Neujahrscafé 2021 der Frauen
Ihr Lieben,
ein Neues Jahr mit neuen Chancen liegt vor uns...
Dazu wünsche ich uns allen den Segen, sie zu sehen und zu ergreifen 😊
.¸.•*¨)¸.•*¨)
(¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´)
An unserem Büffet haben sich Gäste aus dem Dinner for The One eingefunden, als da sind :
Miss Sophie, die Weisheit; Admiral Fantasy, Gutes kommen sehen; Lady Joy, die Freude; Miss Hope, die Hoffnung und Sir Faith, der Glaube.
Wir werden uns also stets in guter und ermutigender Gesellschaft befinden.
DINNER FOR THE ONE | Silvester aus dem Gebetshaus
https://www.youtube.com/watch?v=pdSHdsZsT2U
lg
Deborah71
wichtig:
Dieses Café ist ein Ort ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind natürlich jederzeit herzlich willkommen!
Ein Hoch auf Kontaktbeschränkungen
denn sie sorgt gerade dafür, dass ich mich voller Wonne in einen schon leicht davonlaufenden Président L'Aromatique reingelegt habe 😀 😀 😀
Kommt ja eh keiner zu mir. 😀
😀
*yammiiii*
z.T. auch mit Erdbeermarmelade 😀 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoerein einen schon leicht davonlaufenden Président L'Aromatique
Habe erstmal nachgesehen, was das ist 😊
Ich habe diesen Winter viel Käse gegessen, v.a. Raclette, mindestens einmal die Woche. So was von lecker, und dann noch mit guten Kartoffeln.
Ohhh, es geht nichts über gute Kartoffeln ... auch, wenn man (s)eine Lieblingssorte hat ...
Ja, ich bin ein Stück von Wurst und Fleisch weggerückt, deshalb auch mehr Käse, aber diesen hier hatte ich eine Woche "vergessen" im Büro 😀 😀 ... auch wenn er im Kühli lag (der übrigens sehr "aromatique" jetzt duftet 😀)
Oder lecker Gyros mit Tzatziki 😀
Ich genieße es Knoblauch zu essen, so viel ich mag 😊
Wintereinbruch
.... voll der Schnee bei uns.
Ich bin heute schon mittags Laufen gegangen, so lange der Schnee noch nicht so dick lag. Wunderschön. Jetzt sind wir langsam bei ca. 15cm und es schneit weiter.
Bei mir ist viel los; interessanterweise, ohne dass ich selbst etwas dafür getan habe. Ich bin gewohnt, dass ich Dinge in Bewegung bringe (und dafür auch Gegenwind erlebe). Nun ist es so, dass um mich herum manches in Bewegung ist und sich damit die eigene Rolle - ungewollt - verändert. ... Seeehr interessant 🤓
Jetzt gleich wieder in einen Zoom - das wird manchmal ein bisschen viel.
Ooohhh wie schön! Bin leicht neidisch 😊
Hier hat es heute früh nur Schnee geregnet. Freitag soll es angeblich schneien, ich traue der Vorhersage noch nicht so ganz.
Bewegung hört sich gut an. Empfindest du deinen Rollenwechsel denn positiv?
Zoom und generell Videokonferenzen auch über andere Formate, ja es ist langsam viel. Schwierig finde ich vor allem, wenn es dann um sehr sensible, emotionale Themen geht.
Heute war ich mal draußen unterwegs und habe mir Street Art angeguckt. Das war toll.
Veröffentlicht von: @simmyEmpfindest du deinen Rollenwechsel denn positiv?
Ja. Es ist halt mit Arbeit verbunden (z.T. neue Aufgaben), aber es ist es wert.
Veröffentlicht von: @simmySchwierig finde ich vor allem, wenn es dann um sehr sensible, emotionale Themen geht.
Hm. Kann sein; ich weiss es nicht. Es hängt sehr an der Leitung.
Veröffentlicht von: @simmyund habe mir Street Art angeguckt
Was kann man sich darunter vorstellen? Bemalte Häuser??? Oder eine Ausstellung draussen?
Und: Schnee kommt schon noch ... . Wenn es bei uns so weiter geht, dann muss ich üben, Schneeketten anzulegen. Das habe ich noch nie gemacht. Über die neuen Winterreifen bin ich jetzt schon froh.
Schön 😊
Ja Autofahren möchte ich bei dem Wetter nicht 😉
Genau, bemalte Häuser. Google mal Street Art und den Namen der Stadt, da gibt es einige. 😊
hallo an alle,
etwas verspätet melde ich mich auch mal wieder in diesem neuen Jahr 2021 😊
Lange hatte ich mich hier im Forum nicht aufgehalten, weil einfach anderes dran war. Manchmal fehlt mir auch die Zeit und Lust hier zu lesen und zu schreiben.
Aber wenn man sich dann wieder hier rein vertieft ist es jedesmal sehr schön etwas von euch zu erfahren.
Toll, dass ihr alle hier fleißig schreibt.
Man muss sich die Zeit wo man nicht rauskann wie man möchte, so gut wie möglich einrichten und sich einfach Fixpunkte am Tag machen. sozusagen Sternstunden 😊 dann geht alles etwas einfacher.
Wir telefonieren oft mit unseren Kindern und Enkeln, freuen uns über Bilder und Filmchen die uns errreichen.
Mitte März kam unsere Enkelin Neele (in Tochters Familie im Norden) auf die Welt und wir haben sie 2 oder 3x gesehen und sind froh, dass es die Möglichkeit gibt wenigstens so Kontakt mit den Enkeln zu haben.
Im Dezmber bekam dann noch ein Mädchen bei der Familie des Sohnes auf die Welt.
Wir sind dankbar, dass die Kinder alle gesund und fröhlich sind. So gut es geht helfen wir mit, damit diese Coronazeit gut überstanden wird.
Ab und zu bringe ich ihnen Essen vorbei oder gehe mit den beiden grossen Jungs, die inzw. 5 und 3 Jahr sind, raus oder sie spielen bei uns, weil ja der Kindergarten nicht stattfindet.
also wir werden es schaffen, die nächste Zeit zu überstehen, das wünsche ich euch auch und bleibt gesund und fröhlich 😊
LG sunyday
Hey, schön, dass du da bist. 😊
Oj, Familienzuwachs ... ja, das geht auch in Coronazeiten ... 😀 schööööön 😊
Familienzusammenhalt ist viel wert, sehr viel (sofern die Familienverhältnisse stimmen). - Neele ist ein wirklich schöner Name. 😊
Ich wünsch dir viel Freude an den neuen Enkeln, an der Familie und dass du eben auch immer Sternstunden hast. 😉 😊
dankeschön,
meine heutige Sternstunde ist mal wieder Brot zu backen 😊 es sieht gut aus 😊 und duftet herrlich 😊
Uiiii, ja ich muss auch mal wieder Brötchen backen ... an einem Brot hab ich mich ohne Automaten (der is kaputt) noch nicht gewagt, sollte ich vielleicht mal ... 😀
ganz ohne Automat backte ich das Brot und das klappte heute sehr gut.
Schön von dir zu hören!
Ein kurzes Hallo von mir...
ich wollte nur ein kurzes Lebenszeichen von mir geben 😊
Es geht mir gut, auch wenn heute ein etwas chaotischer und voller Arbeitstag ist.
Aber alles ist zu bewältigen, wenn es nichts mit Personalausfall zu tun hat, was aktuell, Gott sei Dank! , so ist.
Ansonstn habe ich die Kälte und den Regen etwas über, ich sehne mich total nach Wärme. Am Dienstag gab es einen ganz kurzen Wintereinbruch und morgens, als ich zur Arbeit fuhr, was alles weiß. Es sah für eine kurze Zeit (wenige Stunden) mal ganz hübsch aus. Und zu meiner Freude waren die Fahrradwege morgens schon geräumt.
Ich wünsche mir wieder mehr Helligkeit, mal ein paar richtige Sonnentage wieder, das wäre schön.
Einfach liebe Grüße an euch alle 😊
Veröffentlicht von: @adventurelifeich wollte nur ein kurzes Lebenszeichen von mir geben 😊
Ei fein 😊
Veröffentlicht von: @adventurelifeIch wünsche mir wieder mehr Helligkeit, mal ein paar richtige Sonnentage wieder, das wäre schön.
Mehr "Helligkeit", ja, die wünsche ich mir auch, gleich in verschiedenen Situationen und natürlich auch allgemein, als Sonnenschein, selbst, wenn der mal hinter ein paar Wolken verschwinden sollte. Einige sonnigere Tage gabs ja schon zwischendurch, aber dieses dauerhaft "Düstere" geht mir auch ziemlich auf den Kranz. Deshalb muss die Sonne, die in anderen Bereichen scheint, noch viel stärker scheinen, damit sie einige andere Bereich auch miterhellt. 😊 😉
Schön, dass es dich gibt. 😊
Veröffentlicht von: @neubaugoereDeshalb muss die Sonne, die in anderen Bereichen scheint, noch viel stärker scheinen, damit sie einige andere Bereich auch miterhellt. 😊 😉
Ja, das muss auf jeden Fall so sein. Auch das vermisse ich. Inzwischen bin ich für alle Lichtblicke unendlich dankbar, gerade weil sie so selten sind.
Veröffentlicht von: @neubaugoereSchön, dass es dich gibt. 😊
Danke 😊 Das gebe ich auch gerne an dich zurück!!
Ja genau, mehr Helligkeit würde uns allen gut tun, deswegen gehn wir auch möglichst sooft rau wie es geht.
Wünsch dir alles Gute 😊
Veröffentlicht von: @sunydayJa genau, mehr Helligkeit würde uns allen gut tun, deswegen gehn wir auch möglichst sooft rau wie es geht.
Ja, das ist so wichtig das raus gehen. Leider bin ich werktags zu den taghellen Zeiten bei der Arbeit und komme nicht raus. Am Wochenende verusche ich möglichst 1 - 3 Stunden draußen zu sein.
Erfrischend, wenn auch im dunkeln, sind meine Wege zur Arbeit mit dem Fahrrad auch und ich bin froh, nicht mit den Öffis fahren zu müssen.
Veröffentlicht von: @sunydayWünsch dir alles Gute 😊
Danke 😊
Viel Freude dir beim rausgehen und auch an Deinen Enkelkindern. Das ist schön und freut mich für dich.
Im ersten Überfliegen hab ich
doch glatt
Veröffentlicht von: @adventurelifeIch wünsche mir wieder mehr Helligkeit, mal ein paar richtige Sonnentage wieder, das wäre schön.
"Heiligkeit" gelesen 😀
Aber Helligkeit ist auch sehr wichtig. Heute war es den ganzen Tag furchtbar dunkel.
Veröffentlicht von: @tristesse"Heiligkeit" gelesen 😀
Auch mehr Heiligkeit wünsche ich mir, das täte der Welt gut!
Veröffentlicht von: @tristesseAber Helligkeit ist auch sehr wichtig. Heute war es den ganzen Tag furchtbar dunkel.
Ja, hier auch. Manchmal nehme ich die hellen Zeiten des Tages gar nicht so wahr. Ich habe im Büro zwar ein recht großes Fenster, aber ziemlich nah dran steht ein großes Haus und ich habe das Gefühl, die Sonne und die Helligkeit scheint nicht so durch.
Ich wünsche Dir heute einen zumindest im Herzen hellen und heiligen Tag 😊
Veröffentlicht von: @adventurelifensonstn habe ich die Kälte und den Regen etwas über, ich sehne mich total nach Wärme.
Genau meine Gedanken 😊
Obwohl es heute schon wieder heller hier ist, das macht sehr viel aus.
Veröffentlicht von: @sternenblueteObwohl es heute schon wieder heller hier ist, das macht sehr viel aus.
Hier auch - ich habe gerade erst festgestellt, dass es schon eine Weile schneien muss, alles ist weiß - als ich zuletzt aus dem Fenster sah, war nur eine Puderzuckerschicht vorhanden.
Ich bin mal gespannt, wie gut ich nachher mit dem Fahrrad nach Hause komme 😊
Massagegerät
Wir haben uns heute ein Massagegerät für Muskeln gekauft; von der Fa. Hyperice. Wir haben das vorher ausprobieren können. Ich bin ganz geflasht, weil es dermassen angenehm ist. ... Ich mag auch Massagedüsen in Bädern, und würde am liebsten stundenlang vor denen verbringen.
Hat von euch jemand so ein Gerät und hat schon länger Erfahrungen damit?
Wenn ich eine Muskelverspannung habe, nehme ich gern Pferdesalbe.
Veröffentlicht von: @blackholeWenn ich eine Muskelverspannung habe, nehme ich gern Pferdesalbe.
Und wenn du dann noch jemanden hast, der dir die Pferdesalbe einmassiert .... 😊
Wäre praktisch, ja.
Nee, so ein Gerät hab ich nicht.
Veröffentlicht von: @jeddie-xIch mag auch Massagedüsen in Bädern, und würde am liebsten stundenlang vor denen verbringen.
In "unserem" Schwimmbad gibt es ein Solebecken. das Wasser ist angenehm warm. dort mache ich gern Wassergymnastik. Und genieße die Massagedüsen. Es fehlt mir sooooooooo *schluchz
Verstehe ich. ... Ich vermisse das Bad auch. Wobei ich den andern bei der Wassergymnastik zugucke und lieber die Massagedüsen geniesse.
Veröffentlicht von: @jeddie-xHat von euch jemand so ein Gerät und hat schon länger Erfahrungen damit?
Nein.
Ich finde es fein, dass ihr etwas Angenehmes und Hilfreiches für euch gefunden habt.
Danke 😊
Mal gucken, wie regelmässig wir es benutzen werden. Für mich alleine hätte ich es nicht gekauft, dafür wäre ich zu geizig.
Was haben sie für eine Zeitangabe pro Muskelgruppe?
Mein Physiotherapeut (ich gehe jede Woche) sagt: 5 Minuten und gern zweimal am Tag.
Was denkst du?
Veröffentlicht von: @jeddie-xMein Physiotherapeut (ich gehe jede Woche) sagt: 5 Minuten und gern zweimal am Tag.
Sag ich als Masseurin auch. Diese Zeit braucht ein Muskel, um zu reagieren.
Ich hab mir gestern noch videos zu dem Gerät angesehen. Da war ein sehr nervöser Typ, der unruhig und schnell mit dem Gerät hantierte. Da wurde ich schon vom Zusehen verspannt. 😀 Es gab aber auch videos, die die ruhige Führung zeigten, die wichtig ist.
Eine Mutter streicht einem Kind ja auch be-ruhig-end über den Rücken, von oben nach unten. Das ist ein gutes Vorbild.
Bei den Nackenmuskeln von oben nach unten arbeiten, sonst kann man sich Kopfschmerzen anmassieren.
Bei der Schulterhöhe quer arbeiten.
Man kann auch zu lange massieren, dann wird der Muskel wieder verspannt. Man beginnt, sich unwohl zu fühlen. Da ist es gut auf das ..."eigentlich genug" -Gefühl zu achten.
Viel Erfolg mit eurem Gerät 😊
Ja, was du sagst, hat mein Physiotherapeut auch gesagt 😊
Und manche Sachen, wie: in Richtung zum Herzen hin massieren, weiss man auch als Laie (finde ich).
nun hast du Bestätigung durch zwei Zeugen 😉
Es ist gut, wenn du schon einige Sachen wusstest. Das lässt sich leider nicht bei allen voraussetzen...
Meine Mutter hat so eins.
Als ich im Winter während ihres Umzugs ein paar Tage bei ihr eingezogen war, um Kisten ein-und auszupacken, Möbel ab - und aufzubauen und Zeugs durch die Gegend zu tragen, waren die Massagestunden abends beim Tatort mein Highlight. Die haben mich bei der massiven Beanspruchung gerettet.
O schön. Dann kommst du ja ab und zu in den Genuss 😊
Ich hab mal gegoogelt. Wenn ich das richige Gerät gefunden habe, dann gibt es das preiswerter von Beurer. Unsere Profi-Basketballer nutzen das
Ich glaube sogar, dass ich unser Gerät im Internet billiger gekriegt hätte.
Und ich wollte ein Gerät, von dem ich weiss, dass es gut in der Hand liegt, dass es leise ist, dass es ein gutes Drehmoment hat (super kräftig der Motor). ... Es ist für Sportler, nicht für Wellness, wie das, von dem du erzählst.
Unsere Profibasketballer sind also keine Sportler.
Habe ich mit keinem Gedanken gedacht.
Ich wollte sagen, dass mein Physiotherapeut auch für Sportler arbeitet.
Das von mir im Blick gehabte Modell ist kein "Wellnessgerät", sondern kommt im Profisport zum Einsatz.
Veröffentlicht von: @herbstroseDas von mir im Blick gehabte Modell ist kein "Wellnessgerät", sondern kommt im Profisport zum Einsatz.
Ich habe doch gar nichts anderes gedacht.
Dann hab ich dich wohl falsch verstanden.
Ich habe eben nachgelesen. Du hast recht; ich habe das gekoppelt. ... Das war von mir überhaupt nicht so gedacht. Ich schreibe hier manchmal recht schnell.
Dann wäre das ja jetzt geklärt.
Veröffentlicht von: @jeddie-xWir haben uns heute ein Massagegerät für Muskeln gekauft; von der Fa. Hyperice. Wir haben das vorher ausprobieren können. Ich bin ganz geflasht, weil es dermassen angenehm ist. ... Ich mag auch Massagedüsen in Bädern, und würde am liebsten stundenlang vor denen verbringen.
Ich mag Massagedüsen auch gerne und vermutlich auch ein Massagegerät, aber ich habe keins.
Ich habe gerade auch mal im Internet danach geschaut. Ist euers auch so eins, das äußere Ähnlichkeit mit einer Pistole hat?
Kann das alleine angewandt werden?
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Freude daran. Mit verspannten Muskeln kenne ich mich auch ziermlich gut aus. Vielleicht wäre das auch mal eine Option für mich. Aber ich brauche etwas, das ich alleine anwenden kann.
Veröffentlicht von: @adventurelifeIch habe gerade auch mal im Internet danach geschaut. Ist euers auch so eins, das äußere Ähnlichkeit mit einer Pistole hat?
Wir haben Hypervolt von Hyperice. Es kannn gut sein, dass andere Marken auch sehr gut sind, und vielleicht billiger. Das Hypervolt kostet zwischen 300,- und 450,-, was viel Geld ist.
Veröffentlicht von: @jeddie-xWir haben Hypervolt von Hyperice. Es kannn gut sein, dass andere Marken auch sehr gut sind, und vielleicht billiger. Das Hypervolt kostet zwischen 300,- und 450,-, was viel Geld ist.
Das in der Art von hyperice hatte ich mir angeschaut. Ich kannte die Art von Massagegerät bisher noch nicht. Klingt aber gut 😊
Das hier nutzen unsere Basketballer: https://www.beurer.com/web/de/produkte/wellbeing/physioline/mg-180.php
Ach, noch zu deiner Frage, ob man es allein benutzen kann. Für die Muskeln, an die man selbst gut heran kommt, ja. Also Oberschenkel, Unterschenkel, vielleicht die Arme.
Toller ist es natürlich, jemand anders hält das Gerät 😊
Veröffentlicht von: @jeddie-xToller ist es natürlich, jemand anders hält das Gerät 😊
Ja, das ist immer besser. Wenn ich mich mit so einem Gerät im Nackenbereich massieren würde, wäre das auch schon wieder eine Fehlhaltung.
Wie schwer ist das Massagegerät?
Veröffentlicht von: @adventurelifeWie schwer ist das Massagegerät?
Es steht drauf, 1,3 kg.
Veröffentlicht von: @adventurelifeIch wünsche euch auf jeden Fall viel Freude daran. Mit verspannten Muskeln kenne ich mich auch ziermlich gut aus. Vielleicht wäre das auch mal eine Option für mich. Aber ich brauche etwas, das ich alleine anwenden kann.
Meine Mama hat so eine Matte, die man auf einen Stuhl stellt und sich draufsetzt. Da rollen dann Kugeln hoch und runter 😊 Das geht auch allein.
Danke 😊
Wir haben ein Novafon, das wurde meinem Mann von der Physiotherapie empfohlen. Er nimmt es auch regelmäßig mit hin zu der Therapie.
Ja, zuhause nutzten wir es auch aber eher als Notfall Hilfe.
Ich habe für soetwas einfach keine Geduld.
Im Grunde braucht man beides, das Gerät lockert gut die Muskulatur,
aber das individuelle eines Therapeuten ersetzt es nicht.
Veröffentlicht von: @sternenblueteIm Grunde braucht man beides, das Gerät lockert gut die Muskulatur,
aber das individuelle eines Therapeuten ersetzt es nicht.
Wahrscheinlich liegt es dran, was man "hat"/ ob man etwas hat. Mir persönlich ist es jetzt langsam genug mit den individuellen Sitzungen, heisst: ich bin gesund 😊
Das ist natürlich am allerbesten 😄
Ich hatte ja gar keine Ahnung, dass es so was gibt! Ich finde deine Begeisterung total schön und ansteckend 😊
Euer Dialog (zwischen Herbstrose und dir) hat in mir schlagartig vergangene Erinnerungen wach gerufen, wenn ich in ähnlichen Situationen einen unangenhemen Rechtfertigungsdruck empfand. Und das, obwohl die GesprächspartnerInnen es sicher wohlwollend meinten.
Vielleicht ist das mal ein gesondertes Thema Wert?
Komme auch wieder mal reingeschneit
Wir hatten in den letztem Tagen ziemlich viel Schnee, so 20 cm hoch. Seit heute taut es wieder, aber am WE soll es wieder schneien ...
Bzgl. FFP2 -Masken: Unsere Bundesregierung schickte an alle über 65-jährige ein 10-Paket per Post. Mein Paket ist vorige Woche gekommen, gerade rechtzeitig - ist je in manchen Bereichen jetzt Pflicht.
Unsere Hausleitung ist positiv getestet worden. Da sie allerdings 6 Tage nicht anwesend war, müssen wir nicht in Quarantäne. Teambesprechungen dürfen halt keine stattfinden.
Dadurch hatte heute den ganzen Tag eine Mitarbeiterin Zeit für mich und wir haben gründlich aufgeräumt 😊 das war schon sehr notwendig. Mal schauen we lange es so augheräumt bleibt ...
Morgen soll es für Ende Januar extrem warm werden, aber nächste woche gibt es wieder winterliche Temperaturen.
Bzgl. FFP2 -Masken: Unsere Bundesregierung schickte an alle über 65-jährige ein 10-Paket per Post. Mein Paket ist vorige Woche gekommen, gerade rechtzeitig - ist je in manchen Bereichen jetzt Pflicht.
Ich hab mich schon gefragt, warum das hier nicht möglich ist. Heute bekam mein Mann einen Brief von der Bundesregierung, mit 2 Gutscheinen, einlösbar in der Apotheke.
Veröffentlicht von: @herbstroseIch hab mich schon gefragt, warum das hier nicht möglich ist. Heute bekam mein Mann einen Brief von der Bundesregierung, mit 2 Gutscheinen, einlösbar in der Apotheke.
Weil es scheinbar für die Bundesregierung völlig schlüssig ist, allen Bürgern zu sagen "Bleibt bitte zuhause!", um dann alle Risikogruppen auf einmal in die Apotheken zu jagen, um sich Masken abzuholen.
Und das zweimal.
Und das zweimal.
Das verstehe, wer will. Mir jedenfalls ist das unbegreiflich. Ich bin beruflich mit Corona konfrontiert und jedes Mal froh, wenn mein Testergebnis negativ ist. Und wenn ich dann lese, dass unsere Regierung bereits letzten Juli Impfstoffe angeboten bekommen, das aber abgelehnt hat, fällt mir nichts mehr ein.
Da stimme ich dir allerdings zu.
Ich finde Deutschland und die Politik haben sich da wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.
Manche Risikogruppen müssen arbeiten. Da ist nichts mit zuhause bleiben.
Es dauert halt alles sehr lange.
Veröffentlicht von: @sternenblueteManche Risikogruppen müssen arbeiten. Da ist nichts mit zuhause bleiben.
Darum geht es doch überhaupt nicht in meinem Beitrag. Es geht darum, dass man durch die Verteilung der Gutscheine sämtliche Risikogruppen in die Apotheke jagt. Zumindest die, die nicht arbeiten müssen, könnten ja zuhause bleiben und die Masken per Post bekommen.
Veröffentlicht von: @sternenblueteManche Risikogruppen müssen arbeiten. Da ist nichts mit zuhause bleiben.
Darum geht es doch überhaupt nicht in meinem Beitrag. Es geht darum, dass man durch die Verteilung der Gutscheine sämtliche Risikogruppen in die Apotheke jagt. Zumindest die, die nicht arbeiten müssen, könnten ja zuhause bleiben und die Masken per Post bekommen.
Ja, das sollte man anders regeln.
Aber auch die Risikogruppen die noch berufstätig sind, sind mit den Regeln nicht zufrieden.
Veröffentlicht von: @sternenblueteJa, das sollte man anders regeln.
Aber auch die Risikogruppen die noch berufstätig sind, sind mit den Regeln nicht zufrieden.
Ich hab nach wie vor keine Ahnung, was Du sagen willst.
Ich finde es ist nicht gut gelöst, für die Risikogruppen. Das mit dem zusenden wäre eine gute Idee. Aber wer sollte das machen?
Die Apotheken?
Veröffentlicht von: @sternenblueteDas mit dem zusenden wäre eine gute Idee. Aber wer sollte das machen?
Wie gesagt, bei uns hat das die Stadt organisiert - bereits im Sommer und auf eigene Kosten, hat sich für sie aber am Ende gerechnet. Verpackt haben es die Azubis der Stadtverwaltung, ausgetragen haben es Ehrenamtliche. Aber ist eine Kleinstadt, mit nicht übermäßig vielen Senioren.
Wenn man will und sich kümmert ist m.E. schon manches geschickter möglich...
Das finde ich eine super Idee.
Unsere Kleinstadt ist so hoch verschuldet, die dürfen keine freiwilligen
Aufgaben übernehmen. 🙁
Veröffentlicht von: @sternenblueteUnsere Kleinstadt ist so hoch verschuldet, die dürfen keine freiwilligen
Aufgaben übernehmen. 🙁
Ja, da merke ich dann immer wieder wie gut es sich im "reichen Süden" lebt. Hier ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber manche Voraussetzungen schon besser.
Heute Nachmittag ist hier öffentliche Haushaltsdebatte. Werd ich mal reinhören. Denn einige Mio müssen hier schon auch eingespart werden.
Und wenn man dann etwas genauer hinschaut findet man leider an allen Ecken und Ende (bei den reichen wie verschuldeten Kommunen) Posten, die sehr fragwürdig sind...
Veröffentlicht von: @blondschopf10000Und wenn man dann etwas genauer hinschaut findet man leider an allen Ecken und Ende (bei den reichen wie verschuldeten Kommunen) Posten, die sehr fragwürdig sind...
ja, bestimmt. Das wird auch immer so sein. Ich genieße es im Urlaub im
schönen Bayern, wir gepflegt doch vieles ist. Wie sehr die öffentlichen
Kommunen auf Straßenpflege und Sauberkeit achten. Das ist hier
teilweise schon erbärmlich. Dafür leben wir gut und gerne vom
Finanzausgleich 😎😨
Ich finde das auch ein absolut schräges Vorgehen: erst wird groß angekündigt, dass bestimmte Gruppen einige Masken umsonst erhalten. Dann kann man diese Gruppen aber (scheinbar v.a. aus Datenschutzgründen) nicht wirklich ermitteln, sondern geht nach Vornamen oder hat veraltete Listen mit Verstorbenen. Dann bekommen manche der Berechtigten ihre Bescheinigung und müssen damit als Risikogruppen in die Apotheke gehen (oder auf dem Land sogar mit den Öffis in die nächste Stadt!).
Meine Stadtverwaltung hat schon im Sommer innerhalb von 1 Woche per Post jeweils eine Maske an bestimmte Gruppen geschickt und vor kurzem nochmal. Der Bürgermeister sagt, das sei kein Problem gewesen. Wenn die Stadtverwaltung das Geld für die jetzigen Masken vom Staat bekommen hätte, hätte er das wieder so machen können.
Die APotheke bei mir um die Ecke wirbt groß mit einem kostenlosen Lieferdienst "ffp2taxi" für die Bürger mit Berechtigungsschein. Tolle Sache, aber vmtl. nicht überall umsetzbar.
Veröffentlicht von: @herbstroseIch hab mich schon gefragt, warum das hier nicht möglich ist. Heute bekam mein Mann einen Brief von der Bundesregierung, mit 2 Gutscheinen, einlösbar in der Apotheke.
Weil es scheinbar für die Bundesregierung völlig schlüssig ist, allen Bürgern zu sagen "Bleibt bitte zuhause!", um dann alle Risikogruppen auf einmal in die Apotheken zu jagen, um sich Masken abzuholen.
Und das zweimal.
die werden sich vielleicht gedacht haben: Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht 😊
Oder: In A regeln wir - die Regierung - das ... die sollen daheim bleiben im Lockdown - schließlich müssen wir sie schützen.
In D .... wir können nicht für alle alles regeln, schon gar nicht im Lockdown .... Eigenverantwortung ist gefragt. Also machen wir was und ihr auch ...
komplizierte Welt. Wie man es macht, ist es falsch.
Laufen auch in anderen Länder solche FFP2-Masken Aktionen als Service für Senior*inneb?
Wir haben noch immer keinen Brief erhalten. *seufz*