Was macht eure Geme...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was macht eure Gemeinde Ostern?

Seite 2 / 2

Tinkerbell
Themenstarter

Nun ist für einige Bundesländer eine Verfügung erlassen worden, dass das Versammlungs- und Veranstaltungsverbot über Ostern hinaus bestehen bleibt. Das ist natürlich echt schade, wenn auch nachvollziehbar.

Deswegen hier die Frage: Was planen eure Gemeinden Ostern? Gibt es vielleicht einen Livestream oder ähnliches? Wie haltet ihr die Truppenmoral aufrecht 😉 ? Ich habe momentan eine noch unausgereifte Idee, wie man zusammen und doch getrennt feiern könnte, aber vielleicht habt ihr ja noch viel tollere Sachen auf Lager.

Und bitte die dringende Bitte: Das ist hier kein Thread, in dem es darum geht zu ergründen, warum Gott das den Christen antut, wie man das Verbot umgeht oder ähnliches. Ich möchte ausschließlich über konkrete Ideen diskutieren, wie man in dieser kurzen Zeit der Diaspora die Gemeinde untereinander zusammenbringen kann. Gerade für die alten ist Livestreaming nämlich z.B. selten eine Option, da die nicht mal den Computer anbekommen.

Antwort
15 Antworten
Murphyline

Die Kirchen bleiben geöffnet und Palmsonntag werden in den Kirchen gesegnete Palmzweige mit einem Gebetsimpuls zum Mitnehmen liegen. Ebenso ein Gebetsimpuls und Osterkerzen für die häusliche Feier.

murphyline antworten

Murphyline

Wir könnten ja Osterwichteln
oder verschickt man dann Coronaviren?

murphyline antworten
2 Antworten
frischebrise
(@frischebrise)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Wenn ich ein Päckchen hätte - müßte ich in die Post rein und solche zusätzlichen Wege sollte man doch lieber einsparen.
Also ohne Päckchen nur ne Karte wäre vielleicht - was andereres. Aber dem Postboten noch zusätzlich Kontakte durch dass Austragen von Päckchen finde ich nicht so gut.

frischebrise antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Kartenwichteln wäre auch ne Idee. Bleiben Corona Viren an Papier kleben?

murphyline antworten
Suzanne62
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Nun ist für einige Bundesländer eine Verfügung erlassen worden, dass das Versammlungs- und Veranstaltungsverbot über Ostern hinaus bestehen bleibt. Das ist natürlich echt schade, wenn auch nachvollziehbar.

Bei uns ist das noch nicht klar - da sind zunächst mal alle Gottesdienste bis Karfreitag abgesagt, sodass noch ein Hauch von Hffnung besteht, dass die Ostergottesdienste stattfinden könnten....aber andererseits ist es natürlich vernünftig, schon mal über einen Plan B nachzudenken - besonders da die Osternachtfeier und das Hochamt am Ostersonntagmorgen immer so voll sind, dass es schwierig wird, den gebotenen Abstand zu halten.

Veröffentlicht von: @tinkerbell

aber vielleicht habt ihr ja noch viel tollere Sachen auf Lager.

Nein, vermutlich habe ich nichts besonders Tolles auf Lager - ich werde, wenn die Ostergottesdienste in der Gemeinde nicht stattfinden können, auf Radio und Fernsehen zurückgreifen.

suzanne62 antworten

Seite 2 / 2
Teilen: