März - Frühlingscaf...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

März - Frühlingscafe nur für Frauen

Seite 2 / 8

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22992

Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer willkommen, einfach dazugesellen bitte.

Ihr lieben Frauen,

der Märztisch ist gedeckt für euch... Märzenbecher und Himmelsschlüssel strahlen euch an zwischen all den Köstlichkeiten, die bereit stehen zum Verweilen und Genießen.

Hoheslied 2, 10b.....Steh auf, meine Freundin, meine Schöne, und komm her!
11 Denn siehe, der Winter ist vergangen, der Regen ist vorbei und dahin.
12 Die Blumen sind hervorgekommen im Lande, der Lenz ist herbeigekommen, und die Turteltaube lässt sich hören in unserm Lande.
13 Der Feigenbaum lässt Früchte reifen, und die Weinstöcke blühen und duften. Steh auf, meine Freundin, und komm, meine Schöne, komm her!
14 Meine Taube in den Felsklüften, im Versteck der Felswand, zeige mir deine Gestalt, lass mich hören deine Stimme; denn deine Stimme ist süß, und deine Gestalt ist lieblich.

Das Leben verlagert sich wieder mehr nach draussen...

Habt einen erfreulichen Monat in allen Herausforderungen ❤

lg
Deborah71

Antwort
992 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 15300

Danke fürs Eröffnen.
*hm* bei mir fängt der März nicht ganz so schön an. Ich hab mir zwar heute frei genommen, weil ich einen Arzttermin hatte, dieser brachte nun aber zum Vorschein, dass ich zu ner Ausschabung muss. Und ich lag noch nie in meinem Leben in Vollnarkose ... Eisenmangel hab ich wohl außerdem, was logisch ist und nicht ganz so schlimm. Montag hab ich noch Hausarzttermin und lasse mich von dem auch noch durchchecken inkl. Blut ...

Dennoch hab ich Grund zur Freude. Ich bin einerseits innerlich irgendwie völlig ruhig und andererseits hab ich grad gestern einen Fernseher geschenkt bekommen *aaaaaaaaaah-kreisch* 😀 😀 Der ist etwas älter (ca. 10 Jahre alt), LED, kann aber viel (den Energieverbrauch möchte ich nicht wissen), wenn ich wöllte, könnte ich Rechner und Co. auch anschließen inkl Internet ... ich hab ihn mit meinen Eltern gestern abgeholt, die so nett waren, mich zu fahren (abholen und nach Hause). So konnte ich sie spontan noch zum Abendessen "dabehalten", was mich sehr gefreut hat und sie auch.

Heute hab ich wie gesagt frei. - Ich find's toll, dass mir das so einfach möglich ist in diesem Job. Es ist immer noch mega, wie wohl mir diese Arbeit tut. Mal sehen, ob demnächst eben auch noch eine Veränderung ansteht, das wird sich dann nach dem Gespräch am Montag zeigen (und sicher noch einiger Entscheidungszeit auf der anderen Seite). Auf alle Fälle interessante Wege ... auf der Arbeit werde ich mehr und mehr wahrgenommen und es entstehen und vertiefen sich Beziehungen, es dauerte halt, weil sich nie alle immerzu sehen ...

Veröffentlicht von: @deborah71

Hoheslied 2, 10b.....Steh auf, meine Freundin, meine Schöne, und komm her!
11 Denn siehe, der Winter ist vergangen, der Regen ist vorbei und dahin.
12 Die Blumen sind hervorgekommen im Lande, der Lenz ist herbeigekommen, und die Turteltaube lässt sich hören in unserm Lande.
13 Der Feigenbaum lässt Früchte reifen, und die Weinstöcke blühen und duften. Steh auf, meine Freundin, und komm, meine Schöne, komm her!
14 Meine Taube in den Felsklüften, im Versteck der Felswand, zeige mir deine Gestalt, lass mich hören deine Stimme; denn deine Stimme ist süß, und deine Gestalt ist lieblich.

Diese Passage bekam ich mal für meine Gemeinde (auf dem Prophetenseminar). Ich werde weiter beobachten quasi ... 😉 😀

Veröffentlicht von: @deborah71

Das Leben verlagert sich wieder mehr nach draussen...

bei mir noch nicht, aber das kommt sicher, wenn die Temperaturen so sind, sich in eine Decke eingemummelt auf den (eben leider schattigen) Balkon zu setzen mit ner Tasse Kaffee und den Geräuschen der Natur und der "Stadt" zu lauschen.

Veröffentlicht von: @deborah71

Habt einen erfreulichen Monat in allen Herausforderungen ❤

Danke. 😊

neubaugoere antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

Da ist ja viel in Bewegung bei dir 😊

Segen für alles, was vor dir liegt ❤

Die Entscheidung für einen neuen TV hat sich ja nun auch von selbst erledigt 😀

deborah71 antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Wie geht es dir denn? Lg 😊

diechris antworten


speedysweety
Beiträge : 3771

Danke fürs Eröffnen 😊

Veröffentlicht von: @deborah71

Das Leben verlagert sich wieder mehr nach draussen...

Ooohja, und das ist so schön. Vor einigen Tagen hatte ich eine Freundin zu Besuch, wir waren gemeinsam mit der Hündin viel laufen bis zu einem Bach und da haben wir uns ins Gras gesetzt, den schönen warmen Tag genossen, die Vögel haben gezwitschert, wir haben uns unterhalten, die Hündin hat Mäuse gesucht und es war einfach schön 😊 Wir waren 3 Stunden draußen 😊 So etwas tut meiner Seele gut 😊

speedysweety antworten
Murphyline
Beiträge : 1562

Erich Kästner: Der März
Der März

Sonne lag krank im Bett.
Sitzt nun am Ofen.
Liest, was gewesen ist.
Liest Katastrophen.

Springflut und Havarie,
Sturm und Lawinen, -
gibt es denn niemals Ruh
drunten bei ihnen.

Schaut den Kalender an.
Steht drauf: " Es werde!"
Greift nach dem Opernglas.
Blickt auf die Erde.

Schnee vom vergangenen Jahr
blieb nicht der gleiche.
Liegt wie ein Bettbezug
klein auf der Bleiche.

Winter macht Inventur.
Will sich verändern.
Schrieb auf ein Angebot
aus andern Ländern.

Mustert im Fortgehn noch
Weiden und Erlen.
Kätzchen blühn silbergrau.
Schimmern wie Perlen.

In Baum und Krume regt
sich's allenthalben.
Radio meldet schon
Störche und Schwalben.

Schneeglöckchen ahnen nun,
was sie bedeuten.
Wenn du die Augen schließt,
hörst du sie läuten.

Erich Kästner

murphyline antworten
1 Antwort
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Schön ❤

thoker antworten


thoker
 thoker
Beiträge : 623

Danke für das gemütliche Café ❤

Himmelsschlüssel 

Gibt es mehrere zum Himmel öffnen🤨😉😀

Veröffentlicht von: @deborah71

Hoheslied 2, 10b.....Steh auf, meine Freundin, meine Schöne, und komm her!
11 Denn siehe, der Winter ist vergangen, der Regen ist vorbei und dahin.
12 Die Blumen sind hervorgekommen im Lande, der Lenz ist herbeigekommen, und die Turteltaube lässt sich hören in unserm Lande.
13 Der Feigenbaum lässt Früchte reifen, und die Weinstöcke blühen und duften. Steh auf, meine Freundin, und komm, meine Schöne, komm her!
14 Meine Taube in den Felsklüften, im Versteck der Felswand, zeige mir deine Gestalt, lass mich hören deine Stimme; denn deine Stimme ist süß, und deine Gestalt ist lieblich.

Welch schöne Liebeserklärung ❤✝ toller Bräutigam 😌

thoker antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992
Veröffentlicht von: @thoker

Danke für das gemütliche Café ❤

Gerne 😊

Veröffentlicht von: @thoker

Himmelsschlüssel 

Gibt es mehrere zum Himmel öffnen🤨😉😀

Ja 😌 😇

deborah71 antworten
diechris
Beiträge : 1071

Vielen Dank fürs Eröffnen!

Im Märzen der Bauer die Rößlein einspannt
Er setzt seine Felder und Wiesen in Stand.
Er pflüget den Boden er egget und sät
und rührt seine Hände früh morgens und spät.

Die Bäu´rin, die Mägde sie dürfen nicht ruh´n
sie haben in Haus und Garten zu tun.
Sie graben und rechen und singen ein Lied
sie freu´n sich, wenn alles schön grünet und blüht.

Text und Musik: aus Nordmähren , 19. Jahrhundert – nach Walter Hensel ?

Die letzte Strophe habe ich weggelassen da geht es schnell wieder zum Winter hin und ich freue mich so, dass es Frühling wird! 😀

diechris antworten


Lachmöwe
Beiträge : 1527

Narzissen zum Sonntag Morgen 🙂
Danke für das neue Café! 😊

... gestern noch am Abend einkaufen gewesen und auch Narzissen mitgenommen. Und heute schauen sie mich in ihrem satten Gelb an. ❤ Drei Primelchen habe ich auch mitgenommen, da freue ich mich schon auf's Einpflanzen. 😊

Eine Woche krank liegt hinter mir. Bin gespannt, wie ich morgen aus dem Bett komme. 😉 ... besser als heute, so hoffe ich sehr. 😌 😀

Oha, heute scheint ein 😊-Tag zu sein. 😉

seidenlaubenvogel antworten
4 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Eine Woche krank liegt hinter mir. Bin gespannt, wie ich morgen aus dem Bett komme. 😉 ... besser als heute, so hoffe ich sehr. 😌 😀

Gute Besserung!

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Oha, heute scheint ein 😊-Tag zu sein. 😉

Das freut mich für dich!❤

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Mich lachen auch Narzissen und ein Strauß gelbe Tulpen an - und ich bin jedes Mal erstaunt, wie sehr so ein Blumenstrauß die ohnehin schon gemütliche Atmosphäre bei uns noch mehr verbessert. Ich mag das echt gern. 😊

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Oha, heute scheint ein 😊-Tag zu sein. 😉

Da freu ich mich mit dir. 😊

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Zwei Töpfchen mit Narzissen habe ich dieses Jahr auch schon gekauft. Die machen sich gut bei tristem Wetter als Farbtupfer. In meinem "Erdvorrat" auf dem Balkon wächst auch etwas... Das könnten sie Narzissen des vergangenen Jahres sein... 🌷

stundenglas antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Gute Besserung!!

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

und auch Narzissen mitgenommen.

Ich habe weißte Tulpen mit unregelmäßigem Rand mitgenommen. Die haben richtig große Blüten, wenn sie aufgehen und in einem anderen Laden ähnliche Sorte in sattem Lachs. Und Schon gleich sieht es nach Frühling aus!! 😊

diechris antworten
Seite 2 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?