Benachrichtigungen
Alles löschen

gibt es hier postcrosser?

Seite 2 / 2

B'Elanna
Themenstarter

Ich bin vorhin auf der Seite der Post über den link gefallen www.postcrossing.com und wüsste gern, ob es hier postcrosser gibt und was die so für Erfahrungen gemacht haben.

Nachtrag vom 27.12.2020 0111
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [thread_uid]=12721019

Okay, ich habe einen alten thread gefunden, also im Grunde hat es sich erübrigt - aber neue Antworten sind trotzdem auch gern gesehen....

Antwort
42 Antworten
Anonymous
 Anonymous

Ich habe da auch mal mitgemacht. Fand es auch immer spannend, Postkarten aus anderen Ländern zu bekommen.
Es stimmt allerdings, dass man seine Adresse an wildfremde Menschen weitergibt... Das ist durchaus ein kritischer Punkt.
Was ich manchmal doof fand, dass manche sehr spezielle Wünsche hatten, welche Art Karten sie möchten. Da ich nicht gerade neben einem Postkartenladen wohne, habe ich es irgendwann aufgehört, da man halt doch dann relativ schnell schreiben musste. Irgendwann waren meine Postkarten einfach aufgebraucht und dann habe ich mir zweimal überlegt, ob ich jetzt nochmal viele kaufe. Hatte viele christliche Karten übrig, die ich aber nicht in alle Länder verschicken wollte.

Von meinen Erfahrungen her kann ich nur sagen, dass ich nur positive hatte. Ich habe immer, wenn ich eine Postkarte verschickt habe, auch von jemandem eine bekommen (so läuft das dort, nichts mit Kettenbrief oder so) und es stand niemand vor meiner Tür. Es ist allerdings schon wahrscheinlich ca. 10 Jahre her, seit ich das letzte mal dort mitgemacht habe.

Anonymous antworten

Zaphod
 Zaphod

Mal überlegt aber dann doch gelassen...da bleibe ich lieber beim Book-crossing 😀 Ist deutlich anonymer, wenn man denn möchte...

zaphod antworten
8 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Was ist das?

simmy antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

gelesene Bücher, die man nicht mehr braucht, zum Wegwerfen aber zu schade sind, an bestimmten Stellen hinterlegen zur freien Selbstbedienung, zum Mitnehmen...

alf-melmac antworten
tristesse
(@tristesse)

Wir hatten mal so ein Regal am Bahnhof direkt in der Halle stehen, wo man Bücher rein-und wegnehmen konnte. Stand leider nur 2 Wochen aber ich fand das ziemlich pfiffig.

tristesse antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)

wir haben u.a. eine ausgediente Telefonzelle an der VHS, da kann man reinlegen und herausnehmen, wenn man möchte....

alf-melmac antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

bookcrosser legen die Bücher ÜBERALL hin.
Ich erinnere mich, wir haben eine Wattwanderung nach Oland gemacht - und ich hatte kaum drei Schritte auf die Hallig gesetzt, da sah ich ein bookcrossing Buch am Fuß des kleinen Leuchtturms liegen, schön in Tüte und mit dem entsprechenden Aufkleber drauf....

belanna antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)

diese Variante gibt es auch, die Parkbank im Stadtpark ist u.a. ein Klassiker, aber manchmal entwickeln sich Treffpunkte, die fast wie Tauschbörsen funktionieren....

Nachtrag vom 30.12.2020 1917
ich glaube, man kann auch irgendwo im Internet sehen, wo die Treffpunkte sind....

alf-melmac antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich hab leider erst zweimal Book Crossing erlebt.

Wie beschrieben am Bahnhof und einmal vor 2 Jahren in Gmunden, Österreich. Da hing im Toscanapark ein Buch im Strauch. Aber ich hab in meinem Umfeld nie sowas ähnliches gesehen.

tristesse antworten
Zaphod
 Zaphod
(@zaphod)

Veröffentlicht von: @belanna

bookcrosser legen die Bücher ÜBERALL hin.

Richtig...obwohl es schon Favoriten gibt, zum Beispiel Züge. Und wenn man mag kann man auch eine Reiseliste ins Buch legen, also Orte an denen das Buch ein neues Zuhause gefunden hat...

Diese öffentlichen Bücherregale gibt es mittlerweile in vielen Städten, selbst in unserer kleinen Stadt haben "Die Grünen" ein solches Regal an ihrem Parteibüro eingerichtet, wobei dort alles hinein kann was man verschenken will 😊

zaphod antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?