November im Frauenc...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

November im Frauencafé - Bratapfelzeit

Seite 5 / 5

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22790

Liebe Frauen,

es ist wieder Zeit für ein neues Café mit Sonne im Herzen, besonders wenn draussen "Wetter" ist.
Da es langsam kühler wird, stelle ich alles für Bratäpfel pur, mit Zimt, Mandeln oder Marzipan mit auf den Tisch samt kleiner Mikrowelle zu den üblichen Leckereien.

ein Haiku zum Monat:

Nebel – leicht oder dicht
HErr, sende Licht und Wahrheit -
Novemberleuchtturm

Das Haiku hat eine Geschichte: hier an der See ist manchmal sehr dichter Nebel..aber geht man auf die scheinbar verschwundenen Dinge zu, dann sind sie doch da und werden in der Nähe sichtbar.
Das ist mir ein Gleichnis auf Gott... vernebelt der Alltag den Blick auf Ihn und mache ich mich auf zu Ihm, so ist er doch da.

Habt einen guten November 😊

Liebe Männer des Forums, dies ist ein nur Frauen Café. Wir besuchen euch gerne in der Männerkneipe, möchten aber hier unter uns bleiben. Danke für euer Verständnis.

Antwort
142 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 15185

*frier*
Draußen Regen, Wind. Ein paar Grad über Null.
Und drinnen keine Heizung und im Homeoffice.
Super.

Jetzt suche ich Beschäftigung. Bis ich jemanden finde, der wieder von der Arbeit daheim ist und mich aufnehmen möchte. 😀
Gesaugt hab ich gestern schon. Grad die Pflanzen umgekübelt (neue Übertöpfe) 😉. Jetzt noch ne Hitzewelle. Also gerade ist mir warm. Das hält aber nicht lange an ... *kicher* ...

Ach, by the way, hat jemand ne Idee für das Dezember-Café?

neubaugoere antworten


mmieks
 mmieks
Beiträge : 1125

Heute an letzten Novembertag ist bei uns Abschied angesagt. Eine Mitarbeiterin geht in die Dienstfreistellung, weil sie schwanger ist ... und heute morgen ist ein Mitbewohner friedlich entschlafen. Das war schon länger absehbar. Ich bin froh, dass er bis zuletzt im der Wohnebene bleiben durfte.

Sturm und Schneeregen tun das Übliche zur traurigen Stimmung dazu ....

mmieks antworten
Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22790

Wer möchte denn den Dezember eröffnen?
die Frage ist im *frier*-post wohl etwas untergegangen....

deborah71 antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185
Veröffentlicht von: @deborah71

die Frage ist im *frier*-post wohl etwas untergegangen....

hab ich schon irgendwie vermutet ...

ich *meld* ... *geradeinspiriertworden* 😉

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22790
Veröffentlicht von: @neubaugoere

ich *meld* ... *geradeinspiriertworden* 😉

wie schön..... ich bin gespannt. ❤

deborah71 antworten


neubaugoere
Beiträge : 15185

und hier geht's in das Dezember-Café ...
--> https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12897530

neubaugoere antworten
Seite 5 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?