumen.
Schön, dass du mitempfinden kannst 😌
Wobei ich zu meiner Ehrenrettung sagen muss, dass ich durchaus was kaufe, wenn ich was esse.
Veröffentlicht von: @jeddie-xWobei ich zu meiner Ehrenrettung sagen muss, dass ich durchaus was kaufe, wenn ich was esse.
Ich nur gelegentlich 😎
Da gibt's eigentlich selten etwas, das ich auch probieren möchte.
Veröffentlicht von: @stundenglasDa gibt's eigentlich selten etwas, das ich auch probieren möchte.
Bei uns bewegt sich das im Spektrum Käse - Früchte - Kaffee - Schokolade- Brot; also Dinge, die man im Regelfall eh kauft.
Ist das bei euch anders?
Veröffentlicht von: @jeddie-xUnd mich an Martina Hill erinnert fühlte 😎
https://www.youtube.com/watch?v=cSqsk9o7DNQ
Köstlich 😀 😀 😀
In Supermärkten erlebe ich das nur sehr selten. Aber auch Märkten etc. oft und das nutze ich auch gerne. Da gibt es ja oft eine Produkt- und Geschmacksvielfalt, die ich sonst nicht habe. Daran kann ich mich dann sehr freuen.
Veröffentlicht von: @blondschopf10000Aber auch Märkten etc. oft und das nutze ich auch gerne.
Auf Märkten "traue" ich mich manchmal nicht, weil mir das zu persönlich ist. Da probiere ich nur Käsesorten z.B., wenn ich eh vorhabe, Käse zu kaufen.