Neujahrscafé 2021 d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neujahrscafé 2021 der Frauen

Seite 6 / 9

Deborah71
Themenstarter

Ihr Lieben,

ein Neues Jahr mit neuen Chancen liegt vor uns...

Dazu wünsche ich uns allen den Segen, sie zu sehen und zu ergreifen 😊

.¸.•*¨)¸.•*¨)
(¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´)

An unserem Büffet haben sich Gäste aus dem Dinner for The One eingefunden, als da sind :
Miss Sophie, die Weisheit; Admiral Fantasy, Gutes kommen sehen; Lady Joy, die Freude; Miss Hope, die Hoffnung und Sir Faith, der Glaube.
Wir werden uns also stets in guter und ermutigender Gesellschaft befinden.

DINNER FOR THE ONE | Silvester aus dem Gebetshaus
https://www.youtube.com/watch?v=pdSHdsZsT2U

lg
Deborah71

wichtig:
Dieses Café ist ein Ort ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind natürlich jederzeit herzlich willkommen!

Antwort
711 Antworten
neubaugoere

Kochbox ist da 😀
Hey,

meine erste Kochbox ist da. Ich sollte berichten, war die Bitte einiger hier. Also tue ich das. 😀

Also Paket aufgemacht und reingeschaut:
Sehr cool finde ich, dass jedes Rezept in einer (eigenen) Papiertüte kommt, also auch rezeptetechnisch zusammengefasst, passende Aufkleber auf den Tüten (Farbe und Nummer), die sich auch auf den Rezeptkarten (die gibt's ja auch) finden. Auf den Rezeptkarten steht alles drauf, was drin ist, auch mit Foto, natürlich auch Foto, wie es nach dem Kochen aussehen sollte 😀 😀.
Bei einem Rezept hat z.B. der Pak Choi gefehlt und ich erhielt eine E-Mail, dass es Engpässe grad in Spanien gäbe (auch welcher Art) und sie stattdessen (braune) Champignons reingetan haben. Das geänderte Rezept quasi kam dann auch noch in der Mail. Sehr gut. Die Rezeptkarten wirklich mit Schritt-für-Schritt-Anleitung inkl. Fotos. Schön gemacht.
Die Papiertüten kann ich als Biomüll-Tüten wiederverwenden, im Paket war der Hinweis, dass die für Bioabfall sind und verrotten. Eine Porreestange z.B. lag einfach so im (großen) Paket. Die zu kühlenden Sachen waren in dem Paket in einem Beutel, der aus 96% recyceltem Papier mit einer Vlieshülle drumherum besteht und Icecubes enthielt. Die Hülle kann in den Papiermüll, steht drauf, die Icecubes können entweder als Blumenwasser genutzt werden (steht drauf) oder wiederverwendet werden als eben Icecubes. Sie enthalten 100% normales Wasser.
Ich find's insgesamt ziemlich cool. In den jeweiligen Tüten mit den einzelnen Gerichten ist wirklich alles in den Portionsgrößen drinnen. Gut, die Backkartoffel muss auch nicht extra eingepackt werden. 😉 Aber wenn mehrere Kartoffeln dabei sind, sind die in einem Netz, sogar mit Beschriftung, welche Sorte das ist. So kann ich auch gleich Erfahrung mit verschiedenen Kartoffelsorten sammeln *yay*. 😊

Insgesamt aus meiner Sicht ne gute Sache. Natürlich zahl ich für den Service, dass alles frisch bis zur Haustür kommt, logo. Ich muss aber eben dafür nicht raus, einkaufen. In einem Rezept war ne Tomate mit bei, die kann ich ja verschenken 😀 (die muss ich bei der Rezeptauswahl übersehen haben). - Natürlich kann man an dem einen oder anderen noch "rummosern", aber generell ist das für mich ne gute Sache.

Der Kühli ist jetzt komplett voll und ich koche mal so heute und morgen. 😀 😀 Oder ich frier alles ein, sofern das geht. Möhren und Kartoffeln halten sich ja, der Porree auch ein paar Tage. Das Rezept mit dem Brokkoli werde ich wohl heute oder morgen kochen müssen, weil der ja nicht soooo lange hält, obwohl er eingeschweißt ist.

Noch dazu lerne ich mehr Rezepte kennen, lerne, anderes zu kochen, was ja interessant sein kann und vielleicht wird das eine oder andere in meine Gewohnheiten mit aufgenommen. Also auch gut. *Daumenhoch*

Mahlzeit! 😀
😀

neubaugoere antworten
53 Antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

na, dann, viel Spaß beim kochen und genießen 😊

sternenbluete antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Schankedön 😊

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

klingt wirklich gut!

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

ja, finde ich auch 😊

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Das klingt gut.... und nach neuen Rezepten im Kochforum .... 😉

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

😀 😀

Wenn sie gelingen und mir schmecken, poste ich sie. 😀

Bisher:
Penne mit Hähnchen und Brokkoli in Tomaten-Sahne-Soße
Schwedische Frikadellen mit Kartoffelstampf, gerösteten Karotten und Wildpreiselbeermarmelade
Kohlrabi-Eintopf mit Königsberger Klopsen (max. 20% Kohlenhydrate steht drauf 😀)
Seehecht auf buntem Gemüsecurry mit Kartoffeln und Pak Choi (der nun durch Champignons ersetzt ist)

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Hört sich lecker an.
Ich behalte das auch mal im Hinterkopf. Wieviel kostet dort eine Portion ca?

Nachtrag vom 22.01.2021 2329
Hab eben mal geguckt, ok, das ist echt teuer. Wir kochen zwar auch nicht immer günstig, aber es hält sich die Waage.

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Also ich finde das nicht unbedingt "teuer".
Ich habe gerade 50 Euro für vier mal Essen jeweils für 2 Personen bezahlt. Du zahlst ja auch den Service. Nicht teurer als manch ein Fast-Food-Essen mit der Familie. 😉

neubaugoere antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Durch dein Schreiben und mein Erzählen möchte mein Mann das
jetzt auch ausprobieren. Ich hatte sogar einen Gutschein, diesen
aber weggeworfen 🙁

Egal sollte wieder einer ins Haus flattern, wird er umgesetzt 😉

sternenbluete antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Das freut mich.

Es gibt verschiedene Anbieter von Kochboxen. HelloFresh ist nicht der einzige. Ich erinnere, dass einer "foodable" hieß.

Auszug:

"Wir möchten deine Frage „Was koche ich denn“ beantworten. Dir das Einkaufen abnehmen. Und dafür sorgen, dass du immer die richtigen Zutaten für Gerichte zu Hause hast, die zu dir passen."
Quelle: https://foodable.de/ueberuns/

Den hab ich allerdings (noch) nie getestet.

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Da die Rezepte alle online stehen, kannst du die Zutaten auch einfach bei einem normalen Einkauf mitkaufen. Und ja, ich finde 6,25 € für einer Mahlzeit auch teuer. Und wenn ich mir mein "Fast Food" selber koche, dann ist das deutlich günstiger. 😉

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Das ist wie in Restaurants. Natürlich krieg ich das Zuhause günstiger hin, aber ich möchte im Restaurant sitzen, bedient werden, dass einer für mich kocht und es gut mit mir meint. Die meisten nennen das Service und der ist eben nicht für umsonst, jedenfalls nicht in einem Restaurant oder Lieferdienst. - Die Mittagstische - die guten - kosten hier in der Gegend (Berlin, Innenstadt) alle um die 6-8 Euro.

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Natürlich krieg ich das Zuhause günstiger hin, aber ich möchte im Restaurant sitzen, bedient werden, dass einer für mich kocht und es gut mit mir meint.

Aber das hast Du ja alles bei der Kochbox nicht, außer dass Dir jemand einen Karton mit Essen vor die Tür stellt? Und für den Service, den REWE kostenlos anbietet ist das Essen einfach zu teuer. Du hast ja wie ich das verstanden hab, keine Reste, sondern bekommst nur das, was in den 2 Portionen drin ist.

Da würde ich glaub ich lieber die Gastronomie fördern und mir essen bestellen oder holen 😊

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Ich denke, dass es hier um den "Vergleich" des Essens an sich ging. Aber ich kann mich auch irren.

Veröffentlicht von: @tristesse

Da würde ich glaub ich lieber die Gastronomie fördern und mir essen bestellen oder holen 😊

Verstehe ich, du bist auch ein reger Restaurantbesucher, hast ne Stammkneipe (oder Restaurant), also "rege" nenne ich schon ein- bis mehrmals die Woche, falls jemand fragt. Ich gehe hier 2-3x im Quartal oder im halben Jahr essen, ich hab gar keine solche "Bindung", dass mir wer am Herzen liegen könnte. Den Imbiss nutze ich weiterhin (Schawarma halt 😉 😀), aber auch nur 2-3 Mal im Monat.

Hab ich irgendwo schon über meine Motivation gesprochen? Weiß ich gar nicht so genau ...

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich denke, dass es hier um den "Vergleich" des Essens an sich ging. Aber ich kann mich auch irren.

Nein, es ging glaub ich um den Service, den Du bei der Kochbox in Anspruch nimmst und mit Essen holen verglichen hast.

Verstehe ich, du bist auch ein reger Restaurantbesucher, hast ne Stammkneipe (oder Restaurant), also "rege" nenne ich schon ein- bis mehrmals die Woche, falls jemand fragt.

Ich gehe weniger als ein- bis mehrmals die Woche aus. Und in meiner Stammkneipe esse ich auch selten, da trinke ich nur was 😊 In der Coronazeit hab ich mir natürlich angewöhnt, so einmal die Woche auswärts essen zu holen oder zu bestellen. Ich koche prinzipiell 6 Mahlzeiten die Woche für mich.

Hab ich irgendwo schon über meine Motivation gesprochen? Weiß ich gar nicht so genau ...

Hast Du, ich weiß nur nicht mehr ob hier oder im Kochthread.

Ich bin halt ein kleiner Sparfuchs und ich hab mir überlegt, wenn ich Du wäre und gern nach Rezept kochen, es mir einfach machen udn was neues ausprobieren möchte, würde ich mir ein gutes Kochforum suchen oder ein Buch kaufen, durchblättern und mir 5 Rezepte rausholen und eine Einkaufsliste machen und dann bei REWE ordern. Das erfordert einmal in der Woche 2 Stunden Aufwand, aber das sparst Du dann wieder ein, weil es einfach günstiger ist.

Aber wie gesagt, das kann jeder so halten wie er will. Mich stört einfach das abgezählte Essen, was man vor die Tür gestellt bekommt.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

*hm* 🤨

Veröffentlicht von: @stundenglas

Da die Rezepte alle online stehen, kannst du die Zutaten auch einfach bei einem normalen Einkauf mitkaufen. Und ja, ich finde 6,25 € für einer Mahlzeit auch teuer. Und wenn ich mir mein "Fast Food" selber koche, dann ist das deutlich günstiger. 😉

Aus meiner Sicht geht es hier schon um einen Vergleich, dass ich Zutaten für ein Essen auch selbst einkaufen kann und damit billiger komme als eben z.B. 6,25 Euronen. Im Vergleich kostet mich hier ein normale Mittagessen (Mittagstisch) in Restaurants, wenn sie das denn anboten (vor Corona) genau das (ein gutes Essen).

Ich vergleiche den Preis. Natürlich kann ich billiger einkaufen. Gar keine Frage, habe ich doch nie bestritten. Ich sehe noch dazu, dass bei einer Kochbox es nicht um den reinen Einkaufspreis der Lebensmittel geht, sondern da noch was oben drauf kommt, eben der Service, den ich mitbezahle, wenn ich das denn mag. Rein preistechnisch ist DANN - wenn ich den Service einberechne - ein Essen dann preiswert, weil ich von den 6,25 Euronen ja noch Service abziehe. So gesehen ist dann für mich aus meiner Sicht das Essen durchaus "preiswert".

Ich bin halt ein kleiner Sparfuchs und ich hab mir überlegt, wenn ich Du wäre und gern nach Rezept kochen, es mir einfach machen udn was neues ausprobieren möchte, würde ich mir ein gutes Kochforum suchen oder ein Buch kaufen, durchblättern und mir 5 Rezepte rausholen und eine Einkaufsliste machen und dann bei REWE ordern. Das erfordert einmal in der Woche 2 Stunden Aufwand, aber das sparst Du dann wieder ein, weil es einfach günstiger ist.

Vielen Dank für dein Mitdenken. Doch genau so bin ich nicht, wie du ja im Kochforum hier auch schon öfter bemerkt hast, ich experimentiere eher beim Kochen.

Meine Motivation beinhaltet mehr als den reinen Preis der Lebensmittel.

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Aus meiner Sicht geht es hier schon um einen Vergleich, dass ich Zutaten für ein Essen auch selbst einkaufen kann und damit billiger komme als eben z.B. 6,25 Euronen. Im Vergleich kostet mich hier ein normale Mittagessen (Mittagstisch) in Restaurants, wenn sie das denn anboten (vor Corona) genau das (ein gutes Essen).

Im Restaurant muss man weder schnibbeln, noch kochen, noch hinterher putzen und abspülen. Da sind 6 € definitiv günstiger als bei der Kochbox.

Wenn ich einkaufen gehe, dann macht es kaum einen Unterschied, ob ich 10 Lebensmittel oder 20 kaufe. Daher sehe ich keinen Vorteil bei der Kochbox.

Doch genau so bin ich nicht, wie du ja im Kochforum hier auch schon öfter bemerkt hast, ich experimentiere eher beim Kochen.

Und was genau kommt dir da bei der Kochbox entgegen? Da ist doch alles vorgegeben.

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Und was genau kommt dir da bei der Kochbox entgegen?

z. B. dass ich die Zutaten nicht einkaufen muss, hatte ich wohl irgendwo erwähnt. Gerade jetzt in der Coronazeit kommt mir das sehr gelegen.

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Das bezog sich auf das Zitat von dir.

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Du würdest mir sehr helfen, wenn du mehr in Zusammenhängen reden oder schreiben würdest. Bei so kurzen Sätzen geht mir schnell der Zusammenhang flöten. Welches Zitat von mir? Was?

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Ich habe es zum besseren Verständnis noch etwas verkürzt:

ich experimentiere eher beim Kochen.

Und was genau kommt dir da bei der Kochbox entgegen? Da ist doch alles vorgegeben.

stundenglas antworten
tristesse
(@tristesse)

Der Vergleich hinkt aber und das versuchte ich Dir zu erklären: wenn Du ein gekochtes Essen abholst und mitnimmst, dann bezahlst Du für den kompletten Vorgang: einkaufen, lagern, Rezept raussuchen, zubereiten, abgegeben. Bei der Kochbox hast Du lediglich als Ersparnis das Einkaufen und das Rezept raussuchen. Alles andere musst Du leisten und dafür finde ich es einfach zu teuer.

Vielen Dank für dein Mitdenken. Doch genau so bin ich nicht, wie du ja im Kochforum hier auch schon öfter bemerkt hast, ich experimentiere eher beim Kochen.

Scheinbar nicht, denn bei der Kochbox gibt es wie ich es verstanden habe, null Experimentationsmöglichkeit. Da musst Du stumpf nach Rezept kochen. Da kannst Du auch Chefkoch fragen.

Ich finde Deine Argumentation hier nicht logisch.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Kohlrabieintopf

Kohlrabi-Eintopf mit Königsberger Klopsen (max. 20% Kohlenhydrate steht drauf )

Das klingt interessant. Darf ich das Rezept haben?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Vorlieben anzugeben? Pilze statt Pak Choi wäre jetzt für mich nicht so der Hit.

herbstrose antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Veröffentlicht von: @herbstrose

Das klingt interessant. Darf ich das Rezept haben?

klar, ich schick's dir

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Vorlieben anzugeben? Pilze statt Pak Choi wäre jetzt für mich nicht so der Hit.

Das hab ich noch nicht gefunden, aber bei der Auswahl der Rezepte - und das sind wirklich viele - kann ich ja danach schauen (und ich hab Tomaten und Paprika rausgelassen). War für mich auch nicht der Hit, wenn es auch lecker war, aber Pak Choi konnte nicht geliefert werden, weshalb entweder eine Gutschrift erfolgt oder eben etwas anderes geliefert wird als Ersatz.

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Ok, mit Gutschrift könnte ich leben.

herbstrose antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Klick.

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Danke, ich dachte mir, dass du das verlinkst. 😉

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Das liegt daran, dass ich die Rezepte von HelloFresh auch gut finde und davon ausgehe, dass sie gelingen und schmecken (vorausgesetzt man mag die Zutaten). Das ist neben dem Hype, der um diese Boxen entstanden ist, auch deren Erfolgsrezept. 😉 Das würde ich von den bei Chefkoch eingestellten Rezepten nicht so salopp behaupten.

stundenglas antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Super, vielen Dank!

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)

Das Rezept lässt sich gut allergenfrei für mich umbauen...

Soja Cuisine statt Sahne

Ich würde auch statt Rinderbrühe einen Teelöffel Liebstöckel nehmen und evtl einen Teelöffel Tamari Soja und mageres Rinderhack.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

o.t.

Veröffentlicht von: @deborah71

Ich würde auch statt Rinderbrühe einen Teelöffel Liebstöckel nehmen und evtl einen Teelöffel Tamari Soja und mageres Rinderhack.

Liiiiiiiebstöckl *Herzchenmale* ❤ ❤ 😀 ach, wie gerne hätte ich immer frischen Liebstöckl parat. (nein, hab ich alles schon versucht auf Balkonien & Co, wird bei mir einfach nix 😀) So weiche ich auf gemahlenen/getrockneten aus.

Später kann ich ja mit anderen Zutaten experimentieren ... *denk*

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

Liebstöckel ist eine sehr wuchsfreudige Pflanze, was den Platzbedarf betrifft. Deshalb ist er aus meinem Minigarten verbannt aktuell. 😀

Ich kaufe lieber eine gute Trockenware. Der Bremer hat erstklassigen getrockneten Liebstöckel.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)

Liiiiiiiebstöckl *Herzchenmale* ❤ ❤ 😀 ach, wie gerne hätte ich immer frischen Liebstöckl parat. (nein, hab ich alles schon versucht auf Balkonien & Co, wird bei mir einfach nix 😀) So weiche ich auf gemahlenen/getrockneten aus.

Tip: frisch kaufen, klein hacken und in einer kleinen Dose oder Tütchen einfrieren. Hält und ist noch mal nen Tuck frischer als getrocknet.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Danke für die Anregung.

Da ich kein Fleisch esse kann ich das weg lassen, Rinderbrühe kann ich durch Gemüsebrühe ersetzen und da ich Kapern nicht so gerne mag, müsste ich mir was einfallen lassen. Ofenkartoffel habe ich nicht, werde ich durch normale Kartoffeln ersetzen, die habe ich da.

Bis auf Lauch habe ich alles im Haus. Da ich aber sowieso noch einkaufen gehe, bringe ich mir eine Stange mit.

Dann probiere ich den Eintopf heute mal aus. Das Rezept motiviert mcih gerade tatsächlich zu kochen. Ich liebe Eintöpfe 😊

Nachtrag vom 23.01.2021 1253
Die Kapern brauche ich ja gar nicht, da ich die Klopse ja weg lasse 😀

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Ich würde da einfach noch weiße Bohnen aus der Dose dazugeben. 😊

stundenglas antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

wow, tolle Rezepte 😊

sternenbluete antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

ich hab gerade ne kulinarische Flaute, also wär das vielleicht mal wieder ne Idee ^^

Bin gespannt auf weitere Berichte 😀

silverchair85 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Klingt gut und echt einfach, vor allem du hast nichts übrig.

Magst du auch keine Tomaten? Ich kann rohe nicht essen, noch nie. Aber gekocht geht es dann, bzw. gekocht finde ich sie sogar lecker 😊

Bekommst du die Lieferzeit genannt?

Aufgrund des Lieferns wird es wohl für mich nichts sein, da ich viel zu selten zu Hause bin, zumindest an den Wochentagen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim kochen 😊

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Veröffentlicht von: @adventurelife

Klingt gut und echt einfach, vor allem du hast nichts übrig.

Genau. Fast. 😀 Also ich hab vom ersten Gericht gestern (Seehecht) noch die scharfe Tikki-Masala-Paste übrig. Die kann ich dann nochmal verwenden. Auch gut. 😊 Sonst aber: ja, ich werfe weniger weg.

Magst du auch keine Tomaten? Ich kann rohe nicht essen, noch nie. Aber gekocht geht es dann, bzw. gekocht finde ich sie sogar lecker 😊

Genau. Ketchup geht, Tomatensauce geht *lecker*, Tomatensuppe mag ich mittlerweile nicht mehr ganz so, aber nur, weil die meisten noch "Stückchen" drinnen haben und ich deren Konsistenz so gar nicht mag. 😉

Bekommst du die Lieferzeit genannt?

Die kannst du auswählen.

Aufgrund des Lieferns wird es wohl für mich nichts sein, da ich viel zu selten zu Hause bin, zumindest an den Wochentagen.

Du kannst auch einen Ort bestimmen, wo sie abgestellt werden soll/kann. Ob nun beim Nachbarn oder vor der Haustür, hinterm Gartenzaun oder in der Garage.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim kochen 😊

Ja, ich hoffe auf Kochfreude. Also: vielen Dank. 😊

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Sonst aber: ja, ich werfe weniger weg.

Verbrauchst Du Deine Reste nach dem Kochen grundsätzlich nicht mehr?

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Nicht immer.
Was ich wegwerfe, ist "Zu-viel-Gekauftes", was regelmäßig schlecht wird. Ich hab das einfach nicht "im Blut". Zudem koche ich nicht so gern wie beispielsweise du.
Ja, ich hab bisher schon viel weggeworfen. Das ist einer der Gründe, warum ich Kochboxen teste.

Nachtrag vom 23.01.2021 1115
Beispiel:
Aus irgendeinem Grund war ich genau einen Tag vor den Kochboxen einkaufen, nen Großeinkauf. Warum auch immer. Ich hab die Kochboxenlieferung einfach vergessen. Der Kühlschrank ist also schon voll. Ich hab jetzt einiges eingefroren und hoffe, dass ich das Frische eben gut verarbeiten kann, um nichts wegwerfen zu müssen.

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Nicht immer.
Was ich wegwerfe, ist "Zu-viel-Gekauftes", was regelmäßig schlecht wird. Ich hab das einfach nicht "im Blut". Zudem koche ich nicht so gern wie beispielsweise du.
Ja, ich hab bisher schon viel weggeworfen. Das ist einer der Gründe, warum ich Kochboxen teste.

Als kleine Ermutigung: ich konnte das auch nicht sofort, ich hab wieder jeder andere gebraucht, um Kochen zu lernen und einzuschätzen, was ich verbrauche und was nicht. Zudem hab ich einen kleinen Gefrierschrank, da kann ich überschüssiges einfrieren. Der steht im Keller.

Und scheinbar kochst Du doch gern, denn Du bist ja ganz Feuer und Flamme von der Kochbox 😊 Vielleicht ist die Box ja ein Start für Dich in eigenständiges Kochen. Man lernt ja sehr gut durch nach Rezept kochen. Mach ich immer noch, dass ich mir Rezepte raussuche und danach einkaufe und koche. Und bei den Reste werde ich kreativ.

Aus irgendeinem Grund war ich genau einen Tag vor den Kochboxen einkaufen, nen Großeinkauf. Warum auch immer. Ich hab die Kochboxenlieferung einfach vergessen.

Ja gut, das ist dann mal Schusseligkeit.
Wobei ich als Single einfach keine Großeinkäufe mache. Ich schätze ab, was ich für die Woche brauche, meist gehe ich zweimal die Woche einkaufen, weil der Supermarkt auf dem Heimweg liegt und dann kaufe ich gezielt und nach Plan ein, damit ich nichts überschüssiges hab. Natürlich wandert da auch mal das eine oder andere in den Wagen, was nicht auf der Liste stand, aber das ist überschaubar.

Und so hab ich auch nicht einen zu vollen Kühlschrank. Der stresst mich wiederum, weil ich dann den Druck hab, alles verarbeiten zu müssen, weil ich eben kein Essen wegwerfen will 😊 Das ist die andere Kehrseite der Medaille.

Ich hab jetzt einiges eingefroren und hoffe, dass ich das Frische eben gut verarbeiten kann, um nichts wegwerfen zu müssen.

Einfrieren ist super. Und auch wenn das viele nicht glauben, man kann fast alles einfrieren. Kartoffeln, Milchprodukte und manche Gemüsesorten eignen sich nicht, aber ich staune immer wieder, was man alles so aus dem Eis holt und noch gut verwenden kann.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Ich finde die Idee der Kochbox gut.
Deswegen teste ich das "Verfahren", ob ich es dauerhaft einrichte oder nicht. - Im Moment ist es mir gerade in der Coronazeit eben wichtig, weil ich dann weniger einkaufen gehen muss (Kontakteinschränkung). Das ist im Moment der Hauptantrieb in der Coronazeit. Ich teste, erlaube mir also eine Testphase. Ob ich das dann alles dauerhaft für gut heiße und das in mein Leben einbaue, steht noch offen. Um etwas aber beurteilen zu können, muss ich es testen; nicht nur im Kopf, sondern live. ICH muss das. 😉 Und ICH brauch dazu auch ne Weile.

Ja gut, das ist dann mal Schusseligkeit.

Die ist irgendwie in mein Leben eingebaut. 😉 das hab ich tatsächlich öfter, was du Schusseligkeit nennst ... 😌 Ich hab - ehrlich gesagt - auch einfach keine Lust, eben genau das zu machen, was du machst: Listen machen und listengetreu einkaufen. ICH mag das nicht. 😀 Vielleicht komm ich noch dahinter, warum das so ist. Ne Ahnung hab ich jedenfalls schon ... 😉 😌 Ich hab nur noch keine, wie ich damit dann umgehe ... 😀

Kartoffeln, Milchprodukte und manche Gemüsesorten eignen sich nicht, aber ich staune immer wieder, was man alles so aus dem Eis holt und noch gut verwenden kann.

Im ERNST???? Kartoffeln frierst du ein??? Wenn ich was mit Kartoffeln wieder auftaue und erwärme, sind die immer ganz krisselig-zerfallen, verlieren also ihre Konsistenz als Kartoffel sozusagen. Ich mag das nicht. Gibt's da ein Geheimnis? (Ich kann leider nicht schockfrosten, weil ich nur nen normalen Gefrierschrank habe.) Ich hab jetzt mal Tofu testweise in der Truhe, ich hoffe, das funzt.

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich finde die Idee der Kochbox gut.

Ich finde das System so langweilig 😀

Ich hab - ehrlich gesagt - auch einfach keine Lust, eben genau das zu machen, was du machst: Listen machen und listengetreu einkaufen. ICH mag das nicht.

Hilft Dir aber, nicht so viel Essen wegzuwerfen. Ist halt die Frage, was es Dir das Wert wäre.

Im ERNST???? Kartoffeln frierst du ein???

Nein, ich schrieb doch:

Kartoffeln, Milchprodukte und manche Gemüsesorten eignen sich nicht

?

Das einzige, was man bei Kartoffeln einfrieren kann sind fertige Rösti und alles, was vorfrittiert ist wie Pommes oder so.

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)

Hi,
ich hab mir vor längerer Zeit mal angeschaut, was man da so für sein Geld bekommt und fand die Preise völlig überzogen. Wenn ich ausrechne, was das im Laden kostet, dann würde ich mir eher sieben Rezepte bei Chefkoch raussuchen und dann einmal die Woche bei REWE einen Lieferservice in Anspruch nehmen, da kann man dann noch den Rest, den man sonst so braucht, mitbestellen und muss gar nicht mehr einkaufen.

Für Kochanfänger, die nicht aufs Geld gucken und hip sein wollen ist das bestimmt ne feine Sache, aber mir wäre da mein Geld zu schade und kochen kann ich inzwischen gut genug, um nicht am Rezept zu kleben 😊

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Und so hat ein jeder seine ganz eigene Motivation zu seinen Handlungen. 😌

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Du Hipster 😀

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

😀
Das hättste mal zu mir sagen sollen.
😀

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Hab ich ja gerade 😀

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Das war auch der Witz daran. 😉 😀

neubaugoere antworten
Silverchair85
(@silverchair85)

Haste nicht unrecht.

Ich bin am Ende auch immer zu geizig.

Was den Rewe Lieferservice angeht.... mich treibt es schier zu Weißglut, dass ich 10 Supermärkte/Discounter im 2,5km Radius habe, aber nix Lieferservice oder wenigstens Abholservice....

silverchair85 antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @silverchair85

Ich bin am Ende auch immer zu geizig.

Hm... ist das denn schon Geiz, wenn man die Kosten und den Nutzen überschlägt und merkt, dass es einem nicht Wert ist?

Ich hab mir z.B. zwei Jahre einen neuen Herd verkniffen, obwohl ich wußte, dass meiner nicht mehr vernünftig arbeitet. Ich hätte natürlich das Ersparte nehmen und mir einen 600 Euro Herd kaufen können. Aber ich hab gewartet und hab jetzt einen gebrauchten 700 Euro Herd für 100 Euro bekommen und bin entzückt 😊 Ist das denn Geiz? Oder ist das Nachhaltigkeit? Oder Sparsamkeit? Oder Vernunft?

Was den Rewe Lieferservice angeht.... mich treibt es schier zu Weißglut, dass ich 10 Supermärkte/Discounter im 2,5km Radius habe, aber nix Lieferservice oder wenigstens Abholservice....

Das finde ich total krass, gerade bei Euch müsste es ja möglich sein, so dicht wie alles beieinander ist im Ruhrpott.

tristesse antworten
Silverchair85
(@silverchair85)

Ja Geiz war sehr plakativ ausgedrückt ^^ Im Endeffekt finde ich es überteuert. Tatsächlich bin ich weder geizig noch zwingend sparsam 😀

Das finde ich total krass, gerade bei Euch müsste es ja möglich sein, so dicht wie alles beieinander ist im Ruhrpott.

Es hat bestimmt auch etwas damit zu tun, dass ich im Norden der Stadt wohne... In Mitte und Süd gibt es z.B. Picnic. Die liefern in kleinen Elektroautos Lebensmittel.
Rewe Abholservice gibt es etwas weiter weg auch. Aber im Alltag habe ich ja kein Auto.

silverchair85 antworten

Deborah71
Themenstarter

Schönes Kochenende... äh...Wochenende 😀
Heute gab es einen Versuch: Orangenpfannkuchen für mich, statt des gewohnten Apfelpfannkuchen.
Und morgen teste ich Gemüsecurry mit Brokkoli.
So eine Kochboxerzählung ist schon motivierend.

Heute mussten sich die kleinen grauen Zellen mit Wiegen und Rechnen beschäftigen, wie ich die Restwolle gleichmäßig in einem Paar Socken verteile, nachdem ich pi mal Daumen angefangen hatte.

Haushalt....ja, auch was... 😉

erholsames Wochenende allen Ladies ❤

Was habt ihr so vor ?

deborah71 antworten
37 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Heute gab es einen Versuch: Orangenpfannkuchen für mich, statt des gewohnten Apfelpfannkuchen.

Von deinen Orangen? Oder waren das Zitronen 🤨

Heute mussten sich die kleinen grauen Zellen mit Wiegen und Rechnen beschäftigen, wie ich die Restwolle gleichmäßig in einem Paar Socken verteile, nachdem ich pi mal Daumen angefangen hatte.

Meine kleinen grauen Zellen werden wohl für andere Dinge gebraucht.

Was habt ihr so vor ?

Ein wichtiges Meeting in der Gemeinde. Das nimmt mich gedanklich auch ein gerade.

Sonst freu ich mich auf das nächste Mal (nä Wo) im Büro, dann kann ich mein "neues" Bild mitnehmen und vielleicht zusammenbauen und anbringen. (ich hab noch ein IKEA-Wald-Bild gekauft über ebay) Die WaMa wirbelt gerade die Wäsche.

Ich freu mich über den Weihnachtsstern, der grüne Blätter treibt, die haben so eine schöne Farbe, ein Blatt davon färbt sich auch rötlich *wuoah*. Mein Ficus hat sich wohl wieder eingekriegt, jedenfalls hat er in den letzten 2 Tagen kein Blatt mehr verloren. 😀 Der wird jetzt pflanzenlichtbestrahlt und hat ein Düngerkegelchen erhalten *dasBestehoff*. Und weil wir grad beim Hoffen sind, ich hoffe, dass ich heute noch Lust habe zum Kochen 😀 😉 ... es ist ja genug da.

Das Sauggerät muss ich wohl auch mal wieder schwingen, mich lachten da so Mäuse an vorhin unterm Bett 😀

erholsames Wochenende allen Ladies ❤

Danke, wünsche ich dir und allen anderen auch. 😊

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

Meine kleinen Calamondinorangen sind Marmelade geworden. Die wären wohl auch zu bittersauer für einen Pfannkuchen.

Das war eine Navelina, die ist schön süß.

Für dein Gemeindemeeting wünsche ich dir ein gutes Ergebnis.

Dem Ficus bekommt die entsprechende Pflege sicher gut. Freut mich, dass er nun ausreichend Licht und Futter bekommt. Da baust du dein eigenes Dschungelcamp positiver Art 😊

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Und morgen teste ich Gemüsecurry mit Brokkoli.
So eine Kochboxerzählung ist schon motivierend.

Klingt gut. Backst du dann Orangenschnitze mit rein?

Was habt ihr so vor ?

Heute bin ich müde und kann mich leider zu nichts motivieren. Einkaufen habe ich auch gerade gecancelt, da ich nicht verhungern werde, wenn ich es heute nicht tu. Eigentlich habe ich noch genug im Haus, gibt es Kohlrabeieintopf ohne Lauch 😊

Gestern abend hatte ich Besuch von einer Freundin. Wir hatten diese Woche verabredet einen Filmabend zu machen. Haben wir im Prinzip auch. Aber zunächst haben wir uns Essen bestellt (habe ich echt schon lange nicht mehr) und gemütlich gegessen. Wir haben uns schon sehr lange nicht mehr gesehen und so haben wir uns den Film erst nach 22.00 Uhr angeschaut.
Wir hatten uns vorab schon vorgenommen "Mamma Mia - here we go again" anzuschauen. Nichts anspruchsvolles, sondern einfach uns berieseln lassen.
Was schön.

Aber ich bin zu spät ins Bett und das rächt sich bei mir leider immer am nächsten Tag. Ich kann nicht so lange schlafen wie es gut wäre und dann bin ich den ganzen Tag eher müde und unmotiviert. An sich auch nicht schlimm, wenn ich mir nichts vornehme.

Und sonst werde ich mal schauen, was ich noch machen werde. Für morgen habe ich mir ebenfalls nichts vorgenommen. In den Gottesdienst gehe ich nicht, da mich das alles gerade nicht so anspricht dort. Ich werde online schauen und evtl. einen Gottesdienst einer anderen Gemeinde.

Also Lesen, Klavier spielen, rumhängen, ein klein wenig Haushalt... nicht so viel.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)

Klingt gut. Backst du dann Orangenschnitze mit rein?

Ich belege Pfannkuchen mit Obstscheiben.

Der Filmabend hört sich fein an.

Erholsames Wochenende dir 😊

deborah71 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Was habt ihr so vor ?

Geplant ist .... dank Corona ........ nix ......... 🙄

Mittlerweile darf auch die Hundeschule keinen Unterricht mehr anbieten, Hundis Erziehung verwahrlost gerade 😀

Heute war ich fleißig online shoppen. Ich habe mit in einen altmodischen Teelichthalter verliebt und musste den unbedingt wiederfinden. War gar nicht so leicht, aber, aber, aber ich muss noch etwas nachdenken, ich glaube da kommt bald ein Päckchen zu mir.

Ich habe jede Menge Bücher aussortiert die müssen zu einer lieben Bekannten. Dann haben wir noch so antiquarische Sachen wie Videokassetten im Schrank, die müssen jetzt endgültig in den Müll. Und überhaupt, der Papiermüll 😨 den bringe ich gleich weg, da hat sich einiges angesammelt.

Morgen werden wir wohl wieder spazieren gehen. Gottesdienst wohl leider eher nicht, mit der Maske jetzt auch noch medizinische ist das schon anstrengend.

Mein Mann kocht mir heute Abend eine Pizza 😀 *freu*

sternenbluete antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Mein Mann kocht mir heute Abend eine Pizza 😀 *freu*

Das ist ja herzallerliebst 😀
Bei uns gibts auch Pizza, da ich gestern von einem Bistro eine Schüssel Tomatenscheiben geschenkt bekommen habe - aber ich fürchte, ich muss sie selber machen...
Wie belegt ihr sie? Ganz klassisch?

Nachtrag vom 23.01.2021 1641
Ah - und onlineshoppen war ich heute und gestern auch schon.
Nicht wirklich nachhaltig, aber einfach praktisch.
Da die Baumärkte ja weiter zu sind, komme ich sonst nicht an die Utensilien für das Aquarium.
Und es müssen dringen mal 1-2 passende Hosen her.
Nun bin ich gespannt, ob es klappt.

tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Wie belegt ihr sie? Ganz klassisch?

Ich schau meist, was ich so da habe. Aber immer kommen drauf Zwiebeln, Tomatenscheiben, Oregano, Mozzarella (und zwar nichts anderes, auch kein Gouda) und dann noch je nach Gusto Schinken oder Shrimps, manchmal schlag ich ein Ei drauf...

tristesse antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ich schau meist, was ich so da habe.

So mache ich es meist auch.

manchmal schlag ich ein Ei drauf...

Das ist interessant! Muss man da etwas beachten, damit der Teig nicht vom Ei durchweicht, oder wird das so schnell im Ofen fest?

Sternenbluete
(@sternenbluete)

unsere war 3-geteilt. In der Mitte Spinat mit Mozzarella Käse und viiiieeel Knoblauch, daneben Sardellen mit Oliven und Kapern (meine
Lieblingsvariante) auf der anderen Seite getrocknete Pilze mit Salami
und Peperoni. Alles mit Käse überbacken und überall Knoblauch mit
dabei.
Was ist denn die klassische Variante? ich vermute mal Funghi Salami?

Ah - und onlineshoppen war ich heute und gestern auch schon.
Nicht wirklich nachhaltig, aber einfach praktisch.
Da die Baumärkte ja weiter zu sind, komme ich sonst nicht an die Utensilien für das Aquarium.

Ja, das ist sogar für und beim arbeiten ein Problem. Viele Märkte haben zu, die vorhandenen geöffneten Fachmärkte haben nicht alles was wir brauchen. Wir bestellen jetzt mehr als bisher.

Ich brauchte eine neue Körperwaage, und Supermarkt vor Ort hatte keine, also habe ich sie bestellt. Ich finde das besser als herumzufahren und die Märkte die weiter weg sind abzuklappern.

Ja, erzähl mal wenn du mit dem Aquarium so weit bist.
Und es müssen dringen mal 1-2 passende Hosen her.
Nun bin ich gespannt, ob es klappt.

sternenbluete antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ui, das klingt ja sehr vielseitig und lecker - zumindest wenn man die jeweiligen Zutaten mag 😊 Ich hoffe, es hat gemundet!

Ja, erzähl mal wenn du mit dem Aquarium so weit bist.

Also das Gehäuse ist schon da und befüllt und alles funktioniert. Bisher hab ich aber nur Plastik-Deko eingesetzt um mich überhaupt an alles zu gewöhnen. Nun sprudelt es schön, ist also eher ein kleiner Wasserbrunnen. Im Lauf der Woche dürfte dann eine erste Pflanze einziehen.
Bis auf die Pumpengeräusche ist der Anblick wirklich so, wie ich es mir vorstellte. Genau im Blickfeld von meinem Sofaplatz eine schöne Augenweide.

Ja, das ist sogar für und beim arbeiten ein Problem. Viele Märkte haben zu, die vorhandenen geöffneten Fachmärkte haben nicht alles was wir brauchen. Wir bestellen jetzt mehr als bisher.

Das war mir gar nicht bewusst. Ich dachte, für Betriebe sind alle Märkte offen - aber offensichtlich nicht. Wieder was gelernt.

also habe ich sie bestellt. Ich finde das besser als herumzufahren und die Märkte die weiter weg sind abzuklappern.

Absolut. Ich finde sowieso, dass in die Energiebilanz auch die Nervenenergie miteinberechnet werden darf (aber vielleicht rede ich es mir damit auch nur schön...)

tristesse
(@tristesse)

Was habt ihr so vor ?

Ich bin für meine Verhältnisse früh aufgestanden und hab meiner Freundin eine Reihe Bilder von mir geschickt. Sie braucht die für einen Instagram Account, der prophetische und hörende Bilder veröffentlicht.

Den zweiten Schwung hab ich eben rausgeschickt.

Zwischendurch war ich bei meiner Schwägerin zum Haare schneiden, in diesen Zeiten ist es ein Segen eine Friseurin in der Familie zu haben 😊

Im Kühlschrank marinieren Chicken Wings und kleine Beinchen vor sich hin. Die will ich gleich noch in die Heißluftfritteuse schmeißen und dann einfrieren. Mir ist aufgefallen, dass ich die fertigen Wings nicht mehr mag. Die Marinade ist entweder zu scharf oder zu süss und so mach ich das selbst, gare die etwas vor und dann kommen sie ins Eis. In der Marinade ist: Honig, Senf, geräuchtertes Paprikapulver, Salz, Pfeffer, neutrales Öl und etwas Sojasauce.

Vielleicht male ich noch, aber alt werde ich heute nicht, ich bin ziemlich müde.

Ne Maschine Wäsche hängt auch schon auf der Leine

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)

Ich bin für meine Verhältnisse früh aufgestanden und hab meiner Freundin eine Reihe Bilder von mir geschickt. Sie braucht die für einen Instagram Account, der prophetische und hörende Bilder veröffentlicht.

Den zweiten Schwung hab ich eben rausgeschickt.

Das hört sich sehr interessant an. Da zwickt mich die Neugier 😀

Heute scheint echt Koch- und Backtag zu sein. Selbstgemacht schmeckt dann so, wie man es möchte.

Ich habe heute wieder ein Brot gebacken in meiner neuen Backschale und es ist mega geworden. Bald kann ich es anschneiden.

Wäsche abnehmen und legen liegt bei mir noch an.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)

Das hört sich sehr interessant an. Da zwickt mich die Neugier 😀

Du hast Post.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)

Danke 😊

deborah71 antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

wie ich die Restwolle gleichmäßig in einem Paar Socken verteile, nachdem ich pi mal Daumen angefangen hatte.

Ich verstricke grad mein letztes 100 gr. Knäul Sockenwolle. Dann bleibt mir auch nur noch die Resteverwertung.

murphyline antworten
Deborah71
(@deborah71)

..oder online bestellen oder telefonisch bei deinem bevorzugten örtlichen Garngeschäft.

deborah71 antworten
Murphyline
(@murphyline)

die verschicken leider nicht, sondern man muss abholen und bevor ich mich 30 Min. in einen verpesteten Bus setze, bestelle ich lieber im online Handel.

murphyline antworten
Deborah71
(@deborah71)

Das wär mir auch sicherer. 😊

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

"Mein" örtliches Wollgeschäft bietet an, die bestellten Waren nach Hause zu bringen ( in nem begrenzten Umkreis), wenn man nicht selber zum Abholen kommen kann. Es wird aber auch per Post geschickt.

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)

murphyline hat es leider nicht so gut getroffen.

Ich kann hier auch anrufen und Wolle telefonisch bestellen.
Noch hab ich Sockenwolle... ich spiele mit dem Gedanken, eine Grundfarbe zu nehmen und Restestreifen einzubauen oder so....

deborah71 antworten
Silverchair85
(@silverchair85)

Was habt ihr so vor ?

heute hat mich der Anblick von recht viel Schnee (für Ruhrgebietsverhältnisse) überrascht.

Ich werde gleich ne Runde Joggen gehen und den Anblick genießen bevor er wieder weg ist 😀

silverchair85 antworten
Deborah71
(@deborah71)

Ich werde gleich ne Runde Joggen gehen und den Anblick genießen bevor er wieder weg ist 😀

Viel Spaß dabei 😊

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Wie schön!

Das heisst aber, dass bei euch Wege freigeräumt sind von Schnee, so dass du joggen kannst?

jeddie-x antworten
Silverchair85
(@silverchair85)

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Das heisst aber, dass bei euch Wege freigeräumt sind von Schnee, so dass du joggen kannst?

Naja nee... ich bin durch den Schneematsch gestapft 😀 und teilweise wars auch frei.

silverchair85 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Hier ist das ganze Wochenende wirklich Wetter zum Im-Bett-bleiben.
Eigentlich sollte es noch etwas Schnee geben, aber das war wohl nur eine Fehlinfo 😉

Von daher haben wir gestern die Großeltern mal besucht und waren Pfützen springen (Ich nicht 😉). Eine Freundin hat uns noch Kuchen vorbei gebracht, den wir heute essen werden 😊
Heute fiel uns die Decke so auf den Kopf, dass wir mal in die Stadt gefahren sind. Trotz Regen waren erstaunlich viele Menschen spazieren oder joggen. Die Sehenswürdigkeiten waren allerdings wie ausgestorben. Schon ein seltsames Gefühl so ohne Touristen.

simmy antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Bei mir war es ein
Nähenende.

Ich hab heute das Geburtstagsgeschenk für die Enkelin fertig bekommen. Es war recht tricky. Und die angegebenen 6 Nähstunden hab ich locker überboten. Aber ich bin glücklich, rechtzeitig fertig geworden zu sein.

Wollt ihr gucken?
https://ibb.co/ZfhXTV5
https://ibb.co/41Z3cq4
https://ibb.co/ZgkfnDW

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)

Der ist ja schick geworden.... 😊

Da wird sie sich sicher sehr freuen.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

ooooooh das is ja toll *staun*

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Sehr gut gelungen. Ich bin ja der absolute Handwerks-Legastheniker 😀 Und ich staune immer was andere Leute aus ihrer Nähmaschine rausholen. Ich bin schon stolz wenn der Knopf, den ich annähe anschließend durchs Knopfloch passt.

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Sieht toll aus!

suzanne62 antworten
Murphyline
(@murphyline)

boah- voll Pink 😊 was du alles kannst.

murphyline antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Sie steht auf Pink.

Solche Sachen mach ich nicht wirklich gerne. Mit Schrägband einfassen und dann auch noch um die Kurve rum *Schweiß von der Stirn wisch

herbstrose antworten
Murphyline
(@murphyline)

Für mich ist das Schlimmste: Reißverschlüsse

murphyline antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Danke für euer Lob
😚

herbstrose antworten
fieselchen
(@fieselchen)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Schönes Skichenende
Gekocht habe ich zwar auch, aber nix besonderes - Freitag gabs Linsen-Paprika-Curry, Samstag wollten wir eigentlich Pizza bestellen und holen, kamen aber erst um 19:45 heim, das war dann zu knapp 😉, also gabs auf die Schnelle Kässpätzle, und gestern dann Pizza.
Am Samstag sind wir in den Hochschwarzwald gefahren, und haben eine respektable Skitour absolviert - 1.500 Höhenmeter sind zusammengekommen, und vor allem 23km Strecke! Mit schöner Neuschneeauflage auf dem festgeregneten Altschnee, viel Wind, zwischendurch sehr schön sonnig, und mit Alpensicht vom Feldberg bzw. Stübenwasen aus.
Gestern gabs dann nur ne kleine Langlaufrunde im Nordschwarzwald, auch da haben wir ab und zu die Sonne gesehen, und der frische Schnee war sehr schön.

fieselchen antworten
Deborah71
(@deborah71)

Kässpätzle.... das ist es für heute... es soll eh Nudeln geben und die kann ich dann kurz mit Käse überbacken...

Die Skitour klingt fantastisch. In der Gegend war ich mal in einem Sommerausflug und kann mir das gut vorstellen.
Glitzernder führiger Schnee..... herrlich.

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

oh, das klingt nach einer wunderbaren Tour. Toll, dass das für euch so gut machbar ist gerade!
Ich war nur vor Ort auf den Langlaufskiern unterwegs. Es war zwar auch glizrig und sonnig, aber leider keine Höhenmeter und keine große Aussucht, sondern halt einige Runden im Kreis. Aber immerhin einige Stunden Bewegung gehabt. Tut Körper und Geist immer gut.

Silverchair85

Beauty ist mein neues Hobby 😀
Das Jahr ist nicht mehr ganz so neu und ich stoße mal wieder zu euch ^^

Genauer gesagt ist mein neues Hobby Klamotten und Nägel lackieren. Alle Menschen, die früher dachten ich sei ein Junge, wären geschockt 😉

Über die letzten Jahre habe ich endlich ein friedvolles Verhältnis zu meinem Körper entwickelt und seit geraumer Zeit schwante mir bereits, dass eventuell die realistische Option besteht, dass es Klamotten gibt, die mir gefallen und in denen ich mir gefalle. Und mein Brillenkauf letztes Jahr war der endgültige Aha Moment 😀

Das mit den Nägeln war eigentlich ein Jux aber stellt sich raus: i like it 😊
So gab es zu den neuen Sneakern direkt passenden Nagellack ^^

silverchair85 antworten
30 Antworten
tristesse
(@tristesse)

Finde ich ganz großartig und freu mich total für Dich.

Gerade weil ich Dich ja schon so lange kenne und weiß, was Du für einen Weg gegangen ist.

Ich feiere Dich heute mal ein wenig 😊

tristesse antworten
Silverchair85
(@silverchair85)

😘 ❤ 😢

silverchair85 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Cool 😊
Was nimmst du für Nagellack?
Ich versuche mich in letzter Zeit auch etwas femininer zu kleiden, hatte vorher überhaupt nicht auf dem Schirm, dass man auch so mal Kleider tragen kann.
Toll, wenn du dich jetzt so wohlfühlst!

simmy antworten
Silverchair85
(@silverchair85)

Veröffentlicht von: @simmy

Was nimmst du für Nagellack?

Haha du stellst diese Frage eine kompletten Anfängerin. Ich bin einfach in eine Drogerie und hab mir einfach was günstiges in Farben, die mir gefielen ausgesucht 😀
Habe immerhin schnell geschnallt, dass es sowas wie Unterlack und Überlack gibt.

Veröffentlicht von: @simmy

Ich versuche mich in letzter Zeit auch etwas femininer zu kleiden, hatte vorher überhaupt nicht auf dem Schirm, dass man auch so mal Kleider tragen kann.

Eigentlich war ich immer schon experimentierfreudig mit Klamotten. Dachte aber sehr lange, es sei Perlen vor die Sau...
Als ich jetzt im Sommer mal Kleider an hatte, waren z. B. auf Arbeit alle ganz erstaunt. Ich hatte diese Schranke im Kopf eigentlich nie.
Ich hätte auch mal Bock einen geilen Anzug zu tragen 😀

silverchair85 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Nagellack

Haha du stellst diese Frage eine kompletten Anfängerin. Ich bin einfach in eine Drogerie und hab mir einfach was günstiges in Farben, die mir gefielen ausgesucht 😀
Habe immerhin schnell geschnallt, dass es sowas wie Unterlack und Überlack gibt.

Ich trage viel Nagellack, seit vielen Jahren und hab über50 Fläschchen im Schrank. Unter- und Überlack nutze ich so gut wie nie. Ich hatte auch erst einmal ein Nagellack, der meine Nägel verfärbt hat - und das war einer auf dem keine derartige Warnung stand... Überlack bringt tatsächlich manchmal was. Ich hatte aber auch schon Farben die sind mit Überlack schneller abgeplättert. Ich komm tatsächlich auch sehr gut mit den günstigen Lacken zurecht und die halten bei mir sogar besser als die teuren essie - Lacke. Bei meiner besten Freundin halten die essie aber wohl tatsächlich besser. Da sind Nägel unterschiedlich (Erfahrungen aus dem Nagellackforum in dem meine Freundin ist und die sich ca 200 Lacke in zwei Päckchen immer Reihum durchs Land schicken und dann behalten, was sie gerade wollen und den Rest weiter schicken oder was sie gerade nicht brauchen. Es gibt Dinge... 😀).

Ach be Glitzerlacken ist Unterlack manchmal etwas heilfreich, weil sich das Glitzer nur ganz schwer entfernen lässt. Da wird man irre. Genau wir bei "Sand"-lacken.
Mit Nagellack hab ich Erfahrung 😀

channuschka antworten
Silverchair85
(@silverchair85)

Oh das ist ne Menge Lack 😀

Meine Versuchsreihe ist noch nicht spruchreif.
Den ersten Lack hab ich ohne alles aufgetragen. Hielt super. Mit Unterlack hatte ich das Gefühl geht schneller ab. Der gleiche Lack hat jetzt ohne alles nicht so lang gehalten. Die Arbeit auf dem Markt war sein Ende 😀

Überlack hab ich nur geholt wegen mattem Look, gefiel mir aber nicht überraschenderweise.

Habe jetzt 5 oder 6 Lacke. Drogerie Eigenmarke, Manhattan und Essie. Als nächstes ist ein Essie Lack dran.

silverchair85 antworten
tristesse
(@tristesse)

Den besten Nagellack, den ich je hatte war von L.O.V., leider hat die Firma die Produktion eingestellt 🙄

Ich bin dann auf die Gel Serie von Manhattan umgestiegen. Farbe aus Phase 1 drunter und dann den Klarlacke Phase 2 (oder war es anders herum 🤨 ) drüber. Auf jeden Fall schließt man mit Klarlack immer ab.

Hält bei mir noch am besten, wobei ich sage, dass ich wenn ich mit den Händen hart arbeiten muss, wie damals beim Markt zum Beispiel oder wenn ich ein Wochenende für Freunde koche, ich die Nägel dann gar nicht lackiere. Der blättert sowieso ab und man ärgert sich.

tristesse antworten
Silverchair85
(@silverchair85)

Hält bei mir noch am besten, wobei ich sage, dass ich wenn ich mit den Händen hart arbeiten muss, wie damals beim Markt zum Beispiel oder wenn ich ein Wochenende für Freunde koche, ich die Nägel dann gar nicht lackiere. Der blättert sowieso ab und man ärgert sich.

Hatte mir die Nägel am Anfang der Woche lackiert und es jetzt halt nicht vorher abgemacht... Tag vorher lackieren macht wahrlich keinen Sinn 😀

silverchair85 antworten
Deborah71
(@deborah71)

Hast du einen Tipp für einen guten Unterlack?

Meinen schönen Lack verwende ich z.Zt nicht, weil er mir die Fingernägel nach dem Abmachen in Rauchergelb zeigt. Ich kann also nicht nach Lust und Laune mal lackieren und es dann wieder lassen.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)

Hast du einen Tipp für einen guten Unterlack?

Nein, ich benutze ja keiner Unterlack, meine Nägel verfärben nicht so schnell. Generell finde ich aber die Essie Produkte sehr hochwertig, sind aber deshalb auch etwas teurer. Bei Essie hat man eine relativ große Auswahl für die verschiedenen Bedürfnisse der Nägel, da lohnt es sich mal in der Drogerie drüberzuschauen.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)

Dann schau ich mal demnächst, ob Rossmann Produkte von Essie hat. Sonst muss ich mal online suchen.

Danke für den Tipp.

deborah71 antworten
Silverchair85
(@silverchair85)

Dann schau ich mal demnächst, ob Rossmann Produkte von Essie hat. Sonst muss ich mal online suchen.

Haben Sie 😊

silverchair85 antworten
Deborah71
(@deborah71)

Das hört sich gut an 😊

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)

War heute in der Stadt.... Rossman hat hier keine Essie-Produkte.
Ich hab mir dann in der Apotheke was heraussuchen lassen (da musste ich auch hin) und das ist jetzt ein pflegender Klarlack für drunter und drüber geworden.

All-in-One Arabesque

deborah71 antworten
Channuschka
(@channuschka)

Meine Mutter hatte einen Arabesque Nagellack. Den hatte eine Freundin von ihr gekauft und dann die Farbe nicht gemocht. Den fand ich richtig gut.

Der Preis ist dürfte sogar unter dem der essie Produkte liegen. 😀
Und da es unterschiedlich ist, wer mit was gute Erfahrungen hat, hast du nichts falsch gemacht.

channuschka antworten
Deborah71
(@deborah71)

Veröffentlicht von: @channuschka

Der Preis ist dürfte sogar unter dem der essie Produkte liegen. 😀

lt google ist Essie Base lack 5 cent teurer 😀

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)

Sag Bescheid wenn ich dir ein Päckchen packen soll.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)

Ich hab jetzt den Arabesque drauf...fühlt sich auch gut an. Der anfängliche Geruch ist in Ordnung... und einen kleinen Finger hab ich rot überlackiert für den ersten Test, ob sich noch was verfärbt oder nicht.

deborah71 antworten
Channuschka
(@channuschka)

Bei mir blättert der rechte Zeigefinger immer ca. 2 Tage schneller aals die restlichen Nägel ab. Sehr nervend.

Vorallem beim Backen aber auch beim Kochen sollte man mit Nagellack, der nicht ganz frisch ist aufpassen. Sonst hat man bunte Nagellackstückchen im Essen...

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)

Die Eigenmarken sind oft gar nicht schlecht und haben den entscheidenden Vorteil, dass sie günstig sind. Ich hab neben Manhattan auch noch viele Lacke von Catrice. Essie hat zwar sehr schöne Farben, aber da er bei mir nicht gut hält, lohnt sich der Preis für mich nicht.

Überlack hab ich nur geholt wegen mattem Look, gefiel mir aber nicht überraschenderweise.

Vor ein paar Jahren waren matte Lacke voll in. Ich hab keinen matten Überlack, sondern einfach matte Lacke, aber gerade trage ich die eher selten.

channuschka antworten
Silverchair85
(@silverchair85)

Vor ein paar Jahren waren matte Lacke voll in. Ich hab keinen matten Überlack, sondern einfach matte Lacke, aber gerade trage ich die eher selten.

Hatte auf Anhieb nix mattes gefunden... deswegen der Überlack.

silverchair85 antworten
Channuschka
(@channuschka)

Der Trend ist glaub ich auch vorbei

channuschka antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

dem Nagellackforum in dem meine Freundin ist und die sich ca 200 Lacke in zwei Päckchen immer Reihum durchs Land schicken und dann behalten, was sie gerade wollen und den Rest weiter schicken oder was sie gerade nicht brauchen. Es gibt Dinge... 😀).

Das ist ja witzig.

Du hast mich total übertroffen, ich komme nur so auf ca. 30 Lacke.
Aber das reicht jetzt auch. Mein Favorit sind Lacke von Art Deco.
Der Überlack davon ist sehr gut. Der Lack trocknet dann sehr schnell.

sternenbluete antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Danke fürs Erzählen. Ich kann das gut nachvollziehen:

dass es Klamotten gibt, die mir gefallen und in denen ich mir gefalle.

jeddie-x antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Genauer gesagt ist mein neues Hobby Klamotten und Nägel lackieren.

Hört sich gut an....Klamotten kaufen finde ich allerdings jetzt im Lockdown etwas schwierig - wenn auch dank Click & Collect durchaus möglich.
Mir ist es aber lieber, wenn ich die Sachen vor dem Kauf anprobieren kann. Deshalb bin ich ganz froh, dass ich mich noch Anfang Dezember mit den nötigen Wintersachen eingekleidet habe.

dass eventuell die realistische Option besteht, dass es Klamotten gibt, die mir gefallen und in denen ich mir gefalle.

Wo hast du denn etwas aufgetan, das dir gefällt? Wenn ich dich jetzt nicht total falsch verstanden habe, hast du in den gängigen Klamottenläden wie etwa C&A, H&M, Zara oder NewYorker etc. nichts gefunden, das dir gefällt bzw. worin du dir gefällst....oder?

Das mit den Nägeln war eigentlich ein Jux aber stellt sich raus: i like it 😊

Ab und zu trage ich auch ganz gerne Nagellack, zu einem richtig festlichen Outfit passt das ganz gut....aber im Moment fallen die Anlässe, zu denen ich das gerne trage, ja leider weg.
Aber wenn meine Eltern ihre 2. Impfung hinter sich und den vollen Schutz haben, wollen sie eine Party schmeißen - dann werde ich mich so richtig in Schale werfen....ach, das wird sooo geiiil!

suzanne62 antworten
Silverchair85
(@silverchair85)

Veröffentlicht von: @suzanne62

Wo hast du denn etwas aufgetan, das dir gefällt? Wenn ich dich jetzt nicht total falsch verstanden habe, hast du in den gängigen Klamottenläden wie etwa C&A, H&M, Zara oder NewYorker etc. nichts gefunden, das dir gefällt bzw. worin du dir gefällst....oder?

Ich meinte es eher so, dass ich immer dachte, mir würde nix stehen. Und dass es auch nicht lohnt zu es versuchen weil ich inhärent "hässlich" und "unattraktiv" bin.

Gängige Klamottenläden bringen eher die Schwierigkeit mit, dass es dort wenig Auswahl in Übergrößen gibt. Und in ein Klamottenladen zu gehen bringt auch heute noch eher unangenehme Schamgefühle hervor. Soweit bin ich noch nicht.

Daher kaufe ich tatsächlich alles online.

silverchair85 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

wow, wie schön 😊

interessant festzustellen, dass Menschen sich doch manchmal sehr
verändern.

Ich freue mit für dich, das du dich jetzt mit Kleidung und Co. wohlfühlst.

sternenbluete antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ach das ist doch eine wunderbare Entwicklung.

Seit ich nur noch im Homeoffice arbeite, hab ich nur noch selten dekorative Instandhaltungsarbeiten betrieben.
Bei den wenigen Gelegenheiten ist mir aufgefallen, dass der vorhandene Nagellack irgendwie meinen Nägeln nicht bekommt, sie sind anschließend extrem brüchig. Das ist wohl kein gutes Zeichen 🤨 und ich sollte ihn besser schnell entsorgen?

Silverchair85
(@silverchair85)

Seit ich nur noch im Homeoffice arbeite, hab ich nur noch selten dekorative Instandhaltungsarbeiten betrieben.

Ich nutze das Homeoffice halt als Möglichkeit für Experimente 😀

Bei den wenigen Gelegenheiten ist mir aufgefallen, dass der vorhandene Nagellack irgendwie meinen Nägeln nicht bekommt, sie sind anschließend extrem brüchig. Das ist wohl kein gutes Zeichen 🤨 und ich sollte ihn besser schnell entsorgen?

Klingt jedenfalls nicht gesund....

silverchair85 antworten
Channuschka
(@channuschka)

Oder einen pflegenden Unterlack verwenden.

channuschka antworten

Herbstrose

Familie ????
Ich war am Donnerstag einkaufen. Habe - neben vielen anderen Dingen - 1kg Quark gekauft. Denn morgen hat Schatz Geburtstag und wünscht sich einen Käsekuchen. Ich habe meiner Familie ausdrücklich gesagt, dass der Quark tabu ist, weil ich ihn brauche.

Eigentlich hätte ich morgen frei, wusste aber am Donnerstag schon, dass ich morgen auf Arbeit einspringen darf. Ich wusste also, dass ich nicht mehr zum Einkaufen kommen würde.

Vorhin, so gegen 7, hab ich mich hingestellt, Backofen an. Zucker, Eier und geschmolzene Butter schön cremig gerührt. Grieß, Backpulver und Vanillezucker dazu. Mach den Kühlschrank auf und finde nur ein Päckchen Quark. Logisch habe ich die Familie zusammengehalten. Kind Nr. 2 wollte nochmal schnell los, noch ein Päckchen Quark holen. Sie hat aber nicht bedacht, dass der Rewe aktuell schon um halb 8 schließt.

Fazit: Ich hab kein Geschenk für meinen Mann und komme obendrein morgen nicht vor 20 Uhr nach Hause.

herbstrose antworten
13 Antworten
Deborah71
(@deborah71)

ach du liebe Zeit....

Hast du Tofu zu Hause?

Kannst du Nachbarn fragen?

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Mit Tofu kannst du uns jagen, erst recht, wenn es um Käsekuchen geht.

Nee, Tochter muss den morgen fertig machen. Ich hoffe nur, sie lässt die Ofentür zu (auch nach dem Backen).

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)

Na gut, dann nicht... ich kann nur mit Tofu.

Nee, Tochter muss den morgen fertig machen. Ich hoffe nur, sie lässt die Ofentür zu (auch nach dem Backen).

Mal ihr einen großen Zettel 😀

Und nächstes Mal klebst du Zettel auf die Quarkpackungen: für Papas Geburtstag. Finger weg!

oder war er es etwa selbst?

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Ich hab eher besagte Tochter in Verdacht.

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)

dann trifft das Backen ja die Richtige 😀

deborah71 antworten
fieselchen
(@fieselchen)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

oh wie ärgerlich!
Sowas kenne ich auch - manchmal kaufe ich Dinge, von denen mein Mann sagt, da hätte er mal wieder Lust drauf, und dann liegen sie im Kühlschrank bis zur Verschimmelung, oder andersrum ist gerade noch genug da, dass es für das geplante Backwerk reicht, und am nächsten Tag klafft plötzlich eine Lücke im Schrank 😕

Nachhaltig in Erinnerung ist mir eine Aktion meines Vaters: ich war noch nicht lange mit meinem Freund (jetzigen Mann) zusammen, und für ein paar Wochen bei meinen Eltern, weil ich ein Praktikum gemacht habe. Mein Freund hat mich ein Wochenende besucht, und mir eine Schachtel leckere Pralinen mitgebracht. Die 20 Stück hätten genau gereicht, um die Tage runterzuzählen, bis wir uns 3 Wochen später wieder sehen - wenn ich nicht ein paar Tage später Abends heimgekommen wäre, und nur einen Anstandrest von 2 Stück vorfand (es war Hochsommer, deshalb Aufbewahrung im Kühlschrank). Kommentar meines Vaters: es waren noch so viele da, ich dachte, Du magst die nicht. 😨😀

fieselchen antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Das ist ja auch ein Ding 😀

simmy antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Boah, wie fies!

Ich hatte von meinen Eltern eine Packung Königsberger Marzipan zum Geburtstag bekommen. Als ich dann mal Muße drauf hatte, war nur noch ein Stück in der Packung.

herbstrose antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Boah, sowas würde mich aber auch sehr ärgern!
Das nächste mal vielleicht wirklich Zettel ran? Gut, wenn deine Tochter ihn nun backen muss 😉 😀

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Da sieht man - auch an der Geschichte der anderen Userin - wie wichtig Kommunikation ist. 😉 😀

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

So, der Kuchen ist fertig. Ich hab ihn gerade aus dem Ofen geholt. Er ist nicht eingesunken. Jetzt darf er noch vollends auskühlen. Wir können ihn dann heute Abend essen, wenn ich von der zweiten Runde Arbeit zurück komme.

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)

Super, dass das noch geklappt hat.

Schöne Geburtstagsfeier wünsche ich euch 😊

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Ja von mir auch!
Lasst euch den Kuchen schmecken 🎂🍰

simmy antworten
Seltenhier

Hallo,

auch von mir allen ein starkes, gesegnetes 2021. 😊

Gibt es eigentlich noch die Userin "maggie.x"? oder so ähnlich. Ihre Beiträge hatte ich früher immer gern gelesen, doch sehe ich sie nicht mehr.

seltenhier antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)

Veröffentlicht von: @seltenhier

Gibt es eigentlich noch die Userin "maggie.x"? oder so ähnlich. Ihre Beiträge hatte ich früher immer gern gelesen, doch sehe ich sie nicht mehr.

Ja, schreibt auch hier und ist dem .... .x treu geblieben 😉

Dir auch ein gesegnetes 2021

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Veröffentlicht von: @seltenhier

Userin "maggie.x

Ich hatte mich mal abgemeldet und dann wieder als jeddie.x angemeldet 😊

jeddie-x antworten

Deborah71
Themenstarter

Pleiten, Pech und Pannen..... also wirklich.....
Mein Mann hat jetzt den Brief für die Berechtigungsscheine bekommen.

Lesbar, freundlich, alles gut.....nur keine Berechtigungsscheine drin.

Immerhin eine Internetadresse, wo man nachhaken kann:

www.wirzusammengegencorona.de

*hmpf*

Nachtrag vom 27.01.2021 1516
Korrektur: www.zusammengegencorona.de

deborah71 antworten
11 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

🤨

Meinste vielleicht die Seite ohne das "wir"??
https://www.zusammengegencorona.de/

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

ja..die.... hab ich ein wir reingemogelt?

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Einen Brief für Berechtigungsscheine? Für die Impfung oder was?

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

für die zwei Maskenpakete, die von der Regierung kommen

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

ups, da ist wohl jemandem ein Fehler unterlaufen ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

Mein Mann hat sich jetzt durchtelefoniert....der Fehler kam öfter vor bei einigen, wissen wir jetzt. Die Maskenberechtigungsscheine werden nachgeliefert.

Meine Krankenkasse ist noch nicht so weit. Aber wir haben Reserve, ist also nicht so, dass wir nicht aus dem Haus könnten.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

na dann is ja gut. Ich hab von meinem Arbeitgeber grad ne Packung "OP-Masken" bekommen. Sollte ein paar Tage reichen ... 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

MSN-Masken hab ich auch noch in Reserve...

ich stell mir das nämlich sehr deutsch vor, wenn man keine Maske mehr hat und ohne Maske nicht in die Apotheke oder sonstwohin darf, um eine Maske zu kaufen.... 😉

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)

Doch, das darf man 😊
Wir lassen ständig Leute ohne MNS rein, wenn sie Masken kaufen wollen. Allerdings müssen sie warten bis alle draußen sind

tristesse antworten
Seltenhier
(@seltenhier)

Lesbar, freundlich, alles gut.....nur keine Berechtigungsscheine drin.

...beruhigend: da passiert sowas (in anderen Zusammenhängen) nicht nur mir...

u.a. bekam ich vor vielen Jahren auf eine Beschwerde hin einen Brief à la "als kleine Wiedergutmachung erhalten Sie beiliegenden Gutschein über x Euro"... und: kein Gutschein drin. Konnte natürlich nicht beweisen, dass keiner drin war und blieb auf dem (kleinen) Schaden sitzen.
Ärgerlich fragte ich mich damals, ob das Absicht war.

Wenn man sich überlegt, wie Bearbeitung und Versand ablaufen, lassen sich solche menschlichen Irrtümer wohl nicht vermeiden, so ärgerlich sie auch sind.

seltenhier antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

unglaublich, was das alles für ein Chaos ist.

Wünsche dir Ruhe und gute Nerven.

sternenbluete antworten
Seite 6 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?