Benachrichtigungen
Alles löschen

Holstein Kiel gewinnt gegen FC Bayern München

Seite 3 / 3

Feliciah
Themenstarter
Beiträge : 1254

Auch wenn ich eigentlich kein großer Fußball-Fan bin, so ist das doch eine Schlagzeile wert und ich freue mich mit. 😀

Wer freut sich noch darüber? 😊

https://www.welt.de/sport/fussball/dfb-pokal/article224328162/DFB-Pokal-FC-Bayern-scheidet-gegen-Holstein-Kiel-aus-dem-Pokal-aus.html

Antwort
70 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ein Sechser im Lotto und darüber kann man sich freuen. Aber beim nächsten Mal werden sie niedergemäht....

M.

Anonymous antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Von Darmstadt 98 ?

C.F.

Anonymous antworten


tristesse
Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @feliciah

Wer freut sich noch darüber? 😊

Ich freu mich für Kiel, vor allem weil sich so ein Weiterkommen ja finanziell auch auszahlt 😊 Schade, dass die Fans nicht live vor Ort sein konnten.

Schadenfreue gegen Bayern kam kurz auf, aber dann fällt mir doch wieder ein, dass wir die bayrischen Spieler auch gern sehen, wenn die Deutsche Mannschaft Tore schießt, was vermutlich schon zu lange zurückliegt. Zeit sich mal daran zu erinnern.

tristesse antworten
Blackhole
Beiträge : 1112

Ich freue mich auch sehr!! 😊

Ich kann den FC Bayern München wirklich nicht ausstehen.
Dieser Verein walzt mit seinem Geld einfach alles nieder und bekommt dafür im Jahr darauf noch mehr Geld.

Mehr Respekt habe ich vor kleinen finanziell nicht auf Rosen gebetteten Vereinen wie Erzgebirge Aue.

blackhole antworten
9 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @blackhole

Ich kann den FC Bayern München wirklich nicht ausstehen.
Dieser Verein walzt mit seinem Geld einfach alles nieder und bekommt dafür im Jahr darauf noch mehr Geld.

Um mal ein wenig diese harschen Worte zu relativieren:
https://www.ran.de/fussball/bundesliga/bildergalerien/st-pauli-darmstadt-und-co-diese-vereine-hat-der-fc-bayern-schon-gerettet

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hallo Tristesse,
ich danke dir für diesen an dieser Stelle sehr gut angebrachten Einwand.

Der FC Bayern ist ein sehr gut geführter Fußball Club.
Natürlich geht es da mittlerweile um Summen, die jedem Normalbürger
den Atem stocken lassen.
Aber, der Club ist in der Tat schon ein wenig "speziell!"
Und ich meine, "Speziell" in durchaus positivem Sinn.

Nicht nur Darmstadt 98 und der FC St. Pauli verdanken ihr weiteres
Dasein zu einem ganz entscheidenen Punkt der freundschaftlich-sozialen Ader des FC Bayern. Darüberhinaus hat der viel gescholtene
Uli Höness unendlich viel für in Not geratene ehemalige Fußball-Profis
getan. Und was dabei ganz besonders für den "Spieler" Höness zu erwähnen ist, er spricht darüber kein Wort. Und er könnte Magazine
damit füllen. Ich finde, das ist gat nicht hoch genug zu bewerten!
Das alles ist natürlich der Öffentlichkeit verborgen geblieben und soll es auch wohl bleiben.....

Liebe Grüße und bleib gesund

ChristosFilios
Mit ganzem Herzen BvB

Anonymous antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743
Veröffentlicht von: @christosfilios

Nicht nur Darmstadt 98 und der FC St. Pauli verdanken ihr weiteres
Dasein zu einem ganz entscheidenen Punkt der freundschaftlich-sozialen Ader des FC Bayern.

Na gut, ob das wirklich nur ein ganz uneigennütziges Engagement ist?

Es geht sicher auch um Imageförderung und es kommt auch dem FC Bayern München zu gute, wenn sich in der Liga resp. dem Ligensystem beliebte Traditionsvereine befinden. Würden diese fehlen, würde der Fussball insgesamt an Attraktivität verlieren, dessen ist sich auch die Teppichetage von Bayern München bewusst.

tamaro antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich kann mir vorstellen, dass weder Darmstadt noch St. Pauli sich darum geschert haben, was die Eigennützigkeit der Bayern betrifft 😊

Da war eine Not, da wurde geholfen. Ziel erreicht.

tristesse antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1254
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich kann mir vorstellen, dass weder Darmstadt noch St. Pauli sich darum geschert haben, was die Eigennützigkeit der Bayern betrifft 😊

Eben. 😊

feliciah antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743
Veröffentlicht von: @blackhole

Ich kann den FC Bayern München wirklich nicht ausstehen.
Dieser Verein walzt mit seinem Geld einfach alles nieder und bekommt dafür im Jahr darauf noch mehr Geld.

Das liegt aber am System wie der heutige Spitzenfussball insgesamt funktioniert und nicht am Verein.

tamaro antworten
Blackhole
(@blackhole)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1112

Deswegen will ich, ansonsten durch und durch Feministin, ja auch nicht daß Fußballerinnen genauso bezahlt werden wie ihre männlichen Pendants: Ich will einfach nicht, daß es im Frauenfußball auch noch so widerlich zugeht. Ich will nicht, daß sich auch noch der Frauenfußball nurnoch ums Geld dreht und Geld einfach alles ist.

blackhole antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743

Nun ja, eine solche Tendenz hast du aber auch im Frauenfussball - wenn natürlich auch auf einem finanziell viel tieferen Niveau.

Eine jede Profispielerin wird versuchen zum bestmöglichen Verein zu wechseln, der für sie drin liegt. Einerseits weil sie dort grössere Chancen auf einen Titelgewinn haben will, andererseits aber auch, weil sie dort am besten verdienen kann.

Im Frauenfussball ist das Mass aller Dinge derzeit Olympique Lyon Féminine. Dieser Verein hat die Champions League fünf Mal in Folge gewonnen. Ich gehe davon aus, dass das nur mit einem - im Vergleich zu den anderen Vereinen - recht hohen finanziellen Aufwand möglich ist.

tamaro antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743

Ergänzung
Eben ist mir noch was bzgl. Frauenfussball in den Sinn gekommen, was ich irgendwie noch witzig finde.

Auch weibliche Fussballstars vermarkten sich, wie ihre männlichen Kollegen auch. So gibt es bspw. von der Juventus Turin-Spielerin Sara Gama eine Barbie Puppe zu kaufen. Mit ihrem Lockenkopf eignet sie sich da offenbar noch recht gut dafür.

tamaro antworten


ALF.MELMAC
Beiträge : 2157

in der Tabelle

zumindest für heute

Union hat mehr Punkte als Hertha und Schalke zusammen... 😊

alf-melmac antworten
6 Antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Tja, die "Eisernen" eben. Wer hätte das gedacht. Die haben sich schon zu DDR-Zeiten nicht unterkriegen lassen.

ungehorsam antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743

Schweizer Trainer
Das liegt am Schweizer Trainer Urs Fischer, von dem ich sehr viel halte.

Dass der FC Basel (sprich der damalige "Sportchef" Marco Streller) ihn da nicht mehr haben wollte (trotz Double-Gewinn) konnte ich nie verstehen. Urs Fischer war beim FC Zürich schon ein Urgestein, ein ungemein solider Verteidiger.

Er war vom exzentrischen Vereinsboss Canepa als Trainer nicht mehr erwünscht, hat beim kleinen FC Thun mit fast keinen Mitteln "Grass gefressen" und trotzdem die Europa League-Gruppenphase erreicht.

Nachdem er die Union in die 1. Bundesliga geführt hat, ging es nun weiter bis in die Nähe der Tabellenspitze und das ohne Stars in der Mannschaft zu haben.

Auch Christian Gross traue ich zu, dass er bei Schalke 04 die Wende herbeiführen kann.

tamaro antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @tamaro

Auch Christian Gross traue ich zu, dass er bei Schalke 04 die Wende herbeiführen kann.

Na ja, sein letztes Engagement in der Bundesliga war nicht von allzu langer Dauer.

belu antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743
Veröffentlicht von: @belu

Na ja, sein letztes Engagement in der Bundesliga war nicht von allzu langer Dauer.

Und du meinst, das lag am Trainer? Langfristige Trainer-Engagements sind in diesem Business ja doch eher die Ausnahme?

tamaro antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @tamaro

Und du meinst, das lag am Trainer? Langfristige Trainer-Engagements sind in diesem Business ja doch eher die Ausnahme?

Die meisten bleiben aber doch länger als (bei Wikipedia nachguckt) 10 Monate im Amt.

belu antworten
Blackhole
(@blackhole)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1112

Die Probleme auf Schalke sind hausgemacht, da hilft auch der größte Supertrainer nicht mehr.
Wenn die besten Spieler, mit denen sie hätten Meister werden können, alle gegangen sind und der Rest der übrig ist keinen Bock mehr hat, was soll da ein Trainer noch machen?

blackhole antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 5078

Rot-Weiss Essen hat Leverkusen gerade rausgekegelt
Und Werder führt gegen Fürth. 😊
Ich sag's euch, Werder gewinnt den Pokal. 😀

belu antworten
2 Antworten
chubzi
 chubzi
(@chubzi)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 1287

Hurra, hurra, hurraha die Rotweisen Teufel sind wieder daahaha
Man darf ja träumen.
Schade finde ich Paderborn obwohl ich schwarze Schuhe trage und glebe Zähne habe. 😀

chubzi

chubzi antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Ja, dass war in der Tat sehr schade...
Das so schön heraus gespielt Führungstor zum 3:2 war tatsächlich abseits! Sehr schwer zu erkennen. Und ich weiß auch nicht, warum der Schiri sich das nicht auf dem Bildschirm angesehen hatte.
Das bleibt sein Geheimnis.
...aber meine Trauer hält sich in Grenzen, ich
esse nämlich gerne Schwarzbrit und liebe die Farbe von Bananen..

ChristosFilius

Anonymous antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?