Benachrichtigungen
Alles löschen

Ideen gegen den Corona Blues? Auch für Männer!

Seite 4 / 5

Murphyline
Themenstarter
Beiträge : 1562

dieses Thema hatte ich im Neujahrscafe für Frauen begonnen.
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12829954
Da aber auch ein Mann mitschreiben wollte und der arme Kerl wieder gelöscht wurde, setze ich das Thema hier weiter fort.

So langsam, aber sicher geht mir der Lauf der Zeit ohne Highlights im Leben auf den Geist. Zumal ich kein Auto habe und nicht mal irgendwohin zum Spaziergang fahren kann, um was anderes zu sehen.
Nu habe ich gestern schon mit meiner besten Freundin überlegt, wie wir uns "Events" basteln können. Das ist die einzige Person, die ich zur Zeit treffe.
So ein paar Ideen hab ich schon:
- 5 Gänge Menü für uns beide kochen
- Lagerfeuer in meinem Garten (Heckenschnitt muss weg)
- Film DVD kaufen und Kino spielen mit Popkorn und Eiskonfekt und selbstgedruckten Eintrittskarten.

Habt ihr noch Ideen?

Antwort
152 Antworten
Blackhole
Beiträge : 1112

Wenn man schon nicht real reisen kann, kann man sich vielleicht einen Atlas schnappen und sich interessante und abenteuerliche Reisen vorstellen.
Oder man nimmt einen alten Reisebericht, vielleicht aus einem alten National Geographic-Heft, oder den Bericht von ernest Shackletons Antarktisfahrt, und macht eine Art Hörspiel draus, also vertont das. So hätte man ein aufwändigeres Projekt, das einen viele stunden lang beschäftigt und auch ablenkt.

blackhole antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @blackhole

Wenn man schon nicht real reisen kann, kann man sich vielleicht einen Atlas schnappen und sich interessante und abenteuerliche Reisen vorstellen. [...]

ich bin öfters mit google earth unterwegs, gerade wenn ich Romane lese, die in Gegenden spielen, von denen ich noch nie etwas gehört habe..
Das macht richtig Spass...

Anonymous antworten


Irrwisch
Beiträge : 3480

Decken selbst entwerfen und stricken
Aus doppelter Sockenwolle und Sockenwollresten.

Gestern erst ist wieder eine fertig geworden.

Ich spiele mit dem Gedanken einer Ausstellung.
Zusammen mit den Treibholz Skulpturen meines Mannes.

Treibholz sammeln geht übrigens auch noch im Lockdown, sofern die Inzdenz unter 200 ist.

Ausserdem stöbere ich gerne in Pinterest

Dort habe ich letztens eine sehr schöne Idee gefunden.
Nachdem wir schon im Dezember eine ähnliche Weihnachtskarte bekommen hatten.

" Papier schöpfen mit eingestreuten Blumensamen"

Entweder als liebevolle Anhänger zu einem Geschenk.
Oder auch als liebevolle Karte, die dann vom Empfänger entweder in einen großen Kübel mit Erde oder im Garten zum Leben erwachen und blühen kann.

Auch für mich eine aufregende Sache:

Überzählige gute Sachen zum Beispiel im nternet verkaufen.

Den Anfang macht ein durchforsten der Schränke.
Im weiteren Verlauf habe ich sehr oft schöne Begegnungen mit mir bis dahin unbekannten Personen haben können auf Mailebene.

Im Vorschlag waren zermatschte Eierkartons als Grundlage für das zu schöpfende Papier.
Natur oder eingefärbt mit Lebensmittelfarbe oder zum Beipiel Rote Beete Saft.

irrwisch antworten
Frechdachs
Beiträge : 6

Hallo,

im ersten Lockdown habe ich mit den Kindern angefangen Steine zu bemalen und auszuselegen. Erstens kommt man raus um welche zu suchen die bezahlbar sind und dann ist man kreativ und kann die schönen bunten Steine bei einem Spaziergang auslegen. Bei Facebook gibts diverse Gruppen wo die Steine die gefunden wurden gepostet werden. Das ist eine tolle Sache.

Dann habe ich angefangen zu puzzeln. Das ist auch sehr entspannend und man vergisst total die Zeit. Ups, das essen ist noch nicht gekocht und die Familie kommt aus den Zimmern und hat Hunger 😊

Mit unseren lieben Nachbarn treffen wir uns regelm. via Zoom oder Whats app für einen virtuellen Spieleabend. Ist zwar nicht dasselbe wie persönlich, aber besser als nichts. Vorher verteilen wir nette Leckereien und stellen diese bei den anderen vor die Türe. (Hatten neulich einen 90er Jahre Quizabend und ich habe Matschbrötchen und süßes aus der Zeit verteilt) (Wir wohnen alle in einer Neubausiedlung)
Letzte Woche hatten wir einen Wer weiß denn sowas Abend und mein Schwager der auch hier in der Siedlung wohnt, hat für alle Cocktails gemacht und verteilt.

Die restlichen Ideen wurden hier schon genannt. 😊

frechdachs antworten
7 Antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Wie macht ihr das mit den Spieleabenden?
Gibt es da fertige die ihr spielt oder ist immer einer dran mit ausdenken?
Würde mich mal interessieren, da ich da auch mal Lust zu hätte. Habe einen schon mitgemacht, der aber sehr aufwendig von der Vorbereitung her war.

waldemarast antworten
Frechdachs
(@frechdachs)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 6

Hallo,
Das 90er Spiel ist ein Karten Spiel von wisst ihr noch? Das gibts auch für die 80er
Ich habe immer die Frage getippt und die anderen haben die richtige Antwort geschickt. Das lief nur über WhatsApp.
Das wer weiß denn sowas? Lief über Zoom und WhatsApp. Mein Sohn hat 2 Bücher davon. Mein Schwager hat zusammen mit meinem Sohn 24 fragen ausgesucht und daraus Kategorien gemacht. Da lief es so wie im echten Spiel. Familie a fängt an und sucht die Kategorie aus und darf nur antworten usw. das war schon auch sehr lustig.

frechdachs antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Das klingt ja toll.
3 Familien und schon geht der Spaß los.
Ich habe zwar nicht diese Quizspiele, aber noch ein Schlag den Raab und diverse andere (Schätzen sie mal z.B.) das geht ja auch wunderbar online
Danke für die Idee

waldemarast antworten
Frechdachs
(@frechdachs)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 6

Gerne 😊

Quizze kann man auch gut selber erstellen, dann ist man im Vorfeld auch beschäftigt 😀

Krimi Dinner gibt es ja mittlerweile auch in der Online Version.

frechdachs antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354
Veröffentlicht von: @frechdachs

Quizze kann man auch gut selber erstellen, dann ist man im Vorfeld auch beschäftigt 😀

Stimmt, aber wenn es fertig im Keller liegt ist es mir lieber.
An Beschäftigung mangelt es mir mit 2 Zwergen nämlich nicht.
Habe allerdings auch fertige Sachen, die ich in der Gemeinde schonmal gemacht habe komplett vorbereitet. Z.B. eine Art Schlag den Raab im Paarmodus allerdings war das halt vor Corona. Aber das kann man anpassen.

Veröffentlicht von: @frechdachs

Krimi Dinner gibt es ja mittlerweile auch in der Online Version.

Und wieder was gelernt

waldemarast antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Tolle Nachbarschaft habt ihr da.
Das mit den Coktails ist ja auch eine tolle Idee 😊

simmy antworten
Frechdachs
(@frechdachs)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 6

O ja, die beste. Wir machen seit 2 Jahren auch regelmäßig Krimi Dinner. Richtig mit Kostüm und so. Insgesamt sind wir 6 Familien.

Die Cocktails gab es in coffee to go Bechern 🙈

frechdachs antworten


ALF.MELMAC
Beiträge : 2157

Dinner for One einmal anders

https://www.youtube.com/watch?v=OoLXYYHwXYo

alf-melmac antworten
Suzanne62
Beiträge : 7672

Jeck im Cafe Digital

Veröffentlicht von: @murphyline

So langsam, aber sicher geht mir der Lauf der Zeit ohne Highlights im Leben auf den Geist.

Ein Highlight, das ich in diesem Jahr besonders vermisse, ist der Karneval.....klar, Wuppertal ist nicht gerade eine Hochburg, man muss da die einschlägigen Lokale schon kennen, aber Jecke, die lange genug hier leben, kennen die und außerdem ist es ja nicht weit nach Köln oder Düsseldorf...
Es ist schon schön, sich vor der Fastenzeit noch mal so richtig austoben zu können.
Aber das geht ja nun mal alles nicht - und statt zu jammern und zu fluchen über all das, was nicht geht, haben sich einige in unserer Pfarrgemeinde überlegt, was geht.
Seit am Beginn der 2. Welle - also im Spätherbst - das Gemeindeleben außerhalb der Gottesdienste weitgehend zum Erliegen gekommen ist, gibt es das "Cafe Digital" - wir treffen uns jeden Montagnachmittag mit Kaffee und Gebäck vor unseren Laptops oder PCs und quatschen über Gott und die Welt.
Und so werden wir morgen auch Rosenmontag feiern: wer mag, schminkt und/oder verkleidet sich, dann werden wir vor unseren Computern zusammen singen und schunkeln. Ich freue mich darauf....aber ich hoffe doch sehr, dass man im nächsten Jahr wieder so Karneval feiern kann wie gewohnt....ich werde es wohl nie mehr als selbstverständlich nehmen.

suzanne62 antworten
1 Antwort
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562

ich habe gestern den Kölner Rosenmontagszug im TV gesehen!!!
War gut.

murphyline antworten


SIH
 SIH
Beiträge : 48

Wii
Wir haben uns ne Wii gekauft!
Quatschspiele zum Lachen (Raving Rabbids)
Wii Fit zum Fithalten - Da gibts sogar Joggen und Fahrradfahren 😀
Und zum Frustabbau Boxen.

sih antworten
Seite 4 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?