Eure diesjährigen U...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eure diesjährigen Urlaubsziele

Seite 3 / 4

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo zusammen,

ich würde mich sehr darüber freuen, mich hier ein bisschen über verschiedene Urlaubsziele auszutauschen.

Also ich fange mal an: Meine Frau und ich fahren dieses Jahr in den beiden mittleren Augustwochen nach Österreich an den Neusiedler See. Da dieser sehr flach ist, haben wir einen Ort gewählt, bei dem das Wasser im Strandbad durchschnittlich 1,8 Meter tief ist (was ja dann wohl auch gleich so ziemlich die tiefste Stelle dieses Sees überhaupt ist).

Wir waren noch nie in dieser Gegend, aber sie hat uns schon länger mal interessiert. Wir freuen und auf das Baden, das Besichtigen der dortigen Dörfer und Städte (z.B. Eisenstadt oder Sopron in Ungarn) und auf das Wanderen. Was ich nämlich bis vor kurzem nicht wusste: Dass ja die alleröstlichsten Alpenausläufer recht nahe an den Neusiedler See heranreichen; wie z.B. die sogenannte "Bucklige Welt". Da bestehen die Alpen nur noch aus Hügeln, die vollends sanft in der Pannonischen Tiefebene ausrollen. Da haben wir uns auch 1-2 schöne Rundwanderungen ausgeguckt.

Es ist schön, in Gottes schöner Welt immer wieder Neues kennenzulernen.

Liebe Grüße
Kochertaler

Antwort
114 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Geplant haben wir momentan Venedig für Anfang Mai und einen mittelfinnischen See zum Mittsommerwochenende mit der finnischen Verwandtschaft und dann nochmal mit der deutschen Verwandtschaft ein bis zwei Wochen im Juli.

Meine Frau hat aber jetzt angemeldet dass es doch schön wäre, mal irgendwohin zu fahren, wo es warm ist. Mir kämen Santorin oder Jordanien im September in den Sinn, mal schauen, was sie dazu sagt.

Anonymous antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Zelten - vermutlich in Polen,
jedenfalls im Nord-Osten Deutschlands, es sei denn das Wetter ist zu schlecht (kalt, regnerisch).

Unsere Kinder dürfen zur Kinderrüste nach Weitenhagen. Wir werden natürlich nicht 1.000 km zurückfahren um eine Woche später wieder hoch zu fahren und sie abzuholen, sondern in der Zeit und evtl. noch eine Woche danach oben zelten. Angedacht ist die polnische Ostseeküste bis Danzig. - Wir gehören zum reisenden Gottesvolk, d.h. wir bleiben in der Regel max. eine Woche auf einem Zeltplatz.

Falls es nicht warm genug sein sollte, werden wir wohl doch wieder zurück fahren und nochmals 600 km weiter in den Süden wie in den vergangenen Jahren. Aber da sind wir völlig spontan, Campingsachen und Vorräte ins Auto, Kleider dazu und los gehts, wohin "es uns treibt".

Wenn wir zelten, dann leben wir auf Sparflamme - daher ist dieses Jahr die Flugreise möglich.

pinia antworten
1 Antwort
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Gute Idee von euch. Auf jeden Fall gibt es dort viele feinsandige Strände. Das Wetter ist oftmals besser als im Binnenland.

ungehorsam antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Nordsee
8 Tage Nordsee im Sommer mit der Familie.
Freu mich schon aufs Meer 😊

simmy antworten
5 Antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

ist immer toll. 😊

distelnick antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 321
Veröffentlicht von: @simmy

8 Tage Nordsee im Sommer mit der Familie.
Freu mich schon aufs Meer 😊

Ohhh ich auch.

In diesem Jahr fahre ich im Mai eine Woche nach Föhr, im Juni 10 Tage nach Cuxhaven und zum Jahreswechsel nehme ich an einer Silvesterfreizeit im Dünenhof teil.

glasgraveurin antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Föhr ist toll 😊
Schöne Zeit dort!

simmy antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 321
Veröffentlicht von: @simmy

Föhr ist toll 😊
Schöne Zeit dort!

Danke schön. Für mich ist es das 3. Mal, aber das erste Mal in der hellen Jahreszeit. Die anderen beiden Male war ich im Spätherbst dort.

glasgraveurin antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Toll ist auch Borkum. Und da vor allem die Rundwaderung über den Fugplatz zum Hooge Hörn und dann am Strand entlang zurück. Spätestens ab Flughafen ist dieser Weg sandbestreut und darum auch sehr angenehm und vor allem ohne Verletzungsgefahr barfuß zu begehen. Am Sandstrand entlang (auf dem Rückweg) geht das ja sowieso.

Ich finde die Nordsee schön. Aber wie schon ewähnt ist sie mir insgesamt etwas zu rau.

Anonymous antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @kochertaler

Also ich fange mal an: Meine Frau und ich fahren dieses Jahr in den beiden mittleren Augustwochen nach Österreich an den Neusiedler See. Da dieser sehr flach ist, haben wir einen Ort gewählt, bei dem das Wasser im Strandbad durchschnittlich 1,8 Meter tief ist (was ja dann wohl auch gleich so ziemlich die tiefste Stelle dieses Sees überhaupt ist).

Kleiner Tipp: nehmt Fahrräder mit. Der Neusiedler See ist eine ideale Fahrradregion (auch mit gut ausgebauten Fahrradwegen. Ihr könnt z.B. in einer gemütlichen Tagestour den halben See mit dem Rad umrunden und dann mit der Fähre zurück fahren. Und am nächsten Tag die andere Hälfte....

deleted_profile antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Danke für den Tipp mit den Fahrrädern. Bei uns gilt für den Urlaub so ein bisschen die Devise "die rechte Mischung machts". Dazu gehören bei uns baden, besichtigen, kulinarisch genießen, radfahren (Fahrräder hat es an unserer Ferienwohnung), wandern (in diesem Fall in der sogenanten Buckligen Welt), aber auch lange Abende auf dem Balkon der Ferienwohnung.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Eigentlich hatten wir vor, mit einer DAV-Gruppe 10 Tage in Albanien durch die Wildnis zu streifen - hat sich aber aus Termingründen zerschlagen.
Jetzt werden wir Ende Mai mit einigen Freunden die Region Görlitz - Bautzen - Zittau erkunden. Ich kenne mich da recht gut aus, aber es gibt immer noch Menschen in (West-)Deutschland, die keine Ahnung haben, was es dort alles Tolles zu sehen gibt.
Im Sommer gehts dann mit der Familie meiner Tochter auf dem Fahrrad weiter mit der "Deutschland-Umrundung". Jetzt ist die Ostseeküste von der polnischen Grenze aus dran - immer in Richtung Westen. Hin- und Rückfahrt mit der Bahn, das verspricht wieder spannend bis chaotisch zu werden.
Aber nach 10 Tagen verabschieden wir uns von der Küste und dann gehts direkt in die Alpen, wo wir (wieder mit Freunden) eine Nord-Süd-Durchquerung machen wollen, 10 Tage von Hütte zu Hütte. Und zum Abschluss vielleicht noch auf "wilden Wegen" durchs Karwendel oder noch mal in den Wilden Kaiser.
Der Sommer verspricht also ein paar sportlicher Herausforderungen.
Vielleicht gönnen wir uns aber auch einen ganz anderen Schlusspunkt: 3 Tage Venedig.
Mal schauen - und alles ganz gemütlich und locker heran kommen lassen.

deleted_profile antworten
1 Antwort
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480
Veröffentlicht von: @bepe0905

Eigentlich hatten wir vor, mit einer DAV-Gruppe 10 Tage in Albanien durch die Wildnis zu streifen - hat sich aber aus Termingründen zerschlagen.

Das finde ich sehr schade!
Dir hätte dieses Land bestimmt gefallen.

Aber nächstes Jahr wird es bestimmt auch noch existieren.

Eine Sache im Reisegepäck ist dabei ganz wichtig:
Toilettenpapier 😀

irrwisch antworten


Zaphod
 Zaphod
Beiträge : 459

Schönes Thema, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude 😊

Nach einem Kurzurlaub an der Mosel (Bernkastel-Kues), der langsam zur Tradition wird soll es nach verletzungsbedingter Pause in 2018 dieses Jahr wieder nach Schottland gehen.

In der zweiten Septemberwoche packe ich mein Zelt und meinen Rucksack und marschiere an der Westküste der Kintyre-Halbinsel herunter, eine 180 km Küstenwanderung, bei der ich bewusst auf Ablenkung wie Bücher oder Musik verzichte.
Das Tolle an Schottland ist, dass man zelten darf, wo man möchte (ausgenommen Privatgrund und Naturschutzgebiete) und sich so seine Strecke einteilen kann, wie man möchte.

Vom Ziel Springbank geht es dann nach Glasgow zurück, wo ich meine Frau treffe, das Zelt gegen eine grössere Variante austausche und wir uns auf den West-Highland-Way begeben, den wir 2015 schon einmal gelaufen sind. Im September eine tolle Erfahrung, da er um diese Zeit nicht so sehr überlaufen (im wahrsten Sinne des Wortes) ist.
Die dritte Woche wird dann wohl mit Tageswanderungen gefüllt, je nachdem wir uns fühlen.

Voraussetzung ist allerdings, dass ich meinen Bänderriss bis dahin völlig auskuriert habe 😕

Ich bin süchtig nach den schottischen Highlands und würde ein weiteres Warten nur schwer verdauen 😐 😉

zaphod antworten
4 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @zaphod

der zweiten Septemberwoche packe ich mein Zelt und meinen Rucksack und marschiere an der Westküste der Kintyre-Halbinsel herunter, eine 180 km Küstenwanderung,

Wanderst du auch bis runter zur Südspitze? Dann wirst du auch die Höhle finden, in der angeblich der Hl. Columban übernachtete, nachdem er von Irland nach Schottland übergesetzt war. Und dort gibt es einen Stein mit einem "Fußabdruck", angeblich "Columbans Footprint".

Veröffentlicht von: @zaphod

Vom Ziel Springbank ...

Übrigens - wenn du in Campbeltown bist solltest du nicht nur Springbank besuchen (die auf jeden Fall einen Besuch wert sind), sondern auch bei Glen Scotia vorbei schauen. Das war vor einigen Jahren noch eine ziemlich runtergekommene Destille in einem maroden aussehenden Gebäude. Inzwischen hat sie sich aber beachtlich entwickelt, das Gebäude ist renoviert und man produziert wirklich hervorragende Erzeugnisse.

Veröffentlicht von: @zaphod

Ich bin süchtig nach den schottischen Highlands und würde ein weiteres Warten nur schwer verdauen 😐 😉

kann ich absolut verstehen - ich beneide euch ...

deleted_profile antworten
Zaphod
 Zaphod
(@zaphod)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 459

Hi,

ja, ich wandere im Prinzip die Küste bis unterhalb von Campbell Town und steche dann nach Norden. Dort gibt es einen exellent ausgestatteten Campingplatz. Dort kann ich dann meinen Klamotten grundreinigen und auch mal duschen. Wäre wahrscheinlich nett, bevor ich die Innenstadt besuche und am nächsten Tag im Bus sitze 😉
Danke für den Tip mit der Höhle.

Meine Frau hat mir eine exklusive Tour in der Stadt geschenkt, bei der man neben einem Stadtrundgang auch Zugang zu den Destillen mit besonderen Tastings hat...Glen Scotia ist bisher überhaupt nicht mein Fall aber man lässt sich ja gerne umstimmen 😊

Bist Du nicht selber häufiger in Schottland oder verwechsel ich Dich da?
Zum Glück wird es noch einige Jahre dauern bis wir Schottland erwandert haben, so fehlt uns z.B. noch die Ostküste und grösssere Teile der Lowlands....und nach Norwegen soll es dann neben Irland auch noch mal gehen...so viele Ziele, so wenig Urlaub 😀

zaphod antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Hi,
nein, du verwechselst mich nicht. Gerade im Oktober letzten Jahres war ich wieder in Schottland. Und für das kommende Jahr planen wir gerade eine Gemeindefahrt, die uns u.a. auf die Klosterinsel Iona bringen wird.
Und die Lowlands stehen bei mir auch noch auf der Wunschliste.

deleted_profile antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

toll.😊

distelnick antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?