Unser Garten im Frü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Unser Garten im Frühlingsmonat März

Seite 3 / 3

Murphyline
Themenstarter
Beiträge : 1520

ich mach das jetzt mal wie beim Frauencafe, Bücherleserforum und Kochforum: jeder Monat ein neuer Therad.
Und da im März im Garten sehr viel zu tun ist, brauchen wir auch sehr viel Platz zum Schreiben.
Also: was pflanzt ihr, säht ihr aus, zieht ihr auf der Fensterbank vor oder im Gewächshaus?

The flowers of spring are winter’s dreams related at the breakfast table of the angels. (Khalil Gibran)
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters am Frühstückstisch der Engel.

Antwort
57 Antworten
Murphyline
Themenstarter
Beiträge : 1520

Rosenhochstamm von Aldi
Nun habe ich mir heute ein Rosenhochstämmchen von Aldi gekauft. Es steht leider nicht mal drauf, wie die Rose heißt. Sie ist orange-gelb. Man soll sie sofort nach Kauf einpflanzen. Ich finde es aber reichlich kalt draußen. Was meint ihr.

murphyline antworten
3 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

Rosen sind winterhart.

Aber.... wie offen ist dein Boden, so dass die Wurzeln auch im Pflanzloch ausreichend Kontakt aufnehmen können?
Ist bei dir noch Frost?

Ist die Pflanze wurzelnackt oder in Erde in einem Topf?

deborah71 antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1520

er war in einer Tüte mit Erde, aber als ich die öffnete, fiel die Erder heraus. War nur Tarnung. Die Wurzeln sind nackt. Ich hab den jetzt erstmal in eine Vase mit Wasser gestellt.

murphyline antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

Gute Idee.....

wie sind denn aktuell die Temperaturen bei dir?
Wir eiern so um 5° herum. Gegen Mittag wird es auch schon mal wärmer, dann muss ich das Frühbeet schon ein wenig lüften.

deborah71 antworten


Deborah71
Beiträge : 22789

Heiligenkraut Nr. 2
https://www.kraeuter-buch.de/kraeuter/Olivenkraut.html

Heute früh im Supermarkt eingeheimst: riecht und schmeckt nach Oliven....und ist aus der Heiligenkrautfamilie...

Ich bin gespannt, ob ich der Pflanze den richtigen Platz gegeben habe, dass sie sich gut entwickelt.

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Blumenzwiebeln lagern
Wie geht das?
Habe letztes Jahr die Zwiebeln einfach drin gelassen, aber grad die großen Zwiebeln sind nicht wieder gekommen. Sind auch langsam zu viele. 😉

simmy antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

trocken, kühl und dunkel...

Nach der Blüte keine Fruchtstände ausbilden lassen, denn das kostet die Zwiebel viel Kraft. Das Laub holt jetzt die Nährstoffe für das nächste Jahr und braucht etwas Dünger. Danach trocknet das Laub ab und die Zwiebel geht in Ruhe. Dann kann man sie ausgraben, abtrocknen lassen und wegräumen.

deborah71 antworten


Deborah71
Beiträge : 22789

Was macht....
dein Garten im April?

deborah71 antworten
1 Antwort
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1520

Hier gehts in den Mai
Der April ist wegen Gartenarbeit und Hagel ausgefallen 😉

Da isser, der Garten im Mai:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12854639

murphyline antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?