Mai -Café nur für F...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mai -Café nur für Frauen

Seite 6 / 6

agapia
 agapia
Themenstarter
Beiträge : 1460

Hallo liebe Cafébesucherinnen 😊

Ich trau' mich mal und lade ins Mai-Café.

Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer herzlich willkommen, einfach dazugesellen bitte 😊

Zwei Gedichte zum Mai stelle ich zum Gedeck:

Maitag von Rainer Maria Rilke
Still! – Ich hör, wie an Geländen
leicht der Wind vorüberhüpft,
wie die Sonne Strahlenenden
an Syringendolden knüpft.

Stille rings. Nur ein geblähter
Frosch hält eine Mückenjagd,
und ein Käfer schwimmt im Äther,
ein lebendiger Smaragd.

Im Geäst spinnt Silberrhomben
Mutter Spinne Zoll um Zoll,
und von Blütenhekatomben
hat die Welt die Hände voll.

Maikäfermalen von Joachim Ringelnatz
Setze Maikäfer in Tinte. (Es geht auch mit Fliegen.)
Zweierlei Tinte ist noch besser, schwarz und rot.
Laß sie aber nicht zu lange darin liegen,
Sonst werden sie tot.
Flügel brauchst du nicht erst rauszureißen.
Dann mußt du sie alle schnell aufs Bett schmeißen
Und mit einem Bleistift so herumtreiben,
Daß sie lauter komische Bilder und Worte schreiben.
Bei mir schrieben sie einmal ein ganzes Gedicht.

Wenn deine Mutter kommt, mache ein dummes Gesicht;
Sage ganz einfach: „Ich war es nicht!“

Allen einen wonnigen Mai. Und den Katholikinnen unter uns einen schönen Marienmond (kann man das so wünschen?)

Antwort
787 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 15185

Es kann ganz angenehm sein
so ein Zahnarztbesuch, bei dem man "nix merkt", also keine Zahnschmerzen oder welche vom Bohren oder sowas; was ich nun Jahrzehnte anders kannte. Da ist das mal richtig beschwingend, mal zum Zahnarzt zu gehen, nette Gespräche zu haben, zwei Zähne gemacht zu bekommen (und das nix wegen Schmerzen, sondern neue Füllung und eine scharfe Kante), was Nettes zu Mittag zu essen, ein Merci Petit(s) noch zu erhaschen und gute Nachrichten (dienstlich).

Da ist so ein Tag echt fast beschwingt ...
und das, wo ich die letzen zwei Tage so wenig und vor allem unregelmäßig geschlafen hab ...
*hach-macht*
😊

neubaugoere antworten
6 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

..endlich die Steuererklärung im Briefumschlag absendebereit zu haben 😀

Haste gehört, wie das Matterhorn ins Meer geplumst ist? Wieder ein Jahr Ruhe vor dem Papierkram.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Da ist so ein Tag echt fast beschwingt ...
und das, wo ich die letzen zwei Tage so wenig und vor allem unregelmäßig geschlafen hab ...
*hach-macht*
😊

Kann ich nachvollziehen... ich habe vor dem Aufwachen komisch geträumt.... muss ich auch nicht öfters haben...

Gleich gibt's nen frischen Kaffee |---|°

deborah71 antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @deborah71

..endlich die Steuererklärung im Briefumschlag absendebereit zu haben 😀

Veröffentlicht von: @deborah71

Haste gehört, wie das Matterhorn ins Meer geplumst ist? Wieder ein Jahr Ruhe vor dem Papierkram.

Das kann ich mir gut vorstellen! Ich habe es bis hierher gespürt 😀

Glückwunsch!! 😊

diechris antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185
Veröffentlicht von: @deborah71

..endlich die Steuererklärung im Briefumschlag absendebereit zu haben 😀

yaaay ... ich hab meine immer noch nicht fertig ... mpf

Veröffentlicht von: @deborah71

Haste gehört, wie das Matterhorn ins Meer geplumst ist? Wieder ein Jahr Ruhe vor dem Papierkram.

der hat Welle gemacht, klar, hier war gestern gut Wind 😀

Veröffentlicht von: @deborah71

Kann ich nachvollziehen... ich habe vor dem Aufwachen komisch geträumt.... muss ich auch nicht öfters haben...

Ja, und ich träum ab und an so fiese Sachen ... richtig fies ...

Veröffentlicht von: @deborah71

Gleich gibt's nen frischen Kaffee |---|°

Ich hab mir grad Milch geholt (die andere war angesäuert), den gibts jetzt bei mir auch (---

neubaugoere antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2607

Ganz einfach

Veröffentlicht von: @neubaugoere

so ein Zahnarztbesuch, bei dem man "nix merkt",

Ich mache das immer so mit meinen Zahnarztbesuchen...

😀😇

lg

tatokala antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185
Veröffentlicht von: @tatokala

Ich mache das immer so mit meinen Zahnarztbesuchen...

was ein Traum ... 😊

na ja, die letzten Jahre wird's ... 😀

Mein schlimmstes Erlebnis ist immer noch "präsent", als Kind auf dem Stuhl ohne Betäubung, ich sehr schmerzempfindlich, der Zahnarzt bohrt auf den Nerv, ich geh an die Decke, dann holt er zwei Schwestern und meine Mutter, die mich dann alle festhalten (weil ich mich ja wehrte), zog sich einen Metallfinger an und verpasste mir ne Maulsperre ... es ist schwer, sehr, sehr schwer, ihm das zu vergeben ... wenn ich dran denke, kommen mir gleich wieder die Tränen ...

Heute gehe ich regelmäßig, auch zur Zahnpflege und spreche auch Kleinigkeiten an ... und sie ist total nett, auch wenn sie etwas grobmotorischer ist und nicht feinfühlig ... 😌

neubaugoere antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @tatokala

Ich mache das immer so mit meinen Zahnarztbesuchen...

Ich auch - Spritzeneinstich merke ich schon 🙄

thoker antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wochenende...
...ist für mich schon fast. Morgen mittags fliegen wir los zu unserem Betriebsurlaub, bin mal gespannt wie das wird (und wie lange heute noch die Tasten glühen, damit die zwei fehlenden Werktage "reingeholt" werden).

Viele der "üblichen Verdächtigen" sind ja gerade recht still - wie geht es euch denn? 😊
Ich bin derzeit mal wieder in einem Zustand der permanenten Genervtheit und versuche, das hinter mir zu lassen. Wenn es endlich mal aufhören würde zu regnen, wäre das glaub ich auch dafür sehr hilfreich. 😇

Anonymous antworten
108 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt und hoffentlich erfreuliche gemeinsame Tage!

Wir fahren nachher auch los. Bringen erst die Kinder zu den Grosseltern, danach fahren mein Mann und ich zu einem Treffen mit einem Teil der Leute, die mit uns zusammen studiert haben. Ich freue mich sehr, die alle (soweit sie zugesagt haben) wiederzusehen. Das Treffen findet in Nürnberg statt.
Wir haben Regen und Sonne im Wechsel, aber es soll ja immer besser werden! 😉

Allen einen guten Wochenausklang und morgen einen schönen Feiertag!

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @janemarple

Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt und hoffentlich erfreuliche gemeinsame Tage!

Danke! Das hoffe ich auch - die Rahmenbedingungen sind aber grundsätzlich schon mal gut 😊!

Veröffentlicht von: @janemarple

Bringen erst die Kinder zu den Grosseltern, danach fahren mein Mann und ich zu einem Treffen mit einem Teil der Leute, die mit uns zusammen studiert haben.

Oh, das ist ja bemerkenswert, dass ihr da noch immer Kontakt habt! Mir ist aus dem Studium nur eine Freundin "geblieben", die hoffentlich noch sehr lange bleibt. Ich fand die meisten meiner Studienkolleg:innen aber auch nicht so sympathisch 😇.

Veröffentlicht von: @janemarple

Allen einen guten Wochenausklang und morgen einen schönen Feiertag!

Dir auch!

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @janemarple

Wir fahren nachher auch los. Bringen erst die Kinder zu den Grosseltern, danach fahren mein Mann und ich zu einem Treffen mit einem Teil der Leute, die mit uns zusammen studiert haben.

das klingt spannend. Was habt ihr denn studiert. Und habe ich das richtig verstanden, dass du und dein Mann zusammen studiert habt?

Veröffentlicht von: @janemarple

Ich freue mich sehr, die alle (soweit sie zugesagt haben) wiederzusehen. Das Treffen findet in Nürnberg statt.

Kann ich mir gut vorstellen.

Veröffentlicht von: @janemarple

Wir haben Regen und Sonne im Wechsel, aber es soll ja immer besser werden! ;

Ist es hier schon geworden - strahlender Sonnenschein. "Voll das geile Wetter" würde ich das nennen, wenn ich 40 Jahre jünger wäre...

Veröffentlicht von: @janemarple

Allen einen guten Wochenausklang und morgen einen schönen Feiertag!

Das wünsche ich dir auch.

suzanne62 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @janemarple

Wir fahren nachher auch los. Bringen erst die Kinder zu den Grosseltern, danach fahren mein Mann und ich zu einem Treffen mit einem Teil der Leute, die mit uns zusammen studiert haben.

das klingt spannend. Was habt ihr denn studiert. Und habe ich das richtig verstanden, dass du und dein Mann zusammen studiert habt?

Veröffentlicht von: @janemarple

Ich freue mich sehr, die alle (soweit sie zugesagt haben) wiederzusehen. Das Treffen findet in Nürnberg statt.

Kann ich mir gut vorstellen.

Veröffentlicht von: @janemarple

Wir haben Regen und Sonne im Wechsel, aber es soll ja immer besser werden! ;

Ist es hier schon geworden - strahlender Sonnenschein. "Voll das geile Wetter" würde ich das nennen, wenn ich 40 Jahre jünger wäre...

Veröffentlicht von: @janemarple

Allen einen guten Wochenausklang und morgen einen schönen Feiertag!

Das wünsche ich dir auch.

suzanne62 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Haben die Kinder Freitag auch frei?

stundenglas antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @stundenglas

Haben die Kinder Freitag auch frei?

In NRW sind die Brückentage nach Christi Himmelfahrt und Fronleichnam an den meisten Schulen frei.
Es gibt hier neben den für alle einheitlich festegelegten Ferien pro Schuljahr immer 4-5 bewegliche Ferientage, die die Schulen in eigener Regie verteilen können.
Das sind dann meistens der Rosenmontag, die genannten Brückentage, ansonsten kann man das in Absprache mit der Eltern - und Schülerschaft verteilen.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ja, sie haben frei. Es ist ein Brückenwochenende.

Anonymous antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Gute Fahrt, schönes Wetter und viel Spaß!! 😊

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Vielen Dank!
Alles davon ist eingetroffen 😉

Anonymous antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Das freut mich! 😊

diechris antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789
Veröffentlicht von: @amouum

Viele der "üblichen Verdächtigen" sind ja gerade recht still - wie geht es euch denn? 😊

Wer denn? Wen zählst du denn darunter? *neugierig bin*

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Die fühlen sich schon angesprochen, oder halt nicht. 😊

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

*grins* ich fühl mich nie angesprochen 😀

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ich fühle mich gleich angesprochen 😉
Freue mich, wenn du bei Gelegenheit mal von euerm Welpen berichtest.

simmy antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @amouum

Morgen mittags fliegen wir los zu unserem Betriebsurlaub, bin mal gespannt wie das wird

Da wünsche ich viel Spaß!

Veröffentlicht von: @amouum

Viele der "üblichen Verdächtigen" sind ja gerade recht still - wie geht es euch denn? :

Sehr gut. Mit dem Ergebnis der Europawahl bin ich sehr zufrieden. Außerdem haben wir hier in Wuppertal auch darüber abgestimmt, ob es eine Seilbahn geben soll, die ab 2022 den Hauptbahnhof mit der Uni und den höher gelegenen Stadtteilen verbindet.
Das wurde mit satter Mehrheit abgeschmettert und auch darüber bin ich froh und erleichtert.
Nicht, dass ich die Idee grundsätzlich blöd finde. Aber ne Seilbahn unter der Federführung der Wuppertaler Stadtwerke, die es seit November nicht hinbekommen, die Schwebebahn wieder ans Laufen zu bekommen? Also, ich traue denen das Projekt nicht zu - und offensichtlich hat die Mehrheit der Wuppertaler das auch so gesehen.
In de letzten Wochen war es gar nicht so schwer, meine Mitbürger zu erheitern.
Ich habe an einer der Anhörungen im Vorfeld teilgenommen.
Und habe, als ich das Mikro bekommen hatte, gesagt: "Wenn Sie ein Jahr störungsfreien Betrieb der Schwebebahn hinbekommen sollten, können wir gerne noch mal über eine Seilbahn reden."
Das hat für erdbebenartige Lachsalven im Saal gesorgt....

Jetzt freue ich mich erst mal auf das lange Wochenende - morgen bin ich zum 18. Geburtstag eines ehemaligen Betreuungskindes (ich habe bis Ende 2015 als Betreuungsassistentin an einer Förderschule für Körperbehinderte gearbeitet) eingeladen, am Freitagabend gehe ich mit meiner Schwester ins Kino - "Nur eine Frau" handelt von Hatun Aynur Sürücü, die 2004 Opfer eines "Ehrenmordes" wurde. Gut, wenn der Film dazu beiträgt, dass sie nicht vergessen wird.
Und am Samstag fahre ich mit einer Freundin nach Düsseldorf - wir wollen uns die Ai- Weiwei-Ausstellung im K20 und K21 ansehen.

Veröffentlicht von: @amouum

Wenn es endlich mal aufhören würde zu regnen, wäre das glaub ich auch dafür sehr hilfreich.

Hier hat es gestern noch geschüttet, aber jetzt, pünktlich zum Beginn des langen Wochenendes: strahlender Sonnenschein. Hätte ich mir besser nicht bestellen können.....

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @suzanne62

Sehr gut. Mit dem Ergebnis der Europawahl bin ich sehr zufrieden. Außerdem haben wir hier in Wuppertal auch darüber abgestimmt, ob es eine Seilbahn geben soll, die ab 2022 den Hauptbahnhof mit der Uni und den höher gelegenen Stadtteilen verbindet.
Das wurde mit satter Mehrheit abgeschmettert und auch darüber bin ich froh und erleichtert.

Es freut mich, dass es auch noch solche politischen Ergebnisse gibt - die Ergebnisse hier haben mich echt ein wenig an den Menschen verzweifeln lassen 😕.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Ich habe an einer der Anhörungen im Vorfeld teilgenommen.
Und habe, als ich das Mikro bekommen hatte, gesagt: "Wenn Sie ein Jahr störungsfreien Betrieb der Schwebebahn hinbekommen sollten, können wir gerne noch mal über eine Seilbahn reden."
Das hat für erdbebenartige Lachsalven im Saal gesorgt....

Find ich cool dass du dich zu Wort gemeldet hast, noch dazu mit so einer Meldung 😎.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Jetzt freue ich mich erst mal auf das lange Wochenende - morgen bin ich zum 18. Geburtstag eines ehemaligen Betreuungskindes (ich habe bis Ende 2015 als Betreuungsassistentin an einer Förderschule für Körperbehinderte gearbeitet)

Was für eine Ehre! Sehr cool!

Veröffentlicht von: @suzanne62

am Freitagabend gehe ich mit meiner Schwester ins Kino - "Nur eine Frau" handelt von Hatun Aynur Sürücü, die 2004 Opfer eines "Ehrenmordes" wurde. Gut, wenn der Film dazu beiträgt, dass sie nicht vergessen wird.

Und noch immer ein sehr aktuelles Thema - in Wien gab es 2017 auch einen "Ehrenmord". 🙁

Veröffentlicht von: @suzanne62

Und am Samstag fahre ich mit einer Freundin nach Düsseldorf - wir wollen uns die Ai- Weiwei-Ausstellung im K20 und K21 ansehen.

Ich kenne nur die Person Ai Weiwei (er war ja vor einigen Jahren oft in den Medien aufgrund seiner Regierungskritik und Haft/Reiseverbot, wenn ich mich richtig erinnere) - seine Kunst ist mir leider kein Begriff. Was gefällt dir denn an seinen Werken?

Veröffentlicht von: @suzanne62

Hier hat es gestern noch geschüttet, aber jetzt, pünktlich zum Beginn des langen Wochenendes: strahlender Sonnenschein. Hätte ich mir besser nicht bestellen können.....

Der Wetterbericht für unsere Reise sagt auch 20 Grad und grundsätzlich trocken bzw. Sonne voraus. 😎

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @amouum

Ich kenne nur die Person Ai Weiwei (er war ja vor einigen Jahren oft in den Medien aufgrund seiner Regierungskritik und Haft/Reiseverbot, wenn ich mich richtig erinnere) - seine Kunst ist mir leider kein Begriff. Was gefällt dir denn an seinen Werken?

Er macht vor allem sehr imposante Rauminstallationen, häufig zu aktuellen politischen Themen.
Er hat wohl, so habe ich das in einer Vorankündigung in "Scala" (die Kultursendung auf WDR 5) verstanden, u.a. ein Flüchtlingsboot nachgebaut....ich werde am Samstagabend oder Sonntag gerne mehr dazu schreiben.

Veröffentlicht von: @amouum

Der Wetterbericht für unsere Reise sagt auch 20 Grad und grundsätzlich trocken bzw. Sonne voraus. 😎

Das klingt doch gut!

suzanne62 antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Morgen mittags fliegen wir los zu unserem Betriebsurlaub

Na das klingt ja luxuriös 😊

(und wie lange heute noch die Tasten glühen, damit die zwei fehlenden Werktage "reingeholt" werden).

Dann brauchst du den Betriebsurlaub zum erholen 😀

thoker antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @thoker

Na das klingt ja luxuriös 😊

Alle 10 Jahre haben wir offenbar die Ehre (der letzte Betriebsurlaub ist 10 Jahre her). 😀

Veröffentlicht von: @thoker

Dann brauchst du den Betriebsurlaub zum erholen 😀

Mal schauen ob das tatsächlich eine Erholung wird 😇.

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

Betriebsurlaub? Mit Hundi? 🤨

Verfrühtes WE hab ich auch, hatte mir heute ab Mittag frei und Freitag Urlaub genommen. Morgen ist unser Gospelkonzert in einer anderen Kirche in Berlin mit Picknick und abends evtl. Grillen und gemütlich beisammen sein ...

Jetzt schau ich grad auf nen riesigen Stapel Papiere ... einen? sagte ich einen Stapel ... okay, einen riesigen Stapel und 5-6 niedrige Stapel ... *Augenroll* - meinen derzeitigen Stressfaktor kläre ich gerade telefonisch (aber erst um 16.50 Uhr, da soll ich nochmal anrufen), wenn das in Sack und Tüten ist, wie ich vermute, dann red ich drüber, bis dahin noch nicht. (nein ich bin nicht abergläubig 😀)

Am Sonntag sollen es hier 30 Grad werden (Berlin), ich grusel mich jetzt schon, aber die Tage soll es stufenweise bis dahin nach oben wandern, also die Temperaturen sind es, die da klettern ... sportliches Wetter so mit Wandern und Klettern *feststell* 😉 😀

neubaugoere antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

wenn das in Sack und Tüten ist, wie ich vermute, dann red ich drüber, bis dahin noch nicht.

Und alles verpackt 🤨

(nein ich bin nicht abergläubig 😀)

Das hätte ich niemals von dir gedacht 😌

thoker antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185
Veröffentlicht von: @thoker

Und alles verpackt 🤨

ja 😀
Alles in Sack und Tüten. 😊
Ich lass jetzt meine Steuererklärungen von einem Lohnsteuerhilfeverein machen. Freiwillige können sich jetzt vier Jahre Zeit lassen und nach der Auskunft des Lohnsteuerhilfevereins gilt das auch rückwirkend sogar eben auch noch für 2016. *yay* Ich nahm an, dass die für mich eh schon verloren ist, aber *jippie* ich kann sie noch machen (lassen). Sogar fehlende (ich Schussel ich) Jahresmeldungen, also Steuerdings, kann er mir übers Finanzamt nochmal besorgen. Da fehlt mir für 2017 eine, ich hatte da ja 3 Arbeitgeber, und irgendwie finde ich eine nicht mehr. So brauch ich die nicht nochmal anfordern dort, sondern er kann das via Identnummer übers Finanzamt anfordern. Sehr schön.

Und wenn er jetzt noch mehr "heraushauen" kann als ich die letzten Jahre, dann lohnt sich auch der Mitgliedsbeitrag. 😊 Und ich muss nicht über solche ÄNderungen wie: mein neuer Arbeitgeber zahlt wieder Vermögenswirksame Leistungen (was die in den letzten 15 Jahren ca. nicht gemacht haben) nachdenken und was ich wo eintragen muss. DAs hilft mir ungemein und nimmt ganz ungemein viel Stress von mir. 😊 Ick froi mia. Und kennen tu ick den ooch schon, also von "früher" ... das "flutschte" wie'n Länderspiel 😀 ...

Danke für die Nachfrage. 😊

neubaugoere antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Ich lass jetzt meine Steuererklärungen von einem Lohnsteuerhilfeverein machen.

Meine Tochter macht es über eine App. Scheint auch gut zu sein. Mal sehen, ob der Betrag der dort angegeben ist der Wirklichkeit entspricht. 😉

Und wenn er jetzt noch mehr "heraushauen" kann als ich die letzten Jahre, dann lohnt sich auch der Mitgliedsbeitrag. 😊

Dann wünsche ich dir einen Geldsegen 😘

thoker antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185
Veröffentlicht von: @thoker

Dann wünsche ich dir einen Geldsegen 😘

Grazie. Wenn Du das so aussprichst, hab ich fast ein schlechtes Gewissen 😀 ... wie kann ich nur dem Geld so hinterher sein ... na weil es mein gutes Recht ist 😀. Oder um es mit dem einen Wort einer Freundin in anderem Zusammenhang dem (angebl.) schlechten Gewissen zu sagen: "Schnauze!"

neubaugoere antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

hab ich fast ein schlechtes Gewissen 😀 

Mmmhhh Geld ist an sich nix schlechtes oder?

Und der Segen kommt von Papa-Gott 😉

thoker antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @neubaugoere

hab ich fast ein schlechtes Gewissen

Wieso? Das Finanzamt würde dir den allerletzten Penny aus der Tasche ziehen und auch pfänden und bei nicht bezahlen werden die ganz grantig. Du hälst dich ja an die Gesetze, also ist das dein gutes Recht! 😊

diechris antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Eine großartige Einrichtung!!! Viel Erfolg!! Wünsch dir, dass die Kasse ordentlich klingelt! 😊

diechris antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813

Klingt ja cool - ein Betriebsausflug per Flug... 😊 Viel Spaß!

Ich werde dieses "Wochenende" arbeiten. Die Woche ist ja tierisch kurz, irgendwann muss ich die "freien" Dinge auch mal machen, also werde ich hoffentlich das Laptop in den Garten bringen und dort meine Anfragen und Tabellen quälen 😎
Außerdem wollen wir vielleicht noch zu einem Mittelalter fest fahren, mal schauen, ob wir Bock haben.
Und meine Ma kommt aus dem Kurzurlaub zurück und hat bestimmt ganz viel zu erzählen.
Wird wieder mal nicht langweilig. Gut so 😌

LG

littlebat antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ich bin derzeit mal wieder in einem Zustand der permanenten Genervtheit und versuche, das hinter mir zu lassen.

Was nervt dich denn?

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Also ich hab auch sehr gute solide Tüten gepackt für später so. Dann chillen mit Musik machen lernen in Ableton Live das ist ein Programm. Leider hat jemand das Waschbecken im Badezimmer ruiniert. Es liegt gerade auf dem Boden rum und so in der Wand ist ein Loch 😀 😀

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Leider hat jemand das Waschbecken im Badezimmer ruiniert. Es liegt gerade auf dem Boden rum und so in der Wand ist ein Loch

Darüber kannst du noch lachen? 😨

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Also ja es war sehr lustig keine Ahnung 😀 😀 Also das Loch ist so in den Fliesen drin sonst könnte man echt in ein Treppenhaus rein gucken 😀 Aber jetzt waschen sich halt alle einfach in der Küche lol Zähneputzen zwischen Kaffee kochen 😀 Irgendwie auch echt ekelig aber naja 😀

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Irgendwie auch echt ekelig aber naja

Stimmt! 😀

stundenglas antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Aber jetzt waschen sich halt alle einfach in der Küche lol Zähneputzen zwischen Kaffee kochen 😀

Zähne putzen geht ja noch, aber Körperwäsche in der Küche mit Publikum 🤨🤨😀

thoker antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Vielleicht sind Dusche oder Badewanne ja noch benutzbar. 😉

stundenglas antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Dann könnte auch da das Zähneputzen stattfinden 😌

thoker antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Manche wollen aber später erst duschen und bei Zähneputzen nicht hinknien lol

Anonymous antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

und bei Zähneputzen nicht hinknien lol

Könnte ja in Sport ausarten 😀

thoker antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Oder jemand ist einfach so müde das die dann beim Zähneputzen in der Dusche ertrinkt xD

Anonymous antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

😀 etwas schwer vorstellbar

thoker antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

https://giphy.com/gifs/PdGiAEjbpe8CI

😀😀😀

Anonymous antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Okay bin überzeugt 😌😉😀

thoker antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ja also es ist nur Waschbecken von der Wand abgefallen 😀 😀

Anonymous antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Upps dann war es schon locker oder hat sich jemand dran festgehalten?

thoker antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Drauf gesetzt xD Aber es war nur so an den Fliesen festgeklebt irgendwie jedenfalls machte es ein Geräusch und dann musste man echt nur noch so mit dem Finger drücken und dann war es ab 😀 😀 Und dann haben so Fliesen hinten dran geklebt und die sind halt jetzt nicht mehr an der Wand dran und deswegen ist da jetzt ein Fliesenloch 😀

Anonymous antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Waschbecken ist halt kein Stuhl 😕.

Na du nimmst es mit Humor - ich wäre wahrscheinlich sauer auf so eine blöde Idee sich drauf setzen. Okay kommt drauf an, wie alt bzw jung die Person ist 😉.

thoker antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ja 😀 Also wenn man so gegen die Fliesen klopft sind auch andere drum herum schon sehr locker 😀

Anonymous antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Lass bitte das Klopfen, nicht das noch das ganze Haus zusammen fällt 😉

So ich geh jetzt mal schauen, ob unser Waschbecken noch an der Wand ist. 😀

thoker antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @thoker

Lass bitte das Klopfen, nicht das noch das ganze Haus zusammen fällt 😉

😀 😀 😀 😀

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

ich wäre wahrscheinlich sauer auf so eine blöde Idee sich drauf setzen. Okay kommt drauf an, wie alt bzw jung die Person ist

Ich nehme an, dass es nicht am Alter lag, sondern anderes die Wahrnehmung vernebelt hat. 😉

stundenglas antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

😀 Das könnte durchaus sein 😀

thoker antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ja das könnte schon sein 😀 😀

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

Die Memoiren einer moblierten Dame in einer WG 😉

Ich wünsche euch, dass euer Vermieter das bald reapriert. ❤

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Danke ich hoffe es auch 😀 Ich fand das Waschbecken sowieso mies weil ich mich immer am dummen Wasserhahn gestoßen hab 🙁

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @cookiesutra

Also das Loch ist so in den Fliesen drin sonst könnte man echt in ein Treppenhaus rein gucken

Wie ist das denn passiert?

Veröffentlicht von: @cookiesutra

Aber jetzt waschen sich halt alle einfach in der Küche lol Zähneputzen zwischen Kaffee kochen 😀 Irgendwie auch echt ekelig aber naja 😀

Auch wenn es genau nach der spießigen Alten, die ich bin, klingt:
as ist doch echt kein Dauerzustand.
Gibt es irgendeine Versicherung (Haftpflicht oder Hausrat), die für die Reparatur bezahlen könnte?
Vielleicht liege ich ja völlig falsch, aber das, was du schreibst, klingt nach einer WG von jungen Leuten, die eher nicht viel Geld haben...
Ich hoffe, dass ihr das irgendwie geregelt bekommt.

suzanne62 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Gibt es irgendeine Versicherung (Haftpflicht oder Hausrat), die für die Reparatur bezahlen könnte?

Ich glaube nicht, dass die eine Hausratsversicherung haben. Haftpflicht könnte noch über die Eltern mitlaufen.

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Also ich hatte für meine WG eine Hausrat 😀

Allerdings wird die bei sowas wohl kaum zahlen.

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Echt? Was hattest du da denn für Schätze? 😀

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @suzanne62

Wie ist das denn passiert?

Also so halb drauf gesetzt und dann macht es krtschk und dann hing das so in der Luft mit Fliesen hinten dran 😀 und dann ist es halt ganz abgefallen und dieses Rohr so geknickt. Glaub halt die Fliesen waren echt von jemand selber gemacht vorher und gar nicht gut festgeklebt.

Vermieter hat sich noch nicht gemeldet aber der meldet sich auch nicht so schnell. Das Licht in dem Flur ist schon seit 3 Monaten kaputt 😀 Und ihm Bad schon 2 Lichter von 5 😕😕😕 Ein Freund meinte so da kann man so LED rein machen aber dann meinte er das glaub ich so ein Trafo da in der Decke drin kaputt sein kann. Keine Ahnung.

Versicherung nee nicht so. Aber glaub so ein Waschbecken kann man ja schon so für 50 Euro kaufen und Fliesen waren noch in Keller eine Packung.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ich habe mal in einer WG gewohnt, da war die Küche auch das Badezimmer. Und neben dem Küchenwaschbecken gab es eine Dusche. Das WC befand sich auf halber Treppe.
Das Haus war uralt. Und die Rohre waren es entsprechend auch.
Darum kam nach dem Abwaschen des Mittagessens auch gerne mal der Inhalt des Waschwassers samt Resten in der Dusche hoch 😀

Aber es war relativ preiswert, zentral und mit netten Leuten im Haus...

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Hallo, schön, dass du wieder da bist!
Darf ich dich zu nem Eis oder nem Kaffee in Juni-Cafe einladen?

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

😉

———->

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @janemarple

Darum kam nach dem Abwaschen des Mittagessens auch gerne mal der Inhalt des Waschwassers samt Resten in der Dusche hoch 😀

Oh noe 😀😀😀 😕😕

So NEIN das kam echt hoch also nicht von mir xD

Anonymous antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Leider hat jemand das Waschbecken im Badezimmer ruiniert. E

Wo wascht ihr euch jetzt ?
Wohnst du in einer WG 🤨

thoker antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ja eine WG und jetzt waschen halt Küche oder Bad aber nicht mehr in dem Waschbecken 😀

Anonymous antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @cookiesutra

Leider hat jemand das Waschbecken im Badezimmer ruiniert. Es liegt gerade auf dem Boden rum und so in der Wand ist ein Loch

Was?? Wie geht denn sowas? Das ist ja echt krass!

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Also das Loch ist so wo die Fließen sind nur dadrunter ist schwarze Wand 😀 😀 Diese Fliesen sind ganz schlecht so an die Wand gemacht glaub ich weil wenn man so klopft auf andere Fliesen sind die so hohl

Anonymous antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Ein Waschbecken an die Fliesen geklebt??? Sowas habe ich noch nie gesehen, kein Wunder, DAS kann nicht halten..

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ja es war auch so an zwei große Schrauben fest aber die waren halt auch locker 😀 😀 Der vermieter hat das ja jetzt gesehen und der meinte irgendwelche vormieter so haben es selbst gemacht. Weil der gerade was in Treppenhaus renovieren lassen will kann vielleicht ein Handwerker einfach so das noch machen mal sehn 😊

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Das könnt Ihr fix selber machen!

https://selbermachen.de/wohnen/renovieren/raeume/neues-waschbecken-montieren

😉

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @janemarple

Das könnt Ihr fix selber machen!

Also, ich mit meinen zwei linken Händen würde mir das nicht zutrauen...

Nachtrag vom 03.06.2019 2040
Nicht zu vergessen, dass meine Finger allesamt Daumen sind!

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ich liebe solche Sachen!
Während mein Mann immer den Klempner holen will, nehme ich lieber den Spülkasten (in der Wand) auseinander und repariere das selber.

Heute nachmittag habe ich übrigens eine Wand im Flur gestrichen 😀

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @janemarple

Ich liebe solche Sachen!
Während mein Mann immer den Klempner holen will, nehme ich lieber den Spülkasten (in der Wand) auseinander und repariere das selber.

Ich bewundere Leute, die so etwas können. Ich hätte da Schiss, mir flott die ganze Wohnung unter Wasser zu setzen.

Veröffentlicht von: @janemarple

Heute nachmittag habe ich übrigens eine Wand im Flur gestrichen 😀

Und? Zufrieden mit dem Ergebnis?

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Den Wasserzulauf im Kasten kann man ja abdrehen (zudrehen) bzw. dann in der gewünschten Stärke regulieren.

Ja, die Wand ist gut geworden und gefällt mir.

Jetzt warte ich auf das angekündigte Gewitter samt Abkühlung.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

😕😕😕😕😀

Anonymous antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Ein Handwerker wäre eine gute Idee! Ein funktionierendes Waschbecken hat was... 😉
Ihr könnt ja nichts für ein dilettantisch angebrachtes Waschbecken?!

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Leider haben wir immer noch kein neues 😕😕

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Huhu 😊 ❤

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

[del]Hallu[/del] Hallo 😀😀😀😀

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Hallo cookie! Schön, dass du wieder da bist!

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Freu mich auch! Hab echt sehr viel Zeit verbracht Musik machen zu lernen und eine bessere Jugendliche zu werden 😇😇😇😇

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @cookiesutra

Hab echt sehr viel Zeit verbracht Musik machen zu lernen

Welches Instrument spielst/lernst du denn?

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Vielleicht ein Keyboard aber halt so ein Programm mit dem man Musik machen kann und es heißt Ableton Live

Anonymous antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Das ist ja ein richtiges Drama!! Gut Ding will Weile haben.. hoff ich mal für euch und ihr bald ein funktionierendes Wabe habt!!

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Und jetzt ist echt alles Licht auch noch aus 😀 😀 😀
Vermieter will es sich mal angucken aber hat er auch schon vor 2 Wochen gesagt

Anonymous antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Das Licht ist aus? Gibt es keinen Strom mehr??? der Vermieter ist echt ne harte Nummer...

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Also wir haben so eigene Lampen hingestellt an die Steckdose

Anonymous antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Eigene Lampen an die Steckdose? Was geht denn jetzt nicht? Ich bin vollkommen verwirrt 😀

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Also es sind halt Lampen eingebaut in der Decke im Flur und Bad und die gehen nicht mehr an 😀 😀

Anonymous antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Okay, solange du das mit Humor nimmst ist alles gut 😊

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Ich kenne sogar schlimmeres von früher da gab nicht mal ein Klo 😀 🙄😠

Anonymous antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Okay, und wie hat das funktioniert?????

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Es gab draußen ein Klo xD

Anonymous antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Ah okay, auf dem Zwischenstock? So Häuser gibt es hier in Heidelberg auch.. Toilette auf dem Zwischenstock für 2 Wohnungen.

diechris antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Ja sowas aber das war nicht in Deutschland 😀

Anonymous antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Oh, okay.. 😀 Sowas habe ich auch schon erlebt. Toilette über den Hof.. hihi. Aber nur für ein paar Wochen im Urlaub. 😊

diechris antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 152

Zoo
Wir haben heute einen Tagesausflug nach Ff/M gemacht... mit dem Zug hin und zurück und dazwischen immerhin vier Stunden in den Zoo.
Ich bin ja kein Fan von Zoos, aber da die Kinder die heimischen Tierparks mit den riesigen Gehegen langsam leid sind, und die Großeltern dazu eingeladen haben, darf es dann auch mal ein Zoobesuch sein. In den elf Jahren mit Kindern kann ich die immer noch an einer Hand abzählen (die Zoobesuche. Obwohl, die Kinder auch 😀 )

Morgen haben wir alle frei. Bei uns im Ort ist Viehmarkt, da werden wir sicherlich hingehen, wenn auch vielleicht bloß zum Mittagessen und einer Runde Karussell für jedes Kind. Mal schauen 😊

soulwoman antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

War der Frankfurter Zoo gut angelegt?

Mein letzter Zoobesuch war anlässlich einer Betriebsfahrt in die Niederlande.

Burgers Zoo bei Arnheim ist schon speziell. Das Tropenhaus war super... und das Wüstenhaus...
Da wir nur im Winter Betreibsfahrten machen konnten, waren die großen Tiere in den Winterunterkünften und wir konnten sie nicht sehen. Aber der Rest war toll!

De Hoge Veluwe ist auch noch ein Sahnestückchen:
https://www.hogeveluwe.nl/de/besuch-des-parks/museonder

Das Wurzelwerk eines Baumes von unten betrachtet ist umwerfend schön.
wiki hat ein Bild davon, was aber der Faszination nicht wirklich gerecht wird, es in Natura zu sehen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Museonder

In den Seitenwänden sind Glasfenster und Schubladen, was in verschiedenen Erdschichten so lebt...
Ganz unten hat man den Eindruck über dem heißen Erdmittelpunkt zu stehen und der Boden rumpelt und bewegt sich...

Das hat mir da sehr gefallen, wie sie alles umgesetzt haben.

deborah71 antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 152
Veröffentlicht von: @deborah71

War der Frankfurter Zoo gut angelegt?

Es ging so. Ich war vor 20 Jahren mal dort (jetzt fühl ich mich alt 😀 ) und hatte es anders in Erinnerung. Aber natürlich wurde auch dort umgebaut, das muss ja auch sein, um es tiergerechter zu gestalten. Dem hohen Besucherandrang waren die "Aussichtmöglichkeiten" allerdings nicht angemessen, und eher zu wenig für die großen Gehegeflächen. Ich meine, es ist toll, dass die Tiere so viel Platz haben. Aber sehen können würde ich sie doch ganz gerne 😉

Ich habe auf jeden Fall die Bank gesehen, auf der meine Protagonistin in 2020 die asiatischen Löwen beobachtet. Und musste gleich im Skript ändern, dass es eine Holzbank ist und nicht wie sonst ein Baumstamm oder eine Steinbank 😉

Ich hab mir das Foto und die Seite angeguckt und bin beeindruckt! Das sieht spannend aus! Wenn es nicht soweit weg wäre, wäre das ein tolles Ausflugsziel!

soulwoman antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Hat es dir denn gefallen? Auch ich bin kein Zoofan, war in den letzten Jahren aber mehrfach im Prager Zoo, und die Besuche dort fand ich auch gut.

stundenglas antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 152

Der Allwetterzoo in Münster gefällt mir besser, aber Frankfurt war in Ordnung 😊

soulwoman antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @soulwoman

Morgen haben wir alle frei. Bei uns im Ort ist Viehmarkt, da werden wir sicherlich hingehen, wenn auch vielleicht bloß zum Mittagessen und einer Runde Karussell für jedes Kind. Mal schauen 😊

Wird da tatsächlich noch Vieh gehandelt? Bei uns gibt es einen Fohlenmarkt, da sind leider nur die Buden und Fahrgeschäfte übrig geblieben.

diechris antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 152
Veröffentlicht von: @diechris

Wird da tatsächlich noch Vieh gehandelt? Bei uns gibt es einen Fohlenmarkt, da sind leider nur die Buden und Fahrgeschäfte übrig geblieben.

Nein, tatsächlich nicht mehr. Ist wahrscheinlich wie überall. Nur der Name ist geblieben. In den letzten Jahren gab es allerdings noch die Pferde- und Rinderschauen sowie eine Ausstellung der Geflügelzüchter. Dieses Jahr nicht mehr, weil die Bullenhalle neben dem Viehmarktsgelände abgerissen werden musste.

soulwoman antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Sehr schade, da konnte man die Tiere noch ganz nah anschauen. Und auch Pferde kaufen. Ich finde, da ist echt etwas verloren gegangen.

diechris antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Den Zoo in Frankfurt habe ich als sehr klein in Erinnerung. Ich mag Zoos- allerdings finde ich, dass man bestimmte Tiere dort nicht halten sollte.

Der Zoo in Hannover ist richtig toll und da wir ja seit einiger Zeit hier den Zoodirektor von dort haben, verändert sich hier (endlich!) auch einiges zum positiven.

simmy antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Hoffentlich kannst du dich auf dem Betriebsausflug etwas entspannen und ihr habt schönes WEtter!! Have fun! 😊

diechris antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das kann ich gut nachvollziehen 🙁
Was kann das bei dir denn verbessern außer das Wetter?

Der Krankenhausaufenthalt war ziemlich anstrengend und deswegen war die letzten Tage Ruhe und Garten genießen dran.
Heute hatten wir ein Fotoshooting und ich bin mega gespannt auf die Bilder. Ist eine Überraschung für meine Mutter zum 60. Geburtstag und der Fotgraf war mega entspannt- hat gar keine Vorgaben gemacht sondern einfach geknipst. Bin echt gespannt auf die Bilder.

simmy antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071
Veröffentlicht von: @simmy

Der Krankenhausaufenthalt war ziemlich anstrengend und deswegen war die letzten Tage Ruhe und Garten genießen dran.

Klingt gut! Habt ihr euren Garten fertig?

Heute hatten wir ein Fotoshooting und ich bin mega gespannt auf die Bilder. Ist eine Überraschung für meine Mutter zum 60. Geburtstag und der Fotograf war mega entspannt- hat gar keine Vorgaben gemacht sondern einfach geknipst. Bin echt gespannt auf die Bilder.

Das klingt nach natürlichen Fotos, das gefällt mir auch am besten! 😊

diechris antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Wir haben Nachwuchs
Da habe ich wohl mal was nicht erzählt 😊

Kleiner Scherz 😀 😀
Wir haben kleine Amselküken auf der Terasse. Ich beobachte jetzt immer die Eltern beim Füttern und inzwischen sieht man auch die hungrigen Schnäbel 😊
Sehr süß.
Freue mich schon, wenn ich sie hier herumfliegen sehe.

simmy antworten
15 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Wir haben kleine Amselküken auf der Terasse. Ich beobachte jetzt immer die Eltern beim Füttern und inzwischen sieht man auch die hungrigen Schnäbel

Wie cool! Und deutliche besser als mein erster Gedanke: Lebensmittelmotten! 😱😵

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

😨
Das braucht keiner!

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Genau!

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

Wie hast du das mit dem Spoiler gemacht?

Erst beim Antworten seh ich die ganze Nachricht. 😀

Das ist besser als Fernsehprogramm, ne?

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Leerzeilen. Du musst nur runterscrollen. 😉

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

😀 Scrollen verpass ich regelmäßig, wenn es keinen Verdacht dazu gibt. 😀

deborah71 antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Ich habe mich auch gewundert.. und bin erst nach dem Beitrag von Stundenglas drauf gekommen 😀 😀

diechris antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das war der Plan 😀

simmy antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Schlitzohr, wobei ein Kind hätte nicht sein können, von Weihnachten bis jetzt 😀

diechris antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

❤lichen Glückwunsch - Junge oder Mädchen ?

😉

thoker antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Auf jeden Fall Mehrlinge! 😉

stundenglas antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Also "es" oder "d" 😉

thoker antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das weiß man noch nicht genau 😉 😀

simmy antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

😀 Mist mein Plan hat nicht geklappt 😀

thoker antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Ja, hier sind auch alle möglichen Vogeleltern am Kücken aufziehen, sehr süß 😀 Aber ein Blick in ein Nest konnte ich noch nicht werfen. Wie schön!! 😊

diechris antworten


thoker
 thoker
Beiträge : 623

Juni Café
Ich habe es gewagt und lade euch herzlich ein - muss nurnoch den Link dazu erstellen 😀

Moment 😉

thoker antworten
1 Antwort
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Hier geht's lang....
Juni Café

thoker antworten
neubaugoere
Beiträge : 15185

Sommer, Sonne, Sonnenschein
und fröhlicher Lieder im Kopf:
https://www.youtube.com/watch?v=okAqaED2w4g

.oO(ich bin die mit dem Alvaro-Soler-Knall im Moment 😀 😀)

Nachtrag vom 04.06.2019 1652
huch, falscher Thread ... ich zieh mal um ... 😀 *Hutschnapp*

neubaugoere antworten


Seite 6 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?