Urlaubs - Frauen-Ju...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Urlaubs - Frauen-Juli-Café

Seite 3 / 4

Deborah71
Themenstarter
BeitrÀge : 22995

Ihr lieben Damen,

auf in den Juli in eine Zeit der Entdeckungen und Entlastungen - Urlaubis Faulenzia, wie der Lateiner murmelt 😆 

.

ENT-Deckungen erleben, die ENT-Lasten!

.

..... ganz nach Jesu Worten in  Mt 11,28 - aus Das Buch zitiert:

Kommt zu mir! Alle, die ihr am Ende seid, abgearbeitet und mutlos: Ich will euch Erholung und neue Kraft schenken.

.

Das SommerbĂŒffet ist angerichtet mit Baguette, Salaten, Melone und anderem Obst, Prosecco mit und ohne, Eis.... was das Herz begehrt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Herren, ihr dĂŒrft gerne mitlesen - wir möchten wie bisher "unter uns Frauen" uns austauschen

 

Antwort
107 Antworten
Deborah71
Themenstarter
BeitrÀge : 22995

Sodele....den ersten Stier hab ich bei den Hörnern gepackt: die Steuervordrucke fĂŒr die letztes Jahr verstorbenen Schwiegereltern ausgedruckt und gleich gesehen, was ich Montag per Telefon fragen muss, um das richtig auszufĂŒllen.

Jetzt ist erstmal Sonntag.

deborah71 antworten


mmieks
 mmieks
BeitrÀge : 1126

@deborah71 Bei uns geht Corona  schon wieder los - die Sommerwell4 hat uns erreicht. Komischerweise begannen damit die Mitarbeiter, die bislang verschont blieben.  Hoffentlich bleibt das ĂŒberschaubar.

mmieks antworten
7 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

BeitrÀge : 22995

@mmieks 

Hab grad einen Brief aufgemacht von meiner ehemaligen Arbeitsstelle. Einladung zur Coronaparty am 4.11. .....heißt natĂŒrlich anders.. xx Jahre BetriebsjubilĂ€um, gemĂŒtliches Beisammensein.

Rate mal, wer nicht hingeht. 😉 

deborah71 antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

BeitrÀge : 1126
Veröffentlicht von: @deborah71

@mmieks 

Hab grad einen Brief aufgemacht von meiner ehemaligen Arbeitsstelle. Einladung zur Coronaparty am 4.11. .....heißt natĂŒrlich anders.. xx Jahre BetriebsjubilĂ€um, gemĂŒtliches Beisammensein.

Rate mal, wer nicht hingeht. 😉 

Du gehst nicht hin 😎 😎 

Ich bin ja mal gespannt: Seit zwei Wochen ist unser Kulturprogramm jedes Wochenende sehr aktiv - ringsherum Feuerwehrfeste, Kirtage, Tanz-Wettbewerbe. Schau mer mal, wie lange das geht.

mmieks antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

BeitrÀge : 22995

@mmieks 

Die Kandidatin hat 100 Punkte 😀 

Tja...die Dachdeckerfirma ist immer noch nicht in der Lage alle AuftrÀge seit dem Sturmschaden am 24. Feberuar zu bearbeiten, sondert lagert AuftrÀge an andere Bauunternehmer, die einen Dachdecker haben, aus. Der Ortgangstein bei Opas Haus ist seit dem Sturm immer noch nicht ersetzt. Personal hat reihum Corona.... keine KapazitÀt. Wir können selbst nicht aufs Dach mangels Hubleiter... ist der oberste Ortgangstein, Versicherungsfall, muss eine Fachfirma machen.

 

deborah71 antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

BeitrÀge : 1126

@deborah71 Mit den DĂ€chern geht es uns Ă€hnlich. Heuer sind ja weitere drei HĂ€user zu renovieren dran, damit es am Dachstuhl nicht mehr durchzieht. Sie haben Mitte Januar angefangen und brauchen noch mindestens bis September. Was konkret fĂŒr die Bewohner heißt: keine Nutzung ihrer Balkons, weil die eingerĂŒstet sind.

Und ich habe Montag bis Freitag tagsĂŒber den BaulĂ€rm vor meinem Balkon.

mmieks antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

BeitrÀge : 22995

@mmieks 

Da kann ich ja von GlĂŒck sagen, dass die alte KohlenschĂŒtte in den Keller von SchwieMu von den Handwerkern ziemlich leise mit Hammer und Meißel an SchlĂŒsselstellen entfernt worden ist. Hier ist schon BaulĂ€rmsperre und sie durften den elektrischen Preßlufthammer nicht benutzen. Aber die Jungs sind pfiffig. Sehr nette junge Handwerker, erklĂ€ren uns, was sie machen und von wann bis wann sie welche ArbeitsgĂ€nge mit Trocknungspausen unterbrechen mĂŒssen.

Wir hatten auch keinen Regen wÀhrend der Abdichtanstriche der durchlÀssigen Kellerwand. Alles super gelaufen bis jetzt.

deborah71 antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

BeitrÀge : 1126

@deborah71 Normal ist der Ausblick von meinem Balkon der schönste vom ganzen Haus, freie Sicht auf den Ort. Jetzt ist alles verstellt mit Baukran, Betonmischmaschine, Container voll SperrmĂŒll, herumliegende Styroporplatten etc.

Es muss aber soviel Platz gelassen werden, dass der Nothubschrauber auf der Wiese landen kann, wenn ein medizinischer Notfall ist. Wenn der kommt, wollen alle in mein Zimmer, Hubschrauber gucken. Manchmal ist es anstrengend, mit 12 Leuten zusammenzuleben. 😀 😀 

 

 

 

 

mmieks antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

BeitrÀge : 22995

@mmieks 

12 Mann.... auweia 🤣 🤣 

deborah71 antworten
Mulle1979
BeitrÀge : 25

Huhu, ein Hallo in die Runde!
Ich bin ziemlich neu im Forum, und lese momentan meinst still ĂŒberall bissl mit, aber jetzt klinke ich mich einfach mal ein 🙂

"Sommer war schon mal stressfreier"... fĂ€llt mir akut ein. Gibt man die unbeschwerten Sommer irgendwann mit Erwachsenwerden ab? 😆 

Veröffentlicht von: @deborah71

ENT-Deckungen erleben, die ENT-Lasten!

.

..... ganz nach Jesu Worten in  Mt 11,28 - aus Das Buch zitiert:

Kommt zu mir! Alle, die ihr am Ende seid, abgearbeitet und mutlos: Ich will euch Erholung und neue Kraft schenken.

.

FĂŒr mich passt das gerade wunderbar: megastressige Zeit, viele Termine, die wahnsinnig wichtig sind, und seit 2 Stunden weiß ich: mein Chef ist positiv, Corona. Hat vor 2 Tagen hier noch rumgehĂŒstelt.
Und jetzt rotiere ich innerlich, weil ich nur denke "Bitte nicht, bitte nicht JETZT! Ich muss zu diesen Terminen!"

Davon mal abgesehen: genieße ich den kĂŒhlen Luftzug, der gerade zum Fenster rein kommt auf Arbeit und versuche, mich nicht verrĂŒckt zu machen.

Und schicke viele Stoßgebete hoch, dass es mich zumindest fĂŒr die nĂ€chsten 2 Wochen noch verschont.

Und wenn ich richtig lese, renovieren hier auch ein paar?

Das steht mir und meinem Partner ab September bevor: wir kaufen ein Haus (deshalb auch die ganzen Termine), und dann ist renovieren angesagt. 🤪 

 

 

mulle1979 antworten
3 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

BeitrÀge : 22995

@mulle1979 

Jep, wir haben doppelte Renovierung... natĂŒrlich und Trauerarbeit.  Letztes Jahr sind mit ca 6 Monaten Abstand meine Schwiegereltern aus der Zeit gefallen.

Die eine Kellermauer ist jetzt von außen dicht, der mehrfache Schwarzanstrich trocknet und ich scharre schon mit den Hufen, das Blumenbeet davor wieder einigermaßen ansehnlich zu gestalten.Soll hĂŒbsch aussehen, aber schnell abrĂ€umbar, denn nĂ€chstes Jahr wird Glasfaserkabel genau in dem Bereich verlegt. Wir haben auch schon eine Idee.

Über Winter wird dann eine Kernsanierung in Auftrag gegeben, wenn das nötige Kleingeld bis dahin angekommen ist. So, wie es jetzt ist, ist es nicht vermietbar.

Gegen dein Kopfkino, hast du da nicht einen kernigen Vers? Mein Leib und Magenvers ist Psalm 118,17; Psalm 91 ist auch im Köcher und noch einige andere.

 

deborah71 antworten
Mulle1979
(@mulle1979)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

BeitrÀge : 25

@deborah71 

Jep, wir haben doppelte Renovierung... natĂŒrlich und Trauerarbeit. Letztes Jahr sind mit ca 6 Monaten Abstand meine Schwiegereltern aus der Zeit gefallen.

Oh, da kann ich mitfĂŒhlen. Gleich beide Schwiegereltern so kurz hintereinander... Bei mir war es dieses Jahr im April der Papa. Das kommt jetzt mit dem Haus nochmal besonders hoch: er wirds nicht mehr sehen (live; ich glaube er sieht uns trotzdem und ist immer irgendwie bei uns 😊 ) , und all sein Wissen und seine RatschlĂ€ge, die wir jetzt gut brauchen könnten, sind weggebrochen.
NatĂŒrlich mal abgesehen davon, dass er sowieso fehlt wie verrĂŒckt 😥 

Die eine Kellermauer ist jetzt von außen dicht, der mehrfache Schwarzanstrich trocknet und ich scharre schon mit den Hufen, das Blumenbeet davor wieder einigermaßen ansehnlich zu gestalten.Soll hĂŒbsch aussehen, aber schnell abrĂ€umbar, denn nĂ€chstes Jahr wird Glasfaserkabel genau in dem Bereich verlegt. Wir haben auch schon eine Idee.

Über Winter wird dann eine Kernsanierung in Auftrag gegeben, wenn das nötige Kleingeld bis dahin angekommen ist. So, wie es jetzt ist, ist es nicht vermietbar.

Da habt ihr auch echt noch einiges vor euch. Viel Kraft und Energie dafĂŒr 👍 🙂 

Ich hoffe irgendwie, dass wir die Elektrik nicht neu machen mĂŒssen. Andererseits ist sie schon ziemlich alt (wenn auch zum GlĂŒck wohl keine 2phasigen Leitungen mehr), und irgendwie denken wir auch: WENN, dann jetzt, bevor wir einziehen und es uns schön machen. Nicht, dass wir dann in 2 Jahren alles aufreißen mĂŒssen.

Gegen dein Kopfkino, hast du da nicht einen kernigen Vers? Mein Leib und Magenvers ist Psalm 118,17; Psalm 91 ist auch im Köcher und noch einige andere.

(Noch) nicht - ich bin mit der Bibel noch nicht so bewandert. Da ich grade erst wieder zu Gott zurĂŒckgefunden habe und erst seit einigen Wochen ĂŒberhaupt (je im Leben) in der Bibel lese, fallen mir zu bestimmten Situationen / Bitten noch nicht die passenden Verse ein 😉 
Die von dir genannten habe ich mir jetzt prompt rausgesucht, danke!

Und ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal soweit komme, dass mir passende Stellen einfallen, einfach so.

Im Augenblick fallen mir zwar viele ins Auge, die mich sehr berĂŒhren, aber ich merke, mein Hirn ist schon lange nicht mehr auf "merken oder auswendig lernen" trainiert. Oder es ist grade einfach zu viel auf einmal 😉

mulle1979 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

BeitrÀge : 22995

@mulle1979 

Und ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal soweit komme, dass mir passende Stellen einfallen, einfach so.

Einfach in kleinen Portionen Bibellesen und sich ansprechen lassen. Die Psalmen eignen sich gut dazu.

Was du einmal gelesen hast, ist im menschlichen Geist gespeichert und der Heilige Geist kann das hochholen, wenns gebraucht wird. Auswendiglernen hat bei mir nicht geklappt. Mir hilft da schonmal herausschreiben und auch mal laut lesen. Wenn ich so mehrere MerkkanÀle nutze (lesen, hören, sprechen, schreiben), dann klappt es auch mit den Hausnummern (Buch, Kapitel, Vers).

Ich hatte mir dann ein NotizbĂŒchlein zugelegt fĂŒr Verse, die mich voll angesprungen haben. Das ist spannend, da nach einiger Zeit nachzulesen, wie welche Botschaft zu welchem Ereignis gekommen ist.

deborah71 antworten


maggie.x
BeitrÀge : 55

@deborah71 Kleines Lebenszeichen

Ich habe den Juli-Thread nachgelesen, das ist aber schon ein paar Tage her. Schön, dass auch zwei neue Frauen dabei sind, rotfĂŒchsin und mulle1979. Willkommen auch von mir!! mmieks Beschreibungen habe ich immer lebhaft vor Augen (Bauarbeiten, zwölf Leutchen zu Besuch aufm Balkon ...) und denke immer, du musst mal ein Buch drĂŒber schreiben.

Und das, was du alles in Haus und Garten tust und machst, deborah, kriege ich auch mit. Und neubaugöre ist wohl noch in den Ferien in SĂŒddeutschland.

Wir sind mittlerweile aus den Ferien zurĂŒck. Aus den zwei Wochen Berlin und Ostsee sind drei Wochen geworden, wegen Autopanne auf der RĂŒckfahrt zwischen Ostsee und Berlin. Unser Nissan steht - mitten in der brandenburgischen Pampa - immer noch in einer Werkstatt, bis er ĂŒberfĂŒhrt wird.

An der Ostsee war es wunderschön und eher kalt als warm, viel Regen, noch mehr Wind. Viele sind in Daunenwesten den Strand entlang gelaufen. Ich war jeden Tag im Wasser und ausser mir noch ein paar UnverwĂŒstliche. Eher baden als schwimmen, weil die Wellen hoch waren. Das Meerwasser selbst ist erstaunlich warm.

Jetzt sind wir back home. Familie mit Kindern und Enkelkindern ist zu Besuch, sie machen hier Ferien, und es ist sehr warm. Im Garten steht ein Plantschbecken, in das ich mich zur AbkĂŒhlung auch ab und zu reinlege. Arbeiten tue ich auch wieder, aber in einem der Hitze angemessenen Tempo. Ein grosses Privileg, mir die Arbeit selbst einteilen zu können!

 

maggie-x antworten
11 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

BeitrÀge : 22995

@maggie-x 

Schön, dich wieder zu lesen und dass ihr wohlbehalten zurĂŒck seid.

Wir haben heute die Sonnensegel schon in aller FrĂŒh aufgespannt, damit die roten Klinker nicht soviel Hitze aufnehmen. FĂŒr das Nordwestfenster muss ich mir noch was ĂŒberlegen. Da brezelt die SpĂ€tnachmittagssonne doch ziemlich krĂ€ftig drauf nachher.

deborah71 antworten
maggie.x
(@maggie-x)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

BeitrÀge : 55
Veröffentlicht von: @deborah71

@maggie-x 

Wir haben heute die Sonnensegel schon in aller FrĂŒh aufgespannt, damit die roten Klinker nicht soviel Hitze aufnehmen.

Wir haben neuerdings auch ein Sonnensegel. Ist praktisch, aber ein bisschen viel Plastik/Erdöl. Ich habe das einzige genommen, was es im Baumarkt gab.

Heute hat es leicht geregnet und es soll am Abend richtig regnen.

maggie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

BeitrÀge : 22995

@maggie-x 

Dem Plastik macht es nichts, wenn es mal feucht wird durch einen unverhofften Schauer. Ein Baumwollsegel ist auch nicht wirklick ökologischer, weil Baumwolle sehr viel Wasser braucht als Pflanze und Böden versalzt.

Bei uns soll es morgen den ganzen Tag regnen. Heute abend kommen die Segel runter und dann ist aufgerÀumt.

Eine WaMa Spannbettlaken ist trocken geworden. Jetzt habe ich nur noch 6 Bettgarnituren zu waschen und zu bĂŒgeln, das mache ich aber nicht bei solcher Hitze. Gott sei Dank habe ich Zeit mit Mitte August, bis die nĂ€chste Partie GĂ€ste kommt.

Die Weintrauben sind schon fast reif. Wir haben an Opas Haus eine gute Ernte unter dem Zwischendach. Ein feines Geschenk.

deborah71 antworten
Mulle1979
(@mulle1979)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

BeitrÀge : 25

@maggie-x 

Das bin beides ich 😆  RotfĂŒchsin und Mulle1979.. irgendwie war das so komisch beschrieben beim Registrieren. Ich muss mal sehen, ob ich das Ă€ndern kann, denn so fĂŒhrt es (selbst bei mir) zu Verwirrungen...

Eigentlich dachte ich, das eine ist der Nutzername fĂŒrs Login, und der selbst vergebene Name (RotfĂŒchsin) der, den man dann immer sieht, im Forum etc.
Aber hier bei den BeitrĂ€gen hab ich gesehen: beide werden angezeigt, und ich versuche mal, das zu Ă€ndern. 🙂

mulle1979 antworten
maggie.x
(@maggie-x)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

BeitrÀge : 55

@mulle1979 Na, ja, wenn man das weiss mit den beiden Namen, macht es ja nichts. Ich habe mich auch doppelt angemeldet, weil ich es nicht gecheckt habe.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, renoviert ihr ein neu gekauftes Haus. Ich wĂŒnsche euch die Kraft dazu. Das ist ja irre viel Arbeit. Ich merke, dass ich fĂŒr vieles nicht mehr die Kraft hĂ€tte. Das ist das Vorrecht einer bestimmten Lebensphase, noch alles in Angriff nehmen zu können/zu wollen.

maggie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

BeitrÀge : 15300

@maggie-x

Und neubaugöre ist wohl noch in den Ferien in SĂŒddeutschland.

Nee, die neubaugöre wurde in diesem Urlaub von diesem Corona ĂŒberwĂ€ltigt, ist nun aber auf dem Weg der Besserung. 🙂

*malkurzvermelde*

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

BeitrÀge : 22995

@neubaugoere 

FĂ€hrst du noch oder bleibst du zu Hause? Das Rosenbuch wartet noch, weil es sich evtl ĂŒberschnitten  und deinen Briefkasten unnötig befĂŒllt hĂ€tte.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

BeitrÀge : 15300

@deborah71 

Ich bin zu Hause und bleib da auch die nĂ€chste Zeit. - Btw. hab ich keinen Briefkasten, ich hab n Postschlitz inner HaustĂŒr. 🙂

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

BeitrÀge : 22995

@neubaugoere 

ok... dann kann ich in die Hufe kommen. 🙂 

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

BeitrÀge : 22995

@neubaugoere 

Das Buch ist unterwegs 🙂 

deborah71 antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

BeitrÀge : 1126

@maggie-x Das mit dem Buch schreiben haben mir schon andere empfohlen, es gÀbe genug lustige Anedokten.

Mitte der 90-iger-Jahre bekam ich ein Angebot auf eine Stelle am 1. Arbeitsplatz als SekretĂ€rin. Ich hatte weder Ausbildung noch  eine Ahnung von Computern, da wurde noch mit der elektrischen Schreibmaschine geschrieben. Das Arbeitsamt richtete mir einen Computerplatz ein. Der zukĂŒnftige Chef fragte mich: Wirst du mit einer Mausumgehen können. Ich. HĂ€h - was fĂŒr 'ne Maus? 😀 😎 

Ich bekam dann noch eine Ausbildung, die von der EU gefördert wĂŒrde, wenn ich sie innerhalb eines Jahres fertig mache. Einen Monat vor dem Ende Ă€nderte sich viel im Arbeitsrecht und der Text stand offiziell nicht zur VerfĂŒgung. Ich kĂ€mpfte um einen Monat Aufschub und schrieb dann eine Arbeit, wo ich mehr wusste als das Skryptum vorgab. Due waren einfach nicht schnell genug. Kann man sich heute so gar nicht mehr vorstellen.

Es war ein Fernkurs mit elf Themenblöcke. Wirtschaftsrechnen war absolut nicht meins und das musste ich im Alltag auch nicht. Die AbschlussprĂŒfung musste ich natĂŒrlich in Anwesenheit machen. Eine Frau, zehn MĂ€nner - das war eine Herausforderung. Aber ohne diese Erfahrung könnte ich heute vielleicht hier nicht mitschreiben.

mmieks antworten
Deborah71
Themenstarter
BeitrÀge : 22995

Der Montag fĂ€ngt ganz schön schwĂŒl an. Also alles mal langsam angehen lassen.

Gut, dass ich gestern schon Brot gebacken habe und der Backofen nun keine zusÀtzliche WÀrme ins Haus bringt.

Die Tour de France ist zu Ende. Es gab noch ein schönes Bild, wie ein Sonnenstrahl sich an einer Ecke des Triumphbogens bricht und in allen Prismenfarben leuchtet.

deborah71 antworten
11 Antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

BeitrÀge : 831

@deborah71 Ich sah nur kurz rein, da fuhren sie gerade um den Louvre, ein wirklich hĂŒbsches Bild!

Heute sind Gewitter angesagt, was ich einerseits sehr mag, weil es dann abkĂŒhlt und windig ist. Andererseits erfordert es immer ganz viel NĂ€he und beruhigendes Dasein, weil der Hund sich dann immer so fĂŒrchtet.

Schwimmen war ich schon, jetzt ist gleich die WÀsche fertig zum RaushÀngen.

Allen eine schöne Woche 🌻 

kintsugi antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

BeitrÀge : 22995

@kintsugi 

Da wĂŒnsch ich dir, dass du die WĂ€sche draussen trocken bekommst, bevor das erste Gewitter unter sich lĂ€sst.

FĂŒr Tiere muss so ein Donner extrem laut sein. Sie hören ja viel besser als wir.

deborah71 antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

BeitrÀge : 831

@deborah71 Danke.

Ja, es ist der Donner. Und sie merken die elektrostatische Aufladung im/am Fell, das ist wohl sehr unangenehm.

Wobei dem VorgĂ€nger das alles piepegal war 😎

kintsugi antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

BeitrÀge : 22995

@kintsugi WĂŒrde es helfen, das Fell leicht zu befeuchten?

deborah71 antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

BeitrÀge : 831

@deborah71 Nein, ich glaube nicht. Aber es gibt wohl antistatische HundemĂ€ntel fĂŒr solche, die komplett durchdrehen vor lauter Panik.

Aber es gibt einen Ort im Haus, wo man sich offenbar sicherer fĂŒhlen kann: Das Badezimmer. 

Viele Hunde gehen bei Gewitter dorthin, unser Hund auch. Ich glaube, es hat damit zu tun, dass sie sich dort vor SchlĂ€gen sicher fĂŒhlen (wegen der Erdung).

Und wenn sich dann noch 32 kg Hund bei einem halb auf den Schoss legen können (gerade jetzt bei der Hitze sehr angenehm), ist es auch sehr hilfreich 😉

kintsugi antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

BeitrÀge : 22995

@kintsugi Das wusste ich nicht mit den antistatischen HundemÀnteln.

Ich hatte mal mit dem Fußboden unvertrĂ€gliche Arbeitsschuhe. Ich war dann so geladen, dass ich den Wasserhahn nicht anfassen konnte, ohne eine gewischt zu kriegen. Die Kolleginnen mussten fĂŒr mich den Wasserhahn aufdrehen. Waren die HĂ€nde nass, war alles ok. Sie glaubten mir nicht, waren aber so gnĂ€dig, mir zu helfen. An einem Tag stand ich gerade an der Ecke zu den abgeteilten Kabinen und unser Chef (er kam immer im Stechschritt in der Absicht jemanden bei irgendwas zu ĂŒberraschen) in den Raum und witschte um die Ecke, wobei er mich leicht am Ellbogen berĂŒhrte. Es blitzte und tat einen Schlag und er sprang wie ein Ziegenbock bei der Entladung. 🤣 

Ich habe mir dann andere Arbeitsschuhe gekauft und dann hatte der Spuk ein Ende.

 

deborah71 antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

BeitrÀge : 831

@deborah71 Das geht mir mit meinen Crogs auch oft so. Gerade WasserhĂ€hne oder Lampen sind da kein VergnĂŒgen


kintsugi antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

BeitrÀge : 22995

@kintsugi 

Mal gut, dass ich nie Crogs gekauft habe. Da ist mir was erspart geblieben.

deborah71 antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

BeitrÀge : 831

@deborah71 Kann gut sein. Ich fand die toll, als die neu rauskamen, sehr praktisch. Sie halten auch echt ewig. Aber inzwischen gefallen sie mir auch gar nicht mehr vom Design her.

kintsugi antworten
Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

BeitrÀge : 704

@kintsugi Der Hund meiner Schwester hat uns eine Zeitlang immer ins Badezimmer gebracht bei Gewitter, vor allem nachts- selbst ist sie aber immer zurĂŒck ins Bett und nicht im Bad geblieben 😀 

Wir hatten vermutet, es lag an Silvester, wo sie in allen anderen Zimmern des obersten Stocks, das Feuerwerk gesehen hat, aber beim Bad war die TĂŒr zu. Allerdings hat sie es auch in anderen Wohnungen so gemacht. Da sie es aber wieder aufgegeben hat uns in Sicherheit zu bringen, weil wir dummen Menschen da auch nie bleiben, ist alles Spekulation.

channuschka-mod antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

BeitrÀge : 831

@channuschka-mod Das ist aber sehr fĂŒrsorglich gewesen! ❤️

Aber wenn die komischen Menschen in Sicherheit gebracht wurden und sich dann nicht auf dem kalten Badezimmerboden zusammenrollen, sondern wieder rauskommen, was soll man da als Hund machen? 😎

 

 

 

kintsugi antworten


neubaugoere
BeitrÀge : 15300

So, heute letzter Tag in QuarantĂ€ne. Den ĂŒbersteh ich jetzt auch noch. Gott sei Dank bin ich auf dem Weg der Besserung. Auch wenn die Nase noch eeeetwas zu ist und ich ab und an mal husten muss, denke ich, ich hab's ĂŒberstanden. Die ersten Tage waren die schlimmsten mit Matschsein, Fieber und dann kam der dolle Husten, zu dem sich nach wenigen Tagen auch noch der Schnupfen gesellte. Ich kann wieder etwas Kaffee schmecken. Zwischenzeitlich hab ich mal nichts von meinem Lieblingstee gehabt, weil der auch nur wie heißes Wasser schmeckte. Also im Grunde eigentlich alles, was "zarte Aromen" hatte. Selbst die Vanilleeiscreme, ĂŒber die sich mein Hals freute 😀 hatte kaum Geschmack. Aber wie gesagt, mittlerweile schmeckt auch der Kaffee halbwegs.

Und so langsam mag ich auch wieder "was tun". Gestern hab ich mein Schlafzimmer entspinnt 😮 😉 , wobei ich heute gelernt habe, das "Oma Langbeen" eigentlich Opa Langbein heißt oder auch Weberknecht und gar keine Spinne ist. 😀 RĂ€tselhaft sind mir dann die - meine Mutter nennt sie StaubfĂ€den ... ich dachte ja, dit macht Oma Langbeen, wenn sie aber gar keine Spinne ist ... 🤔 , sind dit wohl doch StaubfĂ€den, die sich an Decke und WĂ€nden hĂ€ufen. 😐 Die also und den WollmĂ€usen unterm Bett den Garaus gemacht. So. SchrĂ€nkchen umgestellt. Tisch im WoZi neu geschraubt mit nem Winkel, der Tisch hat so'n Unterfach, da brach ein "Herstellerwinkel" raus, also hab ich nen neuen angebracht. Jetzt hĂ€lt dit wieda ne Weile. 🙂 Dann hab ich mich umgeguckt und dachte mir, mei, die Gardinen könnten auch mal ne WĂ€sche vertragen, fĂŒrchte mich ein wenig davor, wie die aus der Maschine wieder rauskommen. Es sind ja schließlich keine 1,50m-Gardinen, sondern schon was von knappen 3m-irgendwas. Das Schlimmste wĂ€re, ich mĂŒsste sie noch bĂŒgeln. 😱 😆 ... riesige Gardine auf kleinem BĂŒgelbrett ... 😀 Na mal sehen. Heute jage ich noch mit dem Staubsauger durch's Haus. Und sortiere immer mal wieder hier und da was aus, was verschenkt wird oder in den MĂŒll kommt.

Heute Abend ist dann noch ne Besprechung inner Gemeinde, ich denke, ich gehe hin, weil ich ja auch seit 2 oder 3 Tagen wieder negativ bin.

Ick freu mich uff dit richtije Leben wieda 😀

neubaugoere antworten
19 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

BeitrÀge : 22995

@neubaugoere 

Supi ❤️ 

Gardinen (dieses durchsichtige Zeugs?) oder VorhÀnge?

Wenn du Gardinen leicht feucht aufhÀngst (wenn sie nicht mehr tropfen können), dann hÀngen die sich normalerweise glatt.

 

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

BeitrÀge : 15300

@deborah71 

Na du stellst Fragen ... 🤓 🧐 🙄 🤔 ... ich tippe auf VorhĂ€nge ... das mit dem leicht feucht aufhĂ€ngen kenn ich auch von zu Hause, hat bei den SZ-Gardinen nicht funktioniert, oder ich hab sie zu dolle geschleudert ... sie waren jedenfalls noch "leicht feucht", sind trotzdem etwas knittrig, aber ich hab's dann einfach so gelassen, hatte keine Lust mehr, die noch mal abzunehmen, um sie irgendwie zu bĂŒgeln bei niedrigster Temperatur oder sowas ... Im SZ hab ich eh meist die Augen zu 😀 😀

Im WoZi is dit wat andret. Da sind sie ein Blickfang, weil meine WĂ€nde ja taupefarben sind und alle Dekosachen weiß wie auch der Stuck oben und die Lampe(n) ... die sollten schon irgendwie "glatt" sein ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

BeitrÀge : 22995

@neubaugoere 

Kalt waschen, dann knittern sie nicht so.

Falten werden leichter reinpraktiziert durch starke Temperaturwechsel, d.h. wenn du warm wĂ€scht und die Maschine dann kalt spĂŒlt.

Zeig mal ein Foto von einer Beispielseite, damit ich in etwa weiß um was es sich handelt. Denn umgangssprachlich sind fĂŒr manche Gardinen auch VorhĂ€nge und dann gibts MistverstĂ€ndnisse.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

BeitrÀge : 15300

@deborah71 kalt waschen ... 🤔 🤓  ... also FeinwĂ€sche 30°C ... wĂ€scht meine WaMa kalt? ... --> gucken gehe ...

hab erstmal bei den VorhÀngen geschaut: IKEA - 70% Polyester / 30% Baumwolle ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

BeitrÀge : 22995

@neubaugoere 

Baumwolle knittert leicht, wenn sie nicht bĂŒgelfrei ausgerĂŒstet ist.

 

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

BeitrÀge : 15300

@deborah71 

*mpf* ... werden die denn gleichmĂ€ĂŸig schwarz, wenn ich sie einfach hĂ€ngen lasse???? 😉 😀 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

BeitrÀge : 22995

@neubaugoere 

Du hast Ideen 🤣 

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

BeitrÀge : 15300

@deborah71 

Hab sie doch gewaschen 😉 😀

jetzt sind sie wieder schön weiß und sogar weicher als vorher, hab ein wenig mehr WeichspĂŒler mal reingetan. Sie hĂ€ngen schon wieder und sind schon trocken, Polyester trocknet ja schnell. Ich hatte mit 600 Umdrehungen geschleudert und mit 30 Grad gewaschen. Nebenher konnte ich dann oben die Spinnweben, die eigentlich StaubfĂ€den sind, noch am Stuck entfernen. 🙂

Und jetzt bin ich frisch gewaschen wie die Gardinen/VorhĂ€nge, noch Haare trocknen, dann Besprechung und dannnnnnnn freue ich mich auf meinen ersten eigenen Einkauf nach der QuarantĂ€ne. 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

BeitrÀge : 22995

@neubaugoere 

Fein, dass alles gut geworden ist. 🙂 

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

BeitrÀge : 15300

@deborah71 

Vor unserem Treffen gestern hatte ich noch einen Test gemacht. Wie ich ihn die 2 Jahre eben immer gemacht habe vor Treffen. Ich weiß, dass in den Beschreibungen steht, man solle nicht 1 Std spĂ€ter draufschauen, sondern eben die viertel Stunde nach der Testung. Ich schaute aber drauf und der war positiv (ich hatte ihn vergessen, weil ich mir duschen war und mir die Haare gefönt hatte). Also hab ich das Treffen abgesagt, bin aber trotzdem einkaufen gegangen, halt mit Maske.

Und jetzt hab ich schon so die Schnauze voll von diesem Corona. Es reicht. Ich hab ihm gekĂŒndigt. Der Hals kratzte schon wieder und im Ohr zuckte es kurz ... 🙄 

Und dann gehe ich heute noch einen "offiziellen" Test machen inner Apotheke. Mal sehen. Ich will ja nicht weiter denken, aber was, wenn der Test wieder positiv ist? Auf DauerquarantĂ€ne hab ich keine Lust. Was soll denn das fĂŒr'n Leben sein? *mpfmop* Na, erstmal abwarten. Vielleicht war das wirklich nur falsch von mir, so spĂ€t da noch draufzusehen (heute Morgen war zwischen den 2 Testlinien z.B. alles rot verschrumpelt).

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

BeitrÀge : 22995

@neubaugoere 

Vielleicht war das wirklich nur falsch von mir, so spÀt da noch draufzusehen (heute Morgen war zwischen den 2 Testlinien z.B. alles rot verschrumpelt).

Das denke ich. Bedienungsanleitungen haben doch ihren Sinn 😉 

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

BeitrÀge : 15300

@deborah71 

Na das hoffe ich. So langsam hab ich von Corona ordentlich die Schnauze voll. Nicht nur wegen dieser meiner Erkrankung jetzt, sondern ganz allgemein, weil es "das Leben" bzw. eben Beziehungen arg belastet oder zerstört. Und da hab ich was dagegen.

Ich muss meine Gedanken arg im Zaum halten, die spielen verrĂŒckt hier. - Ich bin ja raus aus der QuarantĂ€ne, weil die 10 Tage um sind. Also gehe ich heute ganz normal zur Apotheke, um mir einen offiziellen Test zu holen. Nicht vorher verrĂŒckt machen ... ruhig bleiben ... abwarten ... (und noch nen ☕️ trinken)

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

BeitrÀge : 22995

@neubaugoere 

Und da hab ich was dagegen.

Ja, den Namen Jesus.

GrĂŒĂŸe mit Josua: Sei stark und mutig....

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

BeitrÀge : 15300

@deborah71 

💃 🕺 💃 💪 💃 🕺 💃

Testergebnis: negatiiiiiiiiiiiiiiiiiiiv

💃 🕺 💃 💪 💃 🕺 💃

😃 😄 😃 😄 😃 😄

🤠

😎

*FleischeingelegthabefĂŒrdieGrillpartynachher*

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

BeitrÀge : 22995

@neubaugoere 

Gott sei Dank  🤩 

🍾 🥂 

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

BeitrÀge : 15300

@deborah71 

jetrommelt und jepfiffen - hĂ€tte die Oma wohl noch angefĂŒgt und ich bin nach einiger Überlegung auch dabei ... gelobt sei Gott.

neubaugoere antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

BeitrÀge : 1126

@neubaugoere  Hier in Österreich ist es noch verrĂŒckter:  ab 1. August fallen die QuarantĂ€ne-Regeln bei positiv Getesteten. Das löst noch mehr Fragen auf als es Antworten gibt.

Positiv Getestete ohne Symptome sollen in die Arbeit gehen dĂŒrfen - auch in KrankenhĂ€usern und Pflegeeinrichtungen. Grrr - da hat der Arbeitgeber aber schon was dazu zu sagen, denn er hat ja die FĂŒrsorgepflicht fĂŒr seine BeschĂ€ftigten - und dem Schutz der vulnerablen  Gruppen. Die PersonalausfĂ€lle wegen QuarantĂ€ne zahlte bisher der Bund dem Arbeitgeber zurĂŒck, jetzt muss er diese selbst bezahlen.

Witzig: Positiv Getestete dĂŒrfen mir Maske ins Lokal. Essen und Trinken dĂŒrfen sie nicht. Das ist kabarettreif. Positiv getestete dĂŒrfen im Krankenhaus arbeiten, aber Familie oder Freunde besuchen dĂŒrfen sie nicht..

Und ob da alles ehrlich lÀuft?

Ich tausche gern unseren Gesundheitsminister mit eurem 😉 

Ja, Corona nervt. In meinem Freundeskreis haben es jetzt alle, die bisher verschont blieben ... und viele im Urlaub, so wie es bei dir ist.

Ich hoffe fĂŒr dich, dasses wirklich baldein Ende gibt und der Alltag, das Leben wirder normal lĂ€uft.

mmieks antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

BeitrÀge : 15300

@mmieks 

Ja das ist ja krass. 😱 

Ich bin mal zu einer anderen Apotheke gegangen, die ich zentral auf Berlin.de gefunden hatte als Testzentrum in meiner NÀhe. Die wollten heute gar nichts haben. Die letzte Apotheke wollte noch drei Euro haben. Macht wohl auch jeder anders. Heute hab ich das Ergebnis per Mail erhalten (ich hÀtte auch warten können), bei der anderen musste ich warten.

Minister tauschen? Um vom Regen in die Traufe zu kommen? 😀

Meine Freundin, bei der ich ja im Urlaub wohnte, blieb komplett verschont und ist grad in Guatemala bei einem Teil ihrer Familie. Ihr Freund hatte auch Symptome, war aber nach ihren Aussagen auch negativ. - komisches Virus das ist

neubaugoere antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

BeitrÀge : 1126

@neubaugoere Wir haben in der Pandemie eh schon 2 Gesundheitsminister verschließen. Die erzĂ€hlten was von Morddrohungen, die sie bekamen. Der aktuelle scheint eine dickere Haut zu haben.

Ich hatte ja anfang Februar Corona - ohne Symptome und fragte mich, wo das Virus steckt 😉 

Und es gibt welche, wo der Allergentest positiv war und der PCR-Test negativ - die hatten dann drei, vier Tage Krankenstand, weil das Ergebnis so lange auf sich warten ließ.

Es ist gut, dass "dazwischen" auch Schönes ist. Gestern feierte ein Mitbewohner seinen 60-iger. Es gab viel Gutes zum Essen, zum Trinken, es war nicht zu heiß. Das Regionalfernsehen war da. Insgesamt werden 5 FilmbeitrĂ€ge ĂŒber unsere Einrichtung gedreht, die dann ab September ausgestrahlt werden. Wir hoffen dadurch, dass sich der Personalengpass lockert.

mmieks antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist fĂŒr dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmĂ€ĂŸig mit ihrer Spende unterstĂŒtzen.
Bist du dabei?