Regen statt Schnee ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Regen statt Schnee im Februar - Kaffee oder Tee nur für Frauen

Seite 7 / 7

Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

Dieses "Kaffee oder Tee" ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer gern gesehen.

Ihr Lieben,
so schnell konnte man gar nicht schauen, wie der Januar vorbei war. Trotz (hier zumindest) zweier Feiertage, die beide auf einen Wochentag fielen, hatten wir 21 Arbeitstage.

Seit vorgestern regnet es bei uns, als gäbe es kein Morgen. Käme das alles als Schnee herunter, das wär toll! Aber bei 2stelligen Plusgraden ist daran nicht zu denken.

Ich war heute Morgen schon beim Arzt (nur Blutabnahme, bestimmte Parameter müssen regelmäßig überprüft werden) und Einkaufen. Jetzt genieße ich mein Frühstück. Damit ihr nicht zu kurz kommt, gibt es frische Semmeln (jeder bekommt seine Wunschsemmel), Kaffee, Tee, Milch, Kakao, Säfte, Obst, herzhaften und süßen Brotbelag, Müsli, Joghurt ... Bitte bedient euch.

Und auch für die Seele gibt es was zu futtern:

Gott der HERR hilft mir, darum werde ich nicht zuschanden.
Jesaja 50,7

Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge.
Apostelgeschichte 26,22

(Losung und Lehrtext für Sonntag, 02.02.2020)

Antwort
296 Antworten
tristesse
Beiträge : 19095

Hamstern.
Ich war heute hamstern.
😀

Nachdem in meinem Stadtteil zwei Schulen wegen Corona-Verdachtes geschlossen wurden, bin ich nach der Arbeit in den größten Real,- gefahren, den wir hier haben.

Da ich in der Apotheke ausschliesslich mit kranken Menschen zu tun habe, geh ich davon aus, dass die Möglichkeit besteht, dass ich früher oder später 2 Wochen in Quarantäne geschickt werde. Angst hab ich nicht, ich hab alles zuhause, um mit einem viralen Infekt klarzukommen, aber vorrätemässig ein bisserl umsichtig zu sein konnte nicht schaden.

Ich glaub, mein Vorratsregal im Keller war noch nie so voll 😀

Wichtig waren mir Nährmittel wie Reis, Nudeln, Brotbackmischungen und ein paar Konserven und Suppen, Eintöpfe, etc. Kaffee, Filter, Milch, Klopapier.. das sind ja alles Dinge, die nicht "schlecht" werden.

Ausserdem etwas TK Fisch, Fleisch, Gemüse und haltbare Sahne. Im Gefrierfach schlummern noch einige Mahlzeiten, die nur warm gemacht werden müssen und Pizza.

Ich fühle mich gut gerüstet. Und falls Corona nicht kommt, verbrauch ich halt alles nach und nach.

Wasser hab ich nicht gekauft, ich kann mir nicht vorstellen, dass uns Corona das Wasser abstellt, das kam mir zu hysterisch vor 😊

Ich glaub schon, dass es wichtig ist, umsichtig zu sein, aber nicht in Panik zu verfallen.

Fest steht, dass ich, bis wir einen Überblick über die Situation habe, mich außer der Arbeit von Menschen fernhalte. Keine Gemeinde, keine Veranstaltungen, Besuche nur bei Freunden, die nicht gefährdet sind und für sich bleiben.

Wie ist es bei Euch? Lasst Ihr Euch von der Unruhe anstecken?

tristesse antworten
7 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ich will gleich losgehen.
Frage mich schon, wie alles in den Wagen passen soll 😀

Habe beruflich auch viel mit Menschen zu tun, die Kinder durch die Kita auch. Heute fahren wir zu meiner Oma mit den Öffis...
Versuche alles weiter normal laufen zu lassen, nur mehr auf Hände waschen und Hygiene zu achten und die Kinder bekommen unterwegs nichts zu essen.
Irgendwie muss der Alltag ja weiterlaufen und konkret ist hier noch nichts.

Auf dem Spielplatz waren wir gestern auch - da fasst ja auch jeder an...wenn sich hier die Fälle häufen, müssen wir gucken.

simmy antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wir haben bei uns in allen Räumen sowohl Seife als auch Desinfektionsmittel und Papierhandtücher. Nun wollten wir gern im Eingangsbereich einen Desinfektionsständer aufstellen. Der wurde vor Ewigkeiten schon bestellt. Die Händlerhotline scheint nicht besetzt zu sein, die Lieferterminanfrage über das Kundenkonto blieb bisher erfolglos. Gestern hab ich eine Email geschrieben. Ich hoffe, ich habe darüber Erfolg.

Unser Lieferant für unser Verbrauchsmaterial ist gerade zu nichts in der Lage. Seit Anfang des Jahres wird keine Bestellung ordnungsgemäß ausgeführt (nicht erfasst, unvollständig, falsche Artikel). Seit 4 Tagen ist die Bestellhotline nicht mehr erreichbar. Also sind wir über den Kundenbetreuer gegangen. Chefin hat sich darüber ausgelassen, dass es nicht sein kann, dass wir zu unseren Bestellungen keine Rückmeldung bekommen, insbesondere zum Thema Schutzausrüstung. Und ich hab ihr erzählt, was in den ersten 8 Wochen bei uns so los war bezüglich. der Bestellungen im Allgemeinen.

Und die Leute sind unvernünftig. Statt erst mal anzurufen, stehen sie direkt bei uns an der Anmeldung und sind nicht mal in der Lage, in ihre Ellenbeuge zu husten.

herbstrose antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @herbstrose

Und die Leute sind unvernünftig. Statt erst mal anzurufen, stehen sie direkt bei uns an der Anmeldung und sind nicht mal in der Lage, in ihre Ellenbeuge zu husten.

Das ist das eigentlich empörende. V.a. da ja jetzt schon mindestens 1 Woche in den Medien nichts anderes erzählt wird. Da muss man als Bürger schon sehr renitent sein 🙄

blondschopf10000 antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

Mich erreicht die Panik bisher irgendwie nicht.
Obwohl wir 2 bestätigte Fälle in der Stadt haben, die haben milde Symptome, alle Kontaktpersonen wurden getestet und waren negativ.
Ich lebe aktuell nichts anders als zuvor.

Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

conversable antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15289

Ich bin auch ruhig.

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Und wie erlebst du das ganze auf deiner Arbeitsstelle? Hat sich da die Stimmung geändert?
(bin neugierig - nur falls du erzählen magst).

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15289

Also bisher isses eher ruhig. Jedenfalls bei den "nahen Kollegen".
Von allem anderen krieg ich eher nichts mit.

neubaugoere antworten


Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

Zum März
bitte hier entlang: https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12743016

herbstrose antworten
Seite 7 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?