Benachrichtigungen
Alles löschen

April23Garten

Seite 2 / 5

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23489

Ein Unkraut ist eine Pflanze, die alle Fähigkeiten beherrscht, außer zu lernen, wie man in Reihen wächst.                                 
                                                                                                                                                 (Doug Larson)

 

Schooon wieder der Erste  😉

 

Lässt du auch Schießpulver im Garten wachsen? 🤣 🤣 🤣 

Popcorn selber machen? Vorsicht bei alten Maissorten!

 

Acht Maiskörner haben gekeimt. Jetzt muss es nur noch recht bald warm werden, damit ich sie auspflanzen kann.
Ansonsten, Regen, Wind und nicht so kalt wie angekündigt.

 

 

Antwort
54 Antworten
Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23489

Der Frost ist durch, der Rasen gemäht und der Mulch für das Kartoffelbeet verwendet. Zeitlich passend war das Verfrühungsvlies gekommen, das ich gleich noch darüber gedeckt habe, damit mir der frische Mulch nicht wegfliegt im Wind.

Der nächtliche Regen hat den Pflanzen gut getan und sie sind gleich ein deutliches Stück gewachsen.

deborah71 antworten


Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23489

14°, ungewohnt warm....  es soll nachher regnen. 

Zwei Beete sind mit neuem Kompost versorgt, in einem sind noch Wintersalatpflänzchen eingezogen.
Es wirkt schon viel ordentlicher.

Die Kartoffeln fühlen sich unter der dicken Mulchschicht wohl. Der Erbeertopf ist mit neuer Erde versehen und hängt am vogelsicheren Platz.

Etliche Jungpflanzen sind ins Frühbeet gezogen und die Fensterbänke lichten sich.

Und demnächst kommt ein neues Spielzeug. Rigotti hat am Sonntag eine neue Grabegabel mit Hebel vorgestellt. Das sieht sehr  rückenschonend aus. Eine ähnliche Hebelwirkung habe ich an einem Unkrautstecher und der funtioniert sehr gut.

deborah71 antworten
Gorch-Fock
Beiträge : 1348
4 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23489

@gorch-fock 

Ich hab den Teleskopunkrautstecher von fiskars.  Da verbiege ich mir auch keine Handgelenke. Der greift besonders gut Pfahlwurzeln. 😉

Rigotti auf youtube

im neuesten video stellt er das Gerät vor, das zwei Arbeitsschritte in einem erledigt. ab Minute 10:21

Die Conny in den Gartentricks habe ich schon gesehen.

deborah71 antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

@deborah71  

Dann sind das also keine neuesten Informationen für dich.

Es gibt auch inzwischen kleine Motorhäxler 

gorch-fock antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23489

@gorch-fock 

Dann sind das also keine neuesten Informationen für dich.

Nicht unbedingt.  Ich kenne so gut wie alle videos von Rigotti und hab mich neulich durch die videos von Klaus und Dani durchgefräst. Marie von Wurzelwerk schaue ich regelmäßig, Gartenmoni und Gartengemüsekiosk, selfbio auch.

Mein Gemüsegarten ist zu klein für Elektrogeräte.  Wir versuchen mit ausgefklügelten Geräten die Rückenbelastung gering zu halten.

deborah71 antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

@deborah71 

"Rückenbelastung gering zu halten." 

Ja das ist sehr wichtig um spätere Schäden zu vermeiden 

gorch-fock antworten


Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23489

Weitere Beete sind vorbereitet und teilweise bepflanzt.

Von gestern abend an hat es gut gewässert. Jetzt kommt die Sonne zwischen den Wolken durch. Es ist windig.

Die Multihead-Blumenkohl-Zöglinge sind vereinzelt in Töpfen für die nächste Wachstumsetappe. Die ersten beiden Samen Meerkohl sind in Anzuchterde versenkt. Mal wieder "Jugend forscht" 😀 

deborah71 antworten
neubaugoere
Beiträge : 15752

Hat mit "Garten" nicht wirklich was zu tun, aber ich war gestern mit meinen Eltern spazieren und wir schritten unter einer ganzen "Allee" von herrlichen "Blütenbäumen" durch (ich hab keine Ahnung, was das für Bäume waren), und schon, wenn man ihnen nahe kam, hörte man dieses "Summseln" von abertausenden (gefühlt) Bienen, die wohl ein Festmahl hatten.

DAS war ein Erlebnis. Soooo schöööön. ❤️ 

neubaugoere antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23489

@neubaugoere 

Traumhaft 🙂

 

deborah71 antworten


Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23489

Jetzt weiß ich endlich, wieviel m² Fläche ich für Gemüse habe: 23,4 m² ohne die Zusatztöpfe.

Erstaunlich, wieviel wir letztes Jahr daraus geerntet haben. Gott sei Dank dafür 🙂

deborah71 antworten
Seite 2 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?