Regen statt Schnee ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Regen statt Schnee im Februar - Kaffee oder Tee nur für Frauen

Seite 1 / 7

Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14193

Dieses "Kaffee oder Tee" ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer gern gesehen.

Ihr Lieben,
so schnell konnte man gar nicht schauen, wie der Januar vorbei war. Trotz (hier zumindest) zweier Feiertage, die beide auf einen Wochentag fielen, hatten wir 21 Arbeitstage.

Seit vorgestern regnet es bei uns, als gäbe es kein Morgen. Käme das alles als Schnee herunter, das wär toll! Aber bei 2stelligen Plusgraden ist daran nicht zu denken.

Ich war heute Morgen schon beim Arzt (nur Blutabnahme, bestimmte Parameter müssen regelmäßig überprüft werden) und Einkaufen. Jetzt genieße ich mein Frühstück. Damit ihr nicht zu kurz kommt, gibt es frische Semmeln (jeder bekommt seine Wunschsemmel), Kaffee, Tee, Milch, Kakao, Säfte, Obst, herzhaften und süßen Brotbelag, Müsli, Joghurt ... Bitte bedient euch.

Und auch für die Seele gibt es was zu futtern:

Gott der HERR hilft mir, darum werde ich nicht zuschanden.
Jesaja 50,7

Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge.
Apostelgeschichte 26,22

(Losung und Lehrtext für Sonntag, 02.02.2020)

Antwort
296 Antworten
tristesse
Beiträge : 16813

Erste?
Danke fürs eröffnen 😊

tristesse antworten
7 Antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1597

Dieser Beitrag erinnert mich irgendwie an längst vergangene Zeiten, als wir Frischmütter mit kleinen Kindern noch Mama-Plauder-Fäden hatten.... gibts alle nicht mehr, und auch die kleinen Kinder sind jetzt groß.... *wehmütig in Erinnerungen schwelg*

Ob es für mich Zeit für was Neues ist?
*mal weiterliest und den Thread verfolgt*

belanna antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16813
Veröffentlicht von: @belanna

Ob es für mich Zeit für was Neues ist?
*mal weiterliest und den Thread verfolgt*

An sich ist es ganz okay hier 😊

Bleib mal ruhig und schau Dich um.

tristesse antworten
Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

An sich? *fragend guck*

Ich fände ja so einen Plauderfaden für Mütter hier auf Jesus.de auch nicht schlecht, aber ich wüsste nicht so ganz, wer sich da groß beteiligen würde.

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16813
Veröffentlicht von: @simmy

Ich fände ja so einen Plauderfaden für Mütter hier auf Jesus.de auch nicht schlecht, aber ich wüsste nicht so ganz, wer sich da groß beteiligen würde.

Kannst Du ja mal ausprobieren.
Der würde vielleicht nicht ganz so intensiv laufen wie dieser Thread hier, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich einige beteiligen. Da könnte man tatsächlich auch mal Väter zulassen 😊 Quasi ein Eltern-Thread.

tristesse antworten
Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Hatte ich sogar schonmal versucht...aber ist schon ein paar Jahre her.
Ist wieder eingeschlafen 😉

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1685
Veröffentlicht von: @simmy

Ich fände ja so einen Plauderfaden für Mütter hier auf Jesus.de auch nicht schlecht

Mich würde es nicht stören, wenn Mütter hier im Frauen-Thread von ihren Kindern und Familien erzählen. Ich finde das interessant 😊

Letzte Woche hatten wir einen Kinderchor (Alter: 3-6 Jahre 😌) im Gottesdienst im Pflegezentrum. ... Das war für alle sehr interessant und schön. Manche der Kleinen sind ja sowas von verträumt 😘 Eine hat vor sich hingetanzt und ich glaube, sie hat alles andere um sich herum nicht wahrgenommen.

jeddie-x antworten
Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Süß. Ja Kinder sind da einfach so unbedarft und lassen ihren Gefühlen und Stimmungen freien Lauf- das ist wunderbar 😊

Ja natürlich hat das hier in dem Café auch seinen Platz, aber andauernd will ich mich hier auch nicht darüber auslassen 😊

simmy antworten


Neubaugöre
Beiträge : 11784

Hey,

Veröffentlicht von: @herbstrose

Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge.
Apostelgeschichte 26,22

jefällt mir 😊

Ich hab ein Mega-Wochenende hinter mir, mit satt und abgefüllt "wie ein grad gestilltes Kind" und freu mich auf heute Abend, da bin ich bei der Schwester, an die ich einen Dienst der Gemeinde übergebe und sie "einarbeite". Sie hat zwei Schildis (Schildkröten), die sie jetzt endlich aus dem Winterschlaf geholt hat, ich bin schon ganz gespannt. 😀

Und morgen hol mich mir nen Heizlüfter von einer Nachbarin, die einen verschenkt. Mittwoch ist wieder Hauskreis *yay*, Donnerstag hat meine Kollegin und Teampartnerin Geburtstag, Freitag bin ich zum Kaffee eingeladen, abends wollte ich nach langer, langer Zeit wieder in den Gospelchor (Probe) gehen, wo ich anfänglich schon mal war. Ich bin gespannt.

Danke für das Februar-Café! 😊

neubaugoere antworten
2 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @neubaugoere

abends wollte ich nach langer, langer Zeit wieder in den Gospelchor (Probe) gehen, wo ich anfänglich schon mal war. Ich bin gespannt.

Gospelchor klingt toll.
Ist das ein Chor deiner Gemeinde? Und in welcher Stimmlage singst du?
Habt ihr Auftritte in Gottesdiensten und/oder gebt ihr Konzerte?
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude beim Singen und viel Erfolg!

suzanne62 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11784

Hey,

Veröffentlicht von: @suzanne62

Gospelchor klingt toll.
Ist das ein Chor deiner Gemeinde? Und in welcher Stimmlage singst du?
Habt ihr Auftritte in Gottesdiensten und/oder gebt ihr Konzerte?

Ja, wir - meine Gemeinde - haben das "Projekt Gospelchurch" mit dem Chor gestartet vor 2 oder 3 Jahren. Und es trägt Frucht, das ist so mega. - Ich singe Alt. - Wir haben unsere Hofkonzerte, ab und an in den Gottesdiensten, an Feiertagen natürlich (Himmelfahrt, Weihnachten, Ostern), ab und an in den Gottesdiensten und wenn's einfach eben "passt".

Veröffentlicht von: @suzanne62

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude beim Singen und viel Erfolg!

Vielen Dank! 😊

Lieben Gruß

neubaugoere antworten
Deborah71
Beiträge : 15878

Danke fürs Eröffnen 😊

*prima....Wunschsemmel und Kaffee* passt noch rein vor Mittag 😉

Schönes Seelenfutter..... hatte schon Hilfe heute morgen 😌😇

deborah71 antworten


soulWoman
Beiträge : 152

Bin da, wenn auch ziemlich müde...
Mein Mann war am Wochenende in Gemeindeleitungsklausur, dementsprechend anstrengend waren die Tage für mich.

Am Mittwoch ist die Beerdigung des Kindes meiner Freundin, das nagt auch noch etwas an mir. Natürlich möchte ich hin, aber auf der anderen Seite weiß ich jetzt schon, dass das sehr emotional fordernd sein wird, und mir scheint gerade, alle Kraftreserven wären aufgebraucht.

Ich glaub, ich brauche Urlaub 😀

soulwoman antworten
7 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15878
Veröffentlicht von: @soulwoman

Am Mittwoch ist die Beerdigung des Kindes meiner Freundin, das nagt auch noch etwas an mir. Natürlich möchte ich hin, aber auf der anderen Seite weiß ich jetzt schon, dass das sehr emotional fordernd sein wird, und mir scheint gerade, alle Kraftreserven wären aufgebraucht.

Könnte es sein, dass die Teilnahme dir hilft in dem Bewusstsein, deiner Freundin beigestanden zu haben und die Sache dann mit der Beerdigung für dich beendet zu haben, dass nichts mehr nagt und zieht?

Veröffentlicht von: @soulwoman

Ich glaub, ich brauche Urlaub 😀

definitiv 😊

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @soulwoman

Am Mittwoch ist die Beerdigung des Kindes meiner Freundin, das nagt auch noch etwas an mir. Natürlich möchte ich hin, aber auf der anderen Seite weiß ich jetzt schon, dass das sehr emotional fordernd sein wird, und mir scheint gerade, alle Kraftreserven wären aufgebraucht.

Dann wünsche ich dir ganz viel Kraft - nicht nur für Mittwoch, sondern überhaupt für die nächste Zeit.
Wenn es eine wirklich gute Freundin und nicht nur eine Bekannte ist, dann ist nicht hinzugehen sicher keine Option. Sie wird dich brauchen.
Ich werde an dich denken, wenn das für dich OK ist....

Veröffentlicht von: @soulwoman

Ich glaub, ich brauche Urlaub 😀

Wann hast du denn den nächsten? An Karneval oder erst zu Ostern?

suzanne62 antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

Ein Kind beerdigen ist wohl immer sehr schwierig..
Wünsch dir Gottes Liebe und Beistand dafür!
Liebe Grüße 😊

diechris antworten
Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Ich wünsche dir viel Kraft um deiner Freundin eine Stütze zu sein!

Ich wüsste auch nicht, wie ich sowas emotional verkraften würde, aber hingehen würde ich auf jeden Fall.
Hoffe du kannst dir danach auch etwas Zeit für dich nehmen.
Lg 😊

simmy antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 152

Beerdigung
Hallo ihr Lieben,
danke, dass ihr an meine Freundin und an mich gedacht habt.
Es war eine sehr schöne Beerdigung, wenn man das sagen kann. Sehr friedlich und voller Glauben. Der Pastor hat gute Worte gefunden, und meine Freundin ist unglaublich stark in Jesus. Ich bin überzeugt, dass sie die Trauer gut verarbeiten werden.

soulwoman antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1210

Oh, das ist wohltuend zu hören!

blondschopf10000 antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

Das freut mich! ❤

diechris antworten
Clematis59
Beiträge : 252

Danke fürs eröffnen vom Februar-Cafe und den Bibelvers aus Jesaja.

Ich hab seit über 3 Wochen Bronchitis und bin total schlapp, hab ständig Atemnot.
War am Freitag zur Kontrolle in der Amulanz und die haben einen extrem hohen Lungendruck festgestellt.

Muss am 2. März stationär und Herzkatheter, CT und einige Untersuchungen machen lassen.

clematis59 antworten
10 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @clematis59

Ich hab seit über 3 Wochen Bronchitis und bin total schlapp, hab ständig Atemnot.

Boah, das klingt ja richtig übel.

Veröffentlicht von: @clematis59

Muss am 2. März stationär und Herzkatheter, CT und einige Untersuchungen machen lassen.

Dann hoffe ich, dass man dir da helfen kann.
Gute Besserung!

suzanne62 antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 252

Danke, das hoffe ich auch.

clematis59 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1210

Dann wünsche ich dir viel Geduld und gute Besserung!

blondschopf10000 antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 252

Vielen Dank!

clematis59 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Huawei, das klingt gar nicht gut. Ich wünsche dir, dass die Bronchitis endlich aufhört und bei den Untersuchungen im März alles in Ordnung ist.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16813

Gute Besserung Dir und dass Du ganz schnell Hilfe bekommst bei den Untersuchungen 😊

tristesse antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 252

Vielen Dank

clematis59 antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

uhh das klingt ja gar nicht gut! Hoffe sie finden die Ursache und die Behandlung schlägt an!

Gute Besserung!

diechris antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15878

Gute Besserung 😊

deborah71 antworten
soulWoman
(@soulwoman)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 152

Gute Besserung!

soulwoman antworten


Seite 1 / 7
Teilen: