Benachrichtigungen
Alles löschen

Ideen gegen den Corona Blues? Auch für Männer!

Seite 3 / 5

Murphyline
Themenstarter
Beiträge : 1551

dieses Thema hatte ich im Neujahrscafe für Frauen begonnen.
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12829954
Da aber auch ein Mann mitschreiben wollte und der arme Kerl wieder gelöscht wurde, setze ich das Thema hier weiter fort.

So langsam, aber sicher geht mir der Lauf der Zeit ohne Highlights im Leben auf den Geist. Zumal ich kein Auto habe und nicht mal irgendwohin zum Spaziergang fahren kann, um was anderes zu sehen.
Nu habe ich gestern schon mit meiner besten Freundin überlegt, wie wir uns "Events" basteln können. Das ist die einzige Person, die ich zur Zeit treffe.
So ein paar Ideen hab ich schon:
- 5 Gänge Menü für uns beide kochen
- Lagerfeuer in meinem Garten (Heckenschnitt muss weg)
- Film DVD kaufen und Kino spielen mit Popkorn und Eiskonfekt und selbstgedruckten Eintrittskarten.

Habt ihr noch Ideen?

Antwort
152 Antworten
Gospelmusik
Beiträge : 26

Ich bastele zur Zeit die Jahreslosung als Lesezeichen und verschenke
bzw. verschicke sie an verschiedene Personen. Das macht mir Freude und die Anderen freuen sich auch.

gospelmusik antworten


neubaugoere
Beiträge : 15276

Mal eine Frage so nebenher:
Was ist für dich ein "Event" oder ein "Highlight"?
Was genau macht dann eine Situation oder Handlung zu einem "Event" oder eben "Highlight"?

neubaugoere antworten
1 Antwort
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1551

etwas Besonderes, was man nur selten macht. Auch eher Konsum.
Theater, Kino, Konzert, Party, Zoobesuch, Volksfest, Restaurant, Museum, Wellnessschwimmbad, besonderes Ausflugsziel. Was den Horizont erweitert oder ein besonderer Genuß. Etwas, worauf man sich schon Wochen vorher freut. Bei dem man sich mit Freunden trifft. Für das man auch Geld ausgibt.
Heute dachte ich, dass ich richtig Lust auf ein Wellnessweekend hätte.
Und wenn eine Firma mir 'ne Badewannensprudelmatte, Solarium, und elektrische Rückenmassagematte für ein Wochenende ausleihen würde, dazu irgendwelche Badeöle, Duftöllampen und Gesundheitsgetränke - ich würde dafür bezahlen und meine Wohnung für ein Wochenende in eine Wellnessoase verwandeln.
Oder mir ein z.B. Luxus-Frühstück liefern lassen.

murphyline antworten
Murphyline
Themenstarter
Beiträge : 1551

Morgen: Spaziergang und heiße Waffel
Morgen gehts an die Ostsee spazieren und danach gibt es heiße Waffeln in meinem Küchen Cafe.

murphyline antworten
10 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

klingt gut. Aber 11 Stunden Anreise sind dann doch ein wenig lang.

herbstrose antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1551

ich wohne ja an der Ostsee, bis zum nächsten Spaziergangsstrand sind es so 20 km

murphyline antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das wäre mit dem Fahrrad machbar.

Ich hab hier 5min von uns weg einer schönen Panoramaweg mit Blick bis in die Alpen (die 140km weg sind).

herbstrose antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1551

auch nicht schlecht dein Alpenblick

murphyline antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @murphyline

heiße Waffeln

mit ... ?

...
heiße Kirschen
Schlagsahne
Nutella
Pflaumenmus
Orangenmarmelade
Kochschinken + Meerrettich ?

deleted_profile antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684
Veröffentlicht von: @banji

...
heiße Kirschen
Schlagsahne
Nutella
Pflaumenmus
Orangenmarmelade
Kochschinken + Meerrettich ?

Ja bitte, je eine halbe. 😘

lubov antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Ja, gerne, bitteschön ... rüberreich

deleted_profile antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

Herzlichen Dank! Lecker!

lubov antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1551

war ein Erfolg. Ich habe extra ein wenig umdekoriert, alles vorbereitet, so dass man sich nach dem Spaziergang an den gedeckten Tisch setzen konnte. Tischdecke, Sessel, Kerzen, Lichterkette und so. Waffeleisen direkt auf dem Tisch, dazu Schlagsahne und Kirschen.
Und denn sind wir in Stein spazieren gegangen und waren nach der frischen Luft auch richtig hungrig.
Auf You Tube haben wir echte Wiener Kafeehausmusik gefunden und das "Cafe at Home" war sehr stimmungsvoll. Und das beste: kein Kellner zeigte und die Rechnung. Wenn man bedenkt dass eine Waffel mit Kirschen und Sahne sonst 6 Euro kostet an der Küste 😉
Nächsten Samstag gibt es Kino "Der Junge muss an die frische Luft" mit Popkorn und Eiskonfekt.

murphyline antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

Sowohl das Erlebte als auch das noch zu Erlebende klingen ganz großartig. Ich freu mich mit dir!

lubov antworten


Murphyline
Themenstarter
Beiträge : 1551

Wenn jemand Lust hat, mit dem Briefmarken Sammeln anzufangen:
Ich sende kostenlos ein gebrauchtes, leeres Album und eine Tüte doppelte Marken von mir dazu. Interessenten bitte per PM melden.

murphyline antworten
5 Antworten
sa.br
 sa.br
(@sa-br)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 483

Ich habe am 15. Januar damit begonnen, wieder Italienisch zu lernen, diesmal
online und bei Babbel. Damit kann ich meinen alten Sprachschatz wieder auffrischen
und ausbauen. Ich lerne dort 1 Jahr lang, und es macht auch Spaß.
Da kann sich ja jeder überlegen, welche Sprache er lernen möchte. 😉

sa-br antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hi Murphyline,
ich brauche zwar dein Album und die doppelten Marken nicht, aber ich wollte anmerken, dass ich dieses Hobby nach 25 Jahren auch wieder herausgekramt habe, und es macht richtig Spass.
Sammelst du bestimmte Länder ?
Ich hätte auch einen Umschlag "alle Welt" abzugeben, allerdings unabgelöst und in nächstes Zeit kommt sicher einiges von Deutschland dazu.
Wer Interesse hat, bitte bei mir melden.

Anonymous antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1551

Ich sammle vorrangig Deutschland. Aber ich sammle auch "Alle Welt" von jedem Land der Erde typische Marken mit Abbildungen von Fauna, Flora, Gebäuden, Menschen. Aber nur eine kleine Auswahl.
Im Moment habe ich genug Marken, da mir jemand beim Wichteln seine alte Sammlung geschenkt hat.

murphyline antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich habe im Moment auch genug Marken. Mir ist nämlich in den letzten was richtig lustiges passiert.

Ich sammle auch in erste Linie Deutschland und habe da auch bis Mitte der 90er Jahre eine fast vollständige Sammlung beeinander. Nun wollte ich weiter machen mit den letzten 25 Jahren und dachte, ich kaufe mir mal ein wenig Kiloware, daraus kann man zumindest einen kleinen Grundstock bekommen.

Bei den ersten drei Geboten, die ich bei ebay abgab, wurde ich jedesmal überboten. Deshalb dachte ich, biete ich mal auf fünf weitere, eines davon wird hoffentlich klappen. - Und dann bekam ich den Zuschlag für alle 5! Nun habe ich die nächsten 5 Jahre zu tun 😀

Anonymous antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1551

na denn mal zu! 😉

murphyline antworten
WaldemarAst
Beiträge : 354

Schnick Schnack Schnuck Wandern
Diese Wanderidee kam meinem Göttergatten und mir vor Jahren.
Man muss mindestens zu zweit sein.
Man läuft einfach von zu Hause los und an jeder Kreuzung spielt man "Schnick-Schnack-Schnuck", wobei jeder für eine Richtung steht (sollte es 3 Möglichkeiten geben, kann das dann das unentschieden sein).
Man landet dort wo man noch nie war obwohl man alles kennt. Wir habe das öfter gemacht als wir noch keine Zwerge hatten.
Viel Spaß beim Testen.

waldemarast antworten
6 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das ist ja eine coole Idee 😘

herbstrose antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1551

finde ich auch

murphyline antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja, coole Idee. Das kann man ja auch gut mit Kindern spielen.

simmy antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Ja das geht wunderbar.
Man muss nur mit Kindern darauf achten, dass man früh genug umkehrt, bevor die Kräfte nachlassen.

waldemarast antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Ha, super Idee! Das probieren wir mal dieses Wochenende 😀 Wird nur schwierig in den Bergen...bis da die nächste Kreuzung kommt... 😀

tinkerbell antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Und wie wars?

waldemarast antworten


Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Fotosession draußen
Vielleicht gibt es bei euch auch Street Art? Das habe ich bei uns in der Stadt grad entdeckt und Fotos draußen machen, ist eine tolle Aktivität bei gutem Wetter 😊

simmy antworten
1 Antwort
sa.br
 sa.br
(@sa-br)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 483

Das kann man auch gut auf dem Land machen: Es gibt verschneite Wiesen oder Wiesen, auf denen
Pferde weiden. Es gibt bei uns nette Kamerunschafe. Man kann auch verschneite Bäume fotografieren.

sa-br antworten
Seite 3 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?