Übelkeit und Schwindel bei toten Tieren, die Fell haben
Hallo alle zusammen
Seit meiner frühen Kindheit dreht sich mir der Magen um, wenn ich ein totes Tier sehe. Ich erschrecke mich und mir wird dann sogar augenblicklich schwindlig in der selben Sekunde. In meiner Familie ist bekannt, dass ich dieses Problem quasi "schon immer" habe, doch niemand weiß, was der Auslöser ist.
In meinem Leben hab ich aber schon oft ungewollt tote Tiere gesehen, z.B. überfahren auf der Straße. Einmal sah ich ohne Vorwarnung, wie gerade ein Kaninchen geschlachtet wurde. Vielleicht hab ich einfach zu viel in der Richtung schon gesehen und daher die Symptome.
Bei toten Fischen hab ich aber kein Problem und - ich glaube - auch bei toten Schweinen nicht. Es scheint nur Tiere zu betreffen, die Fell haben.
Fleisch und Geflügel kann ich essen ohne Übelkeit oder Schwindel. Und ich kann mir auch tote Tiere in meinem Kopf vorstellen ohne dass ich diese Empfindungen habe. Doch treffe ich auf ein totes Tier, das Fell hat und in seiner geometrischen Form (oder wie man das nennt) zu erkennen ist, wird mir sofort ganz anders.
Es gibt ja Leute, die kein Blut sehen können, aber was tote Tiere betrifft, hab ich in meinem Leben noch niemanden gekannt, dem es genauso geht. Es wäre interessant hier im Thread zu erfahren, ob es jemanden genauso geht oder ob sogar jemand die Ursache weiß.
LG
Veröffentlicht von: @tatokalawas ist mit Fell? Was zwar als echt erkennbar, aber nicht mehr in Tierform besteht?
Mit Fellen hab ich keine Probleme.
In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich auch problemlos ausgestopfte Tiere anschauen kann. 🤔
Ich hab heute morgen einen toten Igel auf der Straße liegen sehen und mochte da auch nicht hingucken. Ich glaube nicht, dass mit Dir etwas nicht stimmt 😉
@nadinsche1230 Hallo Nadinschel, schöner Name ! Vielleicht hast Du große Angst, dass Dir etwas Schlimmes. passiert oder hattest Du mal vielleicht.
Evt. hilft Dir Judas Vers 24+25
Sogar in der Gemeinde, wo sich fälschlich Leute eingeschlichen hatten, was ich gruselig finde hält Gott die "Regie" fest in seiner Hand.
Natürlich sollte es unser Weg sein ordentlich hinzufallen, dann ist es so, aber ER kann uns ohne Abfall oder Flecken bewahren durch seine große Macht.
Also zumindest kann keiner mit uns derartiges anstellen wenn es nicht in seinem Plan ist würde ich das auslegen.
Vielleicht hilft es Dir ein bisschen. 😛