Regen statt Schnee im Februar - Kaffee oder Tee nur für Frauen
Dieses "Kaffee oder Tee" ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer gern gesehen.
Ihr Lieben,
so schnell konnte man gar nicht schauen, wie der Januar vorbei war. Trotz (hier zumindest) zweier Feiertage, die beide auf einen Wochentag fielen, hatten wir 21 Arbeitstage.
Seit vorgestern regnet es bei uns, als gäbe es kein Morgen. Käme das alles als Schnee herunter, das wär toll! Aber bei 2stelligen Plusgraden ist daran nicht zu denken.
Ich war heute Morgen schon beim Arzt (nur Blutabnahme, bestimmte Parameter müssen regelmäßig überprüft werden) und Einkaufen. Jetzt genieße ich mein Frühstück. Damit ihr nicht zu kurz kommt, gibt es frische Semmeln (jeder bekommt seine Wunschsemmel), Kaffee, Tee, Milch, Kakao, Säfte, Obst, herzhaften und süßen Brotbelag, Müsli, Joghurt ... Bitte bedient euch.
Und auch für die Seele gibt es was zu futtern:
Gott der HERR hilft mir, darum werde ich nicht zuschanden.
Jesaja 50,7
Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge.
Apostelgeschichte 26,22
(Losung und Lehrtext für Sonntag, 02.02.2020)
Buchmesse Leipzig
Habe gerade beschlossen, dass ich zur Buchmesse Leipzig fahre (12.-15. März). Ein lieber Kollege hat mit mir Dienste getauscht - und nun bin ich frei.
Ich freue mich riesig.
Ist jemand von euch da?
Was ist mit dir, soulwoman?
Veröffentlicht von: @jeddie-xIch freue mich riesig.
Ist jemand von euch da?
Was ist mit dir, soulwoman?
Ich fahre nicht, aber als ich so las, dass Du fährst, dachte ich "Warum eigentlich nicht mal sowas?"
Ich wünsche Dir viel Spaß dort.
Veröffentlicht von: @tristesseIch fahre nicht, aber als ich so las, dass Du fährst, dachte ich "Warum eigentlich nicht mal sowas?"
Ja, warum eigentlich nicht? 😎
Ich war 2x da bisher. Ich finde einen Tag auf der Buchmesse als ein "Zu-mir-selbst-Kommen". Da sortiert sich für mich innerlich ganz viel. Wie auch beim Schwimmen. Oder beim Lange-Strecken-Auto-Fahren.
Ich kann in meinem Tempo laufen, 2-3 Autorenlesungen oder Interviews besuchen, mich an einzelnen Ständen ins Gespräch ziehen lassen. Zwischendrin hinlegen und ein Nickerchen machen, was Leckeres essen usw..
Letztes Mal habe ich nach einer Lesung eine Autorin angesprochen, deren Weltbild mir sehr fremd war. Wir haben uns dann verabredet und getroffen, als sie beruflich bei uns in der Nähe war.
Ich wäre fast spontan hingefahren, wenn ich nicht an dem Wochenende schon einen anderen Termin hätte.
Von Berufs wegen interessiert es mich schon, mal auf so eine große Messe zu gehen - bisher war ich nur auf kleinen, weil die großen halt eine Sache der großen Publikumsverlage sind. Aber irgendwann klappt es bestimmt, dass ich mal nach Leipzig oder Frankfurt gehe.
Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel Spaß und nette Begegnungen dort!
Veröffentlicht von: @soulwomanwenn ich nicht an dem Wochenende schon einen anderen Termin hätte
Schade.
Veröffentlicht von: @soulwomanVon Berufs wegen interessiert es mich schon,
Logisch 😊
Veröffentlicht von: @soulwomanweil die großen halt eine Sache der großen Publikumsverlage sind
Auf der Leipziger Messe sind unendlich viele kleine Verlage.
Auch Interessengemeinschaften von Selbstverlegern, ... alles Mögliche.
Frankfurt weiss ich nicht, war ich noch nie.
Veröffentlicht von: @soulwomanIch wünsche dir jedenfalls sehr viel Spaß und nette Begegnungen dort!
Danke! Die Möglichkeit zu Begegnungen ist was ganz Wertvolles, finde ich.
Den Februar gefunden
Hallo ihr Lieben,
bei mir ist gerade viel los und ich komme kaum zum Schreiben hier, werde aber gleich noch etwas nachlesen.
Diese Woche war wunderschön und gut gefüllt.
Heute war ich mit den Teenie-Mädels frühstücken, war sehr lustig.
Nachher geht es in den Gottesdienst.
Meine Zalon-Box hat ordentlich Verspätung, soll aber nächste Woche endlich kommen. Ich bin total gespannt. 😊
Euch allen einen schönen Sonntag und eine guten Start in die Woche morgen!
Liebe Grüße,
Convers
Orkan
Hier wird überall viel Wirbel um einen noch kommenden Orkan gemacht. Ist bei euch schon was davon zu sehen?
Wir sitzen mitten drunter....
Es pfeift tüchtig draussen...und die Regen- und Böentätigkeit hat in der letzten halben Stunde deutlich zugenommen.
Die Tauben, die sonst oben auf dem Dachfirst des Hauses gegenüber parken, haben sich an die Dachschräge gesetzt und nutzen den Windschatten der Dachgaube davor.
Der Fährverkehr ist reduziert worden.
Ich guck grad die Nachrichten... dunkelrot bei uns...
Das Windgeräusch macht unruhig. Irgendwie höre ich doch immer hin, was sich da tut.
Dafür hatte ich mir zur Ablenkung die geschenkte Packung Paleo-Brot geschnappt und lat Anweisung 8 Brötchen gebacken. Riechen tun sie gut... jetzt müssen sie nur noch ausreichend abkühlen.
Hagel, Regen und Gewitter....
.......nicht lustig.... bin sicherheitshalber auf Akku.
ui - nun scheint es bei euch wirklich intensiv zu werden. Hier ist immer noch ruhiges Lüftchen.
Das war ein Höhepunkt....danach wurde es schlagartig ruhiger. In der Antwort an Simmy habe ich es etwas ausführlicher beschrieben.
Ist bestimmt auch etwas bedrohlich.
Wie ist es jetzt?
Hier soll es zwischen 2-3 nachts losgehen.
Jetzt ist es deutlich ruhiger geworden.
Der Hagel hat wohl eine Abkühlung der Luftmassen gebracht und die Böen sind von 11 auf 9bft runtergegangen. Direkt wie abgeschnitten.
Mein Mann hat eine Wetterstation und hat mir die einzelnen Meßbilder gezeigt. Der Schwenk war beeindruckend. Auch der Wind hat sich von Südwest auf direkt West gedreht in dem Moment.
Das zweite Gewitter, das von England unterwegs war, hat dort an Küste schon seine Power verloren und kommt jetzt hier nur als Wolkenfeld rüber.
Passiert ist bislang nichts.
Nachtrag vom 09.02.2020 2234
Gerade ist eine Meldung von Katwarn aufs Handy gekommen: morgen ist im Landkreis Schulausfall.
Wir können uns vom Landkreis über Katastrophenentscheidungen per sms informieren bzw. auch warnen lassen.
Hier fliegt und gerade alles um die Ohren 😕
Meine Nachbarin und ich haben heute abend erst mal gemeinsam die Mülltonnen für unser Haus in eine geschützte Ecke gestellt, ich hab keine Lust, morgen den Hof zu fegen 🙄 und Müllbeutel aufzusammeln.
Ich war heute mittag mit dem Hund lange unterwegs, damit er bis morgen nur noch schnell zum Pinkeln rausmuss, die Jalousien sind unten und es rappelt tüchtig.
Ich hab, wie es der Zufall so will, die nächste Woche Urlaub und muss daher nicht raus. Wir chillen also morgen 😎
Veröffentlicht von: @tristesseHier fliegt und gerade alles um die Ohren 😕
Fenster geschlossen halten. Je nach Richtung und Gegensog und in welchem Stockwerk man wohnt, kann es das Dach lupfen.
Letztes Jahr hatte SchwieVa die Mülltonnen rumkugeln und wollte sie in die Hütte bringen, statt hinter den Verschlag. Machte die Hüttentür auf und in dem Moment kam eine Böe gerade in die Tür und hat das Hüttendach angehoben. Jetzt ist ein neues Dach auf der Hütte.
Veröffentlicht von: @tristesseich hab keine Lust, morgen den Hof zu fegen 🙄 und Müllbeutel aufzusammeln.
hätte ich auch nicht... ist eine elendige Sauerei.
Wir haben gestern schon alle losen Teile verräumt. Hier kriegen wir den Sturm ja aus erster Hand...
Veröffentlicht von: @tristesseIch hab, wie es der Zufall so will, die nächste Woche Urlaub und muss daher nicht raus. Wir chillen also morgen 😎
Das gibt viele Bilder 😎
Windig, aber nicht mehr so krass. Die Sonne kam ein wenig raus.
Der Wind bollert nicht mehr so und das ist entspannend.
Die Fähren heute sind eingestellt. Daher keine Post und keine Zeitung.
Aber die Welt dreht sich noch und Wetter haben wir auch 😀
Gutes Wetter zum Handarbeiten 😊
Sabine chillt
Veröffentlicht von: @deborah71Windig, aber nicht mehr so krass. Die Sonne kam ein wenig raus.
Der Wind bollert nicht mehr so und das ist entspannend.
Ja, so ähnlich ist es hier auch gerade. Sabine macht gerade n Päusken und chillt.....aber - so hat es jedenfalls Radio Wuppertal gesagt - sie hat noch nicht fertig, sondern wird heute abend noch mal ordentlich aufdrehen.
Bis jetzt sind wir recht glimpflich davongekommen - gut, bei der Bahn ist es recht chaotisch, aber es ist ja nicht so, dass die Deutsche Bahn chaotische Zustände nicht auch bei ganz unproblematischen Wetterlagen hinbekommt. Die Schwebebahn und die Busse sind ganz normal und planmäßig gefahren.
Ich hoffe, Sabine tobt sich heute Nacht aus und gibt morgen dann Ruhe.....das konnten sie in den letzten Nachrichten noch nicht so genau vorhersagen.
Veröffentlicht von: @deborah71Aber die Welt dreht sich noch und Wetter haben wir auch 😀
Was will man mehr?😉
Heut abend geht sie ab 23:00 Uhr wieder auf Party bei uns und sie hört erst am Mittwoch langsam auf....
In Wuppertal ist sie schon müder....
https://de.windfinder.com/forecast/wuppertal
Ich bin sehr froh und dankbar, dass es kaum jemand verletzt worden ist bis jetzt. Hab grad Nachrichten gesehen.
Veröffentlicht von: @deborah71In Wuppertal ist sie schon müder....
Ja, den Eindruck habe ich auch...danke für die Info.
Veröffentlicht von: @deborah71Ich bin sehr froh und dankbar, dass es kaum jemand verletzt worden ist bis jetzt.
Ich hoffe, dass das so bleibt.
Hier ist es durchaus windig, wir haben im Garten und auf der Einfahrt nach Möglichkeit alles gesichert.
Morgen bleiben die Schulen geschlossen, was ich ziemlich ungünstig finde. Da wären die Kinder wenigstens im schlimmsten Sturm unter Aufsicht. So bleibt mir nur übrig, die Große zu Hause zu lassen und den Mittleren mit zur Arbeit zu nehmen. Die Kindergärten haben hoffentlich offen.
Ich weiß bei solchen Schließungsaktionen immer nicht, wie sich der Landkreisverwaltung das vorstellt. Ist ja schön und nett, wenn sie ihren Angestellten an solchen Tagen frei geben. Aber welcher andere Arbeitgeber tut das? Eltern müssen dann sehr kurzfristig die Kinderbetreuung anders organisieren oder freinehmen.
Bei uns im Nachbarkreis ist morgen auch schulfrei.
Bei uns (Süden) werden für "heute ab 23 Uhr" schwere Stürme gemeldet. Noch merkt man nichts.
Ich stell halt das Auto in die Garage, damit nicht wieder was drauffliegt. (Habe ja erzählt, dass die letzte Versicherung mich kündigen wollte, weil es öfter mal einen Schaden gab 😎 )
Wir hatten letztes Wochenende bereits Windgeschwindigkeiten um 170km/h.
Ja, man hört und sieht es schon...und es soll ja noch mehr werden.
Ich bin froh, dass ich gestern schon in der Vorabendmesse war und heute wirklich nicht aus dem Haus gehen muss.
Bei uns war heute ein schöner Frühlingstag. Jetzt, wo die Sonne weg ist, wird es langsam kühler. Ich bringe gerade unseren Teenie zum Schulbus und bete, dass der Fahrer vor den angesagten "orkanartigen Böen" wieder zu Hause ist (sollte theoretisch zu schaffen sein, er ist auf dem Heimweg schneller, weil er da über die Autobahn fahren kann).
NINA wartet allerdings mit verschiedenen Angaben auf. Von "Sonntag 22 Uhr bis Montag 18 Uhr" und "Montag 2 bis 6 Uhr" ist alles dabei.
Hier (momentan: Schwarzwald) war heute ein schöner Tag, noch ist es ruhig (bis auf dass das Hausschaf Lämmer bekommt - Große Aufregung für den Kleinen 😀 )
Angekündigt ist der Wind erst in der Nacht, so dass wir wie geplant heute Abend heimfahren können (etwas nördlicher).
Die Schulen stellen den Familien frei, ob sie ihre Kids zur Schule schicken. Vom Kindergarten habe ich noch nichts gehört. Da die Hochphase aber für morgen Morgen angekündigt ist, tendiere ich eher dazu, den Kleinen nicht in den Waldkindergarten zuschicken - obwohl wir alle vormittags Termine haben...
Mal sehen.
Dienstag muss ich mit dem Zug nach Ostdeutschland für eine Dienstreise - bin gespannt.
Gut zu lesen, das momentan alle Schreiberinnen hier noch unbeschadet davon kommen - lasst von euch hören!
Bei uns ist noch alles ruhig. Soll heute Nacht los gehen. Ich hoffe nicht.
Orkan hält sich in Grenzen
Bei uns weht es nur ein wenig heftig, von Orkan keine Spur. Verschiedene Wetterdienste prophezeien max. 45 km/h.
Ich bin gestern vor ihm "hergefahren", habe erste Windböen erfahren, bin aber gut nach Hause gekommen.
In der Nacht ist der wohl über uns hinweg gezogen, aber es sieht alles gut aus draußen.
Seit heute früh zwischen 4 und 5 Uhr ist Sabine auch bei uns angekommen. Bläst kräftig. Glücklicherweise scheint der Kindergarten normal auf zu haben, die Schulen haben alle zu. Und ich werde dann gleich mal in die Arbeit starten und schauen, ob da noch alles steht...
Schönen Tag euch allen!
Veröffentlicht von: @littlebatdie Schulen haben alle zu
Bei uns war der Unterricht heute freiwillig.
Manche Eltern waren froh, ihr Kind morgens in der Schule abgeben zu können, und nicht kurzfristig eine Betreuung suchen zu müssen, während sie zur Arbeit sind.
Ich vermute, das war bei dir auch so 😌
Veröffentlicht von: @jeddie-xManche Eltern waren froh, ihr Kind morgens in der Schule abgeben zu können
Ging hier auch, die Betreuung gab es - aber eben keinen Unterricht oder Anwesenheitspflicht.
Veröffentlicht von: @jeddie-xIch vermute, das war bei dir auch so 😌
Dann wär ich daheim geblieben. Das hätte geklappt, wäre aber natürlich blöd gewesen 😉
Fensterscheiben-Musik, Pfeifen und Brausen
Bin heute mit Kopfschmerzen zu Hause geblieben, habe eben ein Bad genommen und hoffe, es geht bald besser.
Dankbar bin ich über mein Zuhause. Sicher, warm - glücklich.
Gute Besserung 😊
Danke. 🙂
ab ca. 14.00
... war das Kopfweh weg. 😊
Gott sei Dank 😊
Also bei uns war es gestern Nacht (gegen 1.00 Uhr) ein bisschen windig bis stürmisch. Bei einem Laden an der Ecke haben sie entweder vergessen, einen Sonnenschutz reinzuholen oder der Wind hat ihn herausgeholt. Da bin ich dann schon stehengeblieben bei ner Böe und danach erst weitergelaufen, dat Dingen wollte ich nich um die Ohren kriegen, so'ne Böe rüttelte da kräftig dran. - Ob sie heute Morgen noch dran war, hab ich nicht geguckt, da ich in die andere Richtung gelaufen bin. 😊
Zwischen 1.30 Uhr wohl und 2.00 Uhr musste ich das Fenster schließen, obwohl es so megawarm war, das klang einfach im Hof nicht mehr so, als wäre es "sicher". Weil sich der Wind in so'nem Hof aber eben auch "sammeln" kann und schon von den Balkons was runtergefegt hatte in den letzten Jahren. Windfinder sagt, das war(en) evtl. Böe(n) bei 52 kts, also heute Nacht 1.00 Uhr. Jetzt ist relativ ruhig bei um die 30 kts (Umrechnung waren glaub ich kts x (rund) 1,85... = km/h).
Auf den Straßen war jedenfalls nicht viel zu bemerken.
Für heute Nachmittag ist nochmal ne kleine Steigerung angesagt, bisher aber nichts mit großartig über 50-60 km/h.
Bei unserem Nachbarn, fiel diese Nacht ein Baum um,
hier in der Nähe wohl auch mehrere. Wir haben viele Äste
hier liegen, und alles mögliche ist umgefallen und darf
wieder eingesammelt werden. 😊
So bin auch mal eingetrudelt. Bei uns ist herrliches sonniges Wetter - nix von Regen heute 😎
DavoSchnee hat
Hatte ich zum Geb geschenkt bekommen: Art on Ice. Freue mich sehr darauf und bin am nächsten Montag wieder da!
Eine gesegnete Woche!
Lg Chris 😊
Vielen Dank! Es war sehr schön. Art on Ice, alles live und zu den Liedern der eingeladenen Sänger haben Eiskunstlauf Weltmeister, Europameister, Tänzer und Akrobaten wundervolle Choreographien meisterhaft ausgeführt! Wir waren begeistert!!
Wie war bei euch der Sturm am We? Alles gut überstanden? Lg 😊
Eiskunstlauf ist wunderschön 😊
Sturm war nicht so heftig hier... ist nicht so hoch in die Windstärken gegangen, wie die Tage davor angekündigt. Nix passiert bei uns.
Teils wirkt es schon recht frühlingshaft.
Veröffentlicht von: @deborah71Teils wirkt es schon recht frühlingshaft.
Bei uns auch und am We sollen es wieder 18 Grad werden..
Guten Morgen
Stelle euch mal frischen Kaffee und Brötchen hin und wünsche euch einen guten Tag.
Da die Kita heute schon Fasching feiert (warum weiß ich gar nicht?), kann ich alleine frühstücken und sogar mit frischen Brötchen, die mein Mann immer aus der Nachtschicht mitbringt 😊
Kleine Pause bevor der Tag dann richtig losgeht.
Gestern hatte ich eine seltsame Diskussion. Kennt ihr Menschen, die sich über andere bei Regelverstößen aufregen und sich im selben Moment selber nicht dran halten? Da gab es keine Einsicht *genervt guck*
Ging um Hundehalter und Radfahrer im Park, Radfahren ist nicht erlaubt, aber Hunde müssen angelehnt sein...tja...Radfahren ist natürlich viel schlimmer als wenn der Hund frei rumläuft. Ich finde ja, Regeln sind Regeln und wenn man sich selber nicht dran hält, sollte man sich wenigstens nicht beschweren.
Ich war zwar nicht involviert, aber musste meinen Senf dazu geben 😉
Veröffentlicht von: @simmyStelle euch mal frischen Kaffee und Brötchen hin und wünsche euch einen guten Tag.
Herzlichen Danke 😊
lecker....
Veröffentlicht von: @simmyGestern hatte ich eine seltsame Diskussion. Kennt ihr Menschen, die sich über andere bei Regelverstößen aufregen und sich im selben Moment selber nicht dran halten? Da gab es keine Einsicht *genervt guck*
Ja 😀 Regeln gelten immer nur für die anderen....solche sind mir schon öfter begegnet...
nordseestürmische Grüße....
😀
Veröffentlicht von: @simmyIch war zwar nicht involviert, aber musste meinen Senf dazu geben 😉
Das hast Du sicherlich gut gemacht. 😀
Hast Du die Herrschaften denn gekannt? Auch wenn's weitläufig ist? Oder waren das völlig Fremde?
Nee kannte ich nicht. Aber wenn ich bei sowas vorbei gehe, kann ich mich manchmal schlecht zurück halten 😉
Veröffentlicht von: @simmyDa die Kita heute schon Fasching feiert (warum weiß ich gar nicht?),
ein bisschen früh... 😨
Veröffentlicht von: @simmyGestern hatte ich eine seltsame Diskussion. Kennt ihr Menschen, die sich über andere bei Regelverstößen aufregen und sich im selben Moment selber nicht dran halten? Da gab es keine Einsicht *genervt guck*
Ja, irgendwie sonderbar, Hauptsache es ist so, wie es mir passt 😊
Veröffentlicht von: @simmyGing um Hundehalter und Radfahrer im Park, Radfahren ist nicht erlaubt, aber Hunde müssen angelehnt sein...tja...Radfahren ist natürlich viel schlimmer als wenn der Hund frei rumläuft. Ich finde ja, Regeln sind Regeln und wenn man sich selber nicht dran hält, sollte man sich wenigstens nicht beschweren.
Na ja, dieser Mensch geht eben davon aus, dass Regeln nicht gleich gewichtig sind.
Sind sie ja auch nicht 😎
Haha wie meinst du das 😀