Regen statt Schnee ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Regen statt Schnee im Februar - Kaffee oder Tee nur für Frauen

Seite 3 / 7

Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

Dieses "Kaffee oder Tee" ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer gern gesehen.

Ihr Lieben,
so schnell konnte man gar nicht schauen, wie der Januar vorbei war. Trotz (hier zumindest) zweier Feiertage, die beide auf einen Wochentag fielen, hatten wir 21 Arbeitstage.

Seit vorgestern regnet es bei uns, als gäbe es kein Morgen. Käme das alles als Schnee herunter, das wär toll! Aber bei 2stelligen Plusgraden ist daran nicht zu denken.

Ich war heute Morgen schon beim Arzt (nur Blutabnahme, bestimmte Parameter müssen regelmäßig überprüft werden) und Einkaufen. Jetzt genieße ich mein Frühstück. Damit ihr nicht zu kurz kommt, gibt es frische Semmeln (jeder bekommt seine Wunschsemmel), Kaffee, Tee, Milch, Kakao, Säfte, Obst, herzhaften und süßen Brotbelag, Müsli, Joghurt ... Bitte bedient euch.

Und auch für die Seele gibt es was zu futtern:

Gott der HERR hilft mir, darum werde ich nicht zuschanden.
Jesaja 50,7

Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge.
Apostelgeschichte 26,22

(Losung und Lehrtext für Sonntag, 02.02.2020)

Antwort
296 Antworten
Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

Hab mal wieder genäht
Gestern hab ich mich mit meinen Nähmaschinen befasst. Ich hab endlich ein Shirt für Schatz genäht. Den Schnitt hab ich selber (mit Hilfe aus der Nähschule) angefertigt. Allerdings muss ich noch ein paar Modifikationen anbringen. Am Schnitt, nicht am Shirt. Letzteres ist tragbar. Dann hab ich gedacht, ich mach noch das Kleid für die Enkelmaus fertig. Da lief aber so ziemlich alles schief, was konnte. Nun ja, das Kleid ist fertig. Und wenn man nicht so genau hinschaut, sogar recht hübsch.

herbstrose antworten
12 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

Ich hab Respekt vor jedem, der sowas hinbekommt.

Nähen, Häkeln, Ausbessern, etc. - das sind für mich böhmische Dörfer 😊

Hat Deinem Mann das Shirt gefallen?

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @tristesse

Hat Deinem Mann das Shirt gefallen?

Oh ja! Endlich ein Shirt, dessen Ärmel die Handgelenke mit bedecken und das so lang ist, dass der Bauch nicht frei liegt

herbstrose antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @herbstrose

Oh ja! Endlich ein Shirt, dessen Ärmel die Handgelenke mit bedecken und das so lang ist, dass der Bauch nicht frei liegt

Hast Du auch so einen langen dünnen?
Entweder man kauft S, dann passt es, ist aber an allen Enden zu kurz - oder man kauft L, dann ist es viel zu weit, aber wenigstens sind Shirt und Ärmel lang genug..... ^^

belanna antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Lang ja, dürr nein. 2,06m groß, obenrum Gr. 6XL. Die Shirts von "Charme und Anmut" in 6XL passen in der Weite, aber in der Länge fehlen mindestens 20cm und an den Ärmeln mindestens 8.

herbstrose antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

Oh, okay, 2,06 ist ja aber auch eine Hausnummer.... SO lang ist meiner dann doch auch wieder nicht....

Puh, da hilft wohl wirklich nur selber nähen....

belanna antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @belanna

Puh, da hilft wohl wirklich nur selber nähen....

An Hemden trau ich mich nicht. Die lassen wir dann doch lieber schneidern.

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Klasse 😊

T-Shirt-Stoff? Da wage ich mich nicht dran, weil ich keine Kettelmaschine habe und der Stoff sich so schnell wellt.

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das geht auch ohne. Viele Maschinen haben einen Stich, der aussieht wie aneinandergereihte Blitze. Das ist ein elastischer Stich. Mit dem kann man Jersey gut zusammen nähen. Versäubern muss man den nicht, weil der nicht ausfranst. Wenn man es trotzdem will, kann man einen Zickzack- oder Fakeiverlockstich nehmen.

Und wenn die Nähmaschine diesen "Blitze"stich nicht hat, kann man auch einen klein gestellten Zickzack nehmen. Die Anleitung der Nähmaschine sollte eigentlichbrecht hilfreich sein diesbezüglich.

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Muss ich mal gucken, ob meine Bernina das drauf hat. 😊

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Kannst ja erst mal an "Kleinigkeiten" üben. Stülpen oder Loopschal z.B.. Im Stoffladen gibt es immer mal wieder kleine Reststücke.

Wobei: eine vernünftige Overlockmaschibe bekommt man für unter 300€. Meine Brother wohnt schon ziemlich lange bei mir. Vorher hab ich auch schon viel Jersey und Sweat vernäht, mit der Ovi geht es allerdings um Einiges schneller. Aber: die Ovi ist nur ein nettes Beiwerk und ersetzt keinesfalls die Haushaltsmaschine. Für Webware ist sie allerhöchstens zum Versäubern geeignet, aber nicht zum Nähen.

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Meine gewebte Tasche habe ich mit wasserlöslichem Vlies genäht. Das hat dann keine Komplikationen gegeben.

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Sowas nutzen wir hier auch.

herbstrose antworten


Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

Ich trainiere schon mal
... für die Zeitumstellung. Ich war sowohl gestern als auch heute jeweilsmeine gute Stunde vor meinem Wecker wach. 😶

herbstrose antworten
3 Antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Da fängst du aber schon früh an, die hat noch was Zeit 😊

diechris antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Eben!

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

😀 so eilig habe ich es damit nicht 😀

aber ich merke auch die Helligkeit.... und bin dann eher wach.

deborah71 antworten
diechris
Beiträge : 1071

Beerdigung
So, heute fahre ich nach Berlin. Morgen ist die Beerdigung meiner Tante Hilde (96). Der liebe Gott hat sie, entgegen ihrer Vermutung, doch nicht vergessen. Sie ist friedlich eingeschlafen. Und am Sonntag fahre ich wieder heim.

Euch allen ein gesegnetes Wochenende!

diechris antworten
8 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Bleib behütet am Wochenende 😊

deborah71 antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Vielen lieben Dank!

Wir (meine Freundin hat mich begleitet) waren behütet, die Fahrt hin und zurück verlief ohne Komplikationen! (Stau&Sturm)
Die Beerdigung war, ein Abschied und das Zusammensein danach sehr schön. 😊

diechris antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

Alles Gute Dir dabei ❤

tristesse antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Vielen lieben Dank!

diechris antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

das ist wirklich ein gesegnetes Alter.

Die alles gute für die Fahrt.

sternenbluete antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Ja, das war wirklich ein gesegnetes Alter und die Beerdigung war ein Abschied. 😊

diechris antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @diechris

Sie ist friedlich eingeschlafen.

Wie schön, dass ihr das vergönnt war....das würde ich mir für mich auch wünschen. Aber man wird ja nicht gefragt....
Ich wünsche dir, dass du alles gut überstehst - auch wenn ihr ein langes Leben und ein gutes Ende vergönnt war, ist es ja doch immer traurig, von einem lieben Menschen Abschied nehmen zu müssen.

suzanne62 antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1071

Ja, sie hatte sich das so gewünscht. Tatsächlich hatte sie ein Aneurysma und lies sich nicht operieren. Und doch ist sie friedlich eingeschlafen. Wir hatten in der Familie eine schöne Zeit!

diechris antworten


neubaugoere
Beiträge : 15313

Sprüche oder "Spruchweisheiten"
Ich mag sowas ja. *zugeb* 😀

Vor einiger Zeit fand ich was Schönes, auch so schön dargestellt, vielleicht gelingt's mir ja:

Es gibt nur eine Großmacht auf Erden, das ist die Liebe!Pflicht _____________ ohne Liebe ________ macht verdrießlich
Verantwortung ____ ohne Liebe ________ macht rücksichtslos
Gerechtigkeit _____ ohne Liebe _________ macht hart
Wahrheit __________ ohne Liebe ________ macht kritiksüchtig
Erziehung _________ ohne Liebe ________ macht widerspruchsvoll
Klugheit ___________ ohne Liebe ________ macht gerissen
Freundlichkeit ____ ohne Liebe ________ macht heuchlerisch
Ordnung __________ ohne Liebe ________ macht kleinlich
Sachkenntnis _____ ohne Liebe ________ macht rechthaberisch
Macht _____________ ohne Liebe ________ macht gewalttätig
Ehre _______________ ohne Liebe ________ macht hochmütig
Besitz _____________ ohne Liebe ________ macht geizig
Glaube ____________ ohne Liebe ________ macht fanatisch

hoffentlich sieht's wirklich so ähnlich aus wie in der Vorschau 😀

Und selbst wenn jemand an einzelnen Worten aufhängen könnte, denke ich, die Hauptaussage kommt rüber, gell? 😊

neubaugoere antworten
5 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

schön, dass du das mal wieder ausgegraben hast... muss ich mir jetzt mal in meinen gesammelten Texten abspeichern...

ist auch ein schöner Beichtspiegel für einen selbst...

Liebe tanken sehe ich auch als essentiell an ❤

deborah71 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866
Veröffentlicht von: @deborah71

Liebe tanken sehe ich auch als essentiell an ❤

Wie machst du das?

sternenbluete antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Wie machst du das?

Dazu gehört das Befassen, Lesen, Sprechen von Bibelstellen über Gottes Liebe zu mir und was ER sagt, wer und was ich in Seinen Augen bin. Ich höre und singe Lobpreislieder mit. Ich bete in Sprachen und auf Deutsch. Danken für wer WER ist und seine bisherige Wohltaten und Hilfen Gottes ist auch dabei... also Zeit mit Ihm verbringen...

eben nach der Anweisung in Eph 5
18 Betrinkt euch nicht; das führt nur zu einem ausschweifenden Leben. Lasst euch vielmehr von Gottes Geist erfüllen. 19 Ermutigt einander durch Psalmen, Lobgesänge und Lieder, wie sie euch Gottes Geist schenkt. Singt für den Herrn und jubelt aus vollem Herzen! 20 Im Namen unseres Herrn Jesus Christus dankt Gott, dem Vater, zu jeder Zeit und für alles!

Singen, Danken, Preisen kann ich auch bei der Hausarbeit... und natürlich auch in Ruhe ohne Hausarbeit.

Im Moment bewege ich einen Vers aus Psalm 23, 5 Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über. weil ich da ein Bild aus einer Predigt über den Bereich des Leuchters und der Schaubrote in der Stiftshütte habe.
Steht man vorgestellt im Raum, dann ist der Schaubrottisch rechts, d.h. in einer Himmelsrichtung, wo von ausserhalb des Lagers die feindliche Richtung wäre.
Aber ich bin innen, esse vom Brot des Wortes und bin geschützt in der Gegenwart Gottes.

Nachtrag vom 07.02.2020 1614
Hier ist ein W zuviel..
Danken für wer [del]W[/del]ER ist und seine bisherige Wohltaten und Hilfen Gottes ist auch dabei... also Zeit mit Ihm verbringen...

richtig:
Danken für wer ER ist und seine bisherige Wohltaten und Hilfen Gottes ist auch dabei... also Zeit mit Ihm verbringen...

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Das hat mich jetzt angespornt bei einer frischen Tasse Kaffee mal eine Version von mit Liebe zu gestalten.

Verbesserungsideen werden gerne angenommen.

Es gibt nur eine Großmacht auf Erden, das ist die Liebe!

Pflicht _____________ mit Liebe ________ macht freudig im Dienen
Verantwortung ____ mit Liebe ________ macht rücksichtsvoll
Gerechtigkeit _____ mit Liebe _________ macht gütig
Wahrheit __________ mit Liebe ________ macht aufbauend
Erziehung _________ mit Liebe ________ macht freiwillig folgend
Klugheit ___________ mit Liebe ________ macht weise
Freundlichkeit ____ mit Liebe ________ macht authentisch
Ordnung __________ mit Liebe ________ macht weiten Raum
Sachkenntnis _____ mit Liebe ________ macht kompetent
Macht _____________ mit Liebe ________ macht Grenzen wahrend
Ehre _______________ mit Liebe ________ macht demütig
Besitz _____________ mit Liebe ________ macht großzügig
Glaube ____________ mit Liebe ________ macht fröhlich

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313

Ooooh wie schöööön *freufreu*

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Ja, das Wetter ist hier auch nicht so dolle 😉
Im Garten kommen schon die Krokusse.

Ich bin grad etwas ausgeknockt, aber schon auf dem Weg der Besserung. Hab mir den Fuß an einer Scherbe verletzt, weil meine Tochter eine Schüssel runter geworden hat *grmpfh* war dann doch schlimmer als ich erst dachte. Nun ja, das hat mir ein paar Tage zu Hause beschert und ich hab mal in Ruhe Fotos sortiert. Fertig geworden bin ich allerdings nicht.
Schönes Wochenende euch allen!

simmy antworten
6 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Weiterhin gute Besserung 😊

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104
Veröffentlicht von: @simmy

Hab mir den Fuß an einer Scherbe verletzt, weil meine Tochter eine Schüssel runter geworden hat *grmpfh* war dann doch schlimmer als ich erst dachte

Autsch 😕
Übel ist es, wenn es sich entzündet, ich hoffe, die Wunde heilt gut ab. Das tut auch weh!

Veröffentlicht von: @simmy

Ja, das Wetter ist hier auch nicht so dolle 😉
Im Garten kommen schon die Krokusse.

Für die Nacht von Sonntag auf Montag gibt es Sturmwarnung. Hier gibt es schon Schneeglöckchen, wenn auch ohne Schnee 😊 Aber ich freu mich richtig, dass die Tage wieder länger werden.

Veröffentlicht von: @simmy

Schönes Wochenende euch allen!

Dir auch ^^

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @simmy

Ja, das Wetter ist hier auch nicht so dolle 😉

Nach einer Woche Drisswetter ist es pünktlich zum Wochenende richtig schön geworden....freue mich schon aufs Lauftraining auf der alten Bahntrasse heute Nachmittag.

Veröffentlicht von: @simmy

Hab mir den Fuß an einer Scherbe verletzt, weil meine Tochter eine Schüssel runter geworden hat *grmpfh* war dann doch schlimmer als ich erst dachte.

Was für n Driss - sowas braucht ja echt kein Mensch. Gute Besserung!

Veröffentlicht von: @simmy

Schönes Wochenende euch allen!

Das wünsche ich dir auch.❤

suzanne62 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende.

Hier blühen die Schneeglöckchen, die Krokusse kommen auch
schon heraus, eines blüht hier schon. 😊

sternenbluete antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Oh man - da wünsche dir dir weiterhin gute Besserung und viel Geduld!

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Danke
Es geht schon wieder besser, solange ich nicht mit dem Fuß wogegen stoße 😉

Sieht soweit auch ganz gut aus, eine Narbe wird wohl als Erinnerung bleiben denke ich.

simmy antworten


Deborah71
Beiträge : 23001

die Wochenendfrage ... 😉
Was habt ihr vor....ausser alles sturmfest zu verstauen, wer im Bereich des Sturmweges liegt?

Wir haben zwei Hecken eingekürzt und die Abschnitte müssen noch gebündelt und für die Strauchabfuhr vorbereitet werden....und natürlich sturmfest untergebracht...
ein paar Blumentöpfe müssen auch in Sicherheit gebracht werden und die Giesskanne....

Einkauf ist fertig...

gleich gibt es Abendesssen und dann überleg ich weiter.....

schönes, erholsames, sicheres und getragenes Wochenende 😊

deborah71 antworten
31 Antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Puh, dieser angesagte Sturm... Bei dir ist das sicher nochmal dramatischer.
Wir sind in den Schwarzwald gefahren und ich werde am Sonntag dann schauen, dass wir rechtzeitig wieder zurück kommen.
Ansonsten plage auch ich mich immer noch mit Folgen einer Erkältung.

Hier hat es doch tatsächlich ein bisschen Schnee und in erreichbarer Autofahrtlänge sogar so viel, dass man Skilaufen könnte. Mal sehen, ob ich die Familie noch überredet bekomme.

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Ich hoffe, dass es nicht so dramatisch wird. Jedenfalls bete ich erstmal um Schutz für alle unterwegs und auf See und überhaupt und dass dem Sturm die Puste ausgeht.

Der Sturmverlauf sieht hier seltsam aus:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/sturm-orkan-sonntag-montag-100.html

Jedenfalls sieht es nach tieffliegenden Dachziegeln und umkippenden Bäumen aus.
Geh bitte kein Risiko ein. Im Süden und in der Mitte sind die Bäume starken Wind nicht so gewöhnt und brechen schneller.
Wir liegen relativ geschützt zwischen den Häusern.

Weiterhin gute Besserung 😊

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Danke dir!

Mmh... Das sieht hier schon recht dunkelrot aus auf der verlinkten Sturmkarte. Na mal sehen.
Bewahrung für alle, die auf See (und sonst wo) unterwegs sein müssen und dass dieser Sabine noch die Puste ausgeht, das hoffe ich auch.

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

https://de.windfinder.com/weatherforecast/freiburg

Im Süden soll es nicht so stark werden....

Diese Seite aktualisiert alle drei Stunden.

Wir bekommen Wind bis 9bft und Böen 11-12bft, das bedeutet Orkanböen bei uns.

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

danke für den Link! Werde das mal im Auge behalten.

blondschopf10000 antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

wieviel km/h sind denn 1 kts?
bft würde mir auch helfen....

belanna antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Wenn du links auf die jeweilige Beschriftung klickst, dann kommt eine Vergleichstabelle..

Du kannst aber auch oben rechts auf das Einstellrad klicken und dann in dem Fensterchen auf bft klicken, dann ist die Seite umgestellt.

Nachtrag vom 07.02.2020 2259
Wenn du selbst mit windfinder (deine Stadt) suchst, dann hast du die nächste Meßstation in deiner Nähe

deborah71 antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

Danke!
Dann wird's bei uns am Sonnntag auch ungemütlich....

belanna antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Bitte gerne 😊

Der Sturm geht bis Dienstag oder Mittwoch. Bei uns sagt man: einen Tag kommt er, einen Tag bleibt er, einen Tag geht er.

Ich wollte schon die kleinen Hütchen vom Salat nehmen und den Tunnel aufstellen, aber das lass ich lieber. Da ist zuviel Windlast drauf.
Und ganz ohne Schutz, dann ist der Salat gleich mundgerecht gezupft 😎 😕

deborah71 antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @deborah71

Und ganz ohne Schutz, dann ist der Salat gleich mundgerecht gezupft 😎 😕

#
Das mag praktisch sein, egalisiert sich dann aber wieder, wenn Du ihn erst in den Nachbargärten zusammensuchen musst.... 😉

belanna antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Sportstunde 😀

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

Und woran erkennst Du Deinen Salat? Ist der mit Peilsender ausgestattet?

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

😀 der nächste Wintersalathabende ist zu weit weg. 😀

alle hellgrünen Fetzen sind daher mein Salat 🤓

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104
Veröffentlicht von: @deborah71

😀 der nächste Wintersalathabende ist zu weit weg. 😀

Angeblich hat der Sturm 120 StdKmH, da kann der Salat schon weit fliegen, der wiegt ja nichts..

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

also per Schiff fahre ich dem nicht hinterher.... 😀

Die Böen sollen auf See bis 117km/h werden. Im Dorf ist es meist weniger, weil die Häuser den Wind etwas brechen.

Basiswind geht bis auf 9bft, das sind ca 75-88 km/h ...

schaun wer mal..... morgen früh soll es schon recht windig sein... Nachmittags ist dann mehr los.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104
Veröffentlicht von: @deborah71

also per Schiff fahre ich dem nicht hinterher.... 😀

😀

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Oh ja Schnee!
Wir hatten diesen Winter ja gar keinen und letztes Jahr auch nicht wirklich.
Finde das schon traurig, ich bin der totale SchneeFan.
Konntest du die Familie überreden?

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @simmy

Finde das schon traurig, ich bin der totale SchneeFan.

Das kann ich gut verstehen.

Veröffentlicht von: @simmy

Konntest du die Familie überreden?

Meine Erkältung ist leider schlimmer geworden, so dass ich selbst nicht die Energie hatte für ausgiebiges Skilaufen. Dann lohnt sich die Fahrt auch nicht.
Aber wir waren mehrmals am Tag vor Ort draußen auf den Feldern und der Kleine konnte ganz happy Schneeschaufeln.

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313

Hey ... Moin ...
*mitKaffee(tasse)indenSesselsetz*

ich warte heute auf den DHL-Boten, der mir mein Paket bringt, die Spülmaschine dürfte gleich fertig sein, die Pflanzen sind gegossen - mei die Weidenkätzchen auf dem Balkon treiben raus *kraaaass*, was, wenn jetzt nochmal "Winter" kommt *Panikschiebt😀*.

Gestern war ich beim Gospelchor (Probe) und bin megaerfüllt und "beschwingt" wieder heimgegangen. Vorher war ich noch zum Kaffee und Kuchen eingeladen ein einem Paar, die so treu in diesen kleinen Dingen dienen. Es ist immer eine Wonne, da zu sein und so auf ihre Art gesehen zu werden. Das tut unendlich gut. Und ich hab auch das kommuniziert, was beiden Seiten auch gut tut. 😊 Beim Chor jedenfalls proben wir recht bekannte - ich tät fast sagen - Lobpreissongs und ich hab aus vollster Kehle mitgesungen. *woohooo* 😀 Dann haben zwei auch alleinstehende Geschwister und ich uns verabredet für Sonntag nach dem Godi zur Gemeinschaft mit Essen und Austausch etc.; das Essen haben wir auch schnell mal organisiert. *cooooolfindet* *freu* Ich werde also heute noch, wenn der Paketbote durch ist und es draußen nicht mehr so voll ist dann meinen Part (irgendwas "Brotiges" und selbstgemachte Kräuterbutter) einkaufen bzw. die Zutaten halt. Mehr braucht's nicht, weil ich gestern auf dem Heimweg schon eingekauft hab.

Also hab ich ein recht ruhiges, erholsames, schönes Wochenende, hier kommt ja endlich auch die Sonne durch, der Himmel ist blau ... 😌

Mal sehen, wie stürmisch es hier wird. Auf Balkonien ist alles "fest".

*Kaffeeschlürf* 😊

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Hey ... Moin ...
*mitKaffee(tasse)indenSesselsetz*

gemütlich 😊

Dieser Tage spitzten ein paar Weidekätzchen auch schon an des einen Nachbars Weide hervor. Er wohnt zwei Häuser weiter die Straße runter.

Deine erste Single-Gruppe formiert sich? *gggg* So ganz zwanglos aus dem Handgelenk..... Ich hatte gelesen, dass dich das Thema beschäftigt und verbinde die Verabredungsgelegenheit jetzt gedanklich damit. Die kleinen Anfänge.....

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Also hab ich ein recht ruhiges, erholsames, schönes Wochenende, hier kommt ja endlich auch die Sonne durch, der Himmel ist blau ... 😌

fein 😊

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Mal sehen, wie stürmisch es hier wird. Auf Balkonien ist alles "fest".

Bei euch soll es nicht soo intensiv werden. Sonntag nacht gehen die Böen mal kurzzeitig richtig hoch auf 9-10 bft. Das sind etwa 100km/h und soll von 22:00 bis 4:00 morgens laufen.
Die reguläre Windstärke bleibt bei 5-6bft. Das ist nur ein wenig windig.
Kann sich natürlich immer noch etwas noch verschieben.

*geht in die Küche, neuen Kaffee machen*

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313
Veröffentlicht von: @deborah71

Deine erste Single-Gruppe formiert sich? *gggg* So ganz zwanglos aus dem Handgelenk..... Ich hatte gelesen, dass dich das Thema beschäftigt und verbinde die Verabredungsgelegenheit jetzt gedanklich damit. Die kleinen Anfänge.....

Ich auch ... 😉 ... und wie "einfach" das war ... die Initiative ging allerdings gar nicht von mir aus ... wir haben einen Neuzugang in der Gemeinde, die "ein bisschen anders" ist 😀 und irgendwie ist sie mir sehr zum Segen, ich denke, dass "dieser Gott" dahintersteckt 😉 😀 😉 😀 ... es ist großartig ... und alles "im Kiez" ... das war und ist genau drei Leuten hier ein großes Anliegen, und das sind nicht mal alles Singles ... 😉 - Also: Danke, Herr, für dieses großartige Geschenk. 😉 😀Ick ooch, meina is ooch schon wieda alle ... *abdackel*

Veröffentlicht von: @deborah71

*geht in die Küche, neuen Kaffee machen*

Nachtrag vom 08.02.2020 0937
huch, das mit dem Kaffee sollte natürlich unten drunter ... 🙄😀

neubaugoere antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @deborah71

Was habt ihr vor....ausser alles sturmfest zu verstauen, wer im Bereich des Sturmweges liegt?

Das Übliche: Haushalt, Einkauf, vielleicht endlich mal bissi was lesen ^^

ersmal nutze ich aber das noch okaye Wetter für einen kleinen Fotospaziergang 😊

silverchair85 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001
Veröffentlicht von: @silverchair85

ersmal nutze ich aber das noch okaye Wetter für einen kleinen Fotospaziergang 😊

Hast du schöne Motive gefunden?

Wir haben die Gartenarbeiten flott erledigt... die Heckenabschnitte gebündelt für die Strauchmüllabfuhr. Jetzt können sie beim Sturm nicht mehr auf größere Wanderschaft gehen.
Bei den Schwies haben wir die schweren losen Teile geschützt untergestellt (Gartenbank; Blumentöpfe, Mülltonnen) und sie haben damit nun auch nichts mehr zu tun.

Die Vögel fressen, als ginge es um ihre Siesta 😀
Die Amsel haut sich die Hagebutten rein und die Spatzen und Meisen verputzen die Meisenknödel. Die Fasane picken eifrig das Streufutter.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104
Veröffentlicht von: @deborah71

Was habt ihr vor....ausser alles sturmfest zu verstauen, wer im Bereich des Sturmweges liegt?

Da ich keinen Garten habe und in einem nicht freistehenden Haus mitten in der City wohne, hab ich keine Sorge, dass mir was um die Ohren fliegt 😊 Aber natürlich bin ich auch in Unruhe wegen des Sturms.

Meine Schwester, die gerade bei mir wohnt und Dienstag in den Osten fahren wollte, hat ihre Zugfahrt gecancelt und plant mit dem Auto zu fahren, wir hoffen, dass es sich bis dahin beruhigt hat. Ansonsten bleibt sie zuhause.

Ich hab die nächste Woche Urlaub, also muss ich Montag nicht in den Sturm hinaus. Der Zug zur Arbeit würde eh nicht fahren.

Gestern war ich in der Gemeinde, wir haben Lobpreisabend, der Abend war sehr herausfordernd, aber gut. Heute hatte ich 6 Freundinnen und meine Schwester zum Frühstück, es war reichhaltig, lecker und voller guter Gespräche. Die lange, anstrengende Woche hat seine Spuren hinterlassen, also lass ich morgen meine Sis allein die Gemeinde besuchen, ich bleib mit dem Hund daheim und schlaf mal aus.

Ansonsten ist außer chillen, malen und Tatort schauen morgen nichts geplant. Ich bin reichlich müde und werde es genießen.

Veröffentlicht von: @deborah71

schönes, erholsames, sicheres und getragenes Wochenende 😊

Danke 😊 Dir auch.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Dienstag soll das Meiste schon durch sein...

windfinder und deine stadt bei google eingeben und dann auf der Seite rechts oben am Einstellrad bft oder km/h auswählen, dann kannst du verfolgen, was bei euch wann ankommt.

Die Seite aktualisiert alle 3 Stunden.
Bei uns ist aktuell die Orkan 12 wieder weg und es geht nur bis 11 für die Böen.

Kreatives Malen wünsch ich dir.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104
Veröffentlicht von: @deborah71

Dienstag soll das Meiste schon durch sein...

Ja, aber ich bezweifle, dass der Bahnverkehr dann schon wieder läuft, die stellen den ab Montag früh mit Sicherheit ein. Und in den Wald geh ich mit Hundi Dienstag auch noch nicht, falls noch Äste runterkommen.

Veröffentlicht von: @deborah71

Kreatives Malen wünsch ich dir.

Danke, nachdem ich eine Woche kaum gemalt habe, lechzen meine Finger nach Pinsel und Farbe.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

In den Nachrichten brachten sie gerade, das in NRW teils der Bahnverkehr eingestellt wird.
Die Feuerwehren überprüfen ihre Kettensägen, wenn sie Baumschäden beseitigen müssen.

Der Hund wird Montag evtl auf der Haustürmatte schon kehrt machen..... das hat damals mein Dackelchen gebracht... kein Wetter für Hunde... nur für das Nötigste raus.... *ggg*

Ja, das mit den Ästen, das kann übel ausgehen. Bei uns sind kaum höhere Bäume... mal schaun, ob das Lebensbaummonster beim Großelternhaus den Sturm übersteht. Der bekommt viel Windlast.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104
Veröffentlicht von: @deborah71

In den Nachrichten brachten sie gerade, das in NRW teils der Bahnverkehr eingestellt wird.
Die Feuerwehren überprüfen ihre Kettensägen, wenn sie Baumschäden beseitigen müssen.

Genau aus dem Grund haben wir die Zugfahrt storniert.
War auch kein Problem, die Bahn erstattet alle Fahrten vollständig 😊

Veröffentlicht von: @deborah71

Der Hund wird Montag evtl auf der Haustürmatte schon kehrt machen..... das hat damals mein Dackelchen gebracht... kein Wetter für Hunde... nur für das Nötigste raus.... *ggg*

Also aufs Klo muss er. Und er meldet sich auch, wenn es dringlich ist. Da er aber ein selbstbewußter Kerl von 9 Monaten ist, der relativ unbelastet offen auf jede Situation zugeht hoffen wir natürlich, dass wir ihn nicht in die Dusche zum pinkeln und kacken setzen müssen. Aber selbst wenn, dann darf er das natürlich. Ich muss es ja nicht weg machen, es ist der Hund meiner Schwester 😊

Veröffentlicht von: @deborah71

Ja, das mit den Ästen, das kann übel ausgehen. Bei uns sind kaum höhere Bäume... mal schaun, ob das Lebensbaummonster beim Großelternhaus den Sturm übersteht. Der bekommt viel Windlast.

Die Runden, die wir bevorzugt mit ihm drehen, sind natürlich schon im Park, aber dann geht er eben mal einen Tag an der Straße. Ich bin so froh, dass ich Montag nicht arbeiten muss. An sich wollte ich zum Arzt, aber der hat Dienstag auch noch auf ^^ Und eingekauft haben wir heute, das wird ein ganz chilliger Tag Montag.

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja ich wünsche euch sehr, dass der Sturm nicht zu starke Schäden anrichtet!

Hier war es ganz entspannt, haben gestern den Tauftag meiner Tochter gefeiert und waren frühstücken und hatten danach Besuch von den 2 Patentanten. Es sind 2 enge Freundinnen von mir und die eine ist abends dann noch zum quatschen geblieben - das war sehr schön.
Heute sind wir mal nicht zum Gottesdienst sondern entspannen zu Hause .

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001
Veröffentlicht von: @simmy

Ja ich wünsche euch sehr, dass der Sturm nicht zu starke Schäden anrichtet!

Danke sehr 😊

gesegneten Sonntag 😊

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Das klingt sehr schön.
Ich habe immer wieder erlebt, dass die Feier des Tauftages in den Familien gar nicht mehr bekannt ist... Wie schön, dass auch die Patentanten Zeit hatten!

blondschopf10000 antworten
Seite 3 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?