Benachrichtigungen
Alles löschen

Holstein Kiel gewinnt gegen FC Bayern München

Seite 2 / 3

Feliciah
Themenstarter
Beiträge : 1254

Auch wenn ich eigentlich kein großer Fußball-Fan bin, so ist das doch eine Schlagzeile wert und ich freue mich mit. 😀

Wer freut sich noch darüber? 😊

https://www.welt.de/sport/fussball/dfb-pokal/article224328162/DFB-Pokal-FC-Bayern-scheidet-gegen-Holstein-Kiel-aus-dem-Pokal-aus.html

Antwort
70 Antworten
Miss.Piggy
Beiträge : 1940

Das ist doch mal eine schöne Meldung! 😊

Ich hab zwar keine Ahnung, ob dieser Pokal wichtig ist... offensichtlich schon.

Aber dass der FC Bayern überraschend von einem Außenseiter geschlagen wird, freut mich natürlich.

miss-piggy antworten
8 Antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @miss-piggy

Ich hab zwar keine Ahnung, ob dieser Pokal wichtig ist... offensichtlich schon.

Ich nenne manchmal scherzhaft den Pokal als Kinderfußball.

orangsaya antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1940
Veröffentlicht von: @orangsaya

Ich nenne manchmal scherzhaft den Pokal als Kinderfußball.

Das heißt, er ist weniger wichtig als der Meistertitel?

miss-piggy antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Der Pokal ist wichtig. Der Pokalsieger spielt nächstes Jahr international.

herbstrose antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1940
Veröffentlicht von: @herbstrose

Der Pokalsieger spielt nächstes Jahr international.

Bei der UEFA Europa League, wie ich gerade gelesen habe, oder?

miss-piggy antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ja. Früher hieß dieser Wettbewerb "Pokal der Pokalsieger". Die Championsleague war der "Pokal der Landesmeister"

herbstrose antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079
Veröffentlicht von: @herbstrose

Früher hieß dieser Wettbewerb "Pokal der Pokalsieger".

Das ist so nicht ganz richtig. Die Europa League ist der Nachfolgewettbewerb vom UEFA Cup. Der Pokal der Pokalsieger wurde irgendwann gegen Ende der 1990er eingestellt, seitdem qualifiziert sich der Pokalsieger für den UEFA Cup bzw. jetzt eben die Europa League.

belu antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Ich hab zwar keine Ahnung, ob dieser Pokal wichtig ist...

Ich erkläre mal. In vielen Mannschaftssportarten gibt es in jeder Saison zwei Wettbewerbe. Der bekannteste ist die Meisterschaft. Da gibt es für jedes Spiel Punkte, der Erfolg im laufenden Wettbewerb schlägt sich im Tabellenstand nieder, und wer am Ende Tabellenerster ist, darf den Titel "Deutscher Meister" führen. Dann gibt es noch den Pokalwettbewerb. Der wird im k.o.-System ausgetragen. Die Paarungen werden ausgelost, wer das Spiel gewinnt, kommt eine Runde weiter, der Verlierer scheidet aus. Die Anzahl der Teilnehmer halbiert sich mit jeder Runde, bis sich im Finale die beiden übrig Gebliebenen gegenüberstehen. Wer also den Pokal erringen will, muß jedes Spiel gewinnen. Wer Meister wird, kann auch mal das eine oder andere Spiel verlieren.

ungehorsam antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1940

Ah, danke! Jetzt kann ich das alles ein bisschen besser einordnen.

miss-piggy antworten


lubov
 lubov
Beiträge : 2684

Jo, ich mich auch - und meine Mama ganz dolle. Und mein Papa auch, weil er sagt, das erste Bayern-Tor war eh abseits, und drum war das besonders gut und richtig. 😀

lubov antworten
2 Antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1254
Veröffentlicht von: @lubov

Jo, ich mich auch - und meine Mama ganz dolle.

Kommt Deine Mama auch aus dem hohen Norden? 😊

feliciah antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

Nö. Sie findet die Bayern nicht so toll - aus familienhistorischen Gründen und weil sie sie für arrogant hält.

lubov antworten
chubzi
 chubzi
Beiträge : 1287
Veröffentlicht von: @feliciah

Wer freut sich noch darüber? 😊

Ich! Endspiel Kiel gegen RWE, das wäre etwas.

chubzi

chubzi antworten
3 Antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Endspiel Kiel gegen RWE, das wäre etwas.

Niemals!
Könntest du RWE bitte etwas konkretisieren? Meinst du Essen oder Erfurt?

ungehorsam antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1336

Wer von den beiden ist denn im Achtelfinale ...

pankratius antworten
chubzi
 chubzi
(@chubzi)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 1287
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Könntest du RWE bitte etwas konkretisieren?

RWE steht für Rheinisch Westfälisches Elektrizitätswerk 😇 . Man darf doch mal träumen dürfen 😇. Hurra, hurrah, hurrahaha die rotweisen Teufel sind daahahaa.

chubzi

chubzi antworten


Orangsaya
Beiträge : 2984

Für Kiel ist das was ganz besonderes. Das ist ungefähr so, als würde bei einem Länderspiel San Marino gegen Deutschland gewinnen. Kann passieren, ist aber unwahrscheinlich.
Ich freue mich für den Erfolg. Allerdings sagt mir die Mannschaft in Holstein nichts. Ich gönne aber unbekannter Weise diesen Erfolg.

orangsaya antworten
5 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Deutscher Fußball-Meister!

Veröffentlicht von: @orangsaya

Allerdings sagt mir die Mannschaft in Holstein nichts. Ich gönne aber unbekannter Weise diesen Erfolg.

Holstein Kiel war sogar mal deutscher Fußball-Meister: 1912!

😌

deleted_profile antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1254
Veröffentlicht von: @plueschmors

Holstein Kiel war sogar mal deutscher Fußball-Meister: 1912!

Und das, obwohl Kiel normalerweise nur für seinen "THW Kiel" bekannt ist, im Handball.

feliciah antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

llerdings sagt mir die Mannschaft in Holstein nichts.

Aber hallo! Die konkurrieren in der 2. Liga mit dem HSV um den Aufstieg in die Erste Liga.

ungehorsam antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

seit ein paar Jahren

vielleicht schaffen sie es ja mal

alf-melmac antworten
Helle
 Helle
(@helle)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 798

Ich freue mich über die Kieler Antwort auf die Überheblichkeit der Bayern, die nur die halbe Stammmannschaft auflaufen ließen. Das ist vor 20 Jahren gegen die SpVgg Unterhaching schon mal schief gegangen 😉
Erstmals seit Jahrzehnten schafft der FC Bayern nicht den Einzug in die dritte Runde. Ich schätze, dass Bayer Leverkusen es dieses Jahr schafft, den DFB-Pokal zu holen.

Holstein Kiel könnte es dieses Jahr endlich schaffen, in der ersten Reihe mitzuspielen!

helle antworten
Hopsing
Beiträge : 893

"Bayern hat verloren"
Zur Feier des Tages, auch wenn die Personen bis auf den Uli inzwischen andere sind, mal wieder der gute alte Hit von "Norbert & die Feiglinge":
https://www.youtube.com/watch?v=Od71e3geCx8

hopsing antworten


BeLu
 BeLu
Beiträge : 5079
Veröffentlicht von: @feliciah

Wer freut sich noch darüber? 😊

Ich. Jetzt steht einem Pokalsieg von Werder fast nichts mehr im Weg. 😀

belu antworten
5 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @belu

Ich. Jetzt steht einem Pokalsieg von Werder fast nichts mehr im Weg. 😀

"fast"
😀

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

Arminia Bielefeld ist ja schon raus, die können Werder nicht mehr in die Quere kommen. 😀

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Da habt ihr aber Glück gehabt 😀

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Können die denn auch so kämpfen ???

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

Das wird sich zeigen.

belu antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?