Märzcafé für Frauen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Märzcafé für Frauen

Seite 3 / 4

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23013

Ihr lieben Frauen,

es ist herausfordernd.... aber DENNOCH.....

Psalm 73, 23 Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand,
24 du leitest mich nach deinem Rat ....

Ich wünsche euch den Dennoch-Stand mit dem Anker in Christus am Tisch der Brote der Gegenwart im Inneren des Herzens. Ps 23

Auch ist das Büffet eröffnet zur Ermutigung und Stärkung. Habt gute Gespräche ❤

_________________________________________________________________________
Liebe Herren, an der Stelle noch einmal der Hinweis, dass die Frauen hier gern unter sich bleiben. Ihr dürft gern mitlesen, doch ein Mitschreiben ist hier nicht erwünscht. Bitte respektiert dies. Lieben Dank.

Antwort
64 Antworten
tristesse
Beiträge : 19109

Falls Ihr heute abend etwas Zeit und Bock habt...
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/der-zweite-grosse-spf-speedposting-abend-421.html

tristesse antworten


neubaugoere
Beiträge : 15353

Tagesstart
Den Tag gestartet mit einem Vanille-Kaffee (mit nem großen Schluck Milch) und einem Caramel-Kaffee (mit nem großen Schluck Milch) ... es könnte kaum schöner sein. 😉 😀

Die Arbeit läuft. - Jetzt gehe ich was zu Futtern jagen für die Futterluke. 😀

neubaugoere antworten
Lachmöwe
Beiträge : 1533

Lesezeichen für mich. 😉
… auf bald hier in neuem Gewand und mit hoffentlich etwas mehr jesus.de-Muße.
LG Seidenlaubenvogel - heute wie nächste Woche im selben Gefieder. 😌

seidenlaubenvogel antworten
1 Antwort
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1533

Na, hab ich wieder hergefunden. 😉 … allerdings nicht auf Anhieb.

Dann will ich mich mal überraschen lassen - mit euch zusammen!

Auf weiterhin gut Jesus.de! 😊 

seidenlaubenvogel antworten


fieselchen
Beiträge : 167

Kurz vor Märzende im neuen Forum angekommen!

Nach unserem sehr schönen und erholsamen Urlaub hat uns erstmal Corona erwischt (kommt davon, wenn man beim Masken- und abstandsfreien Leben im Urlaubsland Norwegen fröhlich mitmacht....), seit Sonntag bin ich wieder "negativ". Aber der Zeitpunkt war ideal, wir wollten unbedingt in den Urlaub (war im März 2020 das erste Coronaopfer für uns, seitdem haben wir drauf gewartet....), und ich hatte als Parole ausgegeben "bis Norwegen durchhalten und negativ bleiben, danach ist mir alles egal" 😉

Die Infektion war lästig, aber erträglich, und wir mussten auch nichts absagen an geplanten Veranstaltungen, einzig am Geburtstagskaffeetrinken meines Neffen konnten wir nicht dabei sein. Vollständiges Homeoffice hat gut funktioniert, es gab nur 3 Tage, die sich unsere positiv-Test und damit die Isolation überschnitten haben, also keine Versorgungsengpässe.... Jetzt kann ich mich also wieder entspannt mit Leuten treffen für die nächsten paar Wochen.

Liebe Grüße in die Runde, fieselchen

fieselchen antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23013

@fieselchen Grüße zurück 🙂

deborah71 antworten
Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23013

Guten Morgen im Frauencafé 🙂 

Ich bring mal frische Getränke  mit ☕ ☕ ☕ 🍵 🍵 🍵 🍾 🥂 

deborah71 antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353
Veröffentlicht von: @deborah71

Guten Morgen im Frauencafé 🙂 

Ich bring mal frische Getränke  mit ☕ ☕ ☕ 🍵 🍵 🍵 🍾 🥂 

sehr gut ... noch einen Kaffee ... noch einige Sachen korrigieren - meine Azubis haben mich geschafft heute 😀 ... und heute Nachmittag dann endlich nach vielen, vielen Wochen wieder ein Friseurtermin *jaaaaaaa-freu* - gleicher Laden, neue Friseurin, ich bin gespannt - in den letzten Wochen gab es zu viele Neuigkeiten, die hatten mich wirklich überrollt in ihrer Vielzahl ... langsam erhole ich mich wieder ... 🙂

neubaugoere antworten


Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23013

Heute hab ich neues 4. Programm: neuer Küchenherd 😀 

Gerade sind die Einstellungen zum Backofendurchheizen in verschiedenen Funktionen so gut wie beendet.

Der Neugeruch ist jetzt raus.

Jetzt darf ich neue Kochgewohnheiten lernen. Mit Induktion sind die Garzeiten doch deutlich anders.

Den Suppentest hat die Kochplatte jedenfalls bestanden. War lecker. 👍 

deborah71 antworten
5 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

@deborah71

wow, das klingt abenteuerlich 😉 so einen mit Wecker/Zeituhr und *bing*, wenn fertig? 😀 Neue Kochgewohnheiten ... jou, viel Freude dabei, du kochst ja recht gern, hab ich so den Eindruck. 🙂

Ich hatte damals auch einen Unterschied zwischen meiner alten Küche (also neue Küche in alter Wohnung, die ich dann verkaufen musste) und meiner jetzigen - in der jetzigen ist wieder ein alter Herd mit vier Platten, die schon leicht Rost ansetzen.

Von "neu" hab ich erstmal die Nase voll - zu viel in den letzten Wochen Neues ... jesus.de kam jetzt als letztes noch dazu ...

 

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23013

@neubaugoere  Ankochen und Weiterkochen, Zeitkochen... soll alles drin sein. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Heute war der Reistest. Stufe 7, 2 Minuten, dann brodelt es um den Reis, aber der Topf ist noch nicht ganz warm genug, um auf 1 runterzustellen zum Quellen. Das muss ich noch genauer ausbaldowern, wie lange ich Ankochen muss, bevor ich reduzieren kann.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

@deborah71 Viel Freude und gute Nerven dabei (ich hätte die momentan nicht)

🍵 🍔 🍕 

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23013

@neubaugoere probierst du einen neuen Nick?  jedenfalls gehen die Umlautbuchstaben 😇

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

@deborah71 Nein, im Profil selbst kann man den Benutzernamen ändern, der Name für die Erwähnungen (also alles, was mit @ beginnt) bleibt neubaugoere. Ich hatte es geändert, weil Helmut das als Frage angesprochen hatte, ich habs einfach probiert. 😀

neubaugoere antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?