Benachrichtigungen
Alles löschen

Wenn das Leben dir nur Reste gibt.............

Seite 3 / 3

Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3485

...........mach einen Quilt draus .-99

Diese Postkarte liegt im flur auf einem kleinen Tischen.

Mögt ihr schreiben, was ihr aus Resten von (M)Wolle und/oder Stoff macht?

Wo ihr gerade " An der Nadel" hängst?

Seit Corona habe ich meine große Liebe zu großen Decken entdeckt.
Die ich aus doppelter 4facher Strumpfwolle stricke.

Aktuell neigt sich 1 projekt dem Ende entgegen.

Ich werde es dann auf Pinterest einstellen.
Und auf Intergram

Aber ich würde mich freuen, hier wieder gemeinsam mit euch unterwegs zu sein.

Herzliche Einladung dazu
Inge

Antwort
43 Antworten
Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3485

Eher sehr Trauriges!
https://www.nadelspiel.com/2021/02/14/nachruf-elizzza-elisabeth-wetsch/

Immer wieder konnte ich von ihren Youtobe - Anleitungen profitieren.
Immer wieder habe ich bei ihr Neues lernen dürfen.

Ob sie wohl auch in der Ewigkeit Wolle und Nadelspiele haben kann?

Stille Grüße
Inge

irrwisch antworten
3 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Oh shit.

Ich hab auch viel aus ihren Videos gelernt.

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22999

Gestern habe ich es schon erfahren.

Elizzza war toll! ... ich hoffe, die videos bleiben...

Veröffentlicht von: @irrwisch

Ob sie wohl auch in der Ewigkeit Wolle und Nadelspiele haben kann?

das wäre doch was..... 😉

deborah71 antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813

Das ist so traurig...hab mir mit ihrer Hilfe Stricken beigebracht und so viel gelernt. 😢

Aber ihre Videos bleiben, und so ist sie für viele niemals ganz weg. Hoffe, extra für sie werden Nadelspiele angeschafft auf der anderen Seite.

Danke an Elisabeth, für viele schöne Stunden mit ihren Händen und ihren ideen!
Bat

littlebat antworten


Deborah71
Beiträge : 22999

anlässlich des Vollmondes 😉
Was Katzen so sehen.... 😀

https://www.pinterest.ch/pin/628111479249580188/

deborah71 antworten
2 Antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3485

Mein Tag ist gerettet 😀 😀 😀 😀 😀

irrwisch antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

😀 😀 😀

Ich frage mich ohnehin, was in Katzenaugen und -gedanken so abgeht und wie sie manche Dinge wahrnehmen:

https://www.youtube.com/watch?v=iMAzN5JHxTY

Katzen sind irgendwie geheimnisvolle Tiere. Kein Wunder, dass die alten Ägypter die Katzen so haggioinisiert haben.

deleted_profile antworten
Deborah71
Beiträge : 22999

Mütze mit Blättern...
..ist mein neues Projekt.
Allerdings nichgt in gelb, sondern in einer gedeckten Farbe, die mir in meiner Sammlung noch fehlte.

CROCHET 3D Leaves BEANIE HAT
https://www.youtube.com/watch?v=B5LdgGfJW90

deborah71 antworten
2 Antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3485

Die finde ich richtig stark!

Welche Farbe nimmst du??

irrwisch antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22999
Veröffentlicht von: @irrwisch

Die finde ich richtig stark!

Ich auch.....ich hab dabei den Spruch vor Augen: aufstehen, Krone richten, weitergehen 😀

Das gibt es mit zwei Blattreihen und mit einer.

Veröffentlicht von: @irrwisch

Welche Farbe nimmst du??

Neulich hatte ich etwas Meliertes gesponnen: Rotbraun, Rotrotbraun und gedecktes Blau

Nachtrag vom 28.02.2021 0939
Das Muster braucht pro Blatt 8 Maschen, Anschlag also ein Vielfaches von 8.

für 50cm Umfang mit Nadelstärke 3-4 nimmt sie 88 Maschen.

Für Kopfumfang 58 habe ich 104 Maschen genommen, ergibt 13 Blätter.

Nachtrag vom 28.02.2021 0927
Sie hat Mischgarn genommen, Acryl und 49% Wolle, Lauflänge 392m/100g , also etwas stärkere Sockenwolle (z.B. Opal)

Acrylic, 49% Wool 429 yards (392 meters) 100 grams (3.53 ounces)

deborah71 antworten


Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3485

Aktuell und demnächst
Aktuell neigt sich eine weitere Decke dem Ende zu.
Wunschfarben waren grün, blau und rot.

Mal schaun, was in etwa 3 Tagen "geschlüpft" sein wird

Demnächt plane ich als Geburtstagsgeschenk einen gestrickfilzten Tischläufer.
Der noch von den Farben und dem Muster her "in meinem Kopf gärt"

Habt einen feinen Sonntag und seid herzlich gegrüßt

Inge

irrwisch antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

ein Meilenstein...
der Sohn ist trocken, die Windeln sind in einer Kiste, Unterhosen mussten her. Vier Stoffe aus der Restekiste wurden verarbeitet, der Verschnitt von zwei davon ist nur noch als Füllmaterial brauchbar, bei den anderen zwei fallen vielleicht noch ein paar Zwickel, Flicken oder Taschenbeutel oder so raus.

Ist natürlich ganz gemein, mit Teilung, Zwickeln und Absteppen aller Nähte ist man da ewig beschäftigt und hat trotzdem nur acht winzige Unterhosen danach in der Hand 😀

Anonymous antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22999

Klasse!

ich weiß nicht, ob ich mich da rangetraut hätte, Unterhosen zu nähen...

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

wenn man Jersey sauber nähen kann sind Unterhosen auch kein Act. Bei der Tochter hab ich immer alles mit Falzgummi eingefasst, das muss man ein bisschen ins Gefühl kriegen (geht auch), aber das jetzt (hab oben einfach Bündchen angenäht) war nicht schwerer als eine Leggins oder ein T-Shirt und deutlich weniger Aufwand als eine "richtige" Hose.

Und das schöne: man macht nicht viel Stoff kaputt, sollte was wirklich kolossal schiefgehen und man muss schon sehr viel falsch machen, dass es wirklich nicht tragbar ist. Insofern: nur Mut!

Anonymous antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?