Benachrichtigungen
Alles löschen

April-Garten 2024

Seite 5 / 5

Deborah71
Themenstarter

Paradiesgärtner pflanzen Heiterkeitsbäume, Freudensträucher, Lachobst und Tanzgemüse. 

Alfred Selacher (*1945)

Der Flieder zeigt schon kleine blaue Spitzen an den Knospen und die Amsel lässt wieder ihr Abendlied hören.

Die Osterglocken nicken mit den goldgelben Blüten, dass es eine Freude ist.

Auf den ersten Beeten sprießen schon die Radieschen und der Feldsalat.  Es geht verstärkt los....

Antwort
115 Antworten
Deborah71
Themenstarter

hmm....für Salat nachsäen ist es aktuell mit 18-... ° zu warm.

Aber der Platz für die Chayotentöpfe ist fertig.  In einer abgeteilten Ecke, wo SchwieMu ein großes Wäschetrochnungsgestänge stehen hatte (das noch steht), da passt genau der Rest des stabilen Erbsengitters drauf. Damit ist die Rankhilfe für die Chayoten fertig. Jetzt müssen nur noch die Eisheiligen durch sein demnächst.

Es hat geregnet und ist schwülwarm.... die Mücken sind sehr aktiv. Nicht gut, draussen was zu machen, ohne zerstochen zu werden.  Da werde ich erstmal unter Dach den Anti-Schnecken-Lack auf den Balkonkasten streichen und dort trocknen lassen. Dieses Mittel darf nicht nass werden, bevor es ganz trocken ist.

Die Pak Choi wachsen auch. Ich bin ja gespannt, ab wann ich den ersten Büschel ernten kann.

deborah71 antworten

neubaugoere

@deborah71 

Bei den erstmals "überwinterten" Hyazinthen sind grüne Spitzen zu sehen. Sonst tut sich nicht viel. Mal sehen, ob sie jetzt rauskommen, wo es ein paar Tage nacheinander so warm ist. Bisher sind sie ja überall verblüht ... nur in meinem Balkonkasten nicht. Es sei denn, sie haben sich entschlossen, doch noch bis zum nächsten Frühjahr zu warten ... 🙃 

neubaugoere antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@neubaugoere 

Ja, die Wärme lockt sie.

deborah71 antworten
Deborah71
Themenstarter

Hier geht es in den Mai 2024

deborah71 antworten

Seite 5 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?