Neujahrscafé 2021 d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neujahrscafé 2021 der Frauen

Seite 8 / 9

Deborah71
Themenstarter

Ihr Lieben,

ein Neues Jahr mit neuen Chancen liegt vor uns...

Dazu wünsche ich uns allen den Segen, sie zu sehen und zu ergreifen 😊

.¸.•*¨)¸.•*¨)
(¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´)

An unserem Büffet haben sich Gäste aus dem Dinner for The One eingefunden, als da sind :
Miss Sophie, die Weisheit; Admiral Fantasy, Gutes kommen sehen; Lady Joy, die Freude; Miss Hope, die Hoffnung und Sir Faith, der Glaube.
Wir werden uns also stets in guter und ermutigender Gesellschaft befinden.

DINNER FOR THE ONE | Silvester aus dem Gebetshaus
https://www.youtube.com/watch?v=pdSHdsZsT2U

lg
Deborah71

wichtig:
Dieses Café ist ein Ort ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind natürlich jederzeit herzlich willkommen!

Antwort
711 Antworten
Seidenlaubenvogel

Auf der Suche ...
... nach meiner Nische, nach einfach-Sein, nach Ordnung und Halt im Chaos. Und ich merke, wie so oft, will ich das SELBST schaffen - teils mit Erfolg, aber nie anhaltend. Wir stecken in so vielem DRIN, rauskommen kann nicht immer die Lösung sein. Vielleicht gelingt es mir bewusster Gott mit HINEIN zu nehmen. ... mir fällt nur auf, so präsent mir Gott als Schöpfer und Hirte stets ist, ich habe auch viele christliche Bilder, Erfahrungen, die mir im Wege stehen, mich (weiterhin) intensiv von Ihm prägen zu lassen - wohl wissend (und dankbar), dass Er dies stets dennoch tut. 😌

... ah, ich sehe schon, ich weiß, welchen Input ich mir schenken will: Mit Johannes Hansen in die Psalmen springen. 😉

seidenlaubenvogel antworten
4 Antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Ja, im Moment ist es schwer den inneren Kompass zu finden.

Psalme sind immer gut.

Ich lese gerade ein Buch über das Vaterherz Gottes. Es tut gut zu
lesen, wie sehr Gott uns Menschen liebt, ohne Ansprüche oder
Forderungen zu stellen.

sternenbluete antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)

Innerer Kompass...
... ist ein gutes Stichwort. Danke! Heute im Austausch mit einer Kollegin kam immer wieder zutage, wie sehr die Zeit aktuell von Unruhe und Unklarheit geprägt ist. Den inneren Kompass zur Ruhe zu bringen und dafür selbst bewusst einen anderen Fokus wählen - sollte nicht so schwer sein; eigentlich...

maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

nach meiner Nische, nach einfach-Sein, nach Ordnung und Halt im Chaos.

Hast du eine Morgen- oder Abendroutine? Ich empfinde eine Routine als super hilfreich, gerade wenn der Tag zwischendrin viele flexible Zeiten hat. ... Und die habe ich mir SELBST geschaffen 😊 Wobei sie wirklich schön sind auch fürs geistliche Leben.

jeddie-x antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)

Morgen- und Abendroutine
Das ist ein sehr guter Tipp für mich. Danke! 😊

maggie.x

kühles Wochenende
Bei uns Zuhause wird es die nächsten Tage kalt. Gestern ist die Heizung ausgefallen und es sieht so aus, dass der Heizkessel ersetzt werden muss. Was sicher noch nicht Montag geschieht, weil der erst bestellt werden muss.

jeddie-x antworten
8 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Das ist das, was man im Winter nun wirklich nicht braucht.

Hast eine Möglichkeit für elektrische oder andere Heizquellen, dass es nicht so ganz auskühlt?

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Veröffentlicht von: @deborah71

Hast eine Möglichkeit für elektrische oder andere Heizquellen, dass es nicht so ganz auskühlt?

Ich habe gestern Abend noch von einem Freund zwei Radiatoren geholt. Aber noch ist es nicht so kalt. Ich denke, Keller und Dachboden dämmen 😊

jeddie-x antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Veröffentlicht von: @jeddie-x

Bei uns Zuhause wird es die nächsten Tage kalt. Gestern ist die Heizung ausgefallen und es sieht so aus, dass der Heizkessel ersetzt werden muss. Was sicher noch nicht Montag geschieht, weil der erst bestellt werden muss.

Oh weh... das ist ja blöd. Auch meine Frage, ob ihr Heizalternativen habt?

Einfach in Kurzurlaub fahren geht ja auch nicht.

Dann hilft nur warm anziehen und heißen Tee trinken...

Ich wünsche dir und deinem Mann trotzdem ein gutes Wochenende!s

Anonymous antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Veröffentlicht von: @adventurelife

Einfach in Kurzurlaub fahren geht ja auch nicht.

In der CH sind die Hotels offen 😊 Ich wollte eh ein paar Tage ins winterliche Engadin, aber mein Mann war schon vorher nicht so begeistert, weil manche Hotels dort Corona-Probleme mit Gästen haben. ... Also denke ich, das wird gerade nichts 😌

jeddie-x antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

In Studentenzeiten hatte ich das Problem zwei Mal. Einmal im Wohnheim und einmal in der WG (wo es dann dank Fachkenntnis einer Mitbewohnerin schneller behoben war als die Fachleute sagten). Immer am Wochenende. Unsere Lösung war Wärmflasche im Zimmer und ansonsten Aufenthalt in der Küche mit Backofen als Wärmequelle. Man musseben erfinderisch sein.

channuschka antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Veröffentlicht von: @channuschka

Immer am Wochenende

Wahrscheinlich merkt man sich das dann, weil es länger dauert, bis jemand kommt (???)

Veröffentlicht von: @channuschka

Unsere Lösung war Wärmflasche im Zimmer und ansonsten Aufenthalt in der Küche mit Backofen als Wärmequelle. Man musseben erfinderisch sein.

Bis jetzt ist es zwar etwas kühl, aber nicht schlimm. Neben unsern Schreibtischen haben wir je einen Radiator gestellt. Geht gut. ... Es zieht mich jetzt mehr an den Schreibtisch als sonst 😀

jeddie-x antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Wahrscheinlich merkt man sich das dann, weil es länger dauert, bis jemand kommt (???)

In meinem Elternhaus ist die Heizung unter der Woche ausgefallen und das über zwei oder drei Tage bis es behoben war. War so vor 20 Jahren 😀 Wir haben dann bei den Nachbarn geduscht. War mir als Teenagerin irgendwie unangenehm. Aber wenn Ersatzteile bestellt werden müssen... wenn die Fester gut isoliert sind dauerert es zum Glück etwas bis es im Haus richtig auskühlt... In der WG damals war eine Studentin für Instalations-und Wärmetechnik oder so (Gas-Wasser-Sch****), die hat uns damals viel erklärt.

Bis jetzt ist es zwar etwas kühl, aber nicht schlimm. Neben unsern Schreibtischen haben wir je einen Radiator gestellt. Geht gut. ... Es zieht mich jetzt mehr an den Schreibtisch als sonst 😀

Das ist auch eine Möglichkeit, die hatte ich amals nicht und wir waren ja auch 10 Personen im Wohnheim und fünf in der WG. Mit der WG sind wir sogar in den Baumarkt gefahren um elekttrische Heizgeräte zu kaufen - die waren aber alle ausverkauft 😀

channuschka antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Oh nee, hoffentlich kann es bald repariert werden!

simmy antworten
Anonymous
 Anonymous

Mein Wochenende....
.... ist echt doof gestartet. Ich habe so schlechte Laune, wie schon lange nicht mehr. Es darf nichts auch nur im Ansatz nicht klappen - gleich bin ich genervt und habe von allem genug.

Es fing gestern schon bei der Arbeit an, aber so richtig raus kam es auf dem nach Hause Weg. Bei der Arbeit hat mich eine Mitarbeiterin genervt mit der ich mich auseinandersetzen musst.
Dann habe ich einen Bericht, den mein Kollege (und Stellvertreter) geschrieben hat Korrektur gelesen... tatsache war, ich konnte ihn nahezu vollständig neu schreiben. So viele Rechtschreib- und Grammatikfehler... dann fehlte nahezu jegliche Sachlichket. Der Bericht ist für einen Kostenträger. Die interessieren Fakten und möchten keinen Roman lesen.

Mich hat das so genervt, es hat mich Stunden meiner Arbeit gekostet. Ich möchte einfach mal Mitarbeiter haben, die solche Sachen schon können, wofür machen sie denn eine Ausbildung. Und auch im sozialen Bereich gehört es dazu, sich schriftlich adäquat ausdrücken zu können.

Als ich nach Hause fuhr, merkte ich dass aus dem Schneefall des Tages wieder Regen geworden war (ekliger starker Sprühregen) und der Schneen nur noch Matsch - ich war so genervt vom Regen der ins Gesicht spritzte, gegen die Brille so dass ich kaum was sehen konnte und ich immer nasser wurde... ich war soooo genervt wie schon lange nicht mehr davon.

Und irgendwie wird es nicht besser. Es passiert nichts aufregendes, es ist jegliche Kleinigkeit, die mich nervt, meiner schlechten Laune Nahrung gibt und ich irgendwie nicht mal Lust darauf habe, daran etwas zu ändern.

Ich will mir die schlechte Laune jetzt mal wieder leisten ohne schlechtes Gewissen zu haben...

Dennoch, ich habe mir jetzt eine Kanne Tee gekocht, werde mich aufs Sofa setzen mit meinem Lesestoff und es einfach für eine Weile nicht mehr verlassen. Vielleicht ist es danach doch ein wenig besser.

Mich ödet diese Lockdown Tristesse einfach nur noch an.

Und das ganze Chaos, wie Menschen im Krankenhäusern unmenschlich behandelt werden... zumindest bei der Mutter einer Freundin bekomme ich das mit und das macht mich echt sprachlos. Einfach weil sie nicht mal jemand besuchen darf, ihnen aber gesagt wird, dass sie sterben wird. Ich verstehe das nicht, sie stirbt vielleicht, weil sie niemand besuchen darf.

Eine Frau, deren Mann im Frühjahr auch unerwartet im Krankenhaus gestorben ist, erzählte mir, dass es für sie extrem schlimm ist, dass sie in den letzten Stunden nicht mehr bei ihrem Mann sein durfte.

Bei allem Verständnis, ich verstehe vieles einfach nicht mehr.

Jetzt höre ich auf, sonst mache ich so weiter. Der Tee ist jetzt fertig, das Sofa bereit 😊

Anonymous antworten
19 Antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

o viele Rechtschreib- und Grammatikfehler... dann fehlte nahezu jegliche Sachlichket. Der Bericht ist für einen Kostenträger. Die interessieren Fakten und möchten keinen Roman lesen.

Konntest du ihm den nicht einfach zurückgeben?
Dass du es selbst machst, kann ja keine Lösung sein.

Es passiert nichts aufregendes, es ist jegliche Kleinigkeit, die mich nervt, meiner schlechten Laune Nahrung gibt und ich irgendwie nicht mal Lust darauf habe, daran etwas zu ändern.

Na, immerhin durchschaust du das.
Klingt doch sehr schön:

Dennoch, ich habe mir jetzt eine Kanne Tee gekocht, werde mich aufs Sofa setzen mit meinem Lesestoff und es einfach für eine Weile nicht mehr verlassen. Vielleicht ist es danach doch ein wenig besser.

Einfach weil sie nicht mal jemand besuchen darf, ihnen aber gesagt wird, dass sie sterben wird.

Bist du dir sicher, dass end-of-life Situationen in D nicht anders gehandhabt werden? Ich kann mir vorstellen, dass man - leider - einiges an Energie einsetzen muss, um seine Angehörigen zu sehen. Aber dass es gar nicht möglich ist .... , es fällt mir schwer, mir das vorzustellen.

Der Tee ist jetzt fertig, das Sofa bereit 😊

Schön! Ich habe mir gerade einen Kaffee geholt, und gleich geh ich ins Freie, ein bisschen laufen.

jeddie-x antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Bist du dir sicher, dass end-of-life Situationen in D nicht anders gehandhabt werden?

Man hört und erlebt hier echt verschiedenes. In den Medien etc. wird meist von solchen Situationen berichtet, wie sie adventurelife beschrieb. Was ich konkret erlebt habe, war anders.
Mein Patenonkel starb im Frühsommer, nach einigen Wochen im Krankenhaus. Seine Frau durfte jeden Tag zu ihm und auch im Sterben anwesend sein. Offiziell nur für eine gewisse Anzahl von Stunden, aber wenn sie einmal im Zimmer war, wurde sie nie heimgeschickt. Fand ich vorbildlich. Und dass nicht der ganze Freundes-/ und Bekanntenkreis vorbei kommen darf, fand ich verständlich und akzeptabel.
Mein Opa im Pflegeheim darf jederzeit besucht werden, wenn man einen negativen Schnelltest vorweisen kann - egal von wem. Vom Heim bekommt jeder 2 Tests pro Woche. Finde ich ebenfalls eine gute Lösung.

Aber ich will nicht ausschließen, dass es in anderen Häusern anders läuft und das ist dann echt doof.

Ich kann mir vorstellen, dass man - leider - einiges an Energie einsetzen muss, um seine Angehörigen zu sehen.

Das glaube ich auch.

Wie ist es denn in den anderen hier vertretenen Ländern?

blondschopf10000 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Bist du dir sicher, dass end-of-life Situationen in D nicht anders gehandhabt werden? Ich kann mir vorstellen, dass man - leider - einiges an Energie einsetzen muss, um seine Angehörigen zu sehen. Aber dass es gar nicht möglich ist .... , es fällt mir schwer, mir das vorzustellen.

Mir fällt das auch etwas schwer, ich glaube, es ist vom Krankenhaus und dann evtl. noch mal von der Station abhängig. Eigentlich dürfen Palliativ Patienten besucht werden. Aber so ganz eindeutig ist es wohl bei ihr nicht. Ich komme nicht dahinter. Sie musste auch anderes schon erkämpfen, von dem anzuenhmen ist, dass es, trotz Corona selbstverständlich ist.

Schön! Ich habe mir gerade einen Kaffee geholt, und gleich geh ich ins Freie, ein bisschen laufen.

Ich habe mir überlegt, dass vielleicht ein Kaffee gut tun würde und habe den inzwischen getrunken, etwas Powernapping, jetzt geht es schon wieder besser 😊

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Konntest du ihm den nicht einfach zurückgeben?
Dass du es selbst machst, kann ja keine Lösung sein.

Im Prinzip ja, ich habe ihm auch schon eine Rückmeldung dazu gegeben. Jedoch ist das wohl ein grundsätzliches Problem. Der Bericht muss raus und auch wenn er es noch mal gemacht hätte, wäre es nicht gut geworden. Dennoch habe ich jetzt beschlossen, dass die Berichte nicht mehr über mich gehen, sondern so wie sie sind an den pädagogischen Leiter weiter geschickt werden. Soll er sich darum kümmern. Manchmal eilt es mit den Berichten, da davon abhängig ist, dass die Kostenzusagen verlängert werden.

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Oh man, das klingt übel.

Dann habe ich einen Bericht, den mein Kollege (und Stellvertreter) geschrieben hat Korrektur gelesen... tatsache war, ich konnte ihn nahezu vollständig neu schreiben. So viele Rechtschreib- und Grammatikfehler... dann fehlte nahezu jegliche Sachlichket. Der Bericht ist für einen Kostenträger. Die interessieren Fakten und möchten keinen Roman lesen.

Ich hätte den zurück gehen lassen mit der Anmerkung, dass er das bitte korrigieren soll.

Ich will mir die schlechte Laune jetzt mal wieder leisten ohne schlechtes Gewissen zu haben...

Auch das darf ab und an mal sein. Und wenn du deine schlechte Laune satt hast, lässt du dir ein schönes Bad ein (ich hab für solche Momente immer was Besonderes im Haus) und verwöhnst dich.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @herbstrose

Oh man, das klingt übel.

Wenn die Fehler zählbar gewesen wären, dann schon. Aber in der Summe wäre nicht viel besseres dabei raus gekommen. Er kann es nicht besser. Ich habe ihm schon eine Rückmeldung dazu gegeben gehabt.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Auch das darf ab und an mal sein. Und wenn du deine schlechte Laune satt hast, lässt du dir ein schönes Bad ein (ich hab für solche Momente immer was Besonderes im Haus) und verwöhnst dich.

Leider habe ich keine Badewanne 🙁 .

Ich muss mir was überlegen. Mir fiel nur noch die Wäsche ein, die in der Waschmaschine darauf wartet, aufgehängt zu werden und zwischendurch bekam ich einen Anruf von der Arbeit, weil dort die Waschmaschine kaputt ist, jedoch akut verschmutzte Wäsche vorhanden ist... aber da kann ich jetzt auch nichts ändern. Das Problem wird dick eingetütet und am Montag weitergegeben.

Anonymous antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ach das tut mir Leid!
Ich kenne auch so Phasen und es ist echt nervig, weil man in dem Moment sich so gar nicht vorstellen kann, dass es irgendwann/bald wieder anders wird.

Tee, Sofa und Bücher finde ich schonmal einen guten Ansatz. Möge es ganz schnell Wirkung zeigen!

Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Tee, Sofa und Bücher finde ich schonmal einen guten Ansatz. Möge es ganz schnell Wirkung zeigen!

Es war leider sehr gestört, weil mir meine gewaschene Wäsche in der Waschmaschine einfiel, ein Anruf von der Arbeit kam und mir noch anderes einfiel, was noch getan werden muss. Aber ein Kaffee und ein Powernapping hat etwas geholfen 😊

Anonymous antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Doof!!!
Sowas ist ja auch mega nervig!!!
Da darf man ruhig auch mal genervt sein.

Sofa hört sich super an. Bei mir hilft leider wirklich meistens nur abends ins Bett gehen und am nächsten Tag geht es wieder.

simmy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @simmy

Doof!!!
Sowas ist ja auch mega nervig!!!
Da darf man ruhig auch mal genervt sein.

Finde ich auch 😊

Veröffentlicht von: @simmy

Sofa hört sich super an. Bei mir hilft leider wirklich meistens nur abends ins Bett gehen und am nächsten Tag geht es wieder.

Ich hoffe auch, morgen wieder besser in den Tag zu starten

Anonymous antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Mich hat das so genervt, es hat mich Stunden meiner Arbeit gekostet. Ich möchte einfach mal Mitarbeiter haben, die solche Sachen schon können, wofür machen sie denn eine Ausbildung. Und auch im sozialen Bereich gehört es dazu, sich schriftlich adäquat ausdrücken zu können.

Oh, ja. Diese Erfahrung machen wir hier auch. Man fragt sich, was
in der Ausbildung gelehrt wird.

Jaaa, das steht dir jetzt auch zu.

Das mit den Krankenhäusern ist unterschiedlich. Es herrscht einfach
das pure Chaos.

Genieß deine Couch 😊

sternenbluete antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Oh, ja. Diese Erfahrung machen wir hier auch. Man fragt sich, was
in der Ausbildung gelehrt wird.

Es ist scheint ein grundsätzliches Problem zu sein, leider können es die wenigsten gut. Aber bei einigen Mitarbeitern ist die Korrektur nicht so grundsätzlich und umfangreich. In der Eile passieren auch mir mal Fehler bei der Groß- und Kleinschreibung oder mit einem Komma, daher ist es ja grundsätzlich ok, wenn etwas korrektur gelesen wird. Jedoch bei ihm sind die Defizite leider immens.

Das mit den Krankenhäusern ist unterschiedlich. Es herrscht einfach
das pure Chaos.

Ja, das trifft es. Es ist traurig. Manchmal frage ich mich schon, was dahinter steckt, auch weil insgesamt soviel durcheinander ist, Mir fällt das manchmal schwer zu verstehen. Bspw. dass Haufenweise Menschen, die schon viel Jahre verstorben sind, Einladungen zu Impfterminen bekommen haben. Das Chaos insgesamt jetzt mit dem Impfen.. mir kam der Gedanke, ob manche vielleicht noch froh sein werden, nicht so schnell einen Impftermin bekommen zu haben...

Es ist so ein Chaos alles und so uneindeutig. Heute auf der Titelseite unserer Tageszeitung ein Schneebild mit ein paar Menschen dabei und darunter stand das gerade in Corona Zeiten es wichtig ist nach daraußen zu gehen. Dann kam: "wo sie sonst noch am Wochenende hingehen können lesen Sie ab Seite.. " Also konträr zu sem Appell dass man zu Hause bleiben soll. Im genannten Artikel stand dann worauf zu achten ist, wenn in die Schneegebiete gefahren wird und dass es besser ist zu Hause zu bleiben...

Genieß deine Couch 😊

Ich gebe mein Bestes 😀

Anonymous antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Ich finde diesen Appell "bleiben Sie zu Hause "auch etwas unsinnig.
Spazieren gehen ist so wichtig und viele bleiben wirklich zu viel zu Hause und gehen nicht mehr vor die Tür. Dabei muss man sich draußen nicht in Menschenmassen stürzen.

simmy antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

wir gehen Sonntags auch immer spazieren und suchen uns Wege,
auf denen nicht so viele Menschen unterwegs sind.

sternenbluete antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Oh - das tut mir leid.

Ich würde so einen Bericht auch an den Verfasser zurück geben und ihm auch sagen, was dich konkret stört, auch was Sachlichkeit und Wertschätzung betrifft. Habt ihr kein Sekretariat?

Irgendwie sind viele einfach corona-müde, mit nur wenig Perspektiven. Ich merke das auch bei uns. Vor allen unsere jungen Mitarbeiter*innen mit Klein- und Schulkindern sind sehr herausgefordert und mitunter erschöpft.

Hast du keine Möglichkeiten, mit deinem Chef oder deinem Trägerverein über deine Situation offen zu reden? Das kann ja auch kein Dauerzustand sein.

Und so wie es aussieht, wird auch die Warteschleife für die Impfungen eine lange sein.

Bei uns hat es auch 20 cm Schnee über Nacht weggeregnet.

Ich wünsce dir eine gute Zeit auf dem Sofa ....

mmieks antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @mmieks

Ich würde so einen Bericht auch an den Verfasser zurück geben und ihm auch sagen, was dich konkret stört, auch was Sachlichkeit und Wertschätzung betrifft. Habt ihr kein Sekretariat?

Ein mündliches Feedback habe ich ihm schon gegeben. Nur bis er es überarbeitet hätte, wären wieder Tage ins Land gegangen ohne Garantie dass es dann besser wäre. Der Bericht muss raus. Ich habe eine Verwaltungskraft, die jedoch nur 2 Tage die Woche im Haus ist und diese Berichte auch nicht Korrektur lesen kann. Am Ende macht das der pädagogische Leiter, der aber für alle 3 Einrichtungen zuständig ist, d. h. für insgesamt über 100 Bewohner.

Irgendwie sind viele einfach corona-müde, mit nur wenig Perspektiven. Ich merke das auch bei uns. Vor allen unsere jungen Mitarbeiter*innen mit Klein- und Schulkindern sind sehr herausgefordert und mitunter erschöpft.

Ich finde einfach vieles so wiedersprüchlich und wenig Sinnvoll. Bei allem Respekt vor der Krankheit, aber mir kommt vieles inzwischen eher wie ein Machtspiel vor und nicht mehr wirklich durchdacht.

Und so wie es aussieht, wird auch die Warteschleife für die Impfungen eine lange sein.

Na ja, wir als Einrichtung für Menschen mit Behinderung sind auch noch nicht dran.

Bei uns hat es auch 20 cm Schnee über Nacht weggeregnet.

Über Nacht hat es hier auch wieder geschneit und es liegt auch einiger. Für Morgen ist sogar Sonne angesagt. Mal abwarten. Dann werde ich auf jeden Fall spazieren gehen 😊

Ich wünsce dir eine gute Zeit auf dem Sofa ....

Danke

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)

Manchmal ist "des Fonduekächeli" so richtig voll..... (hört sich richtig damenhaft an, statt "Schnauze voll", ne? 😀 )

Also ich plädiere auch dafür, dass du dem Kollegen so eine unnötige Beschäftigungstherapie für dich zurückkgibst, mit der Bitte um Sachlichkeit und Durchlauf durchs Rechtschreibprogramm des PCs.

Würde es ihm helfen, wenn du ihm beide Exemplare vorlegst und ihm eine Grenze setzt im Sinne von: den nächsten Bericht nehme ich in der schusseligen Form nicht mehr an.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Manchmal ist "des Fonduekächeli" so richtig voll..... (hört sich richtig damenhaft an, statt "Schnauze voll", ne? 😀 )

Netter Ausdruck 😀

Also ich plädiere auch dafür, dass du dem Kollegen so eine unnötige Beschäftigungstherapie für dich zurückkgibst, mit der Bitte um Sachlichkeit und Durchlauf durchs Rechtschreibprogramm des PCs.

Fürs nächste mal definitiv. Diesmal eilte es etwas.

Würde es ihm helfen, wenn du ihm beide Exemplare vorlegst und ihm eine Grenze setzt im Sinne von: den nächsten Bericht nehme ich in der schusseligen Form nicht mehr an.

Ja, das werde ich auf jeden Fall tun. Er will ja ein Feedback, aber ich konnte einfach nicht erkennen, dass er zumindest das Rechtschreibprogramm drüberlaufen ließ und normalerweise werden auch massive grammatikalische Fehler angemarkert. Er muss das alles ignoriert haben. Mich stört es schon, wenn nur einmal ein Wort rot unterstrichten ist. Ich muss den Fehler dann sofort ändern, damit die rote Linie weg ist.

Anonymous antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)

Danke für dein posting!
Ich kann mit deinem Frust so gut mitfühlen; ich hoffe sehr, dass sich gute Wege finden, dass nicht wieder und wieder Situationen entstehen die solchen Frust schaffen. Bei allem Mitgefühl mit dir tat es mir gut, dass du deinen Frust mitgeteilt hast - es war wie eine Begegnung von Frust zu Frust. Mit meinem Frust fühl ich mich oft so allein und falsch verstanden und bin dann immer noch scheinbar selbst schuld.

Alles Gute für dich an diesem Samstag Abend!
... wie geht es dir aktuell?

Sei ganz lieb gegrüßt von Seidenlaubenvogel

Simmy
 Simmy

Schneeige Grüße
Er ist hier angekommen und das erste Mal seit vielen Jahren wirklich viel.
Waren heute zu einem schönen Spaziergang im Wald 😊
Schönes Wochenende euch!

simmy antworten
13 Antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

schön, da haben die Kinder bestimmt viel Spaß.
Hier ist gerade Schneeregen. Mehr Regen als Schnee 🙁

Aber ich denke auf den Höhen bleibt er liegen, dann werden wir morgen auch durch den Schnee wandern. 😊

sternenbluete antworten
Deborah71
(@deborah71)

Danke...dir auch ein schönes Wochenende. 😊

Wir haben auch ein wenig Schnee.... dazu heute Sonne.

Mein Wochenende hat schon am Donnerstag Nachmittag angefangen, weil wir einen Tag eher einkaufen waren bei noch Fahrrad gängigem Wetter.

Heute morgen hatte ich schon zwei aufbauende Lieder ab dem Aufstehen und dann kam noch ein herzliches Päckchen mit feinen Überraschungen.
Israelischer Honig, Tamar-Datteln und das Hohelied der Liebe in Hebräsisch-Englisch sehr fein gestaltet. Der Schuber hatte oben ein Bild, das mit der Bewegung des Streifengitters eine springende Gazelle/einen Hirsch ergab und dazu der Vers Hl 2,8 Da kommt mein Geliebter! Ich höre es, ja, ich kann ihn schon sehen! Er springt über die Berge und hüpft über die Hügel.

Für das Monatsgarn für Februar habe ich mir das Motiv einer Schneewiese mit Wildnarzissentrieben ausgesucht und dafür Wollfasern grün gefärbt. Sie trocknen jetzt....

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Heute morgen hatte ich schon zwei aufbauende Lieder ab dem Aufstehen und dann kam noch ein herzliches Päckchen mit feinen Überraschungen.
Israelischer Honig, Tamar-Datteln und das Hohelied der Liebe in Hebräsisch-Englisch sehr fein gestaltet. Der Schuber hatte oben ein Bild, das mit der Bewegung des Streifengitters eine springende Gazelle/einen Hirsch ergab und dazu der Vers Hl 2,8 Da kommt mein Geliebter! Ich höre es, ja, ich kann ihn schon sehen! Er springt über die Berge und hüpft über die Hügel.

Das ist ja schön 😊

Für das Monatsgarn für Februar habe ich mir das Motiv einer Schneewiese mit Wildnarzissentrieben ausgesucht und dafür Wollfasern grün gefärbt. Sie trocknen jetzt....

Du hast immer tolle und interessante Projekte 😊

Anonymous antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Wow 😯, das sind ja alles besonders schöne Dinge. Ich habe gestern Abend Vivaldi gehört,
per Internet und hatte ein schönes aufbauendes Bild dabei. Also das Bild war echt, nicht von mir gedacht. Hach das hat gut getan. 😃

sternenbluete antworten
Deborah71
(@deborah71)

Ja, Selbstfürsorge (hihi...hört sich das hochgestochen an 😀 ) ist gerade jetzt sehr wichtig. Ziele setzen und dran bleiben.

Duolingo hat mir vorhin zum 3. Lernjahrestag gratuliert.

Heute Nacht habe ich noch eine neue Winterjacke gefunden und bestellt. Gelb natürlich...wie deine smilies hier bei mir erscheinen. Die Farbe heißt Golden Oak, goldene Eiche... *smile* Sie ist schon abgeschickt und zu mir unterwegs.
Meine alte gelbe Winterjacke, die wohl gut 20 Jahre auf dem Buckel hat, schwächelt allmählich... also muss sie ersetzt werden.

Ingwer habe ich noch eingepflanzt. Zwei Tage gewässert und heute in einen Topf mit Erde gelegt und nur leicht mit Erde bedeckt...ganz nach Anleitung 😉

Freut mich, dass du so einen wohltuenden Musikabend hattest. Das baut richtig auf. 😊

deborah71 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

ja, die neuen gelben Jacken sind sehr schön. Mir steht da leider
nicht alles. z.Zt. Trage ich einen grün/goldenen Schal, eigentlich
nicht meine Farbe, aber das gold begeistert mit gerade so.

Auf was achtest du bei einer Jacke? Ich denke bei euch muss sie wohl
sehr winddicht und auch wasserdicht sein?

hmm, ich hab noch vertrockneten Ingwer hier, kann ich den auch
einpflanzen?

sternenbluete antworten
Deborah71
(@deborah71)

Auf was achtest du bei einer Jacke? Ich denke bei euch muss sie wohl
sehr winddicht und auch wasserdicht sein?

ja, winddicht, wasserdicht, fahrradtauglich (muss hinten lang genug sein, damit der Jackenrand sich nicht hinterm Sattel verfangen kann), ausreichend Taschen mit Reißverschlüssen, Innentasche, Kapuze, selbst waschbar, selbst neu imprägnierbar

hmm, ich hab noch vertrockneten Ingwer hier, kann ich den auch
einpflanzen?

wenn du ihn mindestens zwei Tage wässerst, könnte es klappen.
Herr Römisch hat ein gutes video dazu gedreht. Anfangs erklingt sein Baby ziemlich laut.. 😀 also nicht erschrecken... danach kommt dann das Wesentliche und er legt später die frisch gekeimte Ingwerknolle dann auch vorsichtig mit einem Pinsel frei, so dass man sehen kann, wie sich eine Ingwerknolle in der Erde entwickelt...

Ingwer pflanzen, vermehren ist ganz einfach Ginger
https://www.youtube.com/watch?v=nQIiIqqKVKc

deborah71 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

ja, winddicht, wasserdicht, fahrradtauglich (muss hinten lang genug sein, damit der Jackenrand sich nicht hinterm Sattel verfangen kann), ausreichend Taschen mit Reißverschlüssen, Innentasche, Kapuze, selbst waschbar, selbst neu imprägnierbar

hui ui ui, da ist ja an alles gedacht 😀 ich ärgere mich dass meine
Outdoorjacken so kleine Taschen haben. 🙄
Ja, soll ich denn eine Tasche mitnehmen??

Das mit dem Ingwer muss ich mir mal anschauen, danke für den Link.

sternenbluete antworten
Deborah71
(@deborah71)

Ja, soll ich denn eine Tasche mitnehmen??

Seltsame Idee, nicht wahr? Und das auch noch bei einer Outdoorjacke, wo eine Handtasche äußerst unkommod ist.

Das mit dem Ingwer muss ich mir mal anschauen, danke für den Link.

Nur Mut.... Frühling locken 😉

deborah71 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Seltsame Idee, nicht wahr? Und das auch noch bei einer Outdoorjacke, wo eine Handtasche äußerst unkommod ist.

Ja, und dann noch mit Hund 😊
Ich habe jetzt eine alte bequeme Umhängetasche ausgegraben, da passt
dann Leine, Hundefutterbeutel, Taschentücher und Portemonnaie gut
hinein. Aber gewünscht hätte ich es mir anders.

sternenbluete antworten
Deborah71
(@deborah71)

Da fällt mir meine Reiseweste ein...gefühlt 1000 Taschen mit Reißverschlüssen...
Auf Reisen eine Handtasche zu tragen, ist nicht der weiseste Entschluß.

Wenn alle Westentaschen das aufgenommen haben, was ich mitnehmen will (Fotoapparat, Geldbeutel, Taschentücher, FeWoSchlüssel, Einkaufsbeutel, kleines Sprachlexikon.... dann seh ich aus wie ein wandelnder Käfer 😀

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Das klingt schön und es wirkt alles sicher gleich viel freundlicher.
Und für die Kinder ist es auch schön.

Ich wünsche euch noch ein schönes schneeiges Wochenende, genießt es.

Anonymous antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)

Ach das ist ja schön!
Bei uns regnet es seit 2 Tagen ununterbrochen. Wenn es ein paar Grad kälter wäre und das alles Schnee wäre...
Ich hoffe nun morgen wenigstens vormittags auf ein paar trockene Stunden, damit ich ein bisschen auf Tour gehen kann.
Eine Freundin hatte gefragt, ob wir gemeinsam einen Ausflug machen. Mir war das aber (wegen ihrer vielen privaten Kontakte, die sie unbedarft weiter pflegt) nicht so geheuer, hab vorgeschlagen, dass wir stattdessen Rad fahren und ihr ein E-Bike organisiert. Jetzt kam vorhin die Nachricht, dass sie keine Lust mehr hat. Irgendwie komisch, aber schlussendlich ist es mir so lieber, so kann ich allein unterwegs sein und mich nach meiner eigenen Laune richten.

Seidenlaubenvogel

70 neue Nachrichten zum Wochenendstart 🙂
... da wart ihr ja fleißig, während ich in der Arbeit war. Ich war heute nicht sooo fleißig; es geht mir gut damit. 😉 😌

Deborah71
Themenstarter

Wer möchte denn den Februar eröffnen?
...so, Zaunpfahl wieder hinstell 😀 😀 😀

deborah71 antworten
12 Antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Zaupfahl mit Fähnchen dazustell. 😊

Ich glaube es ist keiner da der eröffnen könnte, also machen wir
jetzt ein Zaunpfahlplauderstündchen 😉

sternenbluete antworten
Deborah71
(@deborah71)

Im Prinzip könnten alle.... es sei denn, sie sind im home-office unabkömmlich um diese Uhrzeit...

Ich glaube es ist keiner da der eröffnen könnte, also machen wir
jetzt ein Zaunpfahlplauderstündchen 😉

Wie sieht dein Zaunpfahl denn so aus? schlichtes Holz oder bemalt, künstlerisch geschnitzt oder urwüchsig mit Rinde?

deborah71 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Betonpfosten, eckig grau mit scharfen Kanten, also supermodern 😎

sternenbluete antworten
Deborah71
(@deborah71)

Dann pack ich mal Farbe ein und komm vorbei. Wie wäre es mit einem etwas frischeren Grau? (in Anlehnung an Loriot) 😀

Yarnbombing wäre auch eine Möglichkeit....umstricken....

deborah71 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

och nee, du zerstörst mein Design 🙁
Du verkennst die Mode 🙄

außerdem sind sie praktisch unzerstörbar und absolut wetterfest 😎

sternenbluete antworten
Deborah71
(@deborah71)

Du verkennst die Mode 🙄

Was ist denn jetzt die neueste Betonpfahlmode?

deborah71 antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Betonpfosten, eckig grau mit scharfen Kanten, also supermodern 😎

Da geht mir do glatt da Herzeken auf 😀

silverchair85 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Jo, als Couch 🛋 wäre es etwas bequemer, so beim Zaun plaudern 😉 da müssen wir uns Kissen mitbringen 😅

Oder ein netter hellgrauer Beton Chair ?

sternenbluete antworten
maggie.x
(@jeddie-x)

Ich nicht 😊

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)

Das ist doch mal eine klare Ansage ❤

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich hätte Lust, kann aber erst nach der Arbeit 😊

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)

Danke ....
..ich freu mich schon drauf 😊

deborah71 antworten
Seite 8 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?