Hl. Abend & Weihnac...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hl. Abend & Weihnachten in Corona-Zeit

Seite 2 / 2

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Viele von euch sind ja in Gemeinden engagiert.
Wie plant ihr die Gottesdienste und Christvespern? Habt ihr schon Ideen, wie eure Gemeinde auf die Situation reagiert?

Antwort
22 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich habe gerade noch das rein bekommen. "Deutschland feiert gemeinsam Weihnachten". Vielleicht auch interessant? Es ist für die ganzen vierundzwanzig Dezembertage gedacht.

https://www.24x-weihnachten-neu-erleben.de/

LG Leachael.

Anonymous antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

Das speicher ich mir mal ab. 😊

deborah71 antworten


neubaugoere
Beiträge : 15272

Wir machen wohl einen lebenden Adventskalender, der allerdings nur über unseren Onlinezugang der Gemeinde einsehbar ist (also nur für Gemeindeglieder und deren Freunde/Familie). Weiterhin wohl auch einen Weihnachtsgottesdienst ohne Leine, also online.

Nachtrag vom 26.10.2020 1414
also statt Besuchen (beim Adventskalender) eben mit "Beiträgen", kleinen Filmchen oder Andachten oder Gedichten, Liedern, was jeder so in 3-5 Min. packen möchte ... das erwartet einen quasi hinter einem Türchen, das online zu öffnen ist.

neubaugoere antworten
zuio
 zuio
Beiträge : 31

Auf der Seite der Ev Landenskirche Württemberg gibt es auch noch Ideen
https://www.elk-wue.de/service/weihnachten-in-corona-zeiten

Viel Spass beim Umsehen

zuio antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?