Urlaubs - Frauen-Ju...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Urlaubs - Frauen-Juli-Café

Seite 2 / 4

Deborah71
Themenstarter

Ihr lieben Damen,

auf in den Juli in eine Zeit der Entdeckungen und Entlastungen - Urlaubis Faulenzia, wie der Lateiner murmelt 😆 

.

ENT-Deckungen erleben, die ENT-Lasten!

.

..... ganz nach Jesu Worten in  Mt 11,28 - aus Das Buch zitiert:

Kommt zu mir! Alle, die ihr am Ende seid, abgearbeitet und mutlos: Ich will euch Erholung und neue Kraft schenken.

.

Das Sommerbüffet ist angerichtet mit Baguette, Salaten, Melone und anderem Obst, Prosecco mit und ohne, Eis.... was das Herz begehrt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Herren, ihr dürft gerne mitlesen - wir möchten wie bisher "unter uns Frauen" uns austauschen

Antwort
112 Antworten
neubaugoere

So, noch eine anstrengendere Woche und daaaaaaaann geht's in den Uuuurlaaaauuuuub, also ich gehe nicht, ich fahre *scherzt*, zu Fuß isses bis in den Schwarz(en)Wald zu weit. 😉 😀

Ick froi mia, weil da ooch noch dit Wetta ein wenig kühler ist und wie meine Freundin, die ich besuche, gestern sagte und zeigte (Videotelefonat), weht da halt ooch ümma n Windchen. 😀 Nur zur Rückfahrt sind's dann wohl, wenn es so bleibt, um die 30 Grad, was dort ja erträglicher ist, in B eher nicht so. Aber ich komme ja erst später am Abend wieder zurück und hoffe, dass es da nicht mehr ganz so hot ist. 

So, jetzt noch 'n  🌼 ☕️ 😊 

neubaugoere antworten
7 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@neubaugoere  Schwarzwald wird bestimmt sehr schön...   gut, dass du nicht zu 👣 reist. 😀 

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

@deborah71 Ich überlege wirklich, was ich mitnehme :-D. Sie sagt: kannst bei mir waschen, klar. Is ja ooch Sommer, da trocknet's schnell, erst recht mit Lüftchen. Also nur so 2-3 Lieblingssachen und "Waschtasche" sozusagen. Könnte in einen Weekender passen, mal gucken. 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere Gute Idee...ent-lastet reisen. Zwiebellook und eine warme Strickjacke o.ä. für drüber, Regenhaut.

Hier ist auch Ent-lastung unterwegs. Die Gäste der großen FeWo sind Samstag angekommen. Apartment putzen kann etwas warten. Wäsche ist in der Maschine. Die Handtücher kommen dann in den Trockner, dann sind sie flauschig für die Gäste, wenn Handtuchwechsel ist.

Mann macht heute die schwereren Arbeiten hier: Hecke schneiden...sieht schon schier und blank aus. Den Schnitt mit dem Rasenmäher aufnehmen, geht besser in die Grünmülltüten und der Rasen ist auch gleich gemäht.

Dafür hatte ich einige Papiere zu kopieren, bevor die Post auf die Reise geht. Braucht auch Zeit, belastet meinen Rücken nicht so.

Wenn du noch ein Minütchen Gebet einplanen könntest? Rechtes ISG muckt sehr unangenehm und widersetzt sich den Übungen.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 

Oj, das klingt nach Trick, den Schnitt der Hecke mit dem Rasenmäher aufnehmen, der den quasi häckselt und gleichzeitig den Rasen mäht. Cool. 👍 

Bei Reisen hab ich immer die Tendenz, mehr einzupacken, weil ich ungern "die falschen Sachen" dabei habe. 😉 Ähnlich zu Ostern auf der Insel. War viel zu warm für das, was ich dabei hatte. 😓 😬 - Aber ich will mich mal "anstrengen" und wirklich nur ein klitzekleines Köfferchen nehmen (den kann ich wenigstens rollen), den Weekender müsste ich tragen *hm*. 2 Paar Schuhe müssen drin sein, 1 Paar Sandalen und 1 Paar festere. 1 Paar hab ich ja dann jeweils an, das sollte gehen *lautdenkt*.

Flauuuuuschige Handtücher - davon träum ich. 😀 Hier ist das Wasser so hart, ich kann nur in der Wohnung trocknen (offenes Fenster, kein Trockner).

Wenn du noch ein Minütchen Gebet einplanen könntest? Rechtes ISG muckt sehr unangenehm und widersetzt sich den Übungen.

Geht in Ordnung. Klar. ... komisch ... bei mir auch ... *denkt* - Gebet geht auf die Reise ...

...oO( Ich kämpfe seit einiger Zeit (2-3 Wochen) mit ständigen Entzündungen im Körper. Heute hier, morgen da. Das ist schon grausam. Ich hab nicht mal ne Ahnung, ob das zu den Wechseljahren gehört, zum Sommer oder ob das reineweg "physisch" ist sozusagen. Oder Alter. 😀 )

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere Danke dir. ❤️ 

Mein Mann hat heute vom Strand ein schönes Foto mitgebracht und nach dem Bearbeiten schaut er aus ein paar Schritten Entfernung nochmal auf das Bild und erkennt tatsächlich einen Wolkenadler. Sehr groß, sehr schön stilisiert durch verschiedene Wolkentypen zusammengestellt... und vermittelt eine wunderbare Leichtigkeit.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 Cool. 😊 

Ich hatte gestern eine Spiegelung von den Abendmahlstellern an der Wand von 2 Fischen, gestreift wie "Nemo" 😀 und sogar mit einem Punkt als Auge. 😀 Auf meinem Foto haben das sogar andere auch gesehen. 😀 Ich überlege allerdings noch, ob es was bedeuten solle ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere Gebt ihr ihnen zu essen....  mit dem Austeilen vermehrt es sich.... Evangelium austeilen?

deborah71 antworten

Moony38

Hallo ihr Lieben,

bin zwar schon länger hier angmeldet aber war nie wirklich aktiv. Wollte meinen ersten Beitrag hier lassen. Auch wenn ich noch nicht weiß, wie das hier im Cafe funktioniert oder was man da so schreibt. Gerade wenn man neu ist, ist es nicht so einfach.

Kurz gesagt : Ich bin die Neue und komme jetzt öfter 🙂

Liebe Grüße,

moony ❤️ 

moony38 antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)

@moony38 

Hi, schön, dass du ins Café gekommen bist und teilnehmen willst.

Wir quatschen so herum... was uns so einfällt. Eher small talk .. Urlaub, Haushalt, Garten, Reisen, Hobby, Gemeinde oder einfach so mit Gott unterwegs...und bevorzugt ermutigend.......... die weltbewegenden Dinge sind in den anderen Foren untergebracht.

lg

Deborah71

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@moony38 

Hej, willkommen. 🙂

Wie deborah71 schon sagte, ist ganz zwang- und sozusagen formlos hier. 🙂 Das Besondere ist, dass hier keine Männer mitschreiben. Wir bitten jedenfalls immer darum. Ich empfinde das z.B. als sehr angenehm.

neubaugoere antworten
Deborah71
Themenstarter

Es regnet. ☂️  Sehr entspannend...da brauche ich keinen Garten und Rasen zu giessen.

Aber ein Pullover muss her... es fühlt sich etwas frisch an.  Heißer Kakao-Wetter

deborah71 antworten
6 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 

Bei mir hier soll es morgen regnen, na gut, heute Nacht schon, so von Mitternacht bis Losgehen ins Büro. Mal sehen. Die letzten Male, wo Regen angekündigt war, kam entweder gar nichts oder wenn, dann mit Tagen "Verspätung" und tatsächlich nur ein paar Tropfen, maximal mal 5 Minuten Regen. Wir warten hier eher drauf, weil hier schon alles sehr trocken ist. Im Büro hatte ich eine Jacke drüber, weil es mir zu kühl war. Über meine geschlossenen Schuhe mit Strümpfen war ich sehr dankbar. Ein leichtes Tuch um den Hals hatte ich auch. Vielleicht werd ich auch älter. 😉

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere Hier soll es windiger werden. Der Regen ist jetzt ganz nützlich. Die Baufirma hat bei Muttis Haus begonnen,  die Kellerwand draussen freizulegen, um die neue Abdichtung in Gang zu bringen. Der trockene ausgehobene Sand flog ziemlich  durch die Gegend.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 Uiiiiii .... habt ihr den Sand dann wieder "eingesammelt"? 😉 😀 Also hier hat's tatsächlich geregnet. Auch ein wenig länger. 🙂

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere Nein, wir haben den Sand nicht eingesammelt. Eben hab ich geschaut und hab ein paar schöne Steinchen zum Bemalen freigeweht gesehen und die eingesammelt.

Es ist noch windig, feuchtet ab und zu aus kleinen Wölkchen ganz unverhofft....  Die Gäste sind zufrieden, dass sie so viel Platz im Haus haben und sich nicht auf den Keks gehen bei dem Wetter mit zwei kleinen Kindern.

Und du hattest recht, an der einen Stelle bauen kleine Wildwespen ein Nest. Ich hab erstmal einen Topf Zitronenmelisse drunter gestellt, den Geruch sollen sie nicht mögen, damit sie hoffentlich umziehen.  Die Viecher sind ja geschützt.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 Wildwespen? ... hoffen wir das Beste, dass sie einfach umsiedeln können.

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere Ja, die Großen, die man so kennt,  sehen anders aus.

deborah71 antworten

Deborah71
Themenstarter

Die ersten neuen Kartoffeln aus dem Garten........ein Fest!

deborah71 antworten
Moony38

Guten Morgen ihr lieben Frauen 🌻 

Was macht ihr heute schönes ? Ich muss gleich zur Blutabnahme, für mich als Hypochonder bedeutet das immer unglaublich viel Stress. Aber ein Check up muss einfach mal wieder sein.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag ❤️ 

moony38 antworten
8 Antworten
Deborah71
(@deborah71)

@moony38 

Heute ist Wocheneinkauf....  also Beute machen 😀 

Ich wünsch dir mal ein anderes Kopfkino 🙂 

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 

also Beute machen 😀 

Ich sag im Büro gern "Essen jagen" 😀 , wenn ich zur Mittagspause gehe.

neubaugoere antworten
Moony38
(@moony38)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@deborah71 Danke dir. Hoffe du hast große Beute gemacht 😊. Nettes Beschreibung für den Wocheneinkauf.

moony38 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@moony38 Oh, Check-ups sind wichtig, gerade, weil wir alle ... nicht jünger werden. 🤓 😉 Ich muss auch mal wieder, aber erst nach meinem Urlaub (nächste Woche). Früher bin ich bei Blutabnahmen ab und an mal "umgefallen". Der Stress halt. Ich bin auch beim Allergietest in Ohnmacht gefallen 😀 Mein Innerstes wehrte sich gegen das "freiwillig Schmerzen zufügen", das ja beim "Ritzen" für den Allergietest entsteht. Noch hinzu kommt meine innere Anspannung, die sich dann in sowas "entlädt". - Heute bin ich "tapferer" und kann sogar im Sitzen Blut abnehmen lassen, ohne, dass was "passiert". 

Du schaffst das! 🌼 Hab du auch einen schönen Tag. 🍒 (bei mir gibt's heute Kirschen, die waren gestern im Angebot)

neubaugoere antworten
Moony38
(@moony38)

@neubaugoere Jaaa, Check-ups sind wichtig aber ich schludere da schon ganz gerne. Die Abnahme stecke ich locker weg aber Blutdruck messen sollte man bei mir davor nicht 🤪 .

Danke auch für deine Worte 🌹 

moony38 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@moony38 

Wie war es? Hast du es gut verdaut?

neubaugoere antworten
Moony38
(@moony38)

@neubaugoere So lieb, dass du fragst ❤️ . Das Blutabnehmen war ok aber ich habe jetzt Angst was dabei raus kommen könnte. Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Arzt und da wird dann mein Blutbild besprochen. Ich hoffe einfach, dass alles ok sein wird 😓 .

moony38 antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

@moony38 Hoffentlich ist Dein Gespräch heute gut verlaufen! 🌺

kintsugi antworten

mmieks
 mmieks

@deborah71 

Hier macht der Hochsommer eine kleine Pause mit Temperaturen um die 20 Grad bis voraussichtlich Montag.

Auch mit dem Elektro-Rollstuhl muss ich 'ne Pause machen. Es hat sich herausgestellt, dass die Batterie nix mehr hergibt und ich schon nach 30 min Fahrt schon wieder Aufladen muss. Jetzt steht er in der Werkstatt. Nächsten Donnerstag ist wieder Trainingsfahrt  mit der Ergotherapeutin, da will mit mir zur örtlichen Bank. Da geht es aber 700 m nur steil ab und die Straße hat viele Schlaglöcher. Ich kriege schon beim Gedanken daran Herzklopfen.

mmieks antworten
3 Antworten
Deborah71
(@deborah71)

@mmieks Das ist aber eine kurze Leistungszeit. Da stehst du ja dann absehbar hilflos in der Pampa. Gut, dass das gleich aufgefallen ist und die Werkstatt sich drum kümmert.

Slalomfahrt?

deborah71 antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)

@deborah71 😀 😀 Tja, am Ortsanfang und am Ortsende gibt es tatsächlich ein Verkehrszeichen, wo drunter steht: Vorsicht: Rollstuhlfahrer. Es ist eine Straße, wo sehr viele LKW's fahren, weil wir geografisch zwischen zwei Autobahnen liegen und die LKW's von der einen gerne abfahren, durch unsere Ortschaft durch auf die nächste Autobahn (sogenannte "Mautflüchtlinge"). Und obwohl ein 2 m breiter Gehsteig da ist, fahren die meisten Rolli's auf der Straße., weil sie vfürchten, über den Gehsteigrand zu kippen.

mmieks antworten
Deborah71
(@deborah71)

@mmieks 

Das ist keine einfache Situation.

deborah71 antworten
Seite 2 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?