Benachrichtigungen
Alles löschen

Beim Tanken: Preisangabe an der Zapfsäule unterscheidet sich von nachher zu zahl

Seite 2 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo zusammen,

ich erlebe es immer wieder beim Tanken, dass an der Zapfsäule ein Preis (z.B. 42,01€) angezeigt wird, und wenn ich dann drinnen bezahlen möchte, verklickern die mir, dass es z.B. 42, 04 € kostet. Das kann teilweise ein Unterschied von bis zu 4 Cent sein. Natürlich streite ich mich nicht wegen dieser paar Cent, aber was mich hier schon mal interessieren würde: Was ist letztlich rechtlich bindend: Was die Zapfsäule anzeigt oder das, was mir nachher drinnen gesagt wird?

Liebe Grüße
Kochertaler

Nachtrag vom 18.03.2019 1817
Überschrift endet mit den Worten "von nachher zu zahlendem Betrag

Antwort
19 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Könnte es auch sein, dass du eher grobmotorisch veranlagt bist und beim Einhängen der Pistole an der Zapfsäule noch mal am Abzug drückst?

Anonymous antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das ist der alte Scheißdreck, den ich hier im Jesus.de immer wieder erlebe:

Irgendwelche blöden Typen schießen irgendwelche Spitzen ab. Ich bin nicht grobmotorisch veranlagt, kann aber bei solchen Dingen sehr grob werden.

Mit wird hier eine menschliche Unzulänglichkeit "grobmotorisch veranlagt" unterstellt und damit ein Stempel aufgedrückt.

Das ist eine Frechheit. Und die Moderatoren scheint sowas nicht zu kümmern.

Ich dachte, dies sei ein christliches Portel. Aber hier geht es schlimmer zu als sonst irgendwo auf der Welt. Mich kotzt das an. Und dann kann ich auch anders. ich werde mich jetzt von jesus.de abmelden und nie wieder anmelden.

Ulimod du bist überhaupt die schlimmste Pfeife. Ich hatte dich in einer anderen Sache kontaktiert. Aber du hattest nicht geantwortet. Ihr seid doch alle...

das Wort spar ich mir

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich habe das eigentlich gar nicht böse gemeint. Was soll der Quatsch?

Ansonsten habe ich es noch nie erlebt, dass sich nachträglich die Summe ändert und ich fahre über 50000 km im Jahr und bin daher öfter mal am Tanken.

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Kochertaler hat sich für immer abgemeldet ...
Kochertaler´s Konto exisiert nicht mehr ...

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Habe ich auch gemerkt
Mir ist das letzte Woche auch aufgefallen bei einer AVIA Tankstelle. Ich habe beim Bezahlen gefragt. Ob es üblich sei, aufzurunden.

Die Angestellte: Das ist überall so.

Ich: Ich kenne es nur, dass abgerundet wird.

Sie: Beträge, die auf XX:X1 und XX:X2 enden, werden abgerundet. Beträge, die auf XX:X3 und XX:X4 enden, werden auf XX:X5 aufgerundet.

Na ja ...

Anonymous antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?