Benachrichtigungen
Alles löschen

März-Garten 2024

Seite 4 / 4

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23077

Frühling ist ja auch immer so ein bisschen Ahoi-Brause im Herzen!

                                                                                                 Westwing

 

Sonne

    Beete inspizieren

          Oberflächen anlockern

                   Planungen sich vorstellen

                          Phantasie spielen lassen    >>> Freuen

                                                        

Antwort
61 Antworten
Murphyline
Beiträge : 1570
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wenn ich das wüsste. - Unser ehemaliger Hauswart hat die privat gepflanzt, weil er aus seinem Fenster heraus ein Rosenbeet haben (sehen) wollte.

Dann gehören sie jetzt dir, der Hausmeister hat die Rosen an den vererbt, der sie zu schätzen weiß. 😉 

murphyline antworten


Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23077

In der Tageszeitung stand über Kaninchen, dass sie kein Moos fressen dürfen.
Vom letzten Jahr habe ich noch trockenes Moos auf den Gartenbeeten als Winterschutz... also habe ich einiges in einen Eimer gesammelt und bin zur zerkratzten Auffahrt gegangen. Die Kaninchenkratzstellen wieder zugekratzt, Moos drüber und ein Kaninchengitter drüber. An der Stelle gibt es erstmal keine Kraterlandschaft mehr. Da muss irgendetwas Schmackhaftes für Wildkaninchen unter dem Rasen gewesen sein.

deborah71 antworten
Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23077

Heute sind die ersten Bärlauchblätter ins Essen gewandert.  Lecker.

Jetzt kann die Ernte beginnen und davon einiges einfrieren.  Bärlauchbrötchen will ich auch noch probieren.

 

deborah71 antworten


Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 23077

Sonnig und trocken.....  das Kartoffelbeet ist geglättet und vorbereitet. Am Übergang zu den Winterheckzwiebeln stecken jetzt die Schneckenkrägen an den vorgesehenen Plätzen für die Kohlrabi.  Zwiebeln und Kartoffeln vertragen sich nicht so, also muss da eine Reihe Kohlrabi zwischen, die mit beiden können.

Den ganzen Tag lag ein Reh oben in einer Delle der Düne und hatte voll den Überblick 😀

 

deborah71 antworten
Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?