September-Goldener ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

September-Goldener Herbst-Café nur für Frauen

Seite 3 / 7

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 16798

Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer ❤lich willkommen, einfach dazugesellen und entspannen bitte!

Auf dem Büffet steht alles, was das Herz begehrt, von süß bis herzhaft einschließlich erfrischender Getränke.

Jesus spricht: Wer an mich glaubt, wrd erfahren, was die Heilige Schrift sagt: Von seinem Inneren wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom. Joh 7,38 HfA

Gesegneten September mit diesem Tagesvers von meinem Handy ❤

lg
Deborah71

Antwort
772 Antworten
Neubaugöre
Beiträge : 12131

Vielen Dank für den "Herbsteinstieg" (/me love the Herbst ❤ 😀) und eben fürs Eröffnen.

Bin aus dem Urlaub zurück, der sehr schön war, lehrreich, unterhaltsam, aufwühlend - eben gut gefüllt, obwohl es nur eine knappe Woche war. 😊

neubaugoere antworten
7 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359

Willkommen zurück 😊 Klingt gut! Hast Du Dich auch etwas erholt und habt Ihr was unternommen?

speedysweety antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12131

Erholt ... *denk* 🤨 ... unternommen ... *denk* 🤨
Soweit das im Rahmen der (Dauer)Pflege drin war ... ja. Ich bin da nicht gern einfach nur Besucher oder Urlauber, ich bin ein Teil der Familie für diese Zeit ...

Wir haben einen kurzen Ausflug auf die Hochwaldstraße (heißt die glaube ich) gemacht, zu Deutschlands schönster Tankstelle zum Beispiel 😀 oder mal einen Ausflug zum Silbersee (und ich war dann der Schatz im Silbersee - da waren wir mit der Mama im Rollstuhl), oder mal kurz zum Mummelsee mit 'eine Runde rumlaufen' und so ... oder eben mal mit einer Freundin treffen zum Kaffee und Schnacken ... oder eben auch mal auf Terrassien bei Kaffee und Eis die Zeit genießen ...

Gebetet wird sowieso morgens mit der Mama, da hab ich mich ein paar Mal dazugesellt, aber eben auch abends, wenn die Eltern schlafen, mit meiner Freundin und einem per Handy Dazugeschaltetem Qualitytime zu Dritt, natürlich auch zu Zweit ... 😌

Meine Erholung bestand wohl darin, andere Luft zu schnuppern, den Schwarzwald in seiner gerade noch vorhandenen Schönheit genießen (Waldsterben durch Trockenheit und Borkenkäfer), ne echte Schwarzwälder genießen - boah, das war ein Riiiiiiiiiiiiesenstück, ich glaube, sie hatten auch ein Schild: 26er oder 28er Umfang mit eben nur 8 Stücken und die Torte war geschätzt 12-13 cm hoch 😀 - und vor allem all die viiiiiielen Blumenkästen an den Häusern, an allen möglichen Stellen an Straßen, STraßenverläufen, Kreuzungen etc. und Brückengeländern ... eine Oase an Blumen ... der Wahnsinn, soweit das Auge reichte ...

Es war anders ... vielleicht liegt genau darin ja die Erholung.
Viel Input auf alle Fälle, einige Antworten von Gott ... ja, war gut was dabei 😀 ... Familienleben eben auch, weil es eben der besonderen Art ist ... sehr berührend ...

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Erholt ... *denk* 🤨 ... unternommen ... *denk* 🤨
Soweit das im Rahmen der (Dauer)Pflege drin war ... ja. Ich bin da nicht gern einfach nur Besucher oder Urlauber, ich bin ein Teil der Familie für diese Zeit ...

Teil der Familie zu sein ist sicher auch eine schöne Erfahrung 😊

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wir haben einen kurzen Ausflug auf die Hochwaldstraße (heißt die glaube ich) gemacht, zu Deutschlands schönster Tankstelle zum Beispiel 😀 oder mal einen Ausflug zum Silbersee (und ich war dann der Schatz im Silbersee - da waren wir mit der Mama im Rollstuhl), oder mal kurz zum Mummelsee mit 'eine Runde rumlaufen' und so ... oder eben mal mit einer Freundin treffen zum Kaffee und Schnacken ... oder eben auch mal auf Terrassien bei Kaffee und Eis die Zeit genießen ...

Klingt gut! So soll es sein 😊 War sicher auch für Deine Freundin schön, Ausflüge zu machen und rauszukommen! Wie habt Ihr Euch eigentlich kennengelernt, falls Du erzählen magst? Du besuchst sie ja schon regelmäßig, scheint ja eine tiefere Freundschaft zu sein 😊

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Gebetet wird sowieso morgens mit der Mama, da hab ich mich ein paar Mal dazugesellt, aber eben auch abends, wenn die Eltern schlafen, mit meiner Freundin und einem per Handy Dazugeschaltetem Qualitytime zu Dritt, natürlich auch zu Zweit ... 😌

Schön, wenn Beten (und dann auch noch gemeinsam) so einen fester Bestandteil des Lebens ist und einen festen Platz hat. Das fasziniert mich auch an Suzannes Erzählungen, wenn sie von ihren festen Gebetszeiten erzählt. Das scheint in der Familie ja ähnlich zu sein.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

ne echte Schwarzwälder genießen

Schön, dass sie Dir geschmeckt hat 😊. Ich mag Schwarzwälder gar nicht, aber man kann mich mit einigen Torten, in denen Sahne und Alkohol ist jagen, da wird mir nämlich übel 😨 Schön, dass das bei Dir nicht so ist 😊

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Es war anders ... vielleicht liegt genau darin ja die Erholung.
Viel Input auf alle Fälle, einige Antworten von Gott ... ja, war gut was dabei 😀 ... Familienleben eben auch, weil es eben der besonderen Art ist ... sehr berührend ...

Klingt gut 😊

speedysweety antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12131
Veröffentlicht von: @speedysweety

Teil der Familie zu sein ist sicher auch eine schöne Erfahrung 😊

Ja ...

für sie und für mich ... ich kann ein Stück mittragen ... die Pflege wird immer schwerer für sie ... physisch und emotional ... seine eigene Mutter leiden zu sehen, ist eine riesige Herausforderung ... und gegen Altersstarrsinn aufzukommen und trotzdem liebevoll zu bleiben nicht minder ... gepaart mit Krankheiten ... ich erlebe Gottes Gnade inmitten dieses Leids ... sie auch ... die Eltern auch ... DAS ist wohl das größte Geschenk ...

Veröffentlicht von: @speedysweety

Wie habt Ihr Euch eigentlich kennengelernt, falls Du erzählen magst? Du besuchst sie ja schon regelmäßig, scheint ja eine tiefere Freundschaft zu sein 😊

Wir kamen zeitgleich in meine Gemeinde hier in Berlin ... ich als Besucher, später Mitglied, sie als Pastorin ...

Veröffentlicht von: @speedysweety

Schön, wenn Beten (und dann auch noch gemeinsam) so einen fester Bestandteil des Lebens ist und einen festen Platz hat. Das fasziniert mich auch an Suzannes Erzählungen, wenn sie von ihren festen Gebetszeiten erzählt. Das scheint in der Familie ja ähnlich zu sein.

Die Familie - also die Eltern (selbst Pastorenehepaar) - haben feste Zeiten, dem Alltag in der Familie auch geschuldet. Zeit mit Gott ist ein fester Bestandteil des Lebens von allen. - Die Geschichten wären zu lang und zu umfangreich, um das wirklich erklären zu können. - Bei ihrer Mama erlebe ich eine Frau, die als junge Frau alles verlor in den Kriegswirren und sich an Gott geklammert hat als einzigen, den sie noch kannte. Und Gott hat sich als Fels erwiesen. Und das ist er heute noch. Die Zwei sind Felsen im Glauben. Das ist sehr beeindruckend zu erleben, so schlecht, wie es ihnen geht. Von ihnen geht eine Kraft aus, die niemand bei ihnen vermutet. - Von Zeiten wie es die Eltern leben, ist unser Leben eher nicht geprägt, das von meiner Freundin und mir. Wir beten, wo es gebraucht wird, wir danken, wo eben grad gedankt wird. Zeiten der Anbetung sind rarer geworden durch den Alltag und die Entfernung ... trotzdem können wir unsere Freude an Gott miteinander teilen. Das ist für mich selten. Weil ich so wenige Menschen kenne, die ihre Freude an Gott haben. Vielleicht ist es auch dieses "Verlassen auf Gott", dieses "Hoffen auf Gott", das unser beider Leben so durchdringt ...

Das letzte, was wir grad gemeinsam erlebt haben ist eine wunderbare Zeit der Anbetung in ihrer Gemeinde. Die Predigt war ... nun ja ... sie wollte gehen ... ich hab gedacht: mei, ist das wirr ... wann hört das auf. Vorher eine richtig gute Zeit, mich hat es mitgerissen, ich tue mich sonst sehr schwer, in einer fremden Gemeinde (nur weil ich sie 2-3x besucht habe, "kenne" ich sie nicht), fremde Lieder ... da bleib ich lieber sitzen und bete einfach ... diesmal nicht, diesmal hat es mich "mitgerissen" eben ... und nach der Predigt folgte das Abendmahl und es war jemand zu Gast, der mit der Kraft Gottes erfüllt war, die Dolmetscherin kam nicht mehr hinterher, die Kraft wirkte ... sie durchströmte den Raum ... das war herrlich ... ich hab kaum was verstanden, ich stand nur und hab es genossen, ich war nur noch in der Anbetung, nicht mehr auf rechts und links achtend, was eben nicht meiner menschlichen Natur entspricht ... das gab wahre Kraft ... und die hatten wir beide so dringend nötig. Gott hat sich erbarmt, er schenkt so gern und er sieht, was seine Kinder brauchen und teilt immer im richtigen Moment aus. Sowas kann niemand planen ... *schmunzel* ... aber wir können auf Gott vertrauen ...

Veröffentlicht von: @speedysweety

Schön, dass sie Dir geschmeckt hat 😊. Ich mag Schwarzwälder gar nicht, aber man kann mich mit einigen Torten, in denen Sahne und Alkohol ist jagen, da wird mir nämlich übel 😨 Schön, dass das bei Dir nicht so ist 😊

na, die war schon "fett" und ich am Ende ... 😀 ... viel zu viel Sahne, für meinen Geschmack auch viel zu viel "Geist", auch wenn es wenig war, ich mag eben keinen Alkohol, schon gar nicht in der Form (also "Schnaps" und so) und meiner "Diät" tat das sicher auch nicht gut, aber meiner Seele *lacht* 😀 ...

neubaugoere antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 623

Willkommen zurück im Café. Habe dich schon vermisst. 😌

thoker antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12131

Du meinst mich?
Vielen Dank.
Ich gebe zu, ich bin ein bisschen baff.

neubaugoere antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Du meinst mich?
Vielen Dank.
Ich gebe zu, ich bin ein bisschen baff.

😀 jetzt bin ich baff 😀

thoker antworten


Herbstrose
Beiträge : 14193

Apropos Goldener Herbst
Tochter und ich haben gerade bei meinen Eltern 6,5 kg Trauben geerntet. Jetzt bin ich dabei, sie zu sortieren.

Heute Nachmittag geht es mit Tochter zum Panometer, danach zum Pfennigpfeifer, Schulsachen kaufen.

Morgen Vormittag mit Vati Buchhaltung. Am Nachmittag Stadtbummel mit der Tochter inkl. Shoppingtour. Wir müssen zum Dealer unseres Vertrauens, weil wir Stoff brauchen.

Freitag Nachmittag besuchen wir die Enkelin bzw. Nichte.

Samstag geht's wieder heim.

herbstrose antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16798

super.... was machst du mit soviel Trauben?

Morgen vormittag kann ich vom Weinstock bei SchwieVa miternten.

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Die gehören meinen Eltern. Sonst würde ich Saft oder Gelee draus machen.

Ein paar werden verschenkt, der Rest aufgefuttert.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Verärgerung
Ich ärgere mich so über mich selbst - wie ich es genau geschafft habe, weiß ich gar nicht, aber ich habe meinen Schlüsselbund verloren bei der (kleinen) Gassirunde mit der Hündin während der Arbeitszeit. Obwohl ich das umgehend bemerkt habe, weil ich nicht mehr in mein Büro gekommen bin, und danach mit meinem Arbeitskollegen zwei Mal die gesamte Gassirunde abgegangen bin und in allen angrenzenden Geschäften gefragt habe, ist der Schlüsselbund nicht mehr auffindbar.

Ein neuer Auto- und Mopedschlüssel kostet zusammen vermutlich irgendwas im vierstelligen Bereich, weil - wie ich jetzt weiß - mein Mopedschlüssel auch gleichzeitig der "Masterschlüssel" war, den man zum Nachmachen von Schlüsseln braucht, und man deshalb vermutlich das gesamte Steuergerät austauschen muss. 😕 😕 😕 Oder wir müssen immer den einzig verbliebenen Schlüssel hin- und hertauschen. 🙄

Meine einzige Hoffnung ist, dass ein ehrlicher Finder den Schlüsselbund bei einer offiziellen Stelle abgegeben hat. Ein paar Tage lebt die Hoffnung jedenfalls noch, auch wenn sie nur gering ist.

Mein heutiger Tag kann jedenfalls weg. 😠 Die Woche hatte noch nicht sonderlich viele Highlights zu bieten gehabt. 🙄

Anonymous antworten
127 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16798

Geh nochmal durch, wie du mit welchen Gewohnheiten rausgehst.

Wo ist der Schlüssel, wenn du das Büro verlässt.... Handtasche, Schublade, Jackentasche...
brauchst du den Schlüssel um hinter dir abzuschließen?
Wenn ja, kann der Schlüssel noch im Haus sein? Wenn nein, hast du ihn überhaupt mitgenommen?
Wie schnell steckst du den Schlüssel in welche Tasche, wenn du rausgehst?
Wer im Haus könnte den Schlüssel gefunden haben?

Ich bete mal, dass der Vater das Entschwundene wieder hervorbringt. 😊

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @deborah71

Geh nochmal durch, wie du mit welchen Gewohnheiten rausgehst.

Hab ich leider schon ohne Erfolg. 🙁

Veröffentlicht von: @deborah71

Ich bete mal, dass der Vater das Entschwundene wieder hervorbringt. 😊

Danke!

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Ach, scheiße. Da man mit so einem Schlüssel nicht so viel anfangen kann, sehe ich da durchaus ganz gute Chancen.

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @stundenglas

Da man mit so einem Schlüssel nicht so viel anfangen kann, sehe ich da durchaus ganz gute Chancen.

Das ist auch mein kleiner Hoffnungsschimmer.

Anonymous antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Oh nee
Du Arme! Sowas braucht kein Mensch:(
Ich hoffe er findet sich wieder an.
Ansonsten kann man leider nur in den sauren Apfel beißen 🙁
Oh man...

Reiche dir auf jeden Fall die Hand zum blöden Tag und sich-ärgern.
Bei meiner Tochter wurde heute doch ein Bruch festgestellt, nachdem ich ja schon bei 2 Ärztinnen war vorher. Nun musste ich noch schnell den Verband im Sanitätshaus besorgen und mehrere Läden abklappern, da wir morgen wegfahren. Immer mal was neues 😉

Hoffentlich wird morgen ein besserer Tag für dich.

simmy antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Och nö, nicht das auch noch! Ich hoffe, ihr könnt eure Reise trotzdem genießen.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @simmy

Ansonsten kann man leider nur in den sauren Apfel beißen 🙁
Oh man...

Genau. 😕

Veröffentlicht von: @simmy

Bei meiner Tochter wurde heute doch ein Bruch festgestellt, nachdem ich ja schon bei 2 Ärztinnen war vorher. Nun musste ich noch schnell den Verband im Sanitätshaus besorgen und mehrere Läden abklappern, da wir morgen wegfahren. Immer mal was neues 😉

Das ist ja auch super mühsam. Ich hoffe, ihr konntet ohne Probleme losfahren und seid schon gut angekommen.

Anonymous antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @simmy

Reiche dir auf jeden Fall die Hand zum blöden Tag und sich-ärgern.
Bei meiner Tochter wurde heute doch ein Bruch festgestellt, nachdem ich ja schon bei 2 Ärztinnen war vorher. Nun musste ich noch schnell den Verband im Sanitätshaus besorgen und mehrere Läden abklappern, da wir morgen wegfahren. Immer mal was neues 😉

Wird er von dir dann angelegt?

Veröffentlicht von: @simmy

Hoffentlich wird morgen ein besserer Tag für dich.

😘❤

thoker antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

Wie, doch ein Bruch festgestellt... s..blöd. 🙁

diechris antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359

Och nein, das ist ja richtig, richtig doof 🙁 Das tut mir leid. Sowas passiert so schnell! Ich hoffe so sehr, dass der Schlüssel wieder gefunden wird und hab ein Gebet nach oben geschickt!

Veröffentlicht von: @amouum

Ein neuer Auto- und Mopedschlüssel kostet zusammen vermutlich irgendwas im vierstelligen Bereich, weil - wie ich jetzt weiß - mein Mopedschlüssel auch gleichzeitig der "Masterschlüssel" war, den man zum Nachmachen von Schlüsseln braucht, und man deshalb vermutlich das gesamte Steuergerät austauschen muss. 😕 😕 😕 Oder wir müssen immer den einzig verbliebenen Schlüssel hin- und hertauschen. 🙄

War das früher eigentlich auch schon so kompliziert? Ich hab den Eindruck, je technischer Fahrzeuge werden, umso mehr kann an Kosten auf einen zukommen, denn umso mehr kann kaputt gehen, wird benötigt etc. Wir haben z.B. mit unserem neuen Auto gleich ein Problem gehabt und durften Geld investieren, was bei unseren anderen bisherigen Autos gar nicht vorgefallen wäre, weil es das damals nicht gab.

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @speedysweety

War das früher eigentlich auch schon so kompliziert?

Nein, dafür waren die Sicherheitssysteme (dazu zählen auch Airbags) eben noch nicht so ausgereift wie heute, die Kraftstoffverbräuche waren deutlich höher, und das bei durchaus niedrigerem Fahrzeuggewicht (weniger Knautschzone und Stabilität). Man müsste wohl die Gesamtkosten - und zwar an der jeweiligen Kaufkraft orientiert - vergleichen, um sich tatsächlich ein realistisches Bild machen zu können.

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359

Das spielt auf jeden Fall auch mit rein, da hast Du recht.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Ich hoffe so sehr, dass der Schlüssel wieder gefunden wird und hab ein Gebet nach oben geschickt!

Danke!

Veröffentlicht von: @speedysweety

War das früher eigentlich auch schon so kompliziert?

Kommt glaub ich drauf an wie man "früher" definiert. Das Problem jetzt ist die Wegfahrsperre - im Schlüssel vom Moped ist irgendein Chip, der benötigt wird, damit die Wegfahrsperre bei Reinstecken ins Schloss aufgehoben wird. Gäbe es keine Wegfahrsperre, wär das einfache Kopieren des einzig verbliebenen Schlüssels kein Problem.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Wir haben z.B. mit unserem neuen Auto gleich ein Problem gehabt und durften Geld investieren, was bei unseren anderen bisherigen Autos gar nicht vorgefallen wäre, weil es das damals nicht gab.

Das ist ja auch ärgerlich. Konntet ihr da mit dem Verkäufer reden? Ihr habt das Auto ja noch gar nicht lange.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359
Veröffentlicht von: @amouum

Kommt glaub ich drauf an wie man "früher" definiert. Das Problem jetzt ist die Wegfahrsperre - im Schlüssel vom Moped ist irgendein Chip, der benötigt wird, damit die Wegfahrsperre bei Reinstecken ins Schloss aufgehoben wird. Gäbe es keine Wegfahrsperre, wär das einfache Kopieren des einzig verbliebenen Schlüssels kein Problem.

Verstehe. Doof 🙁

speedysweety antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Oh Mist!

Ich hoffe, der Schlüssel findet sich wieder an.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich hoffe, der Schlüssel findet sich wieder an.

Danke. Ich hoffe das auch - bis Ende nächster Woche warte ich wohl noch ab, und dann beiße ich in den sauren Apfel und lasse alles erledigen 😕.

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @amouum

bis Ende nächster Woche warte ich wohl noch ab

Das klingt zeitlich auch ganz realistisch. Vielleicht würde ich noch ein paar Zettel aufhängen?

stundenglas antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 725

Ach menno 🙁

Drück die Daumen, dass der Schlüssel noch auftaucht!

silverchair85 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @silverchair85

Drück die Daumen, dass der Schlüssel noch auftaucht!

Danke!

Anonymous antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @amouum

Meine einzige Hoffnung ist, dass ein ehrlicher Finder den Schlüsselbund bei einer offiziellen Stelle abgegeben hat. Ein paar Tage lebt die Hoffnung jedenfalls noch, auch wenn sie nur gering ist.

O da hoffe ich für dich mit ❤

thoker antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 623

Auch ärgerlich....
Bei mir ist heute nachmittag ein Stück vom hinteren Backenzahn ausgebrochen 🙁
Und ich war so froh, dass ich dieses Jahr keinen Zahnarzt mehr sehen muss und jetzt das. 😕

thoker antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7550
Veröffentlicht von: @amouum

Ein neuer Auto- und Mopedschlüssel kostet zusammen vermutlich irgendwas im vierstelligen Bereich, weil - wie ich jetzt weiß - mein Mopedschlüssel auch gleichzeitig der "Masterschlüssel" war, den man zum Nachmachen von Schlüsseln braucht, und man deshalb vermutlich das gesamte Steuergerät austauschen muss.

Ach, das ist ja echt saublöd!

Veröffentlicht von: @amouum

Meine einzige Hoffnung ist, dass ein ehrlicher Finder den Schlüsselbund bei einer offiziellen Stelle abgegeben hat. Ein paar Tage lebt die Hoffnung jedenfalls noch, auch wenn sie nur gering ist.

So ganz und gar unrealistisch ist das doch nicht.

Veröffentlicht von: @amouum

Mein heutiger Tag kann jedenfalls weg. 😠 Die Woche hatte noch nicht sonderlich viele Highlights zu bieten gehabt.

Ja, es war eine ziemliche Drisswoche...wie geht es den deiner Hündin?
Hat ihr das Medikament geholfen und konntet ihr die letzten Nächte ein bisschen mehr schlafen?
Meine Oma hat übrigens immer zum heiligen Antonius gebetet, wenn sie etwas verloren hatte.....manchmal hats geholfen.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @suzanne62

Ach, das ist ja echt saublöd!

Ja, und vor allem so teuer. Wenn ich tatsächlich alle Schlüssel nachmachen muss, wird mich das so um die 1.500€ kosten. 😕 😕 😕

Veröffentlicht von: @suzanne62

So ganz und gar unrealistisch ist das doch nicht.

Ich bin eine kleine Pessimistin 😉.

Veröffentlicht von: @suzanne62

.wie geht es den deiner Hündin?
Hat ihr das Medikament geholfen und konntet ihr die letzten Nächte ein bisschen mehr schlafen?

Ja, sie ist schon wieder frech wie eh und je und hat eine neue Masche entwickelt - sie "singt" (= jammert) dramaaaatisch, weil sie gern rausmöchte. Leider kann ich noch nicht unterscheiden, wann sie tatsächlich rausmuss, und wann ihr einfach nur langweilig ist 😉.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Meine Oma hat übrigens immer zum heiligen Antonius gebetet, wenn sie etwas verloren hatte.....manchmal hats geholfen.

Ich bete auch immer - aber nicht immer hilfts. 😀 Danke für die Erinnerung, meine Mama hat auch immer einen Heiligen erwähnt, aber der ist mir gestern nicht eingefallen wer das war - das war der hl. Antonius. 😀

Anonymous antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @amouum

Ich bete auch immer - aber nicht immer hilfts. 😀 Danke für die Erinnerung, meine Mama hat auch immer einen Heiligen erwähnt, aber der ist mir gestern nicht eingefallen wer das war - das war der hl. Antonius. 😀

Gott sortiert das dann schon 😉 Ist ja der Papa und weiß Bescheid bzw nimmt er es selbst in die Hand 😀

thoker antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Genau. 😉 Nicht dass das falsch verstanden wird - das war eine augenzwinkernde Bemerkung. 😊

Anonymous antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @amouum

Genau. 😉 Nicht dass das falsch verstanden wird - das war eine augenzwinkernde Bemerkung. 😊

Hier wird doch nie was falsch verstanden 😉😀

thoker antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Schön wärs. 😀

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359
Veröffentlicht von: @amouum

Ja, sie ist schon wieder frech wie eh und je und hat eine neue Masche entwickelt - sie "singt" (= jammert) dramaaaatisch, weil sie gern rausmöchte. Leider kann ich noch nicht unterscheiden, wann sie tatsächlich rausmuss, und wann ihr einfach nur langweilig ist 😉.

Haha, das kenn ich auch 😀 Willkommen im Club 😀

speedysweety antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1326

Dafür ist eindeutig der heilige Antonius zuständig. Auch "Schlamper-Toni" genannt 😉
Also, "Heiliger Antonius- bitte hilf beim Suchen und wiederfinden!"

murphyline antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @murphyline

Dafür ist eindeutig der heilige Antonius zuständig. Auch "Schlamper-Toni" genannt 😉
Also, "Heiliger Antonius- bitte hilf beim Suchen und wiederfinden!"

Danke auch dir - daran hab ich gestern gedacht, konnte mich aber nicht mehr erinnern, wen meine Mama da immer um Mithilfe gebeten hat. 😀

Anonymous antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1326

vielleicht hilft auch das Fundbüro 😉

murphyline antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7550

Haben sich deine Schlüssel inzwischen wieder eingefunden?
Falls nicht - hast du dich trotzdem ein bisschen entspannen können? Oder hat deine Süße wieder für schlaflose Nächte gesorgt?

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @suzanne62

Haben sich deine Schlüssel inzwischen wieder eingefunden?

Leider nicht. Ich bin zwar überrascht, wie viele Leidensgenoss:innen es gibt (also wie viele Schlüsselbunde inzwischen aufscheinen als Fundstücke), aber mein Schlüsselbund ist leider (noch) nicht dabei. Ich werde noch diese Woche abwarten, und dann in den sauren Apfel beißen und alle Schlüssel nachmachen lassen.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Falls nicht - hast du dich trotzdem ein bisschen entspannen können? Oder hat deine Süße wieder für schlaflose Nächte gesorgt?

Ein bisschen - aber irgendwie ist grad echt viel zu tun und wenig Zeit für Entspannung. Die Süße hat die letzten Nächte recht gut geschlafen, immerhin etwas 😎.

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7550
Veröffentlicht von: @amouum

mein Schlüsselbund ist leider (noch) nicht dabei. Ich werde noch diese Woche abwarten, und dann in den sauren Apfel beißen und alle Schlüssel nachmachen lassen.

Dann hoffe ich mal, dass das nicht nötig wird....

Veröffentlicht von: @amouum

irgendwie ist grad echt viel zu tun und wenig Zeit für Entspannung.

Im Job oder zu Hause?

Veröffentlicht von: @amouum

Die Süße hat die letzten Nächte recht gut geschlafen, immerhin etwas 😎.

Ach, das freut mich! Dann geht es ihr also wieder gut?

suzanne62 antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @amouum

Meine einzige Hoffnung ist, dass ein ehrlicher Finder den Schlüsselbund bei einer offiziellen Stelle abgegeben hat. Ein paar Tage lebt die Hoffnung jedenfalls noch, auch wenn sie nur gering ist.

Und?

thoker antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Leider nichts. 🙁 Seither gibt es zwar ca. 120 gefundene Schlüsselbunde, aber meiner ist nicht dabei.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359

Willst Du nicht länger wie eine Woche zuwarten? Bei so einer Summe würde doch ein Monat schon Sinn machen, oder? Oder habt Ihr jetzt arge Einschränkungen deswegen?

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Willst Du nicht länger wie eine Woche zuwarten? Bei so einer Summe würde doch ein Monat schon Sinn machen, oder? Oder habt Ihr jetzt arge Einschränkungen deswegen?

Ich weiß halt nicht was sich bei einem Monat ändern soll - laut meinen Informationen werden die Fundsachen zwei Mal pro Woche ans Fundamt geschickt und dort katalogisiert. Wenn es jemand gefunden und abgegeben hat, müsste das mit Ende der Woche eigentlich aufscheinen. Es ist schon mühsam, weil wir derzeit nur einen Hausschlüssel haben, dh wenn wir zu unterschiedlichen Zeiten weggehen, ist der Hausschlüssel in der Nähe des Hauses versteckt.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359

Die Möglichkeit, dass er dann noch gefunden wird, ist halt länger. Scheint ja auch nicht offensichtlich so rumzuliegen, sonst hätte ihn wahrscheinlich schon jemand abgegeben, mit einem Schlüssel kann man ja weniger anfangen, als mit einem Geldbeutel. Aber ich verstehe, dass es mühsam ist.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Scheint ja auch nicht offensichtlich so rumzuliegen, sonst hätte ihn wahrscheinlich schon jemand abgegeben, mit einem Schlüssel kann man ja weniger anfangen, als mit einem Geldbeutel.

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass er noch irgendwo rumliegt - wir haben auf der Gassistrecke mit dem Schlüsselbund meines Arbeitskollegen ausprobiert, ob sich der Schüsselbund irgendwie verstecken kann im Gras. Das ist so auffällig, wenn da ein Schlüsselbund liegt, das Gras ist nicht hoch genug. Die Grünfläche ist auch nicht ganz so groß, die sind mein Arbeitskollege und ich getrennt von einander zwei Mal abgegangen.
Und die asphaltierten Strecken sind normale Fußgängerwege in der Innenstadt, die hochfrequentiert sind.
Ich versteh auch nicht ganz, was jemand mit dem Schlüssel anfangen will - aber wenn er von einem ehrlichen Menschen gefunden worden ist, wäre er wohl schon abgegeben worden. 🤨

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was man mit einem Schlüssel anfangen will. Man hat ja keine Ahnung, zu was für einem Haus oder Auto der gehört. Und davon gibts sehr viele 😉

Veröffentlicht von: @amouum

Ich versteh auch nicht ganz, was jemand mit dem Schlüssel anfangen will - aber wenn er von einem ehrlichen Menschen gefunden worden ist, wäre er wohl schon abgegeben worden. 🤨

Vielleicht ist er noch nicht dazu gekommen, ihn abzugeben, aber das halte ich selber für ein schwaches Argument.

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Es ist schon mühsam, weil wir derzeit nur einen Hausschlüssel haben, dh wenn wir zu unterschiedlichen Zeiten weggehen, ist der Hausschlüssel in der Nähe des Hauses versteckt.

Da würde ich unabhängig von den anderen Schlüsseln einen nachmachen lassen. Es kommt sicher auch mal Besuch.

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16798

hmmm... ich habe da gerade nochmal drüber nachgedacht und gebeten, dass sie wiedergefunden werden...

dabei dachte ich daran, ob du an dem Tag zwei verschiedene Jacken mit Taschen getragen hast?
mir ist das mal passiert, dass ich eine andere Weste anhatte und die Schlüssel nach dem Einkaufen da nicht wieder rausgenommen hatte... und hatte auch heftigst gesucht...

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @deborah71

dabei dachte ich daran, ob du an dem Tag zwei verschiedene Jacken mit Taschen getragen hast?
mir ist das mal passiert, dass ich eine andere Weste anhatte und die Schlüssel nach dem Einkaufen da nicht wieder rausgenommen hatte... und hatte auch heftigst gesucht...

Ich habe an dem Tag aufgrund der Hitze weder Jacke noch Weste getragen, nur ein Kleid ohne Taschen. Der einzige Ort, wo ich den Schlüssel draußen verstauen konnte, war das Leckerli-Sackerl, das eine extra Tasche dafür hat.
Die beiden Taschen, die ich an dem Tag für mein Zeug grundsätzlich mithatte, habe ich schon ausgeleert und durchsucht, in der Hoffnung, dass ich ohne Schlüssel mein Zimmer verlassen habe und den vorher gewohnheitsmäßig da reingegeben habe.
In meinem Zimmer hab ich auch vergeblich gesucht.

Aufgrund der Begebenheiten (ich brauche den Schlüssel um in mein Zimmer zu kommen; Kleid ohne Taschen) kann ich den Schlüssel nur entweder in meinem Zimmer abgelegt haben bevor ich Gassi gegangen bin, oder ich habe ihn beim Gassi gehen mitgehabt und währenddessen verloren (weil es nur einen Ort gibt, wo der Schlüssel verstaut werden konnte).

Veröffentlicht von: @deborah71

hmmm... ich habe da gerade nochmal drüber nachgedacht und gebeten, dass sie wiedergefunden werden...

Danke! 😊

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359

Dann ist die Wahrscheinlichkeit der Gassigeh-Strecke ja am höchsten, im Zimmer hättest ihn ja schon gefunden. Oder besteht die Möglichkeit des Einsaugens beim Putzen der Putzfrau? Weiß ja nicht, wie groß der Schlüsselbund ist und ob das theoretisch möglich ist.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Dann ist die Wahrscheinlichkeit der Gassigeh-Strecke ja am höchsten, im Zimmer hättest ihn ja schon gefunden

Das sehe ich auch so.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Oder besteht die Möglichkeit des Einsaugens beim Putzen der Putzfrau?

Nein, an dem Schlüsselbund ist so ein ausklappbarer Autoschlüssel, ein Mopedschlüssel und dann noch drei "normale" Schlüssel - das ist passt im Gesamten glaube ich nicht durch ein Staubsaugerrohr, und ist auch zu auffällig als dass das zufällig eingesaugt werden könnte.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16798
Veröffentlicht von: @amouum

Der einzige Ort, wo ich den Schlüssel draußen verstauen konnte, war das Leckerli-Sackerl, das eine extra Tasche dafür hat.

Wo genau hast du unterwegs mit der Leckerli-Tasche hantiert?
Du hast sicher in der extraTasche geschaut.... kann ich mir nicht anders vorstellen bei dir...

und was ist zwischen den Leckerlis?

Beim Gebet gestern kam mir der Eindruck "Tasche" ... daher frage ich explizit danach............

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @deborah71

Wo genau hast du unterwegs mit der Leckerli-Tasche hantiert?

Am gesamten Gassi-Weg - die Hündin trainert gerade an der lockeren Leine gehen und wird viel belohnt.

Veröffentlicht von: @deborah71

Du hast sicher in der extraTasche geschaut.... kann ich mir nicht anders vorstellen bei dir...

und was ist zwischen den Leckerlis?

In der Tasche ist nix mehr - die Leckerlis sind schon ausgetauscht, die Tasche wurde umgedreht und auch geschaut. Die Tasche ist auch so klein, dass man sie in der Hand zusammendrücken kann. Ein Schlüsselbund würde da sofort auffallen.

Veröffentlicht von: @deborah71

Beim Gebet gestern kam mir der Eindruck "Tasche" ... daher frage ich explizit danach............

Hm, ich habe leider nach meiner Erinnerung mit keiner anderen Tasche hantiert. 🙁 Hab jetzt auch nochmal alle Taschen durchgeschaut (ich hab immer dieselben Taschen mit) - leider ohne Erfolg.

Anonymous antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1813

Hast du mal beim Hausmeister gefragt? Vielleicht ist er dir beim Weg nach draußen verloren gegangen/stecken geblieben - und von jemandem dort abgelegt worden.

Ich wünsche dir, dass er doch noch zu dir zurück findet. Nachmachen ist immer mühselig und teuer.

littlebat antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @littlebat

Hast du mal beim Hausmeister gefragt?

Ja, leider erfolglos. 🙁

Veröffentlicht von: @littlebat

Ich wünsche dir, dass er doch noch zu dir zurück findet. Nachmachen ist immer mühselig und teuer.

Danke. 😊

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16798
Veröffentlicht von: @amouum

Am gesamten Gassi-Weg - die Hündin trainert gerade an der lockeren Leine gehen und wird viel belohnt.

Das ist ein weiter Bereich....

hmm...es gibt noch eine andere Tasche... die des Finders... eingesteckt und bislang vergessen oder keine Zeit gehabt...

😀 ich seh mich gerade als kleiner Terrier, der eine Tasche erbeutet hat und sie mit Maul und Pfoten bearbeitet 😀

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @deborah71

Das ist ein weiter Bereich....

Je nachdem wie man es sieht - der Weg vom Gebäude bis zur Grünfläche sind ca. 50 Meter, dann die Grünfläche und am Weg zurück sind wir um den Häuserblock gegangen, das sind dann insgesamt vermutlich 150 Meter.
Zwischen der Erinnerung an die letzte Handhabung mit dem Schlüssel und dem Entdecken, dass der Schlüssel fehlt, ist ca. eine halbe Stunde vergangen.

Veröffentlicht von: @deborah71

hmm...es gibt noch eine andere Tasche... die des Finders... eingesteckt und bislang vergessen oder keine Zeit gehabt...

Dann soll er oder sie das bitte bald tun. 😉

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16798
Veröffentlicht von: @amouum

Dann soll er oder sie das bitte bald tun. 😉

Ich würde dem ja gerne einen deutlichen Stupps verpassen... in den Hintern treten ist ja nicht damenhaft 😀

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7550
Veröffentlicht von: @deborah71

in den Hintern treten ist ja nicht damenhaft 😀

Und auch schwierig zu bewerkstelligen, wenn du ihn nicht kennst und er nicht greifbar ist....Hemmungen von wegen "nicht damenhaft" hätte ich eher nicht, wenn es nem guten Zweck dient.😉😇

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16798

okayyyyy...ich lasse dir dann den Vortritt 😀

Sagte ich schon, dass ich Wortspiele mag? 😎

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7550
Veröffentlicht von: @deborah71

okayyyyy...ich lasse dir dann den Vortritt 😀

Danke!

Veröffentlicht von: @deborah71

Sagte ich schon, dass ich Wortspiele mag? 😎

😀😀😀😀😀😀

suzanne62 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7550

Was ein Driss! Scheint ja doch darauf hinauszulaufen, dass du die Schlüssel für teures Geld nachmachen lassen musst....tut mir echt leid für dich.

suzanne62 antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 623

Ihr habt wahrscheinlich auch sehr weitläufig neben der "Gassistrecke" geschaut. Meine Kollegin hatte während der Arbeit Schlüssel von Kunden verloren - Aufregung pur und dann hat sie der Hausmeister im Gebüsch gefunden.

thoker antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ja - die Gehsteige sind von der Straße bzw. Häusern begrenzt, da habe ich in den Geschäften nachgefragt. Und die Grünfläche ist von sehr niedrigen Büschen begrenzt, da haben wir auch geschaut.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Er ist wieder da!
Gestern wollten wir alles in die Wege leiten, um die Schlüssel nachmachen zu lassen. Ich hab dann noch ein letztes Mal auf der Homepage des Fundamtes nachgeschaut, wo alle gefundenen Schlüssel erfasst werden - und der letzte von 150 Einträgen war ein Schlüssel, wo alles gepasst hat, außer der Fundort. Ich hab dann telefonisch nachgefragt, ob das mein Schlüssel ist (anhand der Seriennummer eines Schlüssels) - und tatsächlich war er es! Halleluja!
Ein gutes Ende einer beschissenen Woche, die 1.500 € kann ich wahrlich besser anlegen als in neuen Schlüsseln 😀.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16798

"Gott kommt nie zu spät, aber sein Timing ist manchmal haarsträubend" 😀 😀 😀

Diese Achterbahn an Gefühlen... das hat was. 😉

Gott sei Dank!

Jetzt interessiert mich ja doch, wo der Schlüssel denn abhanden gekommen ist, wenn du das sagen magst und an welchem Tag er abgegeben worden ist... (von wegen Hinterntritt und so 😀 )

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Als Fundort wurde ein Bezirk angegeben, der weit weg ist von meiner Arbeitsstelle, er wurde dort in eine Fundbox geworfen. Den genauen Abgabetag kann man deshalb nicht eruieren, die werden montags und donnerstags geleert - es war der Donnerstag angegeben, also wurde er zwischen Leerung Montag und Leerung Donnerstag abgeben und eben gestern dann erfasst. 😊

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16798

Danke 😊

Dann kann der Einwurf also ab Montag nach dem Leeren erfolgt sein und sich bis dahin in der Tasche des Finders befunden haben.

Dienstag schriebst du und ich antwortete, dass ich dann nochmal im Gebet nachgefragt hatte und einen Eindruck von Tasche hatte.
Was ich nicht geschrieben hatte mangels Traute (peinlich ist) , war der Gedanke, dass mit den Schlüsseln was am Mittwoch ist. Püüüüüüh... Hör- und Glaubenstraining 😀

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Super! Ich freue mich mit dir! (Ich bin ja ohnehin schon lange der festen Überzeugung, dass Freitag der 13. ein Glückstag ist 😉 😀 ).

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Danke. 😊 Daran habe ich gar nicht gedacht
😀. Ein Hoch auf Freitag, den 13.! 😀

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359

Ooooh, das ist ja super, ich freu mich so sehr mit Dir! Danke Gott 😊

War der Fundort außerhalb der Gassigehstrecke, oder außerhalb der Stadt, oder..?

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Danke!

Als Fundort war eine Fundbox in einem Randbezirk angegeben. 😊

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Fundboxen sind mir unbekannt. Ich nehme mal an, dass alles von dort zum Fundbüro weitergeleitet wird? Ich habe mir nämlich überlegt, was das für ein Aufwand wäre, wenn ich in der Nähe meines Wohnortes was finden und zum Fundbüro bringen müsste....

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Genau, bei den Polizeistationen sowie bei den öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es Sammelboxen, deren Inhalt zwei Mal wöchentlich dann an das zentrale Fundservice weitergeleitet wird.

Anonymous antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 623

Super - lag er im Gebüsch? 😉😀

thoker antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

😀 Ich konnte den Finder leider nicht fragen. 😉

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7550

Ach, das ist ja toll! Glückwunsch!

Veröffentlicht von: @amouum

Ein gutes Ende einer beschissenen Woche, die 1.500 € kann ich wahrlich besser anlegen als in neuen Schlüsseln 😀.

Das glaube ich dir gerne.

suzanne62 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12131

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!
wooooohooooooo!!!!!!!!!!!!!!!
😀 😀 😀

neubaugoere antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 725

Super! Das freut mich 😊

Kann man das einfach so abchecken online welche Schlüssel gefunden wurden? Das is ja äußerst fortschrittlich.

silverchair85 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ja. 😊 Mich hat es auch erstaunt, aber man kann tatsächlich online nachschauen, welche Fundstücke abgegeben worden sind. Die sibs recht genau beschrieben, wodurch man sein Fundstück schnell erkennt, wenn es individuelle Merkmale hat.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16798

Wie ist das bei euch mit den Bearbeitungsgebühren? Ich hab grad mal bei uns im net geschaut... das staffelt sich deutlich...

Und wie ist es mit Finderlohn?

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich hab nichts bezahlt, von Bearbeitungsgebühren wurde mir nichts gesagt. Nachdem zumindest die Fundstücke in den Fundboxen anonym aufgegeben werden, ist da ein Finderlohn nicht möglich.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16798

Bei uns gibt es keine Fundboxen... hier muss man zur Polizei oder ins Bürgerbüro gehen.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Soweit ich das verstanden habe, gibt es die Fundboxen (auch) bei der Polizei bzw. beim Bürgerbüro - da kommen die gefundenen Gegenstände hinein, ohne dass registriert wird, wer sie abgegeben hat. Und der Inhalt der Fundboxen wird dann eben 2x pro Woche an die zentrale Fundstelle weitergeleitet.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16798

Ich hab jetzt mal nach Fundbox gegoogelt und bekomme nur österreichische Artikel angezeigt und so rote Kästen.

Das gibt es scheints in Deutschland gar nicht.

deborah71 antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 725

Und ich habe neulich noch mein Abo-Ticket per Brief bestellt... 😀

silverchair85 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Fax wäre sicher auch gegangen... 😀

Anonymous antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @amouum

Fax wäre sicher auch gegangen... 😀

Hihi stimmt 😀

silverchair85 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Supi!
Das ist ja toll!!!
Voll die Gebetserhöhung 😊
Danke Gott.

Übrigens kann man auch Schlüssel versichern lassen (auf jeden Fall dienstliche), müsste ja für private Schlüssel eigentlich auch gehen.

simmy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @simmy

Supi!
Das ist ja toll!!!
Voll die Gebetserhöhung 😊
Danke Gott.

Ja 😊!

Veröffentlicht von: @simmy

Übrigens kann man auch Schlüssel versichern lassen (auf jeden Fall dienstliche), müsste ja für private Schlüssel eigentlich auch gehen.

Wir werden jetzt erstmal einfach günstig die Motorrad- bzw. Hausschlüssel nachmachen lassen, mit "Masterschlüssel" ist das ja jetzt nicht mehr so teuer. Und dann bleibt der Masterschlüssel gut verwahrt zu Hause. 😀

Anonymous antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1326

Dank dem ehrlichen Finder. (und dem heiligen Antonius *ggg*)

murphyline antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Genau. 😌 😀

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Cool!

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ja! 😊

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das freut mich sehr für Dich und Euch, gerade noch rechtzeitig! 😊

Ich erwarte gleich noch den Klempnernotdienst. Natürlich am Sonntag...
Das Waschbecken in der Küche, also die Spüle, ist plötzlich komplett dicht, die Geschirrspülmaschine pumpt ihren Schmodder ins Waschbecken hoch und hat jetzt auch eine nicht behebbare Fehlermeldung von sich gegeben.

Prima... also erst der Klempner und dann hofftl. bald der Spülmaschinenfachmann.

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Oh man. Grad am Sonntag kann man das brauchen.

Ich hoffe für euch, dass der Schaden sich in Grenzen hält.

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16798

Ach menno....Dinge, die die Welt nicht braucht....

Eventuell überlegt es sich die Spüli nochmal, wenn der Rückstau behoben ist.

Sie muss ja eine Fehlermeldung geben, wenn der Abfluß nicht mehr ungehindert gewährleistet ist.

deborah71 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359

Das ist ja superdoof 🙁 War der Notdienst inzwischen da?

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ja, war er. Ich hänge mich mal eben an Dich dran 😉

Danke für Eure „Anteilnahme“, ich kann sie brauchen bei dem, was der ******** gekostet hat.

Spülmaschine kommt dann auch noch.

Mal gucken, ob wir das irgendwie über die Gebäudeversicherung abrechnen können, schliesslich ist ja auch Wasser ausgetreten ohne eigenes Verschulden... seufz.

Schlaft alle gut!

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359

Das sind echt Dinge, die braucht kein Mensch 🙁

Ich hab schon befürchtet, dass das viel kostet, auch weil Wochenende ist.

Ich wünsche Dir, dass es sich gut regeln lässt!

Gute Nacht 😊

speedysweety antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16798

Mussest du direkt bar bezahlen? Wenn dir was zu hoch vorkommt, dann ist da die Verbraucherberatung eine gute Anlaufstelle.

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Spülmaschine kommt dann auch noch.

Wird die Fehlermeldung denn immer noch angezeigt?

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ja.
Monteur war eben da. Für die Reparaturkosten lohnt es sich eher, eine neue anzuschaffen *augenroll*...

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Das ist ja blöd! 🙁

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @enajelpram

Das freut mich sehr für Dich und Euch, gerade noch rechtzeitig! 😊

Danke! 😘

Veröffentlicht von: @enajelpram

Ich erwarte gleich noch den Klempnernotdienst. Natürlich am Sonntag...
Das Waschbecken in der Küche, also die Spüle, ist plötzlich komplett dicht, die Geschirrspülmaschine pumpt ihren Schmodder ins Waschbecken hoch und hat jetzt auch eine nicht behebbare Fehlermeldung von sich gegeben.

😕 Sowas braucht echt kein Mensch. 😕 Ich hoffe, ihr bekommt das alles halbwegs kostengünstig erledigt!

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7550
Veröffentlicht von: @enajelpram

Prima... also erst der Klempner und dann hofftl. bald der Spülmaschinenfachmann.

Ach, was fürn Driss. Und wenn du das nicht selber reparieren kannst (ich meine mich zu erinnern, dass du handwerklich recht geschickt bist und vieles selber reparieren kannst - oder verwechsle ich dich da mit einer anderen userin?), muss es ja echt was Gravierendes sein.
Ich hoffe, der Klempner deines Vertrauens bekommt das schnell in den Griff.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das erinnerst Du richtig, aber bei sowas scheitere ich natürlich und wage mich dann auch nicht ran. Zu recht, denn das sind so grosse Schäden an der Maschine, dass eine Neuanschaffung sinnvoller erscheint als eine Reparatur. Ich geh‘ dann mal Lottospielen...

Aber der Abfluss ist wieder frei, man soll ja für alles dankbar sein 😉

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359

Sowas Blödes 🙁

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Du sagst es... soifffz

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359

Ich wünsche Dir, dass Du ein gutes, finanzierbares Angebot findest!

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Danke 😊

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @enajelpram

Zu recht, denn das sind so grosse Schäden an der Maschine, dass eine Neuanschaffung sinnvoller erscheint als eine Reparatur. Ich geh‘ dann mal Lottospielen...

😕 So ein Mist.

Veröffentlicht von: @enajelpram

Aber der Abfluss ist wieder frei, man soll ja für alles dankbar sein 😉

Verzweiflungsoptimismus, sehr sympathisch 😀.

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @enajelpram

Aber der Abfluss ist wieder frei, man soll ja für alles dankbar sein 😉

Bestand da eigentlich ein Zusammenhang oder ist das ein dummer Zufall?

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das ist eher Zufall. Einerseits hat die Maschine ja ordnungsgemäss abgepumpt, aber weil die Rohre dicht waren, kam das Zeug eben aus der Spüle hoch. Dennoch ist unten einiges in die Spülmaschine geflossen. Jede Maschine hat unten drin so eine Art Becken mit einem Schwimmer. Wenn da Wasser drin ist, was es nicht darf, geht der Alarm los und nichts geht mehr.

Aber es wurde ausserdem festgestellt, dass die Maschine insgesamt total verkalkt ist, der Salzbehälter (sitzt hinten) einen Riss hat (weswegen sie auch Salz verloren hat) und verbrannt riecht. Sie hätte komplett auseinandergenommen und etliche Teile ersetzt werden müssen. Das wäre natürlich immer noch billiger als eine neue, aber in Relation dann doch zu teuer.

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Oh, das hört sich schon nach einem größeren Schaden an.

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16798
Veröffentlicht von: @enajelpram

Aber es wurde ausserdem festgestellt, dass die Maschine insgesamt total verkalkt ist, der Salzbehälter (sitzt hinten) einen Riss hat (weswegen sie auch Salz verloren hat) und verbrannt riecht. Sie hätte komplett auseinandergenommen und etliche Teile ersetzt werden müssen. Das wäre natürlich immer noch billiger als eine neue, aber in Relation dann doch zu teuer.

Also bei Licht betrachtet, war es ein Glücksfall, dass der verstopfte Abfluss den Schaden aufgedeckt hat, bevor euch die Wohnung abgefackelt wäre (verbrannt riecht).

Ich wünsch dir, dass du ein passendes und nicht zu teures Energiespargerät findest. Dann hast du mehrfach gewonnen. 😊

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

So habe ich das noch gar nicht gesehen, aber Du hast recht. Ein Ärgernis bewahrt möglicherweise vor einem viel Schlimmeren.

Danke für sie Wünsche, jetzt spüle ich, wie zu Omas Zeiten, mit der Hand ab, was auch ganz lustig ist. Aber für immer nichts mehr 😉

Anonymous antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12131

Das is ja krass. Und meine Spüli spült seit 25 Jahren ohne einen einzigen "Aufgebmucks" ... *staun* ... und die letzten Jahre dazu noch ganz ohne Klarspüler und Salz ... und das in Berlin (härtester Wassergrad) ...

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das ist super!
Meine Mutter hat auch so eine, die spült und hält seit Ewigkeiten.

Als ich gestern ein bisschen dazu gelesen habe, sah ich, dass Spülmaschinen heute kaum länger als maximal 10 Jahre halten. Toll....

Anonymous antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12131
Veröffentlicht von: @enajelpram

Als ich gestern ein bisschen dazu gelesen habe, sah ich, dass Spülmaschinen heute kaum länger als maximal 10 Jahre halten. Toll....

ja, die "Industrie", die gern alles so produziert, dass alles nach gewisser Zeit getauscht, gewechselt, neu gekauft werden muss ... an die Umwelt (wo das Zeug dann eben hinkommt) denkt da in der Regel keiner ...

wobei mir wieder der Spruch einfällt mit dem älteren Ehepaar, die dann auf die Frage nach dem Geheimrezept ihrer Ehe sagen, dass sie noch in einer Zeit groß wurden, wo Dinge noch repariert wurden, statt weggeworfen ... ^.^ ... meine Waschmaschinen hielten bisher nicht so lang ... einzig die Kühl- und Gefrierkombi (Einbau), die ich aber mangels Einbau dann doch - funktionierenderweise - entsorgt habe (der Verbrauch war extrem hoch, den habe ich mit einer neuen Kombi, aber kleiner, halbiert)

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ja das ist so, ich finde das auch nicht gut. Von wegen Nachhaltigkeit und so.
Wenigstens kann man dann bei neuen Geräten auf Energiespareffizienz achten.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16798
Veröffentlicht von: @enajelpram

Als ich gestern ein bisschen dazu gelesen habe, sah ich, dass Spülmaschinen heute kaum länger als maximal 10 Jahre halten. Toll....

Das kann man glauben,... muss es aber nicht...

Unser Heizungswarter hat beim Einbau der neuen Gasheizung auch gesagt, sie würde nur 5 Jahre halten.... das ist jetzt 10 Jahre her...

Das Druckgefäß hat 9 Jahre gehalten, bis es ausgetauscht werden musste und der Wärmetauscher ist immer noch okay.

Wir haben jetzt innerhalb von 35 Jahren zwei Spülis verschlissen bei Wasserhärte 2 und seit einem Jahr ist die dritte hier in Betrieb.
Die erste Spüli hat ca 20 Jahre gehalten und die zweite 15.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ja, früher hielten „unsere“ Geräte auch länger. Ich habe echt den Eindruck, die Qualität lässt nach (nicht nur bei Elektrogeräten).

Natürlich kommt es auch drauf an, wie man die behandelt, aber daran kann es wirklich nicht gelegen haben. Naja.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16798
Veröffentlicht von: @enajelpram

Ja, früher hielten „unsere“ Geräte auch länger. Ich habe echt den Eindruck, die Qualität lässt nach (nicht nur bei Elektrogeräten).

ja... einerseits... mein Punkt, den ich deutlich machen wollte: ich sage nicht unbesehen Ja zu irgendwelchen Zeitangaben von wegen Selbsterfüllender Prophezeihung. Diese Tür mache ich nicht auf. 😉

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ja, das ist auch richtig so.

Wenn ich darauf immer gehört bzw. dem Glauben geschenkt hätte (den schenke ich dann lieber jemand anderem 😉 ), wäre schon viel Unerfreuliches eingetreten, was aber gar nicht der Fall war.

Betrifft Dinge, Kinder, Gesundheit und vieles andere.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16798

Schön, wenn es Übereinstimmung gibt 😊

deborah71 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12131

Mein Auto hat lange gehalten ... ich hatte es ja auch gebraucht gekauft ... das war halt gesegnet und war anderen ein Segen ... bestimmt deshalb 😀

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Kommt auch einfach darauf an, wie oft ein Gerät verwendet wird. Jahre sagen weniger aus als Betriebsstunden. Und es ist leider auch so, dass in den Geräten teilweise Bauteile verbaut werden, die für die an ihnen anliegenden Lasten unterdimensioniert sind. Und das halte ich sehr wohl für Absicht.

stundenglas antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1210

Hallelujah - mir kommen gerade ein paar Tränen über dieses Glück!

blondschopf10000 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Danke fürs Mitfreuen!! 😊

Anonymous antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

Juchuhhhh! Das ist ja wirklich noch ein gutes Ende! Schlüssel verlieren ist echt Mist.. 🙂

diechris antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 850

suuuuper, herzlichen Glückwunsch 😀

sternenbluete antworten


Neubaugöre
Beiträge : 12131

windig
huch, hier isses streckenweise so windig geworden, dass es dich fast von der Straße fegt ... 😀 ... ah, und der Himmel verdunkelt sich ... der Herbst naht 😀

/me mag das, wenn der so an den Haaren zottelt 😀

neubaugoere antworten
9 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Bäh, Mistwetter.

stundenglas antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12131
Veröffentlicht von: @stundenglas

Bäh, Mistwetter.

😀 jaaaa, schööönes Wetter 😀

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Höchstens, wenn man drinnen ist. Ich habe Kürbis gekauft.

stundenglas antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12131
Veröffentlicht von: @stundenglas

Höchstens, wenn man drinnen ist. Ich habe Kürbis gekauft.

Den hatte ich schon, gibt gleich was davon 😊 *freu*

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Meiner muss noch bis nächste Woche warten. Ich überlege gerade, was sonst noch auf den Wochenplan soll. 😀

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359

Was machst Du denn leckeres aus dem Kürbis?

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Kürbis
Aus dem mache Curry.

stundenglas antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Wir sind heute auch richtig durchgepustet worden. Am Vormittag war es noch recht frisch, hat sogar etwas geregnet. Nach dem Mittagessen kam doch noch die Sonne raus.

In der Stadt dann gab es eine echt steife Brise.Als am Abend dann die Sonne weg war, war es richtig kühl.

Ja, es wird Herbst.

Trotzdem fanden wir den Tag richtig schön. Wir waren auf der Aussichtsplattform der Frauenkirche, sind Riesenrad gefahren, waren Einkaufen ...

herbstrose antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12131

Ja, ich mag das Wetter auch. 😊

neubaugoere antworten
Suzanne62
Beiträge : 7550

Wenn ichs nicht mache.....
machts ja keiner: die Wochenendfrage stellen.
Also: wie habt ihr das Wochenende eingeläutet und was ist noch geplant?
Ich bin froh, dass ich nicht groß verplant bin und voraussichtlich Zeit habe, zur Ruhe zu kommen und aufzutanken.
Ich war heute nachmittag schon im Wald und das hat mir sehr gut getan - der Stress der Arbeitswoche fällt langsam von mir ab.
Bin einmal mehr froh, dass ich Single bin und keine Familie versorgen und bespaßen muss. Dazu hätte ich im Moment wirklich keinen Nerv...

suzanne62 antworten
21 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16798
Veröffentlicht von: @suzanne62

machts ja keiner: die Wochenendfrage stellen.

😀 Fragen kost' nix 😀

Gleich ist mein Feierabendkaffee fertig und dazu ein Stückchen Zebrakuchen 😀

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7550
Veröffentlicht von: @deborah71

Gleich ist mein Feierabendkaffee fertig und dazu ein Stückchen Zebrakuchen 😀

Das klingt gut - guten Appetit!

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16798

Danke sehr... ist lecker 😊

deborah71 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359

Bei mir ist es unspektakulär. Mich von dem anstrengenden Tag heute erholen, einiges erledigen und dann noch das übliche Haushaltszeug. Ach und einkaufen muss ich morgen auch noch, da hab ich gar keinen Bock drauf :-/

speedysweety antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Wenn Engel reisen
lacht der Himmel Freudentränen.

Für uns steht heute die Heimfahrt an. Tochter und ich waren ein paar Tage bei meinen Eltern. Wenn alles glatt läuft, reicht es noch, dass wir unsere fertigen Brillen beim Optiker abholen.

herbstrose antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7550
Veröffentlicht von: @herbstrose

Für uns steht heute die Heimfahrt an. Tochter und ich waren ein paar Tage bei meinen Eltern.

Nach dem, was ich bisher mitgelesen habe, hattet ihr eine ganz gute Zeit. Ich hoffe, es geht alles glatt auf der Heimfahrt, ohn e Verspätungen und andere Nervereien.

suzanne62 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Danke.

Ja, Die Zeit war gut. Und ja, wir waren heute auf die Minute pünktlich. Auch das Umsteigen hat prima geklappt.

herbstrose antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7550
Veröffentlicht von: @herbstrose

wir waren heute auf die Minute pünktlich. Auch das Umsteigen hat prima geklappt.

Das grenzt ja an ein Wunder.

suzanne62 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Nein. Das ist zu ca. 70% normal. Das Problem ist, dass immer nur dann berichtet wird, wenn etwas schief bzw. gravierend schief läuft. Ich fahre sehr oft mit der Bahn. Es kommt vor, dass etwas nicht klappt, in den allermeisten Fällen allerdings kann ich nicht klagen. Nur: darüber wird nicht berichtet.

herbstrose antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 725

Ich habe extra am Freitag nach der Arbeit noch eingekauft, damit ich im Zweifelsfall am WE nur gammeln kann 😀

Das Wetter war dann doch nicht mal so schlecht und ich war zumindest gestern sowie heute etwas spazieren in der Nachbarschaft.

Ansonsten bissken Haushalt gemacht. Und gleich werde ich für die Woche vorkochen.

silverchair85 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359
Veröffentlicht von: @silverchair85

Ansonsten bissken Haushalt gemacht. Und gleich werde ich für die Woche vorkochen.

Wow, kochst Du immer für die Woche vor?

speedysweety antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 725

Das ist jetzt die dritte oder vierte Woche mit dem Vorkochen. Es funktioniert viel besser als ein Wochenplan für mich.

silverchair85 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Wie viele Gerichte kochst du dann insgesamt?

stundenglas antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 725

Meistens zwei. Davon dann je 2 Portionen.

So, dass ich 4 Hauptgerichte habe. Die werden auch portioniert abgefüllt.

Letzte Woche habe ich auch tatsächlich 4 Mal Butterhuhn gegessen 😀 Diese Woche dafür komplett vegetarisch.

Ich koche jetzt also nicht akribisch für sieben Tage vor. Ich hab so einfach keinen Stress was meine Hauptmahlzeit angeht. Das finde ich sehr angenehm. Ich koche an sich gerne und frei Schnauze, aber ich habe halt nicht immer die Muße und Inspiration.

Heute habe ich zusätzlich noch eine Schüssel Rote Bete Salat gemacht. So dass mein kleines Mittagessen auch schon gesetzt ist.

silverchair85 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Dann kochst du nur für dich allein vor?

stundenglas antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 725

Japp.

Wir sind getrennte Esser ^^ zumindest unter der Woche.

Das hat sich glaube ich etabliert als vegetarisch / vegan unterwegs war und irgendwie haben wir das beibehalten. Es kommt schon mal das ich unter der Woche mal für uns beide koche, aber selten.

silverchair85 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Esst ihr dann auch nicht zusammen oder kocht nur jede/r ihr/sein eigenes Süppchen?

stundenglas antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 725

Wir essen auch nicht zusammen.

Das klingt echt bisschen banane wenn man das so erzählt 😀

Wir essen aber auch in der Regel zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Mein Freund steht ja immer früh auf und geht früh ins Bett. Daher wird auch möglichst nicht so spät gegessen. Ich hab eher später ein kleineres Hüngerchen weil direkt nach der Arbeit esse (ich arbeite ja Teilzeit) oder ich komm erst um 20 Uhr von der Arbeit.

silverchair85 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Bei unterschiedlichen Tagesabläufen kann ich das schon verstehen. Ich glaube, mich würde es mit der Zeit aber nerven, weil gemeinsam essen auch eine kommunikative Situation ist.

stundenglas antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 725

Mich stört es tatsächlich nicht. Ich hab nicht das Gefühl, dass es uns dadurch an gemeinsamer Zeit / Kommunikation mangelt.

In den Wochen wo ich Nachmittags anfange zu arbeiten nervt mich das einfach generell, dass wir uns gefühlt ne Woche nicht sehen.

silverchair85 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7550
Veröffentlicht von: @silverchair85

Das Wetter war dann doch nicht mal so schlecht und ich war zumindest gestern sowie heute etwas spazieren in der Nachbarschaft.

Klingt gut. Bewegung - am besten draußen, wann immer möglich - hilft mir am meisten, den Kopf frei zu bekommen.

suzanne62 antworten


stundenglas
Beiträge : 4769

Was macht ihr am Wochenende?
😊

stundenglas antworten
21 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359

Siehe Antwort auf Suzannes Frage 😉

speedysweety antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1326

morgen jazznacht und Sonntag Stadtteilfest.

murphyline antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Jazznacht: sind das viele unterschiedliche Bands an unterschiedlichen Orten bzw. in unterschiedlichen Kneipen und man zieht von einer zur anderen?

stundenglas antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1326

genau, aber unter freiem Himmel und fußläufig zu erreichen. Eine Vorstellung ist immer in einem Bettenhaus, dass Pflegebetten und motorisierte Omasessel verkauft. Sehr nett.
Meine Kinder sagen zur Jazz Nacht immer Seniorenfestival- und wenn ich mir das Alter der Besucher ansehe, haben sie recht.
Aber mir gefällt es.

murphyline antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Hihi. Live mag ich Jazz gern. Ich muss mich mal nach Konzerten in meiner Umgebung umsehen. Nach deinen Postings habe ich richtig Lust darauf. 🎷

stundenglas antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7550
Veröffentlicht von: @murphyline

morgen jazznacht und Sonntag Stadtteilfest.

Dann wünsche ich dir schönes Wetter und viel Spaß dabei.

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16798

Ausschlafen.... hat gut geklappt heute...
Kochen brauchte ich nicht, da ich noch Zucchino-Kartoffelsuppe hatte..

Dann hab ich meine Spinnsachen zusammengepackt zum Dienst im Heimatmuseum...

ach und dann freue ich mich... der Taxifahrer von neulich, der mit den Kopfschmerzen seit zwei Jahren nach einer Kopfgürtelrose, für den ich beten durfte, sagte heute, dass es schon besser mit ihm ist.
Im Gespräch kam noch heraus, dass ihm gesagt worden war... es würde lange dauern, bis die Schmerzen weggingen... das Wort lange war mir aufgefallen mit seinem etwas resignierten Tonfall zusammen... und es war so laaannngeeee wie ohne Ende ausgedrückt... das haben wir dann begrenzt in "so lange wie nötig und so schnell wie möglich". Da kam wieder Zuversicht in seine Stimme.

Tomatenernte war heute auch gut.... das sind gerade so viele, da hab ich morgen etwas zu tun, sie zum Einfrieren irgendwie zu verarbeiten

Ideen sind willkommen 😉

Jetzt schwing ich meine 5 "Zauberstäbe" aka Sockennadeln und werkel an den Göre-Socken.

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16798

3 kg....
...Traubengelee sind fertig.

Das war ein ergiebiger Sonntag Nachmittag, *freu*

Jetzt gibt es Abendessen und dann die zweite Socke.

deborah71 antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

Wow! Fleißig. Wir haben 2 Weinreben, die wachsen aber etwas wild und tragen deshalb nicht wirklich viel Trauben. Mal auf die Suche geh 😀

diechris antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1210

Hast du dazu einen Entsafter, oder sind die Trauben ohne Kerne?
Ich hatte am WE mehrere Kilo Trauben bekommen und dann zuhaus festgestellt, dass sie viele Kerne hatten. Mit dem Dampfentsaften gab´s aber keinen wirklich leckeren Saft.

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16798

Das sind kleine Trauben mit dicken Kernen.
Ich koche sie abgezupft und schicke sie dann durch die flotte Lotte. Dabei behalte ich auch Fruchtfleisch und die Kerne und Schalen sind raus.

Diese dicke Brühe bekommt dann etwas frischen Zitronensaft und gemahlene Vanille und Gelierzucker.

Letztes Jahr habe ich vollreife Trauben durch den Entsafter gejagt und dann den Saft eingekocht.
Das war eine elendige Sauerei, gab aber sehr leckeren süßen Saft.

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1210

Aha - mit der Flotten Lotte. Hatte ich auch überlegt, finde es aber auch eine Sauerei und außerdem hatte ich keine in meiner Küche.
Beim nächsten Versuch dann.

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16798

der elektrische Entsafter war schlimmer in meiner Erinnerung 😀 😀

Ja, meine flotte Lotte ist steinalt...aber dann, wenn ich sie mal brauche, ein Goldstück...

deborah71 antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

mhmm das klingt lecker. Gelee mag ich wg der Konsistenz nicht, aber durch die Flotte Lotte hat es ja noch Fruchtfleisch mit drin. 😊

diechris antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12131

Meine Eltern haben auch so einen Weinstock ... kleinere Trauben in der Größe wie große Himbeeren und große Kerne ... und die Flotte Lotte ... und das gab ne Riesensauerei in der Küche 😀 😀 ... aber die Marmelade is lecker 😀

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Gibst du einige Gläser davon weiter oder gibt's jetzt monatelang nur Traubengelee bei dir?

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16798

Das ist bislang mein Wintervorrat 😊

Und zum Wechseln hab ich noch Aronia...und wenn es mich reizt, kauf ich mir mal Ingwer- oder Orangenmarmelade.

deborah71 antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

Unsere Tochter war, auf dem Weg in den Urlau,b bei uns zu Besuch und hat den Hund für eine Woche dagelassen! 😀 😊

diechris antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359

Oh toll und wie ist es dann für Dich gerade wieder mit Hund?

speedysweety antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

Die ist so herzig und macht uns viel Freude! Allerdings als Jagdhund auch anstrengend! Aber sie hört viel viel besser das macht es leichter!

diechris antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359

😊

speedysweety antworten
Seite 3 / 7
Teilen: