September-Goldener Herbst-Café nur für Frauen
Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer ❤lich willkommen, einfach dazugesellen und entspannen bitte!
Auf dem Büffet steht alles, was das Herz begehrt, von süß bis herzhaft einschließlich erfrischender Getränke.
Jesus spricht: Wer an mich glaubt, wrd erfahren, was die Heilige Schrift sagt: Von seinem Inneren wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom. Joh 7,38 HfA
Gesegneten September mit diesem Tagesvers von meinem Handy ❤
lg
Deborah71
verlängertes Wochenende
Gerade gebucht: vier Tage Böhmerwald. Diesmal aber ohne Zelt. 😉 Eigentlich wollte ich ja in einen anderen Ort, aber da gab es nur noch zwei Einzelbetten mit Klo/Dusche auf dem Gang. Nun haben wir uns ein paar Höhenmeter höher in einer kleinen Ferienwohnung eingemietet. Das löst auch das Frühstücksproblem. 😉 Ich freu mich. 😀
Na dann, viel Spaß und gute Erholung!
Dankeschön!
Das klingt großartig!! 😊 Seid ihr mit dem Rad unterwegs, oder zu Fuß?
Das kommt darauf an, wie das Wetter wird.
Toll, viel Spaß 😊
Veröffentlicht von: @stundenglasIch freu mich. 😀
Toll! Viel Spaß und gute Erholung!
Ich wünsche euch eine erholsame Zeit im Böhmerwald und in der Ferienwohnung ist es dann auch nicht so schlimm fals mal schlechtes Wetter sein sollte.
super, für wann?
Schönen Urlaub dir!
Wie geht es euch?
Seit Tagen warte ich auf die Wochenend-Frage und wundere mich, dass es noch nicht so weit ist - so wochenendreif bin ich. 😀 😉
Veröffentlicht von: @amouumSeit Tagen warte ich auf die Wochenend-Frage und wundere mich, dass es noch nicht so weit ist - so wochenendreif bin ich. 😀 😉
oha 😀
Ich werde pünktlich zum Wochenende wochenendreif sein.
Weil: Das Tolle an meinem Job ist, wenn ich meine Arbeit voll gut mache und alle mich loben und ich wirklich gut bin, dann darf ich die Arbeit der anderen auch mit machen ... *Augenroll* 😀 *scherzt* - Ich hab mit meiner Teampartnerin ein wenig mehr aufgedrückt bekommen, das wir Montag Mittag fertig haben sollen, aber Montag bin ich auf Weiterbildung. Also bleibt nur Freitag, der an sich schon voll ist. WE kommt nicht in Frage. *grmpf*
ich freu mich ... ^.^
Ich bin vorhin an deinem Arbeitsplatz vorbei gekommen und hab rüber gewunken. Verbunden mit guten Wünschen dass die Arbeit leicht von der Hand geht heute.
Ach Du warst der Energiespender? 😀 😉 😀
Dein Seminar schon vorbei?
Bin heute angereist. War noch in der Gemäldegalerie und morgen Vormittag ist dann der Termin.
Müsst ihr noch schuften?
jou, bis ca. 22 Uhr ...
Nachtrag vom 26.09.2019 2129
also ich ... andere müssen noch länger ...
Nachtrag vom 26.09.2019 2121
Wenn der Tag morgen nicht auch schon so voll aussehen würde, tät ich vorschlagen, uns nachher noch zu treffen. Aber das krieg ich kräftemäßig dann morgen nicht mehr hin, zumal meine Teampartnerin bis nach 23 Uhr worken muss, morgen gehts ab 9.30 Uhr wieder los, sie immer 1 Stunde früher als ich, und dann noch morgen bis nach 17 Uhr ... die haben ne Meise hier ^.^ 😀 ... (ändert sich sicher noch)
Das sind schon verrückte Arbeitszeiten.
Mir ist heute auch eher noch nach Ruhe. Von daher passt's.
Versteh ich. 😊
Ich räum grad zusammen - Feierabend. 😊
Gute Übernachtung Dir! *wink*
Veröffentlicht von: @neubaugoereAlso bleibt nur Freitag, der an sich schon voll ist. WE kommt nicht in Frage. *grmpf*
Viel Erfolg!
Danke.
Und Du wartest sicher nur noch bis heute Nachmittag oder Abend ... dann stellt sie sicher jemand 😀
Veröffentlicht von: @amouumSeit Tagen warte ich auf die Wochenend-Frage und wundere mich, dass es noch nicht so weit ist - so wochenendreif bin ich. 😀 😉
Haha das kenne ich 😀
Ich war die letzten Tage etwas erkältet. Hat dazu geführt, dass ich die Nächte asuf der Couch verbracht hatte, weil ich dadurch krass geschnarcht hab. Aber die Flasche Rotwein gestern war extrem heilsam 😉
Ausserdem habe ich gestern fast 3h mit einem Freund telefoniert. Das hat sehr gut getan. Irgendwie hatte ich echt jemanden vermisst, mit dem ich über gewisse Dinge sprechen kann.
Ansonsten freu ich mich natürlich auf den Urlaub der am Samstag los geht o/
Veröffentlicht von: @silverchair85Haha das kenne ich 😀
😇
Veröffentlicht von: @silverchair85Ich war die letzten Tage etwas erkältet. Hat dazu geführt, dass ich die Nächte asuf der Couch verbracht hatte, weil ich dadurch krass geschnarcht hab. Aber die Flasche Rotwein gestern war extrem heilsam 😉
Reinigung und Desinfektion von innen sozusagen. 😌 😀
Veröffentlicht von: @silverchair85Ausserdem habe ich gestern fast 3h mit einem Freund telefoniert. Das hat sehr gut getan. Irgendwie hatte ich echt jemanden vermisst, mit dem ich über gewisse Dinge sprechen kann.
Schön!! Sowas ist unglaublich wertvoll.
Veröffentlicht von: @silverchair85Ansonsten freu ich mich natürlich auf den Urlaub der am Samstag los geht o/
Ohaaaa, morgen ist es schon soweit!! 😊 Hast du schon angefangen zu packen?
Veröffentlicht von: @amouumOhaaaa, morgen ist es schon soweit!! 😊 Hast du schon angefangen zu packen?
Zum ersten mal in meinem Leben zeitnah angefangen 😀
Hatte mir sogar im Vorfeld überlegt, was ich noch brauche, aber nicht in Besitz habe ^^ So wurden noch Regenjacke, Schuhe und paar andere Kleinigkeiten zeitnah besorgt.
Veröffentlicht von: @silverchair85Hatte mir sogar im Vorfeld überlegt, was ich noch brauche, aber nicht in Besitz habe ^^ So wurden noch Regenjacke, Schuhe und paar andere Kleinigkeiten zeitnah besorgt.
Du bist echt organisiert - ich hoffe, es ist auch alles mitgekommen, was du dort brauchst!
Wunderschönen Urlaub, ich freu mich, ein bisschen "mitzureisen" 😀!
Ich mich auch!
Bin gespannt, was du berichtest.
Das ich mal lesen würde, dass ich organisiert bin... 😀
Was ich vergessen hab: dem Freund beizubringen mit Stäbchen zu essen bzw. uns beiden. Bei mir hat's nur etwas besser geklappt auf Anhieb.
Klappt's inzwischen schon besser?
Naja mein Freund tut sich immer noch schwer. Meine Technik ist bestimmt auch immer noch verbesserungswürdig 😀 weiss nicht ob das noch wird ^^
Wir brauchen aber trotzdem keine Stunden um den Teller leer zu bekommen 😉
Veröffentlicht von: @silverchair85Aber die Flasche Rotwein gestern war extrem heilsam 😉
Schön, wenn es geholfen hat.😉
Veröffentlicht von: @silverchair85Ausserdem habe ich gestern fast 3h mit einem Freund telefoniert. Das hat sehr gut getan. Irgendwie hatte ich echt jemanden vermisst, mit dem ich über gewisse Dinge sprechen kann.
Gut, dass du jemanden hast, mit dem du dich austauschen kannst.
Veröffentlicht von: @silverchair85Ansonsten freu ich mich natürlich auf den Urlaub der am Samstag los geht o/
Dann drücke ich dir die Daumen, dass alles gut geht und wünsche dir eine gute Zeit.
Danke! In 20 ist Abfahrt 😊
Morgen Abend hast du es geschafft. 😜
Wenn alles gut geht: T-3 Stunden 😀.
Das ist ja praktisch gleich...
Ich hab es auch tatsächlich geschafft, wie geplant zu gehen. Ich darf nur nicht dran denken, was mich morgen erwartet. 😀
Veröffentlicht von: @amouumso wochenendreif bin ich. 😀 😉
Mir gehts genauso. Fühl mich im Moment ziemlich ausgelaugt. Na ja, morgen ist endlich so weit.
Veröffentlicht von: @suzanne62Mir gehts genauso. Fühl mich im Moment ziemlich ausgelaugt.
Ui, ist das bedingt durch deine anstrengenden Klassen? Oder ist einfach so grad der Wurm drin? Bei mir ist das auch ein bisschen jahreszeitenbedingt - ich merke: winter is coming. 😐
Veröffentlicht von: @amouumUi, ist das bedingt durch deine anstrengenden Klassen?
Ja, das liegt an meinem sehr krawallaffinen aktuellen Kurs. Aber am Dienstag sind sie den letzten Tag da - und da muss ich sie nicht mal bespaßen. Wirgehen zu einer Veranstaltung in der Stadthalle.
Und ab Mittwoch habe ich den Rest der woche frei.
Veröffentlicht von: @amouumBei mir ist das auch ein bisschen jahreszeitenbedingt - ich merke: winter is coming. 😐
Eigentlich fühle ich mich im Herbst, wenn es nicht mehr so knallheiß ist, recht wohl. Und davon, dass der Winter bald kommt, merkt man hier zum Glück noch nicht viel, das Wetter ist immer noch sehr angenehm.
Veröffentlicht von: @suzanne62Aber am Dienstag sind sie den letzten Tag da - und da muss ich sie nicht mal bespaßen. Wirgehen zu einer Veranstaltung in der Stadthalle.
Und ab Mittwoch habe ich den Rest der woche frei.
Das klingt doch gut - bist du erleichtert, dass dieses Kapitel abgeschlossen ist?
Veröffentlicht von: @suzanne62Und davon, dass der Winter bald kommt, merkt man hier zum Glück noch nicht viel, das Wetter ist immer noch sehr angenehm.
Hier ist das Wetter großteils auch noch sehr angenehm, ich merke aber schon die wesentlich kürzeren Tage und wünsche mir die Helligkeit bis 21 Uhr zurück 😇.
Veröffentlicht von: @amouumbist du erleichtert, dass dieses Kapitel abgeschlossen ist?
Ja, sehr.
Veröffentlicht von: @amouumHier ist das Wetter großteils auch noch sehr angenehm, ich merke aber schon die wesentlich kürzeren Tage und wünsche mir die Helligkeit bis 21 Uhr zurück 😇.
Leider schüttet es seit gestern wie aus Eimern, so dass es mit Laufen im Wald nix wird, stattdessen gehe ich nachher ins Fitness-Studio. Na ja, für irgendwas muss sich der Mitgliedsbeitrag ja lohnen.
Und wie geht es dir? Konntest du dich von der stressigen Arbeitswoche ein bisschen erholen? Und wie geht deiner Hündin?
Dann freu ich mich mit dir, dass dieses Kapitel abgeschlossen ist!
Machst du dann im Fitnessstudio hauptsächlich Cardio- oder auch Krafttraining?
Der Hündin geht es gut - wir haben sie heute aus Neugier vermessen und sie hat schon eine Schulterhöhe von 55cm 😨! Sie ist noch immer sehr lebhaft, verkuschelt, neugierig und hat ihren eigenen Kopf. Oft ist es sehr schön mit ihr, aber sie bringt uns auch an unsere Grenzen 😇.
Heute war ich mit ihr wandern. Diese Lebensfreude zu beobachten ist einfach toll. 😊
Veröffentlicht von: @amouumDann freu ich mich mit dir, dass dieses Kapitel abgeschlossen ist!
Danke!
Veröffentlicht von: @amouumMachst du dann im Fitnessstudio hauptsächlich Cardio- oder auch Krafttraining?
Vor allem Cardiogeräte - Krafttraining an Geräten ist leider schmerzerstärkend, deshalb lasse ich das lieber.
Was aber ganz gut geht und sogar Spaß macht, ist das Training am Funtower - das ist so eine Art Spielplatz für Erwachsene, sieht aus wie ein Klettergerüst mit vielen Stangen, an denen z.T. Seile hängen, daran kann man sehr viele verschiedene Übungen machen, die diverse Muskelgruppen trainieren.
Veröffentlicht von: @amouumOft ist es sehr schön mit ihr, aber sie bringt uns auch an unsere Grenzen 😇.
Ja, das ist manchmal so mit Jungtieren. Junge Zwergkaninchen veranstalten manchmal auch jede Menge Blödsinn...
Veröffentlicht von: @amouumHeute war ich mit ihr wandern. Diese Lebensfreude zu beobachten ist einfach toll. 😊
Das wiederum gehört ja zu den Higlights des Lebens mit Haustieren....eure Süße hat auf jeden Fall eine unverwechselbare Persönlichkeit.
Ich habe inzwischen ein bisschen weiter gelesen hier im Thread und gesehen, dass das Wochenende für Mensch und Tier insgesamt ganz schön war - das freut mich für dich.
Hier ist schon richtiges Herbstwetter.
Nur Regen und nasse Blätter.
Haben schon fleißig gesammelt 😉
fünf white russians und auf sendung
Veröffentlicht von: @cookieeauf sendung
Gibts das zum Nachschauen? 😎
Dann wird es ja dringend Zeit 😊
Meine Woche war erfreulich... teils schönes Wetter... das Dach ist repariert (bei uns werden die Firstziegel vermauert und da waren ein paar lose von den Stürmen) ....eine Internetbekannte macht hier Urlaub und wir haben uns im Café unterhalten, als ob wir uns schon ewig kennen würden...
und heute ist der Duftrosenableger gekommen, von deren Blüten ich demnächst Gelee, Tinktur und Rosenzucker usw... machen kann.
Heute ist es so früh dunkel, da war mir nach Kerzenlicht....
Veröffentlicht von: @deborah71und heute ist der Duftrosenableger gekommen, von deren Blüten ich demnächst Gelee, Tinktur und Rosenzucker usw... machen kann.
Ich hab auch im Frühjahr zwei Rosen-Ableger eingepflanzt. Es hat gut begonnen, aber irgendwie sind die glaube ich krank geworden. 🤨 Hatte aber einfach noch keine Zeit, mich damit zu beschäftigen.
Veröffentlicht von: @deborah71eine Internetbekannte macht hier Urlaub und wir haben uns im Café unterhalten, als ob wir uns schon ewig kennen würden...
Triffst du häufiger online Bekanntschaften offline?
Veröffentlicht von: @amouumIch hab auch im Frühjahr zwei Rosen-Ableger eingepflanzt. Es hat gut begonnen, aber irgendwie sind die glaube ich krank geworden. 🤨 Hatte aber einfach noch keine Zeit, mich damit zu beschäftigen.
Es gibt ja viel Hilfe im Internet, wo man nachsehen kann bei Blattfarbe usw... was fehlt und wie man Abhilfe schaffen kann.
Vorgestern bin ich auf einen extravaganten Rosenshop gestoßen... unglaublich schöne Exemplare... da möchte ich noch eine Eßrose bei Gelegenheit bestellen. Sie sind unter der Rubrik phenoGeno.
Eine Rose mit Orangengeschmack stelle ich mir mega vor... und dann das Gelee davon... 😀
Veröffentlicht von: @amouumTriffst du häufiger online Bekanntschaften offline?
Bis jetzt war das nicht der Fall... nun in kurzer Zeit die zweite Frau, mit der ich ein Treffen hatte und beides war sehr schön.
Ich wohne ja nun auch etwas abgelegen und mein Rücken war von meiner Seite aus nicht sehr reisefähig. Er wird besser.
Veröffentlicht von: @deborah71Bis jetzt war das nicht der Fall... nun in kurzer Zeit die zweite Frau, mit der ich ein Treffen hatte und beides war sehr schön.
Schön 😊.
Veröffentlicht von: @deborah71Ich wohne ja nun auch etwas abgelegen und mein Rücken war von meiner Seite aus nicht sehr reisefähig. Er wird besser.
Wie bekommst du die Rückenprobleme in den Griff?
Veröffentlicht von: @amouumWie bekommst du die Rückenprobleme in den Griff?
Mit Geduld und Osteopathie. 😊
Ich hatte gestern meine Wochenarbeitszeit voll. Heute plus 5 und morgen plus 7 Stunden.
Am Samstag wäre eine Veranstaltung, zu der ich sehr gern gehen würde. Ich lass sie sausen, so müde wie ich bin.
Veröffentlicht von: @herbstroseIch hatte gestern meine Wochenarbeitszeit voll.
Ui, solche Wochen kenn ich auch. 😕 Gutes Durchhalten und gute Erholung am Wochenende!
Letztes Wochenende im September
Und was macht ihr so?
Ich habe so Muskelkater, dass ich heute das halbe Training ausfallen lassen werde. Morgen bin ich auch in Sachen Sport unterwegs und am Sonntag gibt's ein kleines Kulturprogramm. Die Wettervorhersage sieht auch ganz passabel aus. ☀
Veröffentlicht von: @stundenglasUnd was macht ihr so?
Ich bestaune gerade deinen Muskelkater 😯
Das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass du bei deinem ganzen Training noch derartig Muskelkater bekommen würdest.
Jetzt ist Wochenende...
gegrillte Tomaten und Zucchinischeiben fertig und eingefroren, eingekauft... mal schaun, was so vorbeikommt an "möchte ich gerne machen"...
Och, das geht ganz gut. 😀 Neue Bewegungsabläufe, Gewichte welcher Art auch immer, und schwupps ist er da.
Und da ist sie auch schon, die Wochenendfrage ... wer hatte sie nochmal erwartet? 😀 😉
Ich hab grad festgestellt, dass der Kuchen, den ich für gestern gebacken hatte (also vorgestern Nacht), heute noch besser schmeckt als gestern. Ich hab einen absolut kalorienarmen Schokokuchen gefunden (Wölkchenbäckerei) Ich hatte zwar kein 1050-Mehl (nur 630), aber er ist dennoch geworden. Der Puderzucker (hergestellt aus Streusüße) schmolz allerdings schnell dahin, aber wurscht. - Er schmeckt echt schokig, ich hatte ihn nicht so süss gemacht, kann aber beim nächsten Mal ruhig noch mehr rein ....
Und da wir am Sonntag Familiensonntag mit Essen haben, werde ich den einfach nochmal machen, als Blechkuchen (doppelte Menge vom Rezept). Nach WW hat ein Stück (ich hab glaube ich eine 26er Form gehabt 🤨) nur 1 Punkt, summieren sich aber mehr, also bei 5 Stücken sind es dann nicht nur 5, sondern eben 6 oder 7 Punkte, aber nicht weiter wild. - Ein paar von den absolut reifen, saftigen Birnen hab ich nämlich noch. 😊
Ich werde mich ausruhen (bin schon wieder und immer noch in der Arbeit), war echt anstrengend. Füße hoch und ... 😌
Wetter ist hier nicht so rosig, die Aussichten auch nicht. Regen, Regen, Regen ... mit ein bissle Sonne dazwischen, ich vermute, es ist einfach nur hell ... 😀
Auf alle Fälle werde ich mich kulinarisch wieder verwöhnen und mich ans Selberkochen machen ... hab auch einen leckeren Kartoffelkuchen gefunden ... mal sehen ...
Sonst is nix geplant, aber mal gucken, was so kommt. 😊
Gute Erholung!
Veröffentlicht von: @neubaugoereIch hab grad festgestellt, dass der Kuchen, den ich für gestern gebacken hatte (also vorgestern Nacht), heute noch besser schmeckt als gestern. Ich hab einen absolut kalorienarmen Schokokuchen gefunden (Wölkchenbäckerei) Ich hatte zwar kein 1050-Mehl (nur 630), aber er ist dennoch geworden. Der Puderzucker (hergestellt aus Streusüße) schmolz allerdings schnell dahin, aber wurscht. - Er schmeckt echt schokig, ich hatte ihn nicht so süss gemacht, kann aber beim nächsten Mal ruhig noch mehr rein ....
Und das schmeckt so ganz ohne Fett?
Veröffentlicht von: @neubaugoereNach WW hat ein Stück (ich hab glaube ich eine 26er Form gehabt 🤨) nur 1 Punkt
Sind 100kcal pro Stück. Gilt das sonst für die Punkte auch ungefähr? Du hattest ja oben was von 23 geschrieben.
Veröffentlicht von: @stundenglasUnd das schmeckt so ganz ohne Fett?
😀 Jetzt, wo Du fragst, fällt mir erst auf, dass da kein Fett dran ist 😀 😀 ja, ich fand ihn gut, schön nach Schoki, die Frucht drinnen kommt super und die Konsistenz ist "Kuchen" eben ... oben drauf war er ein wenig "fest" ... vielleicht mach ich einen Schwung Quark oder Frischkäse mal rein zum Testen ...
Veröffentlicht von: @stundenglasSind 100kcal pro Stück. Gilt das sonst für die Punkte auch ungefähr? Du hattest ja oben was von 23 geschrieben.
Das System der Errechnung der Punkte hab ich noch nicht ganz geblickt, In den Kalkulator gebe ich verschiedene Werte ein: Kohlehydrate, Fett, gesättigtes Fett, Eiweiß, Ballaststoffe ... die Zusammensetzung macht dann die Punkte (wenn ich nichts vergessen habe)
Veröffentlicht von: @neubaugoereDas System der Errechnung der Punkte hab ich noch nicht ganz geblickt, In den Kalkulator gebe ich verschiedene Werte ein: Kohlehydrate, Fett, gesättigtes Fett, Eiweiß, Ballaststoffe ... die Zusammensetzung macht dann die Punkte (wenn ich nichts vergessen habe)
Ich denke mal auch, dass die aktuelle Formel geheim gehalten wird 😉 Sonst könnten das nämlich viele auf eigene Faust machen.
Veröffentlicht von: @speedysweetyIch denke mal auch, dass die aktuelle Formel geheim gehalten wird 😉 Sonst könnten das nämlich viele auf eigene Faust machen.
Mir hilfts. 😊 Ich bin mit anderen Apps nicht klargekommen damals, deshalb hab ich mir die App wieder geholt, auch wenn's kostet. Das isses mir wert.
Das kann ich verstehen. Für viele ist es ja auch hilfreich, zu einem Treffen zu gehen und das gemeinsam mit anderen durchzuziehen!
Ich hab mich diese Woche übrigens auf die Waage gestellt (ich habs gewagt 😎 ) und zu meiner Freude festgestellt, dass ich nach 3,5 Wochen wieder Normalgewicht habe 😊 Ich will trotzdem noch ein bisschen was runterbekommen, aber heute ist ein Stück Kuchen mit einer Freundin drin 😊
Veröffentlicht von: @speedysweetyDas kann ich verstehen. Für viele ist es ja auch hilfreich, zu einem Treffen zu gehen und das gemeinsam mit anderen durchzuziehen!
Ja, meine Freundin (Schwarzwald) ist so eine, deshalb hat sie mich damals (2015) mitgenommen 😀 Das war eine Mischung aus: ich will nicht alleine und ich weiß, dass du heimlich auch den Wunsch hast, es dir aber nicht leisten kannst - und so bot sie mir an, die Hälfte des Preises zu übernehmen ...
Ich brauch die nicht wirklich. Ich brauch keine "Kontrolle", bin ja selber nen Kontrollfreak 😀 😀 😀
Veröffentlicht von: @speedysweetyIch hab mich diese Woche übrigens auf die Waage gestellt (ich habs gewagt 😎 ) und zu meiner Freude festgestellt, dass ich nach 3,5 Wochen wieder Normalgewicht habe 😊 Ich will trotzdem noch ein bisschen was runterbekommen, aber heute ist ein Stück Kuchen mit einer Freundin drin 😊
yay toll
Ich hatte die Woche einen kalorienarmen Kuchen gebacken ... den hab ich zwar mit einigen Kollegen auch geteilt, aber dennoch einiges selbst gefuttert (Schoko-Birnen-Kuchen aus der Wölkchenbäckerei, der ohne Fett) und ich hab die Woche dennoch ein halbes Kilo abgenommen ... so langsam krieg ich die "Maße" raus, was ich darf und was ich nicht darf sozusagen ... und finde einen Weg, die alten GEwohnheiten zu lassen und dennoch nicht wirklich zu verzichten, halt anders zu kochen und vor allem anders zu backen, anders zu essen ... (wie gestern schon wieder meine Packung Eis 😀) ...
Veröffentlicht von: @neubaugoerend so bot sie mir an, die Hälfte des Preises zu übernehmen ...
Das ist ja lieb von ihr 😊
Veröffentlicht von: @neubaugoereIch hatte die Woche einen kalorienarmen Kuchen gebacken ... den hab ich zwar mit einigen Kollegen auch geteilt, aber dennoch einiges selbst gefuttert (Schoko-Birnen-Kuchen aus der Wölkchenbäckerei, der ohne Fett)
Den hab ich mir schon angeschaut, als Du den Link gepostet hast 😊 Klingt lecker 😊
Auch Gleichungen mit mehreren Unbekannten lassen sich lösen. 😉
Antwort auf Wochenendfrage 😊
Hab grad gebacken:
Kuchen für uns und 1 Kuchen für die Gemeinde,
nun ist chillen angesagt , weil draussen gruselig und stürmisch ist!
Morgen kommen die Kids zum Kaffee 😊 freu ich mich drauf!
Euch allen ein tolles Wochenende
😊 sunyday
Veröffentlicht von: @sunydayHab grad gebacken:
Kuchen für uns und 1 Kuchen für die Gemeinde,
nun ist chillen angesagt , weil draussen gruselig und stürmisch ist!
bestimmt hats toll geduftet im Haus 😊
Veröffentlicht von: @sunydayEuch allen ein tolles Wochenende
Dir auch, Danke. 😊
Hier ist auch richtiges Kuschelwetter 😊
Urlaub 😉
noch gut 1,5h arbeiten ^^ Dann noch fertig packen und Morgen früh noch bissel Ordnung machen daheim 😊
Viel Spaaaaahaaaaaass! (im Urlaub) 😀
Daaaaaahaaaaaaanke! 😀
Veröffentlicht von: @silverchair85Dann noch fertig packen
Kurze Hosen und Achselshirts? Es ist noch ganz schön heiß!
Veröffentlicht von: @stundenglasKurze Hosen und Achselshirts?
T-Shirts und kurze und lange Hosen ^^
Es ist ja echt noch Badewetter... Ich bin mal gespannt, wo es euch dann hinverschlägt. Wo ist eigentlich euer Hotel?
Ich hab mir auch extra einen Badeanzug gekauft 😀
Veröffentlicht von: @stundenglasWo ist eigentlich euer Hotel?
Kowloon. Metro um die Ecke ist Jordan Station.
😀 Ich bin auf jeden Fall auf die Bilder gespannt, falls du uns daran teilhaben lässt. Vom Badeanzug muss aber nicht zwingend eins dabei sein. 😉
Veröffentlicht von: @stundenglasIch bin auf jeden Fall auf die Bilder gespannt, falls du uns daran teilhaben lässt
Bin auch gespannt. Muss mich fast zusammenreißen nicht zu krampfig und mit zu großen Erwartungen ran zu gehen.
Das tägliche Bild gibts hier: https://www.instagram.com/keiperinha_a_day/
oder hier: https://www.flickr.com/photos/woichhinguck/
Und den Rest werde ich sicher auch verlinkemn wenns soweit ist.
Ach, das wird schon. "I hate soap bubbles" ist ja cool. 😀
Auf jeden Fall hab ich an Equipment alles dabei was ich brauche 😉
Ach, deshalb auch der Badeanzug, weil kein Platz mehr für Klamotten war? 😉
Hahaha nee nee 😀 habe sicher keine Lust schwer zu schleppen. Wäre auch witzlos wenn man sich extra ne halbwegs handliche Kamera kauft 😉
Ich freu mich, weil ich endlich - wenigstens für ne Weile - einen Job als richtige Wissenschaftlerin bekommen habe. Es war spannend bis zu diesem Moment. Und nun werde ich nach dem Freuen (Mojito... 😀) überlegen, wie ich das mit meinem freiberuflichen kram und der Familie unter einen Hut bringe. Naja, kommt Zeit, kommt Rat 😀
Da freue ich mich mit dir! 😊 🍹 Wenigstens für eine Weile heißt wahrscheinlich befristet?
Veröffentlicht von: @stundenglasWenigstens für eine Weile heißt wahrscheinlich befristet?
Ist ja nur ein Projekt, und geht bis nächsten Juli. Mal sehen, was dann kommt.
Veröffentlicht von: @littlebatIch freu mich, weil ich endlich - wenigstens für ne Weile - einen Job als richtige Wissenschaftlerin bekommen habe.
Glückwunsch dazu!
Veröffentlicht von: @littlebatUnd nun werde ich nach dem Freuen (Mojito... 😀) überlegen, wie ich das mit meinem freiberuflichen kram und der Familie unter einen Hut bringe. Naja, kommt Zeit, kommt Rat 😀
Dann wünsche ich dir dazu gutes Gelingen.
Veröffentlicht von: @littlebatIch freu mich, weil ich endlich - wenigstens für ne Weile - einen Job als richtige Wissenschaftlerin bekommen habe.
Großartig!! Ich freu mich sehr mit dir!! 😊 Das ist in der "Branche" ja echt nicht leicht.
Veröffentlicht von: @littlebatNaja, kommt Zeit, kommt Rat 😀
Genau. 😌
Das freut mich für dich!
Und hoffentlich findet ihr eine gute Lösung, bestimmt 😊
Vor allem chillen. Ansonsten Sport (Yoga und Waldläufe) und natürlich Hausarbeit, am Sonntag in der Abendmesse habe ich Lektorendienst.
Das mit dem Muskelkater kann ich dir nachfühlen. Mein Physio hat meine Schulter am Mittwoch dermaßen bearbeitet, dass ich zwei Tage Schmerzen hatte. Heute geht es wieder.
Ja, bei mir ist es heute auch wieder gut. Unterschenkelvorderseite ist eine komische Stelle für Muskelkater. 😵
Freitag hatten wir Besuch, weshalb ich früh von der Arbeit gegangen bin, damit wir keinen Stress beim Vorbereiten bekommen. Ich war dann noch in der Hundeschule und hab dann unsere Gäste abgeholt. War ein echt netter Abend.
Gestern war ich mit meinem Papa nach mehr als 2 Jahren wieder segeln - leider hat der Wind nicht so recht mitgespielt, weshalb wir keine Wettfahrt segeln konnten, aber ich hab ganz vergessen, wie viel Spaß mir das macht. 😊
Heute war ich mit der Hündin wandern - die Route, die ich ausgewählt hatte, musste ich drastisch verkürzen, weil die Zeitangabe nicht wirklich gestimmt hat (obwohl wir echt nicht langsam unterwegs waren). Das war echt schön, und jetzt liegt die Madame und schläft, ich werde mich jetzt gleich in die Sonne setzen und schauen, dass ich mein Buch weiterlese. Für den nächsten Buchclub muss ich das Buch noch fertig lesen, und da fehlen mir noch ca. 550 Seiten 😇.
Veröffentlicht von: @stundenglasMorgen bin ich auch in Sachen Sport unterwegs und am Sonntag gibt's ein kleines Kulturprogramm. Die Wettervorhersage sieht auch ganz passabel aus. ☀
Wie wars? 😊
Das klingt nach einem ereignisreichen, schönen Wochenende bei dir!
Das Training war anstrengend, ich merke es, hat aber viel gebracht. Abends ging es mit der Gruppe noch in eine Pizzaria und später (zufällig) in ein Irish Pub mit Live-Musik und Guinness. Die Nacht war dann etwas kurz. 😉
Veröffentlicht von: @stundenglasDas klingt nach einem ereignisreichen, schönen Wochenende bei dir!
Ja - wählen war ich natürlich auch, und das Wahlergebnis ist gar nicht so übel, wie ich befürchtet habe.
Also ein ganz gutes Wochenende 😊!
Veröffentlicht von: @stundenglasDas Training war anstrengend, ich merke es, hat aber viel gebracht. Abends ging es mit der Gruppe noch in eine Pizzaria und später (zufällig) in ein Irish Pub mit Live-Musik und Guinness. Die Nacht war dann etwas kurz. 😉
Das klingt einfach genial. 😎
Veröffentlicht von: @amouum- wählen war ich natürlich auch, und das Wahlergebnis ist gar nicht so übel, wie ich befürchtet habe.
Ich hab es im Radio gehört, kurz bevor die Wahllokale schlossen, und bin dann eingeschlafen. Die Rechten haben wohl einige Prozente eingebüßt. Ich muss mehr lesen und bin dann mal gespannt, was kommt.
Veröffentlicht von: @amouumDas klingt einfach genial. 😎
So langsam fühle ich mich da auch angekommen. Das ist immer ein Prozess, wenn man aus mehreren Orten zusammenkommt und erst recht, wenn man als Anfänger aufkreuzt. Andere kennen sich bestimmt seit 20 Jahren.
Veröffentlicht von: @stundenglasIch hab es im Radio gehört, kurz bevor die Wahllokale schlossen, und bin dann eingeschlafen. Die Rechten haben wohl einige Prozente eingebüßt. Ich muss mehr lesen und bin dann mal gespannt, was kommt.
Genau, die FPÖ hat überraschend deutlich verloren. Ibiza-Skandal und Spesen-Affäre haben offenbar doch einen Eindruck bei den Wählern hinterlassen. Dennoch sind die meisten Stimmen nicht zu einer anderen Partei gewandert, sondern zu den Nichtwählern. Sobald die FPÖ es schafft, die wieder zu mobilisieren, schaut das Ergebnis schon wieder anders aus.
Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie man hier eine Regierung bilden wird. Die beiden Wahlgewinner (ÖVP und Grüne) haben doch recht wenig inhaltliche Überschneidungen.
Veröffentlicht von: @stundenglasSo langsam fühle ich mich da auch angekommen. Das ist immer ein Prozess, wenn man aus mehreren Orten zusammenkommt und erst recht, wenn man als Anfänger aufkreuzt.
Das stimmt. Solche Situationen mag ich nicht so gern. 😇
Das stimmt. Solche Situationen mag ich nicht so gern.
Lässt sich aber nicht wirklich vermeiden. 😉 Außer man stößt zu keiner Gruppe mehr neu hinzu.
Veröffentlicht von: @stundenglasAußer man stößt zu keiner Gruppe mehr neu hinzu.
Da zeige ich wirklich ein gewisses Vermeidungsverhalten 😇.
Kann ich auch wieder verstehen. Andererseits kann ich auch verstehen, wenn man erst einmal nicht so viel Energie in Neue investieren will, weil man nie weiß, ob und wie oft sie wiederkommen. Das hält eben, wenn man Pech hat, einfach auf. Durchaus eine Gratwanderung. Unsere drei Anfänger im Training kommen auch total unregelmäßig. Da kann man dann fast jedes Mal wieder bei Null anfangen. Das finde ich auch anstrengend.
Veröffentlicht von: @stundenglasAndererseits kann ich auch verstehen, wenn man erst einmal nicht so viel Energie in Neue investieren will, weil man nie weiß, ob und wie oft sie wiederkommen.
Versteh ich auch sehr gut und ist - gerade im Erwachsenentraining, wo es ja nicht um ggf zu rekrutierenden Nachwuchs geht - völlig verständlich. Ich bin einfach grundsätzlich kein "Vereinsmensch", weshalb ich solche Strukturen eher meide. 😇
Veröffentlicht von: @amouumgerade im Erwachsenentraining, wo es ja nicht um ggf zu rekrutierenden Nachwuchs geht
Da Wettkampf für uns kein Thema ist, gibt's auch keine Nachwuchsrekrutierung, sondern eher Altersbeschränkungen bei 16 oder 18. Und vorher geht eben nix (oder nur eingeschränkt). 😉
Veröffentlicht von: @amouumIch bin einfach grundsätzlich kein "Vereinsmensch", weshalb ich solche Strukturen eher meide.
Hmm, ich finde Vereine durchaus praktisch. Was stellst du dir unter einer "Vereinsmenschen" vor?
Veröffentlicht von: @stundenglasDa Wettkampf für uns kein Thema ist, gibt's auch keine Nachwuchsrekrutierung, sondern eher Altersbeschränkungen bei 16 oder 18. Und vorher geht eben nix (oder nur eingeschränkt). 😉
Ah, dh es geht tatsächlich "nur" um die persönliche sportliche Ertüchtigung?
Veröffentlicht von: @stundenglasHmm, ich finde Vereine durchaus praktisch. Was stellst du dir unter einer "Vereinsmenschen" vor?
Das jeweilige Angebot find ich auch praktisch - ich mag nur nicht unbedingt in einen Verein eingebunden sein. Und das geht bei Vereinen halt schwer. Ich brauch keinen näheren Kontakt mit Menschen, die ich mir nicht ausgesucht habe; ich brauch keine Freizeitbeschäftigung mit Festen, Vereinssitzungen, Stammtischen, etc.; ich brauch keine zusätzlichen Aufgaben, die zu erledigen sind...
Ich mag das Vereinsleben einfach nicht wirklich - ich zahle gern für das, was ich in Anspruch nehme, aber ich persönlich bräuchte das Drumherum einfach nicht. Hört sich jetzt sehr misanthropisch an, oder? 😀
Veröffentlicht von: @amouumAh, dh es geht tatsächlich "nur" um die persönliche sportliche Ertüchtigung?
Man kann es zumindest dabei belassen, wenn man das will.
Veröffentlicht von: @amouumDas jeweilige Angebot find ich auch praktisch - ich mag nur nicht unbedingt in einen Verein eingebunden sein. Und das geht bei Vereinen halt schwer. Ich brauch keinen näheren Kontakt mit Menschen, die ich mir nicht ausgesucht habe; ich brauch keine Freizeitbeschäftigung mit Festen, Vereinssitzungen, Stammtischen, etc.; ich brauch keine zusätzlichen Aufgaben, die zu erledigen sind...
Bei uns hält sich das sehr in Grenzen. Wir gehen einmal pro Woche nach dem Training in die Dönerbude, aber dazu wird auch keiner genötigt. Meist sind wir zu dritt - und wir treffen uns sonst auch privat mal. Feste gibt's auch kaum, jetzt mal ein Abteilungsjubiläum... Im anderen Verein wissen sie wahrscheinlich nicht einmal, was unsere Abteilung eigentlich so treibt.
Veröffentlicht von: @stundenglasBei uns hält sich das sehr in Grenzen.
Das ist gut - solche Vereine hab ich mir auch ausgesucht. 😉
Bei mir war das eher Zufall. Und so ein bisschen Anschluss finde ich auch nicht schlecht, weil man sich dann gegenseitig auch bei der Stange hält. Wenn jeder nur für sich selbst vor sich hinwurstelt, dann ist es schwieriger sich in Phasen des Durchhängens zu motivieren.
Veröffentlicht von: @stundenglasBei mir war das eher Zufall.
Bei mir ja auch. In anderen Vereinen war/bin ich nicht lang. 😀
Veröffentlicht von: @stundenglasAnschluss finde ich auch nicht schlecht, weil man sich dann gegenseitig auch bei der Stange hält.
Klar. 😊 Meistens ist ja auch zumindest eine Person dabei, die man halbwegs sympathisch findet. 😊
Veröffentlicht von: @amouumund das Wahlergebnis ist gar nicht so übel, wie ich befürchtet habe.
Nein, das war aus grüner Sicht richtig gut. Theoretisch könnten die sogar mitregieren - allerdings würde ich mir das an deren Stelle gründlichst überlegen. Da müsste Sebastian Kurz denen schon ein richtig gutes Angebot machen. Regierungsbeteiligung nur um der Regierungsbeteiligung willen muss ja nicht sein - da lässt sich aus der Opposition heraus mehr bewirken.
Veröffentlicht von: @suzanne62Nein, das war aus grüner Sicht richtig gut. Theoretisch könnten die sogar mitregieren - allerdings würde ich mir das an deren Stelle gründlichst überlegen. Da müsste Sebastian Kurz denen schon ein richtig gutes Angebot machen. Regierungsbeteiligung nur um der Regierungsbeteiligung willen muss ja nicht sein - da lässt sich aus der Opposition heraus mehr bewirken.
So ist es. Ich weiß auch nicht, wie man da inhaltlich zusammenkommen will - die Positionen sind schon sehr weit auseinander. Werner Kogler hat deshalb auch meines Erachtens zu Recht gesagt, dass die nun zu führenden Gespräche erstmal nur dazu dienen zu erkennen, ob es überhaupt sinnvoll ist, ernsthaftere Verhandlungen einzuleiten.
Ach da wäre ich auch gerne mitgekommen 😀
Freitag einer Tochter beim Umziehen geholfen und jetzt Muskelkater vom vielen Treppen rauf und runter 😀
Heute super Wetter - erst draußen genießen und nachdem eine Wespe sich immer auf meinem Bein niederlassen wollte im Haus genießen 😎
Besser ist, man zieht ins Erdgeschoss 😀
Ich bin froh, dieses Wochenende heil überstanden zu haben.
Nachdem es mir in den letzten Tagen/Wochen eher sehr schlecht ging, war ich mir da nicht sicher.
Aber liebe Freunde haben mich ganz ganz wunderbar aufgefangen, mich bei vielen Tätigkeiten unterstützt und nun sogar noch den Sonntagnachmittag- und abend mit mir zu Hause verbracht. Das war sooo wohltuend.
Bin extrem dankbar, dass ich die beiden kenne!
Schön, dass du so tolle Freunde hast!
War es dein letztes Arbeitswochenende? Wünsche dir viel Kraft für den neuen Job und bete heute Abend mal für dich.
Veröffentlicht von: @simmyWar es dein letztes Arbeitswochenende?
Ja und auch mein letzter Arbeitstag in diesem Job. Großer Abschiedsschmerz auf allen Seiten...
Veröffentlicht von: @simmySchön, dass du so tolle Freunde hast!
Absolut! Und es ist für mich auch besonders, mit ihnen zu lernen, dass in einer solchen Freundschaft auch das Geben ein Gewinn ist: Ich hatte ihn heute Vormittag für "niedere Hilfsdienste" eingespannt, und gerade zum Abschied sagte er mir, wie gut ihm das getan hätte, dass er da eine kleine Aufgabe gehabt hätte und erlebte, wie sie gut gelang.
Veröffentlicht von: @simmyWünsche dir viel Kraft für den neuen Job und bete heute Abend mal für dich.
Danke, das ist mir sehr viel wert!
PS. Ich hoffe, euer Termin am Donnerstag war einigermaßen zielführen/konstruktiv! Habe an euch gedacht!
Hm....naja immerhin hast du den Abschied nun überstanden.
Nun kannst du vielleicht auch etwas befreiter nach vorne schauen?
Ich finde sowas auch immer schwer, aber ich bin sowieso überhaupt kein Fan von Neuanfängen.
Veröffentlicht von: @blondschopf10000Und es ist für mich auch besonders, mit ihnen zu lernen, dass in einer solchen Freundschaft auch das Geben ein Gewinn ist
oh ja 😊 So sollte es sein!
Veröffentlicht von: @blondschopf10000PS. Ich hoffe, euer Termin am Donnerstag war einigermaßen zielführen/konstruktiv! Habe an euch gedacht!
Naja, es hat nicht so viele neue Infos gegeben, ich hoffe vor allem, dass sich die Personalsituation etwas entspannt, weil das für die Erzieher, die noch da sind, sehr belastend ist.
Also wenn du da auch ein Gebet nach oben schicken magst, bin ich dankbar.
Schade trotzdem, dass wir uns nicht treffen konnten. Hoffentlich beim nächsten Mal!
Veröffentlicht von: @simmyimmerhin hast du den Abschied nun überstanden.
Korrekt!
Veröffentlicht von: @simmyich bin sowieso überhaupt kein Fan von Neuanfängen.
Ich auch gar nicht!
Veröffentlicht von: @simmyich hoffe vor allem, dass sich die Personalsituation etwas entspannt, weil das für die Erzieher, die noch da sind, sehr belastend ist.
Das ist nachvollziehbar! Vermutlich ist bei euch die Situation in diesem Beruf aber wie hier im Süden: Es gibt unzählige freie Stellen und kaum qualifizierte BewerberInnen?
Ja so ist das hier auch. Dabei wäre eigentlich grad Ruhe eingekehrt.
Na mal sehen.
Hast du deinen ersten Arbeitstag gut überstanden 😊
Veröffentlicht von: @simmyHast du deinen ersten Arbeitstag gut überstanden 😊
Naja. Morgens hat es mir riesige Überwindung gekostet, das erste Buch aus dem Regel auf den Tisch zu legen. Dann hatte ich nochmal einen Arzttermin und habe der Ärztin versprochen, dass ich wenigstens versuche 1h zu arbeiten. Es sind nun ca. 3 geworden. Mal sehen wo das noch endet...
Hoffentlich gut 😊
Also dass es gut endet...
Hier war feiern angesagt, meine Oma hatte Geburtstag und gestern hat eine sehr gute Freundin gefeiert und wir waren in einem chinesischen Erlebnisrestaurant.
Das war echt krass, eine alte Fabrikhalle mit geschätzt 500 Sitzplätzen (eingezogene Wände und Nischen machten das ganze auch relativ gemütlich) und ein Riesenbuffet. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt 😀
Ich war mega voll gegessen danach.
Sogar Live-Cooking gab es, wo man sich die Zutaten selber aussuchen konnte.
Dafür war dann die Nacht leider mega mies, da ein Kind so starken Husten hatte und wir haben heute alle Mittagsschlaf gemacht. Passend zum Wetter 😉
Urlaubsklassiker
Es ist jetzt 7:40 in der Früh. Ich bin seit einer guten Stunde hellwach und mein Freund schläft noch.
Aufgrund der räumlichen Situation des kleinen Schrankes in dem wir schlafen, bin ich dazu verdammt im Bett zu sitzen und zu warten bis er wach ist 😀
Ihr seid immer mit kl Schrank als Bett unterwegs?
Und warum kommst du da nicht alleine raus?
Inz seid ihr hoffentlich beide schon wieder aus dem Schrank ins Leben gezogen und genießt einen schönen Urlaubstag. 🙂
Rauskrabbeln, rausgehen, Nudelsuppe frühstücken. 🍜
Guten Morgen und schönen Tag 😊
dann seid ihr also gut angekommen und es ist also kuschelig klein dort 😀
😀
hoffe, er ist noch aufgewacht und du musstest nicht Stunden warten 😛
Minimalistisch kleiner Schrank mit Schlafmöglichkeit 😀
Zum Glück hast du dein Handy zum Zeitvertreib 😉
Noch ist September ...
Wie war der Monat für euch?
Sommerferienende, Schulanfang, 1 Woche krank, 1 Woche Urlaub - soweit mein Sept im Überblick. Mir hat irgendwie das Spätsommergefühl gefehlt. Es war zu schnell zu kalt. Und Jahr auf's Jahr überrascht es mich nach der eher ruhigen Sommerzeit, wenn das normale Bibleben wieder los geht. Spannendste Neuigkeit - habe mich auf eine andere Stelle beworben und erstaunlicherweise gewinne ich meine vorhandene gerade um so lieber. 😉 Noch ist alles offen.
Mir ist nach wie vor zu viel los - in mir, in Arbeit, in Beziehungen, in meinem Umfeld, all über all, weltweit. Ich will viel, schaff alles nicht so, wie ich es mir wünsche sehe aber auch, was gut läuft. Ich bin glücklich, frustiert, setze mich unter Druck, entspanne, genieße - soweit mein Erleben.
Es tut mir gut, hier bei euch kurz innezuhalten. J.de ist für mich doch nach wie vor ein Wohlfühlort. Kopfschmerzen haben mich für heute gezwungen, daheim zu bleiben und inzwischen geht es mir schon wieder etwa besser. Das tut sehr gut.
Leider bin ich nicht mehr so recht auf dem Laufenden. Hoffe sehr, dass es euch allen im Großen und Ganzen gut geht.
Gott sei mit uns allen und lasse uns, dass auch so erleben! Alles Liebe euch allen!
Danke für deine Grüße 😊
Lass es dir gutgehen heute und natürlich weiterhin...
Mein September war voller Ernte.. Äpfel, Weintrauben, Aroniabeeren, Tomaten... jemand hat Jesus in ihr Herz aufgenommen...
Handarbeiten läuft auch gut...
lg
Deborah9
Veröffentlicht von: @deborah71Mein September war voller Ernte.. Äpfel, Weintrauben, Aroniabeeren, Tomaten..
Das klingt gut.
Veröffentlicht von: @deborah71jemand hat Jesus in ihr Herz aufgenommen..
Mizubekommen wie jemand den Weg zum Glauben findet, das ist für mich immer wieder eine Erfahrung, die unter die Haut geht und mich zutiefst dankbar macht.
Veröffentlicht von: @deborah71Handarbeiten läuft auch gut..
Dann weiterhin viel Spaß dabei.
schön von dir zu hören 😊
Wir waren viel unterwegs und irgendwie war es emotional anstrengend, weil jetzt für mich auch eine neue Phase losgeht (beruflicher Wiedereinstieg) und mich das gedanklich ziemlich beschäftigt.
Und ich generell immer zu wenig Zeit für alles habe 😉
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogelEs tut mir gut, hier bei euch kurz innezuhalten. J.de ist für mich doch nach wie vor ein Wohlfühlort. Kopfschmerzen haben mich für heute gezwungen, daheim zu bleiben und inzwischen geht es mir schon wieder etwa besser. Das tut sehr gut.
ja, das finde ich auch. Stelle dir gleich mal noch eine Tasse Tee hin 😊
Veröffentlicht von: @simmyirgendwie war es emotional anstrengend, weil jetzt für mich auch eine neue Phase losgeht (beruflicher Wiedereinstieg) und mich das gedanklich ziemlich beschäftigt.
Das ist ja toll! Steigst du wieder bei deinem bisherigen Arbeitgeber ein oder hast du dir eine neue Stelle gesucht? Und arbeitest du Vollzeit oder Teilzeit?
Nachtrag vom 30.09.2019 2014
Entschuldige meine blöden Fragen. Habe gerade weiter unten gelesen, da beantworten die sich alle von selbst.
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogelMir ist nach wie vor zu viel los - in mir, in Arbeit, in Beziehungen, in meinem Umfeld, all über all, weltweit. Ich will viel, schaff alles nicht so, wie ich es mir wünsche sehe aber auch, was gut läuft. Ich bin glücklich, frustiert, setze mich unter Druck, entspanne, genieße - soweit mein Erleben.
Ich finde, das klingt nach einem ziemlich erfüllten Leben. 😊 Freu mich, von dir zu lesen, liebe Seidenlaubenvogel!
mein Kopf raucht...
...irgendwie dauert das alles ewig bei mir - hab grad mit dem Bewerbungsschreiben etc. angefangen und immerhin ein Anschreiben habe ich nun schon fertig 🙄
Ach ja, den Lebenslauf auch immerhin.
Ich weiß auch nicht. Einerseits will ich total gerne wieder arbeiten und andererseits habe ich auch gar keine Lust. Wird auf jeden Fall nach so einer langen Zeit eine große Umstellung für mich und ich hoffe, dass ich dem allen so gewachsen bin.
Veröffentlicht von: @simmy.irgendwie dauert das alles ewig bei mir - hab grad mit dem Bewerbungsschreiben etc. angefangen und immerhin ein Anschreiben habe ich nun schon fertig 🙄
Wenn du das ein paarmal gemacht hast, "fluppt" es. Meine letzte Bewerbungsphase ist ja gerade mal drei Jahre her...kann mich also noch gut erinnern.
Veröffentlicht von: @simmyEinerseits will ich total gerne wieder arbeiten und andererseits habe ich auch gar keine Lust.
Vielleicht möchtest ja etwas anderes machen als vor der Familienzeit?
Gibt es bei euch am Wohnort eine Beratungsstelle für berufliche Wiedereinsteiger/innen? Falls ja, könnte dir so ein Beratungsgespräch helfen, Klarheit zu gewinnen darüber, was genau du willst?
Ja danke für deine Ermutigung!
Wenn erstmal alles beisammen ist, ist sowieso der Großteil erledigt.
Wir hatten gestern irgendwie dann auch noch Probleme beim Scannen und dann war die Datei zu groß.
Ein neues Foto muss ich halt auch noch machen.
Ich weiß eigentlich auch was ich möchte, ob ich in dem Bereich was finde, weiß ich allerdings nicht.
Veröffentlicht von: @simmyEinerseits will ich total gerne wieder arbeiten und andererseits habe ich auch gar keine Lust. Wird auf jeden Fall nach so einer langen Zeit eine große Umstellung für mich und ich hoffe, dass ich dem allen so gewachsen bin.
Oh wie ich das nachvollziehen kann!
Ich wünsche dir, dass du das ganze in kleinen Schritten angehen kannst und viel, viel Bestätigung erfährst!
Und noch was Praktisches: Ich habe meine Bewerbungen zuletzt immer mit einem Online-Programm gemacht. Da gibt es schöne Vorlagen, wie ich finde und man hat dann schonmal eine Basis, die man nur noch im Detail anpassen muss (wahrscheinlich war dir das aber eh schon bekannt)!
Gutes Gelingen!
Danke 😊
Was war das für ein Programm?
Ich habe jetzt nur direkt Vorlagen im Internet gefunden.
ich habe mit lebenslauf.com gearbeitet. Fand ich echt praktisch, weil man auch ein paar Jahre später noch Ergänzungen vornehmen kann und nicht alles neu machen muss.
Das kann ich gut verstehen, mit 2 kleinen Kindern ist das auch kein einfacher Haushalt. Wenn es nicht geht, kannst du auch wieder aufhören? Lg 😊
Ich denke, dass ist finanziell nicht drin. Vor allem, wenn wir irgendwann auch mal umziehen wollen 😉
Ist aber auch ok denke ich. Wenn ich erst mal wieder drin bin, wird es gut, hoffe ich.