Weltuntergangsproph...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Weltuntergangspropheten

Seite 3 / 3

Mariposa22
Themenstarter
Beiträge : 462

Hallo Zusammen,

 

ich bin ganz neu hier und möchte euch erst einmal ein herzliches Hallo sagen.

Und nun komme ich gleich zur Sache, weil mich das Thema sehr beschäftigt. Wie denkt ihr über diese ganzen Weltuntergangspropheten? Ich habe habe keine gute Meinung über diese "Prediger". Mein Mann konsumiert diese Leute andauernd auf You-Tube-Kanälen und ich bekomme das natürlich mit. Zum einen finde ich es gut, dass wir beide in unserer Ehe unsere verschiedenen Auffassungen tolerieren können, aber andererseit strapaziert dieses Weltuntergangs-TV im US-amerikanischen Format sehr meine Nerven. Da ist die Rede von einem "Rapture", der gefühlt schon hundertmal stattgefunden haben müsste, laut der Prophezeiungen von diesen TV-Predigern. Mit "Rapture" ist die Entrückung gemeint, was wörtlich genommen wird. Ich hingegen verstehe die Entrückung eher als geistigen Zustand, der die Entrückten vor schädlichen Einflüssen schützt. Weiterhin stört mich, dass diese TV-Prediger genau zu wissen glauben, was wann passieren wird, unter Berufung der Offenbarung des Johannes, mit der ich gar nichts anfangen kann. Es werden Diagramme und Zeitachsen gezeigt.

Ich empfinde diese Art von TV-Prophetie als äußerst hochmütig. Gott lässt sich doch nicht berechnen. Was soll dieses pseudointellektuelle Getue? Darüber hinaus begegnet mir ein heftiger Fundamentalismus, wobei Gottes Zorn und Gottes Strafe überbetont wird.

Es mag ja sein, dass die Apokalypse kurz bevor steht und dass ganz schlechte Menschen Gottes Zorn zu spüren bekommen. Ich glaube aber nicht, dass das final ist. 

Könnt ihr mir bitte eure Ansichten zu dem Thema mitteilen? Ich freue mich schon auf eure Antworten.

 

 

Antwort
44 Antworten
HeidiBrahms
Beiträge : 1

Das sind sehr interessante Themen. Ich bin sehr froh, dass es Menschen gibt, die sich für Religion interessieren und bereit sind, über solch hehre Dinge zu sprechen.

heidibrahms antworten


Gorch-Fock
Beiträge : 1348

Grüße dich @mariposa22

Wir sollten uns damit nicht verrückt machen lassen. Jesus hat einst gesagt: "Niemand kennt die Stunde oder Tag. Selbst ich nicht. Nur Gott der Vater weiß es

Matthäus 24 

Wenn es nicht einmal Jesus weiss, dann können es die Selbsternannten Propheten schon gar nicht Wissen.

Wir sollten nach Vorne Schauen und mit am Reich Gottes arbeiten und das Leben genießen.

gorch-fock antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?