Märzcafé für Frauen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Märzcafé für Frauen

Seite 2 / 4

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22959

Ihr lieben Frauen,

es ist herausfordernd.... aber DENNOCH.....

Psalm 73, 23 Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand,
24 du leitest mich nach deinem Rat ....

Ich wünsche euch den Dennoch-Stand mit dem Anker in Christus am Tisch der Brote der Gegenwart im Inneren des Herzens. Ps 23

Auch ist das Büffet eröffnet zur Ermutigung und Stärkung. Habt gute Gespräche ❤

_________________________________________________________________________
Liebe Herren, an der Stelle noch einmal der Hinweis, dass die Frauen hier gern unter sich bleiben. Ihr dürft gern mitlesen, doch ein Mitschreiben ist hier nicht erwünscht. Bitte respektiert dies. Lieben Dank.

Antwort
64 Antworten
maggie.x
Beiträge : 1687

Ganz viele Fragen
Es ist still im Frauencafé. Ich vermute mal, dass euer Alltag auch ziemlich in Bewegung ist.
Ich habe einige Freunde und Familie getroffen in den letzten Tagen. Und war dafür auch unterwegs. Ich merke, dass ich zu pflegen suche, was mir wichtig ist und es nicht (mehr so) vor mir her schiebe. Wie geht es euch?

In unsern Kirchen wird zur Zeit eingeladen, sich als Gastgeber für Flüchtlinge bereit zu stellen. Ich vermute, dass das gerade die Älteren auch machen werden. Was macht ihr, habt ihr euch gemeldet? Stellt ihr euch die Frage, jemanden aufzunehmen?

jeddie-x antworten
3 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Es ist still im Frauencafé. Ich vermute mal, dass euer Alltag auch ziemlich in Bewegung ist.

Kann man so sagen....

Zahnarzt am Dienstag..ist ja eine Tagesreise, aber alles gut gegangen und erfolgreich.
Verstärkt Spendenkleidung packen. 68 Jahre gesammelte Werke von Schwiegermutter...war viel und anstrengend, aber gut gepflegte Sachen, die gestern abgeholt worden sind und die Wintersachen (ca 50 Mäntel und Parkas; 100e Pullover; ....) sind unterwegs in die Ukraine.
Die Sachen von Schwiegervater werden Anfang April abgeholt.

Leider ist das Haus von Schwiegermutter in der elektrischen Anlage so renovierungsbedürftig, dass es nicht elektrisch sicher ist, jemanden da wohnen zu lassen. Klingeldraht und zweiadrige Kabel wechseln sich munter ab... kein den heutigen Anforderungen entsprechender Sicherungskasten. Da müssen alle Wände auf, alles neu verlegt werden und offiziell abgenommen.

Fürbitte mit meinen Mitbeterinnen per Telefon nimmt einen großen Zeitraum ein täglich.

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @deborah71

Leider ist das Haus von Schwiegermutter in der elektrischen Anlage so renovierungsbedürftig

Ich hätte gedacht, dass euer geographischer Ort nicht soooo geeignet für geflüchtete Menschen ist, oder? Bisschen ab vom Schuss, wenn man Behördengänge usw. machen muss, oder Bekannte treffen/finden will?

Veröffentlicht von: @deborah71

Fürbitte mit meinen Mitbeterinnen per Telefon nimmt einen großen Zeitraum ein täglich.

Am Telefon beten, kann ich mir kaum vorstellen 😊 Aber wahrscheinlich gewöhnt man sich auch an diese Form.

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Ich hätte gedacht, dass euer geographischer Ort nicht soooo geeignet für geflüchtete Menschen ist, oder? Bisschen ab vom Schuss, wenn man Behördengänge usw. machen muss, oder Bekannte treffen/finden will?

Ja.... das wird aber hintenangestellt, wenn Wohnraum benötigt wird. Die Leute müssen ja irgendwo hin. Der Landkreis hat entsprechende Veröffentlichungen schon in die Zeitung gesetzt und wirbt für freiwillige Meldung.

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Am Telefon beten, kann ich mir kaum vorstellen 😊 Aber wahrscheinlich gewöhnt man sich auch an diese Form.

Es hat Vorteile.... ich hätte zu meinen engen Gebetskontakten jeweils eine Tagesreise hin und eine Tagesreise zurück. 😉
Dagegen ist das sich eins machen im Geist unabhängig von Raum und Zeit.

deborah71 antworten


Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22959

Was habt ihr am Wochenende vor?
Heute ist Garten angesagt. Die Hortensien müssen zum Friseur.... und der von den Amseln verstreute Mulch muss wieder in die Beete.

Eben hat mich eine Idee gestreift... und ja, duolingo bietet Ukrainisch an.

Ein paar Worte zu können, kann nicht schaden für die nächste Zeit. Die Schrift ist allerdings seeeeeeeeeeehr ungewohnt.

schönes Wochenende allen 😊

deborah71 antworten
3 Antworten
Christiane.Huber
(@christiane-huber)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3

Viel Segen bei deiner Gartenarbeit.Bin wegen Corona noch in Quarantäne.

christiane-huber antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

Danke. 😊

Bist du selbst erkrankt?

Komm gut durch die Quarantäne. ❤

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Ich hatte heute Vormittag einiges für mein Ehrenamt zu tun und mich dabei v.a. über unzuverlässige Mitmenschen geärgert: Menschen melden sich fest an und erscheinen dann nicht. Andere sind nicht in der Lage, eine einfache Nachricht zu lesen und entsprechend zu handeln... Das raubt viel Energie.
Jetzt bin ich müde und werde mich in den Garten legen. Bei uns kann man dort noch nicht viel veranstalten. Gestern hab ich Tomaten ausgesät.
Noch schöner war allerdings, dass ich ganz lieben Besuch hatte gestern 😊 Tut einfach gut.
Morgen fahre ich vielleicht Freunde besuchen, ist aber noch nicht sicher, ob es ihnen nicht doch zu viel ist.

Veröffentlicht von: @deborah71

Ein paar Worte zu können, kann nicht schaden für die nächste Zeit. Die Schrift ist allerdings seeeeeeeeeeehr ungewohnt.

Toll, dass du Zeit dafür hast! Bin gespannt, wie und ob du auch zum Anwenden kommst.

Veröffentlicht von: @deborah71

schönes Wochenende allen 😊

ebenso!

blondschopf10000 antworten
tristesse
Beiträge : 19094

Einladung zum Speedposting
Die Singles aus dem SPF eröffnen diesen Freitag gegen 20 Uhr einen Speedpostingthread 😊 Lief vor ein paar Wochen schon mal sehr erfolgreich.

Wenn jemand von Euch Zeit und Lust hat, ist sie herzlich willkommen, es darf jede mitmachen und Beiträge rausballern 😊

Link setze ich dann kurz vorher hier ab.

tristesse antworten
2 Antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Danke fürs Bescheid geben!

Ich bin am Freitag bei einer Fortbildung von/bei Amnesty International und also nicht dabei.

Ich würde euch viel Freude am Miteinander!!

jeddie-x antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Wenn du noch fit bist, schau danach rein. Letztes mal haben wir bis 3 Uhr gemacht 😊

Viel Freude bei deiner Fortbildung.

tristesse antworten


mmieks
 mmieks
Beiträge : 1125

Seit gestern bin ich von ärztlicher Seite wieder "gesund geschrieben" -- ich habe mich nie wirklich krank gefühlt, trotzdem ging es auf über 2 Wochen. Ich hoffe, hetzt ist wieder für längere Zeit Ruhe mit dem Krank sein.

Wir bräuchten hier dringend Regen, die landwirtschaftlichen Betriebe in meinem Umfeld stöhnen wegen dieser Trockenheit, weil sie nicht aussäen können.

Auch unsere Beete vor dem Haus sind noch ziemlich leer. Obwohl: Wir haben uns letztes Jahr durchgesetzt und bekamen breitere Beete, so dass zwischen den gesetzten gleichförmigen Sträuchern Platz für eigenes ist. Demnächst müssen wir unsere Hochbeete neu pflanzen, die Kräuter haben die Minusgrade nicht überstanden. Momentan haben wir in der Früh immer noch 7 - Grad Frost.

mmieks antworten
1 Antwort
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @mmieks

die landwirtschaftlichen Betriebe in meinem Umfeld stöhnen wegen dieser Trockenheit, weil sie nicht aussäen können.

Es ist unglaublich trocken.
Ich kam mir ein bisschen blöd vor, aber ich habe die letzten Tage öfter ein bisschen gesprengt. Die Blumenzwiebeln sind draussen, Narzissen blühen, Tulpen auch schon fast, aber ein bisschen mickrig. Ich bin nicht sicher, ob es an der Trockenheit liegt oder daran, dass ich sie so spät gesetzt habe.

Schön, dass du wieder gesund bist.
Bei uns hat jetzt gefühlt jeder zweite Corona.

jeddie-x antworten
neubaugoere
Beiträge : 15272

Dennoch ...
Was für ein Vers, der so treffend ist in meiner Situation.
Mir ging es die letzte Zeit nicht so gut, will ich nicht näher drauf eingehen. - Eine Freundin riet mir, wenn du nicht mehr beten kannst, nicht mal mehr in Gedanken, kämpf dich durch mit Lobpreis, höre ihn, einfach nur hören, ob dir danach ist oder nicht, höre ihn. - Ich gestehe, früher hab ich immer abgewinkt, wenn mir einer sowas erzählte. Doch nun lernte ich die Kraft dahinter kennen. Sagenhaft! Und ich bezeuge: Der Herr wohnt im und auch über dem Lobpreis seines Volkes. Dem wohnt eine Kraft inne, denn seit genau diesem Tag, an dem ich anfing, zu hören, ging es mir Stück für Stück besser. Granate! Was für eine Kraft ...

Ich bin noch nicht 100% wiederhergestellt, aber mir geht es bedeutend besser. Und ich höre und höre und höre und kämpfe und kämpfe.

Nun lese ich mal wieder diesen Vers und denk: na wie treffend, als hätte sie es "vorausgesehen" 😉. Genau das waren meine Gedanken gestern und heute ... und dennoch bleibe ich stets bei dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand, und leitest mich nach deinem Rat.

Der Herr ist groß und allmächtig und so gütig. Hallelujah!

Lieben Gruß

neubaugoere antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

huii.....klasse Bericht über die Auferstehungskraft des HErrn und Heilung im Lobpreis. Hallelujah!

Lobpreis unterstützt das Immunsystem, das ist anhand einer Blutuntersuchung von Gospelchormitgliedern nachgewiesen.
Quelle: irgendwo im Internet *lol*

Wiederaufbau von Gehirnstrukturen z.B. berichtet Dr. med Timothy R. Jennings in seinen Lehrvideos über Mentale Gesundheit DVD 4
https://www.visiontv.info/mentale-gesundheit.html

Gegen Ende des videos berichtet er von einem Test 30 Tage tägl 12 Minuten über die Liebe Gottes meditieren und welche positiven Veränderungen selbst bis in die natürlichen Gehirnstrukturen es gegeben hat.

deborah71 antworten


maggie.x
Beiträge : 1687

Diese Woche war voll. Wir haben jetzt ein Team in unserer Kirchgemeinde, das für die Koordination von Flüchtlingshilfe (Unterbringung und Begleitung) zuständig ist. Es hat mich total gewundert und gefreut, dass den Vorsitz sofort zwei Leute übernommen haben. Ich dachte, das muss "ich" wahrscheinlich machen, aber es war gar nicht so.

Den Amnesty-Schulungs-Tag heute habe ich (aus Zeitmangel) ausfallen lassen. Sehr schade, aber ab morgen bin ich "weg" und wollte nicht die ganze Arbeit mitnehmen müssen.

Morgen geht es - so Gott will - für einen Kurs in Tessin. Ich bin so dankbar, dass ich immer noch "negativ" bin. Gefühlt jeder zweite hat Corona; es wäre schwer, dem auszuweichen. Aufs Tessin freue ich mich, es scheint sogar die Sonne, ich nehme Wanderschuhe mit. Wir wohnen immer in einer netten (sehr) kleinen Hütte mit Blick in die Berge. Ich liebe den Ort.

jeddie-x antworten
Seite 2 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?