Eure diesjährigen U...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eure diesjährigen Urlaubsziele

Seite 4 / 4

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo zusammen,

ich würde mich sehr darüber freuen, mich hier ein bisschen über verschiedene Urlaubsziele auszutauschen.

Also ich fange mal an: Meine Frau und ich fahren dieses Jahr in den beiden mittleren Augustwochen nach Österreich an den Neusiedler See. Da dieser sehr flach ist, haben wir einen Ort gewählt, bei dem das Wasser im Strandbad durchschnittlich 1,8 Meter tief ist (was ja dann wohl auch gleich so ziemlich die tiefste Stelle dieses Sees überhaupt ist).

Wir waren noch nie in dieser Gegend, aber sie hat uns schon länger mal interessiert. Wir freuen und auf das Baden, das Besichtigen der dortigen Dörfer und Städte (z.B. Eisenstadt oder Sopron in Ungarn) und auf das Wanderen. Was ich nämlich bis vor kurzem nicht wusste: Dass ja die alleröstlichsten Alpenausläufer recht nahe an den Neusiedler See heranreichen; wie z.B. die sogenannte "Bucklige Welt". Da bestehen die Alpen nur noch aus Hügeln, die vollends sanft in der Pannonischen Tiefebene ausrollen. Da haben wir uns auch 1-2 schöne Rundwanderungen ausgeguckt.

Es ist schön, in Gottes schöner Welt immer wieder Neues kennenzulernen.

Liebe Grüße
Kochertaler

Antwort
114 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Unser Sommerurlaub ist immer sehr spontan. Da wir mit unserem Wohnwagen wegfahren, entscheiden wir oft erst 2 Tage vorher in welche Richtung es geht.
Das liegt unter anderem aber auch daran, dass wir in den letzten 2 Jahren nur sehr spontan freinehmen konnten und oft auch nicht mehr als eine Woche.

Und dann entscheiden wir eben, wie wo die Wetterlage ist und dementsprechend geht es in irgendeine Richtung. Für eine Woche fahren wir auch nicht so weit, aber der Neusiedler See würde mich auch als Gebiet interessieren.

Veröffentlicht von: @kochertaler

Es ist schön, in Gottes schöner Welt immer wieder Neues kennenzulernen.

Da hast Du absolut Recht 😉

Anonymous antworten


Banji
 Banji
Beiträge : 3583

Gönnt euch mal ...
... einen Urlaub in Campo Rasa (im Tessin). Ein Bergdörfchen, nur über die Drahtseilbahn zu erreichen ... aber einfach traumhaft.

banji antworten
3 Antworten
mrb-II
 mrb-II
(@mrb-ii)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 954
Veröffentlicht von: @banji

nur über die Drahtseilbahn zu erreichen

oder zu fuss. 😉

mrb-ii antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich war mal vor vielen Jahren (ich war da so knapp über 20) mit dem DAV zu einer Tourenwoche im Tessin. Da sind wir mit der Seilbahn rauf nach Rasa gefahren und dann aufgestiegen zum Pizzo Leone und auf der anderen Seite über Ronco sopra Ascona (für mich unter den 10 besten Plätzen der Welt, die ich bisher gesehen habe) und dann weiter abgestiegen an den Lago Maggiore. Einfach bombastisch.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @banji

... einen Urlaub in Campo Rasa (im Tessin). Ein Bergdörfchen, nur über die Drahtseilbahn zu erreichen ... aber einfach traumhaft.

Bist du öfter da?
Wir sind in .... sechs Wochen wieder da. 😀

Anonymous antworten
Marie-Hope
Beiträge : 42

ile de re - Frankreich Atlantikküste
wir waren letztes Jahr auf der Schwesterninsel südlich davon, war toll. Ich freu mich!
marie

marie-hope antworten
6 Antworten
Banji
 Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3583

die Bretagne .....
... ist aber auch sehr schön. Seit diesem Urlaub dort träume ich von einem rustikalen Landschlößchen als Ruhestandssitz. 😊

banji antworten
Marie-Hope
(@marie-hope)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 42

das stimmt, da ist es auch schön 😊 ich komme dann vorbei!

marie-hope antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Da ist es sicher sehr schön. Aber ist die Bretagne nicht oft kühl und regnerisch?

Anonymous antworten
Banji
 Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3583

Stimmt, es nieselt da viel ...

banji antworten
Marie-Hope
(@marie-hope)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 42

eben und weiter südlich nicht 😊

marie-hope antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Genau, und das ist für mich das Entscheidende: Beständiges Urlaubswetter. Ich weiß, dass andere das anders sehen und das können sie natürlich auch, aber ich bin so.

Anonymous antworten


Ungehorsam
Beiträge : 3336

Jetzt habe ich noch eine Woche Urlaub im August beantragt.
Die zusätzliche Woche werde ich den Aller-Radweg von Celle nach Haldensleben befahren. Vorher mache ich vielleicht einen Abstecher zur Heideblüte.

ungehorsam antworten
8 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Fährst du allein?

stundenglas antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3336

Vielleicht mit meiner Frau.

ungehorsam antworten
Banji
 Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3583

Vielleicht? Wenn sie gehorsam ist? 😀

banji antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3336

Nö, wenn ich nicht mehr ungehorsam bin!

ungehorsam antworten
Banji
 Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3583

Die Heideblüte … da musst Du von Celle nach Norden, Haldensleben liegt aber eher südwestlich … ?

banji antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3336

Deswegen schrieb ich von einem Abstecher zur Heideblüte. Und der führt dann nach Norden.
Ansonsten empfehle ich einen Blick in den Atlas. Von Celle aus liegt Haldensleben im Osten.

ungehorsam antworten
Banji
 Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3583

Na sowas, haben die die Stadt schon wieder verschoben 😎

banji antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3336

Hoffentlich ist sie noch da, wenn wir dort hinwollen!

ungehorsam antworten
Seite 4 / 4
Teilen: