Benachrichtigungen
Alles löschen

Tipprunde zur EM?

Seite 1 / 5

BeLu
Themenstarter
Beiträge : 4121

Hallo zusammen,

in gut einem Monat beginnt die Fußball-EM. Bei den letzten EMs und WMs hatten wir, glaube ich, fast immer eine Tipprunde. Und so stelle ich mal die Frage in den Raum, ob auch diesmal Interesse besteht. Wenn sich ausreichend viele Nutzer melden, richte ich eine ein.

Also: Wer hat Interesse an einer EM-Tipprunde?

LG
BeLu

Antwort
165 Antworten
Plueschmors
Beiträge : 3741

Aus den Augen, aus dem Sinn...
Hallo Sportsfreund BeLu,

Veröffentlicht von: @belu

...in gut einem Monat beginnt die Fußball-EM...

tatsächlich? Hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Wo ist die diesmal denn? Ernsthaft! Bin irgendwie völlig raus aus dem Thema.

Veröffentlicht von: @belu

Also: Wer hat Interesse an einer EM-Tipprunde?

Icke! Muß ja offenbar mal wieder rein ins Thema kommen 😉 ...

Nur der ASV (oder wie der noch hieß)!

LG
Plueschmors

plueschmors antworten
17 Antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4121
Veröffentlicht von: @plueschmors

tatsächlich? Hatte ich gar nicht auf dem Zettel.

Ja, tatsächlich. Irgendwie scheint das diesmal medial etwas unterm Radar zu laufen.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Wo ist die diesmal denn?

In Europa. 😉
Das war doch diese supertolle Idee der UEFA, die EM in diversen Spielorten über ganz Europa verteilt durchzuführen. (An dieser Stelle halte ich mich mit weiteren Äußerungen über diese Idee zurück, sonst reg ich mich nur auf...)

Veröffentlicht von: @plueschmors

Icke! Muß ja offenbar mal wieder rein ins Thema kommen 😉 ...

Ok, notiert. 😊

belu antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3741
Veröffentlicht von: @belu

Irgendwie scheint das diesmal medial etwas unterm Radar zu laufen.

Ja. Irgendwie nix. Und auf Wikipedia auch noch das:

Vor allem die inmitten der COVID-19-Pandemie im Frühjahr 2021 durch die UEFA von den Austragungsländern für eine Zulassung der Spielstätten geforderte zwingende Pflicht, dass die Austragungsländer der Europameisterschaft innerhalb einer Frist versprechen müssen, bei der EM auf jeden Fall Zuschauer zuzulassen, stieß auf größere Kritik. Angesichts der steigenden Corona-Infektionszahlen und des noch unklaren Pandemie-Geschehens im Sommer 2021 sei eine Garantie für größere Zuschauerzahlen eine „Form der Erpressung“ durch die UEFA, sagte SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach. Zudem habe man für Fußballspiele mit 10.000 bis 20.000 Zuschauern „schlicht keine Testerfahrung“, dies sei „nicht machbar“. „Wir wissen nicht, wie gefährlich das ist. Und dann wird auch noch gereist. Ich halte das für medizinisch nicht vertretbar.“

Bin ja mal gespannt, ob und wie das mit den Fans laufen wird. Vorstellen kann ich´s mir nicht so richtig. Aber das liebe Geld wird´s schon regeln.

Veröffentlicht von: @belu

In Europa. 😉

Und in Baku, der Hauptstadt von Aserbaidschan 😀 ...

Wer da wohl wieder Schmieralia gegeben hat 😉 ... Warum nicht gleich in China oder Saudi-Arabien?

Veröffentlicht von: @belu

Ok, notiert. 😊

Ich werd auch nochmal trommeln über PN und so.

plueschmors antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @plueschmors

Bin ja mal gespannt, ob und wie das mit den Fans laufen wird. Vorstellen kann ich´s mir nicht so richtig.

Vollständig Geimpften und Genesenen den Zugang zu den Stadien zu ermöglichen, halte ich für durchaus vertretbar.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Aber das liebe Geld wird´s schon regeln.

Auch Fußballfans sind in der Regel nicht komplett bescheuert und hängen am Leben.
So lange ich nicht immunisiert bin, kommt der Besuch von Großveranstaltungen - egal, ob Kirchentag, Fußball oder Konzert - für mich nicht in Frage.
Diejenigen, die noch nicht geimpft sind, werden ja nicht mehr so ewig lange warten müssen bis sie ihre Impfung bekommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so kurz vor dem "rettenden Pieks" noch riskieren möchte, sich dieses Drecksvirus einzufangen und einen möglicherweise schweren Verlauf mit Langzeitschäden zu erleiden.

suzanne62 antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3741

OT: Einspruch!

Veröffentlicht von: @suzanne62

Auch Fußballfans sind in der Regel nicht komplett bescheuert und hängen am Leben.

Also hier möchte ich doch klar und deutlich widersprechen. In einigen Stadien hat sich sicher schon Familienbetrieb eingestellt, aber in anderen ist es immer noch ein Kribbeln, ob man nur mit Schrammen und blauen Flecken oder Brandwunden dazu oder überhaupt noch wieder nach Hause kommt...

😀

Es ist jedenfalls immer eine Erleichterung, wenn man nach dem Spiel an der Rinne steht neben zwei frischgeschorenen Skins und die dich argwöhnisch fragen: "Auch einer von uns?" und du dazu das Glück hast, ein Abzeichen deren Weltanschauung an dir zu haben und mit einem "Ok, siehst aber gar nicht so aus", davonkommst.

😢

plueschmors antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837
Veröffentlicht von: @plueschmors

Es ist jedenfalls immer eine Erleichterung, wenn man nach dem Spiel an der Rinne steht neben zwei frischgeschorenen Skins und die dich argwöhnisch fragen: "Auch einer von uns?" und du dazu das Glück hast, ein Abzeichen deren Weltanschauung an dir zu haben und mit einem "Ok, siehst aber gar nicht so aus", davonkommst.

Das ist Dir das letzte mal wann passiert?

tristesse antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4121

Vielleicht ist das bei HSV-Fans ja noch so. Bei Werder ist mir das nie passiert.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837
Veröffentlicht von: @belu

Vielleicht ist das bei HSV-Fans ja noch so. Bei Werder ist mir das nie passiert.

Hier vor Ort wird es eigentlich nur kritisch, wenn Dresdnen zu Gast ist, momentan ist das ja eher nicht so der Fall 😊

Aber die Fans vom HSV sind für ihr rabiates Stadionverhalten nicht gerade bekannt, also gehe ich in diesem Fall eher von Klischeedenken aus. Kann sein, dass es in den Stadien ab und an mal eskaliert, aber mir ist es in unserem Stadion noch nie passiert und auch nicht davor oder danach.

tristesse antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4121
Veröffentlicht von: @tristesse

Hier vor Ort wird es eigentlich nur kritisch, wenn Dresdnen zu Gast ist, momentan ist das ja eher nicht so der Fall 😊

Das könnte nächste Saison schon wieder anders sein 😉

Veröffentlicht von: @tristesse

Aber die Fans vom HSV sind für ihr rabiates Stadionverhalten nicht gerade bekannt, also gehe ich in diesem Fall eher von Klischeedenken aus. Kann sein, dass es in den Stadien ab und an mal eskaliert, aber mir ist es in unserem Stadion noch nie passiert und auch nicht davor oder danach.

Der Besuch des HSV war in Bremen immer ein Hochsicherheitsspiel. Das mag aber auch an der langen Rivalität zwischen dem HSV und Werder liegen. Wobei ich die vielen Polizeikräfte in voller Kampfmontur eigentlich fast bedrohlicher empfand als die HSV-Fans.

belu antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3741

Adrian Maleika

Veröffentlicht von: @belu

Der Besuch des HSV war in Bremen immer ein Hochsicherheitsspiel. Das mag aber auch an der langen Rivalität zwischen dem HSV und Werder liegen.

Ja, da gibt es ja noch diese offene Rechnung von 1982, die niemals mehr beglichen werden kann...

🙁

plueschmors antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3741

„Schwarz, Weiß, Blau… Arminia und der HSV!“

Veröffentlicht von: @tristesse

Aber die Fans vom HSV sind für ihr rabiates Stadionverhalten nicht gerade bekannt.

Als Bielefelderin kriegste davon ja auch nichts mit.

plueschmors antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837
Veröffentlicht von: @plueschmors

Als Bielefelderin kriegste davon ja auch nichts mit.

Nee, stimmt nicht. Natürlich bekomme ich mit, was in den andren Stadien läuft.

Aber Hauptsache mal wieder in Pauschalsuppe rumgerührt.

tristesse antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3741
Veröffentlicht von: @tristesse

Das ist Dir das letzte mal wann passiert?

Am 11. Mai um 22:27 Uhr.

😌

plueschmors antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837

Welches Jahr? Im Stadion wird es ja nicht gewesen sein.

tristesse antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4121
Veröffentlicht von: @plueschmors

Bin ja mal gespannt, ob und wie das mit den Fans laufen wird. Vorstellen kann ich´s mir nicht so richtig.

Die irische Regierung konnte es sich auch nicht vorstellen und hat der UEFA keine Zusage für Fans im Stadion gegeben. Deswegen wurde Dublin vor einigen Wochen von der Liste der Spielorte gestrichen.

belu antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @belu

Das war doch diese supertolle Idee der UEFA, die EM in diversen Spielorten über ganz Europa verteilt durchzuführen.

Da habe ich mich immer gefragt, nach wie vielen Schnäpsen man auf so eine Idee kommt bzw. ob Schnäpse da überhaupt reichen und es nicht noch ganz andere Substanzen braucht...

Veröffentlicht von: @belu

(An dieser Stelle halte ich mich mit weiteren Äußerungen über diese Idee zurück, sonst reg ich mich nur auf...)

Ich auch. Sonst fange ich mir hier meine erste Gelbe Karte ein oder womöglich gleich ne Sperre.....das meiste, was mir dazu einfällt, ist nicht wirklich zitierfähig.

suzanne62 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Schreib halt runter, was dir einfällt. Zensierenswürdiges kannst du ja durch * ersetzen. 😄

herbstrose antworten
Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1128

Dollarnoten

Veröffentlicht von: @suzanne62

Da habe ich mich immer gefragt, nach wie vielen Schnäpsen man auf so eine Idee kommt bzw. ob Schnäpse da überhaupt reichen und es nicht noch ganz andere Substanzen braucht...

Ich denke eher, die haben Dollarnoten geraucht.

tamaro antworten


ALF.MELMAC
Beiträge : 2153

das geht alles so schnell diesmal; Bundesliga ist noch kaum fertig, da gehts auch schon los

man kommt gar nicht zum geniessen

alf-melmac antworten
1 Antwort
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4121
Veröffentlicht von: @alf-melmac

das geht alles so schnell diesmal; Bundesliga ist noch kaum fertig, da gehts auch schon los

Ja, kommt alles Schlag auf Schlag. Wenn die EM dann rum ist, kommt bald Olympia. Und dann geht die Bundesliga auch schon wieder weiter.

belu antworten
Herbstrose
Beiträge : 14193

Gute Frage. Ich weiß nicht, ob ich die EM dieses Jahr so intensiv verfolgen werde. Es gibt halt Überschneidungen mit den BBL-PlayOffs. Und der Job ist gerade mega anstrengend.

herbstrose antworten
6 Antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3741

Mitmachen!
Wirst Du wohl mitmachen? Schreibst hier halt drei Beiträge gegen Esoteriker etc. weniger, dann haste Zeit für was Sinnvolles.

😊

plueschmors antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

😆😆😆

🏀🧶🏀🧶🏀

#uuulmer 👏👏👏#uuulmer

herbstrose antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4121
Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich weiß nicht, ob ich die EM dieses Jahr so intensiv verfolgen werde.

O Ja
O Nein
X Vielleicht

oder so ähnlich?

belu antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Das erinnert mich an die Briefchen in der Schule damals.

herbstrose antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3741
Veröffentlicht von: @herbstrose

Das erinnert mich an die Briefchen in der Schule damals.

Und so wie damals immer, brauchst Du heute auch einfach nur "Ja" ankreuzen. Wenn das mal nicht Nostalgie erweckt.

😊

plueschmors antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Du weißt ja gar nicht, was ich angekreuzt hab 😁

herbstrose antworten


tristesse
Beiträge : 16837

Ich bin dabei 😊

tristesse antworten
1 Antwort
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4121

Notiert 😊

belu antworten
Suzanne62
Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @belu

Also: Wer hat Interesse an einer EM-Tipprunde?

Ich wäre dabei.

suzanne62 antworten
1 Antwort
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4121

Notiert 😊

belu antworten


Seite 1 / 5
Teilen: