März - Frühlingscaf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

März - Frühlingscafe nur für Frauen

Seite 6 / 8

Deborah71
Themenstarter

Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer willkommen, einfach dazugesellen bitte.

Ihr lieben Frauen,

der Märztisch ist gedeckt für euch... Märzenbecher und Himmelsschlüssel strahlen euch an zwischen all den Köstlichkeiten, die bereit stehen zum Verweilen und Genießen.

Hoheslied 2, 10b.....Steh auf, meine Freundin, meine Schöne, und komm her!
11 Denn siehe, der Winter ist vergangen, der Regen ist vorbei und dahin.
12 Die Blumen sind hervorgekommen im Lande, der Lenz ist herbeigekommen, und die Turteltaube lässt sich hören in unserm Lande.
13 Der Feigenbaum lässt Früchte reifen, und die Weinstöcke blühen und duften. Steh auf, meine Freundin, und komm, meine Schöne, komm her!
14 Meine Taube in den Felsklüften, im Versteck der Felswand, zeige mir deine Gestalt, lass mich hören deine Stimme; denn deine Stimme ist süß, und deine Gestalt ist lieblich.

Das Leben verlagert sich wieder mehr nach draussen...

Habt einen erfreulichen Monat in allen Herausforderungen ❤

lg
Deborah71

Antwort
992 Antworten
stundenglas

Frage
Wird von Frauen mehr Emotionalität erwartet als von Männern?

stundenglas antworten
21 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Ja, das finde ich schon - von Frauen wird Emotionalität erwartet, von Männern emotionale Zurückhaltung. Bewegt man sich abseits dieser Schubladen, wird das oft negativ bewertet ("unterkühlte" Frau vs "rationaler" Mann; "empathische" Frau vs "Weichei").
Gab es einen Anlass für deine Frage?

Anonymous antworten
sunyday
(@sunyday)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

das

Veröffentlicht von: @amouum

von Frauen wird Emotionalität erwartet, von Männern emotionale Zurückhaltung.

ist ein interessanter Aspekt

sunyday antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Jein, die Frage ist eher das Ergebnis gesammelter Beobachtungen und Aussagen der letzten Zeit.

stundenglas antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Bewegt man sich abseits dieser Schubladen, wird das oft negativ bewertet ("unterkühlte" Frau vs "rationaler" Mann; "empathische" Frau vs "Weichei").

Ich sehe und erlebe das oft auch so.

Wie gesagt, keinen konkreten. Aber mir fällt das beispielsweise auf, wenn "emotionale Situationen" (durchaus auch welche, die andere aus ihrer Perspektive so einschätzen) meinen Mann und mich betreffen, dann werde nahezu immer nur ich danach gefragt, wie es mir damit geht. (Beispiel von vor vielen Jahren: Krankenhausaufenthalt eines Kindes mit unklarer Diagnose). Es ist aber nicht nur so, dass er nicht gefragt wird, es ist auch so, dass von mir eine Reaktion erwartet wird. Letzteres nervt mich.

Ansonsten fällt mir das auch immer wieder auf, wenn andere Frauen mich, oder konkreter meine Reaktionen und Verhaltensweisen, mit ihnen oder weiteren Frauen vergleichen.

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Deswegen hab ich weiter oben nachgefragt, ob Du das generell meinst oder im Vergleich. Mein Eindruck ist, dass sowas schneller geschieht, wenn man mit der Masse der Frauen oder Männer vergleicht.
Wenn man jemand aber eher als Einzelperson wahrnimmt mit seinen ihm eigenen typischen Eigenschaften und NICHT vergleicht, dann sind die Erwartungen eher geringer würde ich sagen.
Als Beispiel: Wenn ich eine Frau als eher sehr sachlich kennenlerne, dann erwarte ich von ihr da auch keine großen Emotionen würde ich sagen. Wenn ich die Frau aber eher oberflächlich kenne, dann wäre das wahrscheinlich anders. Ich würde dann wahrscheinlich aber schnell merken, dass die Frau anders ist und meine Erwartungen dementsprechend anpassen.

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Ich frage solche Fragen ganz bewusst sehr weit gegriffen - durchaus auch im Bewusstsein, dass sie dann mitunter missverstanden werden - um einen möglichst breiten und möglichst wenig beeinflussten Strauß an Antworten zu erhalten.

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Oh, das war keine Kritik an Deiner Frage! Der eine Beitrag hat mir nur ein Beispiel dafür gegeben, den einen Aspekt (Vergleich) nochmal näher zu beleuchten 😊

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Das habe ich auch nicht negativ aufgefasst. Ich wollte lediglich erklären, warum ich mitunter keine großen Erklärungen abgebe, sondern erst einmal warte, was kommt. Ich finde deine Antwort auch einleuchtend, verstehe sie aber durchaus als "ja", auch wenn sich deine Erwartungen verändern können, wenn du eine Frau näher kennenlernst.

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ich hab gerade nochmal drüber nachgedacht. Schreibe Dir eine PN.

speedysweety antworten
sunyday
(@sunyday)

..... wie kommst du darauf, ich habe schon sehr emotionale Männer erlebt, da konnte ich nur noch staunen.

sunyday antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Ich finde nicht, dass deine Beobachtung und ein "Ja" als Antwort auf meine Frage sich ausschließen.

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Meinst Du, wenn man den direkten Vergleich zwischen einem Mann und einer Frau hat, oder generell?

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Wenn du da einen Unterschied in Hinblick auf deine Antwort siehst, lese ich auch gern zwei Antworten. 😉

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @stundenglas

Wird von Frauen mehr Emotionalität erwartet als von Männern?

Ich glaube, dass in bestimmten Situationen - z.B. Tod eines gemeinsamen Bekannten - von Frauen und Männern gleichermassen Emotionen erwartet werden.

Aber dass damit gerechnet wird, dass sie sich in ihrem Ausdruck unterscheiden.

Öffentlich weinende Männer sind heute - m.E. - immer noch etwas, was man eher nicht erwartet.

Ich glaube auch, dass in vielen Situationen erwartet wird, dass Frauen wie Männer keine Emotionen zeigen. Weil das als anstrengend, als arbeitsintensiv gilt, wenn jemand seiner Entrüstung oder Erschütterung Raum gibt z.B..

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Veröffentlicht von: @maggie-x

Aber dass damit gerechnet wird, dass sie sich in ihrem Ausdruck unterscheiden.

Ich meine mit Emotionalität auch den Ausdruck. Was in einem Menschen vorgeht, kann man ja nur über seinen Ausdruck erahnen oder erfahren.

stundenglas antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

So ganz salopp, denke ja. Nicht das sie keine hätten, aber entweder überspielen sie mit "cool", oder unterdrücken sie. usw. Es ist in der Gesellschaft nicht "vorgesehen", emotionale Männer, außer beim Männerschnupfen 😀

diechris antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Veröffentlicht von: @diechris

Es ist in der Gesellschaft nicht "vorgesehen", emotionale Männer,

Was ist denn mit dem Ausdruck von Emotionen wie beispielsweise Wut durch Männer? Das sieht man durchaus häufiger im öffentlichen Raum.

Nicht das sie keine hätten, aber entweder überspielen sie mit "cool", oder unterdrücken sie. usw.

Wird eine Emotion dann erst "echt", wenn andere durch ihren Ausdruck (um den geht es mir hier) von ihr Kenntnis nehmen?

stundenglas antworten
diechris
(@diechris)

Wut durch Männer?

Das wiederum gilt als männlich..
Seltsam..

Wird eine Emotion dann erst "echt", wenn andere durch ihren Ausdruck (um den geht es mir hier) von ihr Kenntnis nehmen?

Klar sind sie echt, werden aber zB hinter einem Pokerface versteckt und sind so für andere nicht wahrnehmbar. ( Klischee bedient, es gibt auch andere) 😊

diechris antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Von mir nicht 😉.

Bei Sportveranstaltungen z.B. Eishockey sind Männer voll emotional 😀
Ich liebe Männer, die ihre Emotionen zeigen, also nicht nur beim Eishockey.

Ob es Studien gibt zu deiner Frage der Erwartung 🤨

thoker antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Veröffentlicht von: @thoker

Ob es Studien gibt zu deiner Frage der Erwartung 🤨

Danach habe ich nicht gesucht. Wahrscheinlich ist so ein Studiendesign auch schwierig, weil es mit Selbstauskünften operieren muss, die bekanntermaßen reichlich unzuverlässig sind.

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Nein

zumindest von mir nicht 😊

Anonymous antworten

Herbstrose

Sieg!
Ihr Lieben,

habt ihr das Erdbeben gespürt? Das war der dicke fette Felsbrocken, der mir vom Herzen geplumpst ist.

Mein Mann ist vor 5 Jahren schwer erkrankt. Nach langem Kampf hat die zuständige Rentenversicherung schließlich seinen Anspruch auf Rente wegen Erwerbsminderung anerkannt. In 2017 hat Schatz den Antrag auf Verlängerung gestellt, der natürlich abgelehnt wurde. Aufgrund des Widerspruchs wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Leider war der Gutachter bei der Rentenversicherung angestellt. ☹ Entsprechend fiel das Gutachten aus. Die Agentur für Arbeit, die daraufhin eingesprungen ist, kam aufgrund der gleichen vorliegenden Unterlagen zum gegenteiligen Schluss, weshalb mein Mann mit Hilfe unserer Anwältin (ich kann den VdK in Sachen Sozislrecht wärmstens empfehlen) vor dem Sozialgericht geklagt hat.
Heute nun erhielten wir Post von der Anwältin, worin das Gericht uns mitteilt, dass die Rentenversicherung die Ansprüche meines Mannes anerkennt. Mit Bitte um Stellungnahme. Weiterhin teilte uns die Anwältin mit, dass sie bereits zugestimmt habe, damit das Verfahren direkt abgeschlossen werden kann.

Ich bin so froh, dass jetzt endlich wieder Sicherheit herrscht. Klar ist die Rente erst mal wieder befristet. So sind nun mal die gesetzlichen Vorgaben. Aber beim nächsten Mal wissen wir, was wir beachten müssen, damit es von vornherein besser läuft.

Danke für's Lesen. Das musste jetzt raus. Jetzt bin ich ruhiger und kann getrost auf Arbeit gehen.

Herbstrose

herbstrose antworten
10 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Das sind gute Nachrichten 😊

Gott sei Dank ❤

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Das freut mich sehr für dich und für euch.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich bin so froh, dass jetzt endlich wieder Sicherheit herrscht.

Wie gut!

Anonymous antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Das freut mich voll für euch.

Alles Gute auch für deinen Mann.

simmy antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Glückwunsch!
Das freut mich ehrlich für euch.

suzanne62 antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Das sind gute Nachrichten! 😊

stundenglas antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Das freut mich für euch!
Wie gut, dass ich dran geblieben seid und weiter gekämpft habt.

blondschopf10000 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Vielen Dank euch allen!
Danke für eure lieben Worte.

herbstrose antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

YAY! 😀

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Toll, ich freu mich sehr mit euch! Super Neuigkeiten! 😊

Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich bin so froh, dass jetzt endlich wieder Sicherheit herrscht. Klar ist die Rente erst mal wieder befristet. So sind nun mal die gesetzlichen Vorgaben. Aber beim nächsten Mal wissen wir, was wir beachten müssen, damit es von vornherein besser läuft.

Das klingt auch nach einer guten Zukunftsaussicht. 😊

Anonymous antworten
diechris
(@diechris)

Das freut mich sehr!!! Gewonnen.. Juchhuhhh 😀

diechris antworten
Simmy
 Simmy

Kleiner Tipp von mir
Sichert eure Daten.

Dachte noch so vor einigen Tagen, ich müsste mal meine Daten sichern, ist schon sehr lange her. Zack - geht mein Laptop kaputt.
Zum Glück kennt sich mein Vater damit aus, haben gestern noch 2 Stunden unser Glück versucht, aber kamen noch nichtmal ins Bios rein 🙁 naja nun hoffe ich mal, dass man die Festplatte irgendwie ausbauen kann.

Achso und als wäre das nicht schon nervig genug, war meine Tochter bis gestern eine Woche lang richtig krank und mein Mann hat genau jetzt Urlaub...konnten wir natürlich auch nichts wirklich machen oder uns erholen.
Grml...

Wer hat ein paar Nerven übrig 😉

simmy antworten
14 Antworten
fieselchen
(@fieselchen)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

oh je, da hat Murphy ja wieder richtig zugeschlagen - wenns schon schlecht läuft, dann aber richtig....
Meine letzte Datensicherung ist auch schon wieder ein paar Wochen her, sollte ich mir wieder vornehmen.

Veröffentlicht von: @simmy

Wer hat ein paar Nerven übrig 😉

Das wird schwierig, aber mit Nervennahrung kann ich dienen.

Gestern habe ich im Edeka-Sonderangebot größere Mengen gekauft 😉

fieselchen antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Danke, das kann ich gut gebrauchen 😀

Vor allem da ich grad auch noch faste 😉

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Vor allem da ich grad auch noch faste 😉

Und? Funktioniert das bei dir? Ich habe festgestellt, dass es bei mir komplett ins Gegenteil umschlägt.

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Naja ich habe halt nur schlechte Laune abends, weil es mir echt schwer fällt.
Dafür esse ich abends jetzt öfter mal Chips- naja...auch nicht so toll.
Sonntags ist fastenbrechen ja erlaubt und von daher habe ich das auf gestern auf den Geburtstag verschoben und festgestellt, dass das schon gereicht hat.
Bin auf jeden Fall doch stolz, dass ich so einigermaßen durchhalte.
Was meinst du mit Gegenteil?

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Was meinst du mit Gegenteil?

Ich fange auf einmal an total fixiert auf Sachen zu sein, die ich eigentlich ohnehin kaum esse. Sobald ich sie dann doch esse, stopfe ich sie förmlich in mich hinein. Irgendwie scheint dieses "Verbot" etwas in mir auszulösen, was die Lebensmittel, wenn sie alle "erlaubt" sind, nicht können. Seltsam. Ich merke auf jeden Fall, dass mir das überhaupt nicht gut tut.

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Das kenne ich von mir auch. Wenn ich z.B. von etwas nur eine bestimmte Menge (weniger wie ich möchte) essen soll oder das an dem Tag gar nicht essen sollte, dann fange ich an auf alles mögliche plötzlich Lust zu bekommen und bin da fixiert darauf. Wenn ich dann mal einen Tag habe, wo ich mir mehr erlaube, dann läuft das Gefahr, auszuarten.

speedysweety antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Interessant.
Hört sich so an, als spiele die Psyche da einiges mit rein.

Ich merke, dass mir der Verzicht leichter fällt je länger ich drauf verzichte. Und ich esse wirklich ansonsten täglich Süßes, zwar nicht in Massen, aber manchmal artet es dann doch etwas aus.

simmy antworten
thoker
 thoker
(@thoker)

Irgendwie scheint dieses "Verbot" etwas in mir auszulösen, was die Lebensmittel, wenn sie alle "erlaubt" sind, nicht können. Seltsam.

Verbote erzeugen Lust. Ist an pubertierenden Kindern gut zu sehen finde ich 😀. Ist es dann gut alles zu erlauben um keine Lust zu bekommen 🤨

thoker antworten
diechris
(@diechris)

Liebe Simmy,
Oh weee.. schon wieder krank, das nimmt bei euch ja gefühlt gar kein Ende! Aber jetzt wird es wärmer, heute hat es schon 15 Grad um halb 11, bei strahlendem Sonnenschein. Ich wünsche euch Gesundheit und ruhigere Tage!

Alles Liebe
Chris 😘

diechris antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Danke!
Ich hoffe auch, dass es jetzt irgendwann wieder Zeiten ohne Erkältung gibt.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ach Mensch, das ist wirklich doof alles!
tut mir sehr leid für dich!

Ich wünsche dir, dass du nun über´s Wochenende Kraft tanken und wieder über diesen Mist hinausschauen kannst!

Simmy
 Simmy
(@simmy)

Danke. Leider ist jetzt das nächste Kind krank.
Nun ja. Ist wie es ist.
Am meisten tut es mir für meinen Mann leid, obwohl er es gelassen nimmt, immer wenn er Urlaub hat, sind die Kinder krank.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Leider ist jetzt das nächste Kind krank.

Ach Mensch!
Das ist mit dem Kinder-Immunsystem aber auch wirklich eine doofe Sache. Unserer schnief seit heute auch wieder. Zum Glück aber noch nicht schlimm.

Wünsche schnelle Besserung!

Simmy
 Simmy
(@simmy)

Danke 😊
Ich hoffe mal, dass es diesmal nicht 6 Tage dauert und wir verschont bleiben.

simmy antworten

stundenglas

Bärlauch
Ha, ich habe ganz erfreut festgestellt, dass der im letzten Jahr eingepflanzte Bärlauch den Winter in Töpfen überstanden hat und dieses Jahr neu austreibt. 😀

stundenglas antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)

Sehr schön 😊 ...und vor allen Dingen lecker.

Mein Bärlauch hat draussen auch schon kräftig Blätter getrieben. Ich kann schon etwas durchpflücken.

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Na da muss ich unbedingt mal bei uns im die Ecke schauen - dort wächst auf einer Wiese immer sehr viel. Ob schon was zu sehen ist?

Der Kleine will neuerdings immer auf einen anderen Spielplatz - so komme ich da gar nicht mehr so regelmäßig vorbei.

speedysweety

Wochenende
Hallo Ihr Lieben,

das Wochenende naht 😊 Was habt Ihr so geplant?

Haushaltsmäßig hab ich eigentlich soweit alles gemacht, muss nur das tägliche wie kochen machen 😊
Morgen möchte ich evtl. mit der Hündin eine Hundegruppe in einer Hundeschule besuchen. Ich hätte gerne etwas mehr Abwechslung für sie und dass sie etwas mehr gefordert wird. Ob wir morgen hingehen können ist aber noch nicht ganz sicher. Wenn ja, dann bin ich gespannt, wie es klappt 😊
Ich könnte mir auch noch Kaffee trinken mit meinem Mann vorstellen, mal schauen, ob er Zeit hat 😊

Ansonsten habe ich nichts vor. Und Ihr?

speedysweety antworten
163 Antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Veröffentlicht von: @speedysweety

Und Ihr?

Wir sind morgen Vormittag auf einem Geburstag in der Nachbarschaft eingeladen - bin gespannt wie das wird.
Dann wollen Oma/Opa kommen - das ist für mich immer anstrengend und eher nervig.
Ansonsten hoffe ich, dass es ruhig bleibt.

stundenglas
(@stundenglas)

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Dann wollen Oma/Opa kommen - das ist für mich immer anstrengend und eher nervig.

Bleiben sie nur an einem Tag oder wird das länger werden?

stundenglas antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

1 Tag reicht mir 😉 .

stundenglas
(@stundenglas)

Kannst ja Bärlauch sammeln gehen. 😌

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Und wie war der Geburtstag?

Ich hoffe, es wird mit Oma und Opa danach nicht allzu nervig!

speedysweety antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Und wie war der Geburtstag?

Überraschend nett: wir saßen im Garten in einer großen Sommerhitze. Anregende Gäste da und die Kinder haben prima mitgemacht.
So gefällt mir das!

Ich hoffe, es wird mit Oma und Opa danach nicht allzu nervig!

Naja - es ist´s überstanden.

speedysweety
(@speedysweety)

Überraschend nett: wir saßen im Garten in einer großen Sommerhitze. Anregende Gäste da und die Kinder haben prima mitgemacht.
So gefällt mir das!

Wow, toll 😊 Schön auch, dass das Wetter so gepasst hat!

Naja - es ist´s überstanden.

Gut, dass Du es hinter Dir hast!

speedysweety antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Schade, dass sich das bei euch mit den Großeltern so stressig anhört.

Der Geburtstag hört sich nett an. Bei euch ist es wohl schon um einiges wärmer.

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Bei euch ist es wohl schon um einiges wärmer.

Am Wochenende war es das tatsächlich.
Heute bin ich mit dem Kleinen dafür in einen eisigen Regen-/Schneeschauer geraten. Aber er hat total tapfer durchgehalten auf seinem Laufrad: Nur ein bisschen nach Mama geweint, ansonsten problemlos weiter gefahren, obwohl es echt unangnehemt war.
Bin sehr stolz auf ihn.

(und auch erleichtert - weil ich mir zwischendurch schon überlegt hate, wie ich mit Kind + Laufrad auf dem Arm und Schirm überhaupt nach Hause gekomen wäre.)

stundenglas
(@stundenglas)

Ich komme gerade aus dem Training. 😊 Jetzt gibt's Fertigpizza. 😉

Am Wochenende kommt so einiges zusammen, was ich tun will und muss; sind aber lauter Dinge, die ich gern mache, von daher passt es.

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ich komme gerade aus dem Training. 😊 Jetzt gibt's Fertigpizza. 😉

Und was war auf der Pizza?

Am Wochenende kommt so einiges zusammen, was ich tun will und muss; sind aber lauter Dinge, die ich gern mache, von daher passt es.

Hört sich gut an!

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Und was war auf der Pizza?

Spinat, Tomaten, Champignons.

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Und wie hat es geschmeckt?

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Essbar. Macht satt. Lidl-Fertigpizza eben. 😉

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)

Ich geniesse nach....

Mittwoch war hier in der lutherischen Kirche eine Einführung in das christliche Handauflegen durch einen Kurpastor und seine Frau.
Beide sind aus dem Geistlichen Zentrum Kloster Bursfelde.

Heute Nachmittag war praktisches Erleben, wer das haben wollte.
Das war eine starke und stärkende Erfahrung.

Heute war es sonnig und warm geworden und für Sonntag soll es auch nochmal so schön werden.

Der Flieder schiebt kräftig seine Knospen heraus.

Fensterputzen steh an... es mangelt mir also nicht an Bewegung 😉

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Veröffentlicht von: @deborah71

Mir sind letztes Jahr zwei davon zugeflogen. Die wachsen zwischen den Steinplatten der Terrasse. Beide sind inzwischen ca. 50 cm hoch. 😨

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)

Und? lässt du sie dort wachsen und legst die Terrasse um? 😀

Blüten hatten sie wohl noch keine, oder?

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Doch, zumindest der eine hattes letztes Jahr sicher schon Blüten. Ich kann die Terrasse nicht umlegen, höchstens die Steinplatten anheben und die Büsche umsetzen. Da sie mich aber nicht stören, bleiben sie erst einmal.

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)

Flieder gibt ein schönes Kühlklima auf meiner Terrasse. Das hätte ich so nicht erwartet, das ist genial.

deborah71 antworten
Jemima65
(@jemima65)

Bei uns schiebt der Flieder vom Nachbarn seine Wurzeln in unsere Beete. Und zwar kräftig. Die Wurzeln rausholen ist extrem schwierig und hilft nur für kurze Zeit. Wenn wir nichts tun, wird alles überwuchert. Für uns ist der Flieder inzwischen zum Unkraut mutiert, trotz der schönen Büten.
Ich fürchte, eurer Terrasse wird man die Fliederwurzeln drunter auch bald ansehen... und hoffe sehr, ich irre mich mit dieser Prognose.

jemima65 antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Hm. Unter dem Aspekt sollte ich ihn vielleicht besser schnell rausreißen.

stundenglas antworten
Squiddy
(@squiddy)

So ist es bei uns auch. Wir kämpfen auch nach 10 Jahren immer noch gegen die Fliederüberreste der Vorbesitzerin an, der ist nicht tot zu kriegen, egal wie tief und oft wir graben...

squiddy antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Rätst du auch zum Entfernen? Ich habe nämlich echt keine Ahnung von Pflanzen, die man nicht essen kann. 😉 Sonderlich tief dürften die Wurzeln sich allerdings nicht ausbreiten können, denn es handelt sich um eine Dachterrasse.

stundenglas antworten
Squiddy
(@squiddy)

Rätst du auch zum Entfernen?

Also wir wollten ihn loswerden. 😉
Der ursprüngliche Flieder war schon total verholzt und dann ist er nicht mehr wirklich schön. Er blüht dann nur noch an einzelnen Stellen und sieht ziemlich ärmlich aus. Und, wie gesagt, der breitet seine Wurzeln überall aus, wir haben noch 5 Meter weiter wiedergefunden und immer wenn wir dachten "jetzt ist er endlich weg", kam doch wieder irgendwo ein Sproß raus. Muss gar nicht mal tief sein, der geht auch gern in die Breite.
Wir haben ihn durch Schmetterlingsflieder entschieden, sieht genauso schön aus, "stinkt" nicht so intensiv und lässt sich ganz leicht zurechtstutzen wie man will.

Bei einer Terrasse hätte ich jetzt die Befürchtung, dass der sich überall drunter durch frisst und die Platten hochdrückt.

squiddy antworten
diechris
(@diechris)

Knospen schieben, das beobachte ich auch bei Einigem! Freu mich!

Fensterputzen steh an... es mangelt mir also nicht an Bewegung 😉

Ja, die haben es, nach dem vielen Regen, bei mir auch nötig! 😎

diechris antworten
speedysweety
(@speedysweety)

oooh, ich mag Flieder und den Fliederduft 😊 In Nachbars Garten gibt es auch einen Flieder, aber da habe ich noch keine Knospen bemerkt. Muss ich mal drauf achten!

speedysweety antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Mittwoch war hier in der lutherischen Kirche eine Einführung in das christliche Handauflegen durch einen Kurpastor und seine Frau.

Was hat es denn damit auf sich?
Ich dachte, Handauflegen gibt es bei den Evangelischen bei der Konfirmation - dass das noch bei anderen Gelegenheiten vorkommt, war mir bislang nicht bewusst.

Beide sind aus dem Geistlichen Zentrum Kloster Bursfelde.

Ist mir bisher auch kein Begriff. Wie gut, dass es Tante Google gibt......😉.
Muss ich gleich mal fragen

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)

Veröffentlicht von: @suzanne62

Was hat es denn damit auf sich?
Ich dachte, Handauflegen gibt es bei den Evangelischen bei der Konfirmation - dass das noch bei anderen Gelegenheiten vorkommt, war mir bislang nicht bewusst.

An anderen Gelegenheiten ist mir von der örtlichen Lutherkirche her bekannt, dass der Pastor meinen Schwies angeboten hat, sie anlässlich ihrer Eisernen Hochzeit öffentlich im Gottesdienst zu segnen mit Handauflegen.

Dann sehe ich als eine Art indirektes Handauflegen den Schlußsegen am Ende des Gottesdienstes, wenn der Pastor den Segen spricht und die Hände mit den Handflächen zur Gemeinde hin hält.

Eine konkrete Berührung ist aber schon anders. Sie wurde bislang auch nicht explizit angeboten, obwohl es von Luther eine konkrete Handreichung dazu gibt. Was ich auch nicht wusste, ist, dass Luther sogar bei Kranken das Handauflegen 2 - 3 mal täglich empfohlen hatte. Da scheint doch sehr viel in Vergessenheit geraten zu sein.

Die Themenüberschrift war: Von Gottes Liebe heilsam berührt.

Wir haben ein Merkblatt mitbekommen, mit den Bibelstellen, auf die sie in ihrem Vortrag eingegangen sind:

Die Vorbilder:
Jesus und die Jünger legten Hände auf: Lk 4,40+41; Lk 13, 10-13; Mt 8, 2-3 und zu Mt 8 den Vermerk 'Wiedereingliederung in die Gemeinschaft.'

Beauftragung der Jünger: Mk 16,15-18; Mt 10, 1. 5-8; Jak 5,13-15

Sie sind dann besonders auf Mk 16,18 eingegangen... "Kranken werden sie die Hände auflegen und so wird es gut mit ihnen".
Keine Vorhersagen oder Versprechen, was genau Gott machen wird. Augenmerk auch auf den Zeitfaktor... was wie wo wann ist alles Gott überlassen. Sie setzen nur den (mein Ausdruck) Kontaktpunkt und lenken die Erwartung auf Gott. ER ist der Geber zu seiner Zeit...

Während der praktischen Ausführung (so, wie die Beiden das machten) wurde nur am Anfang das Vater unser gebetet.. dann wurden die Hände eine zeitlang auf die vorher angekündigten Stellen gelegt (Schultern, Hände, Knie, Füße, Kopf) und am Ende sprach der Pastor einen Segen.

Ich kann also nur berichten, wie dieses Ehepaar diesen Dienst ausführt. Ob das generell auch so woanders oder durch andere so ausgeführt wird, kann ich nicht sagen. Es ist ihnen eine Wichtigkeit, diesen in Vergessenheit geratenen Dienst wieder bekannt zu machen.

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Danke für deine ausführliche und erhellende Erklärung.
Ergänzen möchte ich hier noch, dass manche Priester das bei der Lossprechung zum Abschluss der Beichte tun - kennst du vielleicht nocht aus der Zeit als du katholisch warst (wenn ich das richtig verstehe, bist du es inzwischen nicht mehr).
Da hat es auch etwas von Wiederaufgenommensein in die Gemeinschaft mit Gott und den Mitglaubenden.

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)

Gerne 😊

Beichte kenn ich, aber an Handauflegen danach erinnere ich mich nicht.

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Bei uns gibt es auch die Beichte mit Handauflegung (lutherisch). Ich mag das sehr und stelle fest, dass ich schon sehr lange nicht mehr bei der Beichte war.

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)

Das ist interessant.

Würdest du auch nach Handauflegung und Segen fragen, unabhängig von der Beichte?

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Also die Beichte hat einen festen Ablauf, da gibt es dann für alle die nach vorne gehen die Sündenvergebung und den Segen gibt es dann für alle ohne Handauflegung.
Wir haben aber z.b. bei der Taufe auch einen Familiensegen mit Handauflegung.
Eigentlich frage ich mich grad, wieso man das nicht öfter macht.

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)

Wir haben aber z.b. bei der Taufe auch einen Familiensegen mit Handauflegung.
Eigentlich frage ich mich grad, wieso man das nicht öfter macht.

Das ist eine sehr gute Frage.

Was ich am Mittwoch erleben durfte, hat einen sehr starken Eindruck hinterlassen während der Ausführung und dann am nächsten Morgen... aus irgendeinem Grund schaute ich in den großen Spiegel und stellte fest, dass meine vorher hängende Schulter und Schiefheit Vergangenheit sind. Ich habe wieder eine gerade Schultergleichheit. Es fühlt sich noch sehr ungewohnt an... da ich lange so schief war.... nun kommt mir die rechte Schulter gefühlt etwas zu hoch vor, aber im Spiegel ist sie mit der anderen genau gleich.

Nachtrag vom 24.03.2019 2228
ergänze: Mittwoch und Freitag

deborah71 antworten
diechris
(@diechris)

Ich bin heute Morgen mit einer Freundin zum Frühstück verabredet und heute Abend bei einer anderen auf ihrer Geb.-feier eingeladen. Morgen ist wie immer Familyday 😊 Und das Wetter soll heute auch sonnig und warm werden! Juchhuhhh 😀

diechris antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ich bin heute Morgen mit einer Freundin zum Frühstück verabredet und heute Abend bei einer anderen auf ihrer Geb.-feier eingeladen.

Das ist ja ein schöner Tag 😊

Morgen ist wie immer Familyday 😊 Und das Wetter soll heute auch sonnig und warm werden! Juchhuhhh 😀

Viel Spaß Euch zusammen!

speedysweety antworten
diechris
(@diechris)

Das ist ja ein schöner Tag

Ja, das war er, zwischendrin habe ich Tiramisu gemacht und die Kamelie umgetopft, die blüht so wunderschön weiß.. 😊

Viel Spaß Euch zusammen!

Vielen Dank!

diechris antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ich liebe Tiramisu 😊 😊

speedysweety antworten
diechris
(@diechris)

Das ist auch superlecker! Ich mag es auch sehr 😊

diechris antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Es gibt ja auch viele leckere Varianten davon 😊 Das klassische Tiramisu, sommerliches Erdbeertiramisu, Spekulatiustiramisu...

speedysweety antworten
diechris
(@diechris)

Erdbeertiramisu wäre da mein Favorit.. 😀 😀

diechris antworten
speedysweety
(@speedysweety)

😀😀

speedysweety antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Das hört sich ja entspannt an bei dir.

Heute feiert mein Patenkind seinen Geburtstag und ansonsten mal sehen. Morgen wollten wir eigentlich in den Zoo und nun ist Kind klein krank. Von daher weiß ich nicht. Mal sehen 😉

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)

und nun ist Kind klein krank

Gute Besserung und schnelles Ende der Krankheitsphase.

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Danke 😊
Es kann ja nun nur besser werden.

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Nö.

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Stimmt.

simmy antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Heute feiert mein Patenkind seinen Geburtstag und ansonsten mal sehen.

Wie war die Feier? Konntest Du trotz krankem Kind teilnehmen?

Gute und schnelle Besserung an das kleine Töchterchen!

speedysweety antworten
diechris
(@diechris)

Morgen wollten wir eigentlich in den Zoo und nun ist Kind klein krank

😕 Gute Besserung!!!

diechris antworten
thoker
 thoker
(@thoker)

Waren heute in Tübingen unterwegs - super Wetter - viel los im Städtchen.

Morgen Ruhetag für den Kopf 😉

thoker antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Oh toll 😊

Dann wünsche ich Dir für morgen einen ruhigen Kopf 😀

speedysweety antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

was hat euch denn dort hin getrieben?

Morgen Ruhetag für den Kopf 😉

Klingt gut!

thoker
 thoker
(@thoker)

was hat euch denn dort hin getrieben?

Eine Tochter wohnt in der Nähe

thoker antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Eine Tochter wohnt in der Nähe

ah, dann liegt es nahe, einen kleinen Bummel zu machen.

Suzanne62
(@suzanne62)

Morgen möchte ich evtl. mit der Hündin eine Hundegruppe in einer Hundeschule besuchen. Ich hätte gerne etwas mehr Abwechslung für sie und dass sie etwas mehr gefordert wird. Ob wir morgen hingehen können ist aber noch nicht ganz sicher. Wenn ja, dann bin ich gespannt, wie es klappt 😊

Und? Wie war es für Mensch und Tier? Hat es so geklappt, wie du es dir vorgestellt hast?

suzanne62 antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Es war soweit ganz gut und es hat besser geklappt, als ich gedacht habe.
Sie war auch voller Freude, als sie das Bellen der anderen Hunde gehört hat und wollte unbedingt zu ihnen 😊

Wir haben mit Freilauf angefangen, da konnten sich die Hunde beschnuppern und miteinander spielen. Unsere spielt nicht mehr gerne mit anderen Hunden, wie das bei älteren Hunden halt oft so ist, das Spielen ist ihr zu wild. Sie hält sich da lieber raus, aber gegenseitig beschnuppern kann man sich trotzdem. Ansonsten ist sie dann gerne in meiner Nähe. Vielleicht legt sich das aber etwas, wenn wir öfters da waren und nicht alles so neu für sie ist. Aber ich kenne das durchaus auch vom Feld, wenn wir mit einer größeren Gruppe unterwegs sind, dass sie irgendwann genug hat und dann lieber bei ihrer Bezugsperson läuft. Und das ist auch völlig in Ordnung, wir Menschen möchten uns ja auch rausziehen, wenn es uns zu viel wird.

Die Übungen waren dann schon eher was für sie, die hat sie auch gut gemeistert 😊 Und war natürlich begeistert, als sie zur Belohnung Wurst vom Hundetrainer bekommen hat 😀 Die Übungen waren auch für den Alltag sinnvoll und ich kann da auch etwas lernen.

Mir hat es auch viel Freude gemacht und ich denke, wir gehen da so alle 2 Wochen hin 😊 Sie hat dann einfach Abwechslung und mehr Auslastung und das tut ihr dann gut. Und Kontakt zu Artgenossen ist auch gut. Manchmal winselt sie dann vor lauter Freude, wenn sie auf andere Vierbeiner trifft ❤

speedysweety antworten
diechris
(@diechris)

Das klingt nach einem erfolgreichen Hundeplatzbesuch 😊

Die Übungen waren dann schon eher was für sie, die hat sie auch gut gemeistert 😊 Und war natürlich begeistert, als sie zur Belohnung Wurst vom Hundetrainer bekommen hat 😀 Die Übungen waren auch für den Alltag sinnvoll und ich kann da auch etwas lernen.

Das ist sehr schön, wenn ihr Zuhause auch üben könnt. 😊

diechris antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ja, insgesamt war es erfolgreich 😊 Und die neuen Reize bringen ihr auch etwas Abwechslung 😊 Und ein ausgelasteter Hund ist ein glücklicher Hund (und kommt nicht auf Dummheiten 😀 )

speedysweety antworten
diechris
(@diechris)

(und kommt nicht auf Dummheiten

So isses! Der Hund meiner Tochter bekommt morgens seine Mahlzeit bei uns auf der Wiese. Da wird das Trockenfutter großzügig verteilt und dann darf sie suchen gehen. Damit ist sie gut und sehr intensiv beschäftigt und lastet sie auch aus! 😊

diechris antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Das mache ich auch gerne 😀 Und Futter motiviert ungemein, die Spürnase zu bemühen 😀 Und ich hab auch den Eindruck, dass es ihr sehr Spaß macht. Mangels Wiese verstecke ich immer im Haus, leider kennt sie aber bald alle Verstecke auswendig 😀

speedysweety antworten
diechris
(@diechris)

Das ist halt bei der Wiese anders.. da fällt das Trockenfutter zwischen die Halme, immer woanders und sie benutzt nur die Nase um zu suchen 😊

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Tierarzt-Notfallambulanz
Ungeplant haben wir gestern den Abend in der Notfallambulanz für Kleintiere verbracht - unserer Hündin geht es seit vorgestern nicht gut, und gestern Abend war es dann so, dass wir uns ernsthaft Sorgen gemacht haben, dass sie eventuell eine Gebärmutterentzündung haben könnte (was lebensbedrohlich wäre).
Die Blutwerte und Organe sind alle in Ordnung, was grundsätzlich eine Erleichterung ist - aber sie hat ziemlich starke Schmerzen, die vermutlich muskulär sind. 😢 Sie tut mir echt so leid, und wir können ihr nicht so wirklich helfen. Ich hab jetzt mal eine Bekannte kontaktiert, die Physiotherapeutin und Chiropraktikerin für Tiere ist, vielleicht hat die ne Idee bzw. kann sie behandeln.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)

Alles Gute für deine Hündin und dass ihr schnell geholfen wird. 😊

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Danke!

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Oh nein, das tut mir leid 🙁 Sowas finde ich sehr schwer auszuhalten. Wenn es einem Lebewesen nicht gut geht und man nicht genau weiß, was los ist. Und Tiere können sich ja auch nicht so ausdrücken! Woran merkt ihr denn, dass sie starke Schmerzen hat?
Etwas helfen kann man ihr ja mit einem Schmerzmittel, auch wenn es die Ursache nicht behebt- aber Erleichterung kann es verschaffen.
Könnte es auch was mit der Wirbelsäule sein?

Ich bete für sie!

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Könnte es auch was mit der Wirbelsäule sein?

Nachdem sich ihr Zustand heute Nachmittag wieder verschlechtert hat, sind wir nochmal in die Notfallambulanz. Jetzt steht der Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall im Raum. Dazu muss jetzt mal CT/MRT gemacht werden, dh ich werde morgen mal versuchen möglichst rasch einen Termin zu bekommen.
Sie hat jetzt ein starkes Opiat gespritzt bekommen und schläft jetzt endlich.

Sowas finde ich sehr schwer auszuhalten. Wenn es einem Lebewesen nicht gut geht und man nicht genau weiß, was los ist. Und Tiere können sich ja auch nicht so ausdrücken!

Ja, für mich ist das auch schwer zu sehen, dass es ihr so schlecht geht. Sie ist gar nicht sie selbst.

Woran merkt ihr denn, dass sie starke Schmerzen hat?

Sie jault bei bestimmten Bewegungen auf, außerdem vermeidet sie manche Stellungen/Bewegungen und hechelt total, obwohl die Temperatur nicht so hoch ist. 🙁

Ich bete für sie!

Danke! 😊

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Das tut mir echt leid für deine Hündin - auch werde für sie beten. Und natürlich auch für dich.
Ich finde das auch immer schwer auszuhalten, wenn es einem geliebten Haustier so schlecht geht.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Vielen Dank! Das bedeutet mir viel - und ja, ich kann das ganz schwer aushalten. Vielleicht auch, weil wir bis dato sehr verwöhnt waren - sie war bis jetzt nur beim Tierarzt, um ihre Impfungen zu bekommen.
Und da die Tiere auch nicht sprechen können und letztlich auch nicht verstehen, was man ihnen sagen will, finde ich es nochmal schwieriger irgendwie. 🙁
Heute stand auch ein stationärer Aufenthalt im Raum, mal gucken wie sich das weiter entwickelt.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Oh nein 🙁 An so etwas wie einen Bandscheibenvorfall habe ich gedacht 🙁 Habt Ihr in Wien einen Tierarzt, der ein MRT machen kann?

Sie hat jetzt ein starkes Opiat gespritzt bekommen und schläft jetzt endlich.

Ich wünsche Ihr, dass das ganz lange anhält! Dafür bete ich!

Ja, für mich ist das auch schwer zu sehen, dass es ihr so schlecht geht. Sie ist gar nicht sie selbst.

Das verstehe ich!

Sie jault bei bestimmten Bewegungen auf, außerdem vermeidet sie manche Stellungen/Bewegungen und hechelt total, obwohl die Temp
eratur nicht so hoch ist. 🙁</blockquote😠 Die arme Maus!

speedysweety antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Och Mensch, das tut mir echt total leid. Gut, dass eure Hündin ein bisschen zur Ruhe kommt. Ich wünsche ihr und euch, dass ihr bald Gewissheit über den Auslöser habt und schnell mit der Behandlung begonnen werden kann.
Ich denke an euch.

agapia antworten
diechris
(@diechris)

Jetzt steht der Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall im Raum.

Da wäre doch die Chiropraktikerin eine gute Anlaufstelle?

Alles Gute!

diechris antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Hast Du schon einen CT/MRT-Termin bekommen?

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ich habe gleich heute früh einen Termin bekommen. Dort wurde sie dann stationär aufgenommen, damit man alle notwendigen Untersuchungen machen und gegebenenfalls gleich operieren kann. 😢 War etwas überfordert sie dort zu lassen und hoffe die kümmern sich gut - sie war noch nie irgendwo alleine ohne mich oder meinen Freund. 😢
Nachmittags soll ich angerufen werden, wenn sie alle Bilder haben und besser wissen was Sache ist.

Anonymous antworten
thoker
 thoker
(@thoker)

thoker antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Danke!

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Das kann ich mir vorstellen, dass Dir das schwer gefallen ist. Vielleicht tröstet es Dich, dass es gut ist, dass sie schnellstmöglich versorgt werden kann. Ein Bandscheibenvorfall kann sehr starke Schmerzen verursachen, zumindest kenne ich das so bei Menschen, wenn das auch bei Tieren so ist und OP die einzige Möglichkeit ist, dann ist es gut, wenn es so schnell wie möglich erfolgt.

Ich musste auch mal ein Tier in der Tierklinik lassen und es hat mich beruhigt, dass sie da immer Profis im Blick hatten. Eure Hündin ist jetzt auch in professioneller Betreuung, es war für sie das Beste, sie dort zu lassen. Und sie wird das packen, auch wenn sie es nicht gewohnt ist. Vielleicht bekommt sie auch nochmal was gegen die Schmerzen und kann etwas schlafen 😊 Dann vergeht die Zeit ohne Euch auch schneller!

Vielleicht darfst Du heute Abend ja auch zu ihr? Ich weiß nicht, wie da die Regeln sind, haben sie dazu was gesagt?

Ich denke an Euch!

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ich denke an Euch!

Danke!

Die Untersuchungen haben ergeben, dass der Verdacht sich nicht bewahrheitet hat - sie hat keinen Bandscheibenvorfall, sondern eine Meningitis. Das ist im Vergleich zum Bandscheibenvorfall leider eine schlechtere Diagnose. Ich hoffe, dass die Meningitis früh genug erkannt wurde - dann ist die Prognose nicht so schlecht. Mal gucken, jetzt warten wir auf die Informationen der Abteilung der Inneren Medizin.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Liebes bisschen, wie hat sie sich denn das eingefangen 😨 🤨 Durch eine Zecke? Aber ich dachte, für die sei es noch zu früh...

Wie wird das behandelt? Oder weiß man das erst nach der Information durch die Innere Medizin?
Durftet Ihr sie wieder nach Hause holen?

Ich denke weiter an Euch und bete für Euch ❤

speedysweety antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Das hört sich ja dramatisch an.
Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser.

simmy antworten
diechris
(@diechris)

Wie gut, dass das so schnell gegangen ist! Sie werden sicherlich gut für sie sorgen! Wenn sie dort durch die Medis von den Schmerzen erlöst ist, wird es ihr gut gehen. Gottes Segen!! ❤

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ich hoffe auch, dass sie dort gut für sie sorgen. Immerhin haben sie sich heute nicht nur auf CT und MRT beschränkt, sondern dann in weiterer Folge auch gleich eine Liquorpunktion gemacht - und sind so auf die Diagnose Meningitis gekommen. Das wurde in den letzten beiden Tagen noch ausgeschlossen, weshalb ich hoffe, dass die Entzündung noch nicht so weit fortgeschritten ist.

Anonymous antworten
diechris
(@diechris)

Das ist ja schlimm! Woher hat sie sich denn die eingefangen...Hoffe das Antibiotikum greift gleich! Gute Besserung!!

diechris antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Gute Besserung für eure Hündin!

simmy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Danke!

Anonymous antworten
diechris
(@diechris)

Hat sie sich eine Vergiftung zugezogen oder beim Spielen iwie verdreht? Und der Tierarztbesuch war ziemlich ohne Befund? .. Nicht wirklich zu wissen, was sie hat ist ja furchtbar!
Gute Besserung!!

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Update - mehr oder weniger Entwarnung
Die Diagnose lautet "steril-eitrige Meningitis-Arteriitis", ist sehr früh erkannt, weshalb die Prognose eher gut ist. Sie muss jetzt bis Mittwoch in der Klinik bleiben, wenn alles gut geht, wird sie aber schon morgen auf Tabletten und normales Futter umgestellt und muss es nicht mehr intravenös bekommen.
Ich bin mal vorsichtig erleichtert. 😊

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)

Das hört sich schon mal einigermaßen gut an.....

Weiterhin schnelle Genesung für deinen Hund 😊

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Danke! 😊

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Ich bin mal vorsichtig erleichtert. 😊

Gott sei Dank! Das freut mich für euch!

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Danke! 😊

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Gut, dass es so früh erkannt wurde! Gut, dass Du Dich entschieden hast, sie heute morgen dort zu lassen, das war die richtige Entscheidung! Hast Du sie sehen können?

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Gut, dass es so früh erkannt wurde!

Ja, das dürfte der einzige Grund für die verhältnismäßig gute Prognose sein!

Hast Du sie sehen können?

Nein. Wir haben uns dann dagegen entschieden, weil das vermutlich nur gut für uns, aber nicht für sie gewesen wäre. Sie versteht ja nicht, dass wir dann wieder ohne sie gehen - deshalb werden wir sie erst wieder sehen, wenn wir sie auch mitnehmen können. Das wird vermutlich morgen untertags sein!

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Dann wünsche ich Euch ein schnelles Wiedersehen 😊 Weißt Du, wie es ihr heute geht?

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ja, der behandelnde Tierarzt hat mich gerade angerufen - es geht ihr viel besser. Sollten keine negativen Überraschungen eintreten, kann sie morgen nach der Visite abgeholt werden.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Das freut mich wirklich sehr 😊 Ich hab so an Euch gedacht und mit Euch gebangt! Toll, dass Ihr sie morgen abholen könnt. Knuddel sie dann mal von mir 😊

Mir steht heute evtl. auch noch ein Tierarztbesuch bevor, aber wegen weniger dramatischen Dingen. Unsere Hündin hat seit letzter Woche eine eitrige Bindehautentzündung (bäh), wo nicht klar war, ob sie vom Zahn kommt. Bei nicht Besserung sollten wir nochmal kommen. Die Bindehautentzündung ist deutlich besser, nur hat sie sie jetzt auf dem anderen Auge 🙄 Da muss ich jetzt abklären, ob das auch von dem Zahn kommen kann, der ja aber auf der Seite der ersten Bindehautentzündung ist. Gestern wollten sie mich schon zurückrufen, aber das ist nicht erfolgt, da werde ich jetzt gleich nochmal anrufen.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Das freut mich wirklich sehr 😊 Ich hab so an Euch gedacht und mit Euch gebangt! Toll, dass Ihr sie morgen abholen könnt. Knuddel sie dann mal von mir 😊

Danke!! Mal gucken ob sie sich schon knuddeln lässt, aber ganz werde ich mich nicht beherrschen können. 😉

Die Bindehautentzündung ist deutlich besser, nur hat sie sie jetzt auf dem anderen Auge 🙄

Ohje, vom Menschen kenn ich das nur, dass das hochinfektiös ist, und man das - soweit ich mich erinnere - immer auf beiden Augen behandelt, weil sich das als Schmierinfektion übertragen kann oder so?
Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass sich das schnell und problemlos klären und behandeln lässt!

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)

Danke!! Mal gucken ob sie sich schon knuddeln lässt, aber ganz werde ich mich nicht beherrschen können. 😉

In einem link zum Thema wurde geschrieben, dass ruhiges Hände drauf halten gut wäre. Ich hatte ein wenig bei google gelesen und kann mir das gut vorstellen, dass der Aufbau des Handvertrauens hilfreich ist, nachdem sie von vielen Unbekannten angefasst worden ist.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ja, sie ist ja auch sonst nicht wirklich kuschelig, weshalb wir mal gucken, wie sie morgen drauf ist. 😊

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

😀 😊

Ohje, vom Menschen kenn ich das nur, dass das hochinfektiös ist, und man das - soweit ich mich erinnere - immer auf beiden Augen behandelt, weil sich das als Schmierinfektion übertragen kann oder so?
Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass sich das schnell und problemlos klären und behandeln lässt!

Ja, das ist hochinfektiös und kann auch für den Menschen ansteckend sein (natürlich haben mir nach Diagnosestellung meine Augen auch gejuckt 😀 ).
Wir haben nur ein Auge behandelt, ich hätte auch Bedenken gehabt, evtl. etwas mit der Flasche, in der die Tropfen sind, in das gesunde Auge zu verschleppen. Aber sie hat sich natürlich mit den Pfötchen die Augen gerieben, ich schätze mal, es hat auch gejuckt. Wir haben dann zwar eingegriffen, aber da war es dann schon passiert und wer weiß, wie oft wir es gar nicht erst mitbekommen haben...
Ich konnte aber gerade mit dem Tierarzt telefonieren und er hält es für sehr unwahrscheinlich, dass das von dem einen Zahn kommt, also heißt es weiter behandeln und wenn es nicht weg geht, müssen wir Ende der Woche nochmal hin.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ich konnte aber gerade mit dem Tierarzt telefonieren und er hält es für sehr unwahrscheinlich, dass das von dem einen Zahn kommt, also heißt es weiter behandeln und wenn es nicht weg geht, müssen wir Ende der Woche nochmal hin.

Ich drücke euch die Daumen, dass der Tierarztbesuch nicht notwendig ist!

Anonymous antworten
diechris
(@diechris)

Habe ich noch nie gehört, möge Gott seine schützende Hand über euch halten!

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Das ist eine recht häufige Diagnose, betrifft aber normalerweise junge Hunde. Der deutsche Boxer (wie unsere Hündin) hat eine erhöhte Gefahr, daran zu erkranken, aber eben normalerweise nur als Welpe/Junghund und nicht im Alter unserer Hündin.

Anonymous antworten
diechris
(@diechris)

Wie gut das es ihr besser geht und ihr sie bald wieder mit nach Hause nehmen könnt!!
Gott sei Dank! 😊

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ja! 😊

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ich wünsche Deiner Hündin rasche Genesung und bin froh, dass Ihr so umsichtig gehandelt habt und sie in guter, fachärztlicher Betreuung ist. Dir viel Kraft, gute Entscheidungen und Gottes Segen.

In solchen Situationen ist für mich immer Psalm 36 eine Stütze:

„HERR, deine Liebe reicht, so weit der Himmel ist, deine Treue bis zu den Wolken. Deine Gerechtigkeit steht wie die Berge Gottes, deine Urteile sind tief wie die Urflut.

Du rettest Menschen und Tiere, HERR.

Wie köstlich ist deine Liebe, Gott! Menschen bergen sich im Schatten deiner Flügel.“

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @janemarple

Ich wünsche Deiner Hündin rasche Genesung und bin froh, dass Ihr so umsichtig gehandelt habt und sie in guter, fachärztlicher Betreuung ist. Dir viel Kraft, gute Entscheidungen und Gottes Segen.

Danke! Rasch ist relativ - das Ganze wird uns wohl noch die nächsten 6-12 Monate beschäftigen. Aber die Prognose ist grundsätzlich gut und sie ist in guten Händen.

Veröffentlicht von: @janemarple

In solchen Situationen ist für mich immer Psalm 36 eine Stütze:

Danke auch dafür!!

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Weiß man denn, woher sie das hat (außer das es eine grundsätzliche Neigung gibt)? Vielleicht kann ich ja noch was dazulernen...

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Nein - welche Ursachen die Krankheit hat ist offenbar nicht wirklich geklärt (also grundsätzlich, nicht nur auf unsere Hündin bezogen). Ich werd aber morgen beim Abschlussgespräch nochmal fragen, ob es da irgendwelche Vermutungen gibt - auch um ein Rezidiv vermeiden zu können (das wäre nämlich nicht gut).

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Wäre toll, wenn Du Deine Erkenntnisse dann mit mir teilst 😊

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Gerne, erinnere mich bitte, falls ich darauf vergesse!

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ok 😊

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Also, außer ein Immunsystem, das nicht auf der Höhe ist, gibt es keinen benennbaren Grund - letztlich weiß man es nicht so genau, was diese Art von Meningitis verursacht. Demzufolge kann man da auch nicht vorbeugen, sondern in unserem Fall nur gewissenhaft die Therapie zu Ende führen.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Macht es Sinn in Eurem Fall, falls sie irgendwann wieder solche Symptome zeigt, gleich Tabletten zuhause zu haben?

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Eines der Medikamente ist (laut Aussage des Tierarztes, ich hab erstmal welche von der Uniklinik mitbekommen und weiß noch nicht was das konkret heißt) ist recht teuer, weshalb sich das glaube ich nicht "rechnet". Aber ja, wenn die Therapie abgeschlossen ist (in frühestens sechs Monaten), und wieder Symptome auftauchen, muss man wieder so früh wie möglich behandeln. Aber da warte ich mal ab, wie der Therapieverlauf ausschaut und was dann nach Abschluss empfohlen wird.

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Aber da warte ich mal ab, wie der Therapieverlauf ausschaut und was dann nach Abschluss empfohlen wird.

Da drücke ich euch die Daumen, dass es weiterhin gut verläuft!

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Danke!! ❤

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Das bedeutet, sie muss das Medikament für 6 Monate nehmen? Und findet dann eine Abschlußuntersuchung statt?

Ich war letzte Woche ganz erstaunt, unsere Hündin musste auch Tabletten nehmen. Ich hab mir schon Gedanken gemacht, wie ich die am besten in sie reinbekomme. Aber das war gar kein Problem, sie hat die einfach wie Leckerlis gefressen 🤨 Mein Schwiegervater meinte, die Medikamente sind schon so gemacht, dass die Hunde das freiwillig essen. Wie ist das bei Euch? Ist das ein Kampf oder nimmt sie es freiwillig?

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Das bedeutet, sie muss das Medikament für 6 Monate nehmen? Und findet dann eine Abschlußuntersuchung statt?

Genau, mindestens 6 Monate, wobei die Medikamente nach und nach ausgeschlichen werden. Es werden immer wieder Blutuntersuchungen gemacht, um zu überprüfen, ob die Therapie anschlägt oder ob man die Dosis wieder erhöhen muss.

Aber das war gar kein Problem, sie hat die einfach wie Leckerlis gefressen 🤨

Scheinbar riechen die dann nach Leber oder so?

Wie ist das bei Euch? Ist das ein Kampf oder nimmt sie es freiwillig?

Bis jetzt hab ich sie entweder zermörsert und unters Fressen gemischt, oder in einen Schinken eingewickelt und ihr so gegeben. Das hat bis jetzt gut funktioniert. Wie wir das jetzt machen, muss ich mal schauen - das sind drei unterschiedliche Medikamente die auch unterschiedliche Größen und Formen (Kapsel bzw. Tablette) haben.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Genau, mindestens 6 Monate, wobei die Medikamente nach und nach ausgeschlichen werden. Es werden immer wieder Blutuntersuchungen gemacht, um zu überprüfen, ob die Therapie anschlägt oder ob man die Dosis wieder erhöhen muss.

Wow, krass wie aufwändig das ist! Das geht ja auch sicher ganz schön ins Geld.

Bis jetzt hab ich sie entweder zermörsert und unters Fressen gemischt, oder in einen Schinken eingewickelt und ihr so gegeben. Das hat bis jetzt gut funktioniert.

Mit dem Schinken hätte ich das bis vor wenigen Wochen auch probiert. Allerdings habe ich derletzt eine Doku gesehen, in der sie sagen, Schinken sei schädlich für Hunde, seitdem traue ich mich nicht mehr, ihr welchen zu geben.

Wie wir das jetzt machen, muss ich mal schauen - das sind drei unterschiedliche Medikamente die auch unterschiedliche Größen und Formen (Kapsel bzw. Tablette) haben.

Wow, sogar noch 3 unterschiedliche! Da muss sie ja einiges nehmen! Hauptsache, es wirkt 😊

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Wow, krass wie aufwändig das ist! Das geht ja auch sicher ganz schön ins Geld.

Das weiß ich noch nicht, wie viel das tatsächlich kosten wird. Heute habe ich einen Termin bei der Tierärztin, da werden wir mal überlegen wie oft wir da tatsächlich aufkreuzen müssen und ob wir da eine Pauschale oder einen Rabatt vereinbaren können.

Allerdings habe ich derletzt eine Doku gesehen, in der sie sagen, Schinken sei schädlich für Hunde, seitdem traue ich mich nicht mehr, ihr welchen zu geben.

Ui, warum das?

Wow, sogar noch 3 unterschiedliche! Da muss sie ja einiges nehmen! Hauptsache, es wirkt 😊

Sie hat schon abgenommen, also ich vermute die Medikamente wirken.
Nachdem sie eines der Medikamente in Kapselform auf nüchternen Magen nehmen muss, müssen wir ihr die Kapsel möglichst weit in den Rachen stecken, damit sie sie schlucken muss und nicht hochwürgen kann.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ui, warum das?

Ich bin mir nicht sicher, ob es was mit der Würzung (evtl. auch Salz) zu tun hatte.
Ich hab die Sendung damals nicht live gesehen, wenn ich den Link zum nachschauen finde, dann schicke ich ihn Dir.
Da war einiges dabei, was ich nicht wusste. Z.B., dass man kein Brot füttern darf, in dem Hefe drin ist. Bisher hatte ich immer gelesen, Brot sei unbedenklich. Nun lassen wir es weg, ihr etwas vom Frühstücksbrötchen abzugeben und interessanterweise pupst sie seitdem nicht mehr. Ich hätte nie gedacht, dass das auf den kleinen Anteil an meinem Frühstücksbrötchen zurückzuführen ist. Aber es scheint so zu sein.

speedysweety antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

Schön zu lesen, dass es langsam wieder aufwärts geht, vor allem, dass sie nicht mehr diese heftigen Schmerzen zu haben scheint.

agapia antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ja, hochdosiertes Cortison scheint zu wirken - laut behandelnden Tierarzt scheinen die Schmerzen schon weg zu sein (sie dreht wieder freiwillig und von selbst ihren Kopf)!

Anonymous antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

Puh, das ist echt prima!

Ich musste gerade wieder erfahren, wie ich quasi mit leide. Gestern Nacht kam unsere Katze mit einer raus gerissenen Kralle nach Hause. Ihr schien das nicht sooo viel auszumachen, aber ich hätte ihr jedes Schmerzmittel der Welt verabreichen lassen, nur damit ich Gewissheit habe, dass sie nicht leiden muss. Der Tierarzt meinte jedoch, es sei keins nötig 😉

Weiterhin alles Gute für euch und dass es weiter aufwärts geht, das wünsche ich euch 😊

agapia antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @agapia

Der Tierarzt meinte jedoch, es sei keins nötig 😉

Der Tierarzt heute meinte auch, dass wir nicht vergessen dürfen, dass Tiere sich nicht bemitleiden und uns von ihr nicht um den Finger wickeln lassen sollen - die sich so einschleichenden Verhaltensweisen bekommen wir sonst schwer wieder weg 😉.

Ich habe wohl "etwas" besorgt gewirkt bzw. glaube ich war er ein wenig amüsiert, weil ich recht viel darüber gelesen hatte. 😉

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ich habe wohl "etwas" besorgt gewirkt bzw. glaube ich war er ein wenig amüsiert, weil ich recht viel darüber gelesen hatte. 😉

Also ich glaube, mich hätte er bei sowas gleich mitbehandeln können 😀

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Wenn die das könnten, würde ich mich mitbehandeln lassen - so viel Zeit wie die Tierärzte hat sich (egal ob privat bezahlt oder nicht) noch kein Humanmediziner für mich genommen und mir ohne Zeitdruck (oder zumindest ohne Vermitteln eines Zeitdrucks) meine Fragen beantwortet 😀.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Also bei mir hätte es nicht lange gebraucht, mir ein Beruhigungsmittel zu spritzen 😀 Ich hätte mich dann neben den Hund gelegt und wäre versorgt gewesen 😀 Das hätte auch ein Tierarzt in Eile machen können 😀

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

In der Situation selber bekomm ich das alles gut hin - bei mir ist es immer danach, dass ich dann total fertig bin. 😇

Anonymous antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

Der Tierarzt heute meinte auch, dass wir nicht vergessen dürfen, dass Tiere sich nicht bemitleiden [...]

Danke dir, diese Aussage hilft mir gerade ungemein. ❤

Ja, dieses Amüsement musste ich auch über mich ergehen lassen 😀

agapia antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Danke dir, diese Aussage hilft mir gerade ungemein. ❤

Ja, ich fand das auch eine wichtige Bemerkung. 😀 Dabei hab ich das eh gelesen, und zwar im Zuge von Amputation von Gliedmaßen. Dass Tiere einfach im Moment leben und das Leben halt annnehmen, wie es gerade ist.

Ja, dieses Amüsement musste ich auch über mich ergehen lassen 😀

Helikopter-Tierhalterinnen sozusagen 😀 😉.

Anonymous antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

Helikopter-Tierhalterinnen sozusagen 😀 😉.

Du nicht auch noch 😨 😌 Das höre ich hier 10mal am Tag 😀 Obwohl mein Lebensgefährte sich mindestens genau so schlimm verhält und nachts durch den Garten schleicht, um sein Kätzchen zu suchen 😉

agapia antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Ist ja auch eine zuckersüße ❤

speedysweety antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

Leider weiß sie das auch 😉

agapia antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Die können echt süß schauen, gell? 😀 Gibts ein aktuelles Bild von ihr 😊 ? Sie ist ja sicher schon um einiges gewachsen!

speedysweety antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

Ich kann mir vorstellen, dass du gerade keinen Kopf dafür hast, habe trotzdem mal aktuelle Fotos hoch geladen.

agapia antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 6 Sekunden

Ein wirklich schönes Tier! Ist sie auch eine Sonnenanbeterin (das Foto mit dem Tisch wirkt so)? 😉

Anonymous antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

Danke 😊
Ja, wenn es draußen schön ist wie heute, ist sie nur draußen und hilft mir beim Buddeln 😉

Die Szene auf dem Tisch sieht deshalb so lustig aus, weil wir sie nur mit den Vorderpfoten auf den Tisch lassen, und manchmal macht sie sich dann so lang, dass eine Hinterpfote quasi automatisch mit auf die Tischplatte gezogen wird 😀

agapia antworten
diechris
(@diechris)

Ist das eine Schöne!! 😊 Kann man ihr iwas abschlagen?? 😀

diechris antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

Kann man ihr iwas abschlagen?? 😀

Leider nein 😌

agapia antworten
diechris
(@diechris)

Ja, so sieht sie aus! 😀 😀

diechris antworten
thoker
 thoker
(@thoker)

Sie passt farblich zu Tisch und Stuhl 😀

thoker antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

Sie passt farblich zu Tisch und Stuhl 😀

Jetzt, wo du das sagst... 😀

agapia antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Für solche schönen Bilder hab ich auf jeden Fall einen Kopf 😊 Eine wunder-wunderhübsche Katze! Fühlt sich das Fell so seidig weich an, wie es aussieht?

speedysweety antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

Danke 😊
Ja, sie ist sehr weich. Und das Fell ist sehr dicht, deshalb kriege ich keine Flohkur auf die Haut geträufelt.

Danke dir auch sehr für... du weißt schon 😊

agapia antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Du nicht auch noch 😨 😌 Das höre ich hier 10mal am Tag 😀 Obwohl mein Lebensgefährte sich mindestens genau so schlimm verhält und nachts durch den Garten schleicht, um sein Kätzchen zu suchen 😉

😀 😉 Immerhin das ist bei einer Hündin einfacher - die sollten wir nicht suchen müssen. 😀
Aber ja, mein Freund macht sich zwar lustig drüber, wie viele Fotos ich von der Hündin am Handy habe - aber ist dann letztlich doch dankbar, dass wir so auch Erinnerungen an sie haben. 😉

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Aber ja, mein Freund macht sich zwar lustig drüber, wie viele Fotos ich von der Hündin am Handy habe - aber ist dann letztlich doch dankbar, dass wir so auch Erinnerungen an sie haben. 😉

Ich staune auch immer wieder darüber, wie viele Fotos man von einem Hund auf dem Handy haben kann-in dem Fall auf meinem eigenen 😉

speedysweety antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

😀 😉 Immerhin das ist bei einer Hündin einfacher - die sollten wir nicht suchen müssen. 😀

Unsere Katze müssten wir auch nicht suchen, die kommt schon, wenn der Magen knurrt oder sie kuscheln will 😉
Obendrein haben wir jetzt eine Katzenklingel, einen Bewegungsmelder, der eine kleine Lampe in Gang setzt 😌

Herrlich, oder? Man ahnt, dass man da vielleicht einen kleinen Vogel hat, macht aber trotzdem Spaß 😀

agapia antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Zu Hause
Ich habe beim Auto meiner Arbeitskollegin beim Wegfahren einen Blechschaden verursacht, weil ich mit meinen Gedanken schon in der Tierklinik war. 🙄 So viel zum Start des Abholens - normalerweise ist die Arbeitskollegin nicht mehr da, wenn ich wegfahre und somit der Abstellplatz neben mir frei. Im Autopilot hab ich deshalb viel zu früh eingelenkt und an unseren beiden Autos einen Blechschaden verursacht. Spitze - derzeit rinnt uns das Geld nur so durch die Finger. Ärger mich sehr über mich selbst.
Aber zu erfreulicheren Dingen: Die Mortalitätsrate bei der Krankheit beträgt unter 10% und die Prognose bleibt derzeit grundsätzlich positiv.
Sie ist definitv noch sehr vorsichtig und noch nicht ganz sie selbst, aber immerhin sind die Ohren nicht mehr durchgehend angelegt und sie hat schon Leckerli schnabuliert. 😊

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Oh nein, das ist ärgerlich! Passiert...sowas ähnliches ist mir auch schon passiert.

Aber zu erfreulicheren Dingen: Die Mortalitätsrate bei der Krankheit beträgt unter 10% und die Prognose bleibt derzeit grundsätzlich positiv.

Das wird sie packen 😊

Sie ist definitv noch sehr vorsichtig und noch nicht ganz sie selbst, aber immerhin sind die Ohren nicht mehr durchgehend angelegt und sie hat schon Leckerli schnabuliert. 😊

Hört sich gut an 😊 Leckerlis gehen immer 😌
Wie hat sie reagiert, als sie Dich wieder gesehen hat?

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Oh nein, das ist ärgerlich! Passiert...sowas ähnliches ist mir auch schon passiert.

Ja, so vermeidbare Fehler ärgern mich selbst einfach sehr.

Wie hat sie reagiert, als sie Dich wieder gesehen hat?

Erwartet reserviert 😀 😉. Ein bisschen Schwanzwedeln ist ihr schon ausgekommen, aber ansonsten war sie noch nicht sonderlich enthusiastisch. 😉

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

War bei unserer auch so, nachdem ihre Bezugsperson ein paar Wochen im Krankenhaus war. Ich hab erwartet, dass sie vor Freude ausflippt beim Wiedersehen. Aber sie war eher zurückhaltend für ihre Verhältnisse.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ja, also ich wurde beim Heimkommen von der Arbeit schon enthusiastischer begrüßt als heute. 😀 Aber ist auch okay, sie ist allgemein noch sehr vorsichtig. Jetzt schnarcht sie vor sich hin, das ist jedenfalls schon mal gut. 😀

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Jetzt schnarcht sie vor sich hin, das ist jedenfalls schon mal gut. 😀

Das ist schön ❤ Dann wünsche ich mal ein fröhliches Schnarchen 😀

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Danke! Den Bürotag hat sie gestern auch gut überstanden, und ich hab anstatt Rauchpausen wie mein Kollege Pinkelpausen für die Hündin gemacht. 😉

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Muss sie mehr als sonst raus zum pinkeln?

speedysweety antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

Wenn's dicke kommt...

Gönnst du dir denn auch ein Leckerli? Ich finde, du hast es dir verdient! 😊

agapia antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Gönnst du dir denn auch ein Leckerli? Ich finde, du hast es dir verdient! 😊

Meinen Lieblings-Früchtetee hab ich grad getrunken und jetzt sollte ich langsam wieder arbeiten. 😇

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Meinen Lieblings-Früchtetee hab ich grad getrunken und jetzt sollte ich langsam wieder arbeiten. 😇

Noch keinen Feierabend? Wie lange musst du denn heute noch?
Auf jeden Fall wünsche ich noch frohes Schaffen.😉

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ich habe meine Arbeit unterbrochen um sie zu holen und hab jetzt zwei Projekte, die ich zu Hause fertigstellen muss. Aber zu Hause arbeite ich mangels "ordentlichem" Arbeitsplatz irgendwie nicht ganz so effektiv. 😇

Danke!! 😊

Anonymous antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

😊

agapia antworten
thoker
 thoker
(@thoker)

Spitze - derzeit rinnt uns das Geld nur so durch die Finger. Ärger mich sehr über mich selbst. 

Ja so Zeiten kenne ich auch 😕 Es wird besser sage ich dir aus Erfahrung 😉😘

Das ist wie bei Kindern stelle ich fest - Grad Wanderung zwischen dem richtigen Maß an "umsorgen" 😊 - schicke dir einen virtuellen Meterstab von mir 😀

thoker antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ja so Zeiten kenne ich auch 😕 Es wird besser sage ich dir aus Erfahrung 😉😘

Das hoffe ich, es fließt nämlich nur begrenzt nach. 😀

Das ist wie bei Kindern stelle ich fest - Grad Wanderung zwischen dem richtigen Maß an "umsorgen" 😊 - schicke dir einen virtuellen Meterstab von mir 😀

Hihi, danke! 😉

Anonymous antworten

Jemima65

Komme gerne mal wieder rein
... ins Frauencafé.
Die letzten Monate habe ich einfach mal eine Auszeit von jesus.de gebraucht. Jetzt bin ich gespannt, wer so alles noch dabei ist im Café, und wer so alles neu dabei ist, und wie´s hier gerade läuft.
Ich hoffe, ihr nehmt mir meine Abwesenheit nicht übel, und ich darf wieder mitlesen und -schreiben.

Liebe Grüße,
Jemima

jemima65 antworten
15 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Herzlich Willkommen zurück 😊
Schön, dass du wieder da bist!

simmy antworten
thoker
 thoker
(@thoker)

Super dich wieder zu lesen. Wie geht's dir denn und deinen Jungs?

Ich hoffe, ihr nehmt mir meine Abwesenheit nicht übel, und ich darf wieder mitlesen und -schreiben.

Mmmhhh hier ist doch alles freiwillig - schreiben und nicht schreiben / lesen und nicht lesen (wobei, dass nicht überprüfbar ist 😉)

thoker antworten
Jemima65
(@jemima65)

Danke für die nette Wieder-Begrüßung und die Nachfrage - toll, dass du dich noch so genau erinnerst!

Unsere "Jungs" sind fast schon Mitte zwanzig... Der Große hat seinen Platz in Wohnstätte (10 Minuten von uns weg) und WfB gefunden. Für den Jüngeren gibt es keine so passgenaue Möglichkeit. Er ist inzwischen IHK-geprüfter Büroassistent, aber die Suche nach einer passenden Wohnmöglichkeit und einer Arbeitsstelle gestaltet sich schwierig. Er hat es also im Moment schwerer als sein schwerer behinderter Bruder.

Ich habe inzwischen MS-begindt auch einen 80%-Schwerbehinderten-Ausweis. Zur Zeit entdecke und genieße ich die Vorzüge eines Rollators, z.B. bei der Gartenarbeit, bei der Erkundung römischer Ruinen, oder um Kuchen und Salat zum Gemeindefest zu liefern. Sprich: Ich mische immer noch gerne an allen möglichen Stellen mit. Und bin guten Mutes, dass das unabhängig von meiner Laufstrecke so bleiben wird.

Liebe Grüße,
Jemima

jemima65 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Danke für das Update, ich erinnere mich auch noch. 😊
Habe auch deine 2 Bücher.

Hast du inzwischen noch mehr geschrieben?

simmy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Danke, dass du von dir erzählst.
Ich denke öfter an euch, und daran, wie es dir/ euch wohl geht.
Danke auch, dass du von euren Jungen erzählt hast.

Und: Schön, dass du wieder im Frauencafé dabei bist.

Veröffentlicht von: @jemima65

Sprich: Ich mische immer noch gerne an allen möglichen Stellen mit. Und bin guten Mutes, dass das unabhängig von meiner Laufstrecke so bleiben wird.

Alle Achtung❤

Letzte Woche hat mir eine Frau, die ich bis dahin nicht kannte, - sie hat mich im Auto mitgenommen, weil ich mich ausgeschlossen hatte 😎, - von sich erzählt. ... Sie hat von ihrer Krebserkrankung erzählt und davon, dass sie mittlerweile geheilt sei, aber nicht mehr so leistungsfähig sei. Und dass sie langsamer sei usw. ... Ich frage sie, ob sie sich daran gewöhnt habe. Sie: "Nein."

Anonymous antworten
Jemima65
(@jemima65)

Ich habe mich inzwischen ziemlkch daran gewöhnt - außer, wenn in bezug auf die Pünktlichkeit. Da denke ich immer zu spät dran, dass ein "gschwind noch xy machen" bei mir nicht möglich ist.

Wenn ich im Fernsehen Menschen rennen sehe, fährt mir manchmal die Frage durch den Kopf, wie die das eigentlich machen, dieses Rennen. So schnell rauf ins dritte Stockwerk - das geht doch in der Realität gar nicht.
Meistens fällt mir dann aber ziemlich schnell ein, dass es durchaus viele Menschen gibt, die das hinkriegen. 😉 Nur ich halt nicht mehr.

Meine Schwiegermutter hat sich mal beklagt, dass sie und mein Schwiegervater (beideum die 80 und nicht mehr sonderlich mobil) nicht wüssten, was sie abends so alleine zu zweit machen könnten. Ich habe ihr vorgeschlagen, doch die Fotoalben von ihren vielen gemeinsamen Urlaubsfahrten nochmal anzusehen und das Erlebte Revue passieren lassen.
Ihre Reaktion: "Das kann ich nicht. MIr kommen ja jetzt schon die Tränenn, wenn ich daran denke, dass wir das nie wieder machen können."
Damals habe ich den festen Entschluss gefasst, alles schöne Erlebte als reichen Schatz zu betrachten und nicht als Grund zum Jammern.
Bis jetzt funktioniert das prima. Für die Zukunft will ich lieber keine Garantie abgeben. Aber der Vorsatz bleibt bestehen.

LG, Jemima

jemima65 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Danke furs Erzählen!

Damals habe ich den festen Entschluss gefasst, alles schöne Erlebte als reichen Schatz zu betrachten und nicht als Grund zum Jammern.

Das klingt gut.
Ich staune oft darüber, wie viel Gott uns mit der Fähigkeit, uns zu erinnern ( = etwas zu vergegenwärtigen) geschenkt hat.

Für die Zukunft will ich lieber keine Garantie abgeben. Aber der Vorsatz bleibt bestehen.

Das sehe ich auch so.

Anonymous antworten
thoker
 thoker
(@thoker)

Danke für die nette Wieder-Begrüßung und die Nachfrage - toll, dass du dich noch so genau erinnerst!

Ja klar habe doch ein Buch mit Widmung der Autorin 😉🤓

Unsere "Jungs" sind fast schon Mitte zwanzig... Der Große hat seinen Platz in Wohnstätte (10 Minuten von uns weg) und WfB gefunden. Für den Jüngeren gibt es keine so passgenaue Möglichkeit. Er ist inzwischen IHK-geprüfter Büroassistent, aber die Suche nach einer passenden Wohnmöglichkeit und einer Arbeitsstelle gestaltet sich schwierig. Er hat es also im Moment schwerer als sein schwerer behinderter Bruder.

Dann wohnt der Jüngere bei euch?
Und der Ältere kommt WE auch dazu?
Du hast sie ja, wenn ich mich recht erinnere, zur Selbstständigkeit erzogen. Ist wahrscheinlich für dich als Mama doch eine Herausforderung oder?

Zur Zeit entdecke und genieße ich die Vorzüge eines Rollators, 

Ja wenn der Rollator akzeptiert wird hat er in der Tat Vorzüge. 😎

Und bin guten Mutes, dass das unabhängig von meiner Laufstrecke so bleiben wird.

Das hört sich gut an - "step by step" ❤✝

thoker antworten
diechris
(@diechris)

Wellcome back!! 😊 Schön das du wieder dabei bist! 😊

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 7 Sekunden

Schön, dass Du wieder da bist ❤

lg
lena

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)

Schön, dass Du da bist! 😊

speedysweety antworten
fieselchen
(@fieselchen)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

schön, mal wieder von dir zu lesen!
Ich schreibe ja auch nur ganz selten was, bin aber gerne hier zum Lesen.

lg, fieselchen

fieselchen antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

schön das du wieder da bist 😊

sternenbluete antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 7 Sekunden

Eines deiner Bücher steht auch bei mir im Bücherregal - ich wusste gar nicht, dass du auch ein zweites geschrieben hast. Geht es da auch um dein Familienleben?

Anonymous antworten
Jemima65
(@jemima65)

Inzwischen sind es drei Bücher.

Das zweite, "Von Dolomiten im Vorgarten und anderen Herausforderungen", dreht sich teils auch um die Jungs, aber auch um mehr oder weniger ernste Alltags- und Ehefragen, um Überlegungen zu Wundern, Bitterkeit u.ä.

Das dritte ist ein Andachten-Adventskalender mit 24 kirzen Geschichten, meist zu den Plätzchen meiner Großmutter. Sein Titel: "24 Rast-Plätzchen auf dem Weg zur Krippe".

jemima65 antworten
Seite 6 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?