Benachrichtigungen
Alles löschen

November - Garten 2024

Seite 2 / 2

Deborah71
Themenstarter

Bäume sind offensichtlich vernünftiger als wir, sie streben immer nach dem Licht.

Anke Maggauer-Kirsche

Meine Ostfriesenpalmen scheinen auch vernünftig zu sein. Sie wachsen gerade hoch dem Licht entgegen. 😀

Fröhliches Gärtnern für die Winterernte wünsche ich, sei es draussen oder drinnen mit Microgreens.

Antwort
55 Antworten
Deborah71
Themenstarter

Die letzten nachgereiften Tomaten sind heute in der Reis-Tomatensuppe gelandet. Jetzt stehen keine Nachreifekartons mehr herum.

Ein paar nachgereifte Physalisfrüchte haben den Tomaten noch mehr fruchtigen Geschmack gegeben.

Draussen bollert der Wind und es soll zwischen 23:00 und 01:00 eine krasse Sturmböe geben. Ich hoffe, dass die Schutztunnel nicht weggefegt werden.

deborah71 antworten
2 Antworten
Maria
 Maria
(@maria)
Beigetreten : Vor 10 Monaten

@deborah71

Ist alles stehen geblieben? Hier stürmte es gestern abend gewaltig, und ich habe an dich gedacht, denn an der See nimmt Sturm ja noch einmal eine andere Dimension an. Hier hängt aber nur die Brombeerstütze etwas schief, was sich leicht wieder richten lässt. Der Sturm hat alle Regenwolken weggepustet. Jetzt strahlt die Sonne von einem ganz klaren Himmel.

maria antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@maria 

Nichts passiert. Der Garten liegt vor Nordwind geschützt.  Jetzt scheint auch die Sonne.

Ansonsten ist auch nichts passiert. Gott sei Dank.

deborah71 antworten

Deborah71
Themenstarter

zum Dezember - Garten 2024

deborah71 antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?