Eure diesjährigen U...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eure diesjährigen Urlaubsziele

Seite 2 / 4

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo zusammen,

ich würde mich sehr darüber freuen, mich hier ein bisschen über verschiedene Urlaubsziele auszutauschen.

Also ich fange mal an: Meine Frau und ich fahren dieses Jahr in den beiden mittleren Augustwochen nach Österreich an den Neusiedler See. Da dieser sehr flach ist, haben wir einen Ort gewählt, bei dem das Wasser im Strandbad durchschnittlich 1,8 Meter tief ist (was ja dann wohl auch gleich so ziemlich die tiefste Stelle dieses Sees überhaupt ist).

Wir waren noch nie in dieser Gegend, aber sie hat uns schon länger mal interessiert. Wir freuen und auf das Baden, das Besichtigen der dortigen Dörfer und Städte (z.B. Eisenstadt oder Sopron in Ungarn) und auf das Wanderen. Was ich nämlich bis vor kurzem nicht wusste: Dass ja die alleröstlichsten Alpenausläufer recht nahe an den Neusiedler See heranreichen; wie z.B. die sogenannte "Bucklige Welt". Da bestehen die Alpen nur noch aus Hügeln, die vollends sanft in der Pannonischen Tiefebene ausrollen. Da haben wir uns auch 1-2 schöne Rundwanderungen ausgeguckt.

Es ist schön, in Gottes schöner Welt immer wieder Neues kennenzulernen.

Liebe Grüße
Kochertaler

Antwort
114 Antworten
Tinkerbell
Beiträge : 1482

Irgendwas mit Wasser
Da ich 2018 vier Flugreisen hatte, zwei davon auch interkontinental, will ich dieses Jahr mal an die Umwelt denken - irgendwas mit Auto oder Bahn erreichbares wird es also werden. Ich erfahre für Sommer erst recht kurzfristig, wann ich tatsächlich frei habe, deswegen wird das spontan. Ist immer spannend, wenn man auf den letzten Drücker sucht und dann das Ziel nimmt, wo es noch gute Angebote gibt - man lernt Gegenden kennen, wo man sonst nie hingefahren wäre 😀

Veröffentlicht von: @kochertaler

Wir waren noch nie in dieser Gegend, aber sie hat uns schon länger mal interessiert. Wir freuen und auf das Baden, das Besichtigen der dortigen Dörfer und Städte (z.B. Eisenstadt oder Sopron in Ungarn) und auf das Wanderen.

Es ist eine wunderschöne Gegend, wenngleich leider im Sommer teilweise sehr überlaufen. Aber landschaftlich ganz toll, und kulinarisch auch sehr empfehlenswert 😎

tinkerbell antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo Tinkerbell,

ja, Wasser ist mir auch sehr wichtig zum Baden, Bootfahren...

Gerne das Meer, gerne aber auch ein schöner Badesee.

Anonymous antworten
Zaphod
 Zaphod
(@zaphod)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 459

Mit dem Auto erreichbar? Kommt dann auf das Auto an...nimm doch das 😛

https://www.golem.de/news/aeromobil-das-auto-hebt-ab-1709-130050.html

zaphod antworten


stundenglas
Beiträge : 4769

Bisher im Visier: Zwei Wochen Radtour durch Tschechien. Wo genau ist noch nicht geplant.

stundenglas antworten
Irrwisch
Beiträge : 3339

Kroatien, Albanien, wobei..........
...........auch der Weg mit zu unserem Ziel gehört.

Wo genau wir alles sen werden, das kann ich erst nach unserem Urlaub sagen.
Aber den Nationalpark Krka in Kroation würden wir schon sehr gerne ergründenund an der Küste entlang fahren bis fast nach Bosnien - Herzegowina.

Albanien ist ein mich sehr faszinierendes Land mit wunderbaren und sehr gastfreundlichen Einwohnern.
Wunderschönen Landschaften.
Alpen mit Schnee bis Juni in den Bergen und Badetemperaturen an der Adria.
Über und über blühenden Bergen und tief blauen Seen.

Einfach ein Land, was mein Herz erobert hat.

irrwisch antworten
3 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Albanien
Ich glaube, da würde ich auch durchaus gern mal hinfahren. Wie oft warst du schon da und was hast du dir dort bereits angesehen/dort gemacht?

stundenglas antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 3339

Ich war breits 2mal dort.

Wir sind viel im Land gereist.
Waren an den 3 Seen, haben und Butrint und Apolonia angeschaut,beides Unesco Kulturerbe
Waren in der Fensterstadt Berat.
Sind durch die AlbanischennAlpen gefahren.
Haben die Festung Skodra besichtigt.

Uns in Himare am Meer wohlgefühlt .

Und sind immer wieder feinen Menschen begegnet.

irrwisch antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Danke! 😊

stundenglas antworten


Ungehorsam
Beiträge : 3336

Hallo Kochertaler,
Wir waren vor zehn Jahren am Neusiedler See, das hat uns gut gefallen. In Eisenstadt hat der Komponist Joseph Haydn gewirkt und dort ist auch seine Grabstätte.
Auch ein Ausflug nach Bratislava würde sich lohnen. Dort solltet ihr die slowakische Küche probieren und in Sopron die ungarische - lecker!

ungehorsam antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo Ungehorsam,

vielen Dank für deine Tipps

Liebe Grüße
Kochertaler

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3336

Aber gern.

ungehorsam antworten
Ungehorsam
Beiträge : 3336

Wir fahren für eine Woche mit dem Auto nach Cannes an der Cote d'Azur. Wir haben heute gerade überlegt, ob wir die Fahrräder mitnehmen wollen - wahrscheinlich ja. Da unser Auto mit Erdgas fährt, müssen wir solche Reiseziele nach dem Gesichtspunkt der Verfügbarkeit von Erdgastankstellen auswählen. Da wir über die Schweiz und Italien dorthin fahren, ist das kein Problem.
Auf dem Rückweg werden wir noch ein paar Tage am Starnberger See bleiben.

Im Oktober wollen wir unsere spanischen Freunde anläßlich ihrer Hochzeit (wo wir auch hinfliegen) an die Ostsee einladen, irgendwo zwischen Rostock und Rügen, wo sich was findet. Wir wissen bloß noch nicht, ob es bei ihnen von der Zeit her klappt, wenn nicht, überlegen wir uns noch was. Ich favorisiere das Riesengebirge.

ungehorsam antworten
3 Antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 3339
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Im Oktober wollen wir unsere spanischen Freunde anläßlich ihrer Hochzeit (wo wir auch hinfliegen) an die Ostsee einladen, irgendwo zwischen Rostock und Rügen, wo sich was findet. Wir wissen bloß noch nicht, ob es bei ihnen von der Zeit her klappt, wenn nicht, überlegen wir uns noch was. Ich favorisiere das Riesengebirge.

Hi Ungehorsam,

sehr empfehlen kann ich im Oktober den Darß!
Das dort stattfindende alljährliche Schauspiel der Kraniche, die dort bis zu 120 000 rasten und sich sammeln vor dem Weiterflug nach Süden ist schon sehr sehenswert und einmalig!

irrwisch antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3336

Ja, ich weiß davon. Hatte es im Moment nicht auf dem Schirm. Vielen Dank für die Erinnerung!

ungehorsam antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1375
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Wir fahren für eine Woche mit dem Auto nach Cannes an der Cote d'Azur. Wir haben heute gerade überlegt, ob wir die Fahrräder mitnehmen wollen - wahrscheinlich ja.

Zur Fahrradmitnahme würde ich euch auf jeden Fall raten!
Wir waren vergangenes Jahr an der Cote d'Azur zelten und fanden es toll dort zu radeln, nach Nizza, Antibes - Leute auf dem Zeltplatz sind bis Menton geradelt. Ist vielfach einfacher als mit dem Auto hinzufahren und einen (oft teuren) Parkplatz zu suchen. Außerdem kann man unterwegs mal schnell anhalten und ins azurblaue Wasser springen. Oder halt unkompliziert einen Stopp einlegen und mal schnell etwas anschauen.

pinia antworten


Banji
 Banji
Beiträge : 3583

Nach Emden - Bissingen - Marburg - und an einen geheimnisvollen Ort. 😊

banji antworten
20 Antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 3339

In Marburg trinken wir dann aber zusammen einen Kaffee,lieber Banji!

irrwisch antworten
Banji
 Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3583

Oh, wohnst Du denn in Marburg? Gibt es da ein nettes Café?

Mein Jüngster ist seit Januar dort und arbeitet fleißig an seiner Doktorarbeit und deswegen wollen wir auf unserer Urlaubs-Rundtour mal hin und schauen, ob er sich gut eingelebt hat ... und fleißig arbeitet. 😊

banji antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 3339

Es gibt dort viele sehr schöne Cafes und auch eine vielfältige Kneipenlandschaft mit günstigen Essensangeboten.

2 Cafes sind dabei von mir besonders zu erwähnen:

Cafe Klingelhöfer in der Wettergasse ganz oben
und ein Cafe im Wiener Cafehausstil.
Das Cafe Vetter.

Aber wenn du magst, würden mein Mann und ich gerne mit dir in Marburg einen guten Kaffee trinken kommen.
Sind von uns aus knapp 40 km.

irrwisch antworten
bepe0905
(@bepe0905)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1133

Diese zwei Cafés sehe ich auch immer, wenn ich in Marburg bin und von unten den Blick nach oben werfe. Da ich dort aber meistens berufliche Termine habe, fehlte mir bisher immer die Zeit, mir dort mal ein gemütliches Caféstündchen zu gönnen.
Holla - da würde ich mich am liebsten eurer Caférunde anschließen...
LiGrü
Dschordsch

bepe0905 antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 3339
Veröffentlicht von: @bepe0905

Holla - da würde ich mich am liebsten eurer Caférunde anschließen...

Von mir aus nur zu!

Banji müsste aber mit dem Termin rausrücken.

irrwisch antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Café Vetter fand ich auch toll.
Habe da zum Studium gewohnt und öfters das Studentenfrühstück mit dem Ausblick genossen.
Hach. Das waren noch Zeiten 😊

simmy antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 3339

Marburg ist auch......
..................im Gegensatz zu Gießen, die kultigere Universitätsstadt, finde ich.

irrwisch antworten
Zaphod
 Zaphod
(@zaphod)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 459

Dafür hat Gießen ein Elefantenklo 😛

zaphod antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

😨

simmy antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @zaphod

Dafür hat Gießen ein Elefantenklo 😛

???🤨

distelnick antworten
Zaphod
 Zaphod
(@zaphod)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 459
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 3339

In der Tat, ein denkwürdiges Bauwerk😎

irrwisch antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Gießen kann man vergessen 😀

simmy antworten
bepe0905
(@bepe0905)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1133
Veröffentlicht von: @simmy

Gießen kann man vergessen 😀

aber nicht bei den Blumen!

bepe0905 antworten
Zaphod
 Zaphod
(@zaphod)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 459

Kann man doch...bei mir wurde aus einem Kugelkaktus irgendwann ein "Donutkaktus". 😎
Entweder weil ich mal vergessen habe ihn zu giessen oder eine neue Züchtung hervorgebracht habe (Einfluss meiner Musik?) 🤓

zaphod antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 1335

Marburg hat einen tollen Campingplatz...

distelnick antworten
Banji
 Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3583

Darf meine liebe Frau auch mitkommen?

😎 ...

Wir sind im Mai da, Termine stehen noch nicht fest ... die genaue Routen- und Datenplanung ist noch in Arbeit 😊

banji antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 3339
Veröffentlicht von: @banji

Darf meine liebe Frau auch mitkommen?

Aber sicher doch!

Veröffentlicht von: @banji

Wir sind im Mai da, Termine stehen noch nicht fest ... die genaue Routen- und Datenplanung ist noch in Arbeit 😊

Ui fatal, im Mai sind wir auch 2 Wochen on the road.

irrwisch antworten
Banji
 Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3583

Das ist Schade, wir sind höchstwahrscheinlich in der zweiten Maihälfte.
Aber unser Sohn lebt ja noch länger in Marburg, mutmaßlich. Da wird es nicht das letzte Mal sein, dass wir in Marburg sind. 😊

banji antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 3339

Bei uns sollen es dir beiden Wochen in der Mitte werden.

Könnte doch noch klappen

irrwisch antworten
Seite 2 / 4
Teilen: