Möchte mich mal als...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Möchte mich mal als Frau verkleiden

Seite 3 / 4

LutzausD
Themenstarter
Beiträge : 26

Hallo an Euch alle!

Vielleicht hört es irgendwie komisch oder ungewöhnlich an, aber ich stelle mir öfters vor, wie es wäre, wenn ich mch (bin ein Mann) als Frau verkleide.

Es wäre super, wenn ich dann ein paar nette Fotos mache und Leute so überraschen kann.

Nicht, dass Ihr mich falsch versteht: Ich bin ganz ganz sicher ein Hetero und hab mit diesem ganzen Sex-Schmuddelkram definitiv nichts zu tun. Ich bin einfach nur neugierig, wie ich als Frau aussehe und ob ich erkannt werde.

Was denkt Ihr darüber? Darf ich das als Christ?

Antwort
98 Antworten
1 Antwort
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2824
Veröffentlicht von: @lutzausd

Was denkt Ihr darüber? Darf ich das als Christ?

Mach es und hab Spaß dran. Gott schaut auf dein Herz und ist weder Prüde noch Oberflächlich.

Ich bin ganz ganz sicher ein Hetero und hab mit diesem ganzen Sex-Schmuddelkram definitiv nichts zu tun.

Das Bedürfnis Kleidung des anderen Geschlechts zu tragen, hat nichts mit der Sexualität zu tun. Und mit Sex schon gar nicht.

lhoovpee antworten
Jigal
 Jigal
Beiträge : 3824

@lutzausd  Was ist den jetzt herausgekommen,  hat die Verkleidung stattgefunden?

jigal antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @goodfruit

Nun, bei diesen Briefen ist ja oft noch erwähnt, dass sie an andere Gemeinden weitergegeben werden sollen.

Ich sag mal so: Die 66 Bücher der Bibel haben schon allesamt ihren Grund, von den Christen behalten worden zu sein, auch wenn sie nicht direkt an mich adressiert sind oder ich mich gar an ihnen reibe, weil mir dies und das nicht gefällt: "Alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit" (2.Tim 3,16). Ich möchte keins der Bücher und keinen der Briefe missen. So, wie die Bibel ist, ist sie perfekt.

Veröffentlicht von: @goodfruit

Das Problem mit den explizit an messianische Christen addressierten Briefen ist aber, dass ein Annehmen der Empfehlungen dort ohne Berücksichtgung der Beschlüsse der Apostelversammlung aus Apg 15 zu krassen Fehlhaltungen führen kann.

Dann werden diese Briefe nicht recht verstanden. Mit allen Schriften der Bibel kann man Schindluder treiben. Was nun Jakobus und Hebräer betrifft, da hatte - wie Du sehr richtig schreibst - auch Luther seine Bedenken (und hat sie deshalb so ziemlich ans Ende des Neuen Testaments gesetzt), aber auch Luther konnte ihnen Gutes abgewinnen, so schreibt er von Jakobus in der Vorrede von 1545: "Djese Epistel S.Jacobi wiewol sie von den Alten verworffen ist / lobe ich / vnd halte sie doch fur gut / Darumb / das sie gar kein Menschenlere setzt / vnd Gottes gesetz hart treibet. [...] Mich düncket / es sey jrgent ein gut frum Man gewesen. [...] Er hat wollen denen wehren / die auff den glauben on werck sich verliessen. [...] Viel guter Sprüche sind darinne". Und das ist doch genau der Punkt! "Ich glaube - und sonst habe ich weiter nichts zu tun." Nicht so leichtsinnig, liebe Christen! Gott will uns bei der Arbeit finden!

In der Epistel an die Hebräer meint Luther, es würde darin den Sündern die Buße nach der Taufe versagt, aber "so ists je eine ausbündige feine Epistel / die vom Priesthertum Christi meisterlich vnd gründlich aus der Schrifft redet / Dazu das alte Testament fein vnd reichlich ausleget" (auch aus der Vorrede von 1545).

Veröffentlicht von: @goodfruit

Gegen Heiligung und Gottesfurcht ist ja nichts zu sagen. Beides ist sehr gut. Wenn allerdings aus der Heiligung eine Leistung gemacht wird...

Das ist hier meine Absicht nicht. Es geht nicht um Leistung, sondern um Gottes- und Nächstenliebe und wie diese gelebt werden kann. Die Gebote sind kein Zwang, sondern Angebote aus dem Supermarkt ewiger Weisheit. Wohl dem, der da zugreift und sich das zu Herzen nimmt. Ich bin Lutheraner. Ich weiß sehr gut, daß durch Werke nichts zu erreichen ist. Dennoch sollen gute Werke nicht ausbleiben, denn damit loben und ehren wir Gott. Das Gesetz gibt keine Kraft, gute Werke zu wirken. Dazu brauchen wir die Hilfe Christi. Klar. Tun wir Gutes, sei ihm die Ehre allein.

Veröffentlicht von: @goodfruit

Allerdings aus der Perspektive, dass diese Weisungen keine verdammende Macht mehr haben für diejenigen, die in Christus sind.

Richtig, "die in Christus sind". Was ist mit denen, die in Christus waren oder glauben, in ihm zu sein und doch nicht sind? Gott läßt uns nicht los. Aber wir können Gott loslassen und auf Irrwege geraten. Was dann? Dann sind die Gesetze da als der schon genannte "Zuchtmeister" und bringen uns wieder zurück auf den rechten Weg.

Veröffentlicht von: @goodfruit

Und nach der Apostelversammlung ist der Umfang der relevanten Weisung gleich erheblich geschrumpft - was nicht bedeutet, dass man sie nicht trotzdem Ernst nehmen kann - nur halt nicht als Gesetz.

Ja, das ist so. Kein Einspruch. Wir sollen nicht mehr kleinlich die 613 Verordnungen des mosaischen Gesetzes beobachten, sondern uns vom Geist leiten lassen. Vom Heiligen. Es gibt aber auch noch einen ganz anderen Geist, der nach uns verlangen hat und der nichts unversucht läßt, uns vom rechten Wege abzubringen. Hier sind die "du sollst" des Herrn aus der Wüste wichtig, um den Versuchungen des Teufels zu begegnen.

Veröffentlicht von: @goodfruit

Wer gesündigt hat und umkehrt, der ist oft nicht gleich frei sondern es bleibt ein "Geschmäckle" zurück. Nach meinem Verständnis von Evangelium darf es das nicht geben.

Vergebung der Sünde ist da und wird empfunden, das Fühlen der Sünde aber bleibt. Das ist auch nützlich, um weitere Sünde zu vermeiden.

Veröffentlicht von: @goodfruit

Es fehlt die Gewissheit der Errettung durch das Blut Christi und es bleibt oft ein eine Ungewissheit und eine Ängstlichkeit zurück, die von einem christlichen Leben, das in frohe Nachfolge, starkem Glauben und dem Erlangen von Vollmacht geprägt ist, abhält.

Wenn wir in ihm bleiben, klar, alles gut. Aber auch Christen können fallen - und liegenbleiben.

Veröffentlicht von: @goodfruit

Die Annahme, ich könnte selbst im Neuen Bund noch verlorengehen ist da letztendlich die größtmögliche Sünde. Ich erhebe meine Schuld über die Macht und Möglichkeiten Gottes und über die Kraft des Blutes Christi.

Du redest von reuigen Christen, die gesündigt haben; ich rede von Christen, die denken, sie wären trotz schwerster Sünden Christen und dennoch könne ihnen nichts jemals geschehen. Ich schätze, das ist der Pukt, der uns einander nicht recht verstehen läßt.

Veröffentlicht von: @goodfruit

Absolut richtig. Nur: kommst Du als jemand, der glaubt, dass Jesus Christus der Messias ist und der eine Beziehung zu diesem Jesus hat überhaupt in dies Gericht?

Durchs Völkergericht (Mt 25,31-46) müssen ja alle. Da scheidet der Richter die Schafe von den Böcken. Dann sind die Christen "safe", wie Du es ausdrückst. Aber auch viele "Christen" werden sich auf Seiten der Böcke finden. Dann gibt es aber ja noch das allgemeine Totengericht (Offb 20,11-15) für den Rest der Menschheit, die gerichtet werden wird nach ihren Werken. 

Veröffentlicht von: @goodfruit

Mal eine Frage meinerseits: Glaubst Du, dass diejenigen, die Kinder Gottes geworden sind, noch ins Gericht müssen?

Ich glaube, daß man den Titel "Kind Gottes" auch wieder verlieren kann. Ich kenne die Theorie in einigen christlichen Kreisen, daß Abgefallene niemals Errettete waren. Keine "richtigen Christen". Das ist mir aber zu billig. Es besteht kein Grund für uns, auszuruhen: "Wer meint, er stehe, soll zusehen, dass er nicht falle" (1.Kor 10,12).

Veröffentlicht von: @goodfruit

Ein Christ ist safe! Wer den Retter hat, der ist gerettet!

Ja, sofern er des Retters nicht spottet und sich losreißt von dem, der ihn ewig halten wollte: "Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt die Reben und wirft sie ins Feuer, und sie verbrennen" (Joh 15,6).

Aber eigentlich geht es hier ja um das Vorhaben, sich mal als Frau verkleiden zu dürfen 😉 ...

 

 

 

 

deleted_profile antworten
Jigal
 Jigal
Beiträge : 3824

@lutzausd  Was wurde jetzt darau?  Ich seh hier nur Diskussionen, aber kein Ergebnis?

jigal antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

@lutzausd Wenn Du spass dran hättest. Was hindert Dich?

Wie ein grosser, körperlich kleiner, Philosoph wohl sagen würde:

"Nicht wollen oder wünschen Du sollst. Machen oder es lassen sein es nur gibt"

deleted_profile antworten
15 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

@antonioa Wieder mal so ein unsinniger Thread. Der wird erstellt und der User interessiert sich nicht dafür.  Rückmeldung : Fehlanzeige. Nebeneffekt  hochtheologische Diskussion, die auch nur zwei oder drei Leute zu interessieren scheint.

jigal antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@jigal Ich kann mir schon vorstellen das es Menschen gibt, die solche Fragen ernsthaft bewegen.

Die Fragesteller wollen aber nicht diskutieren sondern ( möglichst einfache) Antworten.

 

Ich oute mich mal als regelmäßiger Tik Tok User

Da gibt' s Formate  

Zuhörer fragt- Prediger/Sheik/Gelehrter antwortet.

Die leben davon 

Darf ich als Gläubiger

-Frauenfussball gucken 

-dies machen, das machen, jenes 

egal ob als Christ oder Moslem.

Es wird nach Absolution oder Verdammung gesucht.  

Na ja, in der Regel haben Moslems die lustigeren Fragen..

"Darf ich deutsche Kartoffeln essen"  auf nem Kanal von Abu Baara neulich.

Da schmeisst man sich vor lachen weg.

Spass beiseite

Bei TT mag sowas gehen. Bei einem Diskussionforum ist das destruktiv  

VG

 

 

  

 

 

 

 

-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

deleted_profile antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

@antonioa Mir fallen solche Threads vermehrt auf, oft gar Leute die sich nur für den Thread anmelden, nicht die richtigen klaren Antworten bekommen und weg sind.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15275

@antonioa 

Es ist auch keine Kultur, wo man miteinander im Gespräch ist ... (weshalb ich das Q&A jetzt auch nicht so prickelnd finde, aber es kann eben auch ein Einstieg sein ...

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15275

@jigal 

Warum sollte der "unsinnig" sein? Also so ohne Sinn? Die Frage ist doch - für wen ist der eventuell "unsinnig"? 😉

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

@neubaugoere Einen unsinnigen Thread ist ein Thread bei dem gar keine Antworten gewünscht sind, bzw. der Ersteller gar nicht auf Antworten reagiert. Dem Ersteller kann nicht geholfen werden, da er die Antworten anscheinend gar nicht liest.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15275

@jigal 

Ich verstehe dich schon. Dennoch ist ein solcher Thread nicht unbedingt immer gleich "unsinnig", weil da eben auch noch viele Leute mitlesen oder auch mitschreiben. Und so viele Leute machen sich dann Gedanken um dieses Thema ... ich finde das nicht unbedingt unsinnig ... 🙂

Der zweite Teil deiner Antwort wirkt auf mich wie ein typisches "Männerdings" 😉 *AchtungKlischee* - What - da hat jemand ein Problem? - Ick hol meine Werkzeugkiste, dit reparier'n wa schon irjendwie ...

😉 😀

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

@neubaugoere Für mich ist ein Thread mit einer Frage, eine Frage nach einer Lösung und dieser Thread ist für mich inzwischen eine theologische Diskussion über etwas das gar kein Problem sein dürfte. Mich stört kein Mann der ausprobieren möchte wie eine Frau sich in der Öffentlichkeit bewegt. Mary und Gordy habe ich gerne geschaut und Oliva Jones stört mich auch nicht.

Ich bin aber auch niemand, der bei jedem Furz sich Sorgen macht in der Bibel könnte etwas dagegen stehen.

 

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15275

@jigal 

Drum prüfet alles (!) - und da steht "alles" (auch wenn ich es vielleicht für einen Furz halte) - und das Gute behaltet. Prüfen würde ich immer alles. Kann nicht schaden, seinen eigenen Standpunkt immer wieder zu hinterfragen. 🙂

Der Zeitgeist hat es geschafft, dass viele eben Vieles schon für "is na nur n Furz" halten ... 

Ursprünglich ging es mir aber lediglich um deinen "sinnlos"-Stempel, den du diesem Thread aufgedrückt hast. Nur weil der TE nicht mehr da ist, ist der Thread eben nicht gleich sinnlos.

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

@neubaugoere  Ja wie in einer Jeschiwa,  eine Diskussion um der Diskussion willen, hochtheologisch von der Welt entfernt.

Man stelle sich die Frage wenn zwei Männer durch einen Kamin schlüpfen und einer ist voller Ruß, der andere aber nicht, welcher wird sich waschen. Ein Talmudstudent wird dir antworten, logischerweise der saubere, er sieht ja dass der andere schmutzig ist und geht davon aus selbst schmutzig zu sein. Der schmutzige wird sich nicht waschen, er merkt ja gar nicht dass er schmutzig ist, da der andere ja sauber blieb.

Aber, ist es überhaupt möglich dass zwei durch einen Kamin gehen und einer bleibt sauber?

#

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15275

@jigal 

Deine Gedankengänge sind ziemlich wirr, wenn ich ehrlich bin. Ich hab keine Ahnung, wie du von einem "sinnloser-Thread-Stempel" zu solcher Aussage gelangst, geschweige denn zu dieser Art - was soll das eigentlich sein? ... ?

Ich fände es hilfreich, wenn du mir signalisieren könntest, ob du meine Worte verstanden hast, dass ich so einen Thread, auch wenn der TE nicht mehr anwesend ist, nicht als unbedingt sinn-los (völlig sinnentleert) erachte, weil so ein Thread ja immer mehr Leute betrifft und es hier auch nicht um ein "Frage-Antwort-Spiel" geht.

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

@neubaugoere Ich habe es schon verstanden. Ich verstehe nur nicht warum man daraus eine  Diskussion macht, als wäre das ein weltbewegendes theologische Problem.

Mich würde nur interessieren, ob der User es jetzt probiert hat, mehr eigentlich nicht.

 

 

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15275

@jigal 

Diese "man"-Mania verstehe ich auch nicht. 😉 Scheint 'ne Krankheit zu sein. 😉

Es ist nicht wichtig, dass wir alle alles verstehen müssen. Aber schön, wenn du meine Worte auch verstanden hast. Mir ist das wichtig in einem Gespräch, dass ich meinem Gesprächspartner signalisiere, dass ich ihn verstanden habe (oder eben auch nicht) und mir ist auch wichtig, dass mein Gesprächspartner mir genau das signalisiert. 

Veröffentlicht von: @jigal

@neubaugoere Ich habe es schon verstanden. Ich verstehe nur nicht warum man daraus eine  Diskussion macht, als wäre das ein weltbewegendes theologische Problem.

Menschen haben unterschiedliche Perspektiven. Nicht jeder hat deine. Nicht jeder hat meine. Es kann interessant sein, dass andere Menschen Thematiken anders sehen als ich. Genau das bereichert für gewöhnlich. Also ist es aus meiner Sicht ganz und gar nicht "sinn-los", sondern "trotz allem" auch noch "bereichernd", auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst.

Und was für dich vielleicht nen "Furz" ist, ist für jemand anderes ein welt-bewegendes theologische Problem. Ich selbst fand die Argumente meines Bruders nicht "sinnlos" und auch nicht "umsonst", sondern wichtig und nehme den Impuls auf, zu prüfen, was seine Argumente sind und ob meine Haltung dazu wirklich "richtig" vor Gott ist. Denn ich kann ja auch mal verkehrt liegen.

Veröffentlicht von: @jigal

Mich würde nur interessieren, ob der User es jetzt probiert hat, mehr eigentlich nicht.

Du könntest ihn anschreiben ... vielleicht reagiert er ja auf eine persönliche Ansprache. Es kann aber auch sein, dass es dich dann so brennend auch wieder nicht interessiert. 😉

 

 

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

@neubaugoere einen User der sich für seinen Thread nicht interessiert anzuschreiben, witzige Idee.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15275

@jigal 

Ich will dich lediglich darauf aufmerksam machen, dass es Menschen gibt, die ANDERS sind als du (oder ich). Und es gibt User, die einen Thread aufmachen und wenig bis nichts schreiben, weil sie vielleicht nur interessiert, was die Leute denken/sagen, die aber an einer "Diskussion" nicht wirklich interessiert sind. Auch diese Menschen/User haben eine Daseinsberechtigung. Anfänglich hat der TE noch geantwortet/mitgeschrieben. Niemand weiß, was er denkt. Aber ich täte ihm nicht "Desinteresse" unterstellen, bevor ich nicht nachgefragt habe ...

Nur mal ein Gedanke ...

neubaugoere antworten
Kaffeepott
Beiträge : 65

@lutzausd und was hast du nun gemacht?

Ehrlich gesagt: wenn ich mich fragen würde, ob ich was als Christ darf, würde ich es sein lassen. Die Frage zeugt von Selbstzweifeln und von inneren Motivationen, die vielleicht doch hinterfragbarer sind, als man sich selbst eingesteht.

Mir geht es dabei nicht mal um das Verkleiden. Das habe ich andersrum auch schon gemacht…zu Karneval und das so gut, dass sich meine Kollegin richtig erschrocken hat als da plötzlich ein „fremder Mann“ stand.

Nur: da habe ich mir gar keinen Kopf um „darf ich das“ gemacht. Nicht weil mir Gottes Wille egal wäre, sondern weil die Motivation klar war. Das war eine Verkleidung zu Karneval, genauso wie ich in einem anderen Jahr als Supermario ging und in einem anderen als Einhorn.

Ich arbeite in einer Kita, da gehört Verkleiden zum Job am Karneval.

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Motivation nicht im Willen Gottes ist, dann lass es.

Und sonst mach halt, was du für richtig hältst.

kaffeepott antworten
1 Antwort
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

@kaffeepott Ich habe das ja schon im August gefragt und es kam keine Antwort, außer von anderen Usern.

jigal antworten


Nigo0467
Beiträge : 1

@lutzausd 

Hallo,

klar darfst du das. du trägst Gott im Herzen und ersteht dir bei. Was sprich dagegen, nichts denn man kleidet sich so das man sich wohl fühlt. Auch ich als Mann habe die weibliche Kleidung erkundet und trage diese nur noch, weil sie einfach bequemer und anschmiegsamer ist.

Übrigens bin ich auf der suche nach gleichgesinnten die sich gerne über das Thema Männer in Frauenkleidern unterhalten. Möchte eine Community gründen zu diesen Thema, wer lust hat kann mir gerne eine PN schicken! Es wird Zeit das sich dieses Tabu Thema in Deutschland normalisiert so das man nicht mehr diskriminiert wird. Einige Firmen in Deutschland haben ja schon damit angefangen, so das man auch Arbeit als Mann Frauenkleidung tragen darf, die DB, Woolworth, DP, DHL usw.
Würde mich freuen über regen Schriftverkehr, nur Mut hier wird Niemand in die kalte Ecke gestellt!

Liebe Grüße Jana..

jana67 antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?