Benachrichtigungen
Alles löschen

Ab morgen keine Massnamen mehr

Seite 3 / 3

Arcangel
Themenstarter
Beiträge : 4441

Ab dem 17. Februar werden, in der Schweiz, sämtliche Massnamen* abgeschafft, kein Zertifikat mehr, keine Zutrittsbeschränkung, keine Einreisebeschränkung für Touris, kein Maskentragen*.

Freude herrscht oder wie sehr ihr das.

*Ausser im öffentlichen Verkehr und in Gesundheitseinrichtungen, dort muss bis Ende März noch Maske getragen werden.

Antwort
383 Antworten
JohnnyD
Beiträge : 1421

Die Schweiz hat sich jetzt voll zum Obst gemacht - oder zum Cassis. 😀

johnnyd antworten
6 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Den hab ich nicht verstanden.

tristesse antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 4441

Ignazio Cassis ist zurzeit der Bundesratspräsident, er war es der das Massnamenende Verkündet hat.

Cassis ist aber auch eine Beere und gilt als Superfood und Allheilmittel.

arcangel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @arcangel

Cassis ist aber auch eine Beere und gilt als Superfood und Allheilmittel.

Eben 😊
Da hatte ich eher dran gedacht.

tristesse antworten
JohnnyD
(@johnnyd)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1421

Herr Cassis hat für die Schweiz das Ende der Maßnahmen verkündet, dafür die Maske abgenommen, herumgehustet und ist jetzt an covid erkrankt.
https://www.spiegel.de/ausland/schweiz-bundespraesident-ignazio-cassis-nahm-bei-pk-lachend-seine-maske-ab-jetzt-ist-er-positiv-getestet-a-18c52b2a-437e-4120-bfb8-735ca995341b

johnnyd antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Danke für die Info 😊
Die Frage ist, wenn er die Maske nicht abgenommen hätte, wäre er dann nicht infiziert 🤨

tristesse antworten
JohnnyD
(@johnnyd)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1421

Ich schätze mal, dass er zu der Zeit schon infiziert war, wenn er am Folgetag einen positiven Test hatte.

johnnyd antworten


Channuschka
Beiträge : 4305

Bitte eine inhaltiche Zusammenfassung.

channuschka antworten
Johannes22
Beiträge : 2973

Immunsupprimierte
Das sind vor allem Menschen die Organtransplantiert sind aber auch andere haben eine 10%ige Wahrscheinlichkeit an Corona zu sterben. Bei jeder Infektion, weil eben immunsupprimiert. Und auch (fast) unabhängig davon ob Geimpft oder nicht. Das ist ziemlich dicht an russisch Roulette (16%) Wenn keine Masken mehr getragen werden wird ein Teil dieser Menschen sterben. Sind auch Kinder dabei.

johannes22 antworten
40 Antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @johannes22

Wenn keine Masken mehr getragen werden wird ein Teil dieser Menschen sterben. Sind auch Kinder dabei.

Ach komm, wir wissen doch, dass alle "Vorerkrankten" sowieso so gut wie sofort sterben. Das ist doch das normale Lebensrisiko.

Zynismus! Aber viele sind ja der Ansicht, dass "Menschen mit Vorerkrankungen" gleichbedeutend mit "im Sterben liegend" ist. Ätzend sowas. Hab ich auch keinerlei Geduld mehr für.

littlebat antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 4441

Nur haben Betroffene dieses Problem mit oder ohne Corona.

arcangel antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973
Veröffentlicht von: @arcangel

Nur haben Betroffene dieses Problem mit oder ohne Corona.

Nein. Klar können die sich auch eine Influenza holen oder anderes aber eine 10%ige Wahrscheinlichkeit gibt das nicht her.
Noch mal: Wenn die Maskenpflicht wegfällt wird ein Teil dieser Menschen an Corona sterben die ansonsten weiterleben würden.
Das muss man schon akzeptieren wenn man sich darüber freut.

johannes22 antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 4441
Veröffentlicht von: @johannes22

Das muss man schon akzeptieren wenn man sich darüber freut.

Dem stehen die psychischen Belastungen von Kindern und Erwachsenen, der Anstieg häuslicher Gewallt, die Existenzvernichtung von Künstlern und Eventveranstaltern, Benachteiligung von Jugendlichen im schulischen Umfeld uvm. gegenüber.

Gesellschaftspolitik ist immer ein abwägen von Interessen. Immungeschwächte können sich den Tod durch einen ganz normalen Schnupfen holen. Die Gefahr bestand vor Corona und besteht immer noch.

arcangel antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973
Veröffentlicht von: @arcangel

Dem stehen die psychischen Belastungen von Kindern und Erwachsenen, der Anstieg häuslicher Gewallt, die Existenzvernichtung von Künstlern und Eventveranstaltern, Benachteiligung von Jugendlichen im schulischen Umfeld uvm. gegenüber.

Ja wie gesagt: Wenn du dich darüber freust das die Masken wegfallen musst du die Menschen die immunsupprimiert sind und die Eltern immunsupprimierter Kinder (ich kenne eine Mutter da mein Kleiner in einen integrativen Kindergarten geht) die ab jetzt um das Leben ihrer Kinder fürchten (müssen) und von denen ein Teil sterben wird in deine große Freude mit einbeziehen.
Völlig unabhängig das menschen schon immer gestorben sind, diese Menschen erden ZUSÄTZLICH sterben.
Ich habe nix gegen deine Freude ehrlich, finde aber man sollte die Tatsachen schon als solche benennen.

johannes22 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Komm mal wieder runter!

Immunsupprimierte leben nicht erst seit Corona extrem gefährlich und müssen überall und ständig aufpassen, dass sie sich nicht infizieren. Corona ist da nur eine Komponente von vielen.

herbstrose antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 4441
Veröffentlicht von: @johannes22

Wenn du dich darüber freust das die Masken wegfallen musst du die Menschen die immunsupprimiert sind und die Eltern immunsupprimierter Kinder (ich kenne eine Mutter da mein Kleiner in einen integrativen Kindergarten geht) die ab jetzt um das Leben ihrer Kinder fürchten (müssen) und von denen ein Teil sterben wird in deine große Freude mit einbeziehen.

Nein ich muss deren Leid nicht in die Beurteilung über das Massnamen-Ende mit ein beziehen. Dies aus dem folgenden Grund, jeder wird früher oder später mit dem Virus konfrontiert werden, egal ob mit oder ohne Massname, mit oder ohne Booster. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass sich das Virus selbst mit den Massnamen ausbreitet, ein Aufrechterhalten der Massnamen, kann das Virus nur unwesentlich bremsen. Deshalb ist die Gefahrenlage für Immunsupprimierte, mit oder ohne Massnamen unverändert hoch.

arcangel antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973
Veröffentlicht von: @arcangel

Nein ich muss deren Leid nicht in die Beurteilung über das Massnamen-Ende mit ein beziehen.

Ich habe mal das Gleichnis vom barmherzigen Samariter an deine Ethik angepasst:

Darauf antwortete ihm Jesus: Ein Mann ging von Jerusalem nach Jericho hinab und wurde von Räubern überfallen. Sie plünderten ihn aus und schlugen ihn nieder; dann gingen sie weg und ließen ihn halbtot liegen. Zufällig kam ein Priester denselben Weg herab; er sah ihn und ging weiter. Auch ein Levit kam zu der Stelle; er sah ihn und ging weiter. Dann kam ein Mann aus Samarien, der auf der Reise war. Als er ihn sah, sagte er: Die Erfahrung hat mir gezeigt das jeder über kurz oder lang mal Opfer eines Überfalls wird und ein dich retten ja nichts daran ändern wird, vor allem ja auch weil es Mühe macht, deswegen lasse ich dich hier einfach mal liegen.

Und der Mutter des Kindergartenfreundes meines Kleinen ist es sicher auch völlig egal das ihr Sohn mit 4 statt mit 5,6,7 oder 8 stirbt, schließlich ist es 1000 mal wichtiger ohne Maske rumzulaufen.

Weswegen ja Jesus auch gesagt hat

Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt (natürlich nur wenn es keine Mühe macht oder gar mit Opfern verbunden ist ), das habt ihr mir getan.

Ist halt schlampig überliefert worden.

johannes22 antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 4441

Dafür,dass du mir die Freude gönnst, legst du aber viel wert auf guild-triping.

Veröffentlicht von: @johannes22

Und der Mutter des Kindergartenfreundes meines Kleinen ist es sicher auch völlig egal das ihr Sohn mit 4 statt mit 5,6,7 oder 8 stirbt, schließlich ist es 1000 mal wichtiger ohne Maske rumzulaufen.

Das heist, die gesamte Gesellschaft muss ihr Leben zurückstellen und einschränken, damit einzelne ein unwesentlich kleineres Risiko haben. Kannst du garantieren das, wenn sich alle in der Gesellschaft an die Massnamen halten, dass der Junge erst in 8 Jahren stirbt.

arcangel antworten
JohnnyD
(@johnnyd)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1421
Veröffentlicht von: @arcangel

Das heist, die gesamte Gesellschaft muss ihr Leben zurückstellen und einschränken, damit einzelne ein unwesentlich kleineres Risiko haben.

?
Es geht darum, auch mit einer Erkrankung nicht ignoriert und weggetrampelt, sondern gesehen und berücksichtigt zu werden.

Veröffentlicht von: @arcangel

garantieren

Sinnloser Satz

johnnyd antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 4441
Veröffentlicht von: @johnnyd

Es geht darum, auch mit einer Erkrankung nicht ignoriert und weggetrampelt, sondern gesehen und berücksichtigt zu werden.

Das kann ich durchaus mittragen, nur wie sollte die eine Gesellschaft deiner Meinung nach handeln, um Immunsupprimierte zu schützen, und da geht es ja dann nicht nur um aktuell Corona. Da reich übermässiger Schimmelbefall beim Arbeitsplatz oder an x-beliebigen anderen Aufenthaltsort.

Kann, darf, soll, man einer Gesellschaft kollektive gravierende Einschränkungen auferlegen, um solche Individuen zu schützen.

Veröffentlicht von: @johnnyd

Sinnloser Satz

Nein ist er nicht, denn Jonny impliziert, dass mit dem Wegfallen der Massnamen ein imminenter Tod bevor steht, der so nicht geschehen würde.

Nachtrag vom 23.02.2022 1100
sorry johannes nicht jonny

arcangel antworten
JohnnyD
(@johnnyd)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1421

Indem man sie nicht von vornherein leugnet, sondern in seinen Abwägungen berücksichtigt.

johnnyd antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 4441

Wird deren Existenz denn von irgendwem geleugnet? Und in den Abwägungen wird das Wohl der Mehrheit wohl mehr gewichtet, als Einzelschicksale, zumal eine Exposition solcher Individuen selbst mit Massnamen nicht verhindert werden kann.

arcangel antworten
JohnnyD
(@johnnyd)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1421
Veröffentlicht von: @arcangel

in den Abwägungen wird das Wohl der Mehrheit wohl mehr gewichtet, als Einzelschicksale,

?
Natürlich nicht. Wir zählen nicht einfach durch. Das nennen wir Demokratie, Rücksichtnahme und Minderheitenschutz.

Selbstverständlich muss die Maßnahme verhältnismäßig sein; das wird sie nicht sein, wenn sie schon nicht geeignet sein kann, die Situation mit vertretbarem Aufwand zu verbessern.

johnnyd antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973
Veröffentlicht von: @arcangel

Das heist, die gesamte Gesellschaft muss ihr Leben zurückstellen und einschränken, damit einzelne ein unwesentlich kleineres Risiko haben.

Ja genau. Klingt ziemlich christlich findest du nicht? Und nein, du brauchst dich nicht schuldig zu fühlen.

johannes22 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4305

Ehrlich gesagt finde ich es nicht christlich nur auf die wenigen Rücksicht zu nehmen und die vielen außer Acht zu lassen, die psychisch unter den Maßnahmen leiden.

channuschka antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973
Veröffentlicht von: @channuschka

Ehrlich gesagt finde ich es nicht christlich nur auf die wenigen Rücksicht zu nehmen und die vielen außer Acht zu lassen, die psychisch unter den Maßnahmen leiden.

Ja schön das du mir das ehrlich sagst. Aber das eine Mehrheit Opfer bringt um die schwächsten einer gesellschaft zu schützen ist nun mal nach meinung einiger Christen DIE Botschaft des Christentums. Schließlich hat Jesus NICHT gesagt:

Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch, was[1] ihr einem dieser meiner geringsten Brüder getan habt (natürlich nur wenn das keine psychischen Probleme macht oder anderweitig mit Opfern verbunden ist dann lasst den geringsten einfach mal verrecken) , habt ihr mir getan

johannes22 antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7176

Sagst Du das auch Eltern, deren Kind sich umgebracht hat?

Die psychischen Probleme, die für Dich offenbar eine bloße Unbequemlichkeit sind, haben laut einer Studie zu einer Zunahme der Suizidversuche bei Kindern und Jugendlichen geführt. Zugegeben, es ist noch nicht sicher, wie belastbar das ist, aber wenn es auch nur ein paar Kinder sind, die sich wegen der Maßnahmen versuchen umzubringen und dabei womöglich Erfolg haben: Was heißt das für Dich, der Du die schwächsten einer Gesellschaft schützen willst?

Was ist z.B. mit den Krebspatienten, die zu spät behandelt wurden?

Und, wenn wir das mal global betrachten: Wie sicher bist Du Dir, daß nicht irgendwo Kinder aufgrund Deines Konsumverhaltens sterben?

Ich zitiere auch mal aus der Bibel:

Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge?
Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen! – und siehe, ein Balken ist in deinem Auge?

Ich finde es durchaus gut, daß Du hier auf die Immunsupprimierten aufmerksam machst (mein Vater gehört übrigens auch dazu, erst zwar schon geboostert und hat auch Antikörper gebildet, aber es kann wohl kaum jemand sagen, ob die ausreichen).

Leider kommst Du dabei arg moralisierend rüber. Du stellst hier gewissermaßen die Gleichung auf: Du freust dich über den Wegfall der Maßnahmen = du freust dich über den Tod von immunsupprimierten Menschen, inkl. Kindern.

Jedenfalls kommt das so an.

alescha antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973

Ich rede hier über eine Beibehaltung der Maskenpflicht, Luftfilter in Kitas und Beibehaltung der Testpflicht. Insofern reden wir hier aneinander vorbei. Übrigens, ganz nebenbei, die Studie die du verlinkt hast ist nicht nicht belastbar sondern Müll.

Wie schon gesagt sag das alles nicht mir (mein Kind ist gesund) sondern der Mutter des Kindergartenkumpels. Sag ihr: Wir können dein Kind leider nicht vor dem Tod bewahren weil es sein könnte das andere Kinder Selbstmord begehen. Eventuell. warum auch immer.

Nachtrag vom 23.02.2022 1453
Oder auch dem Kind selber, mit 4 versteht er auch langsam worum es geht.

johannes22 antworten
JohnnyD
(@johnnyd)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1421
Veröffentlicht von: @johannes22

die Studie

vergleicht Zahlen aus dem ersten Lockdown mit Zahlen aus dem zweiten Lockdown - und das hochgerechnet auf Deutschland. Noch nicht geprüft, daher mit Vorsicht zu genießen.

Es gebe demnach rund viermal mehr Suizidversuche, wenn die Maßnahmen so locker sind wie 2021 im Vergleich zum strengeren "Lockdown" 2020 - nicht etwa zu einer vor-Pandemie-Zeit.

Mir ist schleierhaft, wie damit belegt werden soll, dass strenge Maßnahmen zu einer erhöhten Rate an Suizidversuchen führen sollen.

Erhöhte Zahlen an Suizidversuchen würden mich nicht wirklich überraschen. Es wurde Jugendlichen schon sehr deutlich gemacht, dass sie der Gesellschaft nichts kosten dürfen und eigentlich nur dem Broterwerb ihrer Eltern im Weg stehen. Gegenmaßnahmen wurden nur soweit ergriffen, soweit deren Eltern jeweils dazu in der Lage waren. Hast du Eltern, die das nicht leisten konnten - dein Problem.

Eine Kausalität zu den Maßnahmen sehe ich nicht. Die Maßnahmen stehen ja nicht alleine, sondern sind der Versuch, sich durch eine ausgewachsene Pandemie zu schlängeln; eine Pandemie mit Erkrankten, Verstorbenen, Existenzsorgen, Insolvenzen, viel Verzweiflung,...

In der Praxis meiner Frau sind auch viele Patienten, die ganz froh sind über die Auflockerung der Schulpflicht (z.B. Mobbingerfahrungen). Es ist nun wirklich nicht so, dass die Zwangssituation im Schulverband himmlisch wäre.

johnnyd antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7176
Veröffentlicht von: @johannes22

Ich rede hier über eine Beibehaltung der Maskenpflicht, Luftfilter in Kitas und Beibehaltung der Testpflicht. Insofern reden wir hier aneinander vorbei.

Ja. Aber warum?

Ich drösel das mal auf:

Veröffentlicht von: @arcangel

Ab dem 17. Februar werden, in der Schweiz, sämtliche Massnamen* abgeschafft, kein Zertifikat mehr, keine Zutrittsbeschränkung, keine Einreisebeschränkung für Touris, kein Maskentragen*.

Freude herrscht oder wie sehr ihr das.

*Ausser im öffentlichen Verkehr und in Gesundheitseinrichtungen, dort muss bis Ende März noch Maske getragen werden.

Du darauf:

Veröffentlicht von: @johannes22

Das sind vor allem Menschen die Organtransplantiert sind aber auch andere haben eine 10%ige Wahrscheinlichkeit an Corona zu sterben. Bei jeder Infektion, weil eben immunsupprimiert. Und auch (fast) unabhängig davon ob Geimpft oder nicht. Das ist ziemlich dicht an russisch Roulette (16%) Wenn keine Masken mehr getragen werden wird ein Teil dieser Menschen sterben. Sind auch Kinder dabei.

Es ging also um die Abschaffung allgemeiner Maßnahmen, Du greifst eine spezielle heraus.

Veröffentlicht von: @johannes22

Ich rede hier über eine Beibehaltung der Maskenpflicht, Luftfilter in Kitas und Beibehaltung der Testpflicht.

Ja, aber Arcangel ging es um andere Maßnahmen.

Veröffentlicht von: @johannes22

Wie schon gesagt sag das alles nicht mir (mein Kind ist gesund) sondern der Mutter des Kindergartenkumpels. Sag ihr:

Auch das ist wieder so ein rhetorischer Trick, um andere moralisch unter Druck zu setzen bzw. um zu demonstrieren, wie mies man doch ist, herzlos genug, um einer Mutter zu sagen, daß die Maßnahmen für andere massive Einschränkungen, u.U. auch gesundheitlicher Art bedeuten und man sie deswegen beendet, auch wenn das eigene Kind dann sterben kann.

Du warst ja immer ein Fan von der Aussetzung der Präsenzpflicht und ein Befürworter der Schulschließungen.

Wie wäre es damit, daß man derart gefährdete Kinder von der Präsenzpflicht befreit?
Luftfilter habe ich noch nirgends gesehen, soweit ich lese, sind die an Schulen ja absolute Mangelware. Fokussieren wir uns also auf Maske und Tests. Nun sollte sich rumgesprochen haben, daß Tests oft falsch negativ sind und mit Omikron das offenbar noch öfter der Fall ist. Und getestet wird nur alle zwei Tage, obwohl bekannt ist, daß der Test innerhalb von Stunden von negativ auf positiv wechseln kann.
Und als Lehrer solltest Du schon beobachtet haben, daß das mit der Maskenpflicht so eine Sache ist. Ich sehe öfters Schüler:innen, die meinen, die Maskenpflicht gelte auf den Schulfluren nicht. Ich sehe Schüler:innen, die mit Maske unter der Nase im Unterricht sitzen. Die Leute nehmen zum Essen und zum Trinken die Maske ab, und zum gemeinschaftlichen Testen am Anfang des Schultages natürlich auch. Und ich sehe Masken, die schon anfangen, sich aufzulösen, ich möchte nicht wissen, wie lange die schon getragen werden und wie viele Keime da schon drin hocken.

Natürlich ist all das besser als gar keine Maßnahmen.
Aber ein Kind, das dermaßen gefährdet ist, sollte daheim bleiben. Ein entsprechendes Attest gibt es in so einem Fall bestimmt.

Veröffentlicht von: @johannes22

Übrigens, ganz nebenbei, die Studie die du verlinkt hast ist nicht nicht belastbar

Darauf habe ich selber hingewiesen.
Ob sie auch Müll ist, lasse ich mal dahingestellt.

Trotzdem finde ich es nicht o.k., wie Du hier Krankheiten und Leidensformen gegeneinander ausspielst.

Und ich frage mich, ob die Mutter des betroffenen Kindes auch so moralisierend auftritt wie Du und verlangt, daß die gesamte Gesellschaft auch weiterhin auf unabsehbare Zeit Zutrittsbeschränkungen etc. unterworfen ist (und darum ging es im Eingangsbeitrag). Oder sagt sie vielleicht, daß die Menschen, die mit dem Kind Kontakt haben, bitte Maske tragen und sich testen sollen?

Der Frage, wie Du damit umgehst, daß Du mit Deinem Verhalten womöglich selbst den Tod von Kindern in Kauf nimmst, hast Du natürlich gekonnt ignoriert.
Ich nehme mal an, Du besitzt ein Smartphone, Laptop oder ähnliches. Bist Du Dir sicher, daß die Materialien, die da drin sind, nicht aus Minen stammen, wo Kinder zur Arbeit eingesetzt werden und giftigen Staub einatmen?

Da könnte ich jetzt sagen: Sag der Mutter eines Kindes, das aufgrund seiner Arbeit schwer krank wird oder gar stirbt:

Wir können dein Kind leider nicht vor dem Tod bewahren weil in Deutschland jeder ein Handy oder Laptop braucht und wir möglichst billig abbauen müssen

alescha antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4305

Wow - danke, dass du meine Depressionen mit Füßen trittst

Depressionen können nämlich tatsächlich auch zu einer erhöhten Sterblichkeit führen. Aber wir können ja alle mit antidepressiva voll pumpen oder in die Psychatrie stecken.

Du verlierst in deinem Aktionismus das Maß!

channuschka antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 4441

Das eigene Leid erscheint einem immer bedeutender und wichtiger als das Leid anderer. Existenz-Ängste sind ja harmlos, der soll man nicht so tun und Verhaltenstörungung und Depressionen sind ja auch kein Thema. Hauptsache, mir gehts besser.

Es ist ein Abwägen und ein Staat kann, auch wenn es herzlos und der christlichen Ethik wieder sprechend ist, sich nicht um das Wohl von einzelnen kümmern, sondern muss die Gesellschaft als ganzes im Auge behalten.

arcangel antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 4441
Veröffentlicht von: @johannes22

Ja schön das du mir das ehrlich sagst. Aber das eine Mehrheit Opfer bringt um die schwächsten einer gesellschaft zu schützen ist nun mal nach meinung einiger Christen DIE Botschaft des Christentums. Schließlich hat Jesus NICHT gesagt:

Seit wann orientieren sich Staaten und Gesetzgeber an der christlichen Botschaft?

arcangel antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 4441
Veröffentlicht von: @johannes22

Ja genau. Klingt ziemlich christlich findest du nicht? Und nein, du brauchst dich nicht schuldig zu fühlen.

Ich bin krank, ihr müsst jetzt alle Rücksicht nehmen, ist mir egal, ob ihr dadurch euren Job verliert, an Depressionen erkrankt, oder Verhaltensstörungen entwickelt. Klingt auch sehr Christlich.

Johannes, christliche Moral funktioniert auf gesellschaftspolitischer Ebene nicht. Von mir als Christen wird erwartet, dass ich vergebe, auch die schlimmsten Verbrechen. Aber ich will dennoch nicht in einem Staat leben, in denen Vergewaltiger vor dem Richter Busse tun, und dann wird vergeben und der Täter geht raus. Und die Bibel ist auch klar, dass der Staat verbrechen verfolgen soll, das ist dessen Aufgabe, der Staat soll nicht vergeben.

Wir können als Individuen vergeben, oder wenn ich betroffen Personen mit einer Immunsuppression in meinem Umfeld, privat oder in der Klasse habe, kann ich persönlich verantwortungsvoll handeln, um die Person zu schützen. ABER ich kann nicht verlangen, dass der Staat die gesamte Gesellschaft mit Zwangsmassnamen, die selbst wieder Leid verursachen, dazu verpflichtet, einzelne zu schützen.

arcangel antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Noch mal: Wenn die Maskenpflicht wegfällt wird ein Teil dieser Menschen an Corona sterben die ansonsten weiterleben würden.

Gleiches gilt für Covidioten. Nur liegt deren Wahrscheinlichkeit deutlich höher.

herbstrose antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973
Veröffentlicht von: @herbstrose

Gleiches gilt für Covidioten. Nur liegt deren Wahrscheinlichkeit deutlich höher.

Nö. Ungeimpfte U30 haben eine deutlich höhere Überlebenschance als geimpfte Immunsupprimierte aller Altersgruppen.

johannes22 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Komisch. Von "meinen"geimpften Immunsupprimierten hatte ich bisher noch keinen mit ner Coronainfektion. Bei den unter 30jährigen - egal ob geimpft oder nicht - hatte ich schon etliche teilweise schwer Erkrankte.

herbstrose antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Jeder
wird sterben. Der eine früher, der andere später. Ausnahmslos jedes Leben endet tödlich. Sogar das der Galapagosschildkröte.

herbstrose antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973
Veröffentlicht von: @herbstrose

wird sterben. Der eine früher, der andere später. Ausnahmslos jedes Leben endet tödlich. Sogar das der Galapagosschildkröte.

Ja das werde ich der Mutter sagen. Ist ja nun wirklich egal ob ihr Kind mit 4,5,6 oder 7 stirbt. Schließlich sterben ja sogar Galapagosschildkröten.

johannes22 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Was tust du, um an Mukoviszidose Erkrankte zu schützen? Ich hoffe, du siehst es als deine gesellschaftliche Aufgabe an, diese Gruppe besonders zu schützen, indem alle Maßnahmen aufrecht zu erhalten.

Äh, Moment mal! Wieso ist da vor Corona noch keiner drauf gekommen?

herbstrose antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @herbstrose

Der eine früher, der andere später. Ausnahmslos jedes Leben endet tödlich.

Ja, das ist genau das richtige, um es z. B. Eltern zu sagen, deren Kinder Vorerkrankungen haben.

Hauptsache die eigenen Ellbogen funktionieren, scheiß auf alle anderen.

Minderheiten nicht einmal zu sehen, sie und ihre Bedürfnisse einfach zu ignorieren oder unter dummen Phrasen zu begraben (oder auch unter Nichtwissen - die Möglichkeit sich zu infizieren ist bei Covid halt einfach viel höher als bei Grippe, Masern und Co.), dass auch diese leben möchten, ist wohl die widerlichste Form der aktuellen Entwicklungen.

littlebat antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973

Lars Fischer (Organtransplantiert und Betroffener) meinte auf Twitter das sich die Gesellschaft durch die Entscheidung die Schattenfamilien und Betroffenen derart unsolidarisch einfach komplett zu verraten für lange lange Zeit zum schlechten verändert hat. Glaube ich auch.

johannes22 antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813

Ich finde, dass diese Pandemie etwas sehr gutes hatte: sie hat die problematischsten Linien innerhalb der Gesellschaft ganz deutlich zu Tage treten lassen.

Große rechtsextremistische Gruppen, die Denken und Handeln einer ganzen Gesellschaft verändern.
Behäbigkeit des politischen Systems.
Probleme des Föderalismus.
Eine in weiten Teilen ignorante, ausschließlich auf sich bedachte Gesellschaft.
Wirtschaftsinteressen/Firmeninteresssen stehen über allem anderen - ganz besonders wenn die anderen vermeintlich weniger leisten (Kinder, Kranke).

to be continued

Ich sehe schwarz.

littlebat antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973

Ich auch. Der Geist war nie in der Flasche, wir haben uns das nur schöngeredet. Aber vielleicht ist eine gewisse Desillusionierung ja auch was gutes.

johannes22 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Es ist nicht die Aufgabe der Gesamtgesellschaft, wegen einzelner Personen ihr eigenes Leben hinten an zu stellen. Das wäre Sippenhaft und ist weder medizinisch notwendig noch vom Grundgesetz gedeckt.

Was Anderes ist es, wenn man so eine Peron in seinem direkten Umfeld hat. Dann ist es angebracht, im Beisein der Person bestimmte Regeln einzuhalten. Aber doch nicht, wenn es gar keine Berührungspunkte gibt.

herbstrose antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7176

Inhaltlich hast Du natürlich recht, ziemlich empathiebefreit ist das trotzdem.

Sag mal, denkst und redest Du auch so abgebrüht, wenn es um Deine eigenen Kinder und sonstigen Angehörigen geht?
Oder wenn in Deinem persönlichen Umfeld jemand schwer erkrankt oder stribt?

alescha antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wenn in meinem Umfeld jemand schwer erkrankt, erwarte ich nicht, dass die gesamte Gesellschaft darauf Rücksicht nimmt.

herbstrose antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7176

Ja. Aber kommst Du dem auch mit "jeder muß mal sterben, sogar die Galapagosschildkröte"?

Ich denke doch, daß Du da andere Worte findest.

alescha antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2217

Was für ein hilfreicher Kommentar... 🙄

mrorleander antworten


Lightfire89
Beiträge : 19

Interessant eure Beiträge. Ich bin sehr kritisch und nüchtern. Leider habe ich 3 liebe Menschen verloren, ohne Vorerkrankungen. 3 Frauen - jede starb auf die gleiche Weise. Zusammengebrochen - keine Chance mehr. Alle 3 geimpft. 

In meiner alten Arbeit starben gerade die, die geschützt werden sollten. Nach 13 Monaten waren 80 Prozent tot (Altenheim). Schon mal überlegt, dass es immer um Macht und Geld geht? Und dass dafür Menschen über Leichen gehen? 

Bin nicht geimpft, weil ich mehr Angst vor der Impfung hatte als vor Corona. Hatte Corona dann auch - 1 mal. Meine geimpften Kollegen hatten es öfters. Leider gehts einigen nicht mehr so gut wie vorher mit ihrem Immunsystem. Mache mir Sorgen. Bete - denke Gott hat Gnade. 

Ich vertraue Menschen nicht mehr - hab schon zuviel Böses mit Medikamenten erlebt. Trage heute noch Folgen, nicht lustig. Arbeiten durfte ich immer - da gabs kein Problem. Aber verreisen, Kleidung / Schuhe kaufen - nächtliche Ausgangssperre - nicht lustig. 

Kein Tier ist gern allein - bei Menschen ist es ebenso. Es war unmenschlich, was passiert ist. Alte Menschen durften nicht besucht werden, starben ohne ihre lieben Angehörigen. Ich kenn soviel Leid durch die Spritze. Gesunde Menschen ließen sich impfen, um ihre alte Mutter zu besuchen. Danach Schlaganfall, jetzt ist alles anders, brauchen selber Hilfe. Die alte Mutter starb. 

Die Pharma hat sich ihre Kunden regeneriert. Leider. Mein alter Vater hatte vor Jahren nach einer normalen Grippeimpfung folgendes: Er konnte nicht mehr normal gehen, kaum noch reden. War im Krankenhaus - die Ärzte meinten, er hat Rheuma - wollten ihn darauf einstellen. Meine Mutter wollte ihn rausholen aus dem Krankenhaus - sie gaben ihn nicht raus. Erst der Hausarzt bekam ihn raus. Nach vielen Wochen war er wieder der Alte - konnte wieder gut denken, reden und joggen. Er ließ sich deshalb nicht impfen und lebt immer noch, ohne Probleme. Bei vielen Anderen in seinem Alter habe ich gesehen, wie sie nach Impfung abbauten, wurden müde, konnten dann nicht mehr gut laufen, ...

Auf einer christl. Freizeit waren fast alle gespritzt. Ich fragte einen nichtgespritzten: Warum hast du es nicht? Er meinte, er wollte es, aber sein Onkel starb einen Tag danach. Er war gesund gewesen vorher. 

Ich denke, jeder hat das gewählt, wovor er weniger Angst hatte. Was ja verständlich ist. Bloß es wurde eine Hetze gemacht auf alle, die eine andere Meinung haben. Natürlich gibts C. 

Bloß vor C war es so: Krank ist jemand, der Symptome hat. Ich sehe es so: Ich gehöre Gott und nicht Menschen. Und jeder Mensch hat die Freiheit selber über sein Leben zu entscheiden. Jede Entscheidung hat eine Konsequenz. 

Inzwischen weiß man, dass die Masken nicht geschützt haben, sondern, dass Giftstoffe + Fasern + Verkeimung gesundheitsgefährdend sind. Außerdem machen sie Burnout. Gute Luft - Sauerstoff ist wichtig für alle Organe - auch fürs Gehirn!

In Österreich gabs Studien zu den Tests, sie sind absolut gesundheitsgefährlich. Sie töten sofort die Zellen, auf die sie treffen. Danke, das hab ich auch gemerkt, nach jedem Testen war mein Immunsystem am Kämpfen. Sehr böse. 

Ich kenne keinen, der nach der Spritze gesünder wurde. Dafür kenne ich leider einige, die jetzt Gesundheitsprobleme haben, die sie vorher nicht hatten. 

Die gute Nachricht, Ausleitung ist möglich. Eine liebe Freundin aus Südafrika - die ganze Familie ließ sich impfen. Sie, ihr Mann und 2 Söhne. Ein Sohn und Sie bekamen Myokarditis. Sie schrie zu Gott und dachte an Olivenblattextrakt. Mit Gebet nahmen sie es 3 Monate lang - dann konnten sie wieder normal gehen, auch ihre Treppen im Haus. (beide sind schlank und ohne Vorerkrankungen). Sie haben sich die 3. Impfung gespart. Meine ehemalige Chefin, sie hörte vor Jahrzehnten mit dem Rauchen auf - joggte seitdem täglich, mindestens 5 km. Nach der 2. Impfung bekam sie Muskel und Knochenschmerzen. Seither kann sie nicht mehr joggen. Sie schwimmt und radelt jetzt. Aber wie sie mir sagte: Joggen geht gar nicht mehr - kann das von der Impfung kommen?

Aber es gibt ein großes Wir-Gefühl - Wir sind die Guten - wir haben alles richtig gemacht - und die Bösen C-Leugner - .... Ich finde das sehr auf andere runterschauend. Jeder hat sich wohl Gedanken gemacht. Einige dachten vielleicht: 

- mir hat noch nie eine Impfung geschadet

- Reisen, essen gehen, Kino - am täglichen Leben will ich schon teilhaben

- ich schütze mich und andere

ja, Gründe gibt es viele. Leider hat sich rausgestellt, dass die Spritze nicht vor Ansteckung und auch nicht vor schweren Verläufen schützt. Also - nicht, wie es durch die Medien rauf und runtergebetet wurde. 

Angst ist etwas Schreckliches. Menschen, die Angst haben, können leichter gelenkt / manipuliert werden. 

Wer oder was ist mein Background? Was glaube ich? Mein Leben ist in Gottes Hand - mehr als einmal hat er es schon gerettet. Seine Stimme hören. Das ist für mich wichtiger als alles andere. Seine Stimme kennen, sanft und liebevoll - gerade auch dann, wenn ich nicht weiß, wie es weitergeht. Wenn alles am Wanken ist. 

Menschen sagen heute das und morgen das. Was Gott sagt ist. Wir sollten ihm zuhören - vertrauen. Und mutig werden. Und jetzt ist es Zeit Mauern abzubauen - die zwischen Herzen aufgebaut wurden. Und es tut mir total leid für die Kinder, denen soviel Böses angetan wurde (ihr bringt eure Großeltern um) - Maskenzwang, Testzwang, kein normales Treffen mit anderen Kindern, zum Teil keine Schule, keine Geburtstagsfeiern, Spielplätze wurden monatelang abgesperrt. Vereine durften nicht mehr zum Sport einladen. Traurig. Gleichzeitig gingen hier die Gewaltakte in Familien und gegen Frauen hoch. Aber das wurde in den Medien kaum gebracht. 

C hat eine Trennung in die Gesellschaft gebracht. Ich frage mich, warum soviele Menschen bereit waren, ihr Leben und ihre Gesundheit aufs Spiel zu setzen - für Reisen, Essen, Kultur - ich verstehe es aus Angst um den Job. Bloß, wenn ich krank bin, ist der Job das kleinste Problem. 

Jeder, der die Spritze nahm, musste unterschreiben. Langzeitfolgen unabsehbar. 

 

 

 

lightfire89 antworten
11 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21674

@lightfire89 

Jeder, der die Spritze nahm, musste unterschreiben. Langzeitfolgen unabsehbar. 

Typischer Fall von selektiver Wahrnehmung. Menschen wurden schon immer krank, sind auch immer schon gestorben. Und weil sehr, sehr viele Menschen geimpft wurden waran auch viele der Kranken und Gestorbenen zuvor geimpft. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig einen Zusammenhang.

Weltweit wurden etwa 13 Milliarden (!) Impfdosen verabreicht. Wären die Nebenwirkungen tatsächlich so gefährlich, wie du glaubst, dann müsste der Großteil der Weltbevölkerung längst gestorben sein oder krank darnieder liegen.

Das Gegenteil ist der Fall, Corona ist keine Gefahr mehr, das Leben weltweit geht weiter.

Was nicht heisst, dass es keine Nebenwirkungen der Impfung gibt... aber eben nicht mehr als bei anderen Medikamenten auch.

lucan-7 antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 4441

@lucan-7 

Was nicht heisst, dass es keine Nebenwirkungen der Impfung gibt... aber eben nicht mehr als bei anderen Medikamenten auch.

Aber eben leider deutlich mehr und deutlich schwerwiegendere als bei anderen Impfungen. Das alles wäre kein Problem, denn man macht ja eine Nutzen-Risiko Analyse. Und diese hat sich seit Omikron zu Ungunsten der Impfung verändert. Etwas, das viele Regierungen weltweit bedauerlicherweise kaum wahrgenommen oder kommuniziert haben. Da wurde viel Geschirr zerschlagen und Vertrauen verloren.

arcangel antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7176

@arcangel 

Aber eben leider deutlich mehr und deutlich schwerwiegendere als bei anderen Impfungen.

Ist das so?

Gibt es dazu entsprechende Studien? Ich suche nämlich schon seit einiger Zeit nach einer Studie, die zeigt, ob es mehr und/oder schwerere Nebenwirkungen gab.

alescha antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 4441

@alescha 

Kannst du hier nachschauen.

Allergische Reaktionen werden hier mit 2,4 Pro 100000 Impfungen angegeben. Gefährliche Trombosen mit 2,1 - 3,5 pro 100000.

Details kannst du dem Link entnehmen.

Es ist nicht so katastrophal, wie es mancher Verschwörungstheoretiker gerne hätte, aber es ist eben doch um Faktoren schlechter als normale Impfungen.

Bei Delta währen diese Nebenwirkungen vertretbar gewesen, unter Omikron hat sich das Blatt gewendet.

arcangel antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7176

@arcangel 

Kannst du hier nachschauen.

Leider nicht, ich erhalte da die Meldung: "Sorry…the page you are looking for no longer exists", anscheinend existiert die Seite also nicht mehr. 

Allergische Reaktionen werden hier mit 2,4 Pro 100000 Impfungen angegeben. Gefährliche Trombosen mit 2,1 - 3,5 pro 100000.

Und wie sieht das im Vergleich mit anderen Impfungen aus?

Na, immerhin ist das Thromboserisiko wesentlich geringer als bei hormonellen Verhütungsmitteln. Klick.

 

 

alescha antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 4441
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7176

@arcangel 

Danke, jetzt klappt's. 👍 

alescha antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21674

@arcangel 

Aber eben leider deutlich mehr und deutlich schwerwiegendere als bei anderen Impfungen.

wie kommst du zu dieser Aussage?

 

 

lucan-7 antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 4441

@lucan-7 

siehe Studie, die ich verlinkt habe.

arcangel antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21674

@arcangel 

siehe Studie, die ich verlinkt habe.

Die ist für mich nicht aufrufbar.

Wurde dort denn explizit mit Nebenwirkungen anderer Impfungen verglichen?

 

lucan-7 antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 4441

@lucan-7 

Deshalb habe ich nochmals einen Link gesetzt, der funktioniert. Und ja, es wird dort direkt mit anderen üblichen Impfungen verglichen. Und die Coronaimpfung hat um eine 20x höhere Nebenwirkungsrate und eben auch schwerere Nebenwirkung. Daraus aber abzuleiten das die Impfung gefährlich ist dann aber wieder eine gewaltige Übertreibung. Wie Alescha verlinkt hat, haben Verhütungsmittel eine grössere Gefahr von Thrombosen als die Covid Impfung.

arcangel antworten
Gorch-Fock
Beiträge : 1348

Hallo @arcangel 

in Deutschland ist das ja schon längst geschehen. 

gorch-fock antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?