Benachrichtigungen
Alles löschen

Bin ich hier im falschen Film?

Seite 3 / 3

Gelöschtes Profil
Themenstarter

https://web.de/magazine/panorama/angriff-praxis-aerzte-helfer-lernen-selbstverteidigung-33587534

Ist es wirklich nur Frust ... oder was läuft da noch ab?

Habt ihr so was schon mal erlebt?

Antwort
130 Antworten
Ungehorsam

Mal ein Beispiel aus meiner Berufspraxis: Ich arbeite im Krankentransport. Eine Hausarztpraxis forderte uns an zum Transport einer Patientin ins Kleinstadtkrankenhaus. Die Diagnose war Verdacht auf Norovirus-Infektion (heftige Durchfälle und Erbrechen). Die Ärztin hatte der Patientin einen venösen Zugang gelegt und ihr eine Infusion zum Ausgleich des Flüssigkeits-Verlustes verabreicht. Das örtliche Krankenhaus wollte sie nicht aufnehmen, da es keine Möglichkeit zum Isolieren (Infektionsgefahr) mehr hatte. Auch Anrufe bei zwei anderen benachbarten Krankenhäusern brachten nichts. Also fuhren wir die Universitäts-Klinik an. Während der Fahrt bekam die Patientin von uns eine zweite Flasche Infusionslösung. Ich fragte sie noch ein bißchen aus und erfuhr, daß sie nun schon den dritten Tag erkrankt ist. Das heißt im Klartext, die Erkrankung ist im Abklingen, die Infusion hilft zur Besserung des Flüssigkeitshaushalts, eigentlich ist eine Krankenhauseinweisung unnötig. In diesem Sinne war auch die Ansage des diensthabenden Arztes in der Uni-Klinik. Ergebnis der Aktion: Sinnlose Fahrerei zur Uni-Klinik und zurück, Patientin nach Hause gebracht. Sie hat sich bei uns aber bedankt für unsere Freundlichkeit und Geduld.

ungehorsam antworten

Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?