Benachrichtigungen
Alles löschen

Wenn das Leben dir nur Reste gibt.............

Seite 2 / 3

Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3434

...........mach einen Quilt draus .-99

Diese Postkarte liegt im flur auf einem kleinen Tischen.

Mögt ihr schreiben, was ihr aus Resten von (M)Wolle und/oder Stoff macht?

Wo ihr gerade " An der Nadel" hängst?

Seit Corona habe ich meine große Liebe zu großen Decken entdeckt.
Die ich aus doppelter 4facher Strumpfwolle stricke.

Aktuell neigt sich 1 projekt dem Ende entgegen.

Ich werde es dann auf Pinterest einstellen.
Und auf Intergram

Aber ich würde mich freuen, hier wieder gemeinsam mit euch unterwegs zu sein.

Herzliche Einladung dazu
Inge

Antwort
43 Antworten
Channuschka
Beiträge : 4221

Also eigentlich bin ich gerade dabei einen rock aus Softshell zu nähen.... allerdings sollte ich mir angewöhnen Dinge, die ich noch nicht gut kann nach Anleitung zu machen.... allerdings bin ich echt schlecht darin irgendwas (kreatives) nach Anleitung zu machen. Da bin ich ja selbst nicht mehr gefordert 😀
Und dann liegt da noch so ein Rest Sockenwolle von den Hundemändeln vom vorletzten Jahr. Ich stricke zwar seh ungern Socken, aber eigentlich wollte ich das mal wieder machen.
Und aus den Resten einer meiner alten Hosen wollte ich noch eine Tasche nähen.....
Ach und ein Babygeschenk wollte ich auch noch stricken. Dafür dürfte ich auch noch die geeigneten Wollreste dahaben - vom letzten Babygeschenk.

Naja - aber was ich gerade mache, ist mir selbst einen Terminkalender für die Wand zu gestalten. So aus ganz normalem Papier. Der Taschenkalender allein ist mir doch zu wenig... und wegen des Lockdowns kann man ja nur online einkaufen.... Dummer Lockdown... soviel wie ich daheim rum sitze brauch ich auch keine Taschen nähen... nicht dass ich sonst Taschen bräuchte.... ich hab mehr als genug.... aber.... 😀

channuschka antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Den Thread finde ich jetzt auch toll. Schön...

Anonymous antworten
Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3434

Fein, dass ihr alle hier her gefunden habt und auch eure Projekte vorstellt.

Ihr seid echt kreativ!

Mal schaun, was für Ideen hiernoch so alles rüberschwappen 😉

Ich serviere und jetzt erst einmal eine heiße Schokolade.....wer mag, mit Schuß....Tote Tante gewissermassen.

irrwisch antworten
3 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22793
Veröffentlicht von: @irrwisch

Ich serviere und jetzt erst einmal eine heiße Schokolade.

Gerne...danke 😊

Wenn ich das Stirnband fertig habe, geht es wieder an Fasern zum Spinnen in den Farben Grün und Weiß mit dem Garnfarbentitel "Schneeglöckenwiese".

Vorbereitet habe ich die Fasern in kleinen Röllchen .... Foto gemacht.... gezeigt.... ein Kommentar: so sieht also "Rollrasen" aus 😀 😀 😀

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Vorbereitet habe ich die Fasern in kleinen Röllchen .... Foto gemacht.... gezeigt.... ein Kommentar: so sieht also "Rollrasen" aus

😂😂😂😂😂

herbstrose antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich nehme den Schuss ohne Schokolade.

herbstrose antworten


LittleBat
Beiträge : 1813

Meine Reste dümpeln an diversen Stellen... und ich hab noch keinen festen Ort für sie. Das nervt etwa 😉

Auf den Nadeln liegt gerade mein erster Raglan-von-oben-Pulli für meine Tochter (geht einfach bedeutend schneller als für mich - nd sie liebt selbst gemachte Sachen) und ein "Kragen" für mich, so ein Schaldings. Ich hoffe ja noch immer auf die Mutter-Kind-Kur an/in der Nordsee... da brauch ich was warmes am Hals 😀

Und dann liegen so ein paar andere Dinge rum... Malen nach Zahlen mit Acryl...zwei drei Geschichten wollen fertig geschrieben werden...und eigentlich wollte/sollte ich endlich mal nen Artikel über mein letztes Projekt schreiben...naja, dazu muss ich auch erstmal Lust haben 😀

Toller Thread, lese gern weiter mit.
LG Bat

littlebat antworten
Tineli
 Tineli
Beiträge : 1380

Mein absolutes Lieblings-Reste-Stück trage ich grad wieder: Ein Paar Stulpen für die Hände, weil die am Computer schnell so kalt werden.

Ich hab einfach Strumpfwolle-Reste genommen, jedes Knäuel in zwei gleich große Teile geteilt (eine Briefwaage oder Feinwaage hilft da sehr!), damit beide Teile gleich werden, und die Übergänge zwischen den verschiedenen Farben durch ein paar Ringel sanfter gemacht.

Ansonsten hab ich grad sehr viele Babyschühchen gestrickt, und so wird das nächste Projekt noch ein paar Handstulpen und ein Pullover werden. Die Wolle dazu ist unterwegs.

Gruß, Tineli

tineli antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Reste entstehen erst ...
... bin beim zweiten Paar Socken.

Das erste fiel mir spontan ein als mögliches Geburtstagsgeschenk für eine Freundin,
das zweite mache ich gerade als nachträgliches Geburtstagsgeschenkt zum 50. für die Patin der Kinder.

Das Strickfieber hat mich wieder - durchs Stricken der Sofadecke aus reiner Schurwolle. Es sind 2 x 1,35 m geworden im Karomuster und die Vorderseite eines Sofakissens im Mustermix.

Mit dem Sockenstricken habe ich eine Bekannte angesteckt, die ihr erstes Paar im Spiralmuster fertig hat (ohne Ferse).
Mein nächstes Paar werde ich auch im Spiralmuster probieren.

pinia antworten
5 Antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3434

Reste haben inzwischen einen...........
.......ziemlichen Markt

Vor allem Sockenwollreste
Auf Ebay Kleinanzeigen.

Mein Fundus ist mitlerweile so groß, dass ich die Farben, die ich nicht benötigen werde, wieder dort anbiete...ab und zu.

irrwisch antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @irrwisch

Mein Fundus ist mitlerweile so groß, dass ich die Farben, die ich nicht benötigen werde, wieder dort anbiete...ab und zu.

Alternativ könnte man auch eine Decke aus den Resten machen. Meine Oma hat immer zeitnah die Reste zu einem Quadrat (heute sagt man Granny Square) verhäkelt. Wenn sie genug zusammen hatte, hat sie sie zu einer Decke verbunden.

Selbstverständlich kann man die Patches auch Stricken oder man versucht sich am 10-Stitch-Blanket (die Anleitung gibt es inzwischen auch auf Deutsch).

herbstrose antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3434

Ich mache im Moment nur Decken.

Stricke aber am liebsten.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Selbstverständlich kann man die Patches auch Stricken oder man versucht sich am 10-Stitch-Blanket (die Anleitung gibt es inzwischen auch auf Deutsch).

in letzterer Technik gibts auch eine Decke.
Stricken und häkeln kombiniert.
Ging gut.

Muss mal schaun, ob ich davon ein Foto habe und es bei Pinterest einstelln kann.

irrwisch antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1375
Veröffentlicht von: @irrwisch

Ich mache im Moment nur Decken.

Und was machst du dann mit den vielen Decken?

Spaß am Deckenstricken hätte ich auch, aber - ich weiß nicht wozu.
Auch bei den Socken: Würde gerne die Spiralsocken probieren, aber ich habe schon 4 Paar selbstgestrickte Socken . Nur auf Halde zu stricken ... 🤨

pinia antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3434
Veröffentlicht von: @pinia

Spaß am Deckenstricken hätte ich auch, aber - ich weiß nicht wozu.
Auch bei den Socken: Würde gerne die Spiralsocken probieren, aber ich habe schon 4 Paar selbstgestrickte Socken . Nur auf Halde zu stricken ... 🤨

Da ich 9 Enkelinder habe, bekommt jedes davon eine nach seinen Farbwünschen und nach meinem Design.

Darüber hinaus habe ich bereits 4 Decken an mir wichtige Menschen verschenkt.
Die Erste war zu einem 60. Geburtstag.

Aber ich möchte irgendwann vielleicht einmal eine Ausstellung damit machen.

Mal schaun.

irrwisch antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?