Urlaubs - Frauen-Juli-Café
Ihr lieben Damen,
auf in den Juli in eine Zeit der Entdeckungen und Entlastungen - Urlaubis Faulenzia, wie der Lateiner murmelt 😆
.
ENT-Deckungen erleben, die ENT-Lasten!
.
..... ganz nach Jesu Worten in Mt 11,28 - aus Das Buch zitiert:
Kommt zu mir! Alle, die ihr am Ende seid, abgearbeitet und mutlos: Ich will euch Erholung und neue Kraft schenken.
.
Das Sommerbüffet ist angerichtet mit Baguette, Salaten, Melone und anderem Obst, Prosecco mit und ohne, Eis.... was das Herz begehrt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Herren, ihr dürft gerne mitlesen - wir möchten wie bisher "unter uns Frauen" uns austauschen
Mag jemand der mitschreibenden oder mitlesenden Damen das Augustcafé eröffnen?
Ich kann mich ja mal hinsetzen und was vorbereiten ... dann kann ich heute Abend ein August-Café eröffnen. 🙂
Veröffentlicht von: @neubaugoerewer ist eigentlich dieser "man", der jede Lebensfreude deckeln will und einengt? so viele sprechen von ihm, aber keiner hat ihn je gesehen
Gesehen habe ich den auch noch nie, aber ich kenne ihn trotzdem sehr gut. Es ist mir nicht gelungen, ihn komplett aus meinem Leben rauszuschmeißen, aber von Zeit zu Zeit weise ich ihn in seine Schranken und verhindere, dass er zu viel Raum einnimmt. Aber ich spreche ihm seine Existenzberechtigung auch nicht völlig ab. Sitte, Brauchtum und Traditionen sind ja durchaus etwas Wertvolles und Sinnstiftendes. Es lohnt sich, zu "prüfen und das Gute zu behalten".
Veröffentlicht von: @deborah71auf in den Juli in eine Zeit der Entdeckungen und Entlastungen - Urlaubis Faulenzia, wie der Lateiner murmelt
.
Das klingt gut....Seit Montag habe ich Urlaub (und daher auch Zeit, mich mal wieder hier blicken zu lassen). Am Samstag geht es für eine Woche in unser Lieblingshotel - ein richtig nettes, angenehmes Wellnesshotel im Wiehengebirge zwischen Bad Oeynhausen und Minden gelegen. Ich freue mich auf Wandern, Schwimmen und Sauna und vor allem Ruhe und "Chillen".
Das vergangene Jahr war extrem herausfordernd. Nach der Beisetzung meines Vaters Anfang September RIN; DASS machte sich die Demenz meiner Mutter erstmals richtig krass bemerkbar und ist seither rasant fortgeschritten.....inzwischen ist für sie eine gesetzliche Betreuung eingerichtet worden und jetzt steht ihre Übersiedlung ins Altenheim an.
Das wird nicht einfach werden, da sie dies nicht will und die Notwendigkeit nicht einsieht.....es ist jedoch absolut nicht möglich, dass sie in ihrer Wohnung bleibt, da sie sowohl sich selbst als auch ihre Mitbewohner im Haus massiv gefährdet hat und weiter gefährden würde.
Ich bin froh, dass sich darum jetzt ihre Betreuerin kümmern wird. Leider äußert sich ihre Demenz auch darin, dass sie ihre Kinder und Enkel verdächtigt, sie betrügen und bestehlen zu wollen - aus diesem Grund konnte und wollte ich die Betreuung nicht übernehmen. Als Tochter ist es nicht möglich, da die nötige professionelle Distanz aufzubauen und zu wahren.
Jedenfalls hoffe ich, dass das Leben nach ihrer Eingewöhnung im Heim (die Einrichtung, in die sie kommt, ist eine der besten in Wuppertal) für uns alle wieder etwas ruhiger und normaler wird.....in den letzten Monaten war mein erster Gedanke bei jedem Handyklingeln "Was hat sie jetzt schon wieder angestellt?"
Immerhin haben die zahlreichen Einsatzberichte von Feuerwehr und Polizei dafür gesorgt, dass der Bezirkssozialdienst eingeschaltet wurde und dass das Verfahren beim Betreuungsgericht recht zügig über die Bühne ging.
Jedenfalls hoffe ich, eine Woche abschalten und den Kopf frei kriegen zu können.
Es hat natürlich auch sehr geholfen, mit diesem Mist nicht allein zurechtkommen zu müssen. Meine Schwester, meine Neffen, mein Freund, mein Schwager und ich waren uns immer einig in unserem Vorgehen.
Wir sind uns als Familie im letzten Jahr viel näher gekommen - das war bei allem Driss doch etwas Gutes, für das ich sehr dankbar bin.
Schön, dich wieder zu lesen, Suzanne 🙂
Erhol dich gut nach all den Strapazen. Deiner Mutter wünsche ich eine gute Eingewöhnung an ihrem neuen Platz.
Das aktuelle Frauencafé ist inzwischen Hier
Wir haben umgestellt auf jährlich und mit neuem Titel.
Hej, schön, dass du wieder (mal) da bist. 🙂
Ich hab mit meinen Eltern ungefähr das Gleiche vor mir. Auch ich rücke mit meinem Bruder zusammen, obwohl wir seit 40 Jahren keinen persönlichen Kontakt hatten, uns nur mal kurz bei den Eltern an Feiertagen gesehen haben oder die Eltern dem anderen jeweils was erzählten ... Das ist wirklich hilfreich.
Ich wünsche dir, dass du wieder gut durchatmen kannst und den Kopf freibekommst. Das ist ne Lebensumstellung, nicht einfach n Fleck, den man wegwischt und gut is. Viel Liebe dir für die Mama und Kraft für das Kommende!
Den Weg ins "aktuelle Frauencafé" hat dir Deborah ja schon gezeigt. 🙂
Noch mal willkommen. 🙂
Veröffentlicht von: @neubaugoereDen Weg ins "aktuelle Frauencafé" hat dir Deborah ja schon gezeigt.
Dann werde ich euch mal unauffällig folgen....