Benachrichtigungen
Alles löschen

Mein Garten im Juli

Seite 2 / 2

Murphyline
Themenstarter
Beiträge : 1562

Einer der schönsten Wege zu uns selbst führt durch den Garten

Tja, mit den Kirschen wird es dann doch nichts mehr. Fast jedes Jahr gibt es einen starken Regen kurz bevor sie reif sind und dann platzen sie und schimmeln.
Dafür blüht mein neues Aldi Rosen-Hochstämmchen wunderbar. Gelbe Knospen, dann rosa-orangene Blüte und die wird dann Hellrosa mit roten Punkten am Rand, kurz bevor sie verblüht.
Ein Farbwunder.
Neuerdings schaue ich mir die Rosen in den Vorgärten anderer Leute genauer an. Früher habe ich mich nie dafür interssiert. Es gibt schon interessante Rosensorten.

Antwort
32 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22990

Gestern konnte ich meine erste helle Kohlrabi ernten. Da sie unter einem engen Schutznetz aufgewachsen ist, hatte sich bislang kein Kohlweißling dran zu schaffen gemacht oder anderes Viecherzeugs.

Aus den Blättern habe ich feingeschnittenes Gemüse gemacht und die Knolle als Rohkost gemümmelt.

Die Zuckererbsen geben aktuell beim Durchpflücken zwischen 130 und 160g Schoten ab. Die Portionen werden blanchiert und eingefroren. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so ertragreich sind. Sie stehen neben Möhren und beide können gut miteinander.

Die Kohlrabi sind zwischen zwei Reihen Kartoffeln gepflanzt die können auch miteinander.

deborah71 antworten


Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Meine Gurke
Eine ganz leckere haben wir geerntet und bei den anderen Blüten vertrocknen schon gleich die Ansätze. Was ist das Problem?
Gießen tut die Natur grad regelmäßig. Die Pflanze sieht an sich auch sehr gut aus.
Die war sooo lecker die Gurke, hätte gerne mehr 😀

simmy antworten
1 Antwort
Taubnessel
(@taubnessel)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 103
Veröffentlicht von: @simmy

bei den anderen Blüten vertrocknen schon gleich die Ansätze. Was ist das Problem?

vielleicht zu wenig Nährstoffe?

taubnessel antworten
Murphyline
Themenstarter
Beiträge : 1562

Die ersten Bohnen
hab ich grad gegessen. Lecker.
Ansonsten ist viel zu tun nach einer Woche Urlaub. Die Himbeeren sind leider vertrocknet. Der Rasen steht hoch. Überall Unkraut.
Die Schnecken sind lang, dick und fett geworden. Eine Zuchinipflanze hat es geschafft und wird nicht von Schnecken gefressen. Dafür habe ich eine Schachtelhalmplantage. Die Tomaten wuchern.
Mal sehen was draus wird.

murphyline antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

Machete reich 😀

Schachtelhalm ist doch gut gegen irgendwas.... trocknen, um später Sud anzusetzen?
Hast du schweren Boden mit Staunässe? Dann würde mich die Schneckenplage nicht wundern. Kipp ne halbe Düne rein....

Ich hab fast nur Düne und muss gegenteilig arbeiten, Kompost und Steinmehl drunter, sonst bleibt das meiste klein mit wenig Ertrag.

deborah71 antworten


Murphyline
Themenstarter
Beiträge : 1562

hier geht es zum August
Weiter geht es zum August:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12875985

murphyline antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?