November - Garten 2024
Bäume sind offensichtlich vernünftiger als wir, sie streben immer nach dem Licht.
Anke Maggauer-Kirsche
Meine Ostfriesenpalmen scheinen auch vernünftig zu sein. Sie wachsen gerade hoch dem Licht entgegen. 😀
Fröhliches Gärtnern für die Winterernte wünsche ich, sei es draussen oder drinnen mit Microgreens.
Die letzten nachgereiften Tomaten sind heute in der Reis-Tomatensuppe gelandet. Jetzt stehen keine Nachreifekartons mehr herum.
Ein paar nachgereifte Physalisfrüchte haben den Tomaten noch mehr fruchtigen Geschmack gegeben.
Draussen bollert der Wind und es soll zwischen 23:00 und 01:00 eine krasse Sturmböe geben. Ich hoffe, dass die Schutztunnel nicht weggefegt werden.
Ist alles stehen geblieben? Hier stürmte es gestern abend gewaltig, und ich habe an dich gedacht, denn an der See nimmt Sturm ja noch einmal eine andere Dimension an. Hier hängt aber nur die Brombeerstütze etwas schief, was sich leicht wieder richten lässt. Der Sturm hat alle Regenwolken weggepustet. Jetzt strahlt die Sonne von einem ganz klaren Himmel.