Benachrichtigungen
Alles löschen

April23Garten

Seite 1 / 5

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23275

Ein Unkraut ist eine Pflanze, die alle Fähigkeiten beherrscht, außer zu lernen, wie man in Reihen wächst.                                 
                                                                                                                                                 (Doug Larson)

 

Schooon wieder der Erste  😉

 

Lässt du auch Schießpulver im Garten wachsen? 🤣 🤣 🤣 

Popcorn selber machen? Vorsicht bei alten Maissorten!

 

Acht Maiskörner haben gekeimt. Jetzt muss es nur noch recht bald warm werden, damit ich sie auspflanzen kann.
Ansonsten, Regen, Wind und nicht so kalt wie angekündigt.

 

 

Antwort
54 Antworten
Feliciah
Beiträge : 1255

Hallo Deborah, hallo an alle Gärtner, 🙂 

ich freue mich über meine erste Hornveilchen-Ampel auf dem Balkon. 🌺 ❤️ 
Ich hoffe, es wird demnächst ein bisschen wärmer und trockner, denn dann ist Frühlingsputz auf meinem Balkon angesagt. Die letzten Tage waren mir noch zu frisch dafür. 

 

Acht Maiskörner haben gekeimt. Jetzt muss es nur noch recht bald warm werden, damit ich sie auspflanzen kann.

Na, das finde ich ja auch stark! Für Dein eigenes Heimkino sozusagen? 😀 

 

Ansonsten, Regen, Wind und nicht so kalt wie angekündigt.

Hier im hohen Norden war es heute Vormittag doch ganz schön pustig. Regen gab´s gratis dazu. Aber wir "Meeresbewohner" (Ostfriesland und S-H) sind schließlich sturmerprobt. 😊 

 

feliciah antworten
3 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23275

@feliciah 

Hi Feliciah,

Hornveilchen sind so tolle Blumen! Welche Farben hast du dir ausgesucht?

Du hast hoffentlich dieses Rigotti-video nicht ernst genommen, oder?

Rainer Zufall hat mich Popkornmais aussäen lassen 😀 Letztes Jahr hatte ich die Samentüte geschenkt bekommen, aber keinen Platz mehr dafür. Dieses Jahr plane ich anders.

Hier ist heute auch "Wetter".  to Huus is am Besten.

 

deborah71 antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1255

@deborah71 

Hornveilchen sind so tolle Blumen! Welche Farben hast du dir ausgesucht?

Guten Morgen Deborah,

ich habe mir die Farben violett-weiß ausgesucht. Ich mag diese Hornveilchen auch sehr und musste letztes Jahr ein bisschen schmunzeln als ein paar davon in Nachbars Garten/Hof auftauchten. Die hatten sich aus dem Vorjahr dorthin gesät. 🙂 Hornveilchen sind relativ pflegeleicht und halten bei mir bis in den Spätsommer. 

 

Du hast hoffentlich dieses Rigotti-video nicht ernst genommen, oder?

Oh, ich habe es mir ehrlich gesagt noch gar nicht angeguckt...

 

Rainer Zufall hat mich Popkornmais aussäen lassen 😀 Letztes Jahr hatte ich die Samentüte geschenkt bekommen, aber keinen Platz mehr dafür. Dieses Jahr plane ich anders.

Finde ich gut! 👍 Daraus könntest Du glatt ein Geschäft machen. Eine Popcorn-Farm sozusagen. 🤠 Plus Outdoor-Kino im Garten.

 

Hier ist heute auch "Wetter".  to Huus is am Besten.

Strahlender Sonnenschein heute Morgen im Norden. Nix mit Schietwetter. 😀 

Ich wünsche Dir und Euch einen sonnigen Tag und mache mich bald auf, um den Gottesdienst zu besuchen.

feliciah antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23275

@feliciah 

Hier ist auch Sonne 🙂

feinen Palmsonntag dir....

deborah71 antworten


Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23275

Die ersten Tomatenpflänzchen sind in größere Töpfchen umgezogen und haben etwas Dünger bekommen. Bei der Größe reicht die Anzuchterde nicht mehr aus als Nahrung.

Es wird Zeit, dass es wärmer wird. Die Jungpflanzen drängeln sich sonst in Haus und Frühbeet.

deborah71 antworten
Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23275

Heute war ein sehr schön sonniger Tag. Der Garten liegt ziemlich windgeschützt. Also raus und wieder ein Beet fertig gemacht.

In diesem Beet waren schon dicke Bohnen gekeimt. Eine Reihe....und damit war genug Platz zum werkeln. Die selbstgebastelten Ollas sind jetzt eingegraben und dazwischen stehen Kohlrabi und davor eine Lage Erbsen für Erbsengrün. An der Stelle kann ich die Erbsen nicht hoch wachsen lassen, dann kommen sie mit der flatternden Wäsche in Konflikt. Also bleiben sie niedrig und die Triebspitzen werden für Salat demnächst geerntet.

Die Zuckererbsen kommen demnächst an eine andere Stelle.

deborah71 antworten


Gorch-Fock
Beiträge : 1348

Hallo Deborah,

habe vielen Dank für deinen Garten Thread 🙂

Hast du auch 🍓 in deinen Garten?

gorch-fock antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23275

@gorch-fock 

Bislang habe ich eine tragende Erdbeerpflanze in einem Hängetopf. Da können mir die Amseln nicht dran. Wir mögen Erdbeeren sehr gerne und immer wenn eine reif ist, dann teilen wir sie, damit jeder etwas davon hat.

Mein Garten ist recht klein und mit manchem muss ich mich beschränken oder in die Höhe gehen. Daher werde ich mal nach eine Erdbeersorte Ausschau halten, die den ganzen Sommer trägt und lange Ranken mit Blüten treibt.

deborah71 antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

@deborah71 

"Daher werde ich mal nach eine Erdbeersorte Ausschau halten, die den ganzen Sommer trägt und lange Ranken mit Blüten treibt" 

Das finde ich ist eine gute Idee 👍

gorch-fock antworten
Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23275

Heute morgen war wieder eine Eisschicht auf der Vogeltränke. Also... Eis runter... nun war wenig Wasser in der Tränke und ich hatte erst anderes zu tun. Später sah ich dann, wie die Spatzen versuchten, unter den minimalen Wasserstand zum Baden zu kommen. 🤣   Gleich mal mit der Gießkanne dem Elend abgeholfen.

Heute Nacht soll es wieder sehr kalt werden. Das war ganz schön frisch draussen, während ich die verschiedenen Schutzmaßnahmen anbrachte. Ein wenig wärmer dürfte es schon werden. Wird es wohl auch, wenn der Vollmond durch ist.

deborah71 antworten


Seite 1 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?