Benachrichtigungen
Alles löschen

Daniel Fasten

Seite 2 / 2

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Hallo Community,

hat jemand von euch schon mal nach dem Daniel Plan gefastet und wie war das?

Hier ein Link
https://de.wikihow.com/Daniel-Fasten

Gruß Triss

Antwort
45 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22991

Du fragst in einem Nebenstrang nach dem geistlichen Aspekt.

Der ist bei Daniel in der Geschichte ja deutlich hervorgehoben: Gottes Speisegesetzen nicht ungehorsam werden, hebräische Identität leben...sind so die ersten Stichworte, die mir dazu einfallen.

Wie liesse sich das deiner Meinung nach auf christliche Identität übertragen und Beziehungspflege im Neuen Bund?

Wir essen ja nicht nur Essen, sondern auch "Worte", "Botschaften", die an uns herangetragen werden und in Gedanken "gekaut" werden.

deborah71 antworten


Tinkerbell
Beiträge : 1552

Hmm...
Ich bin da kritisch, weil die wenigen Male, die ich vor Ostern richtig gefastet habe, eher zu der leidenden Miene führten, vor der wir gewarnt werden 😀 Meiner Ansicht nach führt Fasten meistens dazu, dass man sehr, sehr viel Zeit damit verbringt, seine Mahlzeiten zu planen - mehr als sonst. Und dadurch eher noch weniger Zeit für geistliche Aspekte diesbezüglich hat. Deswegen würde ich persönlich immer nur einfache Dinge wie "kein Fleisch" oder so machen, die einfach und problemfrei umzusetzen sind.

tinkerbell antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Mich fasziniert diese Ernährungsweise und die Philosophie, die dahinter steckt. Für mich ist kochen sehr meditativ, von dem her schockt mich jetzt die Vorbereitungszeit nicht.

tristesse antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?