Benachrichtigungen
Alles löschen

Karfreitag

Seite 1 / 5

Ratgeber
Themenstarter
Beiträge : 18

Es ist Karfreitag, der wichtigste Feiertag der Evangelischen, weil Gott durch sein furchtbares Leiden die Menschheit erlöst hat.
Doch hier fällt kein Wort, nur eitle Dinge kommen zur Sprache ...
Ist kein Eindruck für Dank und eine Meinung zur künftigen Meidung der Sünden?

Antwort
83 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22985

@ratgeber 

Wo ist denn dein gutes Vorbild?

deborah71 antworten


Lucan-7
Beiträge : 21570

@ratgeber 

Doch hier fällt kein Wort, nur eitle Dinge kommen zur Sprache ...
Ist kein Eindruck für Dank und eine Meinung zur künftigen Meidung der Sünden?

Mir scheint, du überschätzt die Bedeutung dieses Forums... das wahre Leben, und damit auch die Dinge, die einem wirklich wichtig sind, findet außerhalb davon statt.

lucan-7 antworten
Jack-Black
Beiträge : 3630

@ratgeber Ist kein Eindruck für Dank und eine Meinung zur künftigen Meidung der Sünden?

Na, dann gib mal Rat! 🙂

jack-black antworten


frosch80-mod
Moderator
Beiträge : 671

@ratgeber 

Hej Ratgeber,

"Es ist Karfreitag, der wichtigste Feiertag der Evangelischen"

ach, ist das bei euch Evangelischen so? Also bei uns Evangelischen ist es ja der Ostersonntag... meine Bitte ist hier, dass du in solchen Fällen von DIR sprichst und nicht eine ganze Gruppe vereinnahmst und ihnen eine Meinung unterstellst. Du darfst ja gerne äußern, dass für dich der Karfreitag der wichtigste Feiertag ist, aber man darf das auch anders sehen und trotzdem evangelisch sein.

(Und ja, man mag darüber diskutieren, welcher Feiertag nun der wichtigste ist. Wobei ich ja denke, dass, egal für welchen der beiden Tage man sich hier entscheidet, jeder der beiden Tage nur der wichtigste sein kann, weil es auch den anderen gibt.)

"Doch hier fällt kein Wort, nur eitle Dinge kommen zur Sprache ..."

An der Stelle nun quasi gleich mal zur Begrüßung eine Ermahnung. Es steht dir nicht zu, darüber zu urteilen, was für Dinge eitel sind. Und es sind heute, bevor ich dein Posting hier freigeschaltet habe, Postings geschrieben worden, die dieses "eitle Dinge" nun wirklich nicht verdient haben. Ein Alternative zu dieser Ermahnung wäre gewesen, diesen Thread gar nicht erst freizuschalten. Oder dir eine Gelbe Karte zu geben. Diese Ermahnung mag dir eine Hilfe sein "zur künftigen Meidung der Sünden?"

In dem Sinne: Willkommen im Forum

 

Liebe Grüße

fr 🙂 sch

 

frosch80-mod antworten
Jigal
 Jigal
Beiträge : 3834

Es ist von der Tradition her der wichtigste Feiertag. Wilhelm II hatte nicht grundlos die Erlöserkirche so nah wie möglich an die Grabeskirche bauen lassen. Das ist sogar auf himmlisch-plaudern ein Thema und das wohl mehr ein evangelischer Feiertag ist arbeite man in mehrheitlich katholischen Österreich heute auch.

jigal antworten


Seite 1 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?